Kapitel 662 - "Samurai der Meere Law vs. Vizeadmiral Smoker"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • M ist in Wahrheit Nami. Nähmlich ihr inneres Monster :thumbsup:

    Aber ernsthaft, kann es sein als Law Smokers Herz entfernt hat, dass Smoker versucht hat es wieder in rauch zuverwandeln und so es zurück zubekommen?
    Das würde erklären warum das Herz in sonem Kasten ist so zusagen als Barriere.
    Ich bin dann mal gespannt was die nächsten Schritte von Law sind wird der gegen RUffy kämpfen oder in Freundschaftlich begrüßen? Ich denke das ein Kampf unwahrscheinlich ist weil er von Nami und schließlich nur die Herzen vertauscht hat und nicht wie bei der Marine verstümmelt hat.
  • One Piece 662

    Endlich finde ich jetzt mal die Zeit, meine Gedanken über das neue Kapitel loszuwerden^^
    Die letzten Kapitel deuteten ja schon einen gewissen Trend an, aber dass Oda so schnell auf den Punkt kommt, hab ich nicht gedacht.
    Aber jetzt erstmal zu den einzelnen Aspekten dieses Kapitels.

    [ 1 ] Smoker vs. Law
    Nachdem Law Tashigi so leicht auseinandergenommen hat, hätte Smoker imo eigentlich gewart sein müssen. Law befindet sich momentan
    auf einem fast überirdischen Level, wenn man ihn mit den Dingen vergleicht, die wir bis jetzt in der OP-Welt gesehen haben. Innerhalb
    seines Rooms ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit, ihn zu schlagen. Der Kampf an sich war geprägt von schnellen Schlagabtäuschen,
    und hat mir deshalb auch sehr gut gefallen. Genau so hat ein anständiger Kampf auszusehen.
    Dass Oda Law jetzt quasi ohne großen Kraftaufwand gewinnen lassen hat, ist schon ein sehr deutliches Zeichen darauf, wie es in der
    NW abgehen wird. Smoker hat jetzt aber sein Herz vorerst verloren. Vorerst, weil er sich immer noch in Laws Room befindet. Und es ist
    ja bekannt, dass Law in seinem Room keinen töten kann. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nicht an einen zeitnahen Tod Smokers
    glaube, schließlich wurde der Charakter über mehrere hundert Kapitel aufgebaut, und dann dürfte er eigentlich noch nicht das Zeitliche segnen.

    [ 2 ] M und Mone
    Die Harpyie macht immer noch einen sehr mysteriösen Eindruck auf mich. Allerdings finde ich ihr Füße mit den Klauen sehr komisch oO
    Und M wird auch von Mal zu Mal interessanter. Ich persönlich glaube nicht, dass M Hawkins oder gar Dragon ist, ich finde, man sollte
    ihn einfach als vollkommen neuen Charakter betrachten. Interessant ist lediglich sein Zustand, aber darüber wurde schon zu Genüge geredet.

    Alles in Allem bietet das Kapitel einen brutalen Cliffhanger, mit dem wir jetzt erstmal leben müssen.
    Ruffy und Co. sind mittlerweile auch angekommen. Brownbeard sieht ganz schön cool aus. Aber im Angesicht der gewaltigen Stärke Laws denke
    ich nicht, dass Ruffy ihn allein besiegen könnte. Vielleicht kommt es auch zu gar keinem Kampf zwischen den Beiden; wir werden sehen. Oder
    wir bekommen Kuzan früher wieder zu Gesicht, als wir uns erhoffen. Dem Kapitel gebe ich 9/10 Punkten.

    LG kempa
    Alles auf Anfang.
  • Alles in allem Finde ich das Kapitel sehr gut. Wen stört es schon wenn Law am Ende gegen Smoker den entscheidenden schlag gemacht hat, das ist die einzigste vernünftige Möglichkeit um Ruffy vs. Smoker weiter rauszuzögern.
    Ich vermute ja Stark dass Smoker jetzt ohne Herz vorerst mal Ruhiggestellt ist. Da das Herz ziehmlich realistisch dargestellt ist können wir zu 100%iger Sicherheit davon ausgehen, dass die Körpertausch Aktion aus dem letzten kapitel sich entweder auch die Seele oder nur auf den Charakter bezogen hat.

