Kapitel 663 - "CC"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Das beste Chapter seit Monaten, allein schon deswegen, weil Sanji in Namis Körper ist xDD

    Wie ich erhofft hatte kein Kampf Ruffy (oder wie einige sagten Zorro) vs. Law.
    Der Kampf wäre verfrüht gewesen und weder Ruffy, noch Law können sich imo eine Niederlage leisten - beste Lösung von Oda, gar keinen Kampf.
    Ein toller Cliffhanger, Tashigi mit Zigarette... einfach ein tolles Chapter! :D
  • OneBrunou schrieb:

    Die Vermutung, dass "M" bzw. Ceasar sich in mehrere Teile spalten kann imponiert mir immer mehr, da es auch in diesem Kapitel, scheinbar, wieder eine Anspielung darauf gab.
    Kurz nachdem Ruffy mit den anderen dort auftauchte und Ruffy noch einmal verlautete, dass er ja in Laws Schuld stehen würde, erwiderte dieser selber nichts darauf ... Dennoch war dort eine weitere Sprechblase zu sehen, die davon sprach, dass sie ihn loswerden müssten ("We'll get him away from here"). Alleine schon, weil dort nicht stand, dass er ihn doch loswerden müsste, also ("I'll get him away from here") spricht dafür, dass sich neben Law noch jemand befand bzw. wohlmöglich ein Teil von Ceasar dort war.
    Sorry aber das ist Quatsch. Die Spechblase mit "We'll get him away from here" ist deutlich als Flashback-Sprechblase gekennzeichnet und bezieht sich auf die Situation, in der Law und seine Crew Ruffy während des GE retten. Ist eigentlich sogar ziemlich offensichtlich, da Law die komplette Rettungsaktion noch einmal in seinem Kopf revue passieren lässt, mit entsprechenden Textpassagen. Das "We'll get him away from here" war damals wenn ich mich noch richtig erinnere an Buggy gerichtet, der Jimbei und Ruffy transportierte. Von einer weiteren Person, die sich in dieser Szene hinter Law befindet und iwas flüstert kann also keine Rede sein. Ob M/CC sich teilen kann bzw. an zwei Orten gleichzeitig auftauchen kann vermag ich zum momentanen Zeitpunkt noch nicht zu sagen, schließe es aber doch eher aus, da es mich doch ein wenig an Moria und dessen Schatten erinnern würde.

    Manche User hier müssen echt langsam mal lernen die Sprechblasen richtig zuzuordnen.. sonst haben wir bald wieder so eine Diskussion wie damals um Hancocks vermeintlich sprechenden Rucksack.

    Lg Azrael

  • Großartig!!!!!!!!

    Das Kapitel in letzter Zeit mit den heißesten, lustigsten Bilder. Wie Ponta schon meinte waren die beiden Highlights absolut Smoker in Tashigis Körper und Sanji, der Namis Brüste zeigen will! Hammer fand ich in der Szene auch Lysopp und Brook, die ganz genau darauf gewartet haben ^^

    Was mir zudem am besten gefallen hat, war Laws Screentime. Er hat Smoker wahrscheinlich eher aus Notwehr das Herz herausgeschnippelt, als aus Sadismus. Dies wird ganz klar in der Szene in der er die Herzen der beiden tauscht. Er hätte ja auch einfach Tashigis Herz behalten können. Anscheinend will er auch nochwas mit Ruffy besprechen und er macht ein Date klar.

    Clown Caesar macht mir noch ein bisschen Kopfschmerzen. Ein KOPFgeldjäger, der führender Expert für MASSENvernichtungswaffen ist, und als Kollege von Vegapunkvorgestellt wird. Ich finde, dass ist eine ziemlich extravagante Kombination, die sicher Platz für die eine oder andere Wendung des Charakters lässt.
  • Wenn ich bisher noch keinen Hass auf Sanji hatte, dann jetzt aber. Lasst ihn einfach tot umfallen und gut ist.

    Zuerst die positiven Dinge:

    - Ruffy und Trafalgar: Sehr schön, wie hier die alte "Beziehung" wieder aufgenommen wurde und sich
    weiterentwickelt.
    - Smoker und Tashigi: Auch wenn ich kein großer Fan dieser Körpertausch-Nummer bin, hier finde ich es
    interessant. Vorallem, ob Smoker die Zigarren bekommen, jetzt wo er in Tashigis Körper steckt. Und was ist
    mit den Teufelskräften??
    - CC: Caesar Crown, Experte für Massenvernichtungswaffen. Klingt übel, klingt gefährlich, klingt definitv
    spannend. MEHR!
    - Die TF des Samurai: Hallelujah, da hatte aber einer seinen Spaß. Ich freue mich jetzt schon wie verrückt auf
    jede weitere Information.

    Nun zu den unerfreulichen Dingen:

    Sanji in Namis Körper. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(

    Soviel fressen kann ich nicht, wie ich kotzen möchte!

    Tut mir leid, aber das hat das ganze Kapitel für mich total ruiniert.
    Diese Art von widerlichem Blödsinn ist es, was meiner Meinung nach das Niveau des Mangas VERNICHTED.

    Weiß Gott allein, was sich Oda bei dem Mist gedacht hat, FALLS er gedacht hat.
  • ei ei ei ....
    Da hat man wohl unseren Spoiler falsch dargestellt.
    Die Figur ist nicht Ceaser Crown , sondern Ceaser Clown .
    Jeetzt könnte es tatsächlich so sein , das Buggy doch noch auftritt .
    Wenn überhaupt.
    Und Ruffy erinnert sich an Trafal- Guy ^^
    Du bist großartig, Ruffy .
    Aber zu CC ....
    Er sieht aus wie Megallan , aber hat die kurzen ´, schwachen Arme von Buggy.
    Er bleibt bis jetzt ein Mysterium.
    Law und Ruffy bleiben wie erwartet neutral bis ffreundschaftlich.
    Ruffy bedankt sich . Law hat ne kurze Rückblende.
    Ruffy fragt wo Bepo ist .
    Nami ist irgendwie blöd und schlägt sich selber...
    Sanji freut sich das er 2 neue Freunde hat^^
    Aber alle sim Gnazen, ist es großartig.
    Dennoch wundert sich jetz Ruffy das Trafal- Guy einer der sieben Samurai ist.
    Mysteriöse Kraft die der Samu besitzt.
    Und noch ne Kurze Sachen ...
    "M" IST NICHT CEASER CLOWN!!!!!!
  • Man, Ponta hat recht, eines der besten Chapter seit Monaten. Hoffentlich bleibt Oda so genial wie bis jetzt.


