[News] Wichtige Informationen zur One-Piece-Auszeit

  • Aprilscherz 2012

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Also ich weiß nicht was ich davon halten soll. Vor allem wieso postet man sowas ausgerechnet am 1. april?

    DAs ist ja wohl der TAg an dem man nichts glauben kann. Ich erinnere mich das der FC Bayern mal an einen 1. April einen Transfer von David Beckham angekündigt hat. Und der spielte nie bei bayern!

    Also wenns stimmt finde ich das schade und auf jedenfall gute Besserung. Vielleicht könnte Oda ja nur noch alle 2 Wochen ein Kapitel rausbringen. Würde mir auch reichen. :D


    Sollte es ein Scherz sein ist das echt unterste Schublade. Sowas wäre nicht lustig.
  • Was habt ihr alle von wegen "mimimi, darüber macht man keine Witze - das ist nicht lustig"? Das wäre ein übel guter Aprilscherz. Ein Solcher ist ja auch kein Witz im eigentlichen Sinne. Es geht nur darum Leute zu verarschen. In 'nem Forum klappt das ganze halt meist nicht.

    Ich finde so 1. April Jokes im großen Stil sowieso lächerlich, aber wenn das hier einer ist, wurde noch das beste bei rausgeholt.
    Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
    EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
  • Mir persönlich ist es egal, ob es ein Aprilscherz ist oder nicht, falls ja, dann: Guter Scherz, PP :D. Es muss nicht groß sein, sondern einfach originell :D.

    Aber falls es keiner ist: Ich als (Hobby-)Autor weiß, wie schwer es sein kann, an einem längeren Projekt zu sitzen und dann einfach zu sagen: "Ich kann nicht mehr, lasst mich zufrieden damit" ... so gehts mir ja auch mit meiner FF derzeit (und meinen anderen Projekten, die ich plane, ausserhalb des Fan-Bereiches). Also, wenn es KEIN Scherz ist, dann wünsche ich Oda eine gute Regenerationszeit! Nimm dir soviel Zeit, wie du kannst und brauchst, Odacchi. Selbst wenn es Wochen sind.
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • Mensch, das ist ja der 1. April der schlechten Neuigkeiten...
    Nachdem meine Mutter heute Morgen angerufen und den Tod meiner Großmutter verkündet hat nun also das!
    Hoffe ich doch zumindest, dass sich diese Nachricht als Ente herausstellen wird, auch wenn es nicht so aussieht, die großen englischsprachigen Foren überschlagen sich deswegen ja auch gerade....

    Wenn es kein Aprilscherz ist: Schande über dein Haupt, Pirateboard! Die letzten Jahre habt ihr durchweg durchaus gute Aprilscherze veranstaltet. Ich war sogar ein wenig schockiert, als ich heute noch auf keinen Scherz gestoßen bin.
    Bei einer wirklichen Auszeit Odas natürlich alles Gute und komm gestärkt wieder. Ich denke, wir haben alle ein ausreichend vernünftiges Privatleben, dass wir eine Zeit ohne One Piece auskommen werden. Und es ist eine gute Gelegenheit, das Wiki auf Vordermann zu bringen ;)

    Wenn es ein Aprilscherz ist, dann ist es der erste, den ich euch auch wirklich abkaufen würde. Diese ollen Kana und Kanji kann man leider auch nicht so gut googeln und eine etwaige Quelle finden ;).
    Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
  • Sehr schade, jetzt wo der Manga so an Fahrt dazu gewonnen hat, aber was will man machen, lieber jetzt eine Pause und Oda ist danach wieder fit, als wenns ihm irgendwann vom Zeichnerstuhl haut und wir das PB dichtmachen können. Vagabond hat mir gezeigt, dass es trotz einer Pause danach noch qualitativ weitergehen kann, also keine Panik, ab jetzt einfach mehr REAL-LIFE*


