Kapitel 661 - "Der See der Banditen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • NiZed schrieb:

    oder ihm eine andere position zugewiesen wurde, ich würde da wie die meisten anderen auch an eine Position als Admiral denken, denn er würde eigentlich alle vorrausetzungen erfüllen.

    er erfüllt eben nicht alle Voraussetzungen...

    Wie schon 100te male diskutiert kann er kein Admiral sein weil er dazu in der Marine hätte gewesen sein müssen. Er war ID Direktor und das ID ist ein Zweig der WR aber kein Teil der Marine! Wie bitte schön soll man es erklären das jmd. der nicht in der Marine war vor 2 Jahren plötzlich Admiral ist wo Akainu, Kizaru und Kuzan Jahrzehnte für brauchten und das für die letzten paar Ränge? Es ergibt keinen Sinn das man mit mal so einfach Admiral wird. Wen Magellan Admiral wäre müsste Smoker erst recht einer sein den der hat wesentlich mehr geleistet für die Marine und erklärte sich freiwillig bereit zur G5 Basis in der NW zu reisen.

    Magellan wird entweder der Vize-Direktor sein, auf eigene Faust also unabhängig der Marine auf die Jagd nach den entflohenen gehen oder bekleidet einen niedrigeren Rang in der Marine und muss sich genau so hoch arbeiten wie ein Corby oder jeder andere auch.

    Bin mir eh nicht so sicher ob er außerhalb des ID überhaupt für was gut ist da er ja ziemlich oft auf Toilette muss und somit längere Kämpfe nicht gehen.
  • utseb schrieb:


    • Hannyabal ist jetzt der Gefängnisleiter des Impel Downs. Da türmt sich die Frage auf was mit Magellan geschehen ist. Der Verdacht liegt nahe dass Magellan jetzt ein Admiral ist, die Stärke notwendige Stärke hätte er.

    Magellan wird sicherlich wie Smoker jetzt Ruffy verfolgen , in welcher Position ist unklar , aber er wollte Ruffy ja um jeden Preis erwischen und da er ihm die größte Schande seiner Laufbahn eingebracht hat wird dieser sicherlich nicht aufgeben. Außerdem ist der Wechsel ein guter Grund Magellan von ID weg zu bekommen , sonst würd er da ja bis auf ewig vergammeln . Seine TF ist bei weitem noch nicht ausgeschöpft und Magellan ist bisher ja immer noch unbesiegt.

    Das mit dem Körpertausch sehe ich garnicht so kritisch , wir wissen doch noch garnicht wie sich das ganze Entwickelt. Wieso wird etwas schon sooft verurteilt ohne überhaupt zu wissen was sich daraus ergibt oder Oda dabei gedacht hat. Erstmal abwarten dann kann man noch genug kritisieren ;)

    Laws TF ist also weitaus stärker als angenommen und er hat sogar noch mehr möglichkeiten als bisher angenommen. Wenn er jeden Gegner direkt auseinander nehmen kann würde keiner ne Chance gegen ihn haben. Nur 2 Fragen bleiben offen : Was ist mit seiner Verteidigung? Im Angriff und zum Ausschalten von Gegner ist die TF sehr stark nur kann Law sich auch selbst zusammennähen wenn er verletzt ist mittels seiner TF ? Und was kann er gegen Logia Nutzer machen da diese sich immer auflösen und wieder zusammensetzen können ? Außerdem wie vermutet kann man wohl seine TF mit dem Haki verbinden. Sprich wenn ein Gegner mit einem schwachen Haki einen TF Nutzer angreift und dieser ein stärkeres Haki hat kann er diesen nicht verletzten bzw. er trotzdem seine TF nutzen. Heißt also selbst wenn man Haki hat kann man bei weitem nicht alle TF Nutzer einfach besiegen, Haki wird ja auch Zeitweise als zu stark gegen TF Nutzer eingestuft das gibt dem ganzen aber wieder eine völlig neue Bedeutung.
    Das ein Kampf oder einen Sieger bei Law vs Smoker gibt kann ich mir aber bei weitem nicht vorstellen, er soll wohl nur einige neue Fähigkeiten der beiden präsentieren.

    Das Brownbeard jetzt in dieser Form zurück kommt find ich sehr Lustig. Vermutlich jeder hatte gedacht Hawkins hätte mit ihm kurzen Prozess gemacht, zumal dessen Karten kein gutes Ende für Brownbeard offenbart haben. Vielleicht trifft dies aber noch ein kann ja alles noch passieren und Hawkins hatte ihn nur vorläufig Kampfunfähig gemacht oder schwer verletzt.

    Die Theorie Law könnte etwas von Ruffy geklaut haben vllt sein Herz finde ich ist Unsinn. Ruffy nutzt ja mehr als einmal G2 nach dem Treffen und dies könnt er wohl ohne Herz garnicht machen, das würde garkeinen Sinn ergeben. Freu mich jedenfalls riesig aufs nächste Kapitel die neuen Infos machen Lust auf mehr.
  • Ok ich wiederhole meine Frage von vor 3 Wochen: Was zur Hölle schüttet sich Oda zurzeit in den Morgenkaffe? Ich weigere mich zu glauben dass das nur Zucker ist.

