Kapitel 662 - "Samurai der Meere Law vs. Vizeadmiral Smoker"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • So Chapter ist draussen und weiss zu gefallen.
    Es zeigt insgesamt sehr viel über Laws DF und die ganzen Umstände.

    Laws DF:

    Viele Sachen wurden schon festgehalten und bei vielen wurde spekuliert.
    Damit Law also jemanden teilen kann, muss er diese Schnittbewegung mit seinem Schwert ausführen. Tatsächlich kann man diesen Schnitte also ausweichen oder reflektieren.
    Smokers Jitte hat den Schnitt reflektiert. D.h entweder man ist extrem schnell und sieht seine Bewegungen im Vorraus (Haki) oder man schütz sich halt auch wieder mit Haki. Deshalb würde vermutlich jeder starke Haki Gegner ein Problem für Law darstellen.
    Interessant ist auch, dass er sich mit Gegenständen in der Umgebung tauschen kann. Wahrscheinlich kann er nur Gegenstände benutzten, die seinem Körper entsprechen, d.h keine Schiffe oder Blätter was auch immer.

    "M"

    Endlich ist es raus und somit wird eine Beziehung zwischen dem ominösen Master und Law bestätigt.
    Was weiterhin seltsam ist, dass wir Laws Crew nicht gesehen haben. Denoch glaube ich nicht, dass Master Law unter Druck setzt, weil der Wächter ihn ja extra von einem "Mr. Law" redet, was sicher Respekt zeigen soll.


    Brownbeard:

    Der Drache stammt von Vegapunk und Brownbear selbst, ist wahrscheinlich M unterstellt. Vermutlich sollten diese die kalte Seite bewachen und der Drache den Warmen.
    Lustig, dass er jetzt Luffy gehorchen muss, weil er ja selbst Angst hat xD


    Steckbriefe:

    Über evt. Erhöhungen von Zorro und Sanji lässt sich nur spekulieren. Was bei mir wirklich für einen Lacher gesorgt hat, ist das Neue von Sanji, wo diesmal nur sein Hinterkopf abgebildet ist :D
    Ach ja, bei Ruffy sind es ganz klar. Garp - Dragon - Ace.


    Smoker:

    Schade, dass er so schnell besiegt wurde, war aber irgendwie zu erwarten. Vorallem glaube ich, hat es Law sehr geschickt angestellt. Er hat ihn aufgespiest, dadurch sind vermutlich Smokers Organe eingefroreren (was ihm als Logia eh nichts ausmacht), danach reisst er ihm sein Herz raus. Wahrscheinlich hat er es im Eis, da Smoker es einfach in Rauch auflösen würde.
    Interessant ist aber noch, dass Smoker, obwohl er kein Herz mehr hat, noch was sagen kann -> "er hat mein Herz!"
    Smoker wird nicht sterben, dass hat M ja schon gesagt, dass dies viel zu auffällig wäre und zudem brauchen wir ihn als Charakter :D


    Am Schluss kommt Luffy.
    Mal schauen wie es weitergeht.


    Nächste Wochen leider kein One Piece ;(
  • Magellans TF ist keine Logia. Er ist also nicht "M". Wenn Magellan eine Logia hätte, hätte Ruffy ihn nicht treffen könen.

    Guter Fight übrigens zw. Smoker und Law. Ein Duell auf Augenhöhe, vlt. leichte Vorteile für Smoker, aber am Ende gewinnt Law. Ziemlich hart, dass er Smoker niederringt, aber jetzt wo man die Bilder hat nicht mehr so dramatisch wie im Textspoiler. Ich bleibe aber dabei. Von Smoker sehen wir hier noch was. Ruffy wird es nicht gefallen, was Law mit Smoker gemacht hat (auch wenn dieser eig. sein Feind ist). Mal sehen wo das ganze hinführt.
    Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
    EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
  • Monkey D. Robby schrieb:

    Das ist Ace, der da auf dem dritten Bild zu sehen ist... eigentlich recht deutlich!

    Zu den Kopfgeldern: Wenn man richtig hinschaut, dann erkennt man dass sich Brooks nicht geändert hat, obwohl auch er ein neues Bild bekommen hat.
    Warum sind Lysop und Nami am meisten gefallen? Womit?
    Da wird sich bis auf die Bilder nichts geändert haben, sonst wäre sehr wohl auch Ruffys Kopfgeld gestiegen, wenn auch nur um Peanuts.


    Ich mein im gegensatz zu den anderen Crewmitgliedern sind (Ausgenommen Ruffy , Zorro & Sanji die zwei Pacifista ausgeschalten haben und dadurch aufgefallen sind).
    So haben sie sich auch in der Bar damals bemerkbar gemacht.

    Edit: Brook ist auch ziemlich aufgefallen als Soul king.
  • Cyborg-Franky schrieb:

    Monkey D. Robby schrieb:

    Das ist Ace, der da auf dem dritten Bild zu sehen ist... eigentlich recht deutlich!

    Zu den Kopfgeldern: Wenn man richtig hinschaut, dann erkennt man dass sich Brooks nicht geändert hat, obwohl auch er ein neues Bild bekommen hat.
    Warum sind Lysop und Nami am meisten gefallen? Womit?
    Da wird sich bis auf die Bilder nichts geändert haben, sonst wäre sehr wohl auch Ruffys Kopfgeld gestiegen, wenn auch nur um Peanuts.
    Ich mein im gegensatz zu den anderen Crewmitgliedern sind (Ausgenommen Ruffy , Zorro & Sanji die zwei Pacifista ausgeschalten haben und dadurch aufgefallen sind).
    So haben sie sich auch in der Bar damals bemerkbar gemacht.

    Edit: Brook ist auch ziemlich aufgefallen als Soul king.
    Und welcher Marine von dem man Glaubwürdigerweise einen Auftrag zur Erhöhung von Kopfgeldern als WR-Beamter annehmen würde hat die Aktion in der Bar mitbekommen?
    Außerdem: Wen haben die da schon besiegt dass es zur KG erhöhung führen würde?

    Brook hat als Soul King nichts gemacht was ihm eine KG Erhöhungen einhandeln dürfte. Esseiden Dieter Bohlen arbeitet bei der Weltregierung und fands schrecklich.
    Wie gesagt: Wer genau hinschaut sieht dass sich nix geändert hat.
    Bei Sanji kann man nur mutmaßen und bei Zorro ist überhaupt nichts zu erkennen.
    Wenn Erhöhungen folgen, dann erst nach PH

    Sorry übrigens fürs Off Topic...