    Cover: Also im Gegensatz zu den Spoiler find ich nicht, dass Sadi-chan Saldeath liebt, eher beschützt Saldeath Sadi-chan. (Sadi-chan ist immer noch so heiß)
    Ruffy freut sich riesig Law zu treffen, welcher scheinbar emotionslos bleibt. Im Flashback sehen wir den muskulösen Ray, der sich bei Law bedankt.
    Wieder einmal darf Robin nicht ausreden, sie weiß, dass Law einer der Samurai ist. Anscheinend weiß das nur Robin, Zorro hat also die ganze Zeit nur trainiert.
    Tashigi greift wieder vergebens und weinend Law an. Law benutzt die Herzentauschnummer, anscheinend wird nur die Seele getauscht, den Smoker hat kein Herz, also kann er auch sein Herz nicht tauschen.
    Fällt euch auch das Riesenloch in Smokers Brust auf, boah ist das eklig. Mich würde interessieren was Ruffy Law fragen will und leider weiß ich immer noch nicht, ob die Thousand Sunny hinter dem Labor ist.
    So entweder der Samurai hat eine Paramencia oder eine mystische Zoan, hoffentlich keine mystische Zoan. Die sollen doch so selten sein. Wenn es wirklich eine mystische ist, dann wird der Samurai der SHB beitreten.
    So eine mystische TF verschwendet man doch nicht, zudem ist er kein reiner Schwertkämpfer wie Zorro.
    Die Gags sind sehr lustig, Nami nervt, Sanji sollte einfach weitermachen. Zudem ist der Samurai auch sehr lustig, er weint, weil er seine Beine zurück hat :D .
    Wenn ich das letzte Panel so anschaue verstehen sich Law und CC, welcher ziemlich wahrscheinlich M ist, nicht so gut. Das einzige was dagegen spricht ist, dass Law ihn mit Caesar anspricht.
    Yay, endlich wieder ein Kopfgeldjäger, hoffentlich ist er stark, er scheint sich ja auf Attacken spezialisiert haben, die riesige Menschenmassen vernichten soll.


    Also ich gebe volle Punktzahl.
  • Erstmal zu den Infos die nicht im Spoiler enthalten sind: Die Beine konnten sprechen weil der Samurai eine Furztechnik zum Sprechen drauf hat, AHAHAHA. Oda ist ein Gott, nein, DER Gott. Deswegen auch immer dieses Bu dazwischen. Oh mann, ich komm immer noch nicht darauf klar :').
    Und Smoker im Tashigi Körper sieht auch so badass aus, einfach nur genial gezeichnet von unserem Meister Oda-san.

    Unser "M" scheint doch nur eine TF zu haben und es war kein chemischer Unfall wie viele vermuteten, man erkennt ja deutliche Körperteile wie den Hinterkopf und die Arme im letzten Panel zu sehen. Es diente wohl nur seinem eigenem Schutz um vor Laws TF in Sicherheit zu sein, in dem er stets in der Logia-Form bleibt.

    Die Frage ist doch: Wird es Sanji gelingen eine Kamera zu finden, werden Ruffy und Bepo sich wiedersehen, wird Nami im Körper von Franky auch zur perversen Sau (man achte auf ihre Sprechweise, sie hat sich selbst "SUPER-weak-self genannt!) und last but not least avanciert unser Arcbegleiter der Samurai aus Wa No Kuni noch zu einem Charakter mit Tiefgang, der nicht nur ein Schwertkämpfer ist, was ja schon ein Fanboymagnet schlechthin ist, sondern gar ein TF-User der Art Zoan!

    Der Arc weiß zu gefallen durch das tolle Tempo was Oda hinlegt und dem guten Fanservice des Arcs allgemein (ich glaub die letzten 5 Kapitel gabs immer heiße Bilder von Nami oder Robin ;D. Für die Mädels gabs auch genug Law zu sehen (wobei den ja auch viele Jungs geil finden hm? :D
  • Ah, nach zwei Wochen habe ich meine Dosis One Piece ordentlich vermisst und freue mich umso mehr darüber, dass das Kapitel erfreulich war.

    1. Anscheinend gab es in dem Kapitel ne Menge fehlerhafte Übersetungen. Caesar is kein Kopfgeldjäger sondern jemand, der selbst gesucht wurde. Ich erwarte weitere Korrekturen mit Spannung.

    2. Als ich die Spoiler gelesen habe, hat mich Sanjis Aktion entsetzt. Ist immer noch kein Brüller, hätte aber schlimmer sein können.

    3. Law wird mit dem Leben seiner Crew erspresst. Bin mir ziemlich sicher und es macht mich auch ziemlich glücklich. Also er wirkt wirklich nicht, wie jemand der hier freiwillig mitmachen würde.

    4. Law und Luffy sehen sich wieder und es ist so gelaufen wie ich es erwartet und erhofft habe. Kein Kampf sondern eher so etwas wie gegenseitiger Respekt. Sehr schön.