    Nun jedenfalls muss man Law TF nun definitiv im Bereich „abartig stark“ ansiedeln, da er wirklich Gott in diesem von ihm geschaffenen Raum zu schein seid. Puzzel mit lebenden Menschen zu spielen ok, das ist ja noch einigermaßen im Rahmen, aber auch noch eine fröhliche Runde „Seele, wechsel dich“ sprengt den oben genannten Rahmen doch deutlich. In wieweit sich Oda da einem doch schon recht abgegriffenen Klischee bedient sei mal dahingestellte, es kommt in den meisten Fälle eh darauf an was man draus macht. Man stelle sich zum Beispiel nur einen Lysop im Körper von Ruffy vor, der wäre trotz 2 Jahrestraining absolut chancenlos, Haki hin oder her.

    Apropos Haki, in wieweit kann einem hier das Rüstungshaki schützen das ist die große Frage des Arcs. Wenn das Haki es schafft den Raum um die Person die es benutz zu eliminieren hätte Law keinen direkten Zugriff mehr, würde aber immer noch das restliche Schlachtfeld kontrollieren. Nicht wirklich ne Win-Win Situation, aber es ermöglicht einen Kampf der länger dauert als eine Fingerbewegung Laws.

    Ansonsten großen Dank an Oda für die Wiedergutmachung bei Brook. Ich hatte wirklich schon die Befürchtung er würde vollkommen untergehen aber dem ist glücklicherweise nicht so.

    Alles in allem gutes Kapitel. Und ich will das Zeug das Oda sich in den Kaffe schüttet!
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Also ich muss sagen bis jetzt gefällt mir das Kapitel sehr gut. Vor allem der Zeichenstil, Robin sieht ja hammer aus *-*
    Irgendjemand erwähnte hier von zuviel Screen Time für Law? Also dem kann ich nichts abgewinnen. Im Gegenteil, der Part mit Law war natürlich wieder am spannendsten. Und ich finde nicht das Law als übermächtig dargestellt wird, ein Samurai muss schließlich durch seine Fähigkeiten herausstechen. Wär ja ein Witz, wenn Smoker ihn als Vizeadmiral so leicht erledigen könnte°° Und Law ist eben nur so "unbesiegbar" sofern man sich in seinem Room befindet (was es eigentlich nahezu unmöglich macht ihn in einem Nahkampf zu besiegen)

    Das Bild als die Herzen aus einen Teil der Strohhüte ragten fand ich etwas seltsam. Aber der Rest war genial xDDD Sanjis Gesicht das wie Chopper aussieht, krank xDD Mag zwar sein das es nicht die originellste Idee ist aber ich finds dennoch total lustig. Sollte dieser Zustand andauern und sie in dem jeweilig anderen Körper kämpfen müssen, na da kommt sicher einiges an Komik auf uns zu :D Allerdings frag ich mich was Law damit bezwecken wollte? Befanden sich die Strohhüte in Laws Room? Sonst hätte er das ja nicht machen können. Schon eine seltsame Attacke irgendwie. Fand es logisch wenn Law bisher zb ein Bein durch eine Hand ersetzen konnte da es äußerliche Veränderungen am Körper waren. Dies waren aber nun innerliche körperliche Veränderungen - wenn ihr versteht was ich meine.

    Und beim letzten Bild hab ich schon richtig gesehen das Law Tashigi zerschnitten hat? Bin ja mal gespannt wie das weiter geht :D
  • Super Kapitel. Die Spannung steigt von Kapitel zu Kapitel. :)

    Mal sehen wie sich der VA gegen Law schlägt. Das der Kampf vorzeitig
    unterbrochen wird, denke ich nicht, da Nami usw. sich ersteinmal
    zurechtfinden müssen und Ruffy noch zu weit entfernt ist meiner Meinung
    nach. Höchstens Law benützt die Marinesoldaten als Schutzschild, sodass
    Smoker nichts ausrichten kann/will und sich ergeben muss.

    Das mit dem unterschiedlich stark ausgeprägten Haki ist eine gute Lösung
    finde ich, um ein realistisches Kräfteverhältnis zu erschaffen, sodass
    nicht jeder der ein wenig Haki besitzt geich einen starken Logianutzer
    besiegen kann bzw. allgemein immun gegen Teufelsfrüchte ist.

    Was schon mehrmals erwähnt wurde, dass Law Ruffys Herz bei der damaligen
    Behandlung nach dem GE herausgenommen hat, gefällt mir. Ich denke wenn
    Law der Regierung einfach nur irgendwelche 100 Piratenherzen geschickt
    hätte, hätte das nicht unbedingt für einen Samuraiposten gereicht, trotz
    offener Stellen. Doch die Augen von Akainu hätten nur so geglänzt, wäre
    Ruffy (und evtl. noch Jinbeis) Herz dabei gewesen. Das wäre das Ideale
    Druckmittel einmal gegen Dragon und evtl. gegen Ruffy. Sollte das jedoch
    der Fall sein, hätte Robin evtl. dies über Dragon erfahren und Ruffy
    erzählt...

    Trotzdem sind noch, wie immer, viele Fragen offen, wie z.B. was Laws
    Absichten überhaupt sind und was er mit diesem Mister M so alles
    macht...

    Ich freu mich schon auf das nächste Kapitel.
  • Gut , dann wollen wir ma ne Bewertung ablassen .

    Cover : Hannibal hat nun entlich seine Lang er sehnte Steelle als Direktor bekommen , und hat gleich den Look von

    Megallan aufgeschnappt.