    Wo ich grad dabei bin: Sanjis Bild in allen Ehren, recht lustig isses ja, aber irgendwann wirds blöd... ich perönlich hab mich mittlerweile genug auf seine Kosten amüsiert und würds gut finden wenn man bald mal ein richtiges Hammerbild von ihm auf dem Steckbrief sieht...
  • Zu M:
    Eines dürfte das Kapitel gezeigt haben: Er und Law arbeiten zusammen an etwas, von dem die Marine nicht wissen darf. Ob es jetzt das Erschaffen einer "Monster"-Armee via Laws TK oder etwas anderem ist, lässt sich nur mutmaßen. Nur scheint M irgendeine Fähigkeit besitzten, die für Law wichtig ist, sonst würde er wohl kaum mit dem zusammenarbeiten. Was das für eine Fähigkeit sein wird, wird sich herausstellen. Das er er mehr oder weniger in Gasform bisher in Erscheinung getreten ist, lässt mich vermuten, dass hier u.U. KEINE TK am Werk ist, sondern eher ein schief gegangenes Vegapunk-Experiment. Ein Logia-Nutzer würde nicht den gaanzen Tag als sprechender Rauch herumhängen, da es doch recht hinderlich wäre, wie man auch daran erkennen kann, dass ihm sogar ein getränk gereicht werden muss. Denke daher, dass dies seine normale Form ist.

    Zu Law:
    Vieles gesagt, muss nicht wiederholt werden. Interessant fand ich allenfalls noch, dass er sich auch hier erstmals klar als Schwertkämpfer deklariert hat und dies nicht nur als reines Mittel zum Zweck nutzt. Seine primären Angriffe gegen Smoker wurden auch damit ausgeführt. An einen längeren Kampf gegen Ruffy glaube ich nicht, eher schon, dass Zorro sich Laws annehmen wird, um seine eigenen Fähigkeiten als Schwertkämpfer zu testen. Für Ruffy dürfte M übrigbleiben, an dem er sein Haki endlich mal gegen einen körperlosen Gegner zur Geltung bringen kann und wird. ;)

    Zu Smoker:
    Endlich mal eine Niederlage für den. Leider gegen den Charakter, der mir zur zeit noch mehr auf die Nerven fällt. Smoker dürfte jetzt erstmal KO sein, bis zu dem Zeitpunkt, an dem Ruffy M/Law schlagen wird und damit alles wieder seinen richtigen Weg gehen wird.
  • Kapitel gefällt mir soweit ganz gut! Denke aber das Smoker noch nicht ganz geschlagen ist, dafür wäre mir der Kampf einfach zu kurz gewesen.

    zu "M": Keine ahnung warum aber irgendwie scheint mir nach den Bildern diese Woche es so als wäre "M" niemand anderes als Basil Hawkins! Von der art der zeichung kommt das schon nah an Hawkins "Monsterform" ran. Auch das Brownbeard noch am Leben ist und das in dieser veränderten form, finde ich dabei mehr als Komisch. Eine zusammen arbeit zwichen Basil und Law würde zwar momentan noch nicht viel sinn ergeben, aber irgendwie glaube ich daran. Was es dann allerdings mit dem Kürzel "M" zutun hat, naja macht dann wieder keinen sinn ^^
  • als aller erstes was zu Mister M, der sieht echt unheimlich aus,also in meinen Augen
    Law und Smoker, das war sehr interessant und das mit dem Herzen mal sehen wie es damit weitergeht
    Zu der Zeitung, die sollte man mal Ruffy zeigen^^
    Law ist nicht grad glücklich Ruffy zu sehen, aber das war ja klar, Ruffy allerdings freut sich ihn zu sehen
    naja der weiß ja noch nix davon das Law ein Samurai der Meere ist.
    Eines Tages werde ich diese Welt verändern - Monkey D. Dragon
  • @Gabratan

    ich kann mir nur eines Vorstellen was das Herz von Smoker betrifft.
    Ich denke das bei Logianutzern nur das Herz nicht dematerialisert werden kann.
    Man sah es ja schon beim Großen Ereignis bei Ace und Akainu. Damals starb Ace weil sein Herz getroffen wurde. Ich denke das lag nicht nur daran das die TK die von Ace übertrumpfte sondern auch daran das es wohl bei Logianutzern die Schwachstelle ist. Wohl wie bei allen Menschen.
    Sonst würde Smoker und andere ihr Herz wohl besonders schützen. Das Herz. Jetzt stellt sich natürlich die Frage was passiert mit Smoker? Stirbt er oder wird er tiefgefroren bei den Temperaturen? Das knnte ich mir auch durchaus vorstellen das selbes mit den Gefangenentiefkühlmonster passiert ist. Vllt reiht sich ja Smoker zu ihnen ;)
    Was mir die Tage eingefallen ist: Ich denke das Law der "erschaffer" ist der Menschtierkreationen. So könnte es wohl sein das Bepo auch Laws erschaffung ist. Das wäre wohl atm auch die logischste Lösung.
    Dazu vermiss ich ebenfalls eben erwähnten und seine Crew. Was passiert mit ihnen, sind diese im Meer vor Anker oder treiben sich die auch irgendwo rum?

    Aber ich muss sagen das Law seine skrupelose Art gefällt. Auch wie Oda diese umsetzt. Solche Sätze wie "Weakling cant pick their way of death" klingen schon seht tiefgründig und geben genau das wieder wie wir Law atm sehen. Als selbstbewussten, abgebrühten Piraten. Seine Schritte sind gut geplant. Obwohl er mit Ruffy anscheinend ein Problem hat, seinem Blick schlussfolgernd.


    @Master M.

    Ich bin kein guter allwissender Geschichtenmensch. Aber gab es nicht mal eine Geschichte/Film/Buch whatever indem es um eine Insel geht auf der Menschen zu tierähnlichen Menschen gemacht werden?
    Ich kenn leider nur die Parodie der Simpsons. Aber ich denke hier könnte eine kleine Anlehung entstanden sein. Ähnlich wie es wohl bisher immer mal war.

    Ok hab gerade gefunden: Es handelt sich um "Die Insel des Dr. Morau.
    Ich kenn die Geschichte nicht so sehr gut. Aber das dürfte sehr gut hinkommen.