    5. Die TF des Samurai. Okay. Ähm, mal sehen, ob die noch was kann.

    6. Smoker in Tashigis Körper. XD Genial.

    7. Da es Smoker anscheinend relativ gut geht, gehe ich davon aus, dass Law nur außerhalb seines Rooms töten kann oder wenn er die herausgenommenen Organe eben außerhalb des Rooms zerstört. Also behält er Smokers Herz als Druckmittel?
  • Ich gebe es zu, Oda hat aus der ganzen Körpertauschnummer wirklich das beste gemacht. Es ist ja nicht nur Sanji, der das macht, was wohl jeder Mann in seiner Lage machen würde. Allein die kleinen subtilen Veränderungen bei Frankys, Choppers und Sanjis Gesichtern haben schon eine gewisse Komik. Dazu kommt dann noch ein Ruffy, der sich nicht mehr einkriegt vor Lachen, was imo auch nachvollziehbar ist. Bester Gag war aber sicherlich wie sich Sanji vorgestellt hat. "Wir sind Nami-san." Mit Lysops und Brooks Kommentar hat Oda dann noch Einen drauf gesetzt. Ruffys Reaktion auf den Verlust seines liebgewordenen zweiten Paars Beine war aber auch nicht schlecht. Ach ja, so viele kleine und gekonnte Gags in dem Kapitel, man kann sie gar nicht alle nennen. Vielleicht sollte ich wie Lysop ein Bild malen, dass alles verdeutlicht. xD

    Abgesehen von der komödiantischen Breitseite, die Oda hier auf uns abgefeuert hat und die verdammt gut saß, gab es auch ein paar durchaus interessante Informationen. Allen voran ist da natürlich Ceasar Clown (oder Crown? nennen wir ihn CC^^). Ich habe das Gefühl, dass war das erste Mal seit Whisky Peak, dass wir den Begriff Kopfgeldjäger gehört haben. Das lässt die Hoffnung steigen, dass wir irgendwann vielleicht doch noch ein paar Kopfgeldjäger zu Gesicht bekommen und die Kopfgelder zumindest einen Teil ihrer Sinnhaftigkeit zurück bekommen. Außerdem ist da Laws Aussage, dass nicht nur Ruffy etwas wieder haben will sondern er auch. Brownbeard bezieht diese Aussage zwar auf sich, aber ich frage mich, ob Law vielleicht gar nicht freiwillig auf der Insel ist sondern von CC dazu gezwungen wird. Das könnte nämlich auch die ominöse Abwesenheit seiner Mannschaft erklären, wenn diese von CC entweder festgehalten werden oder ihnen eine andere Gefahr droht. Kann mich natürlich auch irren, aber in diesem Kapitel bekommt man ein wenig das Gefühl, dass Law nicht wirklich nach seinem freien Willen handelt.
    Wie auch immer, bin über die Vorstellung von CC doch etwas erstaunt. Dachte ich bisher, dass das alles eher auch einen kleinen Zwischenarc hindeutet, wird hier nun ein irrer Wissenschaftler vorgestellt, dessen Spezialität Massenvernichtungswaffen sind, der ein ehemaliger KG-Jäger ist und der noch dazu einen gewissen Bekanntheitsgrad zu genießen scheint. Macht also ganz den Anschein, als hätten wir unseren ersten großen Fisch in der Neuen Welt. Bin ja mal gespannt, wie CC im Endeffekt aussehen wird. Oda hat inzwischen ja doch die Tendenz entwickelt, Gegner immer größer und abartiger aussehen zu lassen. Würde mich freuen, wenn diese Tendenz mal ein wenig umgekehrt wird und ein Antagonist wieder mehr einem Menschen ähnelt als irgendwelchen absurden Kreaturen.

    Insgesamt ein wirklich lustiges Kapitel und ich hoffe Oda beendet den Körpertausch bevor die Gags unnötig breitgetreten sind. Obwohl, Sanji der stolz seinen neu gewonnenen Hupen vorzeigt, könnte ich jede Woche sehen. xD Btw, Smoker in Tashigis Körper, totally approved! Noch dazu gibst einen Antagonisten, der wirklich mein Interesse weckt und nicht nur, weil ich wissen will, was er mit Law zu schaffen hat bzw. anders herum. Ich verlange das nächste Kapitel sofort, SOFORT sage ich!

    Man reiche mir meine Pistole damit ich dem Übersetzer des Kapitels ne neue Körperöffnung schießen kann. Da hegt man die Hoffnung, dass vielleicht doch noch irgendwann Kopfgeldjäger auftauchen und dann ist der Übersetzer einfach unfähig. Das passiert eben, wenn sich Anwälte im Internet einmischen und wir im Endeffekt nur noch "the best of the rest" bekommen. Hier mal noch das Zitat von CCC, das KBJ zwei Posts unter mir schon angesprochen hat und in dem er die Fehler klar stellt. Btw, CCC ist zwar kein Aohige, aber ich vertraue ihm mindestens 4000 mal mehr als denjenigen, die sich heute SL-Übersetzer nennen.

    CCC (AP) schrieb:

    God-awful translation. Not just the blatant mistakes likes "bounty hunter" instead of "wanted man" and Clown instead what I'm 95% sure should be Crown, but stylistically... ugh. Way too much direct translation that, in an effort to translate every word, just makes things sound stupidly awkward.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Wirklich ein klasse Kapitel, es ist lustig, spannend und wirft wie biser jedes Chap neue Fragen auf.

    Was mir aufgefallen ist und scheinbar bisher noch nicht angesprochen wurde ist das Law zu Ruffy sagt, das sie beide etwas haben, was sie wieder haben wollen.
    Das heißt für mich, dass die Leute die meinen, das Law`s Crew in der Gewalt von M ist, scheinbar Recht haben. Mal schauen, wo das ganze hinführt aber sollte dies wirklich der Fall ein, dann haben wir bisher "nur" M und Mone als sichere Antagonisten und ich finde die Theorie von Lightmythos ganz passend, das M nur in "Elementform" ist, weil er so sicher vor Law ist.

    Edit: Da war wohl MercenaryKing schneller ^^
  • The Shadow master schrieb:

    Die Figur ist nicht Ceaser Crown , sondern Ceaser Clown .
    Ne, Caesar Crown passt schon. Das Chapter selbst wurde einfach nur miserabel übersetzt. Er soll laut APF-User CCC auch kein Kopfgeldjäger sein, sondern selber eines besitzen...

