Kapitel 661 - "Der See der Banditen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich vermute ja, dass unser fleischloser Freund Brook in dem Kapitel 666 seinen ersten großen Auftritt bekommt. Das ganze gehampel mit der Hölle, der Kälte der Hölle, die Anspielungen auf seine Unterweltsfrucht etc. würde schon ganz gut passen.

    Brook kann seine Seele von seinem Körper trennen und ihn verlassen. Vielleicht ist Brook damit Laws persönliches Gegenstück wie Luffy bei Enel. Wie soll man eine Seele wirklich greifen können? Was Brook in seinem "Geistzustand" alles vollbringen kann, können wir ja nur mutmaßen, da hier noch nichts gezeigt wurde. Er geällt mir seit dem Timeskip unheimlich gut, hat in seinen Aussagen irgendwie eine gewisse Tiefe bekommen. Dazu die neuen Fähigkeiten, der von dem Langarm-Tirbe geschärfte Degen, die Seelegeschichte, die Kälte der Hölle! Find ich unglaublich cool! :)
  • Ein paar Eindrücke zum Kapitel, da auch schon weitesgehend alles zum Inhalt gesagt wurde.

    1. "Die schlimmste Generation":
    Ich beziehe mich hier auf dt. Übersetzung der Aussage des "Boss" als erkannt hat, mit wem er sich damit aneglegt hat. Dieses Aussage impliziert, dass die Rookie-Generation Ruffys (zu der auch Law und Kid gehören) einiges angestellt hat und inzwischen einen gewissen Ruf in der Welt wegbekommen hat. Nicht nur Ruffy dürfte einiges angestellt haben, sondern auch andere Rookies. Von Kid wissen wir, dass er Ärger in der NW macht und sich dort behaupten konnte. Law selbst ist zu einem gefürchteten Shichibukai aufgestiegen. Man darf gespannt sein, was andere Supernova so gemacht haben. Drake und Bonny dürften auch berüchtigt mittlerweile sein.

    2. Haki-Level
    Gefällt mir ehrlich gesagt nicht wirklich dieser Schritt, da es halt einfach ein zu einfach gewählter Schritt in Shonen-Mangas ist, um eine Kräftedifferenz zwischen zwei Kämpfern herzustellen. Die Stärke von One Piece basierte bisher auf ganz anderen Faktoren als reine Kraftlevel aufzubauen, sodass ich diesen Schritt doch eher kritisch sehe. Denn damit dürfte Ruffys Weg klar vorbestimmt sein: Er wird das größte Haki-Level aller Charaktere erreichen und damit den Umstand ausgleichen eine recht simple TK zu haben. Könnte loangweilig werden und zu starken Paralellen zu DBZ/ Naruto führen, wenn es übertrieben wird.

    3. Law
    Ich habe ein Problem mit Figuren, die gezielt auf "Coolness" ausgerichtet sind und mit dementsprechend wenig Schwächen dargestellt werden. Smoker ist bspw. auch so seine Figur. Solche Charaktere sind langweilig, uninteressant, eindimensional und diesen lediglich für Fanboys/ Fangirls zum Anhimmeln. Bei Law kommt neben der äußeren Erscheinung auch noch seine absolut übertriebene Imba-Tk her, mit der auch mal wieder ein Charakter so ziemlich alles anstellen kann, was er will, ohne scheinbare Grenzen zu haben. Er kann Dinge teleportieren, Leute teilen, Sachen schweben lassen, Körper tauschen und wohlmöglich sogar noch Logiakräfte ausschalten. Sorry, eine derartige Figur kann ich einfach nicht mögen. Hoffe darauf, dass es zu einem Kampf mit Ruffy kommt und hier lediglich gezeigt wird, wie weit Ruffy mittlerweile zu anderen Supernovas gekommen ist. Sollte Ruffy Probleme bekommen und gar einen niedrigeren Haki-Level haben, sollte man den Sinn der Trainingsarc hinterfragen. Wenn ein Training bei Rayleigh keinen Vorteil bringt, wäre das ganze Training zwangsläufig überflüssig, was widerrum nicht sein kann.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Drake und Bonny dürften auch berüchtigt mittlerweile sein.
    Bonney wurde von Akainu gefangen genommen. Ich bezweifle stark, dass sie in der Lage war, auszubrechen. Andererseits schien Akainu eine besondere Verbindung zu ihr zu haben. Akainu sprach davon, dass sie der Weltregierung entkommen sei.

    Drake ist ja mal auf eine Festung von Kaido gestossen. Mal schauen, wie er sich dort geschlagen hat. Hier denke ich auch, dass er zu einem gewissen Grad etwas geleistet hat.