    Außerdem sieht man eine Zeitung und unter Ruffy seinem Steckbrief sieht man Dragon, sowie 2 andere. Aber ich kann sie leider nicht zu ordnen. Das eine könnte Ace oder Hancock sein aber sicher bin ich mir da nicht...
    stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
  • Das was ich mir bisher nicht eingestehen wollte, nämlich das Law und "M" zusammen arbeiten, ist nun also bestätigt. Um die Vorgänge auf der Insel wirklich zu verstehen, hilft uns das allerdings herzlich wenig. Dennoch gibt es zwei andere Dinge, die ich äußerst interessant finde.
    Erstens wird klar, dass der Drachen ein Überbleibsel von Vegapunk ist und nicht erst im Nachhinein entstanden ist. Das macht wiederum deutlich, dass Vegapunk in durchaus vielen Gebieten zur Spitzenklasse zählt und was meine Neugier auf ihn weiter erhöht. Zweitens ist da Laws Aussage auf Seite 17. Auf Smokers Frage, was Laws Pläne auf/mit dieser Insel sind, kommt die Gegenfrage, was die Marine eigentlich plant. Das verwundert mich schon ein bisschen, da ich ja bisher einfach davon ausgegangen war, dass "M" auf PH irgendwelche Experimente durchführt, die nicht ganz koscher sind und fertig. Aber die Aussage von Law hat mich doch überlegen lassen und jetzt ziehe ich zumindest in Betracht, dass wir die ganze Sache womöglich vollkommen falsch interpretiert haben. Wir sehen gefangene Kinder, merkwürdige Zentauren und Entführer mit Gasmasken und schon denken wir, dass es böse Typen sind. Womöglich ist es aber anders herum und die angeblichen Bösewichte versuchen jemanden zu helfen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass uns der gute Herr Oda aufs Glatteis führen will.
    Meine Gedanken gehen übrigens in diese Richtung, weil ich Law als Bösewicht einfach nicht schlucke. Sicherlich, wir wissen über ihn relativ wenig und sein Spitzname bzw. seine "wir werde ich Samurai in 100 Herzschlägen"-Nummer sagen uns das Gegenteil. Aber sein Verhalten beim Großen Ereignis und dann auf Amazon Lily passen imo nicht zu dem, was uns hier suggeriert wird. Und trotz seiner Aussagen gestaltet sich der Kampf gegen die G5-Leute auch nicht gerade so, als würde er sie um jeden Fall umbringen wollen. Selbst bei Tashigi, wo er nun wirklich die Möglichkeit hatte, sie endgültig auszuschalten, wollte er sie nur noch ein bisschen mehr kleinschneiden, was sie aber wohl kaum umgebracht hätte. Auch das Herausnehmen von Smokers Herz dürfte für diesen kaum das Ende bedeuten. Btw, bin ich eigentlich der Einzige, der es komisch findet, dass sie die einzelnen Teile des Samurai super bewegen können, aber Smoker ohne sein Herz zusammenbricht? Dürfte das nicht eigentlich keine Auswirkung haben? Oder gibt es spezielle Regeln betreffend innerer Organe?
    Wie auch immer, ich kann natürlich auch vollkommen falsch liegen, was Law und "M" angeht und womöglich hat Law hat in den letzten beiden Jahren eine Charakterentwicklung in Richtung dunkle Seite gemacht. Aber wie gesagt, bisher schlucke ich es nicht.

    Ich hatte ja in meinem obigen Beitrag geschrieben, dass mir der Ausgang des Kampes Law vs. Smoker so oder so nicht gefallen hätte. Wenn ich mir allerdings die alten Beschwerden in den Kopf rufe, dass Ruffy schon auf der ersten Hälfte der Grandline zwei Samurai besiegt hat und das nicht gerade für deren Kampfkraft spricht, sehe ich das schon etwas anders. Ich denke zurück an die Zeit, wo wir das erste Mal von den Samurai gehört haben, als Falkenauge auftauchte und man annehmen konnte, dass diese Gruppe von Piraten zu den stärksten Personen in der OP-Welt gehört. Da sagt mir dann der Gedanke schon eher zu, dass Law nach einem kurzen Schlagabtausch einen Vizeadmiral der Marine außer Gefecht setzt. Gibt der Institution der 7 Samurai doch ein bisschen der alten glorifizierten Reputation zurück. Und man muss auch zugeben, dass das zwar ein kurzer, aber doch sehr intensiver Kampf zwischen Law und Smoker war. Das Kriegsschiff und die Umgebung waren im Endeffekt ja nicht viel mehr als ein Spielball, der noch dazu relativ schnell gelitten hat. Insofern kann man hier auch nicht davon sprechen, dass Smoker wirklich schwach ist, sondern das es gegen diese Teufelskraft, noch dazu wenn sie so gut trainiert ist, für jeden ein Problem darstellen würde. Deshalb kann ich mit dem offensichtlichen Ausgang des Kampfes leben, auch wenn ich mir gewünscht hätte, etwas mehr von Smoker zu sehen. Bei ihm interessiert mich schon, ob er mit seinem Rauch ähnlich verheerende Attacken zu Stande bringen kann, wie wir das schon bei anderen Logiausern gesehen haben. Aber gut, man kann ja jetzt hier nicht schon alles auspacken und deshalb war der Kampf wahrscheinlich auch relativ kurz.

    Insgesamt ein gutes Kapitel und jetzt sich wo Ruffy und Law begegnet sind, können wir wohl davon ausgehen, dass unsere Unwissenheit über die Vorgänge auf PH nicht mehr sonderlich lange Bestand haben wird. Egal auf welcher Seite der Chirurg mit dem übergroßen Buttermesser nun im Endeffekt steht.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Okay, das Kapitel geht ab. In jeder Hinsicht.

    Ich fange mal vorne an: Minochihuahua....klingt komisch, ist aber so. Wie jede Beste mit laufender Nase, sieht aber von allen noch mit am "normalsten" aus, der Kleidungsstil auch ziemlich cool (wie heißt so ein Anzug nochmal?). Das Ding sieht einfach nur geil aus :D

    Law vs. Tashigi: Tashigi hat nicht den Hauch einer Chance und versucht Law mit ihrem zerstörten Schwert zu treffen, das sowas nicht klappt ist offensichtlich, wobei Tashigi möglicherweise nichtmal gemerkt hat, dass ihr Schwerz kaputt ist. Law sagt auch, dass sie eine ziemlich schlechte Schwertkämpferin sei. Möglicherweise gibt es hier den ersten Hinweis auf einen möglichen Kampf zwischen Law und Zorro. Das wäre auch aus dem Grund interessant, weil es nochmal den Sprung der SHB verdeutlicht. Am Anfang der GL hat Ruffy einen Shichibukai besiegt, jetzt in der NW sind die Kaiser das entsprechende Gegenstück, insofern wäre es nur konsequent, wenn Zorro jetzt mit Leuten kämpft, die augenscheinlich eine Stufe unter den Kaisern stehen.

    Law vs. Soldaten: Wie erwartet sind sie nur Kanonenfutter. Law macht sich nichtmal die Hände schmutzig und lässt die abgefeuerten Kugeln der Soldaten die Plätze mit Schneeflocken tauschen. Kurz bevor er sie entgültig filetiert ält ihn SMoker mit seiner Jitte auf. Hier sieht man auch nochmal welchen Vorteil seine Jitte bringt. Andere benutzen Schwerter in Kombination mit Haki um gegen TF-Nutzer eine Chance zu haben, Smoker benutzt seine Jitte um dem Gegner dann mit dem Seestein an der Spitze den Rest zu geben. in Verbindung mit seinen TK eine verdammt gute Kombination.

