Kapitel 662 - "Samurai der Meere Law vs. Vizeadmiral Smoker"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Gehe ich doch jetzt schon einmal auf das Kapitel ein, auch wenn es nur kurz die Auseinandersetzung zwischen Smoker und Law ist.
    Im letzten Kapitel hat man gesehen, dass wohl Law über das Observationshaki verfügt, immerhin ist er recht "auffällig" Smokers Angriff ausgewichen, und Tashigi hat es anscheinend nun auch, aber ihres reichte nicht aus, um den Angriff von Law zu widerstehen.
    An sich war das schon interessant, wenn Smoker also meint, dass bei genügend starken (Rüstungs)Haki wohl solche Teufelsfruchtangriffe geblockt werden können, gut, so etwas sah man auch bei Shanks Schwertparaden.

    Nun dachte ich aber, dass Smoker einen entscheidenden Vorteil Law gegenüber hat, da sein Körper eigentlich aus Rauch besteht. Spricht, dass ein Law zwar Smoker zerstückeln und sonstwie zusammensetzen könnte, dieser sich aber einfach wieder so zusammensetzt, wie es passt.
    Nun haben wir aber bisher kaum Bilder des Kampfes, trotzdem haben wir die Szene schon, in der es Law gelingt, Smokers Herz zu "extrahieren" und anscheinend auch zu konservieren.
    Wie ist das nun möglich bei Smoker als Logianutzer? War Smoker kurz nicht aufmerksam und Law konnte ihn treffen und eben gezielt eines der wichtigsten Organe entfernen? Bringt selbst eine Logia nichts gegen Laws Teufelsfrucht? Oder hat Law hier selbst (Rüstungs)Haki angewandt und eben Smokers Rauchkörper fassen zu können?

    Was heißt der Ausgang dieses Kampfes nun? Ersteinmal bin ich mir ziemlich sicher, dass die im Eis Gefangenen die Piraten sind, denen Law ebenfalls die Herzen entfernt hat und zum MHQ geschickt hat, interessant nun hier, Law kann zwar Herzen vertauschen, aber niemanden das Herz entfernen und dieser lebt weiter, es sei denn er hat bei Smoker gezielt seinen Room aufgelöst und damit hob er eben nicht mehr die "Naturgesetze" auf.

    Vorallem zeigt uns dieser Kampf doch das Niveau zweier Größen. Ein Law mit ehemals und hoffentlich trotzdem noch recht aktuellen 440Mio ist schon eine wahre Größe, liegt diese Summe doch auch nicht so weit entfernt von einem Ace. Law hat nicht nur seine Teufelskräfte enorm gesteigert, sein Schwert war eh schon immer eher "Medizinbesteck", er hat zumindest eine Art des Hakis entwickelt, wenn nicht auch die zweite.
    Smoker auf der anderen Seite hat zumindest gezeigt, dass er sich jetzt über das Haki auskennt, immerhin war er darüber doch noch etwas überrascht beim GE. Wenn er von Tashigi sagen kann, dass ihr Haki nicht reicht, wird er wohl ein höheres haben.
    Nun ist die Frage, wieso konnte er Laws Angriff nicht blocken oder ausweichen? Ist er trotz seiner Logia und seines Hakis am Ende Laws eventuellem Haki unterlegen? Oder ist Laws Haki gar nicht so stark und dieser hat eben gezielt einen unaufmerksamen Moment von Smoker ausgenutzt?

    Immerhin ist es nichts neues, dass die Vizeadmiräle eher etwas bescheiden gegenüber den Shichibukai wirken. Da wäre ein Momonga, der wohl ebenfalls Haki beherrscht, der den "Angriff" von Hancock nur entgeht, indem er seine Hand durchbohrt. Dann gab es die Besprechung in Mary Joa vor Urzeiten, dort jagte Flammingo zumindest auf einen Vizeadmiral, Kaiserbart, einen anderen Marineoffizier, der vielleicht sogar auch ein VA war, auf den Hals und da machen die beiden Marines keine sehr gute Figur...

    Hier verdeutlicht sich wiedereinmal, dass es doch ein enormer Sprung zwischen VA und Admiral sein kann. Denn diese sind den Samurai schon überlegen, müssen sie doch diejenigen sein, die diese Bande in der Not im Zaum halten kann. Das Niveau unter den VA kann schon stark schwanken, sah man anhand der ehemaligen VA Borsalino, Sakazuki und Kuzan im Verhältnis zu den anderen, auch vorallem bei einem Garp, der eigentlich auf dem Niveau eines Admirals war/ist.

