Kapitel 661 - "Der See der Banditen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 661 - "Der See der Banditen"

    Was sagt ihr zu Kapitel 661? 140
    1.  
      "Law & Order" hat jetzt eine ganz neue Bedeutung für mich (106) 76%
    2.  
      Gut (23) 16%
    3.  
      Mäßig (6) 4%
    4.  
      Schalecht (1) 1%
    5.  
      "Hey Law, ich hab hier zwei Augen, die ich nicht mehr brauche!" (4) 3%
    Spoiler sind da, wie gewohnt von T.

    CCC schrieb:

    Magellan on the cover page

    Luffy and the gang have their boat sunk by a bazooka that hits the water's surface
    There's a shark in the lake. Zoro is attacked.
    The man called Boss is a crocodile centaur.

    Brook appears and freezes the guns of the Boss and his group
    Having emerged just fine, but still freezing and wet, Luffy schemes to steal the enemies' clothes.
    The Boss is scared upon realizing who he's facing.

    Law creates an objet d'art by sticking the Marine ship to the island
    He faces Sanji's group (Sanji says "There's no way we're gonna run!") and attacks with his power
    The hearts of the four pop out and they essentially switch identities.
    Sanji is in Nami's body.
    Chopper is in Sanji's body.
    Nami is in Franky's body.
    Franky is in Chopper's body.

    The Marines threaten to tattle on Law for breaking the don't-attack-the-government pact (part of being a Shichibukai), so he snatches up their Denden Mushis
    Law: "I won't allow you to report to the government or to headquarters all that you've seen here."
    Law has the Ope Ope no Mi (Operation Operation Fruit)- he's a Free-mod Human. He confronts Smoker.

    Tashigi moves to attack but it also cut down. Her haki wasn't enough (?)

    Other bits: Tashigi is cut in two; cover is Hannyabal, the new warden, having Magellan's appearance, standing with Domino.
    Boss is only introduced as Boss, but his former bounty (because he's a "former pirate") is 80,060,000.


    Bei dem "Boss" handelt es sich übrigens wohl um Brownbeard.

  • Ultimativ abgefahren ;)

    Die Vertauschung der Charaktere stelle ich mir lustig vor ...^^

    DIe Ope Ope no Mi Frucht deutet darauf hin, dass die Veränderungen auch ausserhalb des Raumes aktiv bleibt.
    Das könnte auf jeden Fall vieles auf der Insel erklären.

    Durch seine Frucht könnte er übrigens auch bei Ruffys Op Dinge gemacht haben, von denen noch niemand etwas weiß. Bspw. eine Bombe implantieren oder ähnliches ;)

    Gefällt mir ... aber es ist alles etwas verrückt.

    "Haki not enough" .. auch hier scheint die dimension des Trainierens entscheidend.
  • Sehr schön, dass Laws Teufelskraft endlich erklärt wird. Außerdem nett, wie er aus dem Marineschiff eine Kunstobjekt macht, indem er es an die Insel pinnt. Ich muss allerdings sagen, dass ich von der Körpertauschnummer weniger begeistert bin. Ist bei mir einfach eine grundsätzliche Einstellung, da es den Gag schon hundertmal in hundert verschiedenen Filmen, Serien etc. gegeben hat und ich es bei mir schon beim ersten Mal keine Begeisterungsstürme ausgelöst hat. Naja, zumindest dürfte Oda keine Probleme damit haben, die ganze Situation humoristisch zu verarbeiten, vor allem wenn Sanji nun in Namis Körper steckt.

    Ansonsten scheint der gute Brownbeard (ein Bild bestätigt, dass er der Krokodil-Zentaur Boss ist) seinen zweiten Auftritt zu haben und ich kann mal überhaupt nicht nachvollziehen, dass er mit seinem Kopfgeld beim letzten Mal so ein große Klappe hatte. Dennoch irgendwo interessant, dass Oda hier einen relativ neuen Nebencharakter gleich wieder auftreten lässt, auch wenn dieser wohl kaum eine große Rolle spielen dürfte. Bin zudem gespannt, wie viel wir schon vom Kampf Smoker vs Law sehen werden. Zumindest Tashigi scheint ja gegen Law relativ chancenlos zu sein, was jetzt allerdings auch nicht vollkommen überraschend ist.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Lese ich das Richtig und Hannybal ist der neue ID Direktor?