    Law vs. Smoker: eigentlich ein relativ kurzer Kampf. Smoker hat zu Beginn einen leichten Vorteil, da er dank seiner Logiakräfte seine Arme verlängern kann und Law von hinten packen und würgen kann. Seine Taktik mit der Jitte geht nicht auf, da sich Law in letzter Sekunde, vermutlich durch den Tausch seines Körpers mit Schnee, retten kann. Hier muss man aber auch ehrlich sagen, dass Law schon was bedrängt aussah. So chancenlos wie Smoker manchmal bezeichnet wird war er nicht.Als Law dann anfängt anzugreifen ist es Smoker, der sich verteidigen muss und Law beinahe mit seiner Jitte frontal erwischt wenn Law nicht einen Eisblock hervoroperiert hätte. Schlussendlich extrahiert Law dann das Herz von SMoker mit "MES", seiner neu erwähnten Attacke. Ob Smoker wirklich besiegt ist bleibt abzuwarten, weil er eigentlich durch seine Logia relativ unangreifbar ist und das Herz theoretisch in Rauch verwandel und sich wieder einsetzen könnte.

    Ruffy und Co.: da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, er reitet auf Crocodile Brownbeard durch die Gegend bis er am Ende bei Law angelangt, den er freudestrahlend begrüßt. Ziemlich gut gemacht von Oda nach den doch etwas brutaleren Szenen vorher.

    M und Co.: zum ersten Mal sehen wir M, eine Gestalt, die frappierende Ähnlichkeit mit einem Baum aus einer Kinderzeichentrickhorrorfolge hat. Es (er?) ist wohl eine Logia, mit einer schleimigen bzw. dickflüssigen Konsistenz, ähnlich wie Gasbades Candy-Frucht. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass er sich wegen eines Laborunfalles nicht mehr zurückverwandeln kann und deswegen konstant in dieser Form bleibt. Immerhin könnte er in einer normalen Form besser essen und trinken. Die Harpie ist auch da, trägt den passenden Namen Harpy Mone und erzählt M, dass Vegapunks (!) Drachen und Brownbeards Croco-Patrouille geschlagen wurden, was M sichtlich überrascht. In dem Zusammenhang sehen wir auch neue Steckbriefe von der SHb und anderen Leuten aber dazu später mehr.


    So und jetzt zu Law allgemein: starke TF mit immer offensichtlicher werdenden Schwächen. Seine TF erlaubt es ihm mit dem Schwert ausgeführte Bewegungen innerhalb dieses Raumes zu verlängern und gegebenenfalls fast alle Materialien zu zertrennen. Wie schon vermutet, kann man ihnen somit ausweichen und man kann sie reflektieren. Die Vermutung, dass er Sachen innerhalb dieses Raumes teleportieren könnte halte ich für falsch. Er kann nur Sachen tauschen (Kugel gegen Schneeflocken, seinen Körper mit Schnee, die Mushis hat er deswegen wahrscheinlich auch mit Schneeflocken getauscht.
    Wir erfahren auch, dass er wirklich mit M zusammenarbeitet und von ihm nicht erpresst wird. Im Gegenteil, er sagt von sich aus, dass sie jetzt den Ort wechseln müssen, da sie auf OH aufgeflogen sind und PH deswegen nicht mehr sicher sei.

    Kopfgelder: Wir sehen neue, zumindest von Ruffy, Zorro, Sanji, Nami, Lysop und Brook. Unter Ruffy sind sogar die Bilder seiner Familie: Garp - Dragon - Ace. Kopfgelderhöhungen kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Sanjis Poster wird wohl ein ewiger Running Gag bleiben. Entweder sieht man garnichts, oder er sieht sche... nicht sonderlich gut getroffen aus.

    PH: Rätsel bleiben, was hat Vegapunk da gemacht, wo kommt der Drache her? Wieso sieht M so aus wie er aussieht? Hegt er einen Groll gegen Vegapunk, weil er seinetwegen so aussieht? Wie kommt Brownbeard auf die Insel? Wieso ist er nicht von Hawkins getötet worden? Fragen über Fragen. Hoffentlich wird man in 2 Wochen ein paar davon lösen können.


    q.e.d.: 9 von 10 Punkten. Spannender Kampf, das Rätsel um M, Ruffys und Law -> macht Lust auf mehr

    Grandious
    Mens sana in corpore sano - Es wäre zu wünschen, dass in einem gesunden Körper auch in gesunder Geist ist
    Wer nicht lacht ist Nazi!
  • Da wurde der Gottstatus Laws aber nochmals kräftig unterstrichen. Aber was ist eigentlich mit Smoker los, Seestein, ist das nicht ein bisschen Lowtech für einen Vizeadmiral, und wofür ist der eigentlich noch notwendig, als VA sollte man doch zumindest über rudimentäres Rüstungshaki verfügen. Hat ihm seine TF vielleicht doch einen Logia-Bonus eingebracht der ihn nun den Kopf bzw. das Herz gekostet hat?

    Ob das jetzt ein Kampf auf Augenhöhe war mag beurteilen wer will, allerdings erinnert das ganze irgendwie an den Alabaster-Arc, da wurde Smoker ja auch von einem Samurai gefangen genommen worden. Gut die Umstände waren wenn ich mich richtig erinnere etwas anders, jedoch nutzten beide den Heimvorteil für sich. Ich würd lachen wenn sich Ruffy und Smoker sich wieder in einem Seesteinkäfig gegenüber stehen würden.

    Der Rest des Kapitel ist eher was fürs Auge als für die Story, hauptsächlich durch die Selbstbeweihräucherung Laws, ach ja, M nimmt langsam Konturen an höhö. Mein Gott was immer dem Mann/Frau/Dingens zugestoßen ist er ist nicht zu beneiden. Da kann man nicht mal in Ruhe in Gasform eine Schluck trinken und über seine bösen Taten sinnieren ohne das der Haussamruai wieder Ärger mit der Marine hat.

    Apropos Ärger Law sprach doch von wegen, das sie nun den Ort wechseln müssen. Meinte der jetzt nur sich und Smoker oder ist das eine weitere Anspielung darauf das Law, möglicherweise in Kooperation mit M, noch andere Insel bzw. Laboratorien besitzt? Passt dann wieder zu seiner Ferienhaus-Metapher

    Alles in allem gutes Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Was das für eine Fähigkeit sein wird, wird sich herausstellen. Das er er mehr oder weniger in Gasform bisher in Erscheinung getreten ist, lässt mich vermuten, dass hier u.U. KEINE TK am Werk ist, sondern eher ein schief gegangenes Vegapunk-Experiment. Ein Logia-Nutzer würde nicht den gaanzen Tag als sprechender Rauch herumhängen, da es doch recht hinderlich wäre, wie man auch daran erkennen kann, dass ihm sogar ein getränk gereicht werden muss. Denke daher, dass dies seine normale Form ist.


    Genau das besprechen wir die ganze Zeit, den wir haben ja schon die Theorie vorgetragen, das er kein Logia Nutzer ist, sondern sein Körperlicher Zustand ein Chemieunfall ist. Nicht nur das er nur in dieser Form rumhängt, auch sein Gesicht ist ncihts was je ein anderer Logia Nutzer je so gezeigt hat. Gut M kann eine Ausnahme sein, aber es ist einfach zu aufällig.