    Aber allein bei der Menge an VA sollte klar sein, dass diese wohl im Schnitt unter dem Niveau eines Samurai stehen. Immerhin haben wir hier somit auch die Begründung, warum die WR diese Hilfstruppe ins Leben gerufen hat. Sie mögen zwar Monster wie die Admiräle haben und einige vielversprechende VA, aber wenn man sich schon richtige Größen in Form der Samurai dazuholt, hat man schon etwas in der Hand.

    Naja, Smoker zeigt jedenfalls hier, dass er noch einen weiten Weg gehen muss. Es mag jetzt hier noch abhängig davon sein, ob er Laws Angriff per se nicht abwehren konnte oder Law gerade in einem entscheidend Moment zugeschlagen hat, wo Smoker nicht so aufmerksam war. So oder so zeigt dies, dass entweder Smokers Observationshaki nicht ausreichte oder sein Rüstungshaki.
    Anderseits habe ich den "Kampf" noch nicht wirklich gesehen und frage mich, ob es Law geschafft hat Smoker Jitte zu entgehen oder ob Smoker diese einfach nicht anständig eingesetzt hat. Denn immerhin hätte Smoker ja einfach nur Law zu fassen mit ihr bekommen müssen und dieser wäre wie ein nasser Sack zusammengeklappt.
    Das wird sich wohl am ganzen Kapitel zeigen, zeigt aber wohl, dass entweder Laws Observationshaki schon sehr ausgeprägt ist oder er über Smokers Jitte Bescheid wusste.


    Im Gegensatz zu manch anderen hier bin ich nicht von der G5-Truppe enttäuscht, vielmehr hat sie sich als das entpuppt, als was ich sie vermutet habe, als die Resterampe und Strafversetzungskompanie, sie war wohl nie irgendetwas annäherd wie eine Elitetruppe. Das sollte einem eigentlich schon das kurze Gespräch zwischen Kuzan und Smoker damals angedeutet haben, Smoker wollte definitiv in die NW um Ruffy nah zu bleiben, wenn es so weit ist, aber Kuzan sagt, dass dies normalerweise nicht der Ort ist, wo man hinversetzt werden will. Immerhin hat sich Smoker innerhalb der letzten beiden Jahre zum Chef des Postens hochgearbeitet.
    Und wir haben gesehen, dass es sich bei G5 wirklich um den Abschaum der Marine handelt und man dort wohl meist nur aufgrund einer Strafversetzung landet. Bei einer Gruppe, die anscheinend keinerlei Disziplin besitzt, Piraten foltert und quält, aber anderseits bei "übermächtigen" Gegner den Schwanz einkneift, zeigt das doch alles, was man über diese Gruppe wissen muss.
    Viel erstaunender ist wohl da schon, dass es Smoker geschafft hat, diese über kampftauglich zu machen, immerhin hat er wohl sämtliche Piraten, die von der FMI geflohen sind, ausradiert, ob vor Smoker die G5-Truppe zu so etwas in der Lage gewesen wäre wage ich zu bezweifeln.

    Heftig finde ich aber, dass hier auch ein Law anscheinend skruppellos
    einfach Tashigi getötet hätte. Nun sehen wir wohl mit das wahre Gesicht
    von Law, der sonst eher ruhig und bedacht wirkt, aber in entscheidenden
    Momenten wohl grausam und präzise zuschlägt. Er scheint seinen Namen
    "Surgeon of Death" zu Recht zu tragen und nicht nur, weil er in seinem
    "Room" herumdoktern kann wie er lustig ist.

    Stellt sich nun nur die Frage, wie geht er jetzt nach seinem "Sieg" mit
    der SHB um? Er hat die Herzen unser vier SHP nicht entfernt, sondern
    vertauscht. Aufgrund der vertauschten Körper kann man diese Gruppe wohl
    einigermaßen aus dem Spiel nehmen, da sie wohl erstmal gar nicht mit
    ihren "neuen" Körpern umgehen können.

    Jetzt bin ich aber gespannt, was sich zwischen Law und Ruffy abspielen
    wird. Wird es zum Kampf kommen, obwohl Law einst Ruffys Leben gerettet
    hat? Oder verbindet die beiden am Ende wirklich etwas wie Freundschaft?
    Oder zumindest eine auf gegenseitigen Respekt beruhende Rivalität? Wird
    Law Ruffy gegenüber etwas Licht ins Dunkel bringen, was auf dieser Insel
    eigentlich vor sich geht?

