Kapitel 663 - "CC"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hab gerade den Chapter verschlungen. Nicht schlecht. endlich kennen wir "M's" namen. Ceasar Clown. Hoffentlich kein verwanter von Buggy. ( ist nur ein schlechter scherz am rande.) Ja mir sind die Hörner und menschliche hände auch aufgefallen. Allerdings konnte ich nicht genau erkennen was es für Hörner sind. Immerhin scheint es so als hätte er mehr oder weniger einen körper. Wer weiß vielleicht ist er auch so ein misch wesen wie die Centouren und diese schaf/mensch kreaturen. Sieht zumindest danach aus.

    Wie einige in diesem thread erwähnt haben, glaube ich auch das Law erpresst wird. Zumindest hat CC etwas das Law wieder haben will. Denn Law hat ja angedeuted das er etwas wieder haben will.

    Ein ganz großes entschuldigung. Ruffy ist wohl nicht nur stärker geworden sondern auch etwas schlauer. In einem anderen thread sagte ich das Ruffy es nicht raffen würde. Da habe ich mich geirrt. Okay das er sich schlapp lachen musste, ist eine typische reaction von ihm. Das nehme ich ihm nicht übel. Und er schein eine art Konkurenz denken entwickelt zu haben. Hut Ab. Und er scheint nicht mehr so hirnlos darauf los zu stürmen und als platt zu machen. (Ein kleines geständnis meiner seits ich habe den Fischmenschen Insel nicht komplett gelesen.)

    Ich hatte nicht gerade den eindruck das es Chopper und Frankie so sehr störte in einem anderen Körper zu sein. Nami haut Sanji voll ko. XD. Sanji natürlich nicht zu bremsen, habs auch nicht anders erwartet.

    Der klamotten trick mit dem stein auch nicht schlecht. Allerdings kenne ich den Trick einwenig anders. Die jenigen die Pom Poko gesehen haben wissen wovon ich rede.

    Allen in allem, es wird zwar nicht mein lieblings Kaptitel werden. Es bisschen viel bla bla zwischen drin für mein geschmack, dafür immer wieder witzige szenen. Z.b Ruffy depri am boden leigend. :D Zum glück aber auch neue infos. Das hat den chapter letzten endes für mich gerettet.

    Tashigi tut mir ein wenig sehr leid. Erst wird sie zerkleinert, dann gedemütigt und jetzt steckt sie in Smokers körper fest. Ich hatte mir fast gedacht das Smoker nicht stirbt. Warum, kann ich nicht in worte fassen. Ich bin aber auch froh das es so gekommen ist.

    Auf jeden fall gefällt mir der Punk Hazzard Arc tausend mal besser als der Thriller Bark. Und es hat nicht nur mit Trafalgar Law zu tun.
    Ich kenn zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere dein Problem!
  • One Piece 663

    Nach der Pause letzte Woche war das neue Kapitel mehr als zufriedenstellend.
    Der Cliffhanger des letzten Kapitels wurde gleich am Anfang aufgelöst, und auch die bizarre Körpertausch-Situation wurde wieder
    aufgenommen. Zudem kommt noch die Enthüllung der Teufelskräfte unseres Samurais, und als Krönung des Kapitels noch die Vorstellung
    des Charakters Caesar Crown. Aber erstmal alles der Reihe nach:

    [1] Law und Ruffy
    Ruffys Dankbarkeit für Laws Rettungsaktion während des Krieges ist immer noch verdammt hoch, was aber auch sehr nachvollziehbar ist.
    Dementsprechend freundlich verlief dieser erste Kontakt nach Ruffys Genesung. Allerdings muss es nicht zwangsläufig auf ein dauerhaftes
    Bestehen dieser netten Gesten hinauslaufen. Die Chance auf einen Kampf der Beiden steht immer noch, schließlich betonte Ruffy ausdrücklich,
    dass die 2 immer noch Konkurrenten sind, wenn es um den Titel des Piratenkönigs geht. Einen Kampf im aktuellen Arc erwarte ich aber nicht,
    momentan wäre Law meiner Meinung nach immer noch zu stark für Ruffy. Laws Verhalten der Gruppe gegenüber war auch sehr zurückhaltend,
    wenn man bedenkt, dass er noch vor 2 Kapiteln alle Zeugen der Geschehnisse auf Punk Hazard auslöschen wollte. Aber das ist imo darauf zurück
    zu führen, dass Ruffy in Begleitung seiner Freunde (und Brownbeard) war. Da wollte Law vermutlich kein Risiko eingehen. Er kann sich ja noch später
    um die "Störenfriede" kümmern. Auf jeden Fall sei gesagt, dass ein Kampf zwischen Law und Ruffy grundsätzlich nicht auszuschließen ist, aber noch nicht
    in diesem Arc.