    So wurde noch nie ein Loganutzer gezeigt, wir können es zwar nicht als Fakt hinstellen, aber da die Insel sowieso ein Biowaffenort zu sein scheint, was man anhand des Drachens und des Gases sieht, das nciht von M kommt, dann wirds erst recht aufällig.

    Was zu klären bleibt, ist die Tatsache ob die Mutanten alle von Law stammen oder ob einige wie Mone z.B wirkliche Kreaturen sind.
    Nun wissen wir also nicht nur mit Sicherheit das M und Law zusammenarbeiten, sondern folgendes noch.

    - Mit Ausnahme des Samurais, gehören alle zu M und Law. Das umschließt die Centauren, die Gasmaksenmutanten, Mone (Harpyhe) und den Drachen, zumindest wurde er als eine Art Wachtier benutzt.

    -Law und M experimentieren an irgentetwas herum

    -und, was aber nicht ganz sicher ist, die eingefrorenen Körper mit der Sträflingskleidung gehören zu Law und sind sozusagen das Warenlager, vllt um Mutanten herzustellen.
  • MercenaryKing schrieb:

    Ich hatte ja in meinem obigen Beitrag geschrieben, dass mir der Ausgang des Kampes Law vs. Smoker so oder so nicht gefallen hätte. Wenn ich mir allerdings die alten Beschwerden in den Kopf rufe, dass Ruffy schon auf der ersten Hälfte der Grandline zwei Samurai besiegt hat und das nicht gerade für deren Kampfkraft spricht, sehe ich das schon etwas anders. Ich denke zurück an die Zeit, wo wir das erste Mal von den Samurai gehört haben, als Falkenauge auftauchte und man annehmen konnte, dass diese Gruppe von Piraten zu den stärksten Personen in der OP-Welt gehört. Da sagt mir dann der Gedanke schon eher zu, dass Law nach einem kurzen Schlagabtausch einen Vizeadmiral der Marine außer Gefecht setzt. Gibt der Institution der 7 Samurai doch ein bisschen der alten glorifizierten Reputation zurück.

    Da gebe ich dir recht, denn Boa Hankock hatte damals auch keine Probleme Vizeadmiral Momonga zubesiegen und Ihn einfach ins Stein zuverwandeln. Er konnte sich aber gerade so retten in dem er einen Dolch in seine Hand rampt. Ich denke, wenn Hankock weiter gekämpft hätte wär dieser auch besiegt wurden. Somit ist die Stärke von Law gut erklärbar. Zudem ist noch nicht wirklich bekannt wie die übrigen Samurai gegen richtige gegner Kämpfen. Im Marineford sahen wir nur Falkenauge und co. gegen "kleine" Piraten kämpfen.
    Ich freu mich schon auf das nächste Chapter in 2 Wochen, weil dann wird sich wohl herraus stellen ob Law zu den guten oder doch zu den Bösen gehört, weil entweder kämpft er gegen RUffy oder er tut es nicht.
  • smoker1990 schrieb:

    EDIT: Könnte es nicht sein das man ähnlich wie bei Moria in ein 2 Tages Koma fällt wen man sein Schatten verliert und so auch ist wen man sein Herz verliert? So könnte man Smoker daran hindern alles zu verpetzen.

    Würde passen, dann könnten M, Law und Co in Ruhe die Insel aufräumen und abhauen...
    Das würde gut passen.

    BTT:
    Im Gegensatz zum Großteil finde ich den Auftritt von Law sehr gelungen.
    Verdammt, er ist der "Chirurg des Todes", er ist neben Kid und BB DER Rivale Ruffys überhaupt!
    Er war schon vor dem Timeskip ein Badass und das ein Badass der auf einer Insel voller Menschenexperiemente und Mutanten rumläuft nicht ein harmloser, netter Mitbrüger und Marineliebhaber ist ist doch klar?!
    Und das er solche Kräfte zeigt ist auch nicht "godlike", sowas MUSSTE er zeigen damit er an sowas wie Sakazuki und Aokiji rankommen kann. Hallo, die haben 10 Tage lang gekämpft und die Auswirkungen ihrer Logia sind noch über anderthalb Jahre später deutlich zu sehen und zu spüren, ein Whitebeard hat See- und Erdbeben mit Leichtigkeit erschaffen, da muss ein Charakter der noch eine wichtige Rolle, die des Rivalen spielen wird, wohl MINDESTENS gleichziehen müssen.
    Eben deswegen fand ich den Auftritt gelungen, vor allem weil viele Ruffy-Fanboys davon ausgegangen sind das Ruffy dank Haki alle Supernovae bei weitem übertroffen hat.
  • Woah, Smoker hat nur einen Fehler gemacht und schon wars das für ihn. Irgendwie ungewohnt für ihn so unachtsam zu sein. Insgesamt war Smoker aber immer in der Offensive und Law am verteidigen.
    Naja kam es mir nur so rüber oder kann Law in seinem Room seinen ganzen Körper mit anderen Gegenständen vertauschen? Kurz bevor Smoker ihn mitm Stab trifft erscheint im nächsten Panel irgend n Riesenholzklotz oder was auch immer. Oder ist Law so schnell wie der Blitz. Er scheint von Kapitel zu Kapitel immer übermächtiger zu werden. 8|
  • Aye, mit dem ganzen Kapitel nun draußen sieht das Ganze doch schon etwas detailierter aus.

    Der Kampf gegen Law zeichnet sich doch nun anders ab. Tashigi spielt genau die gleiche Flöte wie der Samurai, zerschnitten werden und noch leben als Schande darstellen. Law ist aber so hart und sagt, dass sie es als Schwächling nicht einmal verdient hätte zu wählen, wie sie stirbt. Schon sehr badass. Und dann will er Tashigi in noch handlichere Teile zerlegen, dem Samurai ging es wohl ähnlich.
    Interessant finde ich, dass diese ungehobelte und lüsterne G5-Truppe doch in der Tat für ihren Kapitän mitfiebert und sich, zwar zwecklos, einschalten.

    Die Marines fliehen aus Laws Einflussbereich und der Kampf zwischen Law und Smoker bricht wirklich heftig aus. Smoker hätte ihn fast, aber Law macht eine ähnliche Tauschaktion wie damals Moria und entkommt Smokers Jitte.
    Darauf entbrennt ein heftiger Kampf und man sieht zumindest teilweise die Kampfstile der beiden. Law zerschnibbelt alles in seiner Blase und wirft es seinem Gegner entgegen, Smoker löst sich stets in Rauch auf und will immer von einer unerwarteten Stelle und will über sein Opfer herfallen, seine Hauptattacken bestehen aus seinen Fäusten, Füßen und seiner Jitte. Man sieht schon, die Smoke-Frucht ist an sich nicht für offensive Attacken geeignet.
    Der Kampf tobt wild, keiner kann sich einen Vorteil verschaffen, Smoker kann nicht mehr mit seiner Jitte überraschen.

