Kapitel 662 - "Samurai der Meere Law vs. Vizeadmiral Smoker"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Das ist in der Tat ein überzeugendes Gegenbeispiel. Allerdings drängen sich aus den Konsequenzen einige Fragen auf, deren Antworten mich eher glauben lassen das es sich da einfach um ein Plotthole handelt da dies ja noch ziemlich zu anfang von OP war und Oda ja glaub ich auch nur ein Mensch ist.

    An der Stelle war Smoker nämlich kurz davor auf Ace loszugehen, er fing sogar schon an sich teilweise in Rauch zu verwandeln. Sprich wenn es so ist das er seine Logia einfach aktivieren muss um geschützt zu sein wäre sie an dieser Stelle definitiv aktiviert gewesen. Da er trotzdem getroffen wurde ist die einzige Schlussfolgerung die, dass ein Logia User sich bewusst an der Stelle wo ihn ein schlag treffen wird entmaterialisieren muss um ihn durch sich hindurch gehen zu lassen. Und da gibts dann wiederrum beispiele die das widerlegen. Zb die Stelle beim GE wo Croco von Dofla hinterrücks geköpft wird. Croco hat definitiv kein beobachtungshaki und er sah den Angriff nicht kommen. Also hätte eigentlich an der Stelle tot sein müssen, war er aber nicht. Das widerspricht sich einfach alles imo von daher denke ich das Oda die ganze Sache einfach an irgendeiner Stelle nicht 100% durchdacht hatte. Ich glaub auch nicht so recht das er zu Zeiten des Alabasta Arcs schon alles perfekt durchgeplant hatte was in Zukunft noch kommen soll.

    /edit außerdem hat ace die beiden auch kommen sehen. Er hätte an der stelle eigentlich in der Lage sein müssen sich zu entmaterialisieren, selbst wenn dafür eine bewusste Handlung notwendig wäre. Zumal er eigentlich eh schon in Kampfbereitschaft gewesen sein dürfte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baharoth ()

  • MercenaryKing schrieb:

    Meine Gedanken gehen übrigens in diese Richtung, weil ich Law als Bösewicht einfach nicht schlucke. Sicherlich, wir wissen über ihn relativ wenig und sein Spitzname bzw. seine "wir werde ich Samurai in 100 Herzschlägen"-Nummer sagen uns das Gegenteil. Aber sein Verhalten beim Großen Ereignis und dann auf Amazon Lily passen imo nicht zu dem, was uns hier suggeriert wird. Und trotz seiner Aussagen gestaltet sich der Kampf gegen die G5-Leute auch nicht gerade so, als würde er sie um jeden Fall umbringen wollen. Selbst bei Tashigi, wo er nun wirklich die Möglichkeit hatte, sie endgültig auszuschalten, wollte er sie nur noch ein bisschen mehr kleinschneiden, was sie aber wohl kaum umgebracht hätte. Auch das Herausnehmen von Smokers Herz dürfte für diesen kaum das Ende bedeuten. Btw, bin ich eigentlich der Einzige, der es komisch findet, dass sie die einzelnen Teile des Samurai super bewegen können, aber Smoker ohne sein Herz zusammenbricht? Dürfte das nicht eigentlich keine Auswirkung haben? Oder gibt es spezielle Regeln betreffend innerer Organe?
    Wie auch immer, ich kann natürlich auch vollkommen falsch liegen, was Law und "M" angeht und womöglich hat Law hat in den letzten beiden Jahren eine Charakterentwicklung in Richtung dunkle Seite gemacht. Aber wie gesagt, bisher schlucke ich es nicht.

    Auch für mich ist Law kein eindeutig
    böser Charakter wie Kid, BB, etc..
    Deshalb möchte ich noch einen
    anderen Gedanken in den Raum werfen. Und zwar dass Law und M zu den
    Revos gehören könnte. Dabei passen natürlich die entführten
    Kinder mehr oder weniger nicht in das Bild. Ich könnte mir hier aber
    vorstellen, dass die Kinder zu noch Weltregierungstreuen
    Königshäusern gehören und als Geiseln gehalten werden, bzw. schon
    zu ausgetretenen Königshäusern gehören und die Kinder als Pfand
    gefangen gehalten werden.

    Zu diesem Gedanken passt, dass die
    Weltregierung/ Marine nicht von den Kindern erfahren soll, da diese
    dadurch befreit werden könnten, bzw. von der Weltregierung als
    Druckmittel verwendet werden könnten. Warum sonst wollte Law, vor
    dem Auftauchen der Halben SHB und der Kinder, die Marine am liebsten
    loswerden, danach allerdings sie nicht mehr gehenlassen? Außerdem
    ist Ms schlimmste Befürchtung, dass die Marine Verdacht schöpfen
    könnte, nach der Entdeckung der Kinder.
    Dazu würde auch die
    Lage/Situation der Insel passen. Geiseln können die Revos ja
    schlecht in einem der Königreiche lassen, von denen die Kinder
    stammen. Auch würde die Gefahr bestehen, dass die befreit werden
    könnten. PH ist von der Weltregierung gesperrt und wird nicht von
    Piraten oder der Marine besucht.
    Man könnte auch hier die
    Beziehung von Vegapunk(der Drache) mit den Revos evtl.
    thematisieren.
    Dass Law zu den Revos gehört, könnte auch die
    Abwesenheit seiner Crew zum jetzigen Zeitpunkt erklären. Dazu passt
    auch die Rettung Ruffys nach dem GE.
    Law verletzt auch Teile der
    SHB nicht ernsthaft sondern hält sie nur auf. Die Reaktion Ms auf
    die Erkenntnis, dass die Eindringlinge die Strohhüte sind, finde ich
    im Bezug auf die Theorie auch interessant.

    Letztendlich könnte die ganze
    Situation mit dem Auftauchen Robins geklärt werden. Deshalb freue
    ich mich schon auf das nächste Kapitel. Mir ist klar, dass das ganze
    vielleicht auch sehr an den Haaren herbeigezogen sein kann. Aber es
    würde für mich eine Erklärung für Laws Verhalten bieten, ohne
    dass er zu den „Bösen“ in OP gehört.
  • So nachdem ich heute in der Schule das englische Chapter gelesen habe, hab ich es noch kurz in deutsch durchgeschaut.
    Also ich war ja nie Tashigi Fan aber in diesem Chapter tat sie mir schon ziemlich leid, war ne echte Demütigung wie ich finde. Ahm im Großen und Ganzen war das Chapter recht gut, aber ich als großer Trafalgar Law Fan, bin doch nicht gerade erfreut über den Satz was er zu Tashigi sagte. Ok seit Sabaody wissen wir ja das Law kein Gentlemen ist aber das war schon etwas hart.

    Nun gut, dann weiter zum Nächsten, nämlich das man diesen "M" endlich sah. Recht eigenartig. Mal schaun wer sich dahinter verbirgt :)
    Ich mochte Smoker früher zwar lieber aber irgendwie rührend mitanzusehen wie sehr er sich anscheinend um Tashigi sorgt ^.^
    Weiter zu dem etwas, für meinen Geschmack, negativeren des Chapters. Ich persönlich fands echt dumm das der Kampf zwischen Law und Smoker so schnell vorbei war, zu schnell!! Da schneidet er ihm zack mal das Herz raus und aus wars. Hat mich etwas gestört wenn ich ehrlich bin. Wie´s aussieht hat Law dann Smoker jetzt offensichtlich in der Hand und kann unseren Vizeadmiral erpressen und davor bewahren das er irgendwas über die Machenschaften von Law und dessen, Smoker noch unbekannten, Komplizen plaudert.
    Zur Diskussion wegen den Steckis, sieht man doch eindeutig dass das Ace ist!! :love: Gefreut hat mich das Law und Ruffy jetzt aufeinander treffen, mal schauen wie das endet :thumbsup:
  • Chapter 662 [I]

    Kuzan vs. Sakazuki macht immer mehr Hunger. Wenn bei unseren beiden Steithähnen schon alles zu Bruch geht, wird es noch einige Nummern höher gehen. Punk Hazard überrascht mit beeindruckender Atmosphäre. Wir sahen zwei Kaliber, die sich lediglich gegenüber standen. Der Rest ist unserer Phantasie überlassen. Jetzt aber nach und nach die Dimensionen erahnen zu können, gibt diesem ganzen Arc einen Hintergrund, der zuletzt einfach gefehlt hatte. Wir befinden uns noch nicht einmal in der Nähe des Arc-typischen Gau, da der Protagonist noch kaum zum Zug kam. Dennoch wird uns bereits so viel geboten, sodass ich zugeben muss: Die Neue Welt habe ich mir nicht im Ansatz so gut vorgestellt. Es weiß durchweg zu gefallen.