    Dass Law hier wohl nicht alles in Eigenregie macht, sollte klar sein, er
    scheint schon mit Master "M" irgendwie zusammenzuarbeiten und dies darf
    anscheinend weder Marine noch Weltregierung erfahren.

    Leider gibt es nun nächste Woche kein passenden Kapitel, narf...


    So, nun erstmal das Kapitel abwarten...
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • wtf? Smoker besiegt?
    Das glaube ich nicht. Das wird ein ganz übler Cliffhanger werden ^^
    Er hat ja nicht umsonst erwähnt das sich die anderen Marines + Tashigi zurückhalten sollen weil ihr Haki noch nicht stark genug sei (woraus ich schließe das Smokers' eben stark genug ist), ausserdem wusste er bestens über Laws Kräfte bescheid.
    All das macht es für mich unmöglich das Smoker ein 1-Shot kill für Law wird.
  • Ich glaub weniger das Smoker entgültig besiegt ist .
    Ich hab im Netz grad ein schönes Bild vo ihm geseehn .
    da bleibt mir die frage , warum er einfach so Eis her beizaubern kann.
    Wie man sieht es Davy Jones mäßig und kein Cartoonherz.
    ich finde das sogar ganz realistisch , das Smoker in die Knie geht ,
    da die SHB beim Austausch auch meinten es fühle sich komisch an .
    Was mich wundert , das Ruffy sich mal an ein Gesicht erinnert :) ^^
    Bin gespannt wie das nächste Chap wird und ob dann auch irgendwann seine Crew zu shehn ist.
    Das Ruffy und die anderen schon wieder Smoker retten , finde ich shwachsinnig.
    Toll , welch ein Klishee .
    Frag mich sich das alles erweitern wir und hoffe das er noch ein Paar neue Techniklen drauf hat .
  • Wollte nur kurz einwerfen, das ich glaube das es gar kein Eis ist, sondern nen "Stück" Smoker. Auf dem einen Bild sieht man eindeutig das Smoker nen viereckiges Loch in der Brust hat und auf nem anderen das da irgendwas hinter Smoker liegt, das dem vierekigen Ding was Law in der Hand hält ser ähnelt.
  • Das Kapitel ist draußen!

    Wahnsinn, das Smoker einfach von Law besiegt wurde. Und auf der letzten Seite trifft Ruffy auf Law, der ganz erstaunt guckt. Bin mal gespannt wie es im nächste Woche weiter geht. Übler Cliffhänger. :thumbdown: :D

    Ebenfalls interessant ist diese neue, hässliche Kreatur die aus Schleim oder einem üblem Gas zu bestehen scheint. Erinnert fast an ein Baum von dem Muster her aber es scheint wohl eine Logia Frucht zu sein.
    Gut möglich, das Law von dieser Kreatur kontrolliert bzw. gezwungen wurde. Schließlich vermissen wir weiterhin Bepo und den Rest von Law's alter Crew.

    Das Oda den Sieg über Brownbeart auslässt war klar, schließlich ist Brownbeart kein würdiger Gegner für Ruffy und Zorro. :thumbsup:

    Tolles Kapitel. Ich bin echt gespannt auf nächste Woche.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nightspider ()

  • Woah krasses Kapitel. Halte den Sieg von Law gegen Smoker für notwendig und nachdem ich die Scans gesehen habe auch für vollkommen berechtigt. Smoker ist halt nur ein VA und so stark ist er noch nicht. Gegen Boa hat er ja auch ziemlich alt ausgesehen und die war auch ein Samurai. Unglaublich gut dargestellt wie Law Smoker's Herz extrahiert.
  • Mir ist was auf dem Steckbrief Bild im Chapter was aufgefallen:

    Unterhalb des Kopfgeldes von Ruffy sind Garp und Dragon aufgelistet und neben diese eine Frau, möglicherweise Ruffys Mutter + scheinbar wird sie auch Steckbrieflich gesucht und ist mit sicherheit Teil der Revos.

