Kapitel 661 - "Der See der Banditen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Buggy schrieb:

    Interessant ist imo Smokers Aussage, dass Tashigis Haki nicht stark genug wäre, man kann Hakit trainieren, das wussten wir ja schon, aber dass die Stärke des Hakis die Effektivität von TF-Wirkungen so deutlich beeinflussen kann, war bisher nicht unbedingt klar.

    Um mal etwas vom Thema abzuweichen: Jetzt hätten wir wohl endlich den "Beweis", weswegen Marco&Vista damals Akainu nicht verletzen konnten - ihr Haki war zu schwach für seine TF. Genauso sieht es bei Tashigi und Law laut Smoker aus.
    Und dass Tashigi nun Haki beherrscht - wohl ansatzweise - rührt wohl daher, dass sie entweder von Smoker trainiert wurde oder der feine neue Großadmiral neue Haki-Bestimmungen für Marine-Offiziere in der NW hat...^^
  • Schickes Kapitel und wirklich auch sehr schön gezeichnet.

    Um erst einmal auf die wichtigsten Punkte im Kapitel einzugehen.. Domino.. Ice Princess Robin und dann auch noch Evil Robin. Scharfe Angelegenheit. ö.ö

    Na Spaß bei Seite. Im ersten Teil fand ich wirklich Brownbeards Bemerkung "Worst Generation" am Interessantesten. Diese Bezeichnung haben wohl die Super Novae von vor 2 Jahren aufgedrückt bekommen ( und das ohne Ruffy und Zori). Meiner Meinung nach ist das schon durchaus ziemlich beeindruckend, selbst wenn es von einem vermeintlich im Vergleich schwachen Brownbeard kommt. Denn mit welchen Generationen wird da verglichen? Hier musste ich im ersten Moment an Shikis Episode denken, wo er vorgestellt wurde. Auf Rogers Hinrichtung sah man schon einige bekannte Gesichter die damals auch mehr an die Supernovae von vor 2 Jahren erinnerten. Diese konnte man damals sicherlich auch als eine Generation bezeichnen. Ob Ruffys Generation nun nur im Vergleich zu dieser oder auch allen anderen Generationen so genannt wird wäre natürlich interessant. Und umso gespannter kann man meiner Meinung nach sein was diese Generation in den letzten Jahren angestellt hat. Laws Stärke ist da wohl schon ein recht deutlicher Hinweis.

    Um auch gleich auf den Kampf zu kommen. Dieser wird von Law doch mehr dominiert als ich dachte. Um auf die Herzattacke einzugehen. Schaut man sich das Bild als die Herzen aus der Brust kommen genau an sieht man deutlich das die einzelnen Strohhüte, anders als der Leser, nicht sehen wie ihre Herzen aus der Brust schießen und danach haben sie es noch nicht sofot realisiert, was überhaupt passiert ist. Heisst Law muss hier nicht unbedingt etwas zerschneiden, wie er es sonst immer tut was für mich doch schon nochmal irgendwie etwas Anderes als die restlichen Attacken ist.

    Ebenso scheint Smoker doch schon arg angespannt und auch vorsichtig zu sein / Respekt zu haben. Das bedeutet bei einem solchen Charakter, welcher gleichzeitig VA ist, eine Logia Kraft besitzt UND eine Seesteinjitte führt in meinen Augen doch schon Einiges. Also Smoker wird hier definitiv nicht überlegen dargestellt. Ganz im Gegensatz zu Law, dieser weicht dem Angriff scheinbar ohne Probleme aus. Hier stellt sich für mich die Frage.. ist Law wirklich selbst so schnell oder konnte er derart flink ausweichen weil er ein "Gott" innerhalb seines "Operationsraums" ist. Ich persönlich würde ihm schon eine gewisse Geschwindigkeit zu rechnen, ebenso wie ein ordentliches Beobachtungshaki, ebenso weil es für seinen Kampfstil doch schon sehr von Vorteil wäre und der Herr da glaube ich auch selbst draufgekommen sein dürfte. Daraufhin lässt er auch gleich noch eine ordentliche Schnittwelle los und zersäbelt ein paar Marines sowie schlußendlich eine sich überschätzende Tashigi. Auch bei Tashigi, vergleicht man die Punkte wo Law und Tashigi vor und nach dem Schlagabtausch standen zeigen diese meiner Meinung nach wieder wie schnell Law sein muss oder zumindest sein könnte. Da aber alles innerhalb seines Rooms passiert kann man sich hier nicht sonderlich sicher sein.

    Aber wir bekommen wenigstens den wichtigen Hinweis das es mit starkem Haki möglich ist dieser Schnittwelle zu begegnen / diese zu blocken / nicht zerteilt zu werden. Was ich mich dann aber auch frage.. kann man dann auch seine Attacke, die er angewendet hat um die Herzen der Strohhüte zu vertauschen blocken / abwehren? Und wenn ja.. ist es ein Hinweis das Chopper, Nami, Sanji und Franky absolut kein Haki haben oder wenn dann ausschließlich sollten sie sich auf Haki konzentrieren? Einem Sanji und vielleicht auch einem Franky würde ich ein gewisses Haki ( muss ja nicht ausgeprägt sein, Smoker erwähnt diesbezüglich ja explizit LEVEL ) durchaus zu trauen. Vorallem bei Ersterem. Fragen über Fragen.

    Schlußendlich beeindruckt Law doch schon sehr. Es zeigt in meinen Augen auch das eben nicht nur die SHB Fortschritte gemacht haben wird. Die New World, wo nur die Stärksten überleben, scheint wohl durchaus auch ein sehr guter Ort bzgl Training zu sein. Auch wenn ein Law unter den Supernovae von vor 2 Jahren sicher am oberen Ende anzusiedeln ist. Mal sehen was uns auf Punk Hazard dahingehend noch erwartet.