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Hoffe darauf, dass es zu einem Kampf mit Ruffy kommt und hier lediglich gezeigt wird, wie weit Ruffy mittlerweile zu anderen Supernovas gekommen ist. Sollte Ruffy Probleme bekommen und gar einen niedrigeren Haki-Level haben, sollte man den Sinn der Trainingsarc hinterfragen. Wenn ein Training bei Rayleigh keinen Vorteil bringt, wäre das ganze Training zwangsläufig überflüssig, was widerrum nicht sein kann.
    Falls es zu einem Kapf kommt, wird bestimmt nicht das Haki-Level entscheiden, da Ruffy hier im Vorteil sein müsste. Aber Probleme wird er bestimmt haben, denn Law ist nicht irgend ein 0815 Pirat. Er ist einer der grossen Konkurrenten auf den Titel "Piratenkönig". Somit wäre es einfach nur langweilig, wenn Ruffy ihn ohne grössere Probleme schlagen könnte. (Diese Diskussion kommt mir bekannt vor. :D)
    "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


  • Naja, das Kapitel hat leider noch nicht sehr viele Fragen beantwortet, aber wenigstens hat man mal etwas mehr über Laws Teufelsfrucht erfahren.
    Allerdings kann man dadurch dass Brownbeard, der vorher ja ein ganz normaler Pirat war und jetzt ein Krokodil-Mensch Irgentwas ist ziemlich sicher darauf schliessen das Law für die seltsamen Wesen auf PH verantwortlich ist und es sich nicht um irgentwelche natürlichen Kreaturen handelt.
    Auch sieht man auf Seite 9, im zweiten Panel eine Zentauren der glaube ich die selbe Kleidung trägt wie die im Eis eingeschlossenen Riesen, was nochmals darauf hindeutet, dass diese für irgentwelche Experimente genutzt werden.
    Jetzt frag ich mich allerdings wieso Law so viele dieser Mensch-Tier Lebewesen zusammenbastelt? Wo ist da der Nutzen?
    Ausserdem lässt sich der Drache nicht mit Laws Teufelskräften erklären, wo kommt der also her? Vielleicht führt M ja auch irgentwelche Genexperimente durch und hat sich deshalb mit Law zusammengeschlossen um irgendeine ultimative Bestie zu erschaffen? Obwohl das schon irgentwie stark an OZ errinnern würde und ich glaub nicht das Oda uns zweimal das selbe Konzept präsentiert, wäre ja auch ziemlich langweilig.

    Das viele Law als overpowert ansehen verstehe ich nicht, mann weiss doch noch fast gar nichts über seine Kräfte. Zum Beispiel weiss man nicht wie stark er seinen Room ausweiten kann oder wie lange er ihn überhaupt aufrecht erhalten kann. Auch hat Smoker ja schon einen Hinweis darauf gegeben dass man gegen seine Kraft wohl mit Haki ankommen kann.
    Und ganz davon abgesehn gab es schon andere die erst unverwundbar schienen, zum Beispiel Croco der durch seine Logia nicht getroffen werden konnte (man wusste ja noch nichts von Haki) und jeden nur durch eine Berührung austrocknen konnte. Und Enel konnt im Umkreis mehrerer Kilometer Gedanken lesen und hat mit seinen millionen Volt starken Blitzen sogar Zorro mit Leichtigkeit fertig gemacht, trotzdem wurden beide besiegt.

  • Triple_D_Sixx schrieb:

    2. Haki-Level
    Gefällt mir ehrlich gesagt nicht wirklich dieser Schritt, da es halt einfach ein zu einfach gewählter Schritt in Shonen-Mangas ist, um eine Kräftedifferenz zwischen zwei Kämpfern herzustellen. Die Stärke von One Piece basierte bisher auf ganz anderen Faktoren als reine Kraftlevel aufzubauen, sodass ich diesen Schritt doch eher kritisch sehe. Denn damit dürfte Ruffys Weg klar vorbestimmt sein: Er wird das größte Haki-Level aller Charaktere erreichen und damit den Umstand ausgleichen eine recht simple TK zu haben. Könnte loangweilig werden und zu starken Paralellen zu DBZ/ Naruto führen, wenn es übertrieben wird.
    Nun ja, ich sehe das jetzt nicht so kritisch. Haki ist immerhin eine Fähigkeit, die man trainieren kann. Und dass dass Haki von jemandem, der es intensiver/länger trainiert bzw. mehr Talent hat ebenfalls stärker ist bzw. eine höhere Wirkung hat ist imo nur logisch. Nicht anders verhält es sich bei gewöhnlicheren Eigenschaften wie physischer Kraft, Ausdauer oder Geschwindigkeit. Und ich glaube Oda wird bei Haki ebenso wenig eindeutige "Levelgrenzen" festlegen wie bei den anderen genannten Attributen, von daher geht es imo in Ordnung. So etwas wie "Observationshaki Stufe 4 kann keine Aktionen von Gegnern mit Rüstungshaki Stufe 4 mehr vorhersehen, nur Stufe 3 oder niedriger" will ich auch nicht haben aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass Oda mit so etwas anfangen würde.

    Triple_D_Sixx schrieb:

    3. Law
    Ich habe ein Problem mit Figuren, die gezielt auf "Coolness" ausgerichtet sind und mit dementsprechend wenig Schwächen dargestellt werden. Smoker ist bspw. auch so seine Figur. Solche Charaktere sind langweilig, uninteressant, eindimensional und diesen lediglich für Fanboys/ Fangirls zum Anhimmeln. Bei Law kommt neben der äußeren Erscheinung auch noch seine absolut übertriebene Imba-Tk her, mit der auch mal wieder ein Charakter so ziemlich alles anstellen kann, was er will, ohne scheinbare Grenzen zu haben. Er kann Dinge teleportieren, Leute teilen, Sachen schweben lassen, Körper tauschen und wohlmöglich sogar noch Logiakräfte ausschalten. Sorry, eine derartige Figur kann ich einfach nicht mögen. Hoffe darauf, dass es zu einem Kampf mit Ruffy kommt und hier lediglich gezeigt wird, wie weit Ruffy mittlerweile zu anderen Supernovas gekommen ist. Sollte Ruffy Probleme bekommen und gar einen niedrigeren Haki-Level haben, sollte man den Sinn der Trainingsarc hinterfragen. Wenn ein Training bei Rayleigh keinen Vorteil bringt, wäre das ganze Training zwangsläufig überflüssig, was widerrum nicht sein kann.
    Grundsätzlich stehe ich auf Coolness getrimmten Charakteren ebenfalls kritisch gegenüber (was aber zum Teil auch an den ganzen Fanboys/-girls liegt, die mir solche Charas mit übertriebenen Gehype vergällen), auch wenn ich mit Law in der Hinsicht weniger Probleme habe. Aber ich halte es für absolut voreilig, seine TF als "imba" zu bezeichen. Sie wurde uns gerade erst vorgestellt und natürlich wirkt sie im Moment extrem mächtig. Allerdings ist es in vielen Mangas dieser Art (eigentlich nicht nur Mangas, sondern auch Comics, Filme, Bücher etc.), OP bildet da keine Ausnahme, übliche Praxis, gerade erst enthüllte Kräfte erst einmal als übertrieben mächtig erscheinend darzustellen. Wenn ich mich mal zurückerinnere, die Enthüllung der Flora-Flora-Frucht von Miss Bloodey Sundey, wo man anfangs auch dachte, boah wie heftig, Ähnliches bei Crocodile, der CP9 und zig anderen Gegnern. Enel ist auch so ein gutes Beispiel, wenn man mal seine anfangs gottgleiche Darstellung als alles sehende Kraft, die Leute überall mit Blitzen treffen kann, betrachtet. Später hat sich dann gezeigt, dass die Gegner eben doch nicht ganz so übermächtig und unbesiegbar sind. Und gerade bei einem Law, bei dem es ja noch nicht mal sicher ist ob er seinen Kampf überhaupt gewinnt, halte ich diese "Imba-Einschätzungen" für etwas verfrüht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Also ich schliesse mich der Meinung von euch an… PH ist ein suuuuuuppper Kapitel
    Aber wenn ihr mich fragt, dann haben wir nun ganz schön viele Parteien… und noch einige ungeklärte Dinge…
    Ich fasse einmal zusammen… Wir haben

    diejenigen die vom Samurai zerschnetzelt wurden und um Hilfe gerufen haben,
    den Samurai der sein Kind sucht,
    Brownbeard mit neuem Körper und Crew (Vogeltussi, Zentauren) der ein Freund des Samurai ist
    Wir haben die Gas-verschiessenden Schafsköpfe mit ihrem geheimnissvollen Boss ’M‘
    Duzende eingefrorene Gestalten
    BadAss Law ohne Crew
    Smoker und Crew (die blutrünstige G5)->die irgendwie von Lysops StarkerGegnerIchHabDieHosenVoll Krankheit angesteckt sind
    SHB und die über grossen Babys
    Wir hatten die beiden Admiräle und einen Drachen

    Ungeklärt für mich bleibt aber
    Wo/Bei wem ist das Kind des Samurai
    Was nützt die ope-ope Frucht gegen eine Logia Frucht?
    Kann wirklich alles im Raum kontrolliert werden -> Teufelsfrüchte Kräfte? -> Kann Law damit fliegen?
    Was treibt Law auf dieser Insel
    Wo ist seine Crew (miss Bebo *snif*)
    Was für eine Rolle spielt dieser ’M‘ und was für eine Funktion hat diese Einrichtung?
    Was ist mit Zorros Auge?
    Woher kommen die Babys und wohin werden sie nach dem Arc gehen?
    Wo sind all die brutalen Samurai hin? (Soll ja die Heimatinsel von denen sein)
    Was war das (vor dem Duell) für ein Unfall?
    Was für mich klar ist, dass Brownbeard und Crew tot ist (Grund Basil Hawkins) und Law ihm wahrscheinlich einen neuen Körper zusammen gebastelt und ihm ne neue Seele verpasst hat. Warum aber zerstückelt Law anschliessend einen Freund von Brownbeard?
    Wie schmeckt Drache?

    Und hier noch ein paar Namen zum nachdenken

    Magelan?
    Vivi?
    Jimbei?
    Admiralsposten und Samuraiposten?
    Ao Kiji?
    BigMum?
    Kaido?
    Buggy?
  • Grimmbojohns schrieb:

    Wo sind all die brutalen Samurai hin? (Soll ja die Heimatinsel von denen sein)
    Das ist nicht die Insel von den Samurai!