    Ruffy scheint ziemlich glücklich/erfreut darüber zu sein, dass er Law jetzt antrifft, kann man auch nachvollziehen, wobei ich die Reaktion von Law nicht wirklich einschätzen kann, er scheint unter großem druck zu stehen und ist anscheinend nur noch genervt und angespannt nicht so wie auf dem SA wo er immer sehr entspannt gewirkt hat.

    M wird uns nun endlich mal mit Gesicht gezeigt und mir ist immer noch schleierhaft was er denn genau darstellen soll. Ein Gas-Flüßigkeits-Dingsbums-Gespenst? 8|

    Wenn ich das richtig herauslese ist der Drache eine "Erfindung" von Vegapunk, wurde ja schon spekuliert und jetzt haben wir den beweis.

    Viel gibt es ja nicht mehr zu sagen da schon so viel erwähnt wurde ich gebe dem Kapitel Höchste Punktzahl! 10/10

    @Die Logia Diskussion (weil ich zu faul bin soviel zu zitieren :D )

    Die sache mit den Logias ist doch das gleiche wie mit Ruffy oder Täusche ich mich da, sein Körper Besteht aus Gummi und Kann NIE NIE NIE NIE NIE NIE von Kugeln durchlöchert oder durch Schläge verletzt werden sofern kein Haki, Seestein oder Finsternisfrucht im spiel ist.
    Heist also soviel wie, ein Logianutzer von typ Feuer besteht aus Feuer und kann dieses nach belieben Produzieren.
    Dass er nicht gleich unbesiegbar ist ist schon klar, Ruffy hatte auch seine Probleme am anfang die hat jeder egal ob Logia, Paramecia oder Zoan.
    Jetzt mal ehrlich es wäre doch Lächerlich wenn jmd einen Logianutzer einfach so hinterrücks ermorden könnte, dann wäre doch der Respekt vor Logiafrüchten im Paradis völlig sinnlos wenn män im schlaf einfach so mal abgestochen/erschossen werden kann.
  • @BartholomewKuma
    Nein er sagte das man seine Teufelsfrucht verbessern kann und nicht explizit das man als Logianutzer seine Logia immer aktivieren muss. Die Logia ist dauerhaft "an".

    @SayukiChoco
    Ich bin mir sehr sicher das es einfach nur eine Gag sein sollte in Alabasta. Oda hatte damals sicher nicht soweit gedacht irgendwie uns zu zeigen das man seine Logia aktivieren muss sondern eher das es Lustig sein soll. Es gibt genug Beispiele die uns zeigen das bei einen Überraschungsangriff die Logia aktiv war und das waren auch nicht solche Gag Momente wie in Alabaster, Beispiele wurden auch schon viele aufgezählt. Wenn eine Logia nicht dauerhaft aktiv wäre und man diese erst immer aktivieren müsste, würde das die Logia massiv schwächen aus defensiver Sicht. Und das war ja der eigentliche Vorteil der Logia, defensive passive Sicherheit. Die Offensive ist jeh nach Element und Nutzer unterschiedlich stark.

    Ich geb euch beiden aber insofern Recht das man am Anfang seine Frucht nicht wie ein Meister unter Kontrolle hat, aber in den Fall Logia ist wie gesagt die defensive dauerhaft aktiv.

    @HakiUser17
    "Jetzt mal ehrlich es wäre doch Lächerlich wenn jmd einen Logianutzer einfach so hinterrücks ermorden könnte, dann wäre doch der Respekt vor Logiafrüchten im Paradis völlig sinnlos wenn män im schlaf einfach so mal abgestochen/erschossen werden kann. "

    Gut gesagt.
  • Ich meine, ich weiß einfach nicht, wie Ruffy als Gummimensch gegen Laws Teufelskraft anstinken will... der zerteilt ihn in null-komma-nichts und dann ist Ruhe.


    nun ja... an sich kann ich mir luffy fast als besseren Gegner für Law vorstellen als Smoker. Eine Kombination aus Beobachtungshaki um einem vorzeitigen Zerteilen sowie Laws zahlreichen Überraschungseffekten zu entkommen und dem gezielten Setzen auf Geschwindigkeit um Law bestmöglich unter Druck im Nahkampf zu setzen würde ich als recht effektiv einschätzen nach dem was wir bisher gesehen haben.