    Und nun kommen wir zu der entscheidenden Szene des Kapitels. Smoker greift mit seiner Jitte an, Law wehrt das mittels eines Felsen aus dem Boden ab, dabei will Smoker aber von Law noch wissen, was auf der Insel eigentlich los ist, da er folgerichtig geschlußfolgert hat. Zwischen Smoker und Law steht der Felsen, Smoker ist noch mit den Gegebenheiten der Insel abgelenkt und in diesem Moment nutzt Law die Deckung und greift Smoker durch den Felsen hindurch an und entfernt mit einem Schlag Smokers Herz.
    Ist dies nun passiert, weil Smoker in dem Moment nicht aufgepasst hat? Oder beherrscht Law das Rüstungshaki? Aus dem Kampf zuvor konnte man das Ganze nicht ersehen. Vielleicht wird es sich zeigen, je nachdem wie sich die Situation mit Ruffy und Law dann in zwei Wochen entwickeln wird.

    Interessant ist hier, dass Law Ruffy erkennt, aber sein Gesichtsausdruck ist alles andere als freundlich. Dagegen strahlt Ruffy über beide Backen, als er Law wiedererkennt. Wie wird das Ganze sich somit entwickeln?
    Wird es erst ein Gespräch geben und eventuell zum Kampf kommen? Oder greift Law Ruffy gleich an? Hier wäre es interessant, wie weit sich Ruffys Haki tatsächlich entwickelt hat und ob er den doch verheerenden Angriffen von Law somit entgehen kann. Aber Law wäre hier erneut in einer Unterzahl, denn es sind noch Brook, Zorro, Robin und Lysop dabei. Fraglich ist hier, ob Law diese auch so schnell bearbeiten kann wie es bei der anderen Gruppe geschah.


    Aber das Kapitel bietet doch einiges mehr. So hat unsere Strohbirne und Kommrades die Zentauren besiegt und Brownbeard muss nun als Reittier herhalten, auch wenn er nichts weiter verrät. Der Typ hat echt nur Pech mit der neuen Generation... ^^

    Wir sehen nun aber endlich den "Master M" in "ganzer" Form. Bei ihm scheint es sich wirklich um eine rauch-, gas- oder gar haarartige Person handelt. Jedenfalls ist er anfangs recht entspannt, da Law, der nun offenkundig für ihn oder mit ihm zusammenarbeitet, die Marines verjagen soll. Dann kommt es aber dick, die Harpy heißt also Mone und hat die SHB beobachtet und berichtet, dass sie sowohl den Drachen von Vegapunk besiegt haben, als auch die Patrouille mit den Zentauren.
    Wir erfahren also, dass der Drache wirklich ein künstliches Wesen ist, hat ihn wohl Vegapunk gezüchtet? Erklärt dies auch den Riesenschädel, war der Drache nicht das einzige, an dem Vegapunk gearbeitet hat? Punk Hazard war also nicht nur eine Forschungsbasis für chemische Waffen. Da frage ich mich aber nur, wie hat der Drache den Gasausbruch und den Kampf der beiden Titanen Kuzan und Sakazuki überlebt? Oder wurde er nachträglich ausgesetzt, damit sich endgültig keiner auf der Insel wohlfühlt?

    Die Zentauren gehören also genauso wie die Harpie zum Master und die ganze Organisation hat wohl die Initialen CC, mal sehen wofür diese stehen. Man wohl davon ausgehen, dass auch die Zweibeiner mit ihren Schutzanzügen ebenfalls alle Satyren sind.
    Die Zentauren sind jedenfalls künstlicher Natur, dies sieht man anhand von Brownbeard. Aber Master M rastet förmlich aus, zuvor war er nur aufgrund der SHB beunruhigt, aber als er erfährt, dass die Kinder von den Marines gesehen wurden, verliert er die Fassung.
    Was zur Hölle soll mit den Kindern geschehen? Und warum macht da Law mit? Law und Master M schlußfolgern richtig, dass sie nun zwar die G5-Truppe loswerden müssen, aber ihr verschwinden das MHQ auf den Plan rufen würde. Law sagt sogar, dass sie ihre Position verlagern müssten, auch wenn es wohl auf die Schnelle nicht noch einmal so eine "günstige" Insel wie Punk Hazard finden werden.

    Aber egal was der eigentliche Plan ist, ich denke nicht, dass Master M etwas positives mit den Kindern vorhat. Vorallem wirft das doch ein noch grausameres Bild auf Law, wenn er diesen Master M in seinen Plänen unterstützt. Aber ich bin im Moment etwas kreativlos, was die Kinder angehen. Sie wurden entführt und ihnen wurde eingeredet, dass sie krank seien. Aber was will man mit diesen Kindern? Experimente an ihnen ausführen, aber welcher Natur? Irgendwelche Stoffe an ihnen austesten? Oder an ihnen herumdoktern. Jedenfalls scheint es doch schon etwas recht wichtiges für Master M zu sein, wenn er so ausrastet, dass die Marines die Kinder sahen. Vielleicht hat wer anderes hier ne bessere und plausiblere Idee...

    Schlußendlich gibt es mittels der Zeitung noch ein paar nette Raninformationen. Einige der SHP haben neue Steckbriefe, außer Chopper, Franky und Robin. Dies liegt wohl daran, dass letztere immer schon ein Talent zum untertauchen hatte, Chopper weit ab vom Schuß war und Franky nicht erkannt wurde. Witzig ist, dass selbst auf Sanjis neuem Foto sein Gesicht nicht zu erkennen ist, sind die Haare da im Weg?
    Und dann sieht man bei Ruffy seine Verwandschaftsverhältnisse zu Garp und Dragon. Aber wer ist diese weibliche dritte Person? Soll das Hancock sein? Oder gar Alvida, da sie in Logue Town rausgehauen hat, dass sie ihn heiraten will. Naja, auch eher unwahrscheinlich, an Ruffys Mutter glaube ich aber auch nicht, da dies wohl ein Kracher sein wird, den sich Oda noch aufheben wird, imo sollte dies Ruffy bei einem Treffen mit seinem Vater Dragon erfahren und nicht irgendwann aus der Zeitung.
    Also wird Hancock bei diesem Bild am wahrscheinlichsten sein. Was heißt das nun? Steht da nur, dass Ruffy irgendeine Verbindung zu ihr hat? Dann müsste da aber auch noch ein Rayleigh und Jimbei sein mMn...
    Kann es sein, dass Hancock nun endgültig aufgeflogen ist? Oder hat dies für ihren Status keinerlei Auswirkungen? Kann ich mir fast vorstellen, wie blöd sich die Marine bisher in dieser Hinsicht verhalten hat.
    Aber wenn sie nun Ärger hat und vielleicht auch mit ihrer Liebeskrankheit Probleme hat, kann ich mir schon vorstellen, dass sie auf Ruffys Fersen ist. Naja, imo wird das nur wieder die Beitrittsdiskussionen von Hancock anheißen...

