Kapitel 661 - "Der See der Banditen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • gio_21 schrieb:

    eder redet davon, dass Law zu Mächtig ist mit seiner TK. Jede TF hat seine schwäche das ist bis jetzt immer der Fall gewesen.

    Stimme ich dir zu, bis jetzt hatte jede TF eine Schwachstelle

    Beispiele:Enel und Ruffy da hat Ruffy den Vorteil
    Perona und Lysop da funktioniert ihre Kraft nicht
    Sir Crocodile und Wasser schon funktioniert seine TF nicht mehr richtig.

    Denke das Law also auch eine Schwachstelle hat, die wird es erst herauszufinden sein.

    Was ich mich frage ist wie die SHB ihre Körper zurück erhalten wollen, also denke es muss irgendwie gehen auch wen Law selbst es nicht will. Bin gespannt wie die es hin bekommen werden.
    Irgendwo hab ich mal gelesen, dass sich magellan umgebracht hat weil er die schande nicht ertragen konnte.
    Nicht ganz richtig, er hat versucht sich umzubringen und galt/gilt als Suizid gefährdet, am Leben ist er nach aktuellen Kenntnisstand noch.
    grosse kraft da verschwenden und haben ihn zum Admiral ernannt.
    Wurde schon oft diskutiert, kann man als unmöglich abtun, man wird doch nicht einfach Admiral ohne überhaupt in der Marine gewesen zu sein. Das ID gehört nicht zur Marine sondern ist nur ein Zweig der WR
  • ALTER! Sind die Spoiler geil! Die Körpertauschnummer kennt man zwar schon aus etlichen anderen Filmen und Serien, aber ich freue mich echt drauf. Haha. xD Brook stößt endlich zur Gruppe dazu. Der Boss ist ein halbes Krokodil (?). Law geht gegen die Marine und die SHB und seine TF wird erklärt. Hannyabal ist neuer ID-Chef. Tashigi wird in 2 Hälften geteilt. WTF? Ich hoffe, ich erwarte von dem Kapitel nicht zu viel, aber für mich hört sich das ziemlich toll an. xD Nun heißt es abwarten, dass das Kapitel rauskommt.

    Achso, der Boss ist Brownbeard. xD
    Wo ist eigentlich der Torso, der bei Brook war?


    LG Strawhat_Fan
  • @Smoker1990. Bezüglich der Schwachstelle. Ich würde gerne wissen ob Law zum switchen der Herzen sein Schwert braucht. Selbst wenn es Oda-logik ist, was es ist, müsste erdoch theretisch vorher erstmal das Herz 'frei' machen, es herausnehmen/switchen und dann eben wieder alles verschließen. Er könnte dies auch so schnell vollziehen, das niemand den Schwerthieb dazu sieht. Genau hier komme ich zum Thema Schwachstelle:

    Es wird nicht direkt eine Schwachstelle sein, aber wir wissen nun Mal das Law oft sein Schwert zum Einsatz bringt, vor allem um seine Kraft optimal auf anderer Körper anwenden zu können. Tashigi scheint ihm, auch als Schwertkämpferin, nichts entgegenbringen zu können, deswegen frage ich mich zurecht, werden wie es erleben, das tatsächlich Zoro Law's Äquivalent in diesem Arc bilden wird? Diese Idee äußerte ich ja bereits vor Wochen und es verdichtet sich mehr und mehr wie ich finde. Was wenn Zoro tatsächlich seine Hiebe - mit Leichtigkeit abwehren kann - und daher als einziger in der Lage ist eine Chance zu haben. Naja, dazu erstmal nur der Gedanke.


    Zum Rest möchte ich erstmal nichts sagen und lieber das Kapitel, inkl Panel, abwarten.
    dD.
  • Oha. Ich habe ja mit vielen Dingen gerechnet die noch passieren können, aber mit soetwas definitiv nicht. Sehr überraschende Spoiler muss ich sagen.

    Dass Brownbeard hier auftaucht ist schon krass, mit dem habe ich überhaupt nicht gerechnet. Da bleibt dann noch die Frage offen was zwischem ihm und Hawkins vorgefallen ist, da ich es für nicht akzeptabel halte, wenn Brownbeard diesen außer Gefecht gesetzt hätte. Somit muss ich sagen halte ich es für gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass dieser zumindest erwähnt wird oder gar noch auftaucht auf PH.
    Ich hoffe doch, dass der Torso mit Brook bei Ruffy und Co. angekommen ist, damit sich der Körper nach und nach zusammensetzt und wir den vorlauten Samurai als ganzes präsentiert bekommen.