    Also will Law verhindern das Smoker die Geschehen auf PH meldet.

    Krass finde ich das er die Herzen der 4 SH raus nimmt und dann tauscht. Da bin ich schon mal sehr gespannt wie es auf den Bildern aussieht.

    Sanji in Namis Körper? Ich glaube daran könnte er sich glatt gewöhnen. :P


    Bin echt gespannt wie es mit dem Kapitel weitergeht und natürlich was dieser Arc sonst noch so bietet.
  • Also meiner meinung nach reicht es langsam mit laws schier unerschöpflichen Tf-Fähigkeiten: Körperteile und "Seelen" der Leute vertauschen,was ausserhalb des Raumes noch wirken soll ,ganze Schiffe mitsamt Wasser in die Luft stemmen......wenn nicht bald eine Schwachstelle der TF ausser Haki zum Vorschein kommt,wäre das ein ziemlich unverhältnissmäßiger Ausschlag des Tf- und OP-Uiversums.Ich meine Law wird immer mehr zu aller Leute Liebling mit seinem schon zu coolem Style und Backround ( ich weiß,vll der falsche Thread ; verschiebt es ruhig wenns nötig ist),aber noch dazu diese einfach überaus overpowerte Frucht.........Das geht mir alles wirklich auf den Keks;jeder dritte User ,der von Law schwärmt und die zahlreichen Profilbilder,die er schmückt...Oda hat hier meiner Meinung nach einen zu ansprechenden Charakter erschaffen ohne jeglichen "Defizite",die die große Masse anspricht (etwa beabsichtigt?!).Ein solch anscheinend "perfekter" Charakter gehört nicht in OP.Sry.Meine Meinung.

    Nebenbei danke für die frühen Spoiler;wirklich tolle Arbeit macht ihr hier,danke!
    " You know in this world there`s two kinds of people,my friends. Those who love One Piece and those who dont know it yet. I love it."
  • Das 'Haki not enough' hat er sich glaub ich dazu Gedichtet. Daher das ?... Sie greift wohl einfach nur an, aber der Angriff hat keinen Erfolg.

    Ansonsten finde ich das der Spoiler ansich schon sehr lesenswert ist! Ruffy's Gruppe wird vom 'Boss', der ein Krokodil Zentaure ist, attackiert und ihr Boot wird versenkt. Brook stößt endlich zu der Gruppe auf und der Boss erschrickt als er Ruffy erblickt. Da frag ich mich wieso... liegt es nur an den 400 Millionen? Ist das Kopfgeld gar nach dem Krieg noch gestiegen? Oder erschrickt er einfach weil die Marine bekannt gab das Ruffy tot sei, aber er jetzt vor ihm steht? Oder ist der Boss gar ein alter Bekannter(früherer Feind)?

    Law TK nimmt weiter Formen an. Wenn es so ein leichtes ist anderen Organe zu entnehmen, hat ja kaum ein nicht Logia-Nutzer eine Chance. Ausserdem verdichtet das meine Theorie das die 100 Herzen die Law der Marine schickte, noch schlugen! Und es könnte sein das Ruffy's Herz auch dabei war. Immerhin hat er ihn ja ohne das andere beobachteten was er tat, operiert. Erscheint mir aktuell extrem stark: Mit dem Room kann er ohne Probleme die schwersten Dinge (bestimmt auch Menschen) von einer gewissen Entfernung aus fest halten und umher schleudern, dazu kann er ihnen noch nach belieben die Körperteile und Organe aus ebenso großer Entfernung entnehmen und sie platzieren wo er will... Also könnte er wenn er sie töten wollte auch einfach die Herzen zu sich hin fliegen lassen und mit seinem Schwert zerschlagen. mMn wirkt es zu stark. Und was passiert in einem Kampf wenn Law die Körperteile (auch Organe) eines Gegners abschneidet oder entnimmt und dann stirbt? Da wird seine Kraft ja normalerweise enden... und der Gegner stirbt(Organe) oder muss ohne Arme und Beine Leben? Viel zu krass. Da muss es eigentlich einen Haken geben. Vielleicht sind Leute sobald sie vom Room erfasst wurden und Körperteile vertascht oder entnommen wurden in irgendeiner Weise bevorteilt? Unsterblich vielleicht? Das wäre zwar eine noch größere Macht, aber im Endeffeckt würde Law's Kraft im Kampf nicht so übertrieben wirken.