    [2] Der Körpertausch
    Ich persönlich stehe der Sache noch mit gemischten Gefühlen gegenüber. Einerseits kann diese Variante durchaus unterhaltsam sein, was wir ja in diesem
    Kapitel am Beispiel Sanji in Namis Körper gesehen haben. Allerdings kann so ein Körpertausch schnell nach hinten losgehen, und zwar, wenn er entweder
    übertrieben wird und deshalb anfängt, unlustig zu werden, oder wenn es schlicht und ergreifend unübersichtlich werden sollte.
    Momentan sehe ich bei Oda aber keine Gefahr, dass es sich in eine der beiden Richtungen entwickeln könnte, zumal dieser Zustand allerspätestens nach
    dem Punk Hazard-Arc vergessen sein sollte. Und Smoker in Tashigis Körper könnte noch sehr interessant werden^^

    [3] Die Teufelskräfte des Samurais
    Diese Enthüllung kam sehr unerwartet auf uns zu, aber noch wissen wir imo zu wenig, um angemessen urteilen zu können. Eine TF an sich ist schonmal nichts
    Verkehrtes, aber man muss bedenken, dass der Samurai schon eine erhebliche Kampfkraft ohne Teufelskraft hat. Deshalb wäre so eine "Unterstützungs-TF"
    auch nicht fehl am Platz, solange er sich im Kampf damit keinen Vorteil verschaffen kann. Auch über eine Kryptid-Zoan vom Typ "Tanuki" wurde schon nachgedacht,
    und den Gedanken kann sich sehr gut nachvollziehen. Man müsste aber sehen, in wie weit Mythen und Legenden in die Kräfte mit einbezogen würden. Wenn sämtliche
    Kräfte, die dem Tanuki nachgesagt werden, auch in der Frucht vertreten sind, dann wäre unser Samurai aber ziemlich overpowered. Lassen wir es einfach auf uns
    zukommen...

    [4] Caesar Crown
    Unsere Gaswolke trägt also den wohlklingenden Namen Caesar Crown. Ziemlich imposant der Name, muss schon sagen. Und dann noch die nachträgliche Betitelung. Herrlich^^
    Vom Aussehen haben wir noch nicht viel zu Gesicht bekommen, aber ich hoffe, dass im nächsten Kapitel endlich der Schleier fällt. Law sagt ihm zumindest, wer
    die Strippen in der Hand hat, also muss Law sich seiner Stellung durchaus bewusst sein. Aber die vielen "Titel" von Caesar lassen ihn wahnsinnig interessant werden.
    Da ist viel Platz für Spekulationen und Interpretationen, aber auch für Charakterzüge Caesars. Ich freue mich wirklich schon auf diesen Charakter.

    Dem Kapitel gebe ich 9/10 Punkten. Weil Saldeath jetzt wirklich schei**e aussieht :D

    LG kempa
    Alles auf Anfang.
  • Roronoa schrieb:

    Im Übrigen bin ich der Meinung: Der Samurai muss in die Strohhutbande!!!(111elftel) Sprechende Fürze, eine merkwürdige TF, Sprüche wie "Eine Frau hat immer 3 Schritte hinter einem Mann zu gehen" kombiniert mit einer leicht perversen Art, wie kann man diesen Kerl nicht lieben?

    Na ja dann hätten wir ja noch nen perversen Schwertträger an Bord und andererseits wird ne Boa abgelehnt weil sie schwarze Haare hat wie Robin LOL.
    Klar Ruffy dürfte von ihm voll begeistert sein was seine Vorzüge angeht wie furzen und dieses übliche komische Gehabe wie die dieses frauenfeindlich gesinnte Gelaber und gleichzeitig gesabbere was wir schon von Brook und Sanji kennen. Aber ein Tanuki der sich so ziemlich in alles verwandeln kann hat natürlich so etwas von einer Deux ex machine, bei der Oda durchaus noch seltsamere Situationen schaffen könnte und mit dem Samu dann wieder auflösen könnte aber wozu braucht man drei Schwertkünstler an Bord?

    Das Bild von Nami mit Herzchenaugen und Tashigi mit Zigarre sehen aber sch nice aus muss ich zugeben, die Sitcom idazu st aber wohl eher subtil
    A Laser beam of Epicness
  • Wieder ein recht gutes Kapitel.