    Aber dass mit dem Körpertausch habe ich noch weniger erwartet. Doch anders als die meisten hier sehe ich es weniger als abklatsch, sondern viel mehr noch als Möglichkeit uns noch heißer zu machen. Natürlich werden uns einige Szenen als belustigung dienen, man muss nur mal an Sanji in Namis Körper denken. Wenn sie so kämpfen sollten, ohne einen Rücktausch, kann ich mir schwer vorstellen, dass sie gewinnen würden. Somit sieht man nur einige SH's kämpfen und wir werden weiterhin auf die Fähigkeiten von den übrigen heiß gemacht. Denn wenn jetzt alle SH einen ernsten und schwereren Kampf bekommen würden, dann wäre das ganze Pulver doch auf einmal verschossen, da ist es taktisch durchaus klüger andere außer Gefecht zu setzen.
    Hier sehe ich dann auch noch eine Parallele zum Alabasta-Arc. Auf der Reise nach Alabasta bekamen nie alle Strohhüte einen Kampf. Erst bei den Kämpfen gegen die Elite der Baroque-Firma auf Alabasta hat man sie zum ertsen Mal alle ernsthaft kämpfen sehen, ohne Defizite oder ähnlichem. Somit liegt die Theorie immer noch nahe, dass es nur einige kleinere Zwischenarcs bis zu dem großen Big Mum-Arc sind. Das würde auch dieses enorme Tempo erklären, welches Oda an den Tag legt.

    Law sieht auch in diesem Kapitel ziemlich cool aus, aber auch er wird im Kampf gegen Smoker die eine oder andere Schwäche zeigen, da bin ich ganz gewiss.

    Zumindest bin ich total auf die Scans gespannt und freue mich diese heute Abend zu lesen.
    Spoiler anzeigen
    Ich liebe Seekühe.
  • Habe das Chapter gerade gelesen und man kann sagen: " Crocobeard is back!"

    Ehrlich gesagt hatte ich nicht erwartet, dass wirklich Brownbeard der Boss der Centauren ist, der als Schatten vorher gezeigt wurde. Naja, sonst zum Teil mit Ruffy und Co. kann man nicht viel sagen, die Szenen sind zwar lustig, aber das war es dann auch wieder.

    Jetzt zum anderen Teil des Kapitels, unser Samurai Law hat wohl viele Trick aufs Lager. Er kann einerseits alles zerteilen mit dem Schwert und andererseits auch alles wieder zusammen setzen wie er will. Wie man es sich schon vorher gedacht hat, er kann solange sich sein Gegner in seinem *Room* befindet alles mit ihm machen was er will, soweit der Gegner kein starkes/trainiertes Haki hat um ihn zu kontern. Sonst kann man sagen, er benutzt beide Hände für seine TF. Mit einer Hand benutzt er *Shambles* , was unseren 4 SHB Mitglieder die Körper/Herzen? tauschen lässt. Dann benutzt er beide Hände an seinem Schwert um *Scan* zu nutzen womit er innerhalb seines Raumes den Leuten sachen klauen kann, indem Fall die Teleschnecken und zieht diese dann mit einer komischen Bewegung der linken Hand zu sich hin.

    Ich frage mich halt immernoch wie sicher sich Law sein kann, dass er damit durch kommt und Smoker besiegt. Entweder er kann in seinem *Operating Room* auch Logia-Nutzer wie Smoker kontrollieren und würde es so schaffen ihn gefangen zu nehmen oder er besitzt Haki und kann Smoker kontern, naja man wird es wahrscheinlich im nächsten Kapitel sehen können wie der Kampf weiter geht oder sogar endet.


    MfG

    Ðraco
    Leiden ist gut, auf dem Weg zum Massaker.
  • Interessant, dass Law Körpertauschen kann. :D
    Anscheinend aber nur so, wenn Herzen getauscht werden.
    Das witze ist ja seine Teufelskraft hat auch seine Schwäche.
    Erinnern wir uns an Enel , er war eigentlich schon überpowert, aber seine Schwäche kannten wir schon.. Ruffy halt.
    Und ich denke, seine Schwäche wird hier Brook sein, denn er hat eh kein richtiges Herz und wenn Law Brooks Körper trennt...baut Brook in wieder zusammen, ist nur Knoche. :D
  • So Kapitel ist draußen, hab es jetzt nur Grob überflogen da ich auf die deutsche Übersetzung warte ;)

    Wie ich es mir dachte muss Law nicht rumschnippeln um die Herzen zu tauschen sondern zieht sie quasi raus und tauscht sie dann. Mal sehen wie dieser Effekt rückgängig gemacht werden kann ohne Laws zutun, das er besiegt wird und es so rückgängig gemacht wird schließe ich mal aus den dafür ist es zu früh. Wer weiß vllt macht er es ja rückgängig wen Rufffy dazu stößt?

