Kapitel 662 - "Samurai der Meere Law vs. Vizeadmiral Smoker"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Moin Moin,

    Ja so Kapitel auch auf Deutsch gelesen also allgemein erst mal finde ich das Kapitel gut. Was ich jedoch schade finde das der Kampf zwischen Law und Smoker so kurz geraten ist und wenn man mal ehrlich ist Smoker wird als total Schwach dagestellt. Die frage ist jetzt natürlich was passiert mit der Marine und vor allem was passiert mit Smoker.

    Dann dieser Meister M ok er gehört zu Law das scheint nun klar aber trotzdem irgend was stimmt mit dem Typ ganz und garnicht. So viele schreiben ja das "M" eine Teufelsfrucht hat ich bin mir da nicht sicher. Den wir haben ihn noch nie in einer Menschlichengestallt gesehen sondern immer nur als ja was weiß ich was das ist.

    Ja und zum ende hin taucht Ruffy dort auf und es scheint als würden sich Law und Ruffy wieder erkennen. Die große frage ist jetzt natürlich was passiert zwischen den beiden reden sie nur oder Kämpfen sie.
  • MercenaryKing schrieb:

    Btw, bin ich eigentlich der Einzige, der es komisch findet, dass sie die einzelnen Teile des Samurai super bewegen können, aber Smoker ohne sein Herz zusammenbricht? Dürfte das nicht eigentlich keine Auswirkung haben? Oder gibt es spezielle Regeln betreffend innerer Organe?


    Ich vermute mal, dass das Herz bei smoker nicht mehr schlägt (sieht danach aus, als ob es eingefroren wäre). Das hat auch automatisch auswirkungen auf die restlichen Körperteile, auch wenn sie sich woanders befinden. Beim Samurai schlägt das Herz und deshalb können sich die restlichen Körperteile bewegen.
    Aber dass Smoker daran stirbt glaub ich nicht. Solange das Herz eingefroren ist, befindet er sich in einer Art Winterstarre.
  • So, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

    Also ich weiss nicht warum so viele Law overpowered finden. Es sah für mich nicht so aus, als ob er Smoker einfach mal so neben bei ausgeschlatet hat, sondern eher, als das Smoker unvorsichig/unvorbereitet war. Auch bin ich der Meinung, dass in der neuen Welt das halt die Spreu vom Weizen trennt. Wenn Law overpowered ist, dann Ruffy auf jeden Fall auch. Und wenn man das mal mit Akainu und Aokij vergleicht, ist das ja fast armselig. Ich freu mich schon richig darauf wenn Law und Ruffy sich über eine gesamte Insel battlen.
    Nun weiß man aber auch über Law, dass er mit M auf jeden Fall unter einer Decke steckt, jedoch scheinen sie mir eher wie Geschäftspartner, die eine Zweckgemeinschaft eingegangen sind, da er als Mr. Law bezeichnet wird.
    Ich freu mich schon darauf wie er reagiert, nun da Ruffy da ist.

    Das Smoker verliert zeigt meiner Meinung nach aber auch, VA sind in der NW standard, wenn nicht dort, wo dann?

    Auf jeden Fall ist die Situaion ziemlich verzwickt und ich bin schon sehr gespannt, wie Oda diese entwirrt
    "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
    Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

  • Archangel Azrael schrieb:

    Der Gute wirkt auf diesem Bild zwar wirklich ein wenig weiblich

    Auf welchem Bild wirkt der Gute denn nicht (ein wenig) weiblich? :D

    Das Kapitel war super, Tashigi wurde ja heftig gedemütigt, sogar ihr Schwert "Shigule" wurde zersäbelt. Aber Smoker hat mich enttäuscht. Er hätte so viele Möglichkeiten mit seinem Rauch, versteift sich bei seinem Kampfstil aber zu sehr auf seinen Jitte.
    Hätte er nicht einfach eine riesige Menge Rauch erzeugen und Law so die Sicht nehmen und ihn ggf. ersticken können?
    Alles was er gemacht hat war bisschen umherflitzen, bisschen boxen, treten und mit der Jitte rumfuchteln... Schwach Captain Smo', schwach!
    So hat er auch zu recht verloren und musste sein Herz abgeben.
    Was das genau für Auswirkungen hat werden vermutlich noch sehen, bisher wissen wir nur das Smoker anscheinend kampfunfähig geworden ist, im Gegensatz zu den zerschnibbelten Personen.
    Die Strohhüte haben ihre Persönlichkeit getauscht als ihre Herzen vertauscht wurden. Daher kann man jetzt annehmen das Smoker zurzeit keine "Persönlichkeit" mehr hat, sozusagen wie ein Roboter, bei dem man den Hauptprozessor rausgenommen hat.
    Allerdings wurden die Herzen bei den Strohhüten nur stilisiert, bei Smoker dagenen sah man ein anatomisch korrektes Herz. Dennoch, das er tot ist schließe ich erstmal aus, da es einfach ein zu wichtiger Charakter ist.
  • (nicht so ganz wissend wohin mit meinem Post, ob nun hier oder im sinnlose Theorien-Thread... xD )
    von igabby



    Die Strohhüte haben ihre Persönlichkeit getauscht als ihre Herzen
    vertauscht wurden. Daher kann man jetzt annehmen das Smoker zurzeit
    keine "Persönlichkeit" mehr hat, sozusagen wie ein Roboter, bei dem man
    den Hauptprozessor rausgenommen hat.