    Ich spekuliere zu viel... und das obwohl noch nichtmal das Kapitel draussen ist. Die Fragen werden zwar alle noch nicht beantwortet werden, aber so wie es aussieht wird es ein großartiges Kapitel. :)



    Ps: Noch was zu den anderen hier(z.b. was hat die Sache mit dem Schiff mit einer Operation zu tun):

    Du kennst doch noch Bartholomäus Bär... der Kerl hat die Tatzen!!!-Frucht gegessen und konnte damit sonst was. Da bleiben Oda ja alle möglichkeiten offen.

    Demnächst gibts die Staubsauger-Frucht und derjenige kann jedem Ghostbusterslike den Geist(Seele) aussaugen oder die Leute in sich selbst(Überdemensional große Staubsaugerform) einsaugen und gefangen nehmen... also wie gesagt. ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kekei ()

  • Es ist langsam echt abgespaced!
    Die Körpertauschnummer begeistert mich eher wenig, denn sowas wurde schon zu oft in allen möglichen Medien ausgelutsch. Aber ein paar Gags werden sicherlich köstlich!
    (Nami in Frankys Körper und Sanji in Nami's das wird bestimmt spaßig)

    Ich freue mich natürlich sehr über die Erklärung von Law's TF, langsam wurde sie echt überfällig. Ich bin wirklich gespannt wo die Grenzen der Operation Operation no mi sind.

    Ebenso gespannt bin ich auf die Konfrontation von Law, Smoker und Tashigi, bei der letztere wohl chancenlos ist.

    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Boss und seine Leute Alliierte der Strohhüte werden. Wir kennen dieses Schema ja z.B. von W7 und der Franky Familiy
    Ruffy und Co. kloppen mit ihnen und denn werden sie irgendwie Freunde. So könnt ich mir das ganze zumindest vorstellen .
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
  • Na, wenn Sanji mal nicht mit Namis Glocken spielt :'D
    Danke für die Spoiler, die taten echt gut. Endlich wissen wir mehr über Laws Teufelsfrucht und er legt sich scheinbar gerade mit alles und jeden an.
    Das wird immer verrückter, aber ich wage es nicht mich jetzt schon groß dazu zu äußern und warte das komplette Kapitel ab. Derzeit scheint mir Law noch fast 'übermächtig' und dass Tashigi gegen ihn nichts ausrichten kann, war ja irgendwie klar. Ziemlich angepisst der 'gute' Käpt'n.
    "In my dreams we are always together.”

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monet ()

  • Oh man wie geil ist das denn... endlich wird Laws TF mal erklärt. Ist eigentlich ziemlich cool so ne Operationsfrucht. Nur passt es irgendwie nicht ganz zu der Geschichte mit dem Schiff, welches er ja samt Wasser in die Luft gehoben hat. Das hat ja nun wirklich nichts mit ner Operation oder ähnlichem zutun. Na gut damit wollen wir uns ja nicht aufhalten.