    Brownbeard kennt also Ruffy und sein Kopfgeld von immer noch 400 Mio. und hat sichtlich Angst:P Denke auch mit seiner Umwandlung wird er noch nicht viel stärker sein als damals und somit schnell erledigt sein. Bin ehrlich ganz froh das Ruffy noch keine KG Erhöhung hatte
  • Die ganze Körpertauschnummer nimmt im Endeffekt doch nur ein winzigen Teil des Kapitels ein und deshalb stört die ganze Sache auch nicht den Eindruck dieses Kapitels. Allerdings mal sehen wie sich das in den nächsten Chaptern entwickelt, denn insgesamt scheinen wir uns ja ziemlich einig darüber zu sein, dass ein Körpertausch einer der ausgelutschtesten Konzepte unter den ausgelutschten Konzepten ist. Frage mich aber ohnehin, warum Law das überhaupt getan hat. Zumindest sehe ich nicht den Sinn darin, wie ein Körpertausch sie von der Flucht abhalten soll, was ja anscheinend seine Intention war.
    Was die Erklärung seiner TK angeht, finde ich Smokers Analogie wirklich gelungen. Wenn man sich innerhalb des "Rooms" befindet, ist man quasi im Operationsraum von Law und so ziemlich alles kann mit einem geschehen. Zeigt also endgültig, dass er seinen Spitznamen mehr als verdient hat und insgesamt kann ich nur demjenigen zustimmen, der vorhin geschrieben hat, dass das wahrscheinlich einer der mächtigsten Paramecia-Fähigkeiten ist, die wir bisher gesehen haben. Überaus interessant finde ich zudem Smokers Warnung an Tashigi. Wenn man seine Aussage umdreht, würde das ja bedeuten, dass sie der Fähigkeit hätte widerstehen können, wenn ihr Haki stark genug gewesen wäre. Könnte sich natürlich auch allgemeiner auf ihr Rüstungshaki beziehen und ihrer nicht stark genug entwickelten Fähigkeit, den Schwerthieb ohne Schaden zu verkraften. Wäre Tashigis Haki also stark genug, könnte Law sie imo nicht so einfach zersäbeln und seine Fähigkeit würde einen Teil seiner Gefährlichkeit verlieren. In jedem Fall bedeutet es, dass man die Auswirkungen von TK's durchaus verhindern kann, wenn das Haki stark genug ist. Btw, geht das eigentlich nur mir so, oder legt Law hier wirklich einen der gelungensten Badass-Auftritte hin, seit Falkenauge damals beim Baratié aufkreuzte?

    Die große Frage bleibt aber weiterhin, was der gute Law auf der Insel macht und wo der Rest seiner Mannschaft ist. Finde es ziemlich verdächtig, dass er so darauf bedacht ist, niemanden aus den Augen zu verlieren bzw. entkommen zu lassen. Da ich aber weiterhin der Überzeugung bin, dass Law nichts mit M und seinen Experimenten zu tun hat, frage ich mich, inwiefern auf der Insel vielleicht noch etwas anderes ist, was Laws Anwesenheit und Interesse erklärt. Naja, nichts genaues weiß man nicht und bisher sind das alles Mutmaßungen, die uns auch nicht wirklich weiter bringen. Oda hat uns aber auf jeden Fall ein interessantes Rätsel vor die Nase gesetzt.

    Insgesamt hält das Kapitel das Niveau des bisherigen Arcs. Man wird sicherlich sehen müssen, wie sich die Geschichte um den Körpertausch entwickelt. Wenn Oda die Sache relativ kurz hält und dabei noch den maximalen Wert an Humor herausholt, von mir aus. Sollte sich das zu einer längeren Angelegenheit entwickeln, wäre das nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Ach ja, zwei Dinge habe ich vergessen. Erstens sieht Robin selbst als halberfrorene Eisprinzessin noch verdammt sexy aus. Und Domino ist nur noch einen Karriereschritt davon entfernt, aus Impel Down ihr eigenes kleines Folter Studio zu machen ... ich rieche ein Spin-off. xD
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Black D Ruffy schrieb:

    Und ich denke, seine Schwäche wird hier Brook sein, denn er hat eh kein richtiges Herz und wenn Law Brooks Körper trennt...baut Brook in wieder zusammen, ist nur Knoche.

    Ich glaub das wohl eher nur Smoker oder Luffy ne Chance haben, da Brooks Haki sicher nicht stark genug ist, falls ers überhaupt hat. Smoker ist Rauch, was soll man da trennen oder mit irgendwas verbinden? Außerdem kommt noch sein starkes Haki dazu, was wohl mindestens mit Laws mithalten sollte, sonst würde es ihm schwer fallen ihn angreifen zu können ohne Schaden zu nehmen. Denke im nächsten Kapitel wird ein bisschen zwischen dem Kampf von Smoker und Law gezeigt, bis die Luffy Gruppe, mit warmen Jacken), auf sie zustößt.

    Ich kann mir aber schlecht vorstellen das Law wirklich wortwörtlich die Herzen der SHB vertauscht hat, glaub das Bild solls nur verdeutlichen, sind eher die Seelen. Die Idee scheint Oda von Dragonball Z abgeschaut zu haben, Stichwort "Change" und Captain Ginyu. :D
  • Black D Ruffy schrieb:


    Erinnern wir uns an Enel , er war eigentlich schon überpowert, aber seine Schwäche kannten wir schon.. Ruffy halt.
    Und ich denke, seine Schwäche wird hier Brook sein, denn er hat eh kein richtiges Herz und wenn Law Brooks Körper trennt...baut Brook in wieder zusammen, ist nur Knoche. :D

    Ich denke eher der "natürliche Feind" von Law ist Buggy. Mit der Trenn-Trenn-Frucht ist es für ihn nichts besonderes wenn ein Körperteil kurzzeitig "abhanden" kommt, zumal er sich dank der Frucht auch immer wieder selbst zusammensetzen kann (auch wenn nicht alle Körperteile da sind).
    Sollte Law Brook´s Knochen untereinander vertauschen (z.B. Arme mit den Beinen vertauschen) muss Brook sie sich erst wieder abtrennen um sie sich wieder anzusetzen. Aber da bräuchte man evtl. mehr Infos. Denn genau genomen wurde auf der FMI nicht einfach sein Kopf "abgenommen" sondern er wurde quasi "getötet". Ob dieses "wiederbeleben" auch ein beliebiges umhertauschen seiner Knochen bedeutet ist momentan noch nicht bekannt. Zumindest meiner Meinung nach, aber ich lasse mich immer gern eines besseren belehren.