    Ansonsten bin ich auf die Beziehung zwischen M und Law gespannt. M benutze im Kapitel ja einen beinahe kumpelhaft / genervten Ton (What's that damn Law thinking!!) während der Kerl im Schutzanzug sogar höfflich wie von einem vorgesetzen redet (Mr. Law). Sollte da nicht ein Fehler in der Übersetzung dabei sein würde ich sagen das ganze Bekräftigt nochmal die Vermutung einer Zweckgemeinschaft und spricht dem Gebilde von Law als Opfer das erpresst wird (oder ähnliches) entgegen. Kann natürlich sein dass das alles nur spekulation und möglicherweise auch zu viel heruminterpretiert ist ^^

    gruß alb
    Everything that humans can imagine is a possibility in reality.
  • Morgoth D. Melkor schrieb:

    Ich bin mir sehr sicher das es einfach nur eine Gag sein sollte in Alabasta. Oda hatte damals sicher nicht soweit gedacht irgendwie uns zu zeigen das man seine Logia aktivieren muss sondern eher das es Lustig sein soll. Es gibt genug Beispiele die uns zeigen das bei einen Überraschungsangriff die Logia aktiv war und das waren auch nicht solche Gag Momente wie in Alabaster, Beispiele wurden auch schon viele aufgezählt. Wenn eine Logia nicht dauerhaft aktiv wäre und man diese erst immer aktivieren müsste, würde das die Logia massiv schwächen aus defensiver Sicht. Und das war ja der eigentliche Vorteil der Logia, defensive passive Sicherheit. Die Offensive ist jeh nach Element und Nutzer unterschiedlich stark.

    Du, das glaube ich persönlich aber auch, also dass das in Alabasta einfach nur ein Gag war und Oda damals die Idee von der Funktionsweise einer Logia noch nicht so ausgereift hatte. ^^ Ich habe nur eine weitere Möglichkeit geboten, um die beiden Standpunkte, die meine Vorposter bezüglich der Logianutzer hatten, ein wenig zu verbinden ;) Aber wenn das stimmt, was du sagst, also dass eine Logia eigentlich quasi immer "aktiviert" sein müsste, zumindest in der Defensive, dann frage ich mich trotzdem, wie Law Smoker sein Herz einfach so entwenden konnte. Theoretisch hätte Law Smoker ja dann gar nicht greifen können, sondern hätte nur ins "Leere" bzw. ins Rauchige gefasst. Hast du dafür eine Erklärung? ^^

    Albmagnus schrieb:

    nun ja... an sich kann ich mir luffy fast als besseren Gegner für Law vorstellen als Smoker. Eine Kombination aus Beobachtungshaki um einem vorzeitigen Zerteilen sowie Laws zahlreichen Überraschungseffekten zu entkommen und dem gezielten Setzen auf Geschwindigkeit um Law bestmöglich unter Druck im Nahkampf zu setzen würde ich als recht effektiv einschätzen nach dem was wir bisher gesehen haben.

    Naja, aber wenn Law so ankommt, wie bei den Marinesoldaten auf dem Sabaody Archipel, dass er einfach kreuz und quer seine Hiebe durch seinen riesigen Room schickt, dürfte selbst Ruffy es schwer haben, diesen auszuweichen. Aber möglich ist das, da gebe ich dir Recht. Vielleicht haut Ruffy auch rechtzeitig aus dem Room ab? :P Gum-Gum Rakete raus aus dem Zirkel? Mit Gear 2 um Law herumtanzen? Also falls sie kämpfen sollten, bin ich da ziemlich gespannt drauf (aber ehrlich gesagt glaube ich noch nicht so an einen Kampf, aber bei Oda schließt man wohl besser keine Möglichkeit aus^^).
  • Morgoth D. Melkor schrieb:

    @BartholomewKuma
    Nein er sagte das man seine Teufelsfrucht verbessern kann und nicht explizit das man als Logianutzer seine Logia immer aktivieren muss. Die Logia ist dauerhaft "an".
    Mist, da hatte ich mir sone schöne Theorie zusammengereimt und jetzt..:D
    Vielen Dank für die Aufklärung. Da hatte ich Croco's Worte wohl falsch interpretiert.