    Eine wichtige Frage die sich natürlich auch stellt ist warum Law nun ausgerechnet die Herzen bei der SHB ausgetauscht hat. Aus welchem Grund hat er sie nicht einfach zerschnitten. Ich glaube Law wird hier durchaus schon weiterdenken. Bei ihm könnte ich mir vorstellen das er hier auf der Insel Ruffy auf die eine oder andere Art versucht zu kontrollieren, zu bestechen oder ihn dazu zu bringen wenigstens von der Insel zu verschwinden und die Klappe darüber hält was er dort gesehen hat. Der Austausch der Herzen ist hier nur ein weiterer Pfand und ein weiteres Druckmittel das Law gegen Ruffy einsetzen kann, solang die SHB nicht weiss wie sie dies rückgängig machen kann, vorallem wenn eine Niederlage Laws an dieser Situation nichts ändern würde. Denn wir wissen nun das ein starkes Haki gegen Laws Fähigkeit ankommen kann. Law war damals anwesend als Rayleigh nach Amazon Lily kam. Hier wird der gute Trafalgar sicher Eins und Eins zusammenzählen können was der gute Rayleigh Ruffy anbieten wollte. Somit dürfte er bei Ruffy schätze ich mit einem ausgeprägteren Haki rechnen, zu mal er ja auch den Königshaki Ausbruch beim GE mitbekommen hat oder zumindest davon gehört haben dürfte. Ich bin wirklich gespannt welchen Plan Law hier mit den Herzen verfolgt und wie Ruffy, welcher noch eine Schuld gegenüber Law hat, mit dieser Situation umgehen wird.

    Gruß
  • Was ich sehr intersant finde ist, dass Franky, in choppers Körper sprechen kann. nun steht fest,für mich, dass die Teufelskräft anscheint, auf den Körper wirken und nicht auf die seelen, vlt eine der wenigen ausnahmen währe dann brook.
    vlt. aber auch nur zoans und logias und speziell pramencias wie ruffys.

    währe andersrum auch einwenig übertrieben, ein cyborg mit zoanfrucht.monsterchopper mit laserbeam...

    bei zoro wirds woll die regel, dass er wasserkämpfe bestreitet.

    brook hat mich sehr überzeugt, daher er auch sehr taktisch und effectiv an die situation geht, erstmal die fernkämpfer auschalten

    und smoker studiert anscheind, regelmässig in seine capitänskajüte, Teufelfrüchte von bekannten piraten!

    also grad die passiven fakten des kapitel sind sehr gelungen
  • Nun, die erste Hälfte des Chapters war absolut klasse Action und ist vom Humor immer noch absolut Grandios, grade das "Rapetime" Picture mit Zorro, Robin und Ruffy auf der Jagd nach Klamotten war herrlich. Das der Typ nun Brownbeard ist hat nun gar nichts zu sagen, einfach eine nette Anspielung auf irgendwelche Charaktere, die mal einen Auftritt hatten. Nun arbeitet er also für Law, ändert aber nichts daran das er nun eins auf die Fresse kriegt. Überraschend auch das Brook tatsächlich mal eine Szene bekommt, wo er kein totaler Honk ist der immer nur auf die Fresse kriegt.

    Zum Körpertausch: Klar kann das gut gehen, aber ich persönlich hasse solche Konzepte: Ich finde solche "Oh nein, ich bin nun mein Kamerad" Situationen einfach langweilig (ganz egal ob One Piece oder dämliche Ryan Reynolds Komödie) und anspruchslos, und wenn alle nur darauf warten das Sanji sich nun in Namis Körper an die eigenen Glocken fasst, na dann prost Mahlzeit. Hinzukommend: Wenn Law die Seelen tauschen kann, kann er sie nicht entziehen? Die Körper der Strohhüte währen nutzlos ohne Seele und die Situation währ deutlich gefährlicher und drastischer, hinzukommend währe es einfacher sie wieder einzufangen. Stattdessen zieht Law einen "Disney Channel original Movie" ab? Dafür das er absolut entgeil die Marine zerlegt ist (die Action in der zweiten Hälfte war der Hammer, bevor jemand denkt ich habe diese gehasst) ganz schön dummer Move, hinterher musste dennoch du Genie...

    Alles in allem hasse ich solchen Körpertausch mist und hoffe, das Oda weiß, was er tut. Vom Pacing, Humor und Action habe ich kaum Klagen und auch wenn es gefäjhrlich ist zu sagen: uns erwartet wohl ein richtig guter ARC, etwas, was ich von dem Ding nicht erwartete...
  • Ich hab nicht viel Zeit, deshalb nur kurz etwas dazu.

    Zum ersten Teil: Der Anblick, wie sie da auf dem Berg stehen und nach Klamotten schreien, einfach göttlich! :D
    Zu der Sache mit dem Körpertausch, ich kam aus dem Lachen nciht mehr raus, wie soll das bloß enden ;P
    Einfach nur wieder einmal genial von Oda, und ja ich weiß, dass "Soulchange" Thema ist eigentlich ausgelutscht und alt, aber ich finde es in dieser Situa
    tion einfahc nur geil, freue mcih auf lustige Kämpfe... ;D
    Was ich wohl tun würde, wenn ich in Namis Körper wäre 0.o,...ehm ja sry laut gedacht xD ok soviel dazu :D
    BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
  • kann sein das ich schon mal geschrieben habe, aber die Insel wird mit jedenmal merkwürdiger
    Was ich zu Law sagen kann, nun, er überrascht mich immer wieder, wenn auch zu negativen, seine Teufelkraft ist echt beeindrückend, nicht schlecht
    Nun ist auch noch Brownbeard aufgetaucht man ohman zuerst Smoker+seine leute dann Law und jetzt der, wenn noch ein weitere bekannter Charakter auftaucht, wird das mir langsam zu viel
    mal sehen was Oda uns als nächstest bringt, kann ja nur noch schlimmer werden^^
    Eines Tages werde ich diese Welt verändern - Monkey D. Dragon
  • Naja, also ich weiß ja nicht so genau was ich davon halten soll. Das mit Brownbeard war ganz nett, aber der Rest? Wohl eher ein Fehlschlag von Oda.