    Zum Chapter.
    Super entlich wurde die Kraft von Law etwas erklärt und das würde auch jetzt seinen Beinamen Erklären "Chriug des Todes". Zudem finde ich es geil wie einfach der SMokers schlagausgewichen ist, ich denke aber auch Law weiß wie stark Smoker ist und weiß somit auch wie er ihn bekämpft sonst würde er ja nicht einfach mal so die G5 Leute angreifen.
    In dem Chapter in dem Bekannt wurde habe ich auch gesagt das, Law nix mit Ruffy vor 2 Jahren gemacht hat, dies denk ich aber durch seine TF-Kraft nicht mehr schließlich ist Ruffy mit einer der Gefährlichen Piraten die sich, aus Trafalgar Laws Augen, das One Piece schnappen werden. Deswegen wäre es logisch diesen irgendwie aufzuhalten. Nur ein Manko hat dies, wenn er wirklich Ruffy so aufhalten will, warum tauscht er nur von den anderen die "Herzen" und zerschneidet sie einfach nicht. Sanji und co können ja immer noch entkommen theoretisch :D Also ist die Frage was Law nun wirklich vor hat.
  • Grimmbojohns schrieb:

    Was für mich klar ist, dass Brownbeard und Crew tot ist (Grund Basil Hawkins) und Law ihm wahrscheinlich einen neuen Körper zusammen gebastelt und ihm ne neue Seele verpasst hat. Warum aber zerstückelt Law anschliessend einen Freund von Brownbeard?
    Ich frage mich echt, woher du diese Überzeugung zu dieser Theorie her hast. Es ist überhaupt nicht klar, was mit Brownbeard und Hawkins passiert ist. Hast du da irgendwelche Fakten, von welchen ich nichts weiss? Sonst ist diese Theorie auch nicht besser als alle anderen unbegründeten Theorien über dieses Arc. Ich halte es deshalb für sehr unwahrscheinlich, weil ich keinen Grund dafür sehe, wieso Law sich mit Brownbeard zusammen tun sollte. Was will Law, ein Shishibukai mit ehemaligem KG von 480'000'000 Berry, von einem Brownbeard mit 80'000'000 Berry Kopfgeld? Weshalb Brownbeard auf dieser Insel ist, kann ich mir jedoch auch nicht erklären.

    Entschuldige bitte die harsche Form der Kritik, aber ich sehe nicht ein, wieso dies so klar für dich ist.
    "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


  • Entschuldigung angenommen... ;)
    Jap sorry das mit der Heimatinsel der Samurai das hatte ich wohl anders in Erinnerung.
    Und nun zu Brownbeard. Nun für mich ist das so irgendwie klar... so Bauchgefühlsmässig.
    Stellt euch mal vor. Wäre er damals (bei dem Treffen mit Hawkins) lebend davon gekommen... Wieso hat er dann nun so ein Unterkörper? Ich glaube nicht an die Evolutionstheorie, aber so schnell hat sich der Affe auch nicht angepasst und ist zum Mensch geworden (sprich schliesse ich natürliche Mutation aus). Zudem müsste Basils Voraussage falsch… und wer den Ausgang eines Zusammentreffens mit gelben Affe richtig voraussagt… soll falsch liegen? Und bisher hat Oda bei den 'Beschriftungen' der Personen (Name, Crew, Kopfgeld) meines Wissens noch NIE gemogelt/gelogen... Wenn dieses Mutierte Ding also wirklich zu 100% Brownbeard wäre, so würde Oda dies doch so anschreiben.. nicht?! Zudem kennen wir aktuell nur 3 (Vegapunk, Morias Crew und Law) die erfolgreich an Menschen rumbasteln. Doch glaube ich nicht, dass Vegapunk die Seele traspherieren kann und schon gar nicht an Piraten rum macht. Und bei Moria müsste dieser Brownbeardmutant so ziemlich tot sein (und deutliche zusammen-näh-spuren haben). Nun da fällt die Wahl ziemlich deutlich aus... (3-2=1... also Law).
  • Chapter 661 [I]

    Nächste Coverstory: Sadi, Saldeath und ggf. die Wächterbestien. Ich bin extrem gespannt, wie uns Magellan präsentiert wird: Wird er ans Bett gefesselt, versucht er sich gerade auf lächerliche Art und Weise das Leben zu nehmen? Wäre er tot, so würde Hannyabal nicht so selbstzufrieden auf seinem Thron sitzen. Was ich mir wünschen würde, wäre ein Magellan, der mit dem Rücken zum ID steht und damit ausdrückt, dass er sich auf seine eigene Reise begeben wird. Oder aber ein Magellan, der gerade entflohene Häftlinge unschädlich macht und sich eben nach und nach vorarbeitet, um seine persönliche Schande so gut es geht auszumerzen. Btw, werden die CS jetzt erst richtig interessant! Der Kampf zwischen Sakazuki und Kuzan, Kuma, der sich beispielsweise den Deal mit Vegapunk aushandelt (der Typ bei Krokus sollte nicht der einzige mysteriöse Charakter sein).

    Wenn Nami und Co. jetzt weiterlaufen, kann ich mir gut vorstellen, dass sie ungewollt in weitere Schwierigkeiten herein rennen. Es wäre jetzt unpassend, erneut durch den Biscuit Room zu rennen und quasi die gleiche Strecke erneut abzugehen. Die Laboratorien sind riesig und es wäre logischer, sofern sie jetzt einen weiteren Distrikt betreten. Wer weiß, vielleicht laufen sie Laws Crew entgegen, begegnen weiteren Gefangenen, da ich nicht so recht glauben kann, dass der Kopf, die Kinder und die Gefrorenen das Einzige sind, was innerhalb von Punk Hazard liegt. Law wird ja nicht gerade an der Tür gewartet haben, daher wäre es sinnvoll, dem zu begegnen, was er davor machte, bzw. wo er sich vorher aufgehalten hatte. Auf alle Fälle ein gutes Kapitel, wobei Ruffys Part wohl dazu dienen wird, um die Mischwesen näher zu erklären.