    Und wer mosert, dass Law mit einem Angriff gegen Smoker gewann, der dürfte Blackbeard plus Bande vergessen haben, die ebenfalls nach einem Angriff hätten sterben müssen. Es gibt eben Teufelskräfte, die one-hit-moves ermöglichen. Doch die Schwächen zeichnen sich jetzt bereits ab: Law braucht ein klares Sichtfeld, da prinzipiell alle seine Angriffe in einer Linie abliefen. Smoker probierte es sehr oft im Rücken, dem toten Winkel, und damit konnte er den Chirurg auch in die Defensive zwingen. Dass Smoker verloren hat, dürfte auch ein etwaiges Kräftemessen ermöglichen, je nachdem wie und ob sich Ruffy gegen Law behaupten kann.

    Weil Hawkins erwähnt wurde: Es wäre eine Option, um M als TF-Nutzer stehen zu lassen. Denn sonst müsste seine physische Form auch irgendeine Besonderheit aufweisen. Ein Fischmensch mit Teufelskraft ist selten, dennoch nachvollziehbar. Ein Typ, der keine TF und trotzdem keinen Körper hat, erscheint mir im Vergleich abwegig. Sowas kann kein Regelfall werden, wodurch es sich dem OP-verse entziehen würde. Was mir selbst durchaus plausibel erscheint: M hat eine Logia, die durch einen Unfall mutierte. So würde sich das alles in der Mitte treffen, und man könnte Hawkis ausklammern - auch, wenn Law Persönlichkeiten switchen kann. Wenn jemand seine Kräfte nicht einsetzen will, pflanzt man eben jemanden ein, der dabei keine Skrupel hätte. Ganz einfach.

    Vermutlich irre ich mit solchen Ansätzen irgendwo im Schneesturm Punk Hazards herum. Meiner Meinung nach sollte die OP-Logik in sich stimmig bleiben, weshalb M da ziemlich reibt und scheuert. ^^
  • Einige haben es behauptet, aber ich bin mir nicht so sicher, dass Law ein Freund ist. Er führt etwas im Schilde und will nicht, dass jemand etwas davon mitbekommt. Da kam aber die SHB in Form von Sanji, Chopper, Nami und Franky (er hat mit Sicherheit gewusst, dass sie Ruffys Leute sind) und er steckte in Schwierigkeiten. Einen Marinesoldaten zu töten, ist leicht. Es würde keine Konsequenzen haben, da man ihm nichts beweisen können würde und es sich eben "nur" um einen Soldaten handelt. Dagegen sind aber 4 von Ruffys Leuten ein harter Brocken. Er kann sie alle töten, aber was dann? Er weiß vom Sabaody Archipel, dass die Bande nicht groß ist. Deswegen wird ihr Tod schwer wiegen. Außerdem weiß er, dass Ruffy Kopf und Kragen riskieren würde, um seine Leute zu rächen. Wieso sollte also Law einen durchaus starken Gegner auf den Plan rufen, wenn es auch anders geht? Wir wissen, dass Law ein intelligenter Charakter ist. Er würde niemals so einen Fehler machen, also tauscht er einfach mal die Körper. Ein Trick der harmlos ist, aber für viel Verwirrung sorgen kann - ideal.

    Nun ist aber Ruffy persönlich aufgetaucht. Seine Reaktion lässt darauf schließen, dass er nicht sehr erfreut darüber ist. Wieso sollte er auch? Auch wenn Ruffy eigentlich nicht sein Feind ist, darf er niemanden von seinen "Aktionen" Wind bekommen lassen. Er darf nicht auffliegen. Jetzt muss er sich etwas einfallen lassen. Auch wenn er die restlichen SHB weg schickt, haben sie ihn gesehen. Sie sind Augenzeugen. Marine, Schloss, Law... Alles Sachen, die einer ohne Probleme ausplaudern kann, aber für Law eine große Gefahr ist. Was macht er also? Er könnte sie ja einfach überraschen und sofort angreifen, aber er weiß um Ruffys Stärke. Auch weiß er, dass die Marine noch da ist. Law mag zwar mächtig sein, aber Ruffy, Zorro, restliche SHB und die Marine gleichzeitig? Das kann er nicht schaffen. Also muss er sich was anderes einfallen lassen. Zuerst einmal wäre es gut sie auf die sichere Seite zu locken. Er kümmert sich dann erstmal um die Marine. Der SHB sagt er, dass er nicht ihr Feind ist. So verschafft er sich die Marine vom Hals und kann sich einen Plan ausdenken, wie er die SHB auslöschen kann. Er könnte eventuell bereits einen Plan haben, aber rein wegen der Marine, sollte er eher auf Zeit spielen. Außerdem kann er ja seinen Plan noch erweitern. Warten wäre die beste Alternative.

    Damit wäre die SHB aus dem Rennen. Bleibt noch die Marine. Das größte Problem ist Smoker. Law hat sein Herz und damit einen riesen Vorteil. Auch wenn er nicht tot ist, wird es nicht mehr so schwer sein ihn zu töten. Aber ob er das will? Eigentlich hätte er vorallem Tashigi locker töten können, aber er tat es nicht. Vielleicht ist ihm das Risiko größer die Marine zu töten als sie am Leben zu lassen. Eigentlich wissen sie ja nichts. Sie wissen zwar, dass er was vor hat, aber was "es" ist wissen sie nicht. Bis die Marine anrückt, kann er "es" woanders verstecken und eine Art Alibi Labor einrichten. Ihm wird schon etwas einfallen was keiner sehen sollte, aber gleichzeitig kein Problem für die WR ist. Smoker und Co zu töten, würde die Marine auch auf den Plan rufen. Wenn ein Vize-Admiral verschwindet, schaut man sehr wahrscheinlich dort nach, wo er hin wollte. So oder so wäre Law verdächtig und die WR würde ein Auge auf ihn haben, aber das ist immernoch besser als erwischt zu werden.

    Was plant Law aber denn? Wir wissen, dass es etwas gibt, was keiner sehen darf. Eventuell ein Experiment. Es ist schweirig. Es gibt nämlich so viele einzelne Puzzle Stücke. Die Kinder, die umoperierten Menschen, Fabelwesen, die gefrorenen Sträflinge, M... Es ist unmöglich ein Puzzle zu vervollständigen, wenn man nur die Hälfte der Teile hat. Wir können nur spekulieren. Ich würde gerne mal den Namen Kuzan in die Runde werfen. Wenn ich mich recht erinnere, ist er ja verschwunden. Was wenn er gemeinsame Sache mit Law und M macht oder gar sich als Kuma 2.0 entpuppt und sich selbst für Experimente opfert? Die Niederlage gegen Sakazuki sitzt sicherlich tief. Wieso sollte er also nicht nach Stärke streben, um ihn besiegen zu können? Er hatte bisher zwar einen lässigen Charakter, aber er war auch gleichzeitig ein intelligenter und ernster Admiral. Außerdem kann es sein, dass eben die Nerven mit ihm durchgingen und er eine komplette Charakterveränderung durchzogen hat. Das hatten wir bei OP glaube ich noch nicht. Auf jeden Fall würde es noch mal Fahrt in die Story bringen. Ein mögliches Problem, was wohl sofort jedem in den Sinn kommt, will ich gleich mal lösen. Smoker, Law, Vegapunk, Insel des Kampfes zwischen Sakazuki und Kuzan... Wir sind zwar in der neuen Welt, aber es wurde schon einiges an Material direkt am Anfang "verbraucht". Es ist verständlich. Der Einstand in die NW muss einfach ein Knaller sein und außerdem haben wir souzsagen die Hälfte von OP durch. Wir nähern uns langsam dem Ende. Es muss also begonnen werden die ganzen ungelösten Fragen zu klären, die erwarteten Orte zu besuchen und die Charaktere ein für alle mal abzuschließen. Da es auch noch so viel gibt, ist es verständlich, dass Oda am Anfang gleich viel "opfert". Es bleiben ja noch BB, Kid, Sakazuki, Dragon, Flamingo, Mihawk, Big Mum, Shanks u.v.m. Also wäre ich nur zum Teil überrascht, wenn uns der gute Kuzan früher begegnet als erwartet.
  • Vegia schrieb:

    Was plant Law aber denn? Wir wissen, dass es etwas gibt, was keiner sehen darf. Eventuell ein Experiment. Es ist schweirig. Es gibt nämlich so viele einzelne Puzzle Stücke. Die Kinder, die umoperierten Menschen, Fabelwesen, die gefrorenen Sträflinge, M... Es ist unmöglich ein Puzzle zu vervollständigen, wenn man nur die Hälfte der Teile hat. Wir können nur spekulieren. Ich würde gerne mal den Namen Kuzan in die Runde werfen. Wenn ich mich recht erinnere, ist er ja verschwunden. Was wenn er gemeinsame Sache mit Law und M macht oder gar sich als Kuma 2.0 entpuppt und sich selbst für Experimente opfert? Die Niederlage gegen Sakazuki sitzt sicherlich tief. Wieso sollte er also nicht nach Stärke streben, um ihn besiegen zu können? Er hatte bisher zwar einen lässigen Charakter, aber er war auch gleichzeitig ein intelligenter und ernster Admiral. Außerdem kann es sein, dass eben die Nerven mit ihm durchgingen und er eine komplette Charakterveränderung durchzogen hat.

    Das Kuzan sich für so etwas anbietet ist eher unwahrscheinlich, auch das mit der Charakteränderung klingt nicht sehr wahrscheinlich...
    Das Kuzan sie aber eingefroren hat wäre möglich.

    Vor allem weil es ja sehr schöne Theorien gibt, die z.B. sagen, dass Law ein Rebell ist und das Kuzan, der die Marine unter Akainus Führung hasst, nur auch den Revolutionären hilft - somit könnte man eine Zusammenarbeit vermuten.
    Aber das muss in einen eigenen Theorienthread ^^
  • Ich verfolge OP schon seit Jahren, und das ich einen Beitrag zu einem Kapitel geschrieben habe, das ist auch schon wieder Jahre her, aber man muss einfach mal sagen,
    One Piece macht wieder richtig laune. Was wir derzeit mit dem Arc Punk Hazard geboten bekommen, ist einfach nur richtig geil, nach dem FischmenschenArc hatte ich echt überlegt, warum schaust du noch jeden Mittwoch ins Forum etc.
    Aber derzeit ist das OP feeling, welches mich vor 8..9 Jahren gepackt hatte, wieder voll da. Ich bin ja sowas von gespannt wie die Geschichte weitergehen wird, ich freu mich jetzt schon riesig auf das nächste Kapitel, wo ich irgendwie das Gefühl habe das Ruffy schon dafür sorgen wird das Smoker heil aus der Story kommt.

    Hach ist das alles aufregend ^.^

    grüße
  • Ist euch bei den neuen Steckbriefen eigentlich aufgefallen, dass Sanji wieder kein Photo hat? Naja zumindestens nicht von seinem Kopf... es ist nur sein Hinterkopf - sprich seine Haare- zu sehen. Ich befürchte ja schon fast, dass Sanji nie einen rechtmässigen Steckbrief erhalten wird *haha*

    Einige haben ja auch gemeint das die Person ganz links Garp wäre, aber seit wann hat Garp denn so ein komisches rechtes Auge? Also entweder irgendwelche Narben oder ein Tatoo Ich persönlich finde aber beides komisch ... Hoffentlich kriegen wir, dass noch näher erleutert ^^

    Ach ja und das neue Bild von Brook sieht ja verdächtig nach dem Tourposter aus, oder nicht?

    Ich weiss nicht ob es schon gesagt wurde, aber auch Smoker scheint ähnlich wie wir, der Meinung zu sein, dass PH nicht ganz Laws Handschrift trägt. Law scheint das naja nicht wirklich positiv zu überraschen ^^

    Laws Reaktion (Theres some scenery you cant see Smoker, .. Mes) lässt darauf schliessen, dass es irgendetwas mit der Weltregierung zu tun hat bzw irgendeine Art von Verschwörung...

    Mysteriös ...
  • Da ich bei meiner Semesterplanung nicht an OP dachte hab ich das unfassbare Glück am Tag des neuen Kapitels erst Abends etwas posten zu können -.- Es wurde schon so ziemlich alles aufgezählt was man gut oder schlecht finden konnte und an Zusammenfassungen des Inhalts mangelt es ja bekanntlich nie somit möchte ich nur auf die ein oder andere Theorie/Idee eingehen die in den Raum geworfen wurde.

    Wer oder was ist M?
    Die Frage haben einige aufgegriffen und es sind ja aufgrund mangelnder Infos zu ihm so einige Sachen möglich sowohl zur Person an sich als auch zu seiner/ihrer Erscheinung samt deren Ursache. Apropos Erscheinung kommt es nur mir so vor oder war M bei seinem ersten Auftritt eher gasförmig/flüssig und scheint jetzt irgendwie haarig/strohig (kA obs das Wort gibt...) zu sein? Falls er seinen Aggregatzustand in einem gewissen Rahmen ändern oder anpassen kann wird die Sache nochmal komplizierter...

    Trotz der anfangs eingestandenen vielen Möglichkeiten die sich bzgl M ergeben scheint die Theorie es handle sich um Cpt. Morgan sehr abwegig, auch wenn eine Argumentation dahingehend versucht wurde überzeugt sie mich nicht. Magellan scheint in Verbindung mit den (Gift)Gasen schon naheliegender, ebenso Hawkins ("Magician") aufgrund einer seiner Erscheinungsformen und der Anwesenheit von Brownbeard bei beiden sehe ich aber fast idente Gegenargumente:
    1. Ms Benehmen passt zu keinem von beiden
    2. Weder bei Magellan noch bei Hawkins sehe ich einen Grund permanent in dieser komischen Form herumzulaufen
    3. Bei keinem von beiden besteht eine bisher bekannte Verbindung zu Vegapunk oder Forschung und Wissenschaft. Das M ein Wissenschafter ist steht zwar noch nicht schwarz auf weiß fest ist aber ziemlich naheliegend
    Weiters habe ich bisher ausgeschlossen, dass Ms Erscheinung auf einer Logiakraft beruht schlicht und ergreifend weil bisher nicht ein einziger Logianutzer konstant in dieser Form durch die Gegend rennt, wozu sollte Oda dann plötzlich jemanden einbauen der dies tut?! Dies ist auch der Grund weshalb ich zu einem missglückten Experiment und daraus resultierender Abneigung gegen Vegapunk tendiert habe.
    Muss aber gestehen blinks These mit einer Kombination aus beidem ist die erste die mich hinreichend überzeugt eine Logiafrucht in Betracht zu ziehen. Freue mich schon auf die Auflösung zu diesem Thema.


    Ace/Hancock/Ruffys Mutter - 1, 2 oder 3 letzte Chance vorbei...