    The Shadow master schrieb:

    "M" IST NICHT CEASER CLOWN!!!!!!
    Doch, ist er. Zu 99,9999%...
  • Das Kapitel gefällt mir eigentlich ganz gut und ist nach dem action-geladenen letzten Kapitel um einiges ruhiger und bringt auch einige Lacher mit sich.
    Dennoch werden auch ein paar Rätsel gelöst, und neue Fragen treten auf:
    Law sagt (anders als im Spoiler), er habe Ruffy damals rein aus einer Laune heraus gerettet, und dass dieser nicht in seiner Schuld stehe. Ob das wirklich schon alles war, was hinter der Rettungsaktion steckt?
    Law sieht Ruffy definitiv nicht als Feind an. Im Gegenteil: Er sagt ihm sogar, wo er seine restliche Crew finden kann. Er erwähnt, dass auch er etwas zurückgewinnen will. Und das hier wohl der springende Punkt! Es kommt immer mehr so rüber, dass Law nicht freiwillig mit CC zusammenarbeitet, sondern dass er von diesem gezwungen wird. Zusammen mit der Tatsache, dass noch niemand von Law's Crew zu sehen war, würde das heißen, dass Law von CC mit seiner Crew erpresst wird. Auch im letzten Panel stehen sich Law und CC defintiv nicht als gleichgestellte Partner gegenüber. Mir kommen sie viel eher wie Kontrahenten vor, die gezwungenermaßen zusammenarbeiten: CC braucht Law's Fähigkeiten, bzw. will verhindern dass dieser zur WR geht und petzt, und Law will von CC seine Crew zurück.
    Wiederum im letzten Panel: Law sagt zu CC, dass er derjenige sei, der sich beschweren müsse. Ist für ihn also die Zeit gekommen, sich gegen seinen "Partner" aufzulehnen? Vielleicht sieht er ja im Auftauchen von Ruffy endlich die Möglichkeit, um aus seiner Notlage herauszukommen. Für die Theorie, dass Law unfreiwillig auf der Insel arbeitet, spricht auch, dass er keinen der Marines tötete, obwohl CC dies offensichtlich bevorzugt hätte. Hier stellt sich übrigens wirklich die Frage, wie Smoker und Tashigi beide bei Bewusstsein sein können, obwohl zumindest einer der beiden bewusstlos sein müsste. Immerhin fehlt ja ein Herz. Außerdem frage ich mich, ob Smoker jetzt seine TF anwenden kann, also in Tashigis Körper. Naja, wir werden sehen.
    Ansonsten war das Kapitel ja eher zum Lachen. Außer einer Tatsache: Der Samurai hat eine TF gegessen. Nun lässt sich halt spekulieren, um welche Art es sich hierbei handelt. Auf den ersten Blick wirkt sie ja wie eine Paramecia, aber eine mysthische Zoan, wie bereits jemand geschrieben hat, wär auch nett. Zumal der Samurai ja selbst gesagt hat, dass er eine ungewöhnlich Frucht gegessen hat.

    Im Übrigen bin ich der Meinung: Der Samurai muss in die Strohhutbande!!!(111elftel) Sprechende Fürze, eine merkwürdige TF, Sprüche wie "Eine Frau hat immer 3 Schritte hinter einem Mann zu gehen" kombiniert mit einer leicht perversen Art, wie kann man diesen Kerl nicht lieben?
    "After we go around the other half of the world, we'll see this wall one more time. And that's when... I'LL BE THE PIRATE KING!!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roronoa ()

  • Wenn ich das richtig verstehe hat Law die SHB nun mitten in die Höhle des Löwen geführt. Also ist er feindlich, anderseits hat der hat er die Gruppe um Nami nicht zerschnippelt sondern nur ausgetauscht, obwohl es vom aufwand her aufs Gleiche hinausgelaufen wäre. Also ist er nicht komplett feindlich gesinnt. Wir notieren: Entweder Law ist schizophren oder der plant was Größeres.

    So ganz will sich das Puzzel nicht zusammenfügen. Warum führt Law die Gruppen wieder zusammen? Getrennt könnte man sie wesentlich besser ausschalten. Wenn er aber gar nichts von der SHB will warum dann die Körpertauschaktion? Wenn er nur wieder an die Kinder ran will, dann stellt sich wieder die Frage warum er die beiden Gruppen zusammenführt. Glaubt er könne einen Deal a la: Kinder gegen Körper machen? Wenn ja, was tut er dann bei einem Nein? Das gleiche wie mit der Marine? Da wären kleinere Gruppen ebenfalls vorteilhafter. Und wenn Law auf einen Deal aus ist, wären dann die Herzen der Truppe nicht ein besseres Druckmittel?

    Das „We both have something we want to get back“ kann sich natürlich rein theoretisch auf alles Mögliche beziehen durchaus auch auf Laws Crew oder wasweisich noch alles. Spielt Law jetzt mit CC oder gegen CC? Will er die SHB für sich nutzen und sie quasi gegen CC ins Feld führen?

    Alles in allem wirklich gutes Kapitel das viele Fragen aufwirft.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Whitey schrieb:

    Auch wurde angesprochen, dass Law Ruffy damals aus Dankbarkeit rettete. Für mich nun auch DAS Thema, was zur Hölle hat Ruffy getan, dass er sich verpflichtet gefühlt hatte ihn zu retten?


    Also ich habe das jetzt nicht so verstanden, dass Law sagt, dass er Ruffy aus Dankbarkeit gerettet hat, sondern dass er halt eben zu Ruffy meinte, dass er ihn aus einer Laune heraus gerettet hat und Ruffy sich ihm deswegen nicht gegenüber schuldig fühlen muss. Naja, eigentlich gibts da nicht viel zu verstehen, er hat das definitiv so gesagt. Ich warte erstmal, bis der Manga auf Deutsch raus ist, aber ich vertraue meinen Englischkenntnissen eigentlich genug.