    Noch was zu Laws Kräften: Wir haben am Samurai gesehen, dass der Körper immer noch kampffähig ist. Zumal Law gegen Smoker gar nichts ausrichten kann. Logia + Haki dürfte wohl nützlicher sein als alleiniges Haki. Alles ist am Anfang furchtbar mächtig. Schwachstellen dürfte wohl der tote Winkel sein, da Law Blick- und Handkontakt hielt, um alles, was er sah, zu manipulieren.

  • Grimmbojohns schrieb:

    Entschuldigung angenommen... ;)
    Jap sorry das mit der Heimatinsel der Samurai das hatte ich wohl anders in Erinnerung.
    Und nun zu Brownbeard. Nun für mich ist das so irgendwie klar... so Bauchgefühlsmässig.
    Stellt euch mal vor. Wäre er damals (bei dem Treffen mit Hawkins) lebend davon gekommen... Wieso hat er dann nun so ein Unterkörper? Ich glaube nicht an die Evolutionstheorie, aber so schnell hat sich der Affe auch nicht angepasst und ist zum Mensch geworden (sprich schliesse ich natürliche Mutation aus). Zudem müsste Basils Voraussage falsch… und wer den Ausgang eines Zusammentreffens mit gelben Affe richtig voraussagt… soll falsch liegen? Und bisher hat Oda bei den 'Beschriftungen' der Personen (Name, Crew, Kopfgeld) meines Wissens noch NIE gemogelt/gelogen... Wenn dieses Mutierte Ding also wirklich zu 100% Brownbeard wäre, so würde Oda dies doch so anschreiben.. nicht?! Zudem kennen wir aktuell nur 3 (Vegapunk, Morias Crew und Law) die erfolgreich an Menschen rumbasteln. Doch glaube ich nicht, dass Vegapunk die Seele traspherieren kann und schon gar nicht an Piraten rum macht. Und bei Moria müsste dieser Brownbeardmutant so ziemlich tot sein (und deutliche zusammen-näh-spuren haben). Nun da fällt die Wahl ziemlich deutlich aus... (3-2=1... also Law).
    Was ich viel komischer finde ist die Tatsache, dass "Boss" als ehemaliger Pirat vorgestellt wird. Werden die Kopfgelder der Bandenmitglieder auch eingefroren? Bzw. dürfen die Samurai überhaupt noch eine Piratenbande haben? Bin mir da im Moment nicht ganz sicher, ob es da nicht ein paar Einschränkungen Seitens der WG gab...
    Desweiteren frage ich mich, was jetzt mit den zerstückelten Körpern passiert? Kann man diese ganz normal zusammen setzen wie den Kopf des Samurais? Alleine das fand ich schon eigenartig. Demnach müsste man ja alles einfach wieder zusammen setzen können. Das alles erinnert mich vom Prinzip auch etwas an Moria, nur dass es diesmal keine Untoten sind die modifiziert wurde.
  • Ich denke schon das sie eine Bande haben dürfen, vorallem da Boa Hancock ja die Kuja Piraten anführt.

    Irgendwas passt hier aber vorne und hinten nicht, wenn Law wirklich böse ist, dann passt Bepo garnicht in die Crew, da er irgendwie ziemlich süß und witzig ist. Er würde auch total gut in die SHB passen wie ich finde, da die ganze Truppe aus so komischen Vögeln besteht ausser Robin und Nami.

    Das Law die SHB schützen will bezweifle ich aber auch mal ganz stark, denn es hätte ihm ja egal sein können wenn sie abhauen denn er will smoker sowieso unschädlich machen von daher würde auch niemals jemand erfahren das die SHB auf der Insel war, also wäre es total unnötig gewesen die Herzen zu tauschen.

    Ich bezweifle auch stark das er irgendwas von Ruffy will oder sich einen Vorteil verschaffen will indem er ruffys herz an die WR gegeben hat. Ich denke eher das er beeindruckt von ruffy war da er sich mit der Weltregierung angelegt hat am Sabaody Archipel und sie somit das selbe Ziel verfolgen. Wenn er wirklich das Ziel hat der Piratenkönig zu werden, dann hätte er Ruffy nicht gerettet sondern einfach sterben lassen. Ich denke eher das es sowas wie zwischen Gol D. Roger und Shiki ist, sie waren zwar Feinde aber haben sich gegenseitig respektiert und in Krisen verbünden sich nunmal auch Feinde.

    Zu der Theorie mit dem Herz raus nehmen, ich bezweifle das ruffy es 2 Jahre lang nicht bemerkt das sein Herz nicht da ist wo es hingehört sondern bei der Marine aufen Präsentierteller liegt.

    Ausserdem glaube ich das er nur Samurai geworden ist um irgendwelche Informationen zu sammeln die ihm auf seinen weiteren Weg nützlich sein werden.
  • Ich finde das Kapitel besser als das letzte Woche. Aber das ist wohl Geschmackssache. :D

    Die nächste Coverstory gefällt mir jetzt schon. Bin schon gespannt was denn jetzt aus Magellan geworden ist!

    Zum Kapitel selbst wurde schon fast alles gesagt. Ich persönlich finde Laws Kräfte gleichstark wie die von Luffy. Hätte nicht gedacht, dass es einen anderen TF-Nutzer neben Ruffy gibt, der seine Fähigkeiten so flexibel gestalten bzw. im Kampf einsetzten kann.