    Greetings,



    *(Das ist das Ding, wo man nicht vor dem PC sitzt und Dinge wie: über einen grünen Rasen rennen, Freunde treffen, Schmetterlinge fangen, Termine bei der Agentur wahrnehmen, machen kann)
  • also ob Aprilscherz oder nicht, eine Pause verdient sich jeder, aber was ich auf jedenfall weiss ist das Oda diesen Manga natürlich nicht komplett alleine zeichnet, sondern auch assistenten hat. Und wir wissen auch dass es nicht ungewöhnlich ist in Japan sein leben erst der Arbeit zu richten und dann sich selbst- Sollte der BEricht wahr sein, würde mich natürlich in erster Linie Odas Zustand traurig machen. Ich hoffe das es nur ein Aprilscherz ist und es Oda gut geht.
    Und sollte es ein Aprilscherz sein ist er aber gut gelungen :D
    Wissenschaftler kommen zu Gott und sagen: "Hallo, wir sind jetzt in der Lage aus Erde einen Menschen zu machen, genau wie du". Gott sagt: "So zeigt mir wie ihr dieses vollbringt". Der Wissenschaftler bückt sich, um einen Klumpen Erde aufzuheben, als Gott ihn stoppt: "Halt! Das hier ist meine Erde. Nehmt ihr eure eigene".
  • aprilscherzzzzz
    denk und hoffe ich zumindest schon komisch das das ausgerechnet heute kommt und dann burnout wo das grad im letzten jahr so ein hype hier in deutschland gemacht hat ....wenn es natürlich kein scherz ist dann gute besserung
  • OneBrunou schrieb:

    Da hat jemand scheinbar den Eingangspost nicht richtig gelesen :whistling:
    Wer hier einen Aprilscherz von Seiten der Japaner
    wähnt, dem sei gesagt, dass dieser Brauch im ostasiatischen Kulturraum
    NICHT üblich ist. April Fool’s sind eine „westliche“ Erfindung. Diese
    Option ist also prinzipiell auszuschließen!
    Vollkommen unabhängig davon, ob es stimmt oder nicht: bei den Japanern ist das vielleicht nicht der Brauch, aber bei den westlichen Ländern schon. Könnt doch sein, dass nicht Oda, sondern Prince Prancer sich einen Scherz erlaubt :P

    Wie auch immer, ohne quellenlink isses unglaubwürdig.
  • Oje der Arme!
    Geh mal davon aus, dass es sich nicht um einen Scherz handelt..ODA?

    Ehrlich gesagt finde ich es nur erstaunlich, dass er nicht schon eher mal ne Pause eingelegt hat.
    Seit dem Zeitsprung hat sich der Gute ja quasi mal wieder selbst übertroffen.
    Wie anstrengend Kreativität sein muss, vor allem weil es sein muss, kann ich mir garnicht vorstellen.
    Besser Oda legt jetzt die längst fällige Notbremse ein, als in ein paar Wochen aus dem Fenster zu springen.
    Da verzichte ich gerne 4 Wochen auf neue Kapitel.
    Ich bin besser! in was? ALLEM!
  • Betrachtet es doch mal so: Es gab immer einen Aprilscherz hier im Forum, wenn ich mich da recht erinnere. Wenn das hier keiner ist, würde es dieses Jahr keinen geben. Das wäre merkwürdig =)
    Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
    EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
  • Aprilscherz: Makaber!

    Kein Aprilscherz: Die Pause ist überfällig. Wenn man bedenkt welche Leistungen Oda in
    welcher Zeitspanne jedesmal aufs neue vollbringt. Das ist Wahnsinn. zumal Oda wohl durchaus einer
    der Mangaka ist, die gerne und oft viel selber machen, damit sie zufrieden sind...
    Ich kann auf 4, 6 Wochen und selbst ein Jahr auf One Piece verzichten (... ;( ) solange es
    danach weitergeht...mit Oda!
    Und jeder der dann rumweint und motzt, ist kein richtiger Fan. Ein richtiger Fan würde wollen,
    dass sich der Mangaka erholt, damit der Manga weiterläuft.


  • grabakt schrieb:

    Wie auch immer, ohne quellenlink isses unglaubwürdig.
    Und genau das ist der Punkt.
    Wer war das noch gleich, der mal meinte, man solle immer die Quelle angeben? Ich glaube MnL, bin mir aber nicht sicher..
    Auf jeden Fall wurde hier seitens PP nie ein direkter Quellenlink angegeben, nur indirekt von der Verfassern und der Seite gesprochen.

    PrincePrancer schrieb:

    Allerdings habe ich just vorhin meine übliche Visite bei 2ch gemacht und die Seite dreht durch! Es geht wirklich drunter und drüber, die Leute sind reihenweise auf die Barrikaden gegangen und schieben mächtig Panik…
    Daraufhin hab ich mich mal, trotz fehlender Japanischkenntnisse (gibt ja schließlich Übersetzungshilfen, die zwar nur schemenhafte Übersetzungen liefern, aber für den groben Inhalt völlig ausreichen), auf der Seite 2ch.net umgeschaut und hab mir alle news des heutigen Tages durchgelesen..keine einzige sprach über Oda..
    Vielleicht hab das ja irgendwie übersehn? Möglich, auch wenn mir die Seite ziemlich übersichtlich erscheint.