    Bei aller Liebe zu Theorien sollte man manchmal einfach das Offensichtliche beachten. Fakt ist die 3 Bilder befinden sich unter Ruffys und das mittlere Bild stellt nach beinahe einstimmiger Meinung (iwo habe ich Crocodile gelesen :-S) Dragon dar, die überwiegende Mehrheit sieht im linken Bild Garp was ich auch so unterschreiben würde. Somit kann man wohl festhalten die Bilder haben allesamt etwas mit Ruffy zu tun und sind Personen die ihm Nahestehen, um in der Zeitung zu landen muss aber die Beziehung hinreichend bekannt sein und die Person auch von einer gewissen Bedeutung sein, sonst hätte man auch Makino oder Shanks anführen können...
    Hancock kann man in diesem Schritt wohl ausschließen da die Verbindung zwischen den beiden nicht hinreichend bekannt ist.

    Bleiben in der näheren Auswahl noch Ace oder Ruffys Mutter. Ich gebe zu es reizt einen schon zu wissen wer die Mutter ist, bekanntlich muss es ja eine geben aber mal abgesehen davon, dass Oda nicht gerade mit Mama-Papa-Kind Formationen um sich wirft glaube ich dennoch nicht daran. Ich glaube kaum, dass sie ausreichend bekannt in der Welt ist um auf einer Stufe mit einem Marinehelden und dem Oberrevolutionär schlechthin zu stehen und wenn sie es wäre, hätte man beim GE nicht nur erwähnt, dass Ruffy der Sohn von Dragon ist, sondern auch von dieser gefürchteten/gefährlichen/bekannten oder was auch immer Frau.
    Ace war von vornherein am Naheliegendsten und bleibt es im gegebenen Zusammenhang (Beziehung zu Ruffy, Bekanntheitsgrad) auch!


    Einer geht noch, einer geht noch rein...

    ...scheint die Devise von einigen nicht nur beim Trinken zu sein.
    Auf den letzten Seiten fallen Namen wie Magellan, Morgan, Hawkins, Corby samt Helmeppo, Boa Hancock und Kuzan (ich hoffe ich habe jetzt keinen vergessen) da stellt sich mir die Frage wieviele (bekannte) Persönlichkeiten man denn noch auf diese Insel packen will. Die letzten Wochen hatten wir schon mehrere Parteien auf dieser Insel, und gerade erst beginnen wir damit die Beziehungen zueinander und dann vielleicht auch noch die Intentionen der Hausherren aufzuklären und schon sollen die nächsten auftauchen und uns in ein neues Chaos stürzen?!
    Es soll mich keiner falsch verstehen, ich habe nichts gegen eine komplexe Story mit vielen Verstrickungen aber ich glaube so langsam haben wir hier alle wesentlichen Personen versammelt und mal ganz ehrlich bis vor wenigen Kapiteln war die Insel fast unauffindbar und es tummeln sich schon genügend Leutchen da, irgendwann fehlt dieser unbekannten Insel ihre Glaubwürdigkeit wenn einer nach dem anderen vorbeischippert.


    Böser, böser Law

    Wie kann er nur so einen fiesen Spruch bringen, nachdem Tashigi schon am Boden liegt?!
    Ich verstehe nicht so ganz warum sich so viele darüber aufregen wie gemein er doch ist...bis auf seine Mister hier und Mister da Sprachweise kam er mir nicht wie ein Gentleman vor und seine Aussage "Schwache können sich nicht aussuchen wie sie sterben" finde ich nun wirklich nicht schlimm. Meines Erachtens nach passt sie ganz gut zu einer Schwertkämpfereinstellung und Zorros Aktion am SA (Schiffe versenken spielen) steht dieser Aussage an Fiesheit in nichts nach...
    Zu extrem stark, dass man vor Empörung aufschreit finde ich ihn noch immer nicht, da ich auch weiterhin potentielle Schwächen in seiner Kampfart sehe, der Kampf nicht nach dem Prinzip "schnipp und weg" abgelaufen ist und die "Herzentnahme" doch etwas plötzlich kam und ich da eher ein Manko bei Smoker als erfahrenen Kämpfer sehe so schlampig zu sein bloß, weil er gerade im Nahkampf war.


    Tempo bisher

    Neben den diversen Pluspunkten gefällt mir ganz besonders das Tempo, welches bisher an den Tag gelegt wird! Vorallem nach dem FMI-Arc, der unglaublich zäh war, ist Punk Hazard ja Salbei für die geschundene Fanseele. Es geht zügig voran, die Personen treffen relativ schnell aufeinander, Kampf gegen Brownbeard mussten wir uns nicht antun (wäre sicherlich kein besonderer Hingucker gewesen, sondern bloße Panelverschwendung) und auch der Kampf gegen Law und Smoker.
    Beim letzten haben ja einige die Kürze kritisiert; kann ich verstehen da beide Charaktere Beliebtheit genießen, kampftechnisch einiges zu bieten haben und auf ungefähr ähnlichem Niveau angesiedelt wurden. Dennoch wenn sich bereits dieser Kampf über mehrere Kapitel gezogen hätte, wobei irgendwann auch der Gesprächsstoff ausgegangen wäre (da Law ja nicht gerade eine Pladertasche ist die alle Karten auf den Tisch legt), obwohl er eindeutig nicht das Finale dieses Arcs sein soll, wie lange sollte dann erst ein Kampf Ruffy gegen Arcgegner dauern?
    In der Kürze liegt die Würze und hier hat Oda das vollkommen richtig gemacht. Law und Smoker sind nicht die Hauptcharaktere der Inserl (ok Law vielleicht sollte sich herausstellen, dass er über M steht, was ich bisher bezweifle) ihr kleiner Schlagabtausch zeigt aber ein wundervolles Niveau auf welches wir uns in der NW freuen können und mehr brauche ich von den beiden, auch wenn ich den einen ebenso wie den anderen durchaus mag, nicht. Hier vertraue ich darauf, dass Oda schon weiß welche Kämpfe wieviel Aufmerksamkeit für den Storyverlauf brauchen :)



    Lg B
    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iustitia ()

  • Nun ist Law schon drei Chapter dabei und immer noch nicht hat man einen seiner Nakama gesehen. Hält M sie gefangen? Es sah mir so aus als würde er Law vorausschicken um selber nicht erkannt zu werden und Law war sehr schnell bei der Sache die Marine loszuwerden. Ich denke schon das Bepo und Co durchaus als Geisel gehalten werden könnten und Law seine Nakama nicht im Stich lässt.

    Tashigi soll einem Leid tun? Sorry , aber sie ist immer noch so durchweg schwach das es schon ein Unding ist das Smoker sie mitgenommen hat ebenso wie die Flachpfeifen von Jungs dort. So eine Truppe als berüchtigt hinzustellen und ich weiß nicht was und dann so abzuloosen finde ich schon erschreckend. Hallo?, wir sind in der New World und da sollte es doch möglich sein eine etwas härtere Truppe zu bekommen. Marine bekommt bei mir derzeit 3 von 10 Punkte und die allein hat Smoker verdient.

    Etwas doof fand ich die KGs, die trotz teils neuer Bilder immer noch die alten KGs hatten. 400 Mio für Ruffy finde ich immer noch ziemlich unangemessen für den Ärger den der auf dem GE und ID gemacht hat. Was hat da bitte Law angestellt das er 440 Mio hatte zum Zeitpunkt als er die 100 Herzchen geschickt hat? Zumindest gefällt mir Ruffy neues KG Foto sehr gut, weil er da hammer nach GR aussieht

    Ansosnten ist der Chihuahua vom Cover ja voll süß und knuddelig
    A Laser beam of Epicness
  • Horus schrieb:

    Wie kommst du darauf? Es gibt eher mehrere Stellen, die es widerlegen, dass Logia permanent beschützt werden.
    Beste Stelle dafür ist - wo man auch kein Haki etc. reininterpretieren kann - Kapitel 158, wo Ruffy in Nanohana sich in das Restaurant "Spice Been" mit einer "Gum Gum Rocket" hineinkatapultierte und Smoker in den Rücken flog, welcher dann dadurch zusammen mit Ace durch die nächsten Wände flog.
    Für beide, Ace und Smoker war es ein "Überraschungsangriff", beide wurden trotz ihres Logiakörpers getroffen (Smoker von Ruffy, Ace von Smoker und dann auch noch durch die nächsten Wände ohne sich zu verwandeln).