    Tja, ansonsten scheinen sich einige meiner Vermutungen zu bestätigen:
    1) Ich bin mir sicher, dass es nicht zu einem Kampf zwischen Law und der Shb kommt. Immerhin sagt Law zu Ruffy: "Wir wollen beide etwas wiederhaben, was uns gehört!" (Merkwürdigerweise scheint Brownbeard den Satz von Law auf sich zu beziehen, aber jetzt mal ehrlich: Brownbeard ist für mich in diesem Arc nur eine Witzfigur, ich nehme den gar nicht für voll. Irgendwie habe ich mir von ihm mehr erhofft). Das in Kombination mit dem Gesichtsausdruck von Law, als Ruffy nach Bepo fragt, macht für mich persönlich nun mehr als deutlich, dass etwas mit Laws Crew ist. Der Gesichtsausdruck wirkte schon etwas verkrampft und irgendwie... hatte ich Mitleid mit Law. Er schien ziemlich steif.
    2) Okay, Ruffy interessiert sich schon ein bisschen für Smoker und hofft, dass es ihm gut geht, aber im Endeffekt haut er doch ab und möchte sich nicht mit ihm gegen Law verbünden. Marine bedeutet halt eben doch in erster Linie Feindschaft.
    3) War doch sowas von klar, dass Ruffy und die Anderen sich über den Körpertausch abrollen. Also wer da was anderes erwartet hat, wurde jetzt ENDLICH eines Besseren belehrt. :D So ist die Strohhutbande nun mal.
    4) M scheint ein Logianutzer zu sein und hat auf jeden Fall eine menschliche Form (die auch ziemlich "schafig" aussah... zumindest hatte er auch Hörner, oder? oô). Vielleicht bleibt er lieber in seiner Logiaform, weil Law ihn sonst angreifen könnte? Jedenfalls haben die beiden KEINE rosige Beziehung... immerhin macht Ceasar Law Vorwürfe a la: "Was zur Hölle hast du getan?!" Worauf Law stumpf antwortet: "ICH bin der Einzige, der Grund hätte sich zu beschweren." Naja, dieses Gespräch spricht für mich eigentlich Bände.

    Im Großen und Ganzen finde ich das Kapitel wirklich sehr gut. Bis jetzt fand ich den Körpertausch wirklich lustiger als erwartet (haha, ich musste so lachen, als Sanji Namis Brüste rausgeholt hat und meinte: "WIR sind Nami-saaan!" und Brook und Lysop freuen sich voll: "Darauf haben wir sooo lange gewartet!" :D) Zumindest ich fand das irgendwie witzig.^^ Aber ich hoffe trotzdem, dass sich das mit dem Körpertausch schnell wieder erledigt hat... das war jetzt einmal lustig und jetzt ist gut. Und mit Smoker in Tashigis Körper wirkt Tashigi endlich mal so, als ob sies so richtig drauf hat. Naja, erstmal das Kapitel etwas länger wirken lassen.
  • Ist euch aufgefallen, dass dieser CC Hörner hat? Sieht mir ein wenig nach einem Widderkopf aus. Auffallend ist auch die Größe. Vorher als er mit der Harpyie im Versteck war, war er viel kleiner und hatte eher die Größe eines Menschen. Als wäre das nicht schon verrückt genug, sieht man hier noch, dass er ne Menschenhand hat. Erinnert mich irgendwie an Absalom (so hieß der Spanner doch^^ oder?) der bestand auch aus mehreren Wesen...

    Was mich noch stutzig macht ist, wieso er Ceaser Crown heißt. Vllt hat es ja damit zu tun, dass er wie der echte Ceaser eine Art "Kriegsnaar" ist, wegen diesen "Massenvernichtungswaffen". Auch komisch ist, dass ein "neuer" Charakter mit diesen runden Sprechblasen vorgestellt wird. Normalerweise tauchen doch eckige Sprechblasen auf, mit Name, Titel vllt noch ne Anmerkung und Kopfgeld...

    ..am Ende noch "finally we'll see this mysterious mans's true face?!"
  • Das hier eine Runde Sprechbalse benutzt wurde und kein Kasten liegt daran, dass es keine richtige Vorstellung des Chrakters ist sondern eine ganz normale Sprechblase die noch zu Smoker(bzw. Tashigi) gehört.
    Und so einen Kommentar gibt es glaube ich immer am Ende und am Anfang jedes Kapitels, aber nur in der Version in der Weekly Shonen Jump, in den Tankobon später ist er nicht mehr enthalten.

  • Trace schrieb:

    Ist euch aufgefallen, dass dieser CC Hörner hat? Sieht mir ein wenig nach einem Widderkopf aus. Auffallend ist auch die Größe. Vorher als er mit der Harpyie im Versteck war, war er viel kleiner und hatte eher die Größe eines Menschen. Als wäre das nicht schon verrückt genug, sieht man hier noch, dass er ne Menschenhand hat. Erinnert mich irgendwie an Absalom (so hieß der Spanner doch^^ oder?) der bestand auch aus mehreren Wesen...


    Ich würd vermuten damit wird nur verdeutlicht, dass er und seine Untertanen einer Rasse angehören. Schafsmenschen.
    Die Größe kommt daher, dass er gasförmig ist und Gas dehnt sich ja unterschiedlich aus und er scheint es allgemein nicht so mit Körperbeherrschung zu haben *g*. Was interessanter ist, ist die Darstellung von CC im letzten Panel, wo sein Körper doch anders aussieht als wir ihn bisher gesehen haben, als ob er gerade im "Kampfmodus" ist und sein Gas sozusagen fester wird, wie eine Art innerer Sturm.

    Trace schrieb:


    Was mich noch stutzig macht ist, wieso er Ceaser Crown heißt. Vllt hat es ja damit zu tun, dass er wie der echte Ceaser eine Art "Kriegsnaar" ist, wegen diesen "Massenvernichtungswaffen". Auch komisch ist, dass ein "neuer" Charakter mit diesen runden Sprechblasen vorgestellt wird. Normalerweise tauchen doch eckige Sprechblasen auf, mit Name, Titel vllt noch ne Anmerkung und Kopfgeld...