    Immerhin passen sie zu seinem Titel (/ seiner Berufung) als "Chirog des Todes", und blabla wurde glaube ich schon alles hier diskutiert.

    Was mich allerdings verwirrt ist diese "Austausch"-Nummer, die Law bei der SHB abgezogen hat. Handelt es sich um einen Seele->Körpertausch oder ist das eher ein Charaktertausch? Ich meine, die hätten doch etwas merken müssen, dass irgendwas nicht stimmt? Aber ich glaube, dass das eher Einbildung ist... wäre ganz witzig gewesen. Oder ist es noch! xD

    Die Bad-Faces gefallen mir am besten! Sollten die mal öfters aufsetzten. Zu einem richtigen Kampf wird´s glaube ich gegen Brownbeard eh nicht kommen oder nur zum Teil, weils es sowieso so endet, dass die SHB gewinnen wird.

    Und wie immer freue ich mich auf das nächste Kapitel an dieser Stelle!
    Einen schönen Abend wünsche ich euch noch :)
  • Hallo allerseits, bin neu hier.
    Also ich weiß nicht obs schon jemand erwähnt hat, aber eines der offentsichtlichsten Sachen in dem neuen Arc ist doch wohl, dass Law durch seine Körperzerteilungsfähigkeit wohl diese komischen Zentauren zusammen gesetzt hat, so wie Brownbeart auch und sie stehen wahrscheinlich alle unter der Fuchtel von Law und dienen ihm wohl zu seinen Experimenten als Versuchsobjekte.
    Deswegen womöglich stand auch bei Brownbeart "ehemaliger" Pirat.

    Und irgendjemand hatte hier gemeint, dass Magellan wohl hinter Ruffy her sein wird und mit Sicherheit nochmal auftauchen wird, da er ja bisher unbesiegt sei.
    Ich meine mich zu errinnern, dass BB eingebrochen ist und es zu einen Treffen der beiden kam. Da BB mit ein paar Insassen wieder rausgekommen ist, gehe ich mal stark davon aus, dass Magellan von BB besiegt wurde.

    Turk Turkleton
  • Turkleton schrieb:

    Deswegen womöglich stand auch bei Brownbeart "ehemaliger" Pirat.

    Ich denke ganz einfach er hat erkannt das er sich als Pirat nicht gut macht und hat demzufolge das Piratenleben aufgegeben. Natürlich behält er trotzdem sein Kopfgeld, nur ist er als Pirat inaktiv und macht nun etwas anderes. Welche Rolle er nun hat kann man nur vermuten, dass er zu Laws Piratenbande gehört denke ich weniger. Er könnte zusammen mit den Kreaturen ein Wächter von PH sein und das er warum auch immer der Boss der Zentauren ist weiß man ja bereits
  • Turkleton schrieb:

    Und irgendjemand hatte hier gemeint, dass Magellan wohl hinter Ruffy her sein wird und mit Sicherheit nochmal auftauchen wird, da er ja bisher unbesiegt sei.
    Ich meine mich zu errinnern, dass BB eingebrochen ist und es zu einen Treffen der beiden kam. Da BB mit ein paar Insassen wieder rausgekommen ist, gehe ich mal stark davon aus, dass Magellan von BB besiegt wurde.
    Das er hinter Ruffy her ist, könnte durchaus sein, da man über Magellan nichts weiter weiß außer das er nach der ID-Affäre als suizid gefährdet galt. Allerdings wurde zu 100% BB von Magellan besiegt und nur durch Shiryuu, der ein Gegengift hatte, gerettet. Damals wurde BB ziemlich von Magellans Kraft Überrascht und war wohl darauf nicht eingestellt und ziemlich schnell sogar besiegt. Die Häftlinge konnte er nur mit Hilfe von Shiryuu befreien und wieder aus dem ID ausbrechen.
    Hamid: "Wozu ist das?"

    Rambo: "Das ist blaues Licht."

    Hamid: "Und was macht es?"

    Rambo: "Es leuchtet blau."
  • Hallo,
    Also ich persöhnlich finde das Kapitel sehr gelungen,

    Ruffy´s Gruppe: Naja,habe mehr erwartet war wieder ein bissel Kindisch,aber der Auftritt von Brook war ja Klase :).

    Nami´s Gruppe: Also ich hätte wenigstens erwartet das Sanji ein wenig Haki hätte um die Herz Attacke abzuwehren,
    da er der schwächste der Monstertrios ist,trozdem stark.