    Edit: Scheinbar sind auch die Kopfgelder von Zorro , Sanji , Nami und Lysopp gestiegen da ihre Steckbriefbilder sich verändert haben und scheinbar auch am meisten aufgefallen sind
  • Ha geiles Chapter.
    Smoker hat sein Herz verloren , Law meint das Tashigi auf ihren als Schwächling nicht ageholen werden kann,
    ein neuer Wächter ist nun für das Impel down tätig .
    Bei Laws finstere Seite sieht aber Tashigi nicht sehr glücklich aus .
    Der Schlagabtausch war eigentlich ganz okay.
    Mein Lieblingschare , Law, hat lleider Gottes was auf die Mütze bekommen .
    Und Oda hat eins nicht vergessen , die Zeitung die Mone hat .
    Was sieht man da ?
    Ja Richtig , die SHB.
    Aber Sanji ....den sieht man mal nieder nicht!
    Sein Gesicht erkennt man nicht ^^
    Zu dem sieht man auch Dragon .
    Aber nun genug zur Zeitung.
    Anscheined freut sich Ruffy Law zu seehn .
    "M" taucht auf , hat warscheinl,cih eine eine Verbindung zu ihm da einer seiner Arbeiter Mr . Law sagt .
    Freu mich was demnäüchst kommt.

    Cyborg-Franky schrieb:

    Mir ist was auf dem Steckbrief Bild im Chapter was aufgefallen:
    Unterhalb des Kopfgeldes von Ruffy sind Garp und Dragon aufgelistet und neben diese eine Frau, möglicherweise Ruffys Mutter + scheinbar wird sie auch Steckbrieflich gesucht und ist mit sicherheit Teil der Revos.

    Edit: Scheinbar sind auch die Kopfgelder von Zorro , Sanji , Nami und Lysopp gestiegen da ihre Steckbriefbilder sich verändert haben und scheinbar auch am meisten aufgefallen sind


    Ich glaube weniger das das Ruffys Mutter sein soll .
    Der soeht eher aus wie Ace .

    Was man sieht b, das alle diese Personen eine "Verbindung" haben oder hatten .
  • Cyborg-Franky schrieb:

    Mir ist was auf dem Steckbrief Bild im Chapter was aufgefallen:
    Unterhalb des Kopfgeldes von Ruffy sind Garp und Dragon aufgelistet und neben diese eine Frau, möglicherweise Ruffys Mutter + scheinbar wird sie auch Steckbrieflich gesucht und ist mit sicherheit Teil der Revos.


    Ich sehe da eher Boa Hancock und nicht die Mutter von Ruffy oder Ace? Die Kopfgelder scheinen bei Zorro und Sanji gestiegen zu sein ich kann es nicht genau erkennen aber es sieht ein wenig danach aus bzw nach ein anderen Betrag von Berry.

    Zu Law muss man sagen das er nicht eindeutig gesiegt hat, wenn ich das richtig sehe ist es das Eis das Smokers Herz fixiert? Will heißen das wenn Law da nicht massig Eis um sich hätte es ganz anders ausgegangen wäre vielleicht. Und was man auch noch sagen muss ist, das Smoker nicht richtig gezeigt wird was jetzt mit ihm ist. Es kann gut sein das er noch bei Bewusstsein ist, aber nun erpresst werden kann druch Law. Tja und Ruffy? Ruffy freut sich das er Law sieht, aber ob es so bleibt sehen wir erst im folgenden Kapitel ich bezweifle es, vorallem frage ich mich wie er in dieser Situation zu Smoker stehen wird den so eindeutig ist das auch wieder nicht selbst wenn sie Feinde sind.
  • Das Chapter ist really krasss , halte den sieg von law gegenüber smoker jedoch für so dramatisch wie er sich noch im Textspoiler darstellte . Smoker hat einfach im Kapf das Terrain als Faktor übersehn , und Law hat dieses Eiskalt ausgenutzt . Denn durch den stalaktiten (Oder stalagmiten ?) war es smoker nicht möglich law zu sehn , und so passierte es . Law konterte durch den Fels hindurch . Auffällig bei dem herausgetrennten Herzen ist das es quadratisch ist und scheinbar in einer art Hülle weiterschlägt . Meine Theorie dazu wäre das law das herz extrahiert und um das herz einen kleinen room bildet , und may be in Smokers brust einen weiteren . Und das sobald Blut oÄ den "Herzroom" verlässt an den Grenzen des "Brustroom " auftaucht was ein weiterleben ermöglichen würde , Jedoch mit Einschrenkungen . Sollte Smoker weiterleben würde mich Interessieren ob er ohne Herz sein TF einsetzen kann , und ob das nur für den Körper gilt oder das Herz im Room auch zu Rauch wird diesen aber nicht verlassen kann .