    ..am Ende noch "finally we'll see this mysterious mans's true face?!"


    Also die Vorstellung erfolgt ja von Smoker von daher ist es auch keine 100% sichere Quelle, am Ende könnte es noch eine Art Fake-CC werden, wie bei Fake-Ruffy. Nicht das ich daran glaube, aber CC wird nicht direkt vorgestellt weil eine direkte Vorstellung immer "eckig" erfolgt und meist ein Teil des Gesichts preisgibt.

    Und das Zitat von dir ist doch ganz typisch und ein öfters eingesetztes stilistisches Mittel von Oda um die Spannung aufrecht zu erhalten und einen Cliffhanger noch stärker wirken zu lassen.
  • Ordentliches Kapitel. Grundsätzlich.
    Fang ich mal vorne an: Saldeath und Sadi-chan, seltsames Paar. Der kleine Typ von vor 2 Jahren hat eine der Hot-Chicks in OP bekommen. Etwas überraschend und doch nicht wirklich unerwartet. Herzlichen Glückwunsch dazu.

    Law/Ruffy-Robin-Zorro-Lysop-Brook/Marine:

    von dem Teil bin ich etwas enttäuscht. Ich hatte mir ein paar mehr Infos erhofft, als diesen Smalltalk bei dem ausschließlich Höflichkeiten ausgetauscht wurden. Auch hatte ich gehofft, dass Ruffy nicht direkt wegrennt, sobald er die Marine sieht. Immerhin müsste er jetzt stark genug sein, um zumindest ansatzweise Land zu sehen. Dass Robin nicht ausreden durfte, fand ich schade, ich denke aber, dass sie bei dem Treffen etwas mehr erzählen wird.
    Tashigi greift Law mit ihrem seltsamerweise repariertem Schwert an. Schon ein bisschen komisch. Überhaupt seltsam, sie besitzt 2 Schwerter, Shigule und Kashu, das eine ist ein Könnerschwert, das andere immerhin ein Meisterschwert, wieso sie auf PH das schlechtere dabei hat wird sich uns wohl nie erschließen.
    Es gibt in meinen Augen zwei Erklärungen dafür, dass sowohl Tashigi als auch Smoker nach dem Herztausch beide normal sprechen können. Eine ist die, dass Smokers Herz immernoch normal funktioniert und das liegen bleiben auf einen Schockmoment zurückzuführen ist. Wer wäre als Logia-User nicht überrascht, wenn einem das Herz rausoperiert wird.
    Die zweite Erklärung wäre die, dass Smokers Herz nicht mehr funktioniert, dafür aber Tashigis Herz jetzt für 2 Seelen schlagen muss.


    Nami/Sanji/Chopper/Franky/Samurai:

    ein typischer "love it or leave it"-Teil. Entweder man hasst ihn abgrundtief oder man findet ihn sehr geil. Ich kann beide Seiten verstehen. Die Teile mit Sanji in Namis Körper hatten ihre guten Stellen, bspw. als er die Jacke lüftet um auf die Brüst...sekundären Geschlechtsmerkmale zu starren. ich machte diesen Blick, er sah etwas wahnsinnig aus. Die schlechten Stellen waren, für meinen Geschmack, in der Überzahl. Ohne jetzt den übertrieben reifen Menschen zu spielen der ich echt nicht bin, war mir das zu häufig und zu simpel. Naja, sowas ist Geschmackssache, ich würde mich nicht anders verhalten xD
    Die anderen haben sich weitestgehend normal verhalten, ohne das es einem auf den ersten Blick aufgefallen wäre.
    Dass der Samurai jetzt ne TK hat war sehr gut, welche genau wissen wir, und auch der Samurai, nicht. Übrigens eine nette Nebeninfo: Wa no Kuni scheint wohl wirklich komplett von der Aussenwelt abgeschnitten zu sein, wenn nichtmal Sachen wie TF dort bekannt sind. Ich frage mich, ob Ruffy, Robin und Chopper, sofern sie überhaupt dahin reisen, ähnlich bestaunt werden wie Ruffy auf Amazon Lily.

    Abschließend noch eine Bermerkung: ich hätte es etwas besser gefunden, wenn das Kapitel heute auf 2 Kapitel gestreckt worden wäre und man dafür mehr Infos von Law über die Insel und den Rest bekommen hätte, dafür hätte man dann auch die ein oder andere Szene von Sanji rausnehmen können.

    Ich gebe dem Kapitel 5/10 Punkten. Stellenweise gut, teilweise aber eben nicht.
    Mens sana in corpore sano - Es wäre zu wünschen, dass in einem gesunden Körper auch in gesunder Geist ist
    Wer nicht lacht ist Nazi!
  • Ich weiß nicht woher einige die Info haben, dass er Law Ruffy aus Dankbarkeit gerettet hat, aber bei meinem Spoiler steht, dass er quasi aus Lust und Laune geholfen hat. Das da wahrscheinlich mehr dahinter steckt, sei es auch nur, dass er gefallen an einem Charakterkopf wie Ruffy gefunden hat, ist anzunehmen.
    Die TF vom Samurai ist auch sehr strange... ich hoffe und denke mal, dass es seine Fähigkeit über das bloße ankleiden von Körpern geht. Das es gar eine mystische Zoan ist, denke ich persönlich nicht, da er nicht von einer "komischen Teufelsfrucht", sondern nur von einer komischen Frucht spricht. Und da er irgendwie etwas hinterwälderlike rüberkommt, glaube ich, dass er von den Teufelsfrüchten wenig bis gar nichts weiß.
    Viel interessanter hingegen ist CC, der wohl M sein dürfte. Seine Erscheinung ist schon von hinten "merkwürdig". Wenn ich es richtig sehe, dann hat er 2 Hörner? und ein rel. buschiges Gesicht, wenn mich die Konturen nicht völlig verwirren. Zudem sehen wir zum ersten Mal seine Extremitäten in Form seines Arms, der mit einem Handschuh mit der Aufschrift "CC" bestückt ist. Das macht die Sache, dass es sich bei "M" um "CC" handelt doch relativ sicher. Würde mich freuen, wenn es sich bei ihm nicht um ein missglücktes Experiment handelt, sondern wirklich um einen TF-Nutzer, vielleicht sogar der Kategorie "mystisch".
    Law und CC scheinen wiederum widerwillig miteinander zu arbeiten, was glaube ich auch mit DEM Satz des Chapters zusammenhängt und von vielen gemutmaßt wird. "We both have sth. we want to get back". Die Tatsache, dass Law nicht auf die Frage nach Beppo antwortet und seine Crew noch nicht in Erscheinung getreten ist, lässt die Vermutung nahe, dass seine Mitglieder tatsächlich von CC als "Geiseln" gehalten werden, damit dieser wiederum die Fähigkeiten von Law für seine Zwecke missbrauchen kann. Evtl. tritt er deshalb nur in seiner "Gasform" bzw. Gas-Menschform auf, um vor Laws Fähigkeiten gewappnet zu sein. Dann wiederum, war es mehr als dumm von Smoker, dass er nicht in seine Logiaform gegangen ist, damit er Law dingfest machen kann. Vielleicht war er sich seiner Sache einfach zu sicher. Bin jetzt auf jedenfall gespannt, wie es mit der G5 weitergeht, bzw. wie Tashigi im ihren neuen Körper mit dessen Fähigkeiten hantiert. Habe die leise Vermutung, dass es zu unfreiwilligen Transformationen kommt, die ihr das Leben schwer machen. :-]

