Kapitel 660 - "Samurai der Meere Trafalgar Law"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 660 - "Samurai der Meere Trafalgar Law"

    Wie gefällt euch Kapitel 660? 162
    1.  
      Lawesome, die Zweite! (113) 70%
    2.  
      Gut (37) 23%
    3.  
      Mittel (9) 6%
    4.  
      Nicht so berauschend (3) 2%
    5.  
      Schlecht (0) 0%
    Kleiner Spoiler von T.

    ローとスモーカーの場所に脱出してきたサンジチョッパー子供達到着
    海軍だ逃げろといい城の中に戻る
    追おうとする海軍
    それを止めるロー (ルームの範囲が広がった?)海軍船を浮かす


    CCC (AP) schrieb:

    Sanji, Chopper, and the children arrive where Law and Smoker are.
    They say "It's the Marines!" and run back towards the castle.
    The Marines pursue.
    Law stops them (has the scope of his "Room" gotten wider?) and makes the Navy ship float (in the air, I assume)


    CCC (AP) schrieb:

    660: Shichibukai Trafalgar Law
    Chopper's group is running away. (Not sure about this next line but...) the kids ask why they're able to tag along (it's because their sickness can be cured in one year)
    Along the way there's a room with a person in a prisoner's outfit being submerged in ice

    The severed head has a brief argument with Sanji, saying to put him down and let him search for his child alone
    Sanji and Franky, who escaped first, meet up with Chopper's group

    Law and Smoker are there, so the crew and kids run back into the castle
    They're chased by the Marines
    Law uses his Room power to lift the Navy ship and turn it upside down


  • ok also der erste Spoiler ist draußen ^^ früher als letzte week ^^
    Interessant das SHB jetzt schon auf Law und Smokey trifft....

    Bin echt mal gespannt.... auch die reaktion der kinder ist ja mal spannend sehen die marine und wollen zurück auf die "Krankenstation-Schloß"?

    Mal sehen melde mich wenn das chap ganz draußen ist^^

    DDA
    Don't talk like one of them. You're not! Even if you'd like to be. To them, you're just a freak, like me! They need you right now, but when they don't, they'll cast you out, like a leper! You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other. See, I'm not a monster. I'm just ahead of the curve.
  • Klingt doch schon mal danach, dass es Schlag auf Schlag weiter geht. Law scheint also das Marineschiff zum Schweben zu bringen. Würde mich wirklich interessieren, was Oda-san alles mit seiner Teufelsfrucht vor hat. Hoffe darauf, dass wir in diesem Arc einen Überblick darüber bekommen. Ansonsten gibt es nicht viel mehr zu berichten. Ausführliches, wenn das Chapter draußen ist.
    "Sonst..."
    "Sonst was?"
    "Genau!"
  • Sieht derzeit so aus, dass wir den Großteil des Kapitels bei Sanjis bzw. Namis Gruppe verbringen werden, inklusive eines kleinen Einblicks in einen anderen Raum dieses gemütlichen kleinen Resort Hotels. Naja, dieser Part klingt bisher eher weniger spannend, aber immerhin treffen unsere Freunde schon auf Law und Smoker, wovon man doch nicht unbedingt ausgehen konnte. Gefällt mir durchaus, dass Oda die Pace angenehm hoch hält. Frage mich zudem, inwiefern Nami und die anderen Law erkannt haben. Es gab zwar bisher nur ein kleines Treffen auf dem SA, aber auf die Reaktionen wäre ich dennoch gespannt, wenn man neben Smoker noch ein anderes bekanntes Gesicht sieht. Gut, kann natürlich auch sein, dass sie nur die Marine sehen, gleich wieder umdrehen und somit keinen von beiden wirklich gesehen haben. Zudem wird nicht wirklich deutlich, warum Law die Marine angreift. Will er die Strohhüte beschützen? Oder will er die Marine einfach nur so loswerden?

    Bei unserem Neu-Samurai bin ich in diesem Zusammenhang ohnehin gespannt, wie weit er seine Fähigkeiten in den letzten beiden Jahren entwickelt hat, wobei eine grundlegende Erklärung seiner TK sowieso mal angebracht wäre. Letzteres wäre gerade auch im Hinblick auf unserer zerstückelten Freund interessant und inwiefern das manuelle Zusammensetzen, wie wir das beim Kopf gesehen haben, im Endeffekt permanent ist, oder ob Law da noch irgendetwas machen muss.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Das wird ein hochinteressantes Chapter
    zum einen warum die Kids vor der Marine fliehen? und lieber dorthin zurückkehren wo sie auch nicht bleiben wollten. Sind es am Ende gar keine Kinder, sondern Piraten?