    Das einzig schlechte an dem Kapitel ist imo, dass wir nun wieder zwei Wochen Pause haben... :(
    Jedenfalls denke ich nicht, dass ein Smoker nun endgültig vom Fenster weg ist, genauso wenig, dass Tashigi zerteilt bleibt und die SHP vertauscht bleiben, mal sehen...
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Gabratan schrieb:

    Und dann sieht man bei Ruffy seine Verwandschaftsverhältnisse zu Garp und Dragon. Aber wer ist diese weibliche dritte Person? Soll das Hancock sein? Oder gar Alvida, da sie in Logue Town rausgehauen hat, dass sie ihn heiraten will. Naja, auch eher unwahrscheinlich, an Ruffys Mutter glaube ich aber auch nicht, da dies wohl ein Kracher sein wird, den sich Oda noch aufheben wird, imo sollte dies Ruffy bei einem Treffen mit seinem Vater Dragon erfahren und nicht irgendwann aus der Zeitung.
    Also wird Hancock bei diesem Bild am wahrscheinlichsten sein. Was heißt das nun? Steht da nur, dass Ruffy irgendeine Verbindung zu ihr hat? Dann müsste da aber auch noch ein Rayleigh und Jimbei sein mMn...
    Kann es sein, dass Hancock nun endgültig aufgeflogen ist? Oder hat dies für ihren Status keinerlei Auswirkungen? Kann ich mir fast vorstellen, wie blöd sich die Marine bisher in dieser Hinsicht verhalten hat.
    Aber wenn sie nun Ärger hat und vielleicht auch mit ihrer Liebeskrankheit Probleme hat, kann ich mir schon vorstellen, dass sie auf Ruffys Fersen ist. Naja, imo wird das nur wieder die Beitrittsdiskussionen von Hancock anheißen...

    Wurde glaube ich bereits schonmal in diesem Thread erwähnt, aber bei der dritten Person handelt es sich definitiv nicht um Hancock, sondern um Ace. Der Gute wirkt auf diesem Bild zwar wirklich ein wenig weiblich, aber bei genauerer Betrachtung erkennt man ihn schon. Das Ace auch weit mehr Sinn in dieser Konstellation macht als Hancock, da er eben als Bruder von Ruffy tituliert wurde, will wohl auch niemand bestreiten, weswegen man Hancock-Theorie auch mal wieder aus diesem Thread verbannen könnte. Nach allem was wir wissen ist ihr Status als Samurai unverändert und alles Herbeisehnen- und wünschen in die momentane Handlung wird daran auch nicht kratzen. Iwann ist auch einfach mal gut mit all den Join/Partnerschafts- und Heiratstheorien..

    Lg Azrael

  • Gier schrieb:

    Ich denke das bei Logianutzern nur das Herz nicht dematerialisert werden kann.
    Man sah es ja schon beim Großen Ereignis bei Ace und Akainu. Damals starb Ace weil sein Herz getroffen wurde. Ich denke das lag nicht nur daran das die TK die von Ace übertrumpfte sondern auch daran das es wohl bei Logianutzern die Schwachstelle ist. Wohl wie bei allen Menschen.
    Da muss ich dir leider widersprechen. Wenn die Schwachstelle der Logianutzer das Herz wäre, wüsste man schon lange davon und man würde während dem Kampf gegen einen solchen nur auf das Herz zielen. Ace's Feuerkraft war physikalisch der Magmakraft von Akainu unterlegen. Somit bin ich mir ziemlich sicher, dass diese Theorie nicht zutrifft. Law hat Smoker's Herz wahrscheinlich durch den Einsatz des Rüstungshakis und durch den Eisblock rausgeschnitten.

    Zum Kapitel:

    Ich freue mich sehr, dass Law nun so viel gezeigt wird und dass er, wie ichs mir dachte, Smoker's Stärke gleich kommt. Die Herzaktion passt nur zu gut zu Law und dass sich Ruffy freut, ihn zu sehen, finde ich auch cool. :)
    "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


  • Sooo, nachdem ich das Kapitel dann sowohl auf Englisch, als auch auf Deutsch gelesen habe, gebe ich auch schon mal meinen ersten Eindruck ab, wobei mir immer noch etwas der Kopf von all den Informationen schwirrt und ich wahrscheinlich erst später klar denken kann und mir dann erst die Details wirklich auffallen... xD Genug geredet.

    Nun, nach dem Spoiler hatte ich eigentlich erwartet, dass sich Law gegenüber Tashigi kaltblütig verhält und er sie töten will (in der Tat kam das so rüber), was sich aber nun überhaupt nicht bestätigt hat. Ich muss hier sagen, dass mir Tashigi auch null Leid tut. Man, wie leicht sie sich von Law provozieren lässt und dann auch noch peinlicherweise versucht, ihn mit dem kaputten Schwert anzugreifen. Naja. Jedenfalls sah Law nicht danach aus, als ob er sie töten wollte. Im Gegenteil, er sagt: "Schwächlinge können sich nicht aussuchen, wie sie sterben wollen" und "Wenn du es so willst, dann werde ich dich nochmal zertrennen". Klang für mich nicht nach der Absicht, Tashigi töten zu wollen (schade xD). An der Stelle bin ich jedoch glücklich, dass wir nach dem gestressten Law endlich wieder den ironischen Law gesehen haben ("Du wirst mich nicht mit diesem Schwert erreichen" :D). Naja, jedenfalls wollte Law Tashigi nicht töten und irgendwie wirkt er für mich genauso wenig bedrohlich, wie in den Kapiteln zuvor, ergo: Law strahlt für mich noch immer nicht die Aura eines ultimativen Endkampf-Bösewichtes aus, sondern eher die Aura einer armen Seele, die aus Gründen die wir noch nicht kennen, die ganze Drecksarbeit alleine machen darf.

    Tja, zu dem Kampf zwischen Law und Smoker gibt es nicht viel zu sagen. Ich denke eher, dass sie ziemlich ebenbürtige Gegner sind, aber Smoker hat sich in seinem ewigen Hass über die Samurai der Meere einfach austricksen lassen. Glück für Law, Pech für Smoker, das sagt für mich nichts darüber aus, dass Smoker schwächelt oder sonst irgendwas. Inwiefern das herausgenommene Herz sein Leben bzw. seine Körperbeherrschung beeinträchtigen wird, wird wohl erst das nächste Kapitel offenbaren. Für mich sah Smoker bis jedoch einfach nur "geschwächt" aus und ich bin mir sehr sicher, dass er am Ende des Arcs wieder sein Herz zurückerhält. Jedenfalls bin ich froh, dass Law wenigstens einmal zu Boden gegangen ist, was bedeutet, dass auch er in seinem Room kein Gott ist. Seine Teufelskraft ist einfach nur sehr... tja... ich nenne es mal hinterhältig ;D Mir fällt kein anderer passender Begriff ein, man muss halt höllisch bei ihm aufpassen.