    Allerdings wurden die Herzen bei den Strohhüten nur stilisiert, bei
    Smoker dagenen sah man ein anatomisch korrektes Herz. Dennoch, das er
    tot ist schließe ich erstmal aus, da es einfach ein zu wichtiger
    Charakter ist.

    spinn ich das mal weiter und sage das Law dem durch seinen Angriff
    überraschten Ruffy auch das Herz rausnimmt und es (spaßeshalber?) bei
    Smoker reinsetzt und das von Smoker bei Ruffy. Das wäre dann noch eine
    Steigerung zu den reinen Persönlichkeits-Wechseln (bei denen ich
    vermute, das die eigenen Herzen geblieben sind und nur die
    Persönlichkeit wechselte). Und die Problematik wäre gößer. Bei den
    anderen, wenn nur die Persönlichkeit/Seele gewechselt hat, könnte imo
    auch schon Brook mit seiner TK helfen. Bisher konnte ja nur er selbst das Behältnis für seine Seele wechseln, aber vllt kann er das ja auch bei anderen :3

  • also oda gibt sich in dieser arc sehr viel mühe und es ist wie in den alten tagen wo man es kaum aushalten konnte bis das nächste chapter erschien :)

    aber mal ne andere sache die mir aufgefallen ist, auf dem bild wo man die zeitung mit den steckbriefen gesehn hat ist unter ruffys neuem steckbrief jeweils ein bild ganz rechts von ace und in der mitte von dragon also ruffys familienangehörige. aber ganz links sieht man noch eine person aber ich komm beim besten willen nicht drauf wer es sein soll. vielleicht ist das wieder ein forshadowing von oda oder kennt jemand diese person ?

    auf jedenfall geiles chap und ich hoffe das smoker noch nicht den löffel abgibt.
  • Ich bin ehrlich gesagt ziemlich geschockt das Law das Herz von Smoker so leicht entnehmen konnte und ihn offentsichtlich besiegt/bzw  für eine bestimmte Zeit außer Gefecht gesetzt hat.

    Zum einen wussten wir das Smoker einiges über Law's Kräfte wusste. Er hat überwiegend einen Nahkampf provoziert. Er hat Law ständig mit seiner Jitte angegriffen und kaum Fernangriffe verwendet, obwohl er dazu in der Lage war. Er hatte keine Wahl weil Law eher ein Fernkämpfer ist und nicht unbedingt ein Nahkämpfer. Dies scheint einer seiner Schwachstellen zu sein und Smoker scheint dies sofort erkannt zu haben. Also konnte man nicht sagen das er unvorsichtig war. Das Risiko das Law ihn auch im Nahkampf gefährlich sein kann, musste er gewusst  haben.

    Er hatte auch Law ziemlich in die Enge getrieben und hätte ihn fast erledigt, aber Law hatte einfach den Vorteil seines Rooms, wo er alles kontrollieren konnte. Hätte Smoker einen Weg gefunden Law außerhalb des Rooms zu befördern, hätte Smoker vielleicht die Oberhand gehabt. Aber das ist reine Spekulation.