    Und law? So ganz passt die 100 herz Nummer nicht zu ihm bisher, aber okay. Dann muss man sich fragen was sein Grinsegesichttattoo nun eigentlich bedeutet, die Werte nach denen Roger gelebet hat?
    Seine Power hat sich wie erwartet gesteigert, und wie zu erwarten in der Reichweite und vielleicht auch an Gewicht. Das er ein Schiff hochhebt passt aber nicht so richtig, denn unter Wasser dürften seine Kräfte keine Wirkung erzielen, aber da muss man wohl die Bilder abwarten.
    Ich denke seine Motivation die marine anzugreifen ging jetzt aber davon aus die Kids zu beschützen weniger die SHB. Dürfte also noch ein hübschen Schlagabtausch geben mit Smoker, der sein Schiffchen wohl nicht gerne in der Lut sehen wird.
    Auch kann ich noch nicht den Blick einschätzen den Tashigi Law zugeworfen hat im letzten Kapitel, hoffe mal da kommt auch noch was nettes
    Von der SHB selber war ja noch nicht viel zu lesen, bin also gespannt auf dieses Chapter das jetzt schon besser ist als die FMI Arc
    A Laser beam of Epicness
  • Yes, so kann der Morgen von mir aus jeden Tag beginnen :)
    Die Spoiler klingen sehr interessant, es scheint so, als würde Law die SHB schützen wollen (oder die Kids?) Das bleibt natürlich noch abzuwarten, ob das wirklich seine
    Absicht ist/war. Smoker wird sicher nicht begeistert sein und es könnte zu einem kleinen Schlagabtausch zwischen ihm und Law kommen. Könnte. Das
    bleibt noch alles abzuwarten. Ich hoffe,dass wir im laufe des Tages auch Laws Crew zu Gesicht bekommen und seine Teufelskraft scheint wirklich mehr drauf zu haben, als nur Leute kleinhacken. Und ob Nami und die Anderen ihn erkannt haben?
    Es bleibt spannend :)
    "In my dreams we are always together.”
  • LaDarque schrieb:

    Das wird ein hochinteressantes Chapter
    zum einen warum die Kids vor der Marine fliehen? und lieber dorthin zurückkehren wo sie auch nicht bleiben wollten. Sind es am Ende gar keine Kinder, sondern Piraten?

    Kommt natürlich stark darauf an, wer zu erst das Gebäude verlassen bzw. die Marinesoldaten gesehen hat. Man könnte imo schon davon ausgehen, dass die Strohhüte (oder zumindest zwei von ihnen) die Vorhut übernommen haben. Wäre ja doch ein wenig sorglos, die Kinder voraus zu schicken, wenn man sich auf feindlichem Gebiet befindet und nicht weiß, was einen erwartet. Insofern gehe ich eher davon aus, dass sich die Kinder entweder an die Strohhüte halten und ihnen zurück in die Festung folten oder die Strohhüte extra sagen, dass das auch böse Männer sind. Ganz zu schweigen davon, dass die meisten Kinder sicherlich nicht besonders gut reagieren, wenn plötzlich eine Gruppe bewaffneter Männer vor ihnen steht, die in diesem Fall zudem nicht gerade sehr freundlich aussehen.

    Damn, MS diese Woche von der ganz schnellen Sorte. Bild oben eingefügt
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Oha. Law kann Smoker also nicht mehr von der Insel lassen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Das wird ja immer spannender und Law
    sagt, er wäre allein dort? Wo zur Hölle ist seine Crew? Er macht es einen nicht gerade leicht ihn irgendwie zu durchschauen, werde gerade nicht richtig schlau daraus, vielleicht kann mir einer nen kleinen Denkstoß geben^^
    Chopper verdächtig Law, Law entschuldigt sich, dass er gelogen hat...Ich glaube ich war noch nie so verwirrt. Danke Oda :thumbsup:
    "In my dreams we are always together.”
  • Geht's noch? Sieht so aus, als hätten hier ein paar Leute das Forum verwechselt und gedacht, dass Pirateboard sei das große bekannte deutschsprachige Forum, wo super aussagekräftige Einzeiler der Standard sind. Wir sind nun wirklich nicht mehr so streng, wie wir es einmal waren, aber das ist kein Grund, hier gleich das Spamfest 2012 auszurufen. Also reißt euch mal ein bisschen zusammen.