    Welcher Satz besonders verwirrend für mich ist, ist folgender: "Und was plant ihr, Marine?" Aha? Das ist aber interessant, dass Law so eine Frage raushaut. Weiß er da etwas Bestimmtes? Ich bin gespannt.

    Tja und so "kaltblütig" wie Law sich hier gegenüber Tashigi, der G5 und Smoker verhält, so verhält er sich der SHB gegenüber nicht. Das mit dem Persönlichkeitsaustausch ist ja vergleichweise niedlich und überhaupt nicht verletzend oder entwürdigend, wie, wenn man zerschnitten wird, zumindest meiner Meinung nach. Das lässt mich immer noch denken (bzw. teilweise auch bestimmt hoffen), dass Law unserer SHB gegenüber nicht feindlich eingestellt ist. Sie nerven ihn und sie sind überflüssig und haben etwas gesehen, was nicht nach Außen gelassen werden soll, das ist klar. Aber er sieht sie wohl nicht als unmittelbare Feinde an.

    Und natürlich freut sich Ruffy am Ende des Kapitels, Law wiederzusehen. :D War aber auch nicht anders zu erwarten, denn ich habe bereits geschrieben, dass Ruffy Law auf den ersten Blick nicht als Feind betrachten wird. Law freut sich darüber natürlich eher weniger, wobei ich nicht denke, dass das an Ruffy persönlich liegt. Das Problem ist hier einfach, dass Law doch gerade erst die Marine fertig gemacht hat und quasi soeben wieder reingehen wollte und schon steht der nächste da. Ein stressiger Tag im Leben des Trafalgar Law, würde ich sagen. Jedenfalls kann ich mir gut vorstellen, dass es jetzt zu einer Konfrontation zwischen den Beiden kommt, jedoch kann ich noch nicht abschätzen, ob nur verbal oder vielleicht sogar körperlich. Ich nehme an, Law wird die Shb wegschicken wollen, doch wir wissen, dass sie sich nicht wegschicken lassen werden. Schon gar nicht, ohne Nami und co. wieder eingesackt zu haben.

    Joa und das "M" und Law unter einer Decke stecken ist jetzt wohl offiziell bewiesen, fragt sich nur noch wie und warum und wo ist eigentlich Laws Crew? Jedenfalls sprach "M" nicht gerade im angetanenen Ton von Law, was mich glauben lässt, dass das wohl eher eine Zweckgemeinschaft ist. Mal schauen, inwiefern ich da Recht behalte. Aber dass Laws Crew fehlt, ist immer noch ein riesiges Loch in dem ganzen Arc und verwundert mich ungemein. Man man man und gerade jetzt müssen wir zwei Wochen warten. ^^ Spitze Cliffhanger, Oda, das müssen wir dir wohl lassen ;)

    Jedenfalls ist das bisher mein Lieblingskapitel vom ganzen Arc. Wir nähern uns wohl dem Kern des Ganzen. Daumen hoch! :thumbup:
  • So, dann werde ich nach langer zeit auch mal wieder etwas zu einem OP-Kapitel schreiben. Was den Kampf zwischen Law und Smoker angeht, muss ich sagen, dass dieser mir sehr gut gefallen hat und dass ich auch mit dessen Ausgang völlig zufrieden bin. Durch Smokers Niederlage wird dieser ja nicht zwangsläufig "schwach" dargestellt und wie MercenaryKing bereits gesagt hat, war der Kampf zwar nur von kurzer Dauer, dafür aber sehr intensiv. Die Möglichkeiten der beiden Kontrahenten, mit TFs, die unterschiedlicher wohl kaum sein könnten, wurden ebenfalls gut dargestellt und auch Smokers Art zu kämpfen war interessant anzusehen. Die Aufteilung seines Körpers und das Angreifen aus verschiedenen Richtungen fordern den Gegner doch sehr und bei einem solchen Kampf scheint eine schnelle Reaktionsfähigkeit unabdingbar - die Law zweifellos besitzt. Als er Smoker dann letztendlich das Herz entfernt, sieht das ganze dann doch besser aus, als man nach der Herz-Tausch-Aktion bei den Strohhüten befürchten musste. Unter anderem durch diese Aktion, aber in erster Linie durchs sein gesamtes Auftreten in den letzten Kapiteln wirkt Law immer mehr wie Feind statt Freund und wie jemand, den man der Fraktion der Bösewichte zuordnen kann, auch wenn dieser Gedanke vielen hier so gar nicht zu gefallen scheint. Dieser Eindruck wurde bei mir insbesondere durch seinen kalten und sehr harten Kommentar Tashigi gegenüber verstärkt. Bei dieser hat mich in diesem Kapitel die doch nicht zu übersehende Anerkennung und der Respekt der Soldaten von G5 ihr gegenüber überrascht, ebenso wie deren tatkräftige Unterstützung. Bezüglich Laws Fähigkeiten und der Art wie er Smokers Angriff mit der Jitte entgeht, würde ich es im Übrigen durchaus in Betracht ziehen, dass er in seinem Raum auch seinen eigenen Körper manipulieren kann und daher während eines Kampfes so schnell von A nach B kommt.

    Was "M" angeht, so ist mir in diesem Kapitel die verblüffende Ähnlichkeit seines Gesichts (besonders auf einem Panel auf Seite 11) mit Hawkins' Gesicht nach seiner Verwandlung auf Sabaody im Kampf gegen Kizaru aufgefallen. Diese fadenartige Struktur und besonders der Mundbereich weisen schon große Ähnlichkeit zu Hawkins Erscheinungsbild bei Anwendung seiner Kräfte auf. Weiterhin ließe sich "M" durchaus mit Basil Hawkins' Spitzname "der Magier" assozieren und der Grund für Brownbeards Aufenthalt auf der Insel wäre mit Hawkins' Anwesenheit ebenfalls logisch erklärt. Dennoch würde das nicht erklären, warum Ms Gesicht, falls man diesem verschwommenen Gebilde den überhaupt diese Bezeichnung geben sollte, derart verunstaltet aussieht und wirkt, als habe es keine richtig feste Form. Denn wie schon von einigen erwähnt sieht das Ganze doch eher nach einem Chemieunfall aus, als nach einer TF. Wie dem auch sei, die Gestalten mit denen sich M so umgibt sind ja im Allgemeinen nicht besonders ansehnlich, was man allerdings nicht von der in diesem Kapitel erstmals vollständig gezeigten und vorgestellten Harpye Mone sagen kann, welche hingegen äußerst schön anzuschauen ist.

    Alles in allem ein gutes Kapitel mit einem ordentlichen Kampf und einem ordentlichen Cliffhanger. Law scheint nicht besonders erfreut zu sein, als er Ruffy entdeckt, man darf also gespannt sein, wie sich das Treffen der zwei entwickelt. Nur schade, dass gerade jetzt eine OP-Pause ansteht.