    Aber zum Kapitel, dass ja richtig Klasse ist.
    Ruffys Truppe geht erst fast unter, dann erfrieren sie fast... aber dank Brook haben sie erstmal ein neues Ziel, nämlich warme Klamotten von den Zentauren holen. Und achja.... ich liebe diese "Evil-Gesichter" die sie ab und mal gerne machen. Bei Robin hat das sogar fast etwas..... ich schweife ab, sagen wir einfach ich mag "Evil-Robin".

    Zu den anderen. Die Idee, die Seele eines Menschen/Rentiers mithilfe der Herzen zu vertauschen überzeugt mich allerdings noch nicht so ganz. Ich finds ein wenig weit hergeholt, vieleicht waren die Herzen aber auch nur symbolisch. In dem Punkt hoff ich noch auf ein wenig mehr Klarheit von Oda.
    Nun zum Kampf Marine vs. Law:
    Law hält sich definitiv nicht zurück und momentan scheint es als ob selbst Smoker seine Probleme hätte Law effektiv entgegen zu treten. Und die arme Tashigi übernimmt sich und wird entzweit. Warum das jedoch die letzte Szene ist mir etwas rätselhaft, normalerweise kommt an der Stelle immer ein Cliffhanger... aber gut, Tashigi hat einen nicht erkennbaren Blick drauf und ich hab das deswegen Gefühl sie wurde gerade NICHT von Law besiegt.
  • MercenaryKing schrieb:

    Zumindest sehe ich nicht den Sinn darin, wie ein Körpertausch sie von der Flucht abhalten soll, was ja anscheinend seine Intention war.


    Es wurde noch kein einziges Mal gezeigt wie sich getrennte Körperteile ohne die Einwirkung von Law wieder zusammengesetzt haben. Ich denke die Vier müssen irgendwann zu Law zurück, damit er es wieder ruckgängig machen kann. Und hier sehe ich den Sinn der Sache - anfangs werden die 4 Probleme haben, kommen nicht mit dem Körper des Anderen klar und werden sich bestimmt fragen was sie dagegen tun können. Da wäre doch Law der beste Ansprechpartner....^^
  • Zeichnerisch wirklich ganz große Klasse, was Oda uns da diese Woche präsentiert. Ein neuer Höhepunkt in Brooks Darstellung als durchaus respektabler Kämpfer (zumindest in seinem ersten Panel), Robin ist so warm heiß, dass sie garnicht richtig gefriert, "warme Klamotten", Law, Smoker... einfach alles passt. Was den Inhalt des Kapitels angeht .. herrlich. Die Neue Welt ist bisher einfach so dermaßen unvorhersehbar, absurd, lustig .. Punk Hazard ist echt ein gelungener Auftakt bisher.

    Was Law's Handhabung angeht, so hatte ich letztes Kapitel folgende Überlegung:
    T - Tact

    "Shambles" heißt zum einen wohl soviel wie Tohuwabohu oder auch heilloses Durcheinander, zum anderen benutzt er die nicht tätowierte Hand! Das heißt, dass er wohl auch beidhändig Einzel- bzw. Kombinationsattacken ausführen kann, die weiter als "Room" gehen. Des Weiteren benutzt er die Attacke "Scan", wofür er wieder die ganze Hand einsetzt (inkl. Schwert?). Sollte ein genaueres System hinter seinen Kräften stecken (sodass Oda es nicht einfach so biegt, wie es im gerade ohne weiteres Nachdenken passt), dann kann man feststellen, dass er durchaus mit mehreren Fingern (aka "Einzelattacken"?) kompliziertere Attacken bilden kann. Vergleichen wir die heutige Attacke Shambles mit Kapitel 505, so fällt auf, dass er dieses mal nicht nur 2 Finger benutzt, sondern dieses mal 3. Beide Male hat er Körperteile durcheinander gewirbelt, dieses mal hat er sie zusätzlich wieder präzise eingesetzt (die Herzen). Präzise in dem Sinn, dass die Herzen auch wieder geziehlt an den Stellen landen, wo Herzen nunmal sind .. und nicht einfach irgendwo; z.B. zwischen Frankys Haarspitzen. Ist Finger Nr.3 (soweit ich das sehe, A-Finger) also für Zusammensetzen oder auch Präzision gedacht? Fragen über Fragen. :) .. Law vs. Zoro? Aber sicher doch! Währenddessen Luffy "M." eins auf die Nuss gibt, wird Zoro anhand Law zeigen, warum er die rechte Hand des zukünftigen Piratenkönigs ist ab nun auch Teufelsfrucht Nutzer, Logia wie auch Paramecia, nicht mehr fürchten muss. Der Kampf muss ja nicht bis zum Tode gehen, aber einer muss die Herzen vom Chirurg des Todes ja wiederbekommen. ;)

    Nebenbei sollte sein OPwiki-Artikel im Punkte Erscheinung ausgebessert werden, "A" ist ebenfalls auf seiner Hand tätowiert, Link.