    SayukiChoco schrieb:

    Aber wenn das stimmt, was du sagst, also dass eine Logia eigentlich quasi immer "aktiviert" sein müsste, zumindest in der Defensive, dann frage ich mich trotzdem, wie Law Smoker sein Herz einfach so entwenden konnte. Theoretisch hätte Law Smoker ja dann gar nicht greifen können, sondern hätte nur ins "Leere" bzw. ins Rauchige gefasst. Hast du dafür eine Erklärung? ^^
    Hmm, ich denke, es hat etwas mit diesem Eisblock und etwas Haki zu tun. Offenbar konnte er durch das Rüstungshaki die Verwandlung des Herzens in Rauch aufhalten und dieses dann in diesen Eisblockbehälter sperren. Anders kann ich mir diese Aktion im Moment auch nicht erklären.
    "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


  • Kapitel 662

    Hallo alle zusammen! Ich möchte mich jetzt nicht in die stattgefundende Diskussion einbinden, aber da ich meine Beiträge zu jedes Kapitel liefere, kommt natürlich auch dieser Beitrag zu das jetzige Kapitel. Ich habe gerade eben das Kapitel gelesen und bin echt erstaunt, das Law mit so einem Überraschenden Trick an Smokers Herz herankam! Ich bin so zusagen erblöfft. Vor allem bin ich echt davon ausgegangen, das Smoker letztenendes gegen Law gewinnt. Dies hatte ich ja im voheriges Kapitel erwähnt. Trotzdem möchte ich wissen, was Law jetzt mit Smokers Herz vorhat? Smoker gehört mit zu den Hauptpersonen, was ich natürlich so interpretiere, das Smoker sein Herz wieder kriegt. Worauf ich zur nächsten Frage komme: Wie??? Ruffy stößt jetzt auf Law und Law machte mir nicht den Anschein als sei er begeistert. Bestimmt will Law nicht, das Ruffy von dieser Geschichte erfährt, worauf ich zu zum nächten Punkt komme: Meister M ist Laws Meisterwerk :D . Sprich Law hat Meister M erschaffen. Wie und mit welche Personen werden wir noch herausfinden. Der nächste Punkt ist: es kommt zum Kampf zwischen Ruffy und Law! Ruffy erfährt, was Law auf dieser Insel veranstaltet hat zusätzlich mit seine Freunde Sanji,Franky,Chopper und Nami. Ich bin auch fest davon überzeugt, das Ruffy auch nicht erfreut darüber ist, was mit Smoker passiert ist! Auch wenn Smoker ein Feind Ruffys ist, sind doch beide recht loyal gegenüber den anderen. Auch hatte Ruffy Smoker geholfen und Smoker hatte die SHB freie Fahrt gewähren lassen. Außerdem wird Ruffy auch nicht über den Charakter von Law erfreut sein, denn er hatte ihn als freundlich angesehen. Dies sind Anzeichen über den anstehenden Kampf auch weil Law Ruffy jetzt nicht davonkommen lassen kann. Das wär auch ziemlich untypisch oder? In der Vergangenheit war es doch bisher so wenn jemand was schreckliches begangen hat und jemand dazwischen kam, wurde er weggeräumt. Es wär auch zu einfach das Law Ruffy gehen lässt nur weil er Ruffy heilte. Deswegen glaube ich es kommt zum Kampf zwischen Ruffy und Law!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey D.Sven89 ()

  • Überaschung!

    Da hat wohl jemand ein neues Haustier: Ruffy hat ein wildes Browndile gefangen Sadi-chan's neuestes Opfer heisst Minochihuahua. Kleines Tier ganz groß...