    Alles in allem kann man sagen, dass Law ziemlich stark ist aber jetzt nicht überpowert. Fernangriffe wie z.B Kugeln sind nahezu nutzlos innerhalb des Rooms, ausgeprägtes Haki ist eine Voraussetzung um nicht in zwei geteilt zu werden, und last but not least Law hat Probleme im Nahkampf, man muss also eine Nahkampf provozieren.
  • Da bereits fast alles vom aktuellen Chapter gesagt wurde will ich mich nur noch zu einer Stelle äußern ... Und das ist die Zeitung, in der die Strohhüte abgebildet sind!
    Ich habe jetzt schon hin und wieder gelesen, dass viele die Person rechts für Ace halten. Wäre möglich, allerdings gefällt mir hier ein anderer Gedanke doch wesentlich besser ... Ich rate jetzt einfach mal und sage, dass es sich dabei um Ruffys Mutter handeln wird!
    Die Person in der Mitte ist klar, kann man alleine an der Tätowierung erkennen, dass es sich dabei um Dragon handeln sollte. Die linke Person hat offensichtlich graues bzw. allgemein helles Haar (grau könnte daher in Frage kommen) und sieht für mich auch so schon ein wenig älter aus, weswegen hierbei gut Garp ins Bild passen könnte. Und deswegen, dass unter Ruffys Foto offenbar seine Familie abgebildet wurde, halte ich Ace für eher unwahrscheinlich, da er ja, rein biologisch gesehen, nicht mit diesem verwandt war. Wer würde sich denn ansonsten noch anbieten? Genau, Ruffys Mutter. Über diese wissen wir noch überhaupt nichts, weder wie sie hieß, noch wo sie herkam, noch was sie früher gemacht hat bzw. derzeit macht etc. Alles, was man auf der Abbildung sieht, ist eine Person mit längeren dunklen Haaren. Gesichtszüge o.Ä. sind, wie ich finde, recht schwierig zu erkennen und der Gedanke, dass es sich dabei um Ruffys Mutter handeln könnte - die in diesem Falle wohl auch durchaus bekannt sein dürfte - imponiert mir doch sehr, auch wenn es wohl eher unwahrscheinlich ist, dass man mal etwas von ihr erfahren wird, da der Focus wohl eher auf Dragon liegen wird, in der neuen Welt. Kann natürlich sein, dass sie bereits verstorben ist und Dragon unter anderem deswegen einen Groll gegen die Regierung hegt, was dann auch für ihre Abbildung ihrerseits in der Zeitung sprechen würde. Who knows?
    Fand den Gedanken einfach recht interessant und wollte den hier einfach mal loswerden, zumal ich einfach keine Lust habe hier immer wieder Dinge zu erwähnen, die schon zig Leute vor mir angesprochen bzw. besprochen haben ^^
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Dann will ich auch mal meine Theorie bezüglich "M" zum Besten geben: Offensichtlich will Oda zum gegenwärtigen Zeitpunkt der Geschichte nicht, dass wir etwas über dessen Namen bzw. Aussehen erfahren, da er (bereits hier!) nur in seiner ominösen "Logiaform" gezeigt wird. Das lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass es sich um einen schon bekannten Charakter mit relativ markantem und insofern verräterischem Äußeren handeln muss (meist werden die Teufelkräfte eines Charakters doch immer erst später enthüllt). Im Falle eines vollkommen neuen Charakters wäre die Nennung eines Namens kein Problem gewesen (hätte eh kein Schwein etwas mit anfangen können) und es hätte eine einfache Schattensilhouette gereicht , ohne der Geschichte die Spannung zu nehmen (s. Moria, Hody Jones und Big Mom bei ihrem ersten Auftritt). Im Falle von "M" scheint die Sache aber anders zu liegen: Auffällig ist, dass in der Anrede zwischen "M" und "Master" unterschieden wird. "Master" ist ein Titel und bringt gegen über "Mr. Law" wohl zum Ausdruck, dass es sich um den Hauptverantwortlichen für die Vorgänge auf der Insel handeln muss. Law ist - aus welchen Gründen auch immer - offenbar nur (unabhängiger?) Juniorpartner bei der Aktion. "M" muss demnach also die Abkürzung für den Vornamen d.h. dessen erster Buchstabe sein. M's Reaktion beim Lesen der Zeitung lassen sich zwei Dinge entnehmen: 1. Er kennt die Strohhutbande ("Die Strohhutbande!?"), 2. Er will nicht ins Blickfeld der Marine geraten, weil er noch eine Rechnung mit ihr offen hat. Hier nun meine Theorie: Die Person, die sich hinter "M" verbirgt, ist der ehemalige Marinekapitän Morgan mit dem Beilarm! Zu den Indizien: 1. Ruffy und Zorro haben damals sein Terrorregime im Eastblue gestürzt - er kennt sie also - und er wird seitdem als Verbrecher von der Marine gesucht. 2. Er hat seit seiner Flucht keinen Auftritt mehr in einer Coverstory gehabt. 3. Helmeppo will seinen Vater irgendwann stellen, das geht aber nur, wenn er in der Neuen Welt nochmal auftaucht und das dann logischerweise in overpowerter Form (wie durch eine Logia). Die Logia erlaubt Oda zum gegenwärtigen Zeitpunkt sein markantes Äußeres (Beilarm, Kinnprotese) zu verschleiern. Eine Maske wie bei Duval oder eine Schattensilhouette hätten den Zweck vermutlich nicht erfüllt. Sollte die Marine Smoker und die G5 im weiteren Arc-Verlauf vermissen und einen Erkundungstrupp nach ihnen ausschicken, könnten Corby und Helmeppo zudem in den Storyverlauf integriert werden... Was meint Ihr dazu?
    "Ich werde Dir zeigen, was wahre, vollendete Stärke bedeutet... Die See ist ein einziges Schlachtfeld. Stärke bedeutet ALLES!" – Douglas Bullet

    "Kind, es ist Zeit, dass ich dir eine wichtige Lektion erteile... Du wirst in Deinem Leben immer Menschen begegnen, gegen die du – egal, wieviel Mühe du dir gibst, sie zu besiegen – immer verlieren wirst!" – "Thousand Arms" Cracker

    "Ein Land bedeutet Macht. Und ein König, der seine Feinde nicht besiegen kann, ist keiner!" – Pica
  • Hallo,

    Ich finde zurzeit alles einfach nur toll.
    Laws attacken,Laws Stärke vor allem das Law Smoker besiegen konnte das ist für mich einfach nur cool. :D


    Ich frage mich was voll passieren wird und wie die neuen Kopfgelder aussehen von den SHB.