    PS:
    BonChan lebt. (aber natürlich .. soweit sind wir nicht, kein Beweis, tralala)
  • Brownbeard, der alte Sack, was macht der auf der Insel? oO
    Hat sich ne neue Identität aufgebaut, höhö.

    Nun aber zum Chapter:
    Ruffy wird wahrscheinlich doch noch ein kleines Weilchen verhindert sein, er muss sich erst mal entfrosten und dann an Brownbeard vorbei- um sich was Warmes zum Anziehen zu suchen. Brook is the best :P . Und diese Evil Geschichter erst xD Alle vier!
    Viel interessanter ist natürlich der Kampf-Teil, eigentlich habe ich den ersten versucht so schnell es geht runter zu lesen.
    Hab den Spoiler vor dem Kapitel nicht gelesen, deswegen musste ich erstmal schief schauen, als Law die Persönlichkeiten (oder Herzen je nach dem) vertauscht hat, Sanjis Gesicht sah wirklich amüsant aus. Obwohl der Körpertauschtrick schon ein bisschen nen Bart hat, nech? Trotzdem immer wieder lustig und bestimmt noch äußerst interessant für den weiteren Verlauf, denn irgendwie glaub ich kaum, dass jetzt alle mit ihrem neuen Körper zufrieden sind-...außer vielleicht Sanjis Seele xD
    Das Smoker langsam „Panik“ bekommt ist verständlich. Über seine Drohung alles dem HQ zu berichten, haben wir hier ja schon vorher diskutiert, möchte dazu auch nichts weiter sagen.
    Ich wundere mich allerdings arg über Tashigis Verhalten, das erinnert mich eher an sie als Lieutnant, aber nicht als Kapitän. Klare Folge, dass ihr Haki nicht ausreicht, um gegen Laws Frucht auch noch in seinem Raum, seinem „Operationssaal“ anzukommen.

    Insagesamt...hm ich würde dem ganze ne 8/10 geben, oder nach dem Voting hier ne 4/5

    Und aus der Erde singt das Kind
  • MercenaryKing schrieb:

    Die ganze Körpertauschnummer nimmt im Endeffekt doch nur ein winzigen Teil des Kapitels ein und deshalb stört die ganze Sache auch nicht den Eindruck dieses Kapitels. Allerdings mal sehen wie sich das in den nächsten Chaptern entwickelt, denn insgesamt scheinen wir uns ja ziemlich einig darüber zu sein, dass ein Körpertausch einer der ausgelutschtesten Konzepte unter den ausgelutschten Konzepten ist.

    Ich frage mich jetzt, was "alle" hier gegen den Körpertausch haben. Ausgelutschtes Konzept? Mag sein, aber ich denke mal schon, dass Oda hier mehr rausholen wird als einen Freaky Friday Verschnitt. Ich finde auch die Tausche recht interessant. Sanji in Namis Körper? xD Nough said. Für Chopper könnte es noch interessant sein, zu erfahren, wie so als "normaler" Mensch ist. Nami in Frankys Körper und Franky in Choppers Körper dürften primär für Chaos sorgen, wobei ich mir Franky als Chopper noch ganz gut vorstellen könnte. Wie auch immer, die Situation dürfte für jede Menge Humor sorgen, egal wie ausgelutscht das Konzept nun sein mag.

    Mein persönliches Highlight war natürlich aber Domino auf dem Cover. <3<3<3<3 Ich denke mal, nächste Woche dürften wir Sadi (und Magellan) zu sehen bekommen. =) Ich schätze mal, dass Magellan und Hannyabal nach dem Vorfall vor zwei Jahren einfach nur die Rollen getauscht haben...

    Jetzt erst gesehen, dass Domino die Haare kürzer hat... scheint wohl mit Nami, die Frisur getauscht zu haben. XD Die langen Haare haben ihr jedenfalls besser gestanden.
  • Geiles Chapter, bloss das "Ende" fehlt iwie...


    Das beste ist doch, dass Sanji jetzt in Namis Körper steckt!!! xD
    Obwohl mir - und sicher auch Sanji - diese Vorstellung sehr gefällt, weiss ich nicht was ich von der Körpertauschnummer halten soll. Law wirkt so langsam ziemlich overpowered, jedenfalls seine TF...
    Allein schon, dass man beim Verlassen des Raumes nicht wieder zusammengesetzt wird, jetzt verbleibt man wohl auch in einem anderen Körper. Man ist also voll auf die Gunst von Law angewiesen, wieder in den "Normalzustand" zurückzukehren...und eigentlich wird ja keinem Gegner von Law diese Gunst zu teil.