    Aber die Körpertauschaktion ist ja mal mega lustig. Sanji in Nami's Körper ist ja mal was... was er wohl damit versucht anzustellen...^^

    Und auf den Kampf Law gegen Smoker und Tashigi bin ich echt mal gespannt... und wie es aussieht hat Tashigi ja auch Haki, auch wenn es so wie es aussieht nicht stark ausgeprägt ist. Oder hab ich das falsch verstanden? Naja ich bin auf jeden Fall ziemlich gespannt auf das gesamte Chapter und die passenden Bilder... ;)

    Es ist auch einfach zu geil, das Brownbeard seinen mittlerweile dritten Auftritt in One Piece hat... was hat der gute Oda bloß noch alles mit ihm vor?^^
    Ich bin echt mal gespannt wie er als Zentaur aussieht... er war ja vorher schon nicht besonders ansehnlich und selbst innerhalb von zwei Jahren hat er anscheinend keinen Stärkezuwachs bekommen.
    Hamid: "Wozu ist das?"

    Rambo: "Das ist blaues Licht."

    Hamid: "Und was macht es?"

    Rambo: "Es leuchtet blau."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Captain ()

  • Jo die Körpertauschnummer ist ziemlich blöde und wohl in jeder Geschichte in einer oder anderer Art zu finden und ist eben so klassisch wie gegen eine Kopie von sich zu kämpfen.

    Interessant ist das law sowohl die SHB als auch Smoker und dessen Schiff im Blick hat, etwas heftig. Außerdem schein er Haki ebenfalls zu können, die ersten Bilder deuten schon sowas mal an: Das wird für Smoker dann wohl nicht so einfach. Das Smoker ebenfalls petzen will was Law dort tut finde ich jetzt erstmal kindisch, immerhin haben Smoker und Tashigi schon gezeigt das sie das auch alleine tun dürfen. Lieber sollte er ihn festnehmen und gut ist das. Insgesamt finde ich die ganze Situation nun als eine Kopie von der Alabaster Arc

    Ruffys Truppe wird jetzt wohl nicht so die Schwierigkeiten haben mit Brownbeards Truppe, wenn der Boss schon jetzt die Beine in die Hand nehmen möchte
    A Laser beam of Epicness
  • Großartiger Spoiler, hatte zwar erhofft mehr vom Law vs Smoker zu erfahren, aber die Sache mit den vertauschten Herzen macht es auch interessant.

    Vor allem scheint Sanji nach seiner endlosen Pechsträhne auch mal Glück zu haben. Der Arme hat mit schon so oft wirklich so leid getan. ^^
    Das wird sicher noch für einige Lacher sorgen nächstes Kapitel.

    Brownbeard greift zwar zunächst Ruffy an, scheint aber dann doch sanft zu werden als er merkt mit wem er es zu tun hat.
    Meine Vermutung ist das Brownbeard und Co. Opfer der Machenschaften von Law und dem Gastyp sind, quasi so ähnlich wie Lola auf der Thriller Bark.
    Von wem genau kam eigentlich der Notruf zu Beginn des Arcs, sehr wahrscheinlich von Einem von Ihnen.
    Eventuell wird seine Truppe noch zu Verbündeten der SHB.

    Ansonsten freue ich mich natürlich auf mehr von Law vs Smoker nächstes Kapitel.
    Ich denke schon dass es ein kleiner Giganten Fight ist.
    Auch wenn Law bis jetzt ziemlich unantastbar zu sein scheint, Smoker ist ein Badass Marine der mit seiner Jutte und TF jedem Piraten gefährlich werden kann.
    Smoker konnte ja auch gut mit Ace mithalten auf Alabasta, denke das spricht auch Bände.
  • kekei schrieb:

    Wenn es so ein leichtes ist anderen Organe zu entnehmen, hat ja kaum ein nicht Logia-Nutzer eine Chance. Ausserdem verdichtet das meine Theorie das die 100 Herzen die Law der Marine schickte, noch schlugen! Und es könnte sein das Ruffy's Herz auch dabei war. Immerhin hat er ihn ja ohne das andere beobachteten was er tat, operiert.
    Die Theorie gefällt mir. Erinnert doch sehr stark an Fluch der Karibik. Wenn hierbei auch Ruffy´s Herz gewesen wäre und es jetzt in einer Box o. ä. im Marinehauptquartier oder bei der Weltregierung weiterschlägt, würde das die Geschichte schon arg durcheinander würfeln.
    Zudem wäre Ruffy dadurch sehr abhängig von Dritten - im negativen Sinne. Wüsste daher nicht wie Oda das auflösen könnte.