    Meine Theorie wäre:

    Dass Ruffy allen erzählt das Law ihn gerettet hat und dann begrüßen die sich und dann fragt natürlich Law was sie hier suchen.
    Ich vermute mal das das am Ende verbündete werden. Der Kamp wird meiner Meinugn zwischen M und gegen seiner vlt. Bande oder Crew oder Truppen. Mit truppen meine ich nicht die Gasmasken-Typen sondern leute wie das Halb-Huhn Mensch, oder noch andere "Starke" charaktere nicht wie Brownbeard xD.


    ps: stimmt das nächste woche keine Kapitel und wenn ja vorher wisst ihr das. 8|

    Mfg :D
  • @OneBrunou
    Da könnte Oda auch gleich das One Piece in die Zeitung zeichnen, das zufälligweise haargenau wie Ace aussieht. srsly, über sowas eindeutiges sollte jetzt nun echt nirgendwo eine dumme Diskussion entstehen...
    Und ja, das andere ist Garp...oder wem das nicht gefällt, kann da gerne auch Rayleigh reininterpretieren, mir egal.

    Beim Master finde ich es mittlerweile interessant, dass Mone ihn mit "So you're here after all." entgegnet, während wir schon ein paar Kapitel zuvor einige seiner Männer ihn anfangs nicht wahrnahmen, obwohl er klar in ihrer Sichtweite war ("Ah...Master!!", "Master, are you there?!"). Entweder interpretiere ich da zu viel rein oder entweder ist nicht alles wie M umherschwebende etwas im Gebäude gleich er, man sieht ihn nicht auf den ersten Blick oder die Kreaturen in der Forschungseinheit sind blind. Außerdem erinnert mich seine jetzige Form ein wenig an Hawkins Monsterform, was auch in Hinsicht mit Brownbeards Auftritt interessant ist. Da die beiden aber völlig unterschiedliche Persönlichkeiten haben, kann man da derartiges wohl ausschließen.

    Mit Smokers Niederlage bin ich auch recht zufrieden. Law und er hatten einen ausgeglichenen Kampf, bei welchen wohl auf beiderlei Seiten ein Fehler/ein erfolgreiches Ausweichen zu einer Niederlage/zum Sieg geführt hätte. Die Darstellung von Smokers Herz in diesem Kapitel zeigt weiterhin auch, dass die Herzen beim Körpertausch der SHB letztes Kapirtel eher symbolisch waren. Nächstes Kapitel kann ich mir einen sofortigen Angriff Laws gut vorstellen.
  • So, also mal zum Kapitel.

    Für mich war dieser Kampf ein Hinweis, das Smoker kein Haki hat (ich weiß, Vorraussetzung für VA und sowas). Aber warum greift er dann mit seiner Jitte an, die vorne ja noch den Seestein hat, wenn er Haki besäße? Dann könnte er ja direkt drauf los schlagen.
    Außerdem glaube ich, das Law das Herz nicht heraus "schnipsen" kann, wenn jemand Haki hat (eventuell nur bei Personen, die das Königshaki haben) sonst wäre Ruffy vielleicht auch ohne Herz. Und so wie das ausschaut, ist Smoker jetzt im Winterschlaf.

    Zur Storyentwicklung: Ich glaube, dass es in den nächsten Chaptern ein Gespräch zwischen Ruffy und Law gibt, in dem sich herausstellt, das Law von M erpresst wird (sei es seine Crew, die er hat, oder sonst irgendwas) und Ruffy dann Law als quasi "Wiedergutmachung" für seine OP nach dem GE sich revangiert. Ich meine, Law hat nur die Marinejungs zersäbelt, bei den Strawhats allerdings "nur" die Seelen/Herzen getauscht... Law wird nur gegenüber der Marine böse dargestellt, nicht gegenüber der SHB.

    Aber das wird sich alles in den nächsten Kapiteln zeigen... (Zum schluss joint Law noch *ironie*)

    BTW: Ich hätte erwartet, das alle Organe von Smoker komplett schwarz sind, bei den Tonnen Teer die der schon verschlungen hat ;)
  • So, dann wollen wir mal nach kurzer Abwesenheit direkt den Senf dazugeben...

    Zu allererst: Der Minochihuahua sieht besser aus als die anderen vier Wächterbestien zusammen, das ist sicher.^^


    Laws Härte gegenüber Tashigi ist zwar ziemlich Badass, allerdings musste ich feststellen, dass sie immerhin noch den gleichen Mumm und die gleiche Einstellung zur Ehre zu besitzen wie vor dem TS, da ich unweigerlich daran dachte, wie sie Zorro anmotzte, weil er sie nicht getötet hatte, als er sie besiegte. Jedenfalls wollen unsere G-5 Soldaten mit Pistolen angreifen, was allerdings durch das Vertauchen mit Schnee von Law verhindert wird.
    Dazu kam bei mir die Frage auf, dass Laws Teufelkraft nutzlos wäre, sollte sich nichts im Raum befinden. Doch wie ich wenige Seiten später sah, ist diese Annahme nicht richtig, da auch der Erdboden von unserem Shichibukai benutzt werden kann (was auch sehr eindrucksvoll aussah), da er Erdtürme aus dem Boden schießen lassen kann. Soll uns dass den zeigen, dass er wirklich ALLES beherrschen kann in diesem Raum, also auch Luft?
    Jedenfalls denke ich, dass er nun, wo er seinen Room so ausgebreitet hat, äußerst gefährlich ist und er auch zurecht (abgesehen vom Storytelling) gegen Smo-Yan gewonnen hat, wobei ich den Kampf wirklich gerne gelesen habe, da ich ihn ausgeglichen fand.