    Boss : Man sieht eindeutig das es hier um Brownbeard handelt , zu dem ist es auch praktisch gesehen sein Kopfgeld.

    Wir den Kampf mit Hankins überleben konnte , ist dennoch fraglich .



    Boss*s Untergebene : Sind relativ schnell von Brook besiegt worden . Ob sie wirklich zu Law gehören oder den entgültige Chef Boss ist , wissen wir leider auch nicht





    Law : Sein Techniken , einfach der hammer . Scan und New Shambles sind der absolute Hammer .

    Deswegen woll Heard Bande . So geil. Was ich aber blöd fand , das Law nun wirklich was gegen die S- Bande hat .

    Entweder muss er das tun weil er wie gesagt die Strohhüte ausschalten will , oder ....

    Das ist die Schuld von Kopf .

    Wie man sieht will er seinen Titel behalten , um Samurai zu bleiben .

    Ob er jetz entgültig für Shb contra sein wird , ist immer noch nicht klar .

    Kann mir mal jemand sagen was Ope - Ope heißt !?!

    Danke .







    Gnaz klar : 7/10 Punkten



    Ps : Tashigi wurde wirklich zerschn itten . Tut mir leid für sie .

    PPS : Jetzt könnte uns allen klar , was es mit Bepo auf sich hat . ( Beweis : Seine Teufelskraft)
  • smoker1990 schrieb:

    NiZed schrieb:

    oder ihm eine andere position zugewiesen wurde, ich würde da wie die meisten anderen auch an eine Position als Admiral denken, denn er würde eigentlich alle vorrausetzungen erfüllen.

    er erfüllt eben nicht alle Voraussetzungen...

    Wie schon 100te male diskutiert kann er kein Admiral sein weil er dazu in der Marine hätte gewesen sein müssen. Er war ID Direktor und das ID ist ein Zweig der WR aber kein Teil der Marine! Wie bitte schön soll man es erklären das jmd. der nicht in der Marine war vor 2 Jahren plötzlich Admiral ist wo Akainu, Kizaru und Kuzan Jahrzehnte für brauchten und das für die letzten paar Ränge? Es ergibt keinen Sinn das man mit mal so einfach Admiral wird. Wen Magellan Admiral wäre müsste Smoker erst recht einer sein den der hat wesentlich mehr geleistet für die Marine und erklärte sich freiwillig bereit zur G5 Basis in der NW zu reisen.

    Magellan wird entweder der Vize-Direktor sein, auf eigene Faust also unabhängig der Marine auf die Jagd nach den entflohenen gehen oder bekleidet einen niedrigeren Rang in der Marine und muss sich genau so hoch arbeiten wie ein Corby oder jeder andere auch.

    Bin mir eh nicht so sicher ob er außerhalb des ID überhaupt für was gut ist da er ja ziemlich oft auf Toilette muss und somit längere Kämpfe nicht gehen.

    Ja natürlich muss er sich erstmal hocharbeiten, aber er hätte das doch durch eine große sache oder durch mehrere sachen in diesen 2 jahren ja machen können. Ob 2 jahre zum Admiral jetzt wenig sind oder nicht lasse ich offen, aber er hat die fähigkeiten, und es wäre ja möglich das er sich Blackbeard mäßig Over gebracht hat. Das ist natürlich nur eine theorie und es muss nicht sein, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
  • Ich will auch mal etwas zum Kaptiel schreiben.

    Im Gegensatz zu einigen Vorpostern, bin ich nicht der Meinung, dass Brownbeard eins auf den Deckel bekommt.
    Begründen möchte ich dies damit, dass er Ruffy erkennt und die 4 Strohhüte nach Hilfe bzw. Bekleidung fragen.
    Natürlich kann man jetzt sagen: "Na und er kann doch trotzdem eins auf den Deckel bekommen.", aber die Art in der Oda die Situation darstellt lässt in mir das Gefühl erblühen, dass die beiden Parteien sich anfreunden oder verbünden.

    Gründe dafür, dass Law den "Herztausch" vornimmt, sind meiner Meinung nach:
    1. Die 4 sind Kampfunfähig.
    2. Will Law verhindern, dass die 4 fliehen und wenn jeder sein Herz zurückhaben will sind sie wohl auf ihn angewiesen oder der Herztausch schwindet nach einer gewissen Zeit, wovon ich nicht ausgehe.

    Punkt 2 müsste bedeuten, dass die Strohhüte und Law letzten Endes neutral von einander die Insel verlassen.
    Realität ist das, was in deinem Kopf entsteht.
  • One Piece 661-Der Joker hat gestochen

    Inzwischen sollte mich ja eigentlich gar nix mehr schocken können, aber was Oda uns hier Woche für Woche präsentiert,
    ist wirklich allererste Sahne, sowohl von der Entwicklung der Geschichte, als auch von der Kreativität und dem Zeichenstil.
    Das hat imo ein ganz dickes Lob verdient. Aber kommen wir nun schnell zu den Geschehnissen des Kapitels, welches
    sich grob in 2 Teile aufteilen lässt.