    Ich denke die dicke Überraschung wird im nächsten bzw. übernächsten Chapter kommen. Meine Theorie ist nämlich, dass Law die SHB nicht zufriedenstellen wird. Seine ganze Mimik während des Chapters und sein geheimnisvoller Charakter und die Tatsache, dass er ein Pirat mit Ehre ist, lösen bei mir den Verdacht aus, dass er sich aus seiner Misere selber befreien will und die SHB nur stören könnten und CC ihm gedroht hat, anderenfalls seine Bande zu schädigen.
    Ich gehe stark davon aus, dass Ruffy in Laufe des Arc's gute Überzeugungsarbeit leisten kann und sie CC "zusammen" besiegen, weshalb ihre Schuld auf diese Art und Weise beglichen wird. Soll nicht heißen, dass währenddessen kein Kampf zwischen Law und einem SHBler, sei es Ruffy oder Zorro, zustande kommt, zumal so eine Kopfwäsche der brutalen Art, manchmal Wunder bewirkt. ;)
    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nummer1 ()

  • Und weitergeht es. Wir sehen wieder einmal, wie sich manche in der Zeit verändert haben, Saldeath ist nun groß und Sadi-chan hat ein Auge auf ihn geworfen, der Arme, da will ich ja nicht wissen, wie es da "nachts" im Impel Down zugeht... ;)

    Zum Körpertausch brauche ich nichts sagen, war schon klar, dass das Ganze witzig werden wird, auch wenn die Sache an sich schon ausgelutscht ist. Interessant ist aber, dass die Marines wohl Tashigi wieder zusammengesetzt haben und Law erneut die Herzen, was hier wohl für so etwas wie die Seele/Persönlichkeit tauscht und dieses Mal mit Smoker und Tashigi. Smoker ist also nicht weg vom Fenster und steckt nun in Tashigis Körper und raucht im Gegensatz zu Sanji drauf los. Interessant ist aber, dass sich Tashigi in Smokers Körper nicht bewegen kann, was wohl am fehlenden Herzen liegt. Die Tatsache, dass Smoker und Tashigi aber bei Bewusstsein sind deutet wohl darauf hin, dass auch diese 100 Piraten, deren Herzen Law dem MHQ geschickt hat wohl noch am Leben sind und diese wohl mit großer Wahrscheinlichkeit die eingefrorenen Personen sind die Sanji & Co gefunden haben.

    Das Treffen mit Law und Ruffy verläuft eher friedlich, Law schickt aber Ruffys Gruppe zur Rückseite, wo diese auf den Rest trifft, ob er hier Ruffy helfen will? Und was haben die beiden noch zu bereden? Aus Ruffys Perspektive gibt es da schon eine Menge, aber vorallem Dankbarkeit ist hier der große Punkt. Law selbst meint aber, dass er dies einfach so tat. Zwar erkennen beide an, dass sie Konkurrenten sind, aber ich bin gespannt was sich bei den beiden noch ergibt. Vorallem ist da noch die Sache mit dem Körpertausch, die gelöst werden muss.

    Der Samurai entpuppt sich als Teufelskraftbesitzer, was ihn eigentlich als guten Schwertkämpfer noch gefährlicher machen könnte, auch wenn ich im Moment noch nicht ganz absehen kann, wozu diese Fähigkeit alles in der Lage ist. Jedenfalls scheint es noch mehr Kinder zu geben und dazu gehört wohl auch dessen Sohn, der wohl erst vor kurzem ankam. Genauso scheint er auch noch nicht all zu lange von Law zerschnippelt worden sein. Er hat nun zumindest seine untere Körperhälfte wieder und Oda löst die Sache mit dem Reden in der Tat wieder mal auf eine skurrile Art und Weise, naja. ;)

    Kommen wir aber zum Hauptpunkt des Kapitels. Smoker entpuppt sich erneut als scharfsinniges Kerlchen und schlußfolgert nicht nur, dass hinter Law noch jemand anderes steckt, sondern auch, dass die Initialen, die zuvor eigentlich PH und CC sind, zu jemanden gehören, der "Ceasar Clown" heißt.
    Nun gibt es aber einen Knackpunkt. Beim Preview auf Mangascream ist die Rede davon, dass er ein Kopfgeld hat, bei Mangareader davon, dass er ein ehemaliger Kopfgeldjäger ist, letzteres wäre vorallem interessant, damit wir die Möglichkeit haben, endlich mal einen etwas fähigeren Kopfgeldjäger zu sehen, die letzten sind schon ewig her, die vom SA zähle ich jetzt einfach mal nicht dazu...
    Aber das wirklich interessanteste ist, dass er als Verrückter Wissenschaftler bezeichnet wird, der Kollege von niemand anderem als Vegapunk höchstpersönlich ist! Und nicht nur das, er ist für Massenvernichtungswaffen zuständig! Ich denkke mal, dass diese sich schon mit Giftgas befassen, auch wenn dieser Aspekt eigentlich schon mit Magellan gebraucht wurde. Aber er wird wohl derjenige hinter den Forschungen sein und somit wohl auch für die Katastrophe von vor vier Jahren verantwortlich sein. Bei Massenvernichtungswaffen hoffe ich jedenfalls auf nichts atomares, das wäre ein bissl zu viel für OP meinem Geschmack nach.