    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Bis jetzt hat der Spoiler eine klare Aussage * Law hat keine Angst vor Smoker*. Erkennt man daran, dass er einfach das Schiff eines Logia-Nutzers angreift, der gleichzeitig noch Vizeadmiral und nicht gerade bekannt für seine Nachsicht ist. Wir wissen Law macht nicht einfach so diese Aktion ohne mit Konsequenzen zurechnen, entweder Law kann Haki nutzen oder seine TF hat noch eine nette Zusatzfähigkeit wovor sogar Logia-Nutzer Angst haben müssen. Man kann davon ausgehen, dass Law irgendwelche komischen Experimente zu verstecken hat, wovon die Weltregierung nichts wissen darf.

    Soviel von mir zum heutigen Spoiler erstmal.

    MfG

    Ðraco
    Leiden ist gut, auf dem Weg zum Massaker.
  • Was ist nur aus Law geworden?

    Zum einen hat er anscheinend 100 Herzen anderen Piraten rausgerissen, um sich dadurch einen guten Posten im Dienste der WR zu verschaffen.
    Dann sagt er, dass er die SHB umbringen würde, wenn er sie auf der Insel findet, und das, obwohl er früher Ruffy noch das leben gerettet hat, und dafür keine Gefahren und Mühen gescheut hat.

    Hat für mich nichts mehr mit dem Law zu tun, der Fröhlich grinsend den Mittelfinger zeigt, und hier und da ein paar Körperteile mit seiner TF vertauscht.

    Interessante Idee kam mir, als Law sagte, er wäre alleine auf PH.
    Entweder, er hat seine Crew im Kampf verloren, zurückgelassen,
    Oder aber: Er hat seiner eigenen Crew die Herzen rausgenommen!!

    So kaltblütig, wie er hier erscheint, würde ich ihm das durchaus zutrauen.
    Dazu passt dann auch, dass er sich mithilfe seiner TF und den Nachwirkungen von Vegapunks Experimenten versucht,
    eine Armee aus genmutierten Riesenbabies und Halbmenschen zu züchten.

    Auch wenn mir die Entwicklung Laws vom lockeren Freibeuter zum skrupellosen Piraten nicht zusagt..
    "Er meinte, dass dessen Vater Roger auch in noch so aussichtslosen Situationen nicht floh, um seine Mannschaft zu verteidigen. Dabei wütete er wie ein Dämon und zerstörte sogar ganze Länder, bloß weil ein Kamerad von ihm beleidigt wurde. Mit ihm ging dasselbe durch, wie mit Ace zu dieser Zeit."
  • Die Spannung steigt nun langsam an...

    Nami und Co haben es geschafft zu fliehen, doch bei dem letzten Tor geraten alle anscheinend in Panik als sie Law und Smoker sehen. Während die Gruppe wieder zurückläuft, scheint Law selber verwundert zu sein, was hinter dem Tor passiert ist. Nun hat er mit zwei Problemen zu tun - die SHB und Smoker, mit dem er sich sofort anlegt, indem er seine Teufelskraft auf das Schiff anwendet.

    Falls es wirklich zu einem Kampf zwischen Law und Smoker kommen sollte, frag ich mich wie Law mit Smokers Kräfte umgehen wird...theoretisch müsste er Haki beherrschen oder Smoker benutzt seinen Seesteinstab, um Law zu schwächen!

    Außerdem ist Namis Truppe nun in dieser Forschungsstation gefangen, es sei denn, es gibt einen anderen Ausweg...