    Das Zweite Interessante an diesem Kapitel ist eineutig M . Dieser hat vom Gesichtsausdruck und vom Auftreten her etwas als wäre er aus einem Horrorkabinett ausgebüxt , was ich in verbindung mit einer Gas-fruit (ich gehe hier davon aus das M eine Logianutzer ist ) o.ä. doch sehr gelungen finde. Es bleibt jedoch ab zu warten warum sich M jedoch immmer im Elementarzustand befindet , und der frage die daraus ob er sine Fleischliche Form noch annehmen kann .

    Der letzte Punkt der mir am Chap aufgefallen ist , die Kopfgelder unserer Bande scheinen Konstan geblieben zu sein , nur hat die Marine ihnen nach 2 Jahren aktuelle Bilder verpasst .
  • So ich hab das Chap jetzt komplett gelesen und es hat mich wiedereinmal völlig überzeugt!

    Der Kampf zwischen Law und Smoker war gar nicht so kurz wie die Spoiler erwarten ließen, auch wenn mMn Law nicht einmal in Bedrängnis war. Es war auch wieder sehr viel Fanboy-Support drin z.B. die Szene in der Law das Schiff + Felsen zerschneidet. Letzten Endes schlägt/schneidet/(was weis ich) er dann Smokers Herz heraus (Gott sei dank ein anatomisch korrektes Herz und keins aus einem Comic ^^) welches dann in einem Eisblock eingefroren ist. Mich würde sehr interessieren wie er das nun wieder gemacht hat, die TF ist immer noch ein Mysterium.
    Die neue Welt ist also ein hartes Pflaster, ein Vizeadmiral wird einfach so mir nichts dir nichts vernichtend geschlagen und seine gesamte Crew ist mit Wegrennen beschäftigt. Tashigis Chancenlosigkeit war für mich eher weniger überraschend aber vom Rest der Mannschaft, also in der Masse mein ich, hätte ich mehr erwartet.

    Ich bin nun äußerst gespannt wie sich der Herzverlust auswirkt. Wird Smoker Ohnmächtig (Ähnlich wie beim Schattenverlust) oder bleibt er wach so wie die anderen die zerschnitten wurden oder ist er gar Tod?!
    Letzters ist aber glaube ich unwahrscheinlich. Ebenfalls bin ich sehr gespannt wie nun das Treffen von Ruffy und Law verlaufen wird. Und dann wären da ja auch noch die Pläne von M.

    Fragen über Fragen die hoffentlich bald aufgeklärt werden, aber so wie ich es jetzt heraus gelesen haben gibts ja nächste Woche erstmal kein Kapitel ....
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
  • So, Kapitel gelesen...

    Ich fand es äußerst gut, der Kampf zwischen Law und Smoker war spannend und gut gestaltet. Dass Smoker tot ist, ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber dennoch ist er besiegt.
    Nur... Wieso kann Smoker denn jetzt nicht ohne Herz weitermachen? Tashigis Beine oder der Kopf vom Samurai sind ja auch vom Herzen getrennt, verlieren abern icht das Bewusstsein.
    Ich hoffe, wir bekommen hierfür noch eine Erklärung, sonst hätte Oda hier ja nen blöden Schnitzer eingebaut.
    Negativ am Kampf zwischen den Beiden ist mir eigentlich nur aufgefallen, dass Smoker sofort wusste "Er hat mein Herz"... Ich finde, etwas al la "Was zum...!?" hätte hier gereicht. Der Leser erfährt ja sofort, dass Lawsein Herz hat. Aber daran will ich mich nicht weiter stören.

    Am Ende des Kapitels sehen sich Law udn Ruffy wieder. Während Ruffy sich ja zu freuen scheint, wirk Law eher verschlossen. Ich hoffe und bete, dass sich jetzt nicht irgendwie doch noch herausstellen sollte, dass Law eienr der Guten ist. Mit seinen Aktionen und seiner Arroganz gehört er für mich definitiv auf die Seite der Antagonisten. Ich weiß, er hat Ruffy blablabla...schon so oft durchgekaut, einfach mal gucken was passiert.