    Ja, also die Brownbeard-Sache fand ich eigentlich recht gut. Ich mein, ein Character, der einen Namen und ein Kopfgeld spendiert bekommt, der wird sicherlich mehr als diesen Kurz-Auftritt von vor zwei Jahren bekommen. Die Ausgangssituation vom Kampf "Brownbeard vs Hawknis" müssen wir einfach wissen. Einfach überspielen kann Oda so etwas nicht. Und genau hier kommt eben er ins Spiel! Interessant ist, dass Hawkins wohl seine Drohung á la "Der Schatten des Todes ist über dir gekrochen" nicht wahr gemacht hat. Besiegt wird er ihn wohl auf jeden Fall haben, denn anders kann ich mir Brownbeard's Rücktritt aus der Piraterie und seinen neuen Unterkörper nicht vorstellen. Er hat wohl ziemlich viel Dresche bekommen, wenn er letzten Endes in so eine Situation geraten ist.
    Interessant ist auch, wie Phâra es schon sagte, die Bezeichnung "Worst Generation", was sich auf die SN's bezieht. Genau solche Erwähnungen machen diesen Manga so delikat. Nach Law's Auftritt kann man wohl diese Bezeichnung für die Generation von vor 2 Jahren gut nachvollziehen.
    Da jetzt Brownbeard sich in die Hosen scheißt wegen den Strohhüten, und das überdeutlich, wird es wohl zu keinem Kampf mehr kommen. Stattdessen können wir uns auf massenweise Infos über die restlichen SN's, vor allem Hawkins, freuen ... und natürlich auf warme Mäntel. :D

    Aber nun zum überwiegenden Negativ-Teil:
    Nun, Law bekommt übermenschlich viel Screentime und eine unglaubliche Überpowerung, wie wir sie nur bei den Admirälen oder einem Mihawk gesehen haben. Allerdings auf Kosten von den restlichen Anwesenden! Dermaßen Law zu hypen und dann noch alle Anwesenden (+ inkl. Sanji und Smoker) durch den Kakao zu ziehen, ist wirklich schlecht gelöst von Oda.
    Smoker hat mich hier wirklich an Senghoku beim GE erinnert. Und das ist nicht positiv gemeint! Was soll der Mist? Wir kannten Smoker bisher immer als der Rebell, welcher vor Niemandem zurück schrak. Aber hier hat man gleich ein ganz anderes Gefühl. Er "droht" ihm mit dem HQ ^.^ , wtf? Die ganze Zeit macht hier Law was er will, er killt einfach jeden und macht das Schiff kaputt, aber Smoker lässt sich das gefallen und will das Petzen. Dann kommt natürlich wieder Law und holt sich mit einem Schnipp-Schnapp alle Den-Den-Mushis. Ich fand ja das Panel zu geil, wo der eine Marine meint, dass Law gemein wär und ein Dieb und dabei wie ein Klein-Kind auf ihn zeigt. Von wegen G5, das ganze war wirklich erbärmlich und Smoker erscheint auch wieder total hilfslos. Schon im letzten Kapitel krempelt er die Ärmel hoch und wir denken: "Was?, Law vs Smoker, das wird geil und voll ssuuuper!!elf11". Aber nein, es kommt nicht zu einem Kampf. Na? Wer erkennt die Paralelle zum GE, als Senghok endlich mal "mitmischen" wollte und dann doch nix kam?!
    Tashigi hat sich charactermäßig auch sehr wenig geändert. Wie kann man nur so verblendet sein und denken, dass man es schafft? Das erkläre mir mal einer. Auch im letzten Kapitel gab sie den Befehl zur Festnahme der SHB und brachte Smoker dank Law wieder in Schwierigkeiten. Und dann wird sie wie der Rest einfach zerschnitten. Im Endeffekt eine Blamage für die Marine. Total hilflos und dumm. Und Smoker, der Bad-Ass, wurde mal so richtig vorgeführt von Law.
    Dass die SHB auch so dermaßen durch den Kakao gezogen wird, war eh klar. Selbst bei Sanji. Der wird wohl für immer die Opferrolle im Monstertrio bekommen.

    Mein dringendster Wunsch für das nächste Kapitel ist endlich mal ein ordentlicher, brutaler Fight zwischen Smoker & Law, indem Law seine Grenzen aufgezeigt werden.
    Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
  • Also so negativ würde ich es nicht sehen, im Gegenteil, ohne diese viele Screentime wissen wir jetzt endlich ansatzweise, welche Frucht Law gegessen hat und was er mit deren Kräften anstellen kann. Mit dem Körpertausch habe ich überhaupt nicht gerechnet, aber fand es doch witzig, vor allem was Sanji wohl denken würde, würde es ihm gefallen oder nicht, nach seiner 2jähriger Trainigszeit?:D Dass Smoker nur gedroht hat, und nichts auf eigene Faust versucht hat, war meines Erachtens nach zu erwarten....ich meine, hallo, die Marine wird sich und Akainu drastisch verändert haben, so kann ich mir vorstellen, dass gewisse Befehle bzw Regeln oder wie auch immer, wie dieses Nichteinmischen Smokers einfach strikter einzuhalten sind gegebenenfalls härter bestraft würden als unter Senghok. Und ich weiß nicht was ihr habt, es wird ja zu dem Kampf kommen, im Manga konnte ich nichts sehen, das den begonnenen Kampf einfach beenden würde.

    Also für mir hat das Kapitel gefallen, vor allem wegen den aufschlussreichen Informationen und auch des witzigen Parts.
  • Ich finde das Kapitel großartig, genauso wie das letzte!

    Ich verstehe absolut nicht, wieso Law manchen overpowert vorkommt. Wir sprechen hier schließlich von einem Kapitän, der auf einem Level von Ruffy anzusiedeln ist. Wenn Ruffy mit seinem Königshaki 50.000!! No-Name-Piraten platt macht und dann mit seiner Giant-Gatling nochmal das Feld aufräumt, sagt ja auch keiner was. Tashigi und die anderen G5'ler sind schließlich keine Top-Fighter. Die Kluft zwischen Top-Charaktären und normalen Charaktären war schon immer enorm. Alleine die Tatsache, dass Rayleigh damals 100mal so stark wie Ruffy sein sollte, konnte man auch nur schwer glauben, aber inzwischen kann das jeder nachvollziehen und Ruffy und wohl auch Law bewegen sich nach 2 Jahren eben auf einem ähnlichem Niveau.
    Die Aussage von Brownbeard deutet ja auch darauf hin, dass es sich wohl um die schlimmste Generation handeln würde, wobei seine Meinung natürlich durch die Niederlage gegen Hawkins geprägt wurde.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Sanji nur aus einem Grund außer Gefecht gesetzt wurde, denn Oda will Law,Smoker,Ruffy und Zoro gegeneinander kämpfen lassen. Smoker vs Ruffy und Law vs Zoro. Ich kann mir aber weder vorstellen, dass Smoker besiegt wird, da er dann wohl sterben müsste, ansonsten könnte er der Marine von Laws Machenschaften erzählen und das will Law ja atm noch mit allen Mitteln verhindern, noch kann ich mir eine Niederlage von Law vorstellen, da dadurch dann der Weg für Ruffy gegen Smoker frei wäre und der Kampf kommt einfach zu früh.
    Ich gehe davon aus, dass es ein großes Unentschieden wird. Ruffy wird Smoker erstmals etwas entgegenhalten können und Smoker wird in Ruffy den möglichen neuen Piratenkönig sehen. Außerdem wird Zoro sein Haki zeigen und Law in Schach halten. Law wird erkennen, dass er hier auf kurz oder lang nicht gewinnen wird und verwandelt die SHB zurück in ihren Ur-Zustand und wird sich dann vom Acker machen.