    Mehr Stellen braucht man nicht anzuführen, wir haben hier 2 Logias und beide wurden im Überraschungsmoment getroffen, Haki kann nicht im Spiel gewesen sein (da weder Ruffy noch Smoker zu diesem Zeitpunkt Rüstungshaki besessen haben).
    DIESE Stelle beweist, dass Logias nicht permanent aktiv sind, andere Stellen als Gegenargumente anzuführen wäre sinnlos, da wir hier den besten Gegenbeweis haben, in den man nichts anderes reinspekulieren kann.


    Ich sehe genau diese Stelle als sehr ungeeignet um irgendwelche Eigenschaften von Logias als Fakt darzustellen.
    Da könnte man genauso sagen, dass Nami es mit einfachen Schlägen schafft Ruffy dicke Beulen zu verschaffen, was alle anderen Gegner inkl. Samus und Lucci usw. nicht geschafft haben.

    Die Situation auf Alabasta war imo nichts anderes als reine Komik. Comic artige Situationskomik, in der jemand in ein Restaurant vor Todeshunger stürmt und alles umhaut.
    One Piece lebt von verschiedenen Arten von Physik und nicht alles ist einfach so als Fakt dazustellen, nur weil es eben in einer Situation mal so vorkam. Imo muss man bei OP die Physik in Kampfsituationen oder ernsten Lagen komplett von lustigen und Komik-Situationen trennen.

    So ist es auch oft mit den Kräftevedrhältnissen. Seekönige werden als die absoluten Übertiere gehandelt, wo selbst die SHB. Marine und Co Angst haben. Dann kommen Bulgori und schneiden einen Seekönig mit links in Scheiben, nur um dann 3 Chapter später als absolut hilflose Opfer von 3 Männern niedergetrammelt zu werden.

    OP ist sehr durchdacht und toll, aber manchmal sollte man den Verstand ausschalten und die Situation einfach so hinnehmen und genießen wie sie eben genau gelaufen ist, ohne große Fakten aufzustellen und gut ist. Wie gesagt trifft das gerade auf die Komik zu.
  • Baharoth schrieb:

    an der Stelle war Smoker nämlich kurz davor auf Ace loszugehen, er fing sogar schon an sich teilweise in Rauch zu verwandeln. Sprich wenn es so ist das er seine Logia einfach aktivieren muss um geschützt zu sein wäre sie an dieser Stelle definitiv aktiviert gewesen.
    Falsch, er hat lediglich seinen Arm in Rauch verwandelt, nicht seinen ganzen Körper.

    Baharoth schrieb:

    Da er trotzdem getroffen wurde ist die einzige Schlussfolgerung die, dass ein Logia User sich bewusst an der Stelle wo ihn ein schlag treffen wird entmaterialisieren muss um ihn durch sich hindurch gehen zu lassen.
    Die einzige Schlussfolgerung? Für dich gibt es wohl auch nur Schwarz und Weiß, wie?
    Ich denke es gibt für einen Logia-Nutzer folgende Möglichkeiten:

    1. Er verwandelt nur einen Teil seines Körpers in das Element, er aktiviert also seine Logia nur auf einen Teil seines Körpers. Diese Form wird meistens zum Angriff verwendet, Beispiele hierfür wären Smoker "White Snake", Aces "Feuerfaust" und Crocos "Wüstenschwert"/"Desert Spada".

    2. Er aktiviert seine Logia auf den gesamten Körper, d.h. er wäre in diesem Fall "geschützt". Das muss er aber bewusst tun, ansonsten wird er wie gehabt getroffen, siehe Spice Bean...



    Baharoth schrieb:

    Und da gibts dann wiederrum beispiele die das widerlegen. Zb die Stelle beim GE wo Croco von Dofla hinterrücks geköpft wird. Croco hat definitiv kein beobachtungshaki und er sah den Angriff nicht kommen.
    So, da fängt es an...du spekulierst dass Croco seine Attacke nicht hat kommen sehen, wissen tun wir es aber nicht. Von daher eig ein ganz passables Beispiel, aber das Ruffy-Smoker-Ace-Gegenbeispiel bedarf eben keiner Spekulation, es ist zu 100% aussagekräftig.
    Auch wenn Croco deiner Ansicht nach Flamingos Attacke nicht kommen sehen hat - um eine Attacke zu erkennen bedarf es nicht immer Beobachtungshaki -.- das brauchten wir vor SA auch nicht in OP,also bitte - kann er trotzdem seine Logia auf seinen ganzen Körper aktiv gehalten haben. Siehe oben Punkt 2.

    Baharoth schrieb:

    Ich glaub auch nicht so recht das er zu Zeiten des Alabasta Arcs schon alles perfekt durchgeplant hatte was in Zukunft noch kommen soll.
    Was ist denn das bitte für ein Argument? Wenn man danach geht, kann man alles in OP anfechten...

    Baharoth schrieb:

    außerdem hat ace die beiden auch kommen sehen. Er hätte an der stelle eigentlich in der Lage sein müssen sich zu entmaterialisieren, selbst wenn dafür eine bewusste Handlung notwendig wäre.
    Er hat sie kommen sehen? Hast du dir das Bild mal angeguckt? Und Aces Gesichtsausdruck bemerkt? Er war sichtlich "überrascht"^^
    Sicherlich hat er sie - in einer tausendstel Sekunde bevor er getroffen wurde - "bemerkt", aber die normale Reaktionszeit eines Menschen beträgt 1 Sekunde, das heisst er hätte es gar nicht geschafft seine Logia zu aktivieren. Mal abgesehen, dass er vllt auch so überrascht war, dass er gar nicht dran gedacht hat sich zu verwandeln.


    Die Situation im Spice Bean war eindeutig, es als Plotehole zu bezeichnen, weil Oda damals noch nicht alles genau durchgeplant hatte, ist sogar weniger Spekulation als vielmehr eigene Meinung.
    Alle "Gegenbeispiele" die existieren - etwa Croco&Flamingo - sind spekulativ, wenn auch nur zu einem geringen Maße, aber sie sind und bleiben eben nicht eindeutig.

    Double-Plüsch schrieb:

    Ich sehe genau diese Stelle als sehr ungeeignet um irgendwelche Eigenschaften von Logias als Fakt darzustellen.
    Da könnte man genauso sagen, dass Nami es mit einfachen Schlägen schafft Ruffy dicke Beulen zu verschaffen, was alle anderen Gegner inkl. Samus und Lucci usw. nicht geschafft haben.

    Das hingegen ist mal ein annehmbares Gegenargument. ;)
    Sicherlich sind Ruffys Beulen von Nami Situationskomik und man könnte diese Situation ebenso auslegen. Ich sehe es aber als signifikant an, dass Oda uns in dem "Arc der Logias" (Smoker, Ace, Croco) gerade bei Einführung der Logia-Kräfte dieses prägnante Beispiel präsentiert: Dass 2 Logia-Nutzer mit einem "Überraschungsangriff" getroffen werden konnten, das krasse Gegenbild eben zu LogueTown, wo beide sich einen offenen "Kampf" lieferten, Ruffy aber chancenlos war.

    Aber in diesem Fall muss ich sagen...Touché, "Double-Plüsch", an die Beulen von Nami hatte ich jetzt nicht gedacht. Wir sind sowieso etwas vom Thema abgewichen...Ich gebe dir mit der Situationskomik recht, glaube aber, dass uns Oda in dieser Situation und diesen Arc mit den beiden Logia-Nutzern trotz Komik einen wichtigen Hinweis gegeben hat. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Horus ()

  • Sir Crocodile, Kizaru und Enel sind eindeutige Beweise das Logiakraftnutzer auch "unverwundbar" bleiben auch wenn sie die Attacke nicht sehen oder sogar schlafen.