    Nichts hat sich geändert. Tashigi wird immernoch von jedem, der halbwegs mit einem Schwert umgehen kann, niedergemacht und gedemütigt, doch töten will sie auch keiner so wirklich. Doch diesmal setzt Law noch einen drauf und meint dass Schwächlinge sich ihre Art zu sterben nicht aussuchen dürfen. Die Arme muss echt noch an sich arbeiten, will sie soetwas in Zukunft doch nie wieder hören. Der Schmerz wird sicher tief sitzen, war Law doch nach Zorro mindestens der 2. Mann der ihr dermaßen überlegen war, und das im Schwertkampf. Naja, dafür hat sie sicher in Zukunft noch etwas mehr Zeit fürs Training übrig, auch Kapitäne sollten sich nicht ausruhen, und sie wird das ganz sicher auch nicht. Kopf hoch Tashigi und mehr Glück beim nächsten Mal. Denn ihre Truppe steht auch nicht viel besser da, die eigenen Gewehrkugeln fliegen den Soldaten um die Ohren, Laws Teufelskraft machts möglich. Erst Smoker höchstselbst rettet seine Untergebene und auch seine Männer und der eben noch überlegene Law wird fast im ersten Zug erledigt. Beobachtungshaki scheint er nicht zu haben, sonst hätte er sicher versucht diesem durchaus durchschaubarem Angriff auszuweichen. Dafür rettet er sich in letzter Sekunde und Smoker schlägt ins Leere. Law macht derweil einen auf Falkenauge, schlägt eine Schneise in das Schlachtfeld und zerstört damit sein eigenes Kunstwerk, wie ein echter Künstler halt. Smokers geklaute Smoke-Smoke-Gatling scheint nur mäßigen Schaden anzurichten, während sich die Soldaten aus dem Staub machen. Verständlich, denn dem Shichibukai sind sie in keiner Weise gewachsen. Etwas enttäuscht bin ich dennoch von ihnen, ein wenig mehr Wiederstandskraft von Leuten, die in der Neuen Welt Dienst tun, hätte ich schon erwartet, auch wenn ihr Gegner ein Shichibukai ist. Aber darum kümmert sich ja ihr Vizeadmiral...

    Ruffy hat sich inzwischen den Krokotaur untertan gemacht (obwohl er selbst ja auch 4 Beine zum laufen hat, nur nicht so bequem) und die 5 machen sich auf den Weg zur Basis, wenn auch nicht so schnell wie einige Passagiere es gerne hätten. Dort ist derweil M aufgebracht, dass Law nun gegen Smoker kämpft; noch schlimmer ist für ihn alllerdings die Nachricht, dass die Marine die Kinder gesehen hat. Damit ist zumindest eine meiner Theorien aufgegangen, nämlich dass die Kinder der Schlüssel für Law waren gegen Smoker zu kämpfen. Dass Brownbeard doch umgewandelt wurde gefällt mir trotzdem nicht so ganz, aber mal schauen wie seine Anwesenheit noch erklärt wird. Die Harpie Mone identifiziert denn auch erstmal die Strohhüte für M; scheinbar wussten sie bisher nicht, wen sie da gefangen genommen hatten. Wäre ja auch nicht das erste Mal, dass diese Pirarten unterschätzt wurden und auf dem Weg ins Versteck sind sie auch noch. Interessant ist dafür mit wem Ruffy in der Zeitung scheinbar in Verbindung gebracht wird: Garp und Dragon als Groß vater und Vater sind ja noch einzusehen, aber Ace? Nach 2 Jahren sollte die Sache doch halbwegs gegessen sein. Dass Hancock abgebildet wurde halte ich für unwahrscheinlich, denn die Verbindung sollte eigentlich keinem ausser den Strohhüten, Rayleigh, Law und den Amazonen selbst bekannt sein. M selbst, dieses merkwürdige gasförmige Etwas, bleibt jedenfalls geheimnisvoll. Trotz dass er Vegapunk verdammt lässt er einen seiner Drachen die Insel bewachen, trotz dass er Law verdammt lässt er von ihm die Insel bewachen und trotz dass er in Sicherheit ist nimmt er keine humanoide Form an. Die Experimente liegen wohl ersmal auf Eis (im wahrsten Sinne) und der Verdacht wird unweigerlich auf die Insel fallen, sollte Smoker verlieren. Die weiteren Umstände bleiben erstmal im Dunkeln, aber nach dem bisherigen Tempo wohl nicht mehr allzu lange.