    Brownbeard wurde besiegt, aber das ist ja nichts Überraschendes, allerdings wurde nun klar, dass die Zentrauren und die Harpyie namens Mone zu M gehören, sowie die Schafe in den Schutzanzügen. Der Drache wurde wohl, auch wenn er nicht unbedingt richtig dazuhörte, als Wache benutzt, jedenfalls meine ich es so verstanden zu haben.
    Nachdem Smoker seines Herzens beraubt worden ist trifft Ruffys Gruppe auf Law und das Chap ist zu Ende... was für eine blöde Aussicht, dass es nächste Woche kein Chap gibt...

    Was ich nun allerdings für wahrscheinlich halte ist, dass Law Rüstungshaki besitzt und es auch einsetzen kann. Das dachte ich mir, als Smoker einen von Laws Schwerthieben, der ihn treffen würde, pariert hat. Würde es kein Haki beherrschen, hätte er das ja ignorieren können, so wie sonst auch und weiter angreifen, aber wieso hat er es nicht getan?
    Wollte er nur, dass sich die Chance ergibt, dass sein Gegner sich eine Blöße gibt durch den Konter oder musste er kontern, um nicht verletzt zu werden? Jedenfalls spricht auch die Tatsache, dass er das Herz entfernen konnte (was jedenfalls relativ echt gezeichnet wurde), dafür...

    Bin gespannt, was noch auf uns zu kommen wird und gebe dem Kapitel 7/10 Punkten...

    Schönen Tag noch
    "Ich will nicht in der richtigen Welt leben. Da habe ich keine Superkräfte."
    - Peter Smits
  • Was für ein interessantes Chapter!

    Lachen musste ich bei Happy Mone, mit Flügeln kannte ich sie schon, aber diese Hühnerbeine...herrlich |D
    Und der Master hat auch eine komische Gestalt, erinnert mich an eine..Vogelscheuche oder so einen knorrigen Baum mit gruseligen Gesicht und aufgerissenem Mund o.o
    Das lässt Raum für Vermutungen :o
    Smoker hatte Law fast soweit, aber Law konnte sie da doch ganz knapp aus der Misere retten.
    Die Kinnlade ist mir richtig runtergeklappt, als Law Smokers Herz in der Hand hielt. Ich hätte ehrlich gesagt nie vermutet, dass der Kampf so beendet/unterbrochen wird.
    Aber ich finde diesen Ausgang doch recht in Ordnung. Das Ruffy auf BrownCroco reitet und gerade jetzt da auftauchen muss, da musste ich erneut lachen xD
    Bin gespannt, wie es weitergeht.

    Mein Fazit:

    Me Gusta. (5/5)

    Und aus der Erde singt das Kind
  • Käptn Black Jack schrieb:

    Beim Master finde ich es mittlerweile interessant, dass Mone ihn mit "So you're here after all." entgegnet.

    Ich habe es eher so aufgefasst, dass sie damit Ruffy&Kumpane meint, da sie ja auch beim Aussprechen "So you're here after all." in die Zeitung blickt. Was auch dafür spricht ist, dass sie gleich danach "It's them alright." sagt, also "Sie sind es, ok."
    Das spricht für mich eher danach, dass sie mmit beiden Aussagen Ruffy&Co meinte. Interessant, dass sie beim Anblick der SHB ganz gechillt weiter erzählt und nicht wie ihr Meister ein runzliges Gesicht bekommt...^^
  • Ich habe ja eigentlich nichts gegen Law oder seine Fähigkeit, fand ihn eigentlich immer einen ganz interessanten Charakter aber nun geht es mir dann doch ein bisschen zu schnell das ganze. Smoker einfach mal so ohne Probleme das Herz rausgenommen?!
    Ich habe bisher mit grossem Interesse verfolgt in wie fern Laws Fähigkeiten im Umgang mit seiner TF wohl gestiegen sein werden und fand es eigentlich auch ziemlich gut wie Oda das bisher so rübergebracht hat auch wenn es auf den ersten Blick schon bisschen heftig gewirkt hat wie Law da mit den Kriegsschiffen gespielt hat als seien es irgendwelche Lego Bauteile welche man beliebig auseinadernehmen kann. Auch die Tatsache, dass Tashigi keinen Stich gegen ihn hatte ist schlüssig da wohl kein Kapitän auf dem Niveau eines Samurai sein dürfte. Hätte mir da allerdings schon bisschen was erhofft von Tashigi ich meine Marine Kapitän ist ja doch schon mal n ordentlicher Posten und dann einfach mal gleich zweigeteilt? Na gut wie schon gesagt kann man noch so stehen lassen da Law wirklich immense Fortschritte gemacht zu haben scheint.