    Es scheint nun aber sehr wahrscheinlich, dass unter den Eingefrorenen im Dark Room (die aussehen wie Impel Down Häftlinge) auch die 100 Piraten sind UND dass diese noch lebensfähig sind.

    Law scheint ein wenig overpowert.
  • Ich finde es gar nicht so langweilig, dass Law die Herzen (und Seelen?) der Strohhüte etwas untereinander tauscht und hatte ähnliches auch erwartet. Zwar nicht die Herzen untereinander sondern eher einzele Körperteile, dass Law praktisch etwas puzzlet wie auf dem SA mit den Marine Soldaten. Tashigi scheint für Law auch keinerlei Bedrohung darzustellen, was auch nicht zu erwarten war und der Kampf Law vs. Smoker beginnt (hoffe wir bekommen etwas davon zu sehen), einen klaren Sieger wird es bei diesem Kampf wohl kaum geben da weder Law noch Smoker so schnell aus der Story verschwinden wird.

    Dass Brownbeard wieder auftaucht und zu den Centauren gehört it mir relativ Banane, denke sowieso nicht dass er eine größere Rolle spielen wird. Auch denke ich nicht dass Ruffy und Co. irgendwelche schwierigkeiten mit der Centauren "Gang" haben werden.

    PS: ich finde Law eigentlich nicht OVERPOWERD, ich erinnere nur mal an Bartholomäus Bär...

    mfg Ace_22_90

    Das Gesicht eines Herumtreibers und das eines Mannes, der etwas beschlossen hat, sind völlig verschieden...!! - Joker über Kuzan...
  • Hrrrm, was den Austausch der Seelen / Herzen angeht bin ich noch zwie gespalten. Und zwar aus dem Grund das ich es von der Dauer abhängig mache. Ich möchte durchaus mal ein paar ernsthaftere Kämpfe der neuen SHB sehen. In dem Zustand dürfte das aber kaum möglich sein. Wobei es natürlich "interessant" wird wie Sanji sich in Namis Körper fühlt, Namis Reaktion darauf als auch Namis Reaktion, das ausgerechnet SIE in Franky's Cyborg Körper steckt. xD Also für den Moment im Zusammenhang mit der Erklärung von Laws TF sehr interessant. Muss aber wenns nach mir geht nicht ewig anhalten.

    Sehr sehr gespannt bin ich auf das Coverbild. Magellan ist also tatsächlich zurück getreten. Mal sehen was er nun so treibt. Und Hanyabal ist endlich Chef. Sehr geil. Ich finde beide Charaktere immernoch klasse. Schön das es da nun wenigstens ein paar Infos in Form von Bildern gibt.

    Mehr schreibe ich vielleicht wenn das Chapter komplett raus ist.
  • Oh nein Sanji in Namis Körper, bin gespannt wie er reagieren wird, wobei man sagen muss, dass laut der Zusammenfassung nur die Herzen ausgetauscht wurden...die Seele müsste als im alten Körper sein. Verstehe nicht so ganz, wieso Law die Herzen ausgetauscht hat. Könnten nun Franky oder Sanji einen Nachteil haben, weil sie nun ein "schwächeres" Herz besitzen? Nebenbei wird hier bekannt, dass Tashigi Haki beherrscht, welches aber nicht mit Law Teufelsfrucht mithalten kann. Außerdem wird hier endlich mal die Teufelsfrucht von Law erklärt - eine "Reorganize"-Frucht. Tashigi wird zudem geteilt, das Schiff zerstört und Smoker macht sich nun wirklich bereit für einen Kampf.