    Enel hat geschlafen als Fangschrecke ihn ein Speer in den Kopf gerammt hat und hat überlebt.
    (Kapitel 264).

    Oder als Sir Crocodile angegriffen wurde während er lässig und mit geschlossenen Augen seine Zigarre rauchte. 
    (Kapitel 170)

    Man kann also davon ausgehen das nicht jeder Logianutzer anfällig auf Überraschungsangriffe ist.
  • Nach meinem Umzug und allem Trata der damit einherging ist mir aufgefallen, dass ich noch nichts zum PH-Arc geschrieben habe. Das muss sich selbstredend umgehend ändern ;) Da aber bereits am ersten Tag 5 Seiten (!) voller Kommentare zum Chap vorhanden sind, gibt es wahrscheinlich nicht viel zu sagen, außer:

    "M" und Law:

    Welche Beziehung haben beiden zueinander? Ich meine die Szene in der "M" sich über die Auseinandersetzung von Law und Smoker äussert, so nach dem Motto: "Scheisse, wenn wir Smoker töten wird der Rest der Marine neugierig!" Das zeugt für mich doch schon von einer Menge Selbstbewusstsein wenn man siegessicher von einem Kill des Gegners ausgeht, zumal es sich hierbei ja nicht um irgendwen handelt. Kennen sich die beiden "Arcbosse" so gut dass der Eine den Sieg des Anderen über einen Marine-VA nicht einmal anzweifelt?? Wir werden sehen, immerhin sagt selbst Law (was uns nicht überraschen sollte) das es hinter den Kulissen noch viel mehr zu entdecken gibt. Mal sehen was noch kommt

    Die Steckbriefe:

    Hat die schon jemand erwähnt? Wenn ja dann sorry fürs repeaten. Die KG's sind komplett die gleichen, obwohl die Bilder schon aktuell sind ( Ok die meisten ). Mit aktuell meine ich ungefähr den Zeitpunkt wo sich die Crew Richtung FMI auf den Weg macht. Warum hat Luffy noch das gleiche KG? Für mich ist das in keinster Weise nachvollziehbar. Will die Marine unter den Tisch kehren, dass die SHP wieder On-Tour sind? Dafür gab es beileibe zuviele Zeugen auf dem SA! Ich meine alleine die Fans von Brook sollten ja nach der Piraten-Enthüllung mal recherchiert haben;) Ganz zu Schweigen von der Sache mit Raileigh...

    Law und Luffy:

    Das wird ja jetzt echt ne ganz coole Kiste!!! Man sieht an den Gesichtern zum Ende des Chap's, dass der Eine den Anderen nicht erwartet hat, und der Andere den Einen nicht zwangsläufig sehen wollte^^ Ich meine, dass Luffys Mimik vor Dankbarkeit bzw. Freude nur so strahlt und die von Law in Etwa ausdrückt: "Alter, warum musstest du ausgerechnet hier auftauchen, jetzt lässt du mir keine Wahl mehr!"


    Zusammengefasst lässt sich sagen, dass sich nichts sagen lässt! Und damit will ich erstens schliessen und zweitens mein Lob für die Entwicklung in der NW zum Ausdruck bringen. Wenn ich überlege was hier alles noch passieren muss wird mir echt ganz anders! Ich meine dieses riesige Potenzial, all die ungeklärten Fragen... BÄMM!

    Peez
    " Egoismus ist ein, wenn nicht sogar das Grundproblem! "
  • Sagt mal, wird hier Smoker nicht ein wenig unterschätzt? Wer sagt das er besiegt wurde, vlt hat er sich einfach nur besiegen lassen.
    Seine Crew Mitglieder waren schon fort, somit konnte er sich "scheinbar" besiegen lassen. Wieso sollte er das tun? Vlt damit Law ihn dort hin führt, wo er nicht hin soll. Bevor er ihm nämlich das Herz herausreisst, sagte Law "Es gibt da etwas das du nicht sehen darfst". So schnell lässt sich Smoker nicht besiegen, der Kampf war zu schnell vorbei. Dafür wurden Law aber einpaar schöne und schmerzhafte Schläge verpasst. Für mich steht immernoch fest, Law hat keine Chance gegen Smoker.
    Es wäre eine echte Schande, wenn Smoker nach einpaar Minuten verliert und das obwohl er Ruffys ewiger Verfolger ist.

    Eine weitere Erklärung wie Smoker doch noch überlebt, und das wird/muss er, ist das Ruffy gegen Law kämpfen wird, weil er Smoker nicht verrecken lasen möchte.
    Freiwillig wird er ihm sein Hez nicht zurückgeben, da er nicht überleben darf, sonst verliert er seinen Status als Samurai der Meere. Einen Kampf zwischen Law und Ruffy kann ich mir aber nicht vorstellen, da es Dinge zum bereden gibt.

    Ich bin daher der Ansicht, dass Law und Ruffy in das Gebäude verschwinden und sich mit den anderen (Sanji...) treffen. Die Strohut Crew wäre somit komplett und das Gerede kann nach der Wiederherstellung des Samuraikopfes und dem Seelentausch beginnen. Anschliessend taucht Smoker plötzlich auf, um den wahren Drahtzieher "M" zu entlarfen, da er bereits etwas in der Richtung anmerkte und jemand anderes hinter allem vermutet.
  • An sich schönes Kapitel, ich freu mich ja immer wenn ich Logianutzer in aktion sehen darf ^^ Allerdings gleichzeitig auch etwas unerwartet. Dass Law einen Smoker besiegt hätte ich nicht erwartet. Trotz allem kann man auch nicht unbedingt von einem allzu leichten Sieg seitens Law sprechen denke ich. Der Kampf war schlichtweg kurz aber hart. Hätte Law am Anfang nicht geistesgegenwärtig reagiert und sich von Smokers Jitte treffen lassen hätte der Sieg eben so schnell an Smoker statt an unseren neuen Samurai gehen können.

    Allerdings bin ich mir noch nicht vollends sicher ob Smoker nun wirklich schon endgültig besiegt ist. Law entfernte zwar sein Herz, aber dies geschah offensichtlich durch den Effekt von Laws Teufelskraft. Da Law nun aber unblutig zerstückelt und in der Regel das ensprechende Opfer dennoch Herr seiner Gliedmaßen ist (bestes Beispiel der Kopflose Samurai) sollte Smoker im Prinzip mit dem Herz außerhalb seines Körpers ebenfalls nichts ernstes zustoßen (außer Law zerquetscht das Herz oder ähnliches... kommt mir für one piece verhältnisse jedoch eher etwas zu "hart" und somit unwahrscheinlich vor). Auch traue ich Oda es nicht zu, dass er Smoker nachdem er ihn seit Anfang des Mangas hinter Luffy hinterherjagen lässt umkommen lassen wird bevor ein Kampf gegen Luffy stattfand (einer in dem Luffy eine halbwegs realistische Chance hat^^). Ergo: Smoker müsste sein Herz im Prinzip noch immer "spüren" und damit verbunden sein und somit selbiges doch eigentlich einfach in Rauch auflösen können oder vergesse ich hier etwas? Allerdings zugegeben: das Herz selbst kann ein Mensch in der Regel schlecht willentlich steuern, jedoch müsste es doch für Smoker reichen sich komplett in sein Element aufzuspalten... somit sollte sein Herz, insofern es noch mit ihm verbunden ist, ebenfalls zu Rauch werden.

    Alles in allem mag ich jedoch nicht so recht daran glauben, dass Smoker wiederaufsteht, denn warum hätte er sich sonst in den Schnee fallen lassen sollen (außer er wollte Law in Sicherheit wiegen oder sowas in der Art. Allerdings traue ich Law zu über Logias und ihre Interaktion mit seinen Kräften bescheid zu wissen). Des weiteren weiß man nicht wie weit Laws Kräfte innerhalb des "Rooms" gehen. Auch ist das Herz in einer Art behälter eingeschlossen (womöglich ein 2. Room) und kann daraus möglicherweise selbst wenn Smoker es in Rauch verwandeln kann nicht entkommen.