    Law vs Marine :

    Ich kann einfach nicht verstehen wie ein paar meiner vorposter das er für Smoker übel aussieht,nur weil Law
    einen schlag von Smoker parriert hat.
    Ich gehe davon aus das es zu einem Unentschieden führt,& wenn es ein kampf bis zum ende wird dann wird Smoker
    ihn 100% Dominieren,ist ja schön & gut das Law dazu gelernt hat,aber für einen Smoker reicht es niemals.
    Ich gehe noch nicht mal davon aus das Ruffy Smoker einfach mal so fertig macht.
    Also das könnte bestimmt noch ein guter Kampf werden,wenigstens haben wir jetzt was herrausgefunden. :)
    Ps: Schickt mir mal alle eine Nachricht wer meint wer gewinnen würde von den 2. (Law & Smoker )

    lg : Thunder :)
  • Kapitel 661

    Ich vermute auch ganz stark, das es zum Unentschieden zwischen Law und Smoker kommen wird. Dennoch wenn einer gewinnen sollte, dann traue ich es Smoker eher zu. Allerdings hat auch Law mir den Eindruck gemacht, das ihm es vollkommen egal ist. Er hat was ziemlich großes auf diese Insel vor und will keinen davon gehen lassen, der ihn bei seinem Geschäften zusieht. Law wird sich wohl dennoch bewusst sein, dass er sich zwei große Gegner geschaffen hat: Smoker und Ruffy. Vielleicht werden Smoker und Ruffy zusammen Law besiegen wegen den Vorfällen auf Punk Hazard. Denn eines ist doch wohl sicher: weder Smoker noch Ruffy können Law jetzt unbestraft davon kommen lassen! Smoker kommt von der Insel nicht weg und Sanji; Nami; Chopper; Franky müssen wieder ihre echte Herzen wieder erlangen. Egal wie der Arc weiter geführt wird Law wird den Arc beenden. Ich kann mich auch täuschen und Law hält Smoker von der SHB ab und gibt die Herzen von den Strohüten beim Wiedersehen mit Ruffy wieder, allerdings wär dies wohl zu einfach. Deswegen glaube ich ganz stark, das Law der Endgegner von diesem Arc wird und das von Ruffy. Law wird nach meinem Anschein immer bösartiger als bisher von ihm erwartet, aber wie ich schon in den letzten Kapiteln erwähnte, wird Law nicht umsonst der Chirug des Todes genannt und wird für mich der knallharte Verrückte sein(Psychopath).
  • Monkey D.Sven89 schrieb:

    Egal wie der Arc weiter geführt wird Law wird den Arc beenden. Ich kann mich auch täuschen und Law hält Smoker von der SHB ab und gibt die Herzen von den Strohüten beim Wiedersehen mit Ruffy wieder, allerdings wär dies wohl zu einfach. Deswegen glaube ich ganz stark, das Law der Endgegner von diesem Arc wird und das von Ruffy.
    Das kann ich dir leider nur widersprechen. Meiner Meinung nach wäre Law als Endgegner total verfrüht. Law ist ein Anwärter auf den Titel "Piratenkönig" und somit Ruffy's Rivale. Deshalb wird Law sehr warscheinlich erst später seinen Ernstkampf gegen Ruffy austragen. Ruffy wird nicht, wenn er Law trifft, gleich böswillig auf ihn reinprügeln, nur weil er die Persönlichkeiten seiner Crew vertauscht hat. Ich denke sowieso, dass er das nur gemacht hat, um die Strohhüte an der Flucht zu hindern und nicht um ihnen dann irgendwelchen Schaden zuzufügen. Sonst hätte er sie auch einfach zerschneiden können. Ruffy ist Law sicherlich noch dankbar wegen des Vorfalls auf Marineford, deshalb schliesse ich einen ernsthaften Kampf zwischen ihnen aus. Smoker vs. Law wäre sehr interessant. Ich will mich aber dennoch nicht festlegen, wer von den beiden gewinnen wird/würde. beide haben ihre Stärken und Schwächen.

    Thunder schrieb:

    Also ich hätte wenigstens erwartet das Sanji ein wenig Haki hätte um die Herz Attacke abzuwehren,
    da er der schwächste der Monstertrios ist,trozdem stark.
    Haki ist nicht etwas, was sich automatisch aktiviert. Falls Sanji Haki einsetzen kann, hatte er bestimmt nicht genügend Zeit, es einzusetzen. Sowieso konnte er gar nicht ahnen, dass Law so etwas mit ihm anstellen würde.
    "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


  • Körper, wechsel dich...

    Endlich hat er das errreicht, was er schon immer wollte. Nach langer Zeit nutzt er den Posten, den er so lange begehrte, um seine Ziele zu erreichen. Shichibukai Law Gefängnisleiter Hannyabal, Glückwunsch. Körperlich hat er sich seinem Chef ja schon angenähert, mal schauen was da noch kommt. Und welchen Weg dieser geht sehen wir vielleicht schon nächste Woche.