    Derweil tobt draussen der Kampf weiter, während die Soldaten nur hilflos zusehen können und Tashigi sich an Smokers Worte erinnert, dass Piraten immer Piraten bleiben. Dieser fragt auch gleich wer hinter Law steht, denn wie er richtig vermutet ist das eine Nummer zu groß für ihn. Der Kampf selbst ist recht augeglichen, allerdings scheint Law sich zunächst nicht wirklich gegen die Logia von Smoker erwehren zu können. Die Gegenfrage, was denn die Marine plane, bleibt natürlich auch unbantwortet. Allerdings meint Law dass sie wohl ihren Standort ändern müssen und dass Smoker nicht alles sehen dürfe. Nun beendet Law Gespräch und Kampf, indem er Smokers Herz entfernt. Dass dagegen selbst eine Logia scheinbar machtlos ist hätte ich nicht erwartet, ich sehe die Aktion insgesamt auch eher als Trick und Smoker damit als überrumpelt denn als Attacke und Smoker damit als besiegt an. Parallen zu Flamingo-Kaiserbart und Hancock-Momonga sind ja bereits gezogen worden, also der Vergleich Shichibukai-Vizeadmiral. Zugegebenermaßen waren erstere immer stärker präsentiert worden, doch von jemandem mit einer Logia hätte ich schon etwas mehr erwartet. Schon etwas schade ein solches Kampfpotential einfach augeschaltet zu sehen, dafür entschädigt aber ein eintreffender Ruffy. Law gefällt das scheinbar nicht annähernd so sehr wie Ruffy, aber wie beide reagieren werden wir dann ja nächste in 2 wochen sehen. Verfluchte Pause...
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Ah mein Restalkohol reicht noch aus zum was schreiben.

    Mich beschleicht ja stark das Gefühl das Law "böse" sein muss weil er von M in der Hand ist. Ich meine Law will das niemand davon weiss und er will auch das niemand von der Insel geht aber er will die leute nicht umbedingt töten sondern nimmt nur ihre Herzen?

    Mich beschleicht so das Gefühl das dieser "M" gegen Law etwas in der Hand hat und dieser für ihn arbeiten muss da - vielleicht - laws fähigkeiten bei ihm nichts nutzen. Im Gegenzug braucht aber M die fähigkeiten von Law um sich "irgendwas" zusammen zu schustern was er braucht. VIelleicht um wieder eine Menschliche gestallt zu bekommen.


    Nunja weiter sehe ich das so das schlussendlich Ruffy ihm jetzt dann hilft aus dieser Misere zu kommen weil Ruffy ihm ja eigentlich noch was schuldet und somit wären sie Quit.

    Just my2cent
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Das neue Kapitel ist eine erneute Demonstration der veränderten Tatsachen in der New World im Gegensatz zur 1. Hälfte der Grand Line. Logia-Nutzer sind nicht mehr unantastbar und müssen sich im Kampf gegen Hakianwender auf alles gefasst machen. So unterlag nicht nur Caribou gegen Pekoms, sonder jetzt auch der deutlich stärkere Smoker gegen Law.

    Viele waren der Meinung, dass Smoker nur auf Grund einer Unachtsamkeit verloren hat und deshalb Law nicht zwangsweise stärker sein muss. Ich sehe das anders. Der Samurai ist einfach sehr clever und nutzt die Gegebenheiten der Umgebung sehr geschickt, was sich bei seiner TF auch anbietet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch auf anderen Terretorien und bei weiteren Kämpfen gegen den Raucher mehr gewinnen, als verlieren würde. Am Ende war der Sieg mMn auch relativ klar. Natürlich hat Smoker auch etwas ausgeteilt und Law hat den Kampf nicht nur dominert, aber den einzigen kritschen Moment hat er auf Grund seines gut ausgeprägten Observationshakis (zumindest hab ich es so interpretiert, weil er auch etwas von einem komischen Gefühl bei Smokers Jittes geredet hat, also ähnlich wie bei Ruffy, wo er Caribou gepürt hat und dieses Gefühl mit der "Aura eines Raubtieres" verglichen hat) gut überstanden.

    Trotzdem ist natürlich eines klar, was durch die Stärke der Admiräle unterstrichen wird: Logia-Nutzer sind immern noch sehr starke Krieger und bei gleich ausgebildeten Haki sehe ich die Natur-Nutzer immer noch im Vorteil. Ich hoffe nur, dass es nicht darauf hinausläuft:

    Anfang der NW: Logia-Nutzer werden jetzt besiegt, weil sie auf Grund von Haki angreifbar sind

    Mittelteil der NW: Logia-Nutzer mit gleich gutem Haki sind trotzdem noch die stärksten (Admiräle)

    Ende der NW: Wenn man aber extrem overpowertes Haki hat, wie Shanks, Ruffy, Rayleigh oder sogar mehr als eine TF Kraft hat, wie BB, ist man sogar noch stärker als Logia-Haki-Nutzer