    Das Cover deutet dann wohl darauf hin, dass Magellan nicht mehr der Leiter von ID ist, was den Weg zu einem Admiralsposten freimachen würde. Es wurde ja schon viel diskutiert, welche Charaktäre geeignet wären, aber keiner hatte mMn so viel Potential wie Magellan und seine Verfahrensweise würde vielleicht auch ganz gut zu der von roter Hund passen.
    Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
  • Dieses Kapi ist das Lustigst und Kälteste Kapi das ich je gesehen habe. :D
    Aber jetzt ganz ehrlich Leute sieht Robin aus wie 30 ??? Sie sieht nicht mal aus wie 25 oder so,sie sieht aus wie 20 genau so wie unsere Nami.
    Das beste was ich im Kapi fand wie diese Zentauren geguckt haben als die anderen besprochen haben wen sie nehem werden XD Aber es wird spanned was wird Tashigi jetzt machen wird sie gegen Law kämpfen oder nicht ??.....
  • Jaguar D Sauro schrieb:

    Das der Typ nun Brownbeard ist hat nun gar nichts zu sagen, einfach eine nette Anspielung auf irgendwelche Charaktere, die mal einen Auftritt hatten. Nun arbeitet er also für Law, ändert aber nichts daran das er nun eins auf die Fresse kriegt. Überraschend auch das Brook tatsächlich mal eine Szene bekommt, wo er kein totaler Honk ist der immer nur auf die Fresse kriegt.

    Erstmal zum braunbärtigen Piraten: IMO ist da auf jeden Fall noch Aufklärungbedarf... es ist das dritte Mal, dass der Typ im Manga auftaucht, und das am dritten verschiedenen Ort. Seinen Werdegang bis hierhin (vor allem der Kampf gegen Hawkins) würde mich schon interessieren, weswegen ich auch auf Erklärungen von Oda hoffe. Was Brook betrifft: Seit wann kriegt er nur auf die Fresse? Er hat doch just im letzten Arc - wie eigentlich jeder Strohhutpirat - seine Stärke ohne Niederlage demonstrieren können. Auch neulich in dem kurzen Kampf hat er nichts "auf die Fresse gekriegt". Klar ist Brook nicht der Stärkste der Strohhutbande und kam bisher (teilweise aber auch storybedingt) eher schlecht weg, aber ein wenig genauer sollte man schon sein...


    Jaguar D Sauro schrieb:


    Zum Körpertausch: Klar kann das gut gehen, aber ich persönlich hasse solche Konzepte: Ich finde solche "Oh nein, ich bin nun mein Kamerad" Situationen einfach langweilig (ganz egal ob One Piece oder dämliche Ryan Reynolds Komödie) und anspruchslos, und wenn alle nur darauf warten das Sanji sich nun in Namis Körper an die eigenen Glocken fasst, na dann prost Mahlzeit. Hinzukommend: Wenn Law die Seelen tauschen kann, kann er sie nicht entziehen? Die Körper der Strohhüte währen nutzlos ohne Seele und die Situation währ deutlich gefährlicher und drastischer, hinzukommend währe es einfacher sie wieder einzufangen. Stattdessen zieht Law einen "Disney Channel original Movie" ab? Dafür das er absolut entgeil die Marine zerlegt ist (die Action in der zweiten Hälfte war der Hammer, bevor jemand denkt ich habe diese gehasst) ganz schön dummer Move, hinterher musste dennoch du Genie...

    Alles in allem hasse ich solchen Körpertausch mist und hoffe, das Oda weiß, was er tut. Vom Pacing, Humor und Action habe ich kaum Klagen und auch wenn es gefäjhrlich ist zu sagen: uns erwartet wohl ein richtig guter ARC, etwas, was ich von dem Ding nicht erwartete...

    Ob man das Konzept gut findet oder nicht, hier gilt, wie immer, abwarten und Tee trinken. Das können, wie zu erwarten, aber wieder nur die wenigsten. Wir wissen noch überhaupt nicht, wie Oda dieses Konzept umsetzen will, aber schlecht finden tut es schon mal jeder. Und vom Komik-Anteil abgesehen ist das ja auch eine ziemlich verzwickte Lage für die vier, die jetzt fast hilflos Law und der Marine gegenüberstehen.
    Warum Law nicht einfach die Seelen behalten kann? Ständig liest man hier das Wort "overpowered" und dann so eine Frage? Denn genau das wäre der Fall, wenn Law diese Fähigkeit hätte. Wer könnte ihm denn überhaupt noch groß Paroli bieten, wenn er einfach mir nichts, dir nichts jedem die Seele abknipsen und dann wer-weiß-was noch mit ihr anstellen könnte (ich denke vor allem an so etwas wie Morias Zombies)? Zudem wissen wir nicht genau, wie dieser Seelentausch genau abgelaufen ist. Law wird ja Chirurg genannt, hat demnach eigentlich nichts mit Seelen am Hut, sondern nur mit Körpern.

    Allerdings könnte eben diese Sache interessant werden. Sollte es zu einem richtigen Kampf zwischen Strohhutbande und Law(s Bande) kommen, könnte sich Brook als Schlüssel zum Sieg oder zumindest zur Bekämpfung dieser Attacke erweisen. - Immerhin kann er ja, wie er im FMI-Arc gezeigt hat, seine Seele von seinem Körper lösen.
  • Buggy schrieb:


    Sicherer bin ich mir allerdings in dem Punkt geworden dass Law eben nicht unbedingt der Gutmensch ist den hier einige sehen wollen. Im Grunde hat auch schon vorher vieles stark darauf hingedeutet, und wenn man mal dieses Chapter betrachtet, z.B. das Panel, in dem er sagt, er lasse nicht zu dass Smoker und Co ihre Vorgesetzten informieren, da sieht er vom Gesichtsausdruck her nicht wie jemand aus, der sein Gegenüber nur mit Argumenten zum Schweigen bringen will. Ebenso unwarscheinlich ist es, dass er nichts mit M und Konsorten zu tun hat. Der Typ ist eben kein netter Kerl, ich weiß nicht was daran so ein Problem ist, diesen mehr als warscheinlichen Fakt zu akzeptieren.