    Der Boss der Zentauren ist also ein Ex-Pirat und wird scheinbar leicht durch Brook außer Gefecht gesetzt, indem er die Waffen einfriert. Brook hat die Gruppe ziemlich schnell gefunden, somit müssten Ruffy und Co in der Nähe der Basis sein. Vllt hat der Samurai, der Brook verfolgte und angriff was damit zu tun. Was ich auch interessant finde ist, dass der Boss Ruffy erkennt! Vllt ein alter Bekannter in einem anderen Körper oder er kennt ihn vllt aus Steckbriefen...

    edit: ...habe nun erfahren, dass es sich hier um Brownbeard handelt..^^
  • Jeder redet davon, dass Law zu Mächtig ist mit seiner TK. Jede TF hat seine schwäche das ist bis jetzt immer der Fall gewesen. Wen ihr das schon Mächtig findet was der kann was ist dann mit Do Flammingo? Der könnte mit jedem der mal stress macht einfach sein körper kontrolieren und damit ins wasser laufen. Das ist zu hart für jeden TF nutzer. Damit will ich sagen, dass es starke und schwache TF gibt. z.B wen buggy gegen Law kämpft kann er die meisten seiner attaken nicht gebrauchen da er nur schneidet.

    Zurück zum thema...

    Irgendwo hab ich mal gelesen, dass sich magellan umgebracht hat weil er die schande nicht ertragen konnte. Aber es kann auch sein dass die marine dachte wen es piraten schaffen bei maggelan ein und aus zu gehen bringt es nix wen sie eine so grosse kraft da verschwenden und haben ihn zum Admiral ernannt.

    Auch wen die SH Körper getauscht haben denke ich dass es nicht von dauer sein wird. Ich denke er hat einen guten draht zu ruffy (so wie Roger & Edward) und er hat sie nir mit einbezogen damit es für Smoker nicht so aussieht als würde er ihnen helfen damit er den titel als samirai verliert. Ist nur reine show ;)
  • Der alte Oda gibt also mal wieder Vollgas, sehr gut :thumbsup:

    Law´s TF scheint eine der mächtigsten para´s zu sein, jedenfalls kommt mir das derzeit so vor. Was die Sache mit dem Herztausch bringen soll will mir noch nciht so ganz klar sein, aber eins ist klar, sollte Sanji´s Seele in Nami´s Körper stecken wäre ich das erste mal neidisch auf ihn :D Mich würde interessieren wie sich das verhält wenn, z.B. durch Smokers Stab, Laws TF kurzzeitig außer Kraft gesetzt wird. Lassen dann auch die Operationswirkungen nach? Kann mir gut vorstellen dass die Herzen dann wieder zurücktauschen oder Ruffy plötzlich zusammenbricht.
    Jetzt haben wir aber endlich das was wir alle ersehnt haben, einen wirklich, noch scheinbar, übermächtigen Gegner nach dem Timeskip. ich kann mir gut vorstellen dass Law damals etwas in Ruffy´s Körper einoperiert hat womit er ihn unter Kontrolle hat, sonst hätte Law nciht so cool dahergesagt dass er Ruffy einfach ausschaltet, selbst ein Law dürfte die Macht der Gummirübe bewusst sein, da wäre er doof wenn er sich nicht einem vermeintlichen Vorteil gegenüber einem späteren Gegner verschaffen würde. Ich für meinen Teil glaube dass dieser Arc ordentlich Feuer haben wird, nachdem ich vom FMI-Arc schon ein wenig enttäuscht war. Ein kleines Dejavu ist ja ebenfalls vorhanden: Ein böser Samurai der unmenschliche Dinge tut, ein Smoker der das alles mitbekommt und ein Ruffy der dem Samurai mit aller Warscheinlichkeit zeigt wer hier der wahre Boss ist, na klingelts? 8-) Die geschichte nimmt mehr oder weniger ihren lauf von neuen. Der erste Große Gegner der SHB auf einem neuen Gewässer ist ein Samurai und Smoker ist mal wieder Zeuge wie dieser von Ruffy besiegt wird, oder ist hier jemand nicht der Meinung dass es den Kampf Ruffy vs. Law nicht geben wird? 8|
  • Hm, ich weiß noch nicht, was ich von dem neuen Kapitel halten soll. Das mit dem Herzentausch klingt für mich jetzt erstmal... so lala. Also vertauschte Identitäten sind ja nun wirklich ein ausgelutschtes Thema, sei es im Manga, allgemein in Büchern, oder auch in Filmen. Aber erstmal abwarten, wie Oda das hier umsetzt. Und hoffentlich ist das nicht von allzu langer Dauer.