    Nun ja... nur mal meine Gedanken zum Kampf, man vergebe mir diverse Rechtschreib und Grammatikfehler, aber meine Freundin steht hinter mir und will mich ins Bett schleppen ^^

    Gruß Alb
    Everything that humans can imagine is a possibility in reality.
  • Trafalgar d Law schrieb:

    Das Smoker verliert zeigt meiner Meinung nach aber auch, VA sind in der NW standard, wenn nicht dort, wo dann?
    VIzeadmirale werden nie Standard sein. Und Smoker erst recht nicht. Er ist nicht jedem Gegner überlegen, das stimmt, aber gegen Law zu verlieren ist kein zeichen von Schwäche. Er ist nicht umsonst Ruffy's Rivale. Die Entscheidung brachte der helle Kopf von Law. Dieser ist strategisch vorgegangen, während sich Smoker einfach so in den Kampf reissen liess. Smoker ist einer der stärkeren Vizeadmiräle und wird bestimmt noch einiges zeigen.

    hevalo27 schrieb:

    Für mich steht immernoch fest, Law hat keine Chance gegen Smoker.
    Es wäre eine echte Schande, wenn Smoker nach einpaar Minuten verliert und das obwohl er Ruffys ewiger Verfolger ist.
    Nunja, es steht nun erstmal gar nichts fest. Nur eines, nämlich dass Law Smoker in diesem Kampf etwas überlegen war. Dies soll nicht heissen, dass Law stärker ist als Smoker. Sie sind beide sehr starke und wichtige Charaktere, ausserdem sind sie ihre Verbindungen zu Ruffy irgendwie verwandt. Smoker ist Ruffy's Rivale der Marine (Garp vs. Roger) und Law ist sein Rivale als Pirat wie es Whitebeard für Roger war. Somit denke ich eher weniger, dass Smoker, wenn Ruffy auftaucht, immernoch so grosses Interesse an Law zeigen wird, da er ja Ruffy um jeden Preis besiegen will.
    "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


  • oda ist zur zeit in einer wahren phase voller genie streiche. die idee mit dem herzen von smoker auf Eis zu setzen ist gigantisch. Ich find das klasse. Smoker hat power gezeigt und law in bedrängnis gebracht doch dieser nutzt die umstände des kampfes clever aus. Game Over Smoker! Mal schauen wie man Smoker wieder auf die jagd schicken will? ich finde es trotzdem übel wie man ruffy wieder einbringt. erst auf der anderen seite und schwupp , hi , hier bin ich ! Find ich nicht gut aber abwarten wie er auf die einzelnen reaktionen reagiert mit den körperwechseln und den zusammengesetzten samurau und der besiegten smoker gruppe?
  • Ich muss jetzt gestehen, dass mich ungemein stört, wie viele Leute meinen, dass Smoker einen schwachen Kampf geliefert hat und alle so "enttäuscht" von ihm sind. Ich bleibe dabei, dass er vom Kräfteverhältnis auf einer Ebene mit Law war. Offensichtlich kannte er Laws Schwachpunkt, der ja scheinbar im Nahkampf liegt (wie bereits schon von jemandem hier erwähnt wurde) und hat ständig versucht, ihn in eben diesen zu verwickeln und beinahe hätte Smoker Law auch gehabt. Wenn Law nicht im allerletzten Moment geistesgegenwärtig gehandelt und seinen Körper durch dieses Holzbrett, oder was das da war, ausgetauscht hätte, wäre es mit ihm jetzt ebenso vorbei gewesen. Zumal Law die unangenehme Energie vom Seestein der Jitte sogar schon gespürt hatte, es schien also wirklich SEHR knapp gewesen zu sein. Letztendlich ist Smoker durch einen... ich nenne es mal bewusst "miesen Trick" besiegt worden. Law hat einfach diesen Eisberg (oder was auch immer), aus dem Boden gehoben und Smoker hat im ersten Moment wahrscheinlich gar nicht geschnallt, was Law da gemacht hat (wir müssen hier die Sekundenschnelle der Aktionen mit bedenken) und wer rechnet schon damit, dass Law seinen Arm durch den Eisberg streckt und dir einfach so dein Herz raushaut? Jetzt mal ernsthaft, natürlich wusste Smoker, dass Law Herzen entnehmen kann, aber ich bezweifle stark, dass er 1) jemals gesehen hat, wie Law das getan hat und 2) wie schon gesagt, bestimmt nicht damit gerechnet hat, dass es DURCH einen Eisberg geschieht. Vizeadmiral und Haki hin oder her. Weder Logia, noch der Rang, noch Haki machen einen zu einem unbesiegbaren Gott. Während des Kampfes haben Beide gleich viel angegriffen und abgeblockt, das zeigt für mich, dass die Beiden durchaus auf einem Level sind. Law hat lediglich am Ende den Überraschungsmoment für sich ausgenutzt.

    Dass Smoker immer noch auf seine Jitte schwört, finde ich auch nicht schlimm. Sie verschafft ihm einen ZUSÄTZLICHEN Vorteil zu seiner Logia, warum sollte er sie nicht einsetzen? Wäre doch super gewesen, wenn er Law damit auf den Boden hätte pinnen und anschließend mitnehmen können. Logias sind zwar mächtige Teufelsfrüchte, wenn man sie beherrscht, aber ich würde niemals so weit gehen und behaupten, dass man unbesiegbar ist, nur weil man Logianutzer ist, das ist doch Unsinn. Also reitet doch bitte nicht mehr auf Smokers Jitte rum, ich finde sie durchaus praktisch. Sonst könnt ihr auch über Laws Schwert motzen, er nutzt das auch, um zusätzlich die Leute zu zerteilen (obwohl er genug andere Techniken beherrscht und es scheinbar nicht dafür braucht, um z.B. Herzen zu entnehmen, oder Kugeln auszutauschen). Bringt alles doch nur Vorteile.

    Und nochmal zu Smokers "Tod". Ein Smoker, der schon sooo lange dabei ist in One Piece, als derjenige, der Ruffy partout hinterherjagen und ihn einkassieren will, stirbt nicht mal schnell nach einem Ein-Kapitel-Kampf. Aber ich bleibe bei meiner Aussage, dass dieser Arc mit Smoker nicht funktionieren kann. Wenn Law von ihm ausgeschaltet worden wäre, hätte das keinen Sinn für den weiteren Storyverlauf gehabt (Law scheint ja definitiv eine der wichtigeren Personen in diesem Arc zu sein) und Smoker hätte "lebending" doch nur gestört. Ich denke, dass Smoker sich von Law ab- und Ruffy zugewendet hätte, wenn dieser auch nur 5 Minuten eher aufgetaucht wäre und ihm von da an am Arsch geklebt hätte wie ein Schatten (gut, das ist nur Spekulation, immerhin hat sich Law gerade als Feind herausgestellt, aber... ich könnte es mir trotzdem gut vorstellen). Mit Smoker kann sich die Shb auf PH doch gar nicht frei bewegen und immerhin werden sie in diesem Arc ja wohl oder übel kämpfen müssen... und wie ich schon mal geschrieben habe, ein Bündnis zwischen Smoker und Ruffy kann man meiner Meinung nach absolut ausschließen. Deswegen glaube ich auch nicht, dass Ruffy großartig entsetzt sein wird, wenn er Smoker von Law geschlagen am Boden liegen sehen wird. Mehr so: "Oh scheiße, der ist auch hier?... Ist er tot?" - "Nein, er lebt noch, ich habe ihn nur außer Gefecht gesetzt" - "Achso..." (Ich bezweifle stark, dass Law Ruffy erzählen wird, dass er Smokers Herz abgezogen hat, aber ich kann mich auch täuschen). Ansonsten wird Ruffy sich da nicht weiter einmischen und "froh" darüber sein, dass Smoker ihn fürs Erste nicht weiter verfolgen wird. Ich glaube nicht, dass die Smoker jetzt erstmal genau untersuchen: "Ooooh, was hat er denn?". Das wäre ja mal voll... naja. Wenn es so kommen sollte, wäre ich schwer enttäuscht. ^^

    ich finde es trotzdem übel wie man ruffy wieder einbringt. erst auf der anderen seite und schwupp , hi , hier bin ich ! Find ich nicht gut aber abwarten wie er auf die einzelnen reaktionen reagiert mit den körperwechseln und den zusammengesetzten samurau und der besiegten smoker gruppe?