    Da muss ich dir recht geben. Ich denke, viele wollen nicht akzeptieren, dass Law kein Freund der Strohhutbande ist, weil er einfach so acemäßig cool ist...
    Ich meine, hin oder her, Law ist einfach cool aufgebaut. Ein fetter Mittelfinger bei seinem ersten Auftritt, cooles Design, coole und mysteriöse Kräfte, ein sprechender Bär.... Law ist einfach cool. Und wer will schon, dass ein cooler Charakter derbe vermöbelt wird? Ganz ehrlich...
    Aber für mich ist klar, dass Law ein eindeutiger Konkurrent um das One Piece ist (er ist ja definitiv auf der Suche danach) und zudem ja Ruffys Feind (Er [also Oda] hat es nach Ruffys Rettung selbst gesagt). Und selbst wenn er nicht die selben ansichten hat wie die Weltregierung/Marine oder auch fiese Piraten wie Chrocodile oder Bellamie kann er Ruffys Feind sein. Und irgendetwas Heftiges plant er hier zusammen mit M, da bin ich mir sicher. Und dabei hat er auch keine Probleme, eben mal ein paar Marinesoldaten wegzumachen.... Ein "netter" Pirat würde das imo nicht so extrem machen....
    Soviel dazu: Ich bin Buggys Meinung und mir war es schon länger klar, dass wir uns damit abfinden müssen, dass dieser acesome Pirat Law ein Feind ist, der besiegt gehört.

    Aber ich möchte auch etwas zum Kapitel sagen:

    Laws Kräfte
    Endlich erhalten wir eine Erklärung für Laws Teufelskraft! Jeah! Nur... Eingentlich... Wussten wir ja schon vorher, was Law iwie kann, nur dass es vor allen Spekulationen waren. Jetzt hat das Kind halt noch einen Namen bekommen. OK^^ Finde ich aber dennoch sehr interessant.
    Zur Frage, ob auch ich Law zu überpowert finde? Jein... Ich habe darauf noch keine Antwort.... Wenn man wirklich einfach nur seinem Schwert entgehen will, damit man ganz bleibt, hat man denke ich durchaus Chancen, ihn zu bewegen. aber auch wenn man geteilt wird ist es sicherlich nicht unmöglich, ihn anzugreifen, Tashigi hat zB noch nicht aufgegeben, obwohl sie zerteilt wurde.
    Ich stelle mir btw gerade vor, wie Ruffy und Law in einem Raum kämpfen und Ruffy komplett zerteilt wird. Und Ruffy schießt dann durch seine Gummikräfte seine Körperteile auf Law ab... Hat irgendwie Potenzial^^
    Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf Kämpfe gegen Law. Es wäre eine Verschwendung, wenn für diese acetastische kein ordentlicher Kampf gezeigt wird.

    Dann noch ein Wort zur "Haltbarkeit"... Die zerteilten leben auch außerhalb des Rooms weiter, siehe unser lieber Samurai (der braucht dringend nen Namen). Kritisiert wurde hier, dass Law nicht böse sein kann, weil er sonst ja u.a. die herzvertauschten Strohhüte nicht mehr in ihre ursprünglichen Zustände bringen kann. Ich denke, es verhält sich hier wie mit Morias Schattenkraft. Sobald Law das Bewusstsein verliert, enden die Folgen seiner Kräfte. Ist vllt nicht die optimale Lösung... Aber man kann ja nicht wissen^^

    Law vs Smoker
    Kurz noch zu diesem Duell: Ich finde diese Konfrontation ebenfalls durchaus spannend. Ist ja noch nicht vorgekommen, dass größere Kämpfe aufgezogen wurde, bei denen die Strohhutbande nicht beteiligt ist. Mal gucken, wie sich das hier entwickelt.

    Vertauschte Herzen
    Ich finds nicht sooo schlimm, dass Oda hier die alte Körpertauschnummer vorholt. Es hat durchaus Gagpotenzial, besser hätte ich es aber gefunden, wenn Sanji in Choppers Körper landet und Franky in Namis. Aber ich bin mir sicher: Oda wird uns hier ordentlich zum Lachen bringen^^
    Ich hoffe auch, dass es in den geswitchten Körpern zu Kämpfen kommt, ich bi nsehr gespannt, wie Sanji in Namis Körper Diable Jambe einsetzen will und bemerkt, dass Namis Körper das nicht abkann und er dann einen Kampf ohne großartige körperliche Aktivität bestreiten muss (schließlich will er Namis Tittäh Körper vor Unheil bewahren.

    Ruffys Gruppe
    Hier ist jetzt nicht sooo viel passiert, daher will ich dazu auch nicht viel sagen. Aber die Idee, die Strohhüte jetzt gegen die Zentauren antreten zu lassen, weil sie frieren find ich lustig^^
    Das beste war hier aber dennoch Brook. Er mausert sich zu einem würdigen Strohhut, das hat er sich nach nun netwa fünf Jahren auch verdient.

    Aber ich habe eine gaaaaaanz große Frage.... Handelt es sich bei den Zentauren wirklich um von Law veränderte Menschen/Tiere? Ich kann es mir kaum vorstellen, sie sehen nicht so aus, als wären sie zusammengefügt, sondern sehen eher so aus, als wären sie wirklich so aussehen. Ich bezweifle, dass Law hier seine Finger im Spiel hat. Warum sollte er sich auch die Mühe machen, und mehreren Männern kleine Schafsohren und in der wahren Natur sicherlich nicht so geartete Schafsbeine anzukleben? Warum sollte er einer Frau Flüge ankleben? Ich vermute, dass es sich bei diesen Leuten tatsächlich um Zentaure und Faune handelt. Bestes Argument für diese Fabelwesen ist jedoch das größte vorgekommene Fabelwesen: Der Drache. Den kann Law nicht erschaffen haben....

    Die ganz große Schweinerei
    Spoiler anzeigen
    WIESO HAT ROBIN PLÖTZLICH WIEDER SO VIEL AN???