    Dann ein winziges Schmankerl, was mir aufgefallen ist: Brook hat nen Schneehaufen aufm Kopf xD

    So, und zu guter Letzt wollen wir mal auf M eingehen...
    Dieses Kapitel haben wir ja schon etwas mehr von ihm gesehen, ich fand ih nja sehr lustig dargestellt, erst fröhlich am Cocktailtrinken, dann entsetzt udn dann wütend. Mehr Mimikt geht als komsiches Kraut ja nicht^^
    Dann hat unser Harpy-Hotti einen Namen bekommen: Mone. Ich hoffe, heir gehen gleich die Beitrittsdiskussionen los, alles andere würde mich schwer enttäuschen!!
    Mone hat die Zeitung dabei, die wir schon so lange verfolgen, mit den neuen Bildern der Strohhutbande.
    Die Kopfgelder und die Namen sind gleich geblieben, nur die Bidler sind bei manchen verändert. Das von Ruffy gefällt mir außerordentlich gut. Zorro ist mit seiner Narbe auch gut zu erkennen, Lysop (weiterhin Sogeking), Nami und Brook haben auch neue Steckbriefe. Aber am Besten gefällt mir natürlich Sanji: Von Hinten. Da wird der Gute sich aber freuen xD
    Was ich mic haber Frage... Unter dem Steckbrief von Ruffy sind drei Gestalten abgebildet. Der in der Mitte ist Dragon, rechts daneben Ace. Aber wer ist das links? Erkenne ich die PErson grad eifnach nur nicht oder bin ich blöd oder ist das vielleicht jemand komplett Unbekanntes? Oder soll das Garp darstellen? Mit Fantasie erkenne ich ihn, glaube ich und es würde auch ins Schema passen...
    Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
  • Wiedermal ein SUPER-Franky-Kapitel!

    Beim Kampf zwischen Law und Smoker geht es ordentlich zur Sache. Die Zerstörungskraft von Law in seinem "Room" scheint keine Grenzen zu haben, und trotzdem kann Smoker ganz gut mithalten, wie ich finde. Verwirrend ist für mich die Stelle, wo Smoker Law packt und ihm die Jitte in den Kopf rammen will, doch Law ist plötzlich verschwunden. 8| Hat er jetzt Kums' TF und kann sich teleportieren?
    Naja durch eine Liste, oder war's doch eine Unachtsamkeit von Smoker, kann Law diesem das Herz entnehmen, womit der Kampf beendet ist.

    Was ich sehr interessant finde, ist das Poster der SHP mit dem Kopfgeldern. Auf diesem sind auch 3 weitere Steckbriefe/Fotos, die mMn mit der SHB in Kontakt stehen, oder mit ihnen in Verbindung gebracht werden. So wie ich die 3 Bilder erkenne, ist das ganz rechts Ace(wobei ich anfangs an Boa Hancock dachte), in der Mitte Dragon, und links steht für mich ein großes :?: Wer ist dieser Kerl?

    Des weitern bekommen wir erstmals Infos von der Beziehung zwischen Law und "M". Zum Einen, nennt die bezaubernde Harpy Mone, die anscheinend zu "M" gehört, Law "Mister Law", und "M" wiederum spricht über Law in einer nicht so feinen Art ("..what does this damn Law think..").
    Auch scheint dieser "M" sehr selbstbewusst zu sein, da er davon spricht Smoker zu töten.

    Über das Kapitel könnte man zig-Seiten schreiben, aber das soll erst mal reichen.
    PS: Für mich das Highlight des Kapitels => Smokers abgekupfertes Gum-Gum-Gatling :thumbsup:
    "Falkenauge, trink das!"
  • Genau genommen wurden die neuen Bilder auf dem Sabaody Archipel während der Zusammenkunft gemacht. Bis auf Chopper und Robin haben alle anderen ein aktuelles Bild in der Zeitung.

    Dies müssen aber nicht die neuen Bilder der Steckbriefe sein!

    Was haltet ihr von meiner Theorie:
    M. ist Magellan ! Das äußere würde zu seiner Logia Teufelsfrucht passen, da er seine Form verändern kann und da seine Gefolgsleute ebenfalls Gas eingesetzt haben, könnte es auch das Gas & Giftgas von Magellan selber sein.
    Gut möglich das Magellan gefeuert wurde und nun versucht auf eigene Faust sich an dem Strohhut zu rächen.

    Halte ich zwar selbst nicht für sehr wahrscheinlich aber man weiß ja nie. :D
  • Nightspider schrieb:

    Was haltet ihr von meiner Theorie:
    M. ist Magellan ! Das äußere würde zu seiner Logia Teufelsfrucht passen, da er seine Form verändern kann und da seine Gefolgsleute ebenfalls Gas eingesetzt haben, könnte es auch das Gas & Giftgas von Magellan selber sein.
    Gut möglich das Magellan gefeuert wurde und nun versucht auf eigene Faust sich an dem Strohhut zu rächen.