    ...ich könnt mir gut vorstellen, dass Ruffys Truppe nun eintrifft und den Kampf zwischen Smoker und Law verhindert.
  • Ich weiß nicht warum aber irgendwie wird es mir immer klarer, dass Law Luffy braucht um ein bestimmtes Ziel zu erreichen und nur aus diesem Grund ist er jetzt auf der Insel. Die Frage ist nur, welches Ziel er ohne Luffys hilfe nicht schaffen kann? :D Bis jetzt hört sich der Spoiler sehr vielversprechend an und die Erzähl-Geschwindigkeit gefällt mir außerordentlich gut. Die Frage ist, was Smoke von der Sache hält und ob er es weiter meldet und ob es wirklich zu einem Konflikt zwischen Law und Smoker kommt. Law ist eine wirklich gute Schöpfung und verstreut immer wieder einige Fragezeichen, die OP noch mehr unberechenbarer machen, jut jut Oda :D Naja, hoffentlich kommen bald die Sca..., freu mich schon^^
  • Interessante Spoiler. Law legt sich tatsächlich mit Smoker an. Ich bin gespannt, was er noch alles mit seiner TF anstellen kann. Nur wieso ist er alleine auf PH? Wo hat er denn seine Crew gelassen? Franky, Sanji, Chopper und Nami bemerken die Marine und flüchten wieder. Trauen sie sich nicht zu, die umzulegen? Entweder fliehen sie wegen den Kindern oder weil sie Law und Smoker gesehen haben. Smokers Schiff scheint jetzt erstmal hinüber zu sein und somit dürften er und Tashigi auch nicht mehr von der Insel wegzukommen. Ich sehe es schon kommen, dass die beiden Marines kurzzeitig mit der Strohhutbande auf der Thousand Sunny reisen. xD Ich bin gespannt was das ganze Kapitel so hergibt. Das Potenzial, welches in diesem Arc steckt, ist groß. Ich kann es kaum abwarten Law, Smoker und Tashigi in Aktion zu sehen. Mehr von mir wenn das Kapitel da ist.

    LG Strawhat_Fan
  • Strawhat_Fan schrieb:

    Ich sehe es schon kommen, dass die beiden Marines kurzzeitig mit der Strohhutbande auf der Thousand Sunny reisen. xD


    Damit ist der Fall doch klar: Smoker und Tashigi sind die 2 letzen shb Mitglieder! Smoker ist das "true power-up, a real fighter" und Tashigi "someone the strawhats already knew" von denen Oda sprach xD. Gut wär jetz schon unrealistisch aber nen geiler Gedanke xD. Chapter war nice aber glaube nicht das wie vorhergesagt wird Luffy und Zoro jetz den Kampf von Law und Smoker abbrechen werden, da müsste was anderes dazwischenkommen weil die ersten genannten doch immer noch bei den Zentauren festhängen und falls ich es richtig mitbekam ist die Stelle wo Smoker und co gerade sind doch genau am andern Ende des Eis-Gebiets. Hab auch irgendwie nicht das Gefühl, dass es jetzt einen Kampf zwischen Law und Smoker geben wird, denn meistens passiert im nächsten chapter genau das Gegenteil von dem was man als cliff-hanger vorher sah.
    May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
  • Law hat uns endlich beweiesen, dass Ruffy nicht der Einzige ist der sich weiterentwickelt hat.
    Findet ihr nicht das seine Fähigkeiten Dinge in der Luft schweben zu lassen und Körperteile von Personen abzutrennen ohne diese zu verletzten eine Mischung von Shikis und Buggys TK's sind?!
    Naja Law scheint ja genug Selbstbewusstsein an seinen Fähigkeiten zu haben wenn er sich schon mit Smoker anlegt.
  • zorro4ever2 schrieb:

    Strawhat_Fan schrieb:

    Ich sehe es schon kommen, dass die beiden Marines kurzzeitig mit der Strohhutbande auf der Thousand Sunny reisen. xD
    Damit ist der Fall doch klar: Smoker und Tashigi sind die 2 letzen shb Mitglieder! Smoker ist das "true power-up, a real fighter" und Tashigi "someone the strawhats already knew" von denen Oda sprach xD. Gut wär jetz schon unrealistisch aber nen geiler Gedanke xD.
    Als kleinen Gedankengang finde ich die Idee klasse :D . Aber leider müssen wir ja bei den Fakten bleiben. Und Smoker wird imo bis zum nahen Ende der Geschichte hinter Ruffy her sein. Nur Corby wird wahrscheinlich noch länger an ihm dranhängen.