    Diese Seefahrt war nicht lustig,
    diese Seefahrt war nicht schön...
    Das Ende des Bananenbootes war vorhersehbar, zumindest hätte ich als Zentaur auch nichts unversucht gelassen es zu versenken. Direkte Treffer haben ja nichts ausgemacht, dank Ruffy, aber gegen eine Welle war er einfach machtlos. Ob es sich bei dem Boss wirklich um Brownbeard handelt stelle icht trotz massiver Ähnlichkeit in Frage, denn wie soll er auf die Insel gekommen sein, nach einer höchstwahrscheinlichen Niederlage gegen Hawkins; warum wurde er dann nicht als solcher vorgestellt und woher hat er eine Erhöhung des Kopfgeldes um 60.000, also einen lächerlich geringen Betrag? Zumindest diese Fragen lassen mich erstmal an dessen Identität zweifeln. Ruffy will mit den Zentauren auch nicht mehr befreundet sein, ein weiser Entschluss, während Zorro erstmal kämpfen will, dabei aber fast von einem Hai gefressen wird. Schon beeindruckend was die Admiräle damals angestellt haben, selbst die Insel haben sie gespalten. Die Kreaturen versuchen sich an einer Partie "Lysop versenken", doch scheitern schon in der ersten Runde an Brook. Eine wahrlich eisige Hölle, die er da kontrolliert, wenn selbst das extrem kalte Wetter den Waffen nichts ausmacht, dafür aber eine einzige Attacke. Und das alles nur um nicht noch einmal seine Freunde zu verlieren. Die Haie treiben in der Zwischenzeit auch kieloben und das Quartett hat wieder festen Boden unter den Füßen. Dass nasse Kleidung in der Kälte höchst unpraktisch ist sollte Zorro ja aus Erfahrung wissen und auch wie man sich warme trockene Klamotten vom Feind besorgt. Der Ex-Pirat steigt nun von seiner langen Leitung und erkennt (endlich ?) Strohhut Ruffy als solchen, wobei er allerdings wenig begeistert ist ihn vor sich zu haben. Eine Chance auf einen Sieg wird er nicht haben und das sollte selbst ihm langsam dämmern. Was das bedeutet wird sich zeigen, aber für unseren Alligator-Zentaur nichts gutes.

    Law versucht sich derweil als Künstler und verteilt das Marineschiff auf der Insel. Welche Macht er hat demonstriert er auch an den flüchtenden Strohhüten und steckt alte Seelen in neue Körper. Einen taktischen Vorteil verschafft er sich dadurch nicht, denn sie flüchten ja weiter. Strategisch gesehen wird wohl nur er in der Lage sein sie zurück zu tauschen und damit hat er die Strohutbande an sich gebunden. Interessant sind auch die Einblicke, die man dadurch erhält, nämlich dass man die Grenze des "Room" von aussen und innen sehen kann und dass die Betroffenen nicht direkt sehen was mit ihnen geschieht, aber das Ergebnis spüren. Smoker erklärt das mit dem Namen der Teufelsfrucht, der Operationsfrucht. Ein Operationssaal ist sowohl von aussen als auch von innen als solcher erkennbar und der Patient bekommt die Operation nicht mit, dafür das Ergebnis. Allerdings hätte ich nicht erwartet dass er auch mit immaterielle Sachen wie Seelen operieren kann, was ja in aller Regel ausserhalb chirugischer Möglichkeiten liegt. Dafür spricht der Kopf auf einmal davon, doch den Typen zu erkennen, der ihn zerteilt hat, nämlich in Law, obwohl er in der Zelle gemeint hatte, er wüsste es nicht. Ob das nicht wieder falscher Stolz war? Die Flüchtenden haben aber ganz andere Probleme: Namis Körper wird durch Sanji entweiht, Chopper ist Nichtraucher und hat einen Glimmstengel im Mund, Nami trägt nun nur noch eine billige Badehose, keine Marke, und Frankys gute Laune wird wohl bald vergehen.
    Die G5 macht sich in der währenddessen in die Hose selbst zur Lachnummer. Piraten verbrennen schön und gut, aber nach einer Attacken den Schwanz einziehe ist schon sehr peinlich. Und als Krönung wollen sie auch ertmal petzen gehen, weil mit einen einzigen Piraten nicht fertigwerden. Law weiss das zu verhindern und sammelt die Teleschnecken ein, so dass sie nun in den Kampf gezwungen werden. Es zeugt für mich nicht gerade von Laws Souveränität, wenn er so sehr an dem Posten hängt und lieber einen riskanten Kampf mit einem Vizeadmiral eingeht anstatt diesen Posten lieber aufzugeben und zu versuchen irgendwie so durch die Neue Welt zu kommen. Insgesamt spielt er sich für mich zum Retter der Strohhüte auf, er könnte sie von der Flucht abhalten und tut es nicht, er könnte sie Smoker überlassen und tut es nicht oder sogar sie selbst richtig attackieren, aber das macht er auch nicht. Was er damit bezwecken will bleibt offen, aber er spricht davon die Soldaten nicht entkommen und berichten zu lassen. Doch gesehen haben sie eigentlich nur ihn, die Strohhüte und die Kinder, also dürften die Kinder der Schlüssel sein, warum er so handelt. Menschenversuche, noch mehr Herzen, alles ist möglich. Dass die Flüchtenden ohne Kinder aufgehalten worden wären stelle ich jetzt erstmal als gegeben hin, denn wenn er auf deren Seite, also der Seite der Strohhüte, steht sollte er wissen dass sie um einiges stärker als vor 2 Jahren sind und auch von Ruffy nicht im Stich gelassen werden würden. Seine Aktionen scheinen darauf ausgerichtet zu sein möglichst großen Schaden bei der Marine insgesamt anzurichten, vor allem, weil er Smokers Crew und zum Schluss Tashigi ausschaltet und Smoker zunächst nur parriert bzw. ausweicht. Und mit ihrem Schwert geht auch das Kapitel zu Ende, aber ernsthafte Chancen gegen Smoker scheint er sich immernoch nicht auszurechnen, wenn er zunächst dessen Untergebene angreift. Law, und vor allem seine Teufelskraft, scheinen durchaus mächtig zu sein, aber werden sicher irgendwo ihre Grenzen jenseits von Logia-Kräften und Haki haben. Welche, das wird hoffentlich bald geklärt, aber der Kampf hat ja auch gerade erst begonnen.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thrawn ()