    [1] Die Situation am Zentralsee:
    Der See, übrigens ein weiteres Relikt aus dem Kampf Akainu vs. Aokiji, stellt einen sehr interessanten Ort für einen Schlagabtausch
    dar. Die Zentauren, deren Anführer tatsächlich Brownbeard zu sein scheint, machen schonmal einen vernünftigen Eindruck. Und nachdem
    die Boaty Banana zum Kentern gebracht wurde, konnte endlich auch mal Brook sein Potential als "Joker" ausspielen. Gefällt mir sehr gut,
    wie er die Kanonen der Zentauren zum Explodieren bringt. Und jetzt, wo Ruffy und die Anderen wieder trockenen Boden unter den Füßen
    haben, dürfte es erst recht interessant werden. Brownbeard machte jetzt zwar einen verängstigten Eindruck, aber unterschätzen sollte
    man ihn lieber nicht, schließlich hat er es schon mit Hawkins aufgenommen.

    [2] Forschungsstation:
    Ok, ich möchte an dieser Stelle meinen Eindruck der letzten Woche korrigieren. Laws Teufelsfrucht ist nicht verdammt stark. Nein.
    Sie kratzt verdammt nochmal an der Grenze zum Overpowered-Niveau.
    Ob die Körpertausch-Nummer jetzt ausgelutscht ist oder nicht wird sich erst zeigen, zumindest kann Law jetzt keinen direkten Vorteil
    dadurch erwarten. Aber "Scan" ist auch schon ziemlich heftig, auch wenn dabei niemand verletzt wird. Tashigi dürfte jetzt erstmal
    raus aus dem Kampf sein, und Smoker agiert noch sehr zurückhaltend. Aber mal sehen, der Kampf kann sich noch gut entwickeln.

    LG kempa
    Alles auf Anfang.
  • Mir ist noch was wegen Law's "Ope Ope no Mi" eingefallen. Und zwar zu den Punkten "Limit" und "Schwachstelle":

    Die Schwachstelle sind definitiv Distanz- & Blitzangriffe. Theoretisch müsste also ein Scharfschütze (z. Bsp.: Lysop) nur genug Abstand haben, oder ein Kämpfer (z. Bsp.: Sanji) nur flink genug sein, so dass Trafalgar Law nicht mehr rechtzeitig reagieren kann. Fertig. Schon sind Law's Fähigkeiten nicht mehr "überzüchtet".

    Und klar dürfte auch sein, dass er diese "Raumblase" nicht unbegrenzt weit ausdehnen kann.

    Und es ist klar, dass die von Trafalgar Law verursachten Veränderungen auch außerhalb der "Raumblase" bestehen bleiben. Siehe den zerhackstückten Samurai.

    Was Law allerdings mit den Kindern vorhat, bzw. inwiefern er in die gesamten Ereignisse auf Punk Hazard verstrickt ist, ... Da steht ich vor einem großen Rätsel.
  • Naja also das Kapitel ist aufjedenfall sehr Action geladen, jedoch hab ich ein paar Dinge zu kritisieren.

    Die Rettung durch Brook, ist aufjedenfall eine schöne Idee gewesen und ebenso auch notwendig um Brook mal endlich etwas mehr Screentime zugeben. Jedoch ist diese meiner Meinung nach schlecht iniziert.
    Ruffy, Zorro, Robin und Lysopp auf dem Bananenboot lassen sich so leicht zum kentern bringen? Naja entweder ich hab die Scans nicht ganz verstanden, aber einfach simpel von einer Bazooka abgeschossen zu werden ohne eine Abwehrreaktion zu zeigen find ich echt schwach. Zorro wird von einem Hai geschnappt?? WTF?? Der Hai beißt ihn doch deutlich aber er hat keine Verletztung, dass deutet für mich aufjedenfall auf Zorros Haki hin, ansonsten hätte der Hai ihn doch zerfleischt.

    Law's Auftritt find ich sehr sehr gut. Zeigt nochmal, dass man auf dem SA einfach viel zu wenig von den Supernovas gesehen hat, natürlich hat er auch 2 Jahre lang tranieren können aber solch eine Power WOW.
    Was mir auch an ihm gefällt ist das er taktisch vorgeht: 1. Schiff zerstört 2. Denden Muscheln weggenommen
    Es stellt sich für mich nun die Frage wie es weitergehen soll, nach Law denke ich würde er gerne alle Marines töten, Smoker und Tasighi werden aber überleben, wobei ich ein sterben der beide auch für sehr sehr krass halten würde und nicht unbedingt schlecht. Würde einen krassen Maßstab in der NW setzten, so nachdem Motto: Du warst im Paradies der Chef aber hier bist du ein nichts. Aber ich glaube selber nicht dranne da Smoker und Tasiighi noch viel zu viel Potential haben.

    Meine Theroie zu Brownbeard und co: Law hat tote Piraten eingesammelt. Deren Leichen bewahrt er in der Gefrierkammer auf, unter anderem Sauro's?Jozu's?... er verbindet sie mit teilweise mit Tieren(Flügel,Unterleibern) und schafft sich neue Kreationen. Seine Crew wird in diese Körper eingesetzt, bis auf Bepo und Jean Beart, da die anderen bisher vom Aussehen nicht besonders aussehen.
  • DerGraf2310 schrieb:

    Ruffy, Zorro, Robin und Lysopp auf dem Bananenboot lassen sich so leicht zum kentern bringen? Naja entweder ich hab die Scans nicht ganz verstanden, aber einfach simpel von einer Bazooka abgeschossen zu werden ohne eine Abwehrreaktion zu zeigen find ich echt schwach