    EDIT
    Fast vergessen
    Ich kann mir nun btw erklären, warum Law einen Bären in seiner Crew hat.. Vllt ist ein Crewmitglied schwer verletzt worden und Law hat dann einfach die Herzen dieses Kameranden mit dem eines Bärens getauscht. Und voila: Bepo wie wir ihn kennen ist "geboren"^^
    Aber ein viel interessanterer Aspekt: Vllt bekommen wir so ja nochmal was von Bär zu hören, dem echten Bären... Wenn die Seele an das Herz gebunden ist und Bärs Herz noch schlägt, könnte Law das Herz in einen anderen Körper verfrachten (ich kenne da bspw. einen Cyborg, der noch klar denken kann) und Bär kommt (kurzzeitig?) zurück... Interessante Idee
    Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
  • OP=OK schrieb:

    Aber es wird spanned was wird Tashigi jetzt machen wird sie gegen Law kämpfen oder nicht ??.....
    Naja, jetzt ist sie ja erstmal von Law halbiert worden. Ich weiß nicht, obs das so bringt, ohne Beine ^^ Deswegen würde ich sie jetzt zunächst erstmal als besiegt einstufen.

    Nun zum Kapitel. Also wie ich es mir gedacht habe, bin ich doch etwas enttäuscht. Law ist definitiv mein Lieblingscharakter, aber seine momentane Unbesiegbarkeit finde ich doch ein wenig... naja. Ich weiß nicht recht, gefällt mir noch nicht so ganz. Ich wünsche mir da mehr Action von Smoker, bis jetzt bleibt die aber leider aus. Aber abwarten, wie sich das noch so entwickelt. Dass sich die G5 nicht in den Kampf eingemischt und sich so "kindisch" verhalten hat, lag ja an der Anweisung von Smoker, dass sie zurückbleiben sollten, weil normale Menschen eh nur von Law zerteilt werden. Leider kommt die G5 dann ja dann trotzdem in den Genuss von seiner Teufelskraft, was mein persönliches Highlight des Kapitels war. ^^

    Zu der Herzentausch-Geschichte. Joa. Ich bin mir da eigentlich sehr sicher, dass Law ihnen nur das Herz getauscht hat, damit sie nicht fliehen und nachher quasi wieder zu ihm angebettelt kommen, damit er das wieder rückgängig macht. Wie es scheint, haben Sanji, Nami und co. gar nicht das gesehen, was wir Leser gesehen haben (also das ihre Herzen aus dem Körper kommen) und deshalb rennen sie jetzt munter weiter. Also so wirklich außer Gefecht gesetzt wurden sie ja jetzt nun nicht, was mich auch nur noch darin bestätitgt, dass Law der Shb wohl eher keinen Schaden hinzufügen möchte. Sonst hätte er sie auch einfach zerteilen können, wie die Marine auch, aber er wollte lediglich ihre Flucht mit den Kindern verhindern. Ich bin mir auch sicher, dass er das relativ schnell wieder rückgängig machen wird. Ich habe nicht im Gefühl, dass er Ruffy gegen sich "aufhetzen" möchte, da ich ja darauf tippe, dass er Ruffy noch für irgendwas braucht. Ob in diesem Arc oder später, man weiß es nicht. Deswegen schließe ich auch noch immer einen Kampf zwischen den Beiden aus, zumindest fürs Erste.

    Zurück zu der Frage, ob Law sein Shichibukaistatus entzogen wird: Da habt ihr eure Antwort. Smoker wäre also durchaus bereit, ihm diesen zu entziehen, oder ihn zumindest vor die Weltregierung zu bringen, damit diese darüber entscheidet. Also wissen wir nun, dass die Marine anzugreifen ein Brechen des Vertrages ist, den die Shichibukai mit der Marine schließen. Nun bin ich wirklich gespannt, wie Law aus DER Nummer wieder rauskommen will. Ich kann mir weder vorstellen, dass Law Smoker besiegt, noch, dass Law bereits in diesem Arc sein Ende findet. Und mehr Möglichkeiten gibt es da eigentlich nicht. Also wirds wohl darauf hinauslaufen, dass Law seinen Status am Ende des Arcs verliert, aber das ist nur eine Spekulation.

    Seine Crew fehlt also immer noch und im Moment heißt es: Law vs. alle Anderen. Ich finde, er wirkt auch tatsächlich ein wenig überfordert, übermächtig hin oder her. Bin gespannt, was er denn da so Heftiges versteckt, dass er es für nötig befindet, alles und jeden um sich herum auszuschalten.
  • Bambocha schrieb:

    Ich fand ja das Panel zu geil, wo der eine Marine meint, dass Law gemein wär und ein Dieb und dabei wie ein Klein-Kind auf ihn zeigt. Von wegen G5, das ganze war wirklich erbärmlich und Smoker erscheint auch wieder total hilfslos. Schon im letzten Kapitel krempelt er die Ärmel hoch und wir denken: "Was?, Law vs Smoker, das wird geil und voll ssuuuper!!elf11". Aber nein, es kommt nicht zu einem Kampf. Na? Wer erkennt die Paralelle zum GE, als Senghok endlich mal "mitmischen" wollte und dann doch nix kam?!
    Das ganze ist natuerlich auch eine Situation mit welcher sebst ein so harter Hund wie Smoker und die G5-Piraten nicht gerechnet haben, erstmal das sich ein Samurai auf der Insel befindet, welcher sich dann noch voellig entgegen seines Arrangementes verhaelt, Experimente durchfuehrt, (welche nun auch durch die Aktion der SHB offengelegt wurden) und nun alles daran setzt, dass die Marineeinheit diese Insel lebend verlaesst. Die "Du bist Samu und arbeitest mit uns zusammen, alles andere ist Vertragsbuch und kostet dich deinen Posten" Frage, come on, das ist obligatorisch oder meinst du, Smoker wuesste nicht schon laengst, das die einzige Moeglichkeit von der Insel zu entkommen ist, Law zu besiegen. Nach der Aktion mit dem Schiff im letzten Kapitel war es Smoker schon voellig klar, das eine Abwendung dieses Konflikts nicht mehr moeglich ist, die Frage, obligatorisch, bedeutungslos, evtl. ein letzter Appell an den Piraten.

    Die restlichen G5-Soldaten haben natuerlich Angst, wir reden von Law und haben dem Samurai nichts entegenzusetzen. Die G5-Soldaten sind ein Haufen staerkerer und vor Allem gnadenloser Marinekaempfer, welche vor den schlimmsten Greultaten nicht zurueckschrecken, Folter anwenden usw, aber sie sollen ja auch nur 08/15 Piraten bekaempfen und wenn sie diese nicht toeten ihnen zumindest etwas einblaeuen (durch ihre Taten und kranken Visagen --->Abschreckung): "Trefft ihr andere Piraten welche in die Neue Welt wollen, ratet ihnen davon ab, denn dort wacht unsere Einheit, die G5".