    Dass würde mich doch sehr an Dragon Ball erinnern, aber ich habe Vertrauen in Oda ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poker D. Jo ()

  • WEiß nicht ob es schon angesprochen wurde, aber auf der Seite 13 des aktuellen Chapters ist etwas interessantes zu sehen. Und zwar wird auf dieser seite die strohhutbande gezeigt, auf der linken seite ruffy in groß. unter ruffy sind nun noch 3 bilder zu sehen. das mittlere gehörtzu Dragon, wer links und rechts daneben ist weiß ich nicht. aber so wie sie nebeneinander abgebildet sind, sieht es aus als ob die drei zusammen gehören. die rechte person sieht ein bisschen aus wie ace, aber ich bin mir sicher das es jemand anderes ist.
  • Ein Vizeadmiral muss nicht unbedingt gegen einen Samurai der Meere gewinnen, denn ich bezweilfle kaum, dass ein Don Flamingo, Boa Hancock, Falkenauge oder eben Law schwächer als ein Vizeadmiral sein muss. Im Gegenteil: ich denke die eben genannten Samurai der Meere sind bis auf eventuell Boa Hancock stärker als ein Vizeadmiral. Aber es kommt nicht nur auf die Stärke an, sondern auch auf dem Punkt wie man mit dem Gegner allgemein zurecht kommt. Es gibt bei jedem Gegner Vor- und Nachteile die der andere Gegner eben erst im Kampf entdecken muss. Um auf dem Kampf zwischen Smoker und Law zu kommen: Smoker wusste, dass man aus dem Zirkel des Room von Law gelangen muss und er war überzeugt, das Law gegen eine Logia-Kraft Probleme hat. Doch Law wusste ganz genau was er da tat. Er konnte Smokers Herz nur mit einem Überraschungsangriff bekommen was er letzendlich auch bekam. Allerdings konnte man deutlich sehen, das auch Law seine Probleme hatte, was durch Smokers Jitte hervorgerufen wurde. Bloß ich sah da noch was: Law wusste anfangs nicht, dass auf der Jitte ein Seestein befestigt war. Smoker erzählte ihm das und das war eben auch ein Fehler. Klar man könnte jetzt sagen: Law hätte es eh noch im Kampf bemerkt, das Smoker mit einem Seestein kämpft. Doch je länger Smoker mit dem Seestein ohne des Wissens von Law weiter gekämpft hätte, desto schwieriger wär es für Law geworden. Aber schlussendlich muss man eben bemerken, das die 440 mio.Berry von Law gerechtfertigt sind!
  • Mal eine Punkt der mir und villeicht euch auch schon aufgefallen sein mag. Im FMI Arc hat Ruffy deutliche Anzeichen gezeigt des Observationshakis und das er durchaus einen VDD spüren konnte der Meilen entfernt war. IN diesem Arc merke ich davon aber nichts.

    Müsste nicht Ruffy der Drache, die Zentauren und, Law mit Smoker samt Kampf nicht "entgegengeschlagen" sein? Müsste Zorro nicht zumindest ebenso etwas gespürt haben und Sanji? Warum ist einem Smoker nichts aufgefallen was im Inneren des Centers vor sich geht?