    Am Ende sehen wir aber, dass Master M alias CC alias Caesar Clown doch nicht nur eine ominöse Gaswolke ist, sondern durchaus einen materiellen Körper zu haben scheint. Dies spricht wohl stark für eine Teufelsfrucht mit hoher Wahrscheinlichkeit der Marke Logia, endlich mal eine willkommene Möglichkeit für Ruffy, sein Rüstungshaki zu zeigen, da das ganze bei Caribou nicht wirklich ausgespielt wurde?!
    Interessant ist weiterhin, dass er über Hörner zu verfügen scheint und nun stellt sich die Frage, sind sie natürlichen Ursprungs oder operiert? Denn dies würde wohl seine "Verrücktheit" unterstreichen, wenn er nicht nur andere (Zentauren, Harpien und Satyren) "verwandelt", sondern sich selbst auch.
    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass wir durch ihn einen neuen Einblick zu Vegapunk bekommen und er wohl eher wirklich den Verrückten Part eines Wissenschaftlers spielt. Denn bei Vegapunk scheint dies sich nicht abzuzeichnen, wollte dieser doch seiner Heimatinsel helfen und tat Kuma noch einen Gefallen, indem er diesen seinen letzten bewussten Gedanken als Befehl einprogrammierte...

    Und nun trifft ein Law auf CC und scheint ein Problem zu haben, mit ihm? CC ist jedenfalls sauer, da wohl seine geheime Basis im Begriff ist, aufzufliegen. Aber warum arbeitet ein Law überhaupt mit ihm zusammen, ich persönlich denke nicht, dass er Interesse an Massenvernichtungswaffen hat. Hat er Interesse an den Operationen, wie die Zentauren & Co entstanden? Oder hat es wirklich etwas mit seiner Mannschaft zu tun, da Ruffy schon Bepo vermisst hat. Schließlich arbeitet Law mit CC nicht aufgrund der Regierung zusammen.
    Kann es gar sein, dass Law durch Zufall auf diesen traf? Immerhin kann es sein, dass er seine "100 Piraten" auf Punk Hazard konserviert hat und somit auf CC und dessen Truppe stieß. Auch scheint es mir, dass Law keinen wirklich Einblick hatte, was CC eigentlich hier macht, denn weshalb sonst sollte er jetzt ein Problem mit CC haben und vorher nicht, obwohl das einzige neue, was er "entdeckt" hat die Kinder waren. Stellt er deswegen wohl CC zur Rede? Und was hat dieser überhaupt mit den Kindern vor? Einen Körper scheint er nicht zu brauchen. Wird dies wohl doch etwas ganz im Thema "Verrückter Wissenschaftler" sein, der nicht einmal vor Experimenten an Kindern halt macht? Wir werden hoffentlich das bald sehen...


    Interessanter Abschluß jedenfalls ist, dass CC wohl inoffiziell mit oder neben Vegapunk für die WR(und Marine?) an Massenvernichtungswaffen geforscht hat. Nur ist dies schon länger als vier Jahre her und fällt also nicht in die Amtszeit von Aka Inu, auch scheint dieses Thema aufgrund des Vorfalls im Moment wohl ad acta gelegt worden zu sein. Aber allein der Fakt, dass daran geforscht wurde, spricht doch für sich. Gegen Wen wollte denn die WR diese Waffen einsetzen? Gegen andere Länder, gegen die RA? So wirklich kann ich mir dies bei beiden nicht vorstellen, Barbarennationen könnte die WR, wenn sie wirklich unbedingt wollte, auch wohl so angreifen/erobern, es sei denn, es gebe mehrere Beispiele als Wa No Kuni und Amazon Lily. Bei der RA (Revolutionsarmee) wird es wohl eher das Problem sein, dass sie deren Standorte nicht wirklich kennt.
    Bleibt meines Erachtens nur übrig, dass die Massenvernichtungswaffen gegen die Piraten eingesetzt werden sollten, wie es ja nun auch bei den Pacifistas der Fall ist. Hier denke ich mal, sieht man schon eine klare Linie, dass die WR wirklich mit allen Mitteln die Piraten"ära" beziehungsweise -"Plage" loswerden will. So hatten wir schon den ersten Hinweis darauf, als wir gesehen haben, dass es Spandam gelang, den Fünf Weisen die Erlaubnis abzuschwatzen nach der Pluton zu suchen.
    Dann wollte ein Senghok eigentlich den eher gemäßigten Ao Kiji zum neuen Großadmiral haben, "Personen" aus der WR wollten aber Aka Inu, nun soll die Marine gefährlicher sein als zuvor, mit den gefakten Notrufen scheint es zumindest einen Aspekt schon gezeigt zu haben.
    Und nun ließ die WR neben der Suche nach der Pluton (EL spielte sich irgendetwas mit vor zwei Jahren ab, da ereignete sich das Unglück auf PH schon lange) auch an anderen Massenvernichtungswaffen forschen, hier wohl chemische in Form von Giftgas.
    Dies deutet wohl alles darauf hin, dass uns noch so einige böse Überraschungen in dieser Hinsicht, wie die WR und nun die "neue" Marine die Piraten loswerden wollen, erwarten werden...
    SHUT UP, MIMSY!!!