    Die Sitaution kann man nicht mit Senghok vergleichen, vor allem, da sich Buddhas Apathie damals ueber mehr als ein Kapitel zog, wir sahen heute das erste Kapitel, welches dem angehenden Kampf zwischen den beiden Giganten zeigt. Und an die Stimmen "Boahh Smoker schoss eine Faust auf Law, der konnte ausweichen, Law ist somit schneller und staerker" --> dass bedeutet momentan gar nichts, genausogut kann es ein Testschlag gewesen sein, mehr nicht.

    Ansonsten starkes Kapitel.
  • Das Kapitel ist super.

    Law's Fähigkeiten sind einsame Spitze. 8-) :D 8-) Am besten gefällt mir die Fähigkeit, Menschen in Einzelteile zu zerlegen, ohne sie dabei zu töten.

    Die Nummer mit dem Körpertausch ist aber sowas von lahm.

    Es gibt zwei Gründe, warum sie mir nicht gefällt:

    1.: So neu ist die Idee nu auch wieder nicht.

    2.: Ausgerechnet Sanji landet in Namis Körper! X( :thumbdown: :cursing: *würg*

    Bei jedem anderen hätte ich es ja noch lustig gefunden.

    Aber nicht Sanji. Das ist echt das letzte.
    Das hätte sich Oda wirklich schenken können. Ernsthaft. Da fragt man sich was sich der Kerl dabei... Moment :!: HAT Oda überhaupt gedacht?

    Hoffentlich sieht der Mann zu, dass er den Körpertausch schnell wieder rückgängig macht.
  • Also ich wunder mich warum soviele die folgen gut fanden weil ich persönlich fand sich eig garnicht gut.
    Ich find anstatt weg zu rennen sollte sanji bleiben und kämpfen weil ich eig erwarte das er mit so großen nummern
    wie law und smoker mithalten kann.
    Naja vlt liegt das auch einfach daran das ich langsam ungeduldig werde da man trotz des langen FM-Arc und selbst jezt noch
    kaum was von den stärken der Storhüten gesehen hat.
  • Ich persönlich würde auch erstmal abwarten. Noch haben wir auch nur wieder Bröckchen für Bröckchen zugeworfen bekommen und konnten uns über diesen Abschnitt noch kein ganzes Bild machen!
    Ich fand das Kapitel auch spannend und aufschlussreichER (Brownbeard/Haki/TF Law)
    Aber:
    Ich finde es merkwürig, dass sich einige hier so sehr darüber beschweren, das Law overpowert sei/ist.
    Es war klar dass das Tempo angehoben wird in der neuen Welt, alles in allem muss man damit rechnen auf "stärkere" Gegener zu treffen, vlt ist Law mit seinen Fähigkeiten keine "Ausnahme" in der NW, und repräsentiert eben ein gewisses Level was durchaus noch öfter in Erscheinung treten kann. Ausserdem, es wird dadurch interessant, dass man zumindest das Gefühl hat, jmd sei einfach zu stark - was wir ja nicht mal genau beurteilen können, da wir seine Schwächen nicht kennen und er hat sicherlich wie jeder auch eine/einige. In OP ist eben alles möglich was man sich vorstellen kann, und da kann es ab und an eben auch Dinge geben, die "überwältigend" sind/erscheinen.
    Ich denke daher lebt der Kampf Smoker-Law auch, wäre ja langweilig wenn Piraten sich in der NW immer noch vor Smoker verstecken müssten oder Angst hätten xD

    Wegen der Herztausch-Sache: Es gibt einige andere Dinge die mich mehr stören als das. Das ist lediglich ein kleiner Teil seiner Fähigkeit. Ist nett, warum nicht?!
    Ist ja nicht so, dass Oda uns nicht noch andere nette Dinge gezeigt hat, die er "anstellen" kann :)
    Ich sehe die momentane Situation positiv: Oda hat endlich mal ein paar Erklärungen parat was Laws Fähigkeiten angeht, ich weiss nicht wie lange wir hier (Jahre?) im Dunklen herumgetappt sind und nicht wussten wie wir seine TF nennen sollten (ich erinnere mich an etliche Foreneinträge) und was ist das Ergebnis? Große Unzufriedenheit, wegen einem kleinen Teil der Fähigkeit die er hat,....verstehe ich nicht...

    Und zu Laws Darstellung, er sei kein "Netter" Kerl,....ich denke Ruffy shat prinzipiell auch keine Lust Mutter Theresa zu sein (wird trotzdem oft genug durch irgendwelche Verstrickungen so von Oda dargestellt), aber nur weil Law sich mit der Marine anlegt um etwas/jemanden/... zu schützen/verbergen/..., muss das nicht heissen das er gleich als Antagonist einzustufen ist. Ist alles dennoch offen.
    ...Luffy you failed!
  • Wie es scheint, spaltet dieses Kapitel das Forum in 2 Lager: Diejenigen, die den Körpertausch gut finden und diejenigen, die ihn schlecht finden.

    Ich für meinen Teil gehöre zur 2.ten Fraktion, da mir das Konzept einfach schon zu häufig in diversen anderen Medien durchgekaut wurde.
    Ich erwarte nicht, dass Oda das Rad neu erfindet, aber solchen Ideen war ich noch nie positiv gegenüber eingestellt, da mir spätere Ereignisse einfach zu vorhersehbar erscheinen. Natürlich kann Oda dies durch die Tatsache, dass Sanji in Nami´s Körper, oder Franky in Chopper´s Körper steckt, auflockern und ein paar humorvolle Einlagen einbringen, aber ein fader Beigeschmack meinerseits bleibt dennoch vorhanden. Ich gehe zwar davon aus, dass der Tausch nur über die Länge von ein paar Kapiteln - maximal, bis zum Arcende - andauert und nicht permanent ist, da dies wohl kaum einen akzeptablen Zustand darstellt, um sich in dieser Form durch den Rest der NW zu schlagen.
    Wenn der Zustand permanent ist und Law diesen Zustand eigenmächtig, durch "Room" und "Shambles" aufheben muss, frage ich mich, was ihn dazu veranlassen sollte dies zu tun? Es könnte auch darauf hinauslaufen, dass Smoker ihn kampfunfähig macht und Law aufgrund der Tatsache, dass er besiegt wurde, diesen Zustand im Anschluss aufhebt.