    Halte ich zwar selbst nicht für sehr wahrscheinlich aber man weiß ja nie. :D
    Magellan hat keine Logia TF sondern eine Paramecia, er kann Gift erzeugen sich aber nicht in solches auflösen.
    Diese Theorie ist also nicht möglich
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
  • Cyborg-Franky schrieb:

    Mir ist was auf dem Steckbrief Bild im Chapter was aufgefallen:

    Unterhalb des Kopfgeldes von Ruffy sind Garp und Dragon aufgelistet und neben diese eine Frau, möglicherweise Ruffys Mutter + scheinbar wird sie auch Steckbrieflich gesucht und ist mit sicherheit Teil der Revos.

    Edit: Scheinbar sind auch die Kopfgelder von Zorro , Sanji , Nami und Lysopp gestiegen da ihre Steckbriefbilder sich verändert haben und scheinbar auch am meisten aufgefallen sind
    es stimmt das die steckbriefbilder sich verändert haben, aber zumindest bei sanji gabs wohl keine erhöhung, das kopfgeld ist immer noch 8-stellig und sieht sehr nach 79.000.000 (eventuell auch 99.000.000) aus. allerdings denke ich auch das es nicht ace ist der neben dragon aufgelistet ist, der mund scheint eher weiblich zu sein (volle lippen) auch die nase würde ich eher einer frau zuordnen.
    ich bin eher darauf gespannt wie ruffy im nächsten kapitel reagieren wird, schließlich freut er sich im moment noch law zu sehen.

    außerdem sehr interessant ist die antwort laws auf smokers frage wer hinter dem plan steckt:
    ich lasse dich diese frage beantworten, was stellt die marine sich vor.
    nur kann ich mir darauf noch keinen reim bilden

    p.s. haben ruffy, bzw brook die abgetrennten beine bzw oberkörper auch mitgenommen und wird der samurai dann bei dem gebaüde wieder zusammengesetzt oder haben sie die körperteile zurückgelassen?
  • Cyborg-Franky schrieb:

    Mir ist was auf dem Steckbrief Bild im Chapter was aufgefallen:

    Unterhalb des Kopfgeldes von Ruffy sind Garp und Dragon aufgelistet und neben diese eine Frau, möglicherweise Ruffys Mutter + scheinbar wird sie auch Steckbrieflich gesucht und ist mit sicherheit Teil der Revos.

    Edit: Scheinbar sind auch die Kopfgelder von Zorro , Sanji , Nami und Lysopp gestiegen da ihre Steckbriefbilder sich verändert haben und scheinbar auch am meisten aufgefallen sind
    Das ist Ace, der da auf dem dritten Bild zu sehen ist... eigentlich recht deutlich!

    Zu den Kopfgeldern: Wenn man richtig hinschaut, dann erkennt man dass sich Brooks nicht geändert hat, obwohl auch er ein neues Bild bekommen hat.
    Warum sind Lysop und Nami am meisten gefallen? Womit?
    Da wird sich bis auf die Bilder nichts geändert haben, sonst wäre sehr wohl auch Ruffys Kopfgeld gestiegen, wenn auch nur um Peanuts.


    Ansonsten zum Chap:

    Meine Aussage auf der ersten Seite widerrufe ich hiermit..... nicht.
    Es wirkt fast schon als würde Law nur mit Smoker spielen, und das schmeckt mir perönlich einfach überhaupt nicht.
    Er kann Samurai sein wie er will, gegen einen Vize-Admiral doch so erstaunlich gut mithalten zu können wirkt auf mich etwas lächerlich.
    Nicht dass ich es befürten würde wenn sich die ganze Story auf PH noch ewigkeiten zieht, aber von mir aus hätte dass auch ruhig noch etwas länger gehen können, zwischen den beiden, solange es glaubwürdiger rüberkommt.

    Vielleicht habe ich aber auch einfach nur nicht so den Law-Fanboytismus in mir dass ich es gutheißen könnte, aber auch rein neutral betrachtet passts mir irgendwie nicht so recht...
    Aber was solls, Odas entscheidung und just my opinion.

    Tashigi tut mir da schon etwas leid.
    Bisher wurde auch sie noch nie SO geowned, und da sie mir seit dem TS sogar um Welten sympathischer ist (ich glaub es liegt am aussehen :love: XD) tuts mir in der Seele weh.
    Aber immerhin noch Nachvollziehbar.

    "M" sieht ganz witzig aus. Gefällt mir bisher sogar recht gut. Er ist sone Art Charakter dem man noch nen geilen Running-Gag hinzufügen könnte, wie ich finde. :D
    Bin mal gespannt was wir von dem noch so erwarten dürfen, zumal es jetzt offiziell ist das er mit Law zusammenarbeitet.