    Ja, du hast sie nicht richtig gelesen! Brownbeard hat gesagt, dass sie erst auf das Boot geschossen habe und Ruffy die Kugeln wie immer abgewehrt hat. Daraufhin haben sie auf das Wasser vor dem Boot geschossen, wo man auch nicht besonderss abwehren kann, um das Boot zu kentern zu bringen.
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
  • @-Ce-

    Schön und gut, das währe definitiv absolut "Sasuke Uchiha", das Problem aber, so wie Oda die Kraft darstellt, währe das Möglich: Er kann sie rausnehmen und Tauschen, also Behälter wechseln, warum also sie nicht in irgendwelche Fremdbehälter wie zum Beispiel Gläser stecken (wobei er wohl keine die ganze Zeit rumführt. Lol, selbst geowned^^'''). So wie es scheint kann Law in seinen Raum tun und lassen was er will, warum also überhaupt Seelentransfer? Er kann Den Den Mushis Beamen und Schiffe heben, kann er dann nicht ein Mitglied der Bande zu sich Beamen wie Nami zum Beispiel? Der Grund ist Simpel: Oda will einfach den lahmsten, wiederholensten Gag in Anime und Trickserie durchziehen: "Oh nein, ich bin du!". Hinzukommend kann er Körper tauschen, riesige Gegenstände ohne in Schweiß auszubrechen heben und zerlegt alles und jeden in Sekunden (hätte er anstelle des Tausches auch machen können (in seinen Raum scheint die Entfernung ja keine Rolle zu spielen), aber was weiß ich...), da währe das nur noch ein Tüpfelchen auf den I (das ist auch der Grund, warum ich die zweite Hälfte des Chapters nicht so mochte, nicht jeder braucht Mangekyos oder "Ich kann in diesen Radius Wasser in Wein verwandeln" Fähigkeiten). Allgemein frage ich mich was bitte der Nachteil der Frucht ist, selbst BB spürt doppelt so viel schmerz, abgesehen von "Gear 2" würde mir nicht einfallen, wie Rufffy ihm außerhalb des Raumes erwischt.

    Was Brook betrifft: Gut, ich mag ihn nicht. Ich finde ihn Lahm und wenn ich zu Zeiten des TB's hier im Forum zurückdenke, war ich da nicht der einzige. Und bis jetzt wüsste ich nicht wo er mir besonders auffiel: Franke damals wurde der Arsch aufgerissen um als Crewmember over zu kommen (was im Land der aufgehenden Sonne dennoch nicht half und das japanischere Design jetzt erklärt), Brook wurde in SEINEM ARC von seinem Schatten besiegt und zeigt jetzt auch viel zu wenig, DEUTLICH zu wenig. Dennoch, nur weil ich ihn einfach absolut leer finde und nicht mag, sollte ich sowas besser Begründen, etwas, was ich in den letzten 5 Jahren im PB nicht gelernt habe^^
  • Ehmm...:) Etwas zur Herzattacke.
    Was ich mich Frage ist, ob es wirklich die Herzen waren oder einfach nur symbolisch. Es kommt mir komisch vor, dass Oda die sympolischen Herzen gezeichnet hat und nicht das Herz wie es normal aussieht. Deswegen kann ich mir hier gut vorstellen, dass Law mit seiner ,,Arzt-Frucht" (benenne sie mal um) auch den Geist (als nur den Körper) tauchen kann und die Herzen vllt. einfach nur symbolisch für die Leser da waren (damit man eine Handlung erkennt).
    Wenn Sanji bsw. einen auf verliebt macht, sind diese auch symbolisch da, wie auch bei Hancock.

    Und zu Smoker: Nach dem Smoker zerschnitten wird, müsste er sich ja eigl. wieder zsm.setzen können. Auserhalb des Rooms so wie so.

    Ist eigl. aufgefallen, dass Tashigis Schwert geteilt wurde? Stellt sich die Frage ob sie ein Neues bekommt (vllt. sogar Law's) oder ob man es wieder zusammensetzen kann.

    Gruß,
    Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

    Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

    Silver D Rey

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Silver D Rey ()

  • Hm sehr schönes Kapitel erstmal, und es gefällt mir 1000 mal besser als das letzte. Wir haben endlich mal wieder einen neuen Piraten kennengelernt, dessen KG gleich genannt wurde und bei 80 Millionen Berry liegt. Anhand seines Aussehens hätte ich mehr geschätzt, zumal er ja anscheinend der Boss der Kreaturen ist, aber wie wir bei Personen wie Hancock oder Ki Zaru gelernt haben sollte man einen Charakter in OP nie nach seinem Aussehen bewerten. Interessant ist auch, das der Alligator-Mann :) Ruffy als Rookie der "Schlimmsten Generation" erkannt hat, was meine SA Theorie aus einem anderen Thread bestätigt, d.h. das die Rookies der SA Arc anscheinend die neue Generation von Elite-Piraten bilden. Das die Kreaturen wissen, das Ace Ruffy´s "Bruder" war wundert mich nicht, da das vermutlich nach dem GE die gesamte OP Welt weiß. Nun muss ich auch von meiner Überzeugung Abstand nehmen das nicht Law der Zerschneider des Samurais ist, außerdem scheint sich Law in den 2 Jahren zu einem wahren Monster entwickelt zu haben, der unglaubliche fast schon göttliche Fähigkeiten in seinem Room zu haben scheint(Er konnte die Teleschnecken wegbeamen und bei sich wieder auftauchen lassen, er konnte die Seelen der SHB tauschen und das Marineschiff zerteilen). Also hat er gleichzeitig Shiki´s und Moria´s Fähigkeit angwendet und das extrem geübt, anscheinend will Oda bei seinem Overpowerungs Konzept bleiben. Naja mir solls recht sein das hält die Story wenigstens spannend. Es wurde endlich die Funktion seiner TF erklärt, er ist so etwas wie Übermächtig in seinem Room, das heißt er kann über alles und jeden verfügen und machen was er will. Tashigi besitzt also Haki, wenn auch nur in einem ausbaufähigen Maße, was mich aber freut da wir nun auch Tashigi als Kämpferin ernst nehmen können. Alles in allem ein Top Kapitel, vielleicht das beste der ganzen bisherigen PH Arc.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shirohige95 ()