    Was ich mich bezüglich seiner TF noch frage, ist, wie es mit Beschränkungen aussieht? Ich würde es schon ziemlich übertrieben finden, wenn es keinerlei geben würde und er alles was sich in seinem "Room" befindet, nach Herzenslust manipulieren könnte. Zwar tätigt Smoker diese Aussage, aber das dem wirklich so ist glaube ich nicht, da mir dies schon sehr übertrieben vorkommen würde. Als Law die Herzen extrahiert hat, sieht man diese zwar, aber die betroffenen SH haben scheinbar nicht das gesehen, was wir gesehen haben, was heißt, dass Sie höchstwahrscheinlich gar nicht wissen, was nun genau passiert ist - obwohl Sie den Tausch natürlich bald vollständig bemerken werden - , aufgrund dessen kann man jetzt auch sagen, dass Law doch nicht der brutale Kerl ist für den man ihn wegen den 100 überbrachten Herzen gehalten hat, ich hatte da zumindest ein anderes Bild im Kopf, als diese Aussage getätigt wurde.
    Man hat zwar auf dem SA und auch schon anhand der diversen Marinesoldaten gesehen, wozu Law fähig ist, aber seine Fähigkeiten in diesem Maße weiterzuentwickeln, ist schon beeindruckend. Ich bin wirklich gespannt darauf, wie die SHB reagieren wird, denn nach diesem Kapitel sollte klar sein, dass er dieser nicht freundlich gesinnt ist.

    Was ich mich bezüglich Brownbeard frage ist, was mit Hawkins passiert ist? Ich glaube nicht, dass er von diesem getötet wurde, da er - neben Kidd und Law - , auf mich den Eindruck eines etwas stärkeren Charakteres gemacht hat und ich Hawkins stärkemässig über diesem ansiedeln würde. Hierbei glaube ich aber nicht, dass Oda innerhalb der nächsten paar Kapitel irgendwelche Informationen rausrückt.
    Übrigens: Die Gesichter von Zorro, Robin usw. waren schon wirklich "nett" anzusehen ;).

    Zu Tashigi und Smoker bleibt nicht mehr viel zu sagen, ausser, dass ich gespannt bin, was Law noch weiterhin mit Tashigi anstellt. Er hat Sie ja in seinem "Room" bearbeitet, insofern gehe ich erst einmal davon aus, dass Sie kampfunfähig ist.

    Insgesamt ein Kapitel, bei dem mir der Körpertauschteil nicht gefallen hat, aber der Rest schon. Ich bin schon gespannt auf die Kampfkonstellation, und wie sich die Sache mit dem Samurai und den Kindern noch entwickeln wird.
  • Kapitel 661


    • Hannyabal ist jetzt der Gefängnisleiter des Impel Downs. Da türmt sich die Frage auf was mit Magellan geschehen ist. Der Verdacht liegt nahe dass Magellan jetzt ein Admiral ist, die Stärke notwendige Stärke hätte er.

    • Die Vermutung mit Brownbeard hat sich als richtig erwiesen und Brook bekam nun endlich seinen großen und von mir schon langersehnten Auftritt. Seine „kleine“ Rede war herzzerreißend und der Blick der Strohhutbande erinnert mich an den Blick bevor sie den feststeckenden Oz in die Mangel nahmen.

    • Tja und schon wieder einmal ist Law das Hauptgesprächsthema. Als Erstes zum Herztausch, dadurch dass Sanji in Nami’s Körper gelandet ist, werden wir mit Sicherheit noch einiges zum Lachen bekommen.

    • Zum Main-Event: Die Marinesoldaten drohen Law mit dem Entzug des Titels und gleichzeitig machen sie sich vor Angst in die Hose. Smoker dagegen konzentriert sich auf den Kampf und darauf dass seine Leute nicht darin zu Schaden kommen. À mon avis, besaß Smoker soundso von Anfang an die Intention gegen Law zu kämpfen. Law kann neue Attacken bla bla bla. Schlussendlich wird er ja doch von Smoker geowned!

    • Eine interessante Information dagegen ist dass Tashigi auch Haki besitzt, muss sie auch wenn sie in der Neuen Welt überleben will und dass sie jetzt von Law auseinandergenommen wurde macht nichts da, wie wir schon gesehen haben die Körper(-teile) ganz einfach wieder so lange beliebig zusammengefügt und getrennt werden können bis sie wieder am richtigen Platz sind, siehe der Kopf des Samurais bzw. seine Beine die nun an Ruffy’s Rücken kleben.


    österreichisches Schulsystem: 1
    von 10 möglichen Punkten: 9/10
  • So nun möchte ich mich auch mal zu wort melden, ich muss zwar sagen das das Kapitel nicht der knaller war, aber enttäuscht war ich auch nicht, man kann nun auch nicht jede Woche eine Bombe erwarten.

    Das Hannyabal der Leiter vom ID ist ist eher uninteressant, das hätte aber nun zu folge das Magellan entweder tod ist, oder ihm eine andere position zugewiesen wurde, ich würde da wie die meisten anderen auch an eine Position als Admiral denken, denn er würde eigentlich alle vorrausetzungen erfüllen.

    Zu ruffy etc. muss ich sagen ist es gut das es da nun auch weitergeht, mit Brownbeard weiß ich auch nicht was oda da vorhat, seine auftritte müssen irgendne bedeutung haben, nach dem kampf mit hawkins hätte man ihn ja auch einfach abschreiben können. Brook hatte auch mal wieder einen guten auftritt und konnte glänzen.

    Nun zu Law. Wir haben in diesem kapitel eine vorführung seiner fähigkeiten bekommen, ich verstehe die meisten nicht die nun meinen Law wäre overpowert, smoker hat keine chance da er einen angriff verfehlt hat, dieseer teil sollte dazu dienen laws stärken zu zeigen, smoker hat nicht großartig versucht da etwas entgegenzusetzen, aber das wird sich vermutlich auch noch ändern, ich weis nicht wie oda Law jetzt aus der schlinge ziehen will, denn ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es jetzt schon zum ende von einem smoker oder law kommt, naja bleibt abzuwarten wie sich das weiterentwickelt. Was dieser körpertausch soll weis ich auch nicht, aber man sollte nicht immer die schlechten seiten sehen, vllt. entwickelt sich darauß ja noch was gutes.

    Ich freue mich aufs nächste kapitel und bin gespannt wie das jetzt weitergeht, ob ruffy und die anderen noch dazu stoßen bleibt abzuwarten.