    Das Problem an der Körpertauschnummer ist nicht das ausgelutschte Konzept, sondern die zu hohe Overpowereness dadurch.
    Man kann seine Gegner im Nu unfähig machen: Ein Zorro würde nicht in Ruffys Gummikörper klarkommen (selbst Ruffy hat ewig damals im Dschungel geübt), Ruffy wiederum nicht mit Zorros Schwertern. Oder Chopper in Frankys Körper und andersrum. Sie wären so gut wie kampfunfähig, da sie mit den jeweiligen Eigenheiten der Körper nicht zurechtkommen oder einen anderen Kampfstil haben.
    Und dieser Effekt verbleibt noch außerhalb des "Rooms"...DAS ist in meinen Augen zu viel.

    Soso, anscheinend hat Smoker wohl als VA ein bisschen im Buch der TF geblättert.^^ So kommt es jedenfalls rüber, dass er den Namen und die Wirkung von Laws TF so gut kennt.

    Und was macht Law? Weicht einfach mal mit Leichtigkeit Smokers Attacke aus - Rasur??? Naja jedenfalls hat er nen hübschen Turm gebaut.^^
  • Man man man, die Teufelsfrucht von Law ist ja echt mal der Hammer... wenn er jetzt auch noch ein ausgeprägtes Haki haben sollte, dann bin ich echt mal darauf gespannt was seine Schwäche sein soll. Bisher nach den Bildern des Chapters zu burteilen, hat er ja auch eine große Bandbreite an Möglichkeiten die ihm seine Teufelsfrucht bietet. Ich bin ziemlich neugierig auf die nächsten Chapters bezüglich der Aufklärung über Law und wie der Kampf zwischen ihm und Smoker ausgeht. Wo bei man schon davon ausgehen kann, das sich keiner zurückhalten wird.

    Und es ist echt zu geil, wie Robin, Zorro und Ruffy sich die Zentauren aussuchen wer welches Fell bzw. Klammotten haben will...^^
    Hamid: "Wozu ist das?"

    Rambo: "Das ist blaues Licht."

    Hamid: "Und was macht es?"

    Rambo: "Es leuchtet blau."
  • Habs gelesen und muss sagen ein richtig tolles Kapitel, das sich nahtlos an die anderen anreiht.

    Zu Brownbeard und Ruffys Gruppe wurde schon genug gesagt, deshalb lasse ich das mal weg, obwohl es recht witzig war.

    Das einzige das ich mich frage ist die Tatsache wie sowohl Brownbeard als auch seine Männer in Centauren verwandelt wurden. Ist Hawkins am Ende doch freundlicher gewesen zu dem Fettsack oder hat man ihn quasi "Wiederbelebt"? Wie kommt er überhaupt nach PH, die Insel auf die er und Hawkins zusammengestossen sind hieß doch ganz anderes?

    Nun zu Law, der Marine und Namis Gruppe

    Dieser Körpertausch ist gar nicht so schlecht, wie viele sagen. Beim den Samurai hatte ich auch meine Bedenken das es die x-Samurai Warrior Auflage wird. Aber die sind genau wie der Körpertausch OP typisch und heben sich deutlich von anderen Mangas, Filmen etc. ab. Sanji in Namis body? Naja Nami kann wahrscheinlich nicht so viel Blut (durch Nasenbluten) verlieren wie er. :)

    Law ist schon ne coole Sau. Trotz seiner Shichibukai Tätigkeit greift er die Marine an, weil er nicht will das die Geheimnisse der Insel nach draußen kommen und mit Scan kassiert er mal eben alle Teleschnecken ein.

    Tashigi hat also Haki, obwohl sie "nur" Captain ist? Ziemlich nett, lässt drauf hoffen das mehr Marines abseits der Admiralitätsränge es auch haben. Nur gegen Law scheint es absolut nutzlos zu sein. Entweder ist es zu schwach gegen seine TF oder Law hat ebenfalls Haki.

    Apropo Law und Haki, wie weicht er eigentlich Smokers Attacke aus?

    Hat es wirklich etwas mit der Rasur oder einer ähnlichen Technik zu tun? Oder doch mit der Operationsfrucht? Oder hat Law das Observation Haki und kann deswegen ausweichen?

    Das mit dem Haki ist wieder so ein Streitpunkt, da Smoker als VA doch über ein stärkeres Haki verfügen müsste, wenn Law Haki haben sollte. Darüber hinaus wäre zu klären woher es Law kann.

    Oh Oda, du wirft wieder mehr Fragen auf als du beantwortest.
  • Mit diesem Arc finde ich zunehmend mehr Motivation wieder hier zu posten. Also auf geht's:

    Körpertausch
    Der Körpertausch wurde allgemein ziemlich negativ aufgenommen, was mich wundert. Klar hat es das schon das ein oder andere Mal gegeben, aber wie schon gesagt wurde, sind hier sehr sehr humorvolle Situationen zu erwarten, was mich freut. Der Humor ist einer der Punkte, weswegen ich One Piece so mag. Gut, der Humor ist aber nicht mal das Hauptaugenmerk hier für mich, denn er bedeutet entweder, dass Law ungeschoren aus dem Kampf mit der Marine herauskommt, sodass die SHBler die Möglichkeit haben ihn erneut aufzusuchen und den Tausch irgendwie umzukehren, oder dass es eine Möglichkeit gibt den Tausch ohne Laws Zutun rückgängig zu machen. Ich persönlich finde die erste der beiden Möglichkeiten am reizvollsten, da sie zunächst Laws Stärke unterstreichen würde und weiterhin würde die zweite bedeuten, dass man Teufelskräfte manipulieren kann, obwohl man nicht im Besitz dieser ist. Das wäre komplett unlogisch und ich hätte schwer daran zu schlucken. Trotzdem würde es mich auch wundern, sollte Law tatsächlich gewinnen. Ich gehe da eher von einem Unentschieden oder einer Flucht Laws aus.
    Eine dritte, aber sehr unwahrscheinliche Möglichkeit fällt mir dann auch noch ein: Der Zustand mit den getauschten Körpern dauert etwas länger an. Persönlich weiß ich nicht mal genau, was ich davon halten soll. Einerseits wäre es interessant die SHBler in getauschten Körpern tatsächlich kämpfen zu sehen, andererseits dürften die Witze dann nicht zu ausgelutscht werden, wie es beispielsweise bei Boa Hancock der Fall war oder noch schlimmer: Bei Buggy. Stellt sich auch noch die Frage, was "länger" in diesem Fall überhaupt heißt. Viel länger als bis zum Ende von Punk Hazard kann und darf der Tausch meiner Meinung nach nicht anhalten, da man dann davon ausgehen kann, dass Law direkt im nächsten Arc wieder auftaucht, was die Handlung zu vorhersehbar macht. Naja gut, ich schweife ab ins Reich der Spekulationen...

    Brownbeard + Zentauren
    Ich gehörte zu denjenigen, die die Vermutung, dass Brownbeard auftaucht, für ganz gut hielten, dennoch war ich sehr skeptisch, da Basil Hawkins seinen Tod vorraussagte. Deswegen frage ich mich auch direkt, was zwischen den beiden dann vorgefallen ist. Mein TIp ist, dass Hawkins Gnade hat walten lassen. Schließlich macht Brownbeard nicht sonderlich Eindruck auf mich. Ok, er hat sich mit einem 200-Mille-Typen ohne zu zögern angelegt, aber bei 400 Mille hat er dann Schiss. Naja viel kann man dazu noch nicht sagen, außer dass er wohl kaum eine Chance gegen die neue SHB hat. Hätte er vor dem Timeskip wahrscheinlich auch nicht gehabt. Dennoch gibt es eine weitere interessante Information: Er ist ein ehemaliger Pirat, was bedeutet, dass er nun irgendeine andere Beschäftigung braucht. Vielleicht steckt er ja mit M unter einer Decke, vielleicht hat er was mit den gefrorenen Leuten zu tun, vielleicht hat Law irgendetwas mit ihm vor, vielleicht, vielleicht, vielleicht.

    Fazit
    Für mich war der Law-Part eindeutig der interessantere und es entstehen pro Kapitel mehr Fragen, als dass Antworten gegeben werden. Das sagt mir alles sehr zu, wie auch die gesamte Neue Welt bisher. Ich fand den Fischmenscheninsel-Arc nicht schlecht, dennoch fehlte mir da die Motivation zu schreiben, da einfach die wirklichen Mysterien fehlten. Es war klar, dass die SHB erstmal ownen wird und nun hat sich das geändert. Wir haben zwei hochkarätige potentielle Gegner, die sogar alte bekannte sind, von denen einer Ruffy mehr als nur aus der Patsche geholfen hat. Das verspricht uns zwei sehr interessante Wiedersehen(sfeiern). Weiterhin haben wir eine weitere Neue-Welt-Persönlichkeit, die wir schonmal kurz sehen durften, als Brownbeard Whitebeards Tod nutzen wollte. M darf man auch nicht vergessen, da sie/er auch einen Antagonisten darstellen könnte.
    Also: Gutes bis sehr gutes Chapter in einem bislang sehr guten Arc. Ich freue mich auf nächste Woche!
    Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
  • Schönes Kapitel. Auch wenn ich ebenso wie einige hier nicht übermäßig begeistert von der Körpertauschnummer bin. Wie schon erwähnt, sehr ausgelutscht, allgemein mochte ich solche Tauschgeschichten persönlich noch nie gerne. Aber da ich der Meinung bin dass sich auch Oda durchaus bewusst sein sollte, hier nicht das Rad neu zu erfinden, hoffe und denke ich, dass er sich in der Hinsicht etwas Besonderes ausgedacht hat. Humoristisches Potential gibt es ja nun definitiv. Und sollte Oda es mit der Körpertauschnummer nicht übertreiben, kann ich damit leben. Was mir allerdings weniger gefällt ist die Darstellung von Laws Attacke, diese herauskommenden Cartoonherzen, mochte das damals schon bei Hancock nicht, als sie die Marinesoldaten in ähnlichen Darstellungen versteinert hat. Erinnert mich zu sehr ann Looney Toons oder dergleichen und wirkt in OP immer etwas fremdartig für meinen Geschmack. Ich habe kein Problem damit wenn Oda einen liebestollen Sanji so darstellt, in solchen Fällen ist es halt eine Gagsituation, ähnlich wie die Haifischzähne, aber bei ernsthaften Attacken wie bei Boa oder eben aktuell Law mag ich es weniger.