  • Shirohige95 schrieb:

    Hm sehr schönes Kapitel erstmal, und es gefällt mir 1000 mal besser als das letzte. Wir haben endlich mal wieder einen neuen Piraten kennengelernt, dessen KG gleich genannt wurde und bei 80 Millionen Berry liegt. Anhand seines Aussehens hätte ich mehr geschätzt, zumal er ja anscheinend der Boss der Kreaturen ist, aber wie wir bei Personen wie Hancock oder Ki Zaru gelernt haben sollte man einen Charakter in OP nie nach seinem Aussehen bewerten

    Brownbeard wurde bereits in Chapter 581 vorgestellt, auch damals schon mit einem Kopfgeld von 80 Millionen Berry, die sinnlose Erhöhung welche wir im heutigen Kapitel gesehen haben, hat wahrscheinlich einem Marineleutnant die Mütze geklaut. Er kämpfte damals gegen Hawkins, welcher diesen Kampf mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit (wenn ich meine Karten richtig gelegt habe) gewonnen hat. Seine Stärke kannst du getrost als recht niedrig einschätzen, er ist eben ein Rookie, welcher sie im vorderen Bereich der Neuen Welt aufhält und nach der Niederlage (!) irgendwann in den letzten zwei Jahren von einem der jetzigen Arc-Antagonisten geschnappt und umoperiert wurde. Brownbeard hat nicht viel auf dem Kasten und wird für die vier Strohhüte kein Hindernis sondern mehr die Möglichkeit sein sich mit wärmerer Kleidung auszustatten.
  • So, auch ich möchte etwas sagen zu dem neuen Kapitel. Habe zwar gestern mitgelesen, aber war zu müde^^

    Zuerst dachte ich auch - hm, bisschen viel Power aufeinmal, Law- ABER nun sehe ich das anders. Die Neue Welt ist kein Ponyhof, es war doch zu erwarten, dass die Gegner, die wir jetzt treffen oder auch die 'Alten' 'ne Spur stärker sind/geworden sind. Was Law besonders stark macht, ist , denke ich, in erster Linie sein Grips. Er weiß genau was er da tut und wie er die Marine treffen kann. Er macht auf fürchteinflößend und schüchtert die Soldaten zunächst ein, was ihm auch gelingt. Er kloppt nicht blind drauf los, das tat er ja noch nie und es wirkt. Er kommt mir noch immer wie ein Analytiker vor - erst abchecken, dann ausschalten. Kidd würde wohl er so handeln - erst killen, dann fragen 'wieso eigentlich?'- so in etwa^^ Wenn man Law schon für überpowert hält, dann will ich hier nicht reingucken, wenn Kidd auftaucht, was dann los ist. Soviel dazu.

    Zum Kapitel selber, abgesehen von der Szene mit Brownbeard, fand ich das Kapitel Topp! Ich bin gerade nicht sicher, ob das schon jemand angesprochen hatte, habe ich vielleicht überlesen, aber warum tauscht er die Herzen der SHB? Mir ist da etwas in meinen Kopf geschossen, als ich mich fragte, warum er sie nicht einfach teilt. So können sie nicht weglaufen. Jetzt können sie es ja immer noch. Hatte die Idee, dass er zwar wollte, dass sie noch abhauen können, aber er kann sich nun sicher sein, dass sie die Insel nicht verlassen, da sie sicher ihre 'richtigen Herzen' wiederhaben wollen und ihn aufsuchen müssen. Ist nur eine Vermutung, aber noch wage ich zu behaupten, er ist ihnen noch immer nicht unbedingt böse gesinnt. Wer weiß^^ Warten wir es ab [:
    Nett ist er ganz und gar nicht, (siehe sein krasser Blick) aber ich finde wir haben auch mehr als genug Good Guys in One Piece, daher finde ich Laws Entwicklung einfach nur Klasse!! So skrupellos wie er gegen die Marine, ja sogar gegen Tashigi vorgeht, finde ich einfach nur noch genial, das hat mir irgendwie gefehlt, wenn ich ehrlich bin. So gefällt mir das :thumbsup:
    Hätte nie gedacht, dass er auch vor Frauen keinen Halt macht. Nun, Notwehr eben. Was solls^^
    Auch schließe ich mich der Meinung an, dass Law Haki nutzt. Wenn Tashigi Haki hat, dann er alle mal, denn er schien diesen Angriff irgendwie 'voraussehen' zu können und konnte daher richtig ausweichen.
    Und wieder haben wir nichts von 'M' gelesen. Ich will unbedngt wissen, was der gerade macht. Ich halte 'M' noch für den Schlimmsten aller. Der Endboss kommt , wie der Name schon sagt, immer zum Schluss und hat es sicher faustdick hinter den Ohren. Sofern er Ohren hat. Law ist, denke ich, gerade 'nur' ein sehr hartes Hindernis, um ins noch härtere nächste Level zu hüpfen.
    "In my dreams we are always together.”
  • The Shadow master schrieb:



    Kann mir mal jemand sagen was Ope - Ope heißt !?!