    Aber nun nochmal zum Chapter. Ich denke nicht, dass unsere Strohhüte kehrt machen, weil sie Schiss bekommen haben. Die Sorge um die Kinder wird die erneute Flucht ausgelöst haben. Und ich will in spätesten 5 Chaptern eine ordentliche Erklärung von Laws Kräften. Ist ja nicht mehr zum Aushalten dieses Mutmaßen ;) .
    "Sonst..."
    "Sonst was?"
    "Genau!"
  • So nun hab ich das ganze Kapitel gelesen und bin der Meinung, dass die ganze Sache bis zum Himmel stinkt. Ich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden,
    dass Oda aus Law SO einen gemacht hat. Damit meine ich - dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass er die SHB killen will bzw es würde. Er hat nen ziemlich merkwürdigen Humor, vielleicht sagte er das aus reiner Laune heraus. Ich hoffe sehr, dass er jetzt nicht irre geworden ist. 100 Herzen hin oder her, da stimmt doch was nicht.
    Mir kommt es fast so vor, als hätte er gerade große Probleme, die er mehr zu verbergen versucht. Okay, es ist vielleicht nur ein Wunschdenken von mir, aber Law
    der Superarsch? Kann mir nicht vorstellen, dass Oda das aus ihm machen würde. Badass ist schon cool - verrückter Professor ist nicht cool.
    Versteh den Sinn nicht ganz, wenn er Ruffy nur gerettet hat, um ihn für irgendwas zu missbrauchen. Warum gerade Ruffy? Es heißt immer, er hat Ruffy gerettet, er hat aber auch Jimbei gerettet. Er hätte auch sagen können, dass er nur Ruffy will, denke Buggy wäre das Wurst gewesen oder Law hätte Jimbei gleich 'entsorgt'. Hat er aber nicht. Er kann nicht SO skrupelos sein, wenn er auch jemanden gerettet hat, mit dem er mal so gar nichts am Hut hat. Es hätte ihm doch egal sein können.
    Ich habe immer noch die kleine Hoffnung, dass er noch immer 'der Alte' ist.
    "In my dreams we are always together.”
  • Also ich sehe das so das Law nur versucht Smoker von der Insel wieder runter zu bekommen. Er hat ha offensichtlich etwas auf der Insel vor das er zu verbergen versucht. Da es aber nun mal sein Job als Samurei ist Piraten zu bekämpfen beschwichtigt er Smoker damit und sagt, falls die Strohutbande auf der Insel sein sollte wird er sie töten. Dann passiert halt was passieren muss und ein Teil der Strohhüte trifft auf Law und Smoker und da hat Law auch keine andere Option als sich gegen Smoker zu richten um seine Pläne zu vertuschen.
  • Kapitel ist draußen..dann wollen wir mal:

    Die Colorpage ist wieder mal schön gestaltet, allerdings freue ich mich auch wieder auf die Coverstory und möchte, dass diese endlich zuende ist..langsam wirds ja auch Zeit. Ich vermisse die einzelnen Strohhüte mit den Tieren auf dem Cover ^^

    Nami und Chopper im Riesen-Gefrierschrank. Diese eingefrorenen Personen erinnern mich total an die Impel-Down-Gefangenen dank der Klamotten (Häftlingsklamotten). Werden tote ID-Gefangene nach PH gebracht? Oder sind das Teile von Buggys Crew?

    Ein großes LOL bei der Lobeshymne auf Franky. Wie auch jeder die Pose mitmacht, großartig!
    Unser Samurai fängt an rumzuzicken wegen seinem Sohn (wer kanns ihm verübeln?) und ist sich zu schade, die Strohhüte um Hilfe anzuflehen, was Sanji aufregt. Der Samurai mausert sich langsam zu einer Art Zorro 2...beide nerven Sanji und haben Schwerter :D.
    Letztendlich rennen sie wieder weg, weil sie von der Marine ja nicht geschnappt werden wollen, obwohl die Kinder ja gerne bei denen bleiben würde - naja...folgen wir halt den Rettern :D

    Und dann das Wichtigste am ganzen Kapitel: Der weitere Verlauf der Konfrontation zwischen Law und Smoker.
    Hat Law nun das nur gesagt, dass er Ruffy jagen würde, damit die Marine abzieht, oder meint er es ernst? Auf jeden Fall sieht man deutlich, dass Law stärker geworden ist. Man vergleiche den Room vom Archipel und den Room um das Marineschiff. Die zweite Attacke Laws ist nun anscheinend den Raum komplett einmal zu drehen, damit alles runterfällt, also eine Art Gravitationsattacke. Sehr beeindruckend. Ich freue mich auf jeden Fall auf den Kampf zwischen Law und Smoker, allerdings vermute ich, dass wir diesen nicht komplett gezeigt bekommen oder dieser unterbrochen wird (Ruffy?)

    Meine Theorie für diese Woche: Die Leute aus der Kühlkammer sind Leute aus Impel Down oder Buggys Crew. Vielleicht dienen diese als Ausgangsstoff für Mutationen bzw. Experimente Laws.

    Kapitel kriegt von mir 8/10 Punkte. Dieses Lied für Franky hat mich sehr zum Lachen gebracht xD