    Solange PP also keine direkten Links präsentiert, anstatt uns das Ganze nur über Zitate, deren Originale ich nirgends im Internet finden kann, zu zeigen, glaube ich auf Grund des heutigen Datums kein Stück an die Echtheit dieses Burnouts..nehmts mir nicht übel.
  • Ein erster Eindruck...


    *Mimimi, das MUSS ein April-Scherz sein -
    der arme Oda kann doch nicht krank sein!!*




    *Mimimi, darüber DARF man keinen April-Scherz machen-
    beschissene Moderation!!*



    Meine Reaktion auf übertriebene Posts



    ... das Pirateboard besteht nur noch aus Babys?!
    ô.O


    [Antwort auf torajiros Kommentar: siehe S.3]

    :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sakazuki () aus folgendem Grund: Anm. zu torajiro

  • Wenns ein Scherz ist, dann war er mies. Sry PP aber das ist er.
    Wenn die Japaner einen Scherz spielen wollen dann müsste der vorbei sein. Ist ja schon der 2. April bei denen.

    Wenns stimmt, soll sich Oda erholen und danach weiter machen.
    Mal eine andere Frage würden dann noch 1-2 Anime Folgen kommen oder werden jene auch sofort eingestellt?
    Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
  • Wenn die Hobbysoziologen mal bitten von ihrem hohen Ross runterkommen könnten?!

    Ohne Scheiss es is langsam einfach nur noch lächerlich... Schaut ihr den ganzen Tag nur Arte und 3Sat?
    Geht ihr zum Lachen in den Keller?
    Und es soll mir jetzt keiner kommen und sager, er schaue nicht Sendungen wie South Park, Family Guy o.ä.

    Ums wie Cartman zu sagen: Scheiss Öko-Fritzen!!
    Ihr fresst auch wahrscheinlich keine Mohrenköpfe weils ethisch bedenklich is.
    Wedet zur Hölle erwachsen und spielt euch nicht so auf als wärt ihr es schon!!


    Rock 'n Roll saved my Soul
  • @ Sakszuki

    dieses elendige mimimi gequatsche geht mir aufn Sender -.- Es gibt nun mal Leute die sich auch um die Künstler sorgen, April Scherz hin oder her. Es liegt bei jedem einzelnen das gut zu finden oder eben nicht. Genauso kann jeder dazu seine Meinung schreiben (dich natürlich eingeschlossen), aber alle gleich deswegen wieder über einen Kamm zu scheren ist lächerlich. Ja ich weiß du wirst dich sicherlich dumm und dämlich lachen, aber bitte dann sei es so. Wenn dir der Wahrheitsgehalt dieser Info egal ist ok, aber nur weil einige hier gewisse Positionen vertreten, heißts noch lange nicht dass man diese deswegen runtermachen musst.
    Und ja auch ich finde - sollte es ein Aprilscherz sein - dass dieser eher unangebracht ist. Nicht weil OP dann pausieren würde, sondern weil es auf Odas Rücken ausgetragen wird. Burnout ist eine durchaus ernstzunehmende Krankheit, die man dadurch meiner Meinung nach nicht ins lächerliche ziehen sollte. Das PBCB hätte damit als Scherz mehr als ausgereicht, zumal es Comunity intern ist und somit weitaus weniger "tragisch".

    Beste Grüße

    torajiro =)
  • Also naja, ich würds jetzt nicht so wie MonkeyWrench ausdrücken, aber er hat irgendwie recht.

    Nehmen wir mal an, es IST ein Scherz: Es gibt Dinge, über die sollte man wirklich NICHT lachen. Das sind so Sachen wie Krebs, geistige Behinderungen, AIDS, Selbstmord (ich weiß nicht, ich find Witze über Selbstmord nicht witzig ...) und noch andere, von mir nicht genannte Dinge. Aber Burnout ist finde ich meiner Ansicht nach keines dieser Dinge, über die man nicht lachen sollte. Ich meine, Burnout, das vergeht wieder, wenn man sich erholt, dann kann man wieder alles so anpacken, wie man will. Klar, es ist nicht schön, man sollte ein wenig Zurückhaltung üben ... aber so nachher oder so kann man ruhig darüber Witze machen. Finde ich persönlich.

    Von daher halte ich es mal so, wie MonkeyWrench und Guilty es sagten: Having FUCKING Fun, if its a joke!

    Sollte es aber doch kein Scherz sein, dann finde ich es nicht schön und ich wünsche Odachi eine gute Erholungszeit mit seiner Familie.
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)