    Beim GE konnte man meiner Meinung nach ziemlich gut sehen, dass die Samurai so stärketechnisch über dem Vize Admiral und unter dem Admiral stehen also zwischen den beiden Parteien (ausgenommen hätte ich hier mal Garp und jetzt Smoker).
    Ist mir persönlich einfach so vorgekommen. Damals hat keiner der VA den Eindruck erweckt es mit einem Kuma, Falkenauge oder Flamingo aufnehmen zu können mann konnte z.B gut an Momonga sehen was eine Hancock im Bruchteil einer Sekunde bewerkstelligen kann. Man kann hier als Gegenargument natürlich sagen, dass die während des TS auch alle stärker geworden sind. Aber dann frage ich mich einfach wieso sie dazumals noch so verhältnismässig "schwach" gewesen sind da die meisten ja auch nicht mehr die Jüngsten sind und demzufolge schon so manche Jahre Zeit hatten sich zu entwickeln und zu Trainieren. Angesichts dieser Tatsache gehe ich bei ihnen nicht von einem allzu grossen Stärkezuwachs aus da mag mancher anderer Meinung sein von mir aus..
    Der einzige VA den ich auf Samurai Niveau gesehen hätte währe Smoker gewesen aber dem wird im aktuellen Kapitel einfach mal ohne grössere Anstrengung das Herz rausoperiert. Auch davor hat mir Smoker nicht den Eindruck gemacht als könnte er Law wirklich in Bedrängnis bringen wenn man gesehen hat was der so alles angestellt hat. Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass Law Smoker wirklich einfach nur überrascht hat mit dieser Attacke wenn ich das richtig mittbekommen haben hat er ja seinen Arm durch den Felsen welchen er da hingestellt hat gestreckt und so Smoker das Herz entfernt ich könnte mir also vorstellen, dass Smoker den Angriff wirklich einfach nicht mittbekommen hat, dann noch bisschen Haki dazu und schon hat man anscheinend auch schon einem Logia Nutzer das Herz entfernt. Wenn man das so ansieht wird schon ziemlich schnell deutlich, dass für Law das sammeln der 100 Herzen kein wirklich grosses Problem dargestellt haben wird denn wenn er nem Logia User das Herz so schnell entwendet hat geht das bei normalen Piraten noch um einiges schneller.

    Interessant ist jetzt natürlich was von nun an passieren wird. Ich hoffe einfach mal dass Oda einen so wertvollen Charakter wie Smoker den er schon seit Anfang der Story aufgebaut hat jetzt nicht einfach als Beute für einen Samurai verscherbelt. Auch fände ich es Mist, wenn Smoker jetzt sein Herz dank Ruffy wieder zurückbekommen würde da er dann nach der Alabasta Rettungsaktion nun schon doppelt in der Kreide bei Ruffy und den anderen stehen würde und dann an ein ernsthaftes Verfolgen wirklich nicht mehr zu denken währe..
    Mal schaun was Law mit Ruffy anfängt, sein Auftrag scheint ja gewesen zu sein alle Eindringlinge von der Insel zu vertreiben andererseits wurde ein Teil der SHB ja gefangen genommen. Vielleicht lädt er sie ja auch auf eine Tasse Tee ein wer weiss. Bin mir gerade auch nicht wirklich sicher ob Ruffy überhaupt gegen Law anstinken könnte, klar Ruffy hat nen Riesen Satz gemacht aber was Law zur Zeit abzieht ist schon ne krasse Nummer. Währe wieder der Perfekte Über Gegner wie Oda sie immer gerne Aufbaut :3
    Was auch noch bemerkenswert ist, ist sicherlich dass M in seiner Form welche er innehat Getränke zu sich nimmt. Das lässt also sicherlich darauf schliessen, dass er nicht in die Menschliche Gestallt wechseln kann wenn er denn eine hat. Also vielleicht wirklich ein Fehlgeschlagenes Experiment mit einer Logia welche ihn jetzt in der Form gefangen hält? Wird sicherlich interessant das nächste Chapter..
    Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
  • T-Error schrieb:

    So, also mal zum Kapitel.

    Für mich war dieser Kampf ein Hinweis, das Smoker kein Haki hat (ich weiß, Vorraussetzung für VA und sowas). Aber warum greift er dann mit seiner Jitte an, die vorne ja noch den Seestein hat, wenn er Haki besäße? Dann könnte er ja direkt drauf los schlagen.
    Außerdem glaube ich, das Law das Herz nicht heraus "schnipsen" kann, wenn jemand Haki hat (eventuell nur bei Personen, die das Königshaki haben) sonst wäre Ruffy vielleicht auch ohne Herz. Und so wie das ausschaut, ist Smoker jetzt im Winterschlaf.

    1. Du sagst es selbst, es ist Grundvoraussetzung für Vizeadmiräle. Warum soll da nun eine Ausnahme gemacht werden? Das macht doch keinen Sinn.
    2. Jeder halbwegs ordentliche Kämpfer hat in der NW Haki, wie es scheint, zumindest in Ansätzen. Ein Smoker, der Leiter einer Marinebasis in der NW wurde, jedoch nicht? Mit Verlaub, aber das ist abstrus.
    3. Smoker erwähnte, Tashigis Haki sei nicht stark genug. Ergo hat Tashigi Haki, jedoch noch nicht so ausgereift, wie es nötig wäre gegen Law. Abermals: Und Smoker, als ihr direkter Vorgesetzter, soll gar kein Haki besitzen?
    4. Smoker kennt sich mittlerweile gut mit dem Haki aus. Wir wissen, dass zwei der drei Arten antrainiert werden können und die Marine unter Garantie auch das notwendige Personal dazu hat, wenn Smoker es denn nicht von sich aus erlernt hat (was imo jedoch wahrscheinlicher ist). Warum sollte er unter diesen Umständen nicht sein Haki trainieren, sich jedoch ausgiebig informieren?
    5. Nur weil er mit der Jitte kämpft, lässt es nicht deinen Rückschluss zu. Erstens hat die Jitte durch den Seestein noch einen sehr viel stärkeren Effekt als Haki, genaugenommen bräuchte er in einem Kampf gegen Law, anders als deine Aussage impliziert, gar kein Haki um ihn zu treffen - jedoch ist ein Seestein auch für Law eine große Gefahr. Das erklärt ihren Einsatz und hat nichts mit Haki zu tun. Zum Zweiten liegt es an Smokers Kampfstil, der eben eine Mischung aus Faustkämpf und Kampf mit der Jitte ist. Warum sollte er diesen Stil aufgeben, zumal er auch bei Law einen netten Nebeneffekt bietet?