    MercenaryKing schrieb:

    Frage mich aber ohnehin, warum Law das überhaupt getan hat. Zumindest sehe ich nicht den Sinn darin, wie ein Körpertausch sie von der Flucht abhalten soll, was ja anscheinend seine Intention war.
    Schwer zu sagen, aber zumindest kann sich Law auf die Art sicher sein, dass die betroffenen Shbler nicht von der Insel verschwinden, da er wohl der Einzige sein dürfte, der den Tausch wieder rückgängig machen kann. Wenn sie also ihre alten Körper wiederhaben wollen, was sehr warscheinlich ist, können sie nicht einfach abhauen. Interessant natürlich vor allem Sanji im Namikörper, womit er wohl das höchste Gagpotential bieten dürfte.
    Irgendwie frage ich mich unweigerlich ob er der WR auch solche "Cartoonherzen" vorgelegt hat.^^ Imo ist es aber nicht mehr unbedingt sicher, dass er diese Piraten zwangsläufig getötet haben muss.

    Auf jeden Fall bleibt dieser Arc weiterhin ziemlich abgedreht, aber meiner Meinung nach auf eine angenehmere Art und Weise als es z.B. der TB war. Laws TF erscheint im Moment wirklich extrem heftig, irgendwelche Beschränkungen wird sie aber wohl noch haben. Interessant ist imo Smokers Aussage, dass Tashigis Haki nicht stark genug wäre, man kann Hakit trainieren, das wussten wir ja schon, aber dass die Stärke des Hakis die Effektivität von TF-Wirkungen so deutlich beeinflussen kann, war bisher nicht unbedingt klar. Dass Tashigis Fähigkeiten nicht ausreichend sind, überrascht jetzt nicht unbedingt (imo eher dass sie überhaupt schon Ansätze von Haki beherrscht), wirklich stark war sie eigentlich noch nie gewesen. Smoker hingegen dürfte wohl auch für Law eine härtere Nuss werden, er spielt im Gegensatz zum Rest seiner Leute in einer anderen Liga, zumal er scheinbar gut über Laws TF Bescheid weiß und ihn sicher nicht angreifen würde, ohne irgendwelche Chancen zu sehen. Bin ich der Einzige der die Kampfkonstellation Smoker vs Law genial findet? Nicht nur weil es zwei coole Säue sind, sondern auch von den Fähigkeiten her, welche einfach mal total unterschiedlich sind. Das macht die Sache doch wesentlich interessanter als so ein 0815-Gekloppe ala Dragonball, weil man schwer voraussagen kann was passiert und wie es ausgehen wird. Keine Ahnung wer von Beiden gewinnen wird aber ich bin mir auch nicht so sicher ob Oda uns wirklich einen klaren Sieger präsentiert.
    Sicherer bin ich mir allerdings in dem Punkt geworden dass Law eben nicht unbedingt der Gutmensch ist den hier einige sehen wollen. Im Grunde hat auch schon vorher vieles stark darauf hingedeutet, und wenn man mal dieses Chapter betrachtet, z.B. das Panel, in dem er sagt, er lasse nicht zu dass Smoker und Co ihre Vorgesetzten informieren, da sieht er vom Gesichtsausdruck her nicht wie jemand aus, der sein Gegenüber nur mit Argumenten zum Schweigen bringen will. Ebenso unwarscheinlich ist es, dass er nichts mit M und Konsorten zu tun hat. Der Typ ist eben kein netter Kerl, ich weiß nicht was daran so ein Problem ist, diesen mehr als warscheinlichen Fakt zu akzeptieren.

    Aktuell freut man sich in OP wirklich auf jedes neue Kapitel.
  • TourianTourist schrieb:


    Ich frage mich jetzt, was "alle" hier gegen den Körpertausch haben. Ausgelutschtes Konzept? Mag sein, aber ich denke mal schon, dass Oda hier mehr rausholen wird als einen Freaky Friday Verschnitt. Ich finde auch die Tausche recht interessant. Sanji in Namis Körper? xD Nough said. Für Chopper könnte es noch interessant sein, zu erfahren, wie so als "normaler" Mensch ist. Nami in Frankys Körper und Franky in Choppers Körper dürften primär für Chaos sorgen, wobei ich mir Franky als Chopper noch ganz gut vorstellen könnte. Wie auch immer, die Situation dürfte für jede Menge Humor sorgen, egal wie ausgelutscht das Konzept nun sein mag.



    Was? Willst du mir etwa sagen, dass wir auf Oda vertrauen sollen, selbst aus so einem ausgelutschten Konzept wie Körpertausch etwas Lustiges, Interessantes und scheinbar Neues zu machen? Schon klar, als ob er das schaffen würde. Das wäre ja wie, wenn Oda aus einem endlos zu Tode wiederholten Thema wie Zombies, einen lustigen und interessanten Arc machen könnte. Siehst du jetzt ein, wie naiv deine Argumentation war? Tze, Sanji in Namis Körper? Und stell dir doch mal vor, wie wir den süßen kleinen Chopper sehen und er laufend versucht, die Waffen in seinen Armen abzufeuern. Grauenhafte Vorstellung.
    Masturbating Bums are bad for Business.