    Ob es an der Insel selbst liegt, die ja auch nicht auf den Logport reagiert hat? Finde es nur etwas merkwürdig, das bisher keiner vom anderen wusste trotz dieses Hakis
    A Laser beam of Epicness
  • Eine sehr gute Frage. Vielleicht liegt es an energetische Magnetfeldern oder ähnliches. Normalerweise müssten Charaktere die ein Kenbunshoku besitzen solche Dinge bemerken. Allerdings muss ich eines widersprechen: Ruffy hat auf der FMI nicht VDD gemerkt, sondern einen Gegenstand den er nicht durch das Haki indentifiziren konnte. Trotzdem hätten Ruffy und Law es bemerken müssen, denn die beiden besitzen das Kenbunshoku. Bei Zorro, Sanji und Smoker bin ich mir nicht sicher. Smoker hat seine Jitte was normal nicht jeder der eine Logia-Kraft besitzt hat. Vielleicht aus dem Grund, weil er kein Kenbunshoku besitzt? Das Kenbunshoku ist ja im Kampf sehr sehr wichtig. Nochmal zu meiner Theorie mit der Insel: es ist schon erstaunlich, das Ruffy keine Personen vorhergesehen hat so wie auf der FMI. Das kann ja nur an diese Insel liegen. Oder Ruffy und Law haben es einfach nicht benutzt :D . Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob Law es nicht im Kampf gegen Smoker schon eingesetzt hat. Denn so wie es in den Kapiteln aussah, benutzte Law schon das Kenbunshoku.
  • hi,
    ich bin neu hier im forum, und wenn ich mit meinen beitrag etwas zum xten mal wiederhole... sry schon mal
    was ich bis jetzt am merkwürdigsten finde, ist das law´s crew noch nicht aufgetaucht ist. könnte mir gut vorstellen das law von dem M erpresst wird, oder in diese Richtung. zu law´s kräfte: die sind ja enorm gewachsen, frühers hatte er probleme mit pacifistas und nun kann er smoker erstmal ausschalten. kann smoker jetzt eigentlich im zirkel von law sterben?
    naja zum zirkel von law: ich glaube das ruffy diesen mit seinem königs haki auflösen kann...
    zum kampf kommt es meiner meinung bestimmt, weil ruffy smoker nicht sterben lassen wird...
  • @MonkeyDSven89

    hm ja stimmt da hab ich mir im vorfeld gar keine gedanken drüber gemacht, dass auch sehr wohl ein samurai mit einem viceadmiral mithalten kann. bestes beispiel wäre da natürlich falkenauge wie du schon sagtest der ist mit sicherheit auf dem level eines admirals oder gar noch höher. liegt wahrscheinlich daran, dass ich so viel auf smoker gesetzt habe weil er eben in seinem rang aufgestiegen ist aber gut das ist law ja auch also gleicht sich das eigentlich wieder aus :P
  • Ich bin mal gespannt ob es jetzt ein Duell zwischen Ruffy und Law gibt in dem die Stärke von Ruffys Rüstungshaki verdeutlicht wird. Im Gegensatz zu Sanji, Smoker und Co. könnte ich mir vorstellen, dass Law durch extrem starkes Rüstungshaki nicht an Ruffys Herz ran kommt (wenn das Herz nicht schon vor dem Timeskip entfernt wurde, wie von einigen behauptet). Gleichzeitig würde man Samu Law mal Grenzen zeigen und auch ohne direkte Konfrontation auf das Stärkeverhältnis zu Smoker eingehen. Smoker würde wahrscheinlich Ruffy immer noch im direkten Duell besiegen aber gegen jemanden wie Law vielleicht schon schwächer als der Strohut sein.

    Denkbar wäre auch ein kurzer Streit mit Law wegen Ruffy`s Crewmates. Dabei erklärt Law, dass "M" seine Crew bedroht oder ihn anderweitig erpresst. Daraufhin verbünden sich beide und machen M platt (Ruffy muss sich eigentlich ja noch revangieren). Danach beschließen sie ihren Kampf auf das nächste Treffen zu verschieben.
    The Ghost Inside
  • PiratenKlugScheißer schrieb:

    Hallo,

    Viele fragen sich hier wie Law es geschafft hat Smokers Herz zu nehmen. Aber es ist ganz klar es ist Haki.
    Waum ich des behaupte ist weil, man gesehen hat wie Law eint Tritt versuch von Smokr mit seinem Schwert abgewehrt hat.
    Tja und Logia ist immun gegen Schwerter.


    Der Name scheint hier noch nicht ganz Programm zu sein...

    Law konnte Smokers Herz schlicht und ergreifend durch die Fähigkeiten seiner Teufelskräfte "herausoperieren". Er kündigt die Attacke vorher sogar mit "Mes" an. Law beherrscht mit an Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit Haki, denn die eine Ausweichszene erinnerte sehr an das Obervationshaki, das will ich gar nicht bestreiten.
    Auch der Parierte "Tritt-Versuch" von Smoker bedarf keinerlei Haki. Du sagst es ja schon selbst: Smoker wollte Law physischen Schaden anrichten, und da simpler Rauch wohl kaum in der Lage wäre, einem Körper physischen Schaden zuzufügen, entmaterialisierte er sich an der Stelle einfach nicht, und fertig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Valdis348 ()