    Zudem kommt deine letzte Aussage: Wie kommst du darauf? Irgendeinen Anhaltspunkt? Es gibt viele Varianten, wie das Herz entnommen werden konnte trotz Smokers Logiafrucht und trotz seines Hakis. Als da wären etwa:
    - ein genutzer Überraschunsmoment (durch den Eisberg) von Law
    - ein stärkeres Rüstungshaki bei Law respektive ein nicht hinreichendes Rüstungshaki gegen den Schwerhieb von Smoker, zumindest im Moment von Laws Angriff
    - eine besondere Fähigkeit von Laws TF, vor der auch Logia-Nutzer nicht sicher sind
    Such dir eine Option aus, alle sind nachvollziehbarer als die Ansicht, dass Smoker über kein Haki verfügt - meiner Meinung nach. Was deine Aussage bezüglich Ruffy ausdrücken soll, versteh' ich auch nicht. Wieso sollte man ihm theoretisch nicht sein Herz entnehmen können? In der Praxis wird dies eventuell schwieriger (stärkeres Rüstungshaki, größere Aufmerksamkeit etc.), aber vom Prinzip her denkbar ist es durchaus. Übrigens, zumindest das Rüstungshaki hat nur einen Effekt, wenn es bewusst eingesetzt wird, ergo bringt einem Haki im Kampf nichts, wenn man es nicht auch einsetzt - daher wüsste ich nicht, wieso er Haki-Nutzern generell nicht das Herz entnehmen können sollte.
  • So, habe es nun auch endlich komplett lesen können. Von ein wenig geschockt bis wiederum beeindruckt, war alles dabei an Emotionen. Auch musste ich dank Robin einmal sehr lachen. Ihr trockener, schwarzer Humor ist einfach göttlich xD
    Nun, Law hat von Smoker auch ordentlich auf die Fresse bekommen, also kann man von probemlos nicht wirklich reden. Es sah ziemlich schmerzhaft aus, als Smoker ihn traf. Ob Law es verdient hat? Joa, vielleicht. Smoker fragte ihn, wer wirklich hinter alldem steckt, was eventuell ein winzigkleiner Hinweis sein kann, dass, obwohl alles auf eine Zusammenarbeit zwischen Law und 'M' hinweist, er nicht der Drahtzieher ist, sondern der Arsch vom Dienst. Sonderlich dicke scheinen 'M' und Law nämlich nicht zu sein. 'M' erscheint mir jetzt nur noch mehr so, als hätte er das sagen und ist leicht angepisst darüber wie Law gegen seinen(?) Plan handelt. Dass seine Gefolgschaft ihn mit Mr. Law ansprechen, zeugt dennoch für großen Respekt ihm gegenüber. Sollten sie auch lieber haben.
    Law sagte sie müssen wohl den Standort wechseln, was deutlich sagt, dass er und 'M' zusammenarbeiten oder eine Zweckgemeinschaft haben. Sollen sie von mir aus zusammenarbeiten, aber 'M' hat die Hosen an. Kann mir nur schwer vorstellen, dass es dem Chirurgen passt. Das wird sich allerdings alles noch zeigen.
    Es sind einfach schon wieder so viele Fragen offen geblieben. Das macht mich verrückt xD Die Harpie fand ich solala. Harpien sind ja bekanntlich eher fiese Zeitgenossen und sie macht mir einen sehr starken und hinterhältigen Eindruck. Kann mir vorstellen, dass es verdammt schwer ist gegen dieses Geflügel anzustinken.
    Law redet wie ein stolzer Schwertkämpfer, etwas was mich schon beeindruckt hat. Dachte ich immer, er hat das Schwert 'nur' um, entweder etwas auszugleichen (Haha - witzig) oder wegen seiner TK. Nö, ihm liegt offenbar mehr als gedacht daran und outet sich ja quasi als richtiger Schwertkämpfer. Respekt, Junge. Könnte doch interessant werden für Zorro ;) Wobei ich mir noch immer denke, sollte Law kämpfen wollen oder eher müssen, dann gegen Ruffy. Er würde sicher der sein wollen, der Strohhut Ruffy besiegt hat/besiegen konnte <---was sowieso nie passieren wird ^^
    Die Herzaktion gegen Smoker fand ich ganz witzig. Er tötet das Herz nicht, er könnte es ja einfach durchbohren und Smoker würde vielleicht als verschollen gelten und nicht als Opfer, der ausgerechnet auf Punk Hazard starb. Was Law damit vor hat? Keine Ahnung. Druckmittel? Woanders hineinsetzen? Vielleicht sucht er ja das 'richtige' Herz für irgendeine Monsterbacke? Und die Herzen, die nichts taugen, isst er entweder auf oder schickt sie halt der Marine und
    versucht es weiter. Kein Plan wie ich darauf kam, aber man kann ja nicht einfach irgendein Herz irgendwo hineinsetzen. da muss man schon ein bisschen gucken. Vielleicht ist er ja so einer. Weiß der Teufel...
    Jetzt heißt es warten und ich hasse warten. Hoffe es lohnt sich, Oda ;)