    Also, ich würde mal wetten, dass Ope - Ope einfach eine Lautspielerei ist. Smoker meinte ja zu Law's Teufelsfrucht man sei in seinem "Room" wie auf dem OP-Tisch.
    O. P. ausgesprochen: Ope. Und da bisher alle Teufelsfrüchte Namen zweimal gesagt wurden (Gum-Gum) heißt sie eben Ope-Ope.


    Mich stört immernoch diese Frost-Fähigkeit von Brook. Wenn durch Reibung Wärme entsteht, kann ich Flammen durch Schwerter noch halbwegs verstehen, aber Eis??

    Man beachte auf dem letzten Bild, dass nicht nur Tashigi sondern auch ihr Schwert durchtrennt wurde.
  • Das neue Kapitel löst ja anscheinend die verschiedensten Gefühle aus und bietet massig Anknüpfungspunkte für Diskussionen – mich traf fast der Schlag als ich nach der Uni ins PB reinschaue und schon stolze 4 Seiten in null komma nix da waren...

    Ich für meinen Teil kann mich nicht wirklich festlegen ob es mehr oder weniger gut war, da es doch einiges gab das ein „Hää“ ausgelöst hat vorallem in der ersten Hälfte:


    1. Hälfte: Ruffy’s Part

    Das riesengroße Panel wie das Boot kentert aufgrund der Welle war für meinen Geschmack zu groß und hat demnach zuviel Platz weggenommen. Schön und gut es so deutlich zeigen/zeichnen zu wollen aber in einem kleineren Ausmaß hätte das auch funktioniert und Platz für aussagekräftigere Panels hergegeben.

    Bei der kleinen „böse Haie“-Einlage kann man sich Zorros guten Zustand – er ist immerhin nicht in zwei Teile zerbissen worden – insofern der Hai nicht gerade an Zahnausfall leidet höchstens noch mit Rüstungshaki erklären, wobei er dann erstmal den Angriff hätte vorhersehen müssen und dann ja eigentlich die anderen vor weiteren Angriffen hätte warnen sollen/müssen...naja...

    Dann bleibe ich gleich mal bei Zorro und muss gestehen ich bin verwundert weshalb er auf einmal so kälteempfindlich ist. Das hat nichts damit zu tun, dass ich Zorro an sich mag und er deshalb ja keine Schwächen haben darf blabla aber auf Drum (wenn ich mich recht erinnere) hat er noch oben ohne ein kleines Bad im eiskalten Meer (freiwillig!!) genommen. Danach war ihm zwar auch kalt aber jetzt hat er immerhin etwas an und friert sich dennoch den Arsch so dermaßen ab, dass sich Eiszapfen und sonst was bilden...das Panel der 4 war so zwar natürlich lustiger lies mich aber trotzdem kurz innehalten

    Brooks Auftritt war ganz in Ordnung, er soll ruhig auch mal seine Rettermomente haben. Seine Dankbarkeit gegenüber Ruffy und der Wunsch keine Freunde mehr zu verlieren waren da sehr schön aber wie zum Teufel ist er unbemerkt an die Waffen gekommen um sie zu manipulieren? Das ist noch merkwürdiger als Zorro’s haisicherer Körper...

    Was den Part gerettet hat waren ganz klar die BadAss Panels der SHB auf Klamottenjagd und ein weiterer Hinweis auf das Ausmaß des Kampfes zwischen Aka Inu und Aokiji der die ganze Insel geteilt hat – nicht schlecht Herr Specht.


    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe wurde Brook vom Torso des Samurai verfolgt, wäre also möglich, dass dieser auch bald auftaucht und wir zumindest einen 2/3 Samirau präsentiert bekommen. Der könnte aber – sofern er der Samurai war dessen Angriff zum Hilferuf geführt hat – ein kleines Hindernis bei der möglichen Zusammenarbeit der SHB und Boss darstellen, bleibt aber erstmal abzuwarten.


    2. Hälfte: Law’s Part

    Was soll man hierzu sagen...wirklich eindrucksvoll was der gute Onkel Doktor so alles anstellen kann. Die Infos zu seiner TF waren ganz klar ein Highlight womit ich nicht unbedingt den Namen oder „im Room kann er alles machen was er will“ meine, denn davon sind die meisten ja sowieso schon ausgegangen und das Kind beim Namen nennen zu können ist schön und gut aber auch nicht mehr.