    Ruffy und Co. haben sich um Klamotten gekümmert und gleich mal ein wildes Brownbeard gefangen.
    Das dem dass so überhaupt nicht passt ist verständlich, aber wer kann sich sein Schicksal schon aussuchen? :D

    Btw: Robins schwarzer Humorgefällt mir echt richtig gut! :D

    Was auch noch recht interessant ist: dass letzte Panel indem Ruffy weniger erschrocken, als viel mehr glücklich bzw positiv überrascht wirkt.
    Erstmal die Tatsache dass er Law wiedererkennt ist ja schon n Ding an sich :D
    Der Sch.... Cliffhanger machts jetzt natürlich nur nochmal um so schwieriger.
    Da ich nächste Woche Urlaub habe, wirds nicht gerade angenehm werden zu warten.

    Tjo.. dass wars auch schon von mir..

    LG
  • Nightspider schrieb:

    Genau genommen wurden die neuen Bilder auf dem Sabaody Archipel während der Zusammenkunft gemacht. Bis auf Chopper und Robin haben alle anderen ein aktuelles Bild in der Zeitung.

    Dies müssen aber nicht die neuen Bilder der Steckbriefe sein!

    Was haltet ihr von meiner Theorie:
    M. ist Magellan ! Das äußere würde zu seiner Logia Teufelsfrucht passen, da er seine Form verändern kann und da seine Gefolgsleute ebenfalls Gas eingesetzt haben, könnte es auch das Gas & Giftgas von Magellan selber sein.
    Gut möglich das Magellan gefeuert wurde und nun versucht auf eigene Faust sich an dem Strohhut zu rächen.

    Halte ich zwar selbst nicht für sehr wahrscheinlich aber man weiß ja nie. :D

    Und von Franky ist kein neues Bild dabei. Franky, Chopper uind Robin haben sich auf dem Sabaody Archipel ja zurückgehalten, während der Rest durchaus in der Öffentlichkeit stand.
    Ich hätte nichts dagegen, wenn die Bilder, wie gezeigt, die neuen Steckbriefe wären. Aber einen lustigen Beigeschmack hat die Sache schon... Chaopper und Franky, die, die die größten optischen Veränderungen durchgemacht haben (sieht man mal von Choppers Mensch-Tier-Form ab), sind weiterhin mit ihren alten Bildern zu sehen...

    Und zu deiner Theorie: Davon halte ich nichts! Magellan hat keine Logia- sondern eine Parameciafrucht.
    Gut, wir kennen seine Kraft zu wenig, um nicht sagen zu können, dass sie nicht solche Auswirkungen auf seinen Körper haben könnte. Auch würde es wegen dem Gas-Kram her passen, aber Magellan ist ein Guter. Er ist niemand, der Experimente mit Kindenr durchführt.... Auch glaube ich nicht, dass Magellan die Strohhutbande jagen würde. Viel größeren Schaden hat ja eh Blackbeard im Impel Down angerichtet. Wenn er wen jagt, dann also entweder Blackbeard udn die Level-Sechs-Sträflinge, nicht aber Ruffy, der ja nicht den ganz großen Schaden angerichtet hat.
    Soviel dazu... Ich halte die Theorie für mehr als unwahrscheinlich, auch wenn ich sie durchaus nachvollziehen kann.
    Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
  • Demnach was ich in dem Spoiler gesehen und im vorigen Kapitel gelesen habe, bin ich mir nicht mal mehr sicher ob Ruffy Piratenkönig wird :) . Smoker ist unmenschlich stark geworden und scheint einfach alles zu können, er ist auf einem ganz anderen Niveau als die meisten Charaktere die wir bisher gesehen haben. Law mutiert langsam zu einem zweiten BB und wird zum echten Problem. Was bezweckt Oda damit? Will er noch mehr Whitebeard-Likes in die Story einbauen? Oder will er einfach nur ausdrücken wie stark die neue Generation ist? Ich seh da im Moment nichts was einen friedlichen Ausweg Ruffy´s aus dieser Situation bewerkstelligen könnte. Law ist im Moment sogar auf dem Niveau einen VA wie Smoker zu plätten, weshalb er nun augenscheinlich 2 der 3 Haki Arten zu besitzen scheint. Alles sehr verworren und ich bin sehr gespannt auf das tatsächliche Kapitel.