    Danke fürs Gespräch
    LG
    "In my dreams we are always together.”
  • Für mich war dieser Kampf ein Hinweis, das Smoker kein Haki hat (ich
    weiß, Vorraussetzung für VA und sowas). Aber warum greift er dann mit
    seiner Jitte an, die vorne ja noch den Seestein hat, wenn er Haki
    besäße? Dann könnte er ja direkt drauf los schlagen.

    Außerdem glaube ich, das Law das Herz nicht heraus "schnipsen" kann,
    wenn jemand Haki hat (eventuell nur bei Personen, die das Königshaki
    haben) sonst wäre Ruffy vielleicht auch ohne Herz. Und so wie das
    ausschaut, ist Smoker jetzt im Winterschlaf.
    Weil Rüstungshaki eben kein Seestein ist. Mit Rüstungshaki kann man den "wahren" Körper eines TF nutzers angreifen, das ist alles. Weder neutralisiert es die TF noch entzieht es dem TF Nutzer seine kraft und macht ihn hilflos wie es der Seestein tut. Hätte Smoker Law damit berührt wäre der Kampf vermutlich zu seinen gunsten entschieden gewesen.

    Was mich persönlich am meisten interessiert ist die Frage ob Law innerhalb seines Rooms grundsätzlich in der Lage ist den wahren Körper seines Gegners anzugreifen oder ob er seine TK mit Haki kombinieren muss. Ich mein da er in dem Room gewissermaßen Gott ist kann ich mir schon vorstellen das es dafür kein Haki braucht. So oder so zeigt uns denke ich dieser Kampf etwas das Pekooms auch schon angedeutet hat. Ne Logia zu haben hilft einem in der neuen Welt nichtmehr wirklich weiter. Da ist man genauso angreifbar wie jeder andere auch. Das er Smorker einfach überrascht hat bezweifle ich stark. Das würde dann bedeuten das man gegen Logia nutzer nur überraschend angreifen muss um ihre Frucht zu negieren und das dem nicht so ist hat man nun schon mehrmals im Manga gesehen. Der Schutz der Logia ist permanent und muss nicht aktiviert werden, genauso wie Ruffys Gummikörper.

    Außerdem gibt der Kampf ein weiteren Hinweis auf die Kräfteverhältnisse. Und bisher scheinen die VA, obwohls der zweit höchste Rang in der Marine ist, da nicht sonderlich gut bei wegzukommen. Momonga wurde von Hancock förmlich deklassiert und auch Smoker sah gegen Law nicht wirklich gut aus. Auch beim GE hatten die VAs keine starken Szenen sondern haben als Elite Truppe die NW Piraten bekämpft. Nennenswerte zweikämpfe gabs nicht.
  • Baharoth schrieb:

    Das er Smorker einfach überrascht hat bezweifle ich stark. Das würde dann bedeuten das man gegen Logia nutzer nur überraschend angreifen muss um ihre Frucht zu negieren und das dem nicht so ist hat man nun schon mehrmals im Manga gesehen. Der Schutz der Logia ist permanent und muss nicht aktiviert werden, genauso wie Ruffys Gummikörper.

    Wie kommst du darauf? Es gibt eher mehrere Stellen, die es widerlegen, dass Logia permanent beschützt werden.
    Beste Stelle dafür ist - wo man auch kein Haki etc. reininterpretieren kann - Kapitel 158, wo Ruffy in Nanohana sich in das Restaurant "Spice Been" mit einer "Gum Gum Rocket" hineinkatapultierte und Smoker in den Rücken flog, welcher dann dadurch zusammen mit Ace durch die nächsten Wände flog.
    Für beide, Ace und Smoker war es ein "Überraschungsangriff", beide wurden trotz ihres Logiakörpers getroffen (Smoker von Ruffy, Ace von Smoker und dann auch noch durch die nächsten Wände ohne sich zu verwandeln).

    Mehr Stellen braucht man nicht anzuführen, wir haben hier 2 Logias und beide wurden im Überraschungsmoment getroffen, Haki kann nicht im Spiel gewesen sein (da weder Ruffy noch Smoker zu diesem Zeitpunkt Rüstungshaki besessen haben).
    DIESE Stelle beweist, dass Logias nicht permanent aktiv sind, andere Stellen als Gegenargumente anzuführen wäre sinnlos, da wir hier den besten Gegenbeweis haben, in den man nichts anderes reinspekulieren kann.