    Was für mich also das Highlight darstellte war zum einen das Vorführen gleich mehrere Fähigkeiten/Attacken und dann natürlich die kleinen Fragen die teils aufgeworfen teils beantwortet oder nur angedeutet wurden so zB Sichtbarkeit des Rooms, Durchbrechen des Roomes möglich?, Haki als Verteidigung vor dem Zerschnippseltwerden?
    Die Sorge er wäre zu overpowerd kann man im ersten Moment zwar verstehen aber bisher hatte noch jede TF zumindest einen Schwachpunkt und dass wird bei Law nicht anders sein, also braucht man sich dahingehend keine Sorgen machen. Da fand ich die Fähigkeit eines Crocodile der einen jeden - völlig unabhängig von einem Room! - mal auf die schnelle austrocknen konnte um einiges gefährlicher und auch dieser war nicht Gott.
    Wenn man aus dem Room "ausbrechen" kann oder sich mit Rüstungshaki entsprechend schützen kann (und das sind nur die potentiellen Schwächen die aufgrund von zwei Kapiteln vorliegen) sehe ich genug Probleme die auf Law zukommen können.

    Sonst bleibt Law ein einziges großes Rätsel was er auch in einem gesunden Umfang weiterhin bleiben kann ich würde aber gerne im Zugesdieses Arcs erfahren was er auf PH macht (dieser Wunsch wird mir wohl erfüllt werden) und wie es dazu gekommen ist, dass er Samurai wurde sprich weshalb er es werden wollte!

    Ansonsten sehe ich ihn keinesfalls als Arc-Endgegner da ich von ihm, ebenso wie von Kid, aufgrund der Darstellung im SA-Arc erwarte bis zum Schluss entscheidende Rollen zu spielen. Demnach können sie ruhig zwischendurch auftauchen (auf Seiten der SHB, als neutrale Partei, als Zweckgemeinschaft wie auch immer) aber keinesfalls als Endgegner schon so früh in der NW besiegt werden.

    Seine Darstellung an sich gefällt mir aber sehr gut und die Schiene kann Oda weiterhin fahren; während Ruffy ganz klar der GoodGuy ist und man Kid mit seiner Brutaloart und Kreuzigungsaktion ruhigen Gewissens als BadGuy einstufen kann war Law immer irgendwo dazwischen. Da die Welt nicht nur aus Schwarz und Weiß besteht finde ich Law als Grau ganz passend, weshalb ich hoffe er hat nichts mit der Entführung und den Experimenten an Kindern zu tun bzw. wenn (da er aller Wahrscheinlichkeit nach davon weiß) nur unter "mildernden Umständen".


    Zu der Körpertauschaktion kann man noch nicht viel sagen, ich befürchte aber sie wird ein nerviger Gag werden. Kampftechnisch werden die 4 so nicht besonders viel reißen können und auch wenn es kein Dauerzustand sein wird, so wird er sich doch über mehrere Kapitel ziehen ob da ausreichend genug Witz erhalten bleiben wird bezweifle ich einmal aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


    Man kann zwar in einem Kapitel nicht immer alle Parteien unterbringen, da sie aber schon im letzten in keinster Weise vorkamen vermisse ich M ebenso wie die leicht psychopathisch dreinblickende Vogeltante ein wenig, ich hoffe die kommen demnächst mal wieder vor.


    Lg B
    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
  • linkinkev schrieb:

    The Shadow master schrieb:



    Kann mir mal jemand sagen was Ope - Ope heißt !?!

    Also, ich würde mal wetten, dass Ope - Ope einfach eine Lautspielerei ist. Smoker meinte ja zu Law's Teufelsfrucht man sei in seinem "Room" wie auf dem OP-Tisch.
    O. P. ausgesprochen: Ope. Und da bisher alle Teufelsfrüchte Namen zweimal gesagt wurden (Gum-Gum) heißt sie eben Ope-Ope.


    Mich stört immernoch diese Frost-Fähigkeit von Brook. Wenn durch Reibung Wärme entsteht, kann ich Flammen durch Schwerter noch halbwegs verstehen, aber Eis??

    Man beachte auf dem letzten Bild, dass nicht nur Tashigi sondern auch ihr Schwert durchtrennt wurde.

    Das mit dem vereisen könnte eine Anspielung auf eine weitere Theorie bezüglich der Hölle basieren, die meisten von uns stellen sich vor, die Hölle wäre ein heißer unerträglicher Ort, aber manche andere stellen sich auch das Gegenteil vor, weil ja kälte eigentlich Stillstand, Tod etc bedeutet, Wärme hingegen Energie, Leben...

    Ich komme gerade damit, weil da auch Brook was von "der Eisigen Hölle des Hades" gesprochen hat, und er auch ansonsten in seinen "epischen Momenten" oft wie der Tod persönlich aussieht (Sensenmann, oder von mir aus auch Hades, gr. Gott der Unterwelt), wobei auch, jetzt der Vergleich mit Harry Potter, auch die Dementoren den Tod Symbolisieren, und sie auch "vereisen". Ist zwar Offtopic, aber das ist mir auf die Schnelle als Antwort eingefallen.

    Im Gegenteil, es wäre sogar eine Abwechslung bei den Atacken, denn Ruffy mit seiner "Feuerfaust", Sanji mit seinem "Diable Jamb" und Nami mit ihren "Tempos" haben viel zu Feuer bzw. Gewitterlastige Atacken meiner Meinung nach. Dass da der "Soulking" mit etwas Eisigem daherkommt, passt eigentlich ganz gut, und wäre eine Abwechslung.

    Tja, und zu Tashigi: Sie wird über den Verlust des Schwertes sicher die Seele aus dem Leib heulen:D