    Zu Laws Gründen warum er das macht... ich könnte mir hier durchaus vorstellen, dass er die vier Mitglieder der Shb durchaus ein wenig erpressen möchte, so nach dem Motto: "Ich vertausche euch nur wieder zurück, wenn ihr den Mund haltet und euch nicht weiter in meine Angelegenheiten einmischt." Was anderes würde für mich ehrlich gesagt keinen Sinn machen, denn zwar hat er sie kampfunfähig gemacht, aber nicht fluchtunfähig. Und sie wollten ja fliehen und nicht gegen ihn kämpfen, deswegen kann ich mir nichts anderes vorstellen. Fliehen können sie auch mit vertauschten Persönlichkeiten, aber wer will das schon? Vor allem Nami wird durchdrehen und ihren "schönen Körper, den sie immer so hingebungsvoll pflegt" zurückhaben wollen. ;)

    Dazu, dass er vor der Marine seinen Shichibukaistatus nicht verlieren möchte und die Shb deswegen angreift, das glaube ich eher nicht. Schließlich greift er die Marine ebenfalls an und verhindert, dass sie dem HQ Bericht erstatten können und zerschneidet obendrauf noch Tashigi :D Da würde es auch nicht mehr drauf ankommen, wenn er die Shb fliehen lässt. Bin gespannt auf das Kapitel und schreibe nachher noch was dazu, wenn ich mehr Dialog und vor allem mehr Gesichtsausdrücke gesehen habe.
  • Erstmal bin ich ziemlich geflasht vom Spoiler. Das Tempo, welches Oda-san seit dem erreichen von Punk Hazard erhält, macht die ganze Sache noch viel spannender. Wir erhalten also endlich eine Erklärung von Law's TF. Hatte letzte Woche noch gemeint, dass ich in den nächsten 5 Chaptern damit rechnen würde. Und dann bekommen wir es gleich im Chapter darauf. Klasse!^^

    Der Tausch der Herzen bzw. der Identitätstausch ist imo sehr gut gewählt. Es passt einfach an dieser Stelle, um der Geschichte noch einen weiteren Konflikt zu geben. Aber wieso macht Law es? Entweder ist er wirklich drauf und dran unsere Strohhüte zu erledigen oder er möchte Smoker täuschen und wählt "nur" diese Fähigkeit, damit die SH in den Kampf mit hineingezogen werden, aber ansonsten keinen Schaden erleiden. Man kann wirklich nur munkeln, bis Law mal eine klare Ansage Richtung Ruffy oder anderer Crewmitglieder macht.

    Und auf Sanji's Reaktion freue ich mich wie ein Schnitzel :D
    "Sonst..."
    "Sonst was?"
    "Genau!"
  • Trace schrieb:

    Vllt hat der Samurai, der Brook verfolgte und angriff was damit zu tun. Was ich auch interessant finde ist, dass der Boss Ruffy erkennt! Vllt ein alter Bekannter in einem anderen Körper oder er kennt ihn vllt aus Steckbriefen...

    edit: ...habe nun erfahren, dass es sich hier um Brownbeard handelt..^^


    Vielleicht hat ja Law, ähnlich wie bei Sanji & Nami, die Herzen/Seelen von einem SN/altem Bekannten der SHB getauscht & in Brownbeards Körper gesteckt.
    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber wurde nicht Hawkins von seinen Leuten immer Boss gerufen? Ich weiß es leider nicht mehr so genau.

    Auf jedenfall find ich den Spoiler klasse, und freue mich schon riesig auf das Chapter.