    Naja, so Schwupp war das nicht. Immerhin haben sie Kroko-Brownbeard als "Transportmittel" rekrutiert (worüber dieser ja scheinbar überhaupt nicht glücklich war :D), welcher wohl auch wusste, wo Ruffys Crew ist, bzw. wo er Ruffy hinzubringen hat und somit kam die Shb natürlich viel schneller an ihr Ziel ^^ Ich denke, die Schnelligkeit war ganz in Ordnung. So riesig scheint mir PH auch gar nicht zu sein.

    Tja, auf Laws Reaktion sind wir ja wohl alle gespannt. Ruffys haben wir ja gesehen, er war ziemlich erfreut, was ich persönlich absolut nachvollziehen kann. Er betrachtet Law nicht als Feind, sondern als denjenigen, der ihm sein Leben gerettet hat. Law sah für mich... ich sage mal, zwiegespalten aus. Einerseits wohl etwas... weniger erfreut, weil er gerade erst Smoker aus dem Weg geräumt hatte und schon der Nächste auf der Matte steht, aber andereseits bleibe ich dabei, dass Law Ruffy ebenfalls nicht als Feind betrachtet. Wie ich schon zig mal geschrieben habe, wirkt der "Seelen-, Charakter-, Körpertausch" (wie auch immer ihr es nennen möchtet) im Vergleich dazu, wie er "Käpt'n-Chan", ihre Fanboys und "Smo-Yan" behandelt hat, ja schon eher knuffig (mein Gott bin ich von der G5 enttäuscht! Die wurden als so grausam beschrieben und haben sich als totale Lappen entpuppt). Ich denke, der Rollentausch wird für ein oder zwei Lacher sorgen, Law will von Ruffy erpressen, dass sie abhauen und so tun, als ob die nix gesehen haben und anschließend will er sie wieder zurücktauschen. Ich schätze jedoch, dass vor allem Nami und Chopper wohl stark dagegen sein werden, die Kinder zurückzulassen, was Ruffy misstrauisch machen wird, und schon fängt für Law das Theater von Neuem an.

    Falls ich richtig liege und Law tatsächlich... hm... unfreiwillig Partner von "M" ist, könnte ich mir vorstellen, dass er krampfhaft versucht, Ruffy loszuwerden, welcher sich aber natürlich nicht wegschicken lässt und vielleicht kommt es zu einem kurzen Kampf, nach welchem sich Ruffy aber letztendlich trotzdem in die Ereignisse auf Punk Hazard einmischen wird. Das Übliche eben (ich hoffe bloß, Law tauscht die Körper vorher zurück, sonst bin ich frustriert. Ich will sehen, was die drauf haben nach dem TS, auf der FMI war ja nur ein Einstieg. Vor allem in Sanji und Nami habe ich große Hoffnungen gesetzt, aber mit vertauschten Körpern wird das wohl nix). Hier bin ich nur immer noch etwas verwirrt, wie ein Kampf zwischen Ruffy und Law aussehen könnte. Ich meine, ich weiß einfach nicht, wie Ruffy als Gummimensch gegen Laws Teufelskraft anstinken will... der zerteilt ihn in null-komma-nichts und dann ist Ruhe. Falls es dazu kommt, bin ich echt mal gespannt, wie Ruffy sich da raushaut. Vielleicht kriegt Law auch erstmal Stress mit "M". Der schien ja nicht besonders erfreut über die Tatsache, dass Smoker und Law sich bekämpfen. Möglichkeiten über Möglichkeiten...

    Jedoch würde mich jetzt auch interessieren, was wohl mit Käpt'n-Chan und ihren Fanboys passiert, die sind ja einfach abgehauen. Das wollte Law doch eigentlich gerade nicht, wenn ich mich recht entsinne. Gut, er hat die Teleschnecken eingesammelt und ihnen die Fluchtmöglichkeit genommen, aber das heißt ja noch lange nicht, dass auf PH nichts mehr Ähnliches zu finden ist (zumindest kann Law sich nicht zu 100% sicher sein). Mittlerweile bin ich wirklich davon überzeugt, dass Law nach diesem Arc kein Shichibukai mehr sein wird. Oh man, was für ein Verschleiß. Und die alles entscheidene Frage: Wo bleibt Bepo nur? :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sayuki ()

  • Morgoth D. Melkor schrieb:

    BartholomewKuma schrieb:

    ]Wenn ich diese Missverständnisse mal aufklären darf..

    Wenn ein Mensch eine Logiateufelsfrucht isst, ist er nicht gleich unverwundbar. Er muss erst lernen, gezielte Körperteile in dieses Element zu verwandeln, um Angriffen zu entgehen. Wenn er nun ausgiebig trainiert hat, wird das allmählich zum Automatismus. Ace und Smoker waren zu dieser Zeit noch nicht in der Lage, in einer für sie nicht berechenbaren, überraschenden Situation, ihre Körper ins Element zu verwandeln. Deshalb wurden sie getroffen.

    Crocodile war ihnen da einiges voraus. Er beherrscht die automatische, reflexartige Verwandlung in sein Element dank sehr intensivem Training. Somit wurde er auch nicht von Dofla's überraschendem Angriff verletzt. Genauso wenig wurde Kizaru von dem überraschenden Pistolenschuss eines unbekannten Piraten in SA getroffen.

    Hat alles mit der kompletten Beherrschung der eigenen Teufelsfrucht zu tun. :)


    Und die Quelle dazu, ist wo?

    Braucht man dafür wirklich eine Quelle? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man eine Logia-Teufelsfrucht isst und sie sofort perfekt beherrscht und sich in jedem Moment genau richtig "verwandelt". Ich denke, je länger man sich mit seiner Teufelskraft auseinandersetzt und seine eigenen Reflexe schult, desto besser kann man seine Kraft einsetzen. Das macht doch nur Sinn... darin unterscheidet sich doch ein Logianutzer nicht von einem Zoan- oder Paramecianutzer...

    Edit: Außer du beziehst dich jetzt darauf, ob Sir Crocodile wirklich mehr "trainiert" hat, als ein Smoker oder Ace... dann kann ich deine Frage nach einer Quelle verstehen und dafür gibt es, schätze ich, auch keine, aber es wäre eine sinnvolle Erklärung dafür, warum Crocodile den Angriff von Flamingo ohne Probleme abwehren konnte, während Smoker und Ace überrascht wurden.

    Vielleicht liegt das aber auch am Umfeld. Ich meine, wenn ich als ehemaliger Gefangener mitten auf einem Schlachtfeld im Marine-HQ stehen würde, würde ich meine Logia auch "aktivieren". Da musste ja mit einem überraschenden Angriff rechnen, genauso wie Kizaru auf dem Sabaody Archipel... wenn da 11 gefährliche Rookies rumlaufen, sollte man ebenfalls auf einen Angriff vorbereitet sein. Bei Smoker und Ace handelte es sich damals um keine akute Gefahrensituation, die befanden sich nur in einer Bar und nicht im Krieg. Aber das erklärt natürlich nicht, warum Smoker bei Law so gepennt hat, ich tippe da wirklich eher auf Überraschungseffekt.

    (Mein Gott, ich bin nur am editieren. Warum mache ich immer so viele Tippfehler? xD)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Sayuki ()