    Zu dem meisten Sachen wurde schon ausführlich was gesagt, deshalb fasse ich mich kurz.


    Samurai

    Was den Samurai aus Wano betrifft, dieser hat also eine TF gefuttert, mit der er Gegenstände in andere Sachen verwandeln kann, das ist recht interessant, vorallem wenn man die Möglichkeiten in Betracht zieht, was man mit der TF alles anstellen kann. Die Frage ist nur wie kontne Law einen so starken (Schwert) Kämpfer auschalten? Lief es wie bei smoker ab, mit einem recht ehftigen Kampf oder wurde er von Law einfach überrascht?

    Ich denke beides ist möglich.


    Caesar Crown

    Selbst wenn er sich im letzten Panel materialisiert, steht immer noch nicht ganz fest ob es wirklich eine Logia ist (obwohl es nun wahrscheinlich wäre), dazu war seine Erscheinungsform bisher, im Gegensatz zu anderen Logias, immer ziemlich abgehoben. Erst Gestaltenlos, dann im Gespräch mit Mone ein "Baum/Wurzel"artiges Gesicht und nun bei seiner materialsierten Form Hörner.

    Ich hab mir überlegt das er eventuell, soetwas wie Avatare nutzt die gar nicht seine richtigen Körper sind oder das sein "Körper" ein zusammengesetztes Gebilde ist, wie die Centauren (und eventuell Mone, wenn sie keine richtige Harphye ist/sein sollte)

    Im nächsten Kapitel sind wir vielleicht schlauer, aber bei Oda weiß man nie.
  • Ach, es ist immer schön, wenn Oda sich nach einer Pause mit so einem geilen Kapitel zurückmeldet!

    Möcht' gar nicht auf die großen Geschehnisse des Kapitels eingehen, sondern bloß zwei Sachen sagen, die mir aufgefallen sind.

    1. Brownbeard möchte, dass Trafalgar Law ihm hilft. Dass Law für die Kentauren verantwortlich ist, war eigentlich klar, aber anscheinend sind sie auf seiner Seite. Das macht die Frage nach dem Verbleib von Laws Bande und seinen Pläne auf Punk Hazard noch interessanter.

    2. Als der Samurai von seiner Teufelskraft erzählt, sagt er etwas über eine "ungewöhnliche Frücht" und "Zauberei". Allen Anschein nach sind Teufelsfrüchte in Wa no Kuni also unbekannt. Das wirft die Frage auf, ob er die Frucht erst seit seiner Abreise besitzt? Auf jeden Fall ist ein Samurai, der sich und andere "verkleiden" und eventuell auch komplett verwandeln kann, sehr interessant.
    Wobei, wenn ich darüber nachdenke, wenn seine Kraft wirklich etwas mit einer "Verwandlung" zu tun hat, könnte sich seine Kraft zu sehr mit der von Mr. 2 überschneiden...
    Anzunehmen, dass er eine Kryptid-Zoan gegessen hat, halte ich für verfrüht. Nur weil seine "Opfer" Blätter oder ähnliches auf dem Kopf haben müssen, damit seine Kraft wirkt, heißt nicht, dass er sich gleich in ein Tanuki verwandeln kann. Vielleicht kann er sich ja einen Tanuki-Anzug wie Super Mario anziehen... ich schweife ab...
    Auf jeden Fall sollte man nicht jedes Auftreten von in der (japanischen) Mythologie vorkommenden Kräften mit Kryptid-Zoans assoziieren, Oda wird wohl hauptsächlich bei verrückten Paramecias bleiben und sich selten Kryptid-Zoans für sehr starke Charaktere aufheben (wobei der Samurai natürlich ein solcher sein kann).

    An die Leute, die Japanisch können: Gibt es in den raws Anzeichen, ob es jetzt "Ceasar Clown" oder "Ceasar Crown" heißt? Mit meinen beeschränkten Japanischkenntnissen denke, ich dass ein in Katakana geschriebener Name wohl beide Übersetzungen zulässt und wir auf eine Romaji-Variante seitens Oda warten müssen.

    3. Jetzt wissen wir auch, warum Oda Sanji so gemein gegenüber den Kindern sein ließ. Nämlich um den Körpertausch besser darstellen zu können.
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thousan D. Sunny ()

  • So langsam lichtet sich das Myterium der Insel, auch wenn man an einigen Stellen doch noch im Dunkeln tappt. Nach dem Kapitel, komme ich zumindest zu folgenden Vermutungen.

    1. Law
    Ist zumindest Ruffy und der SHb gegenüber nicht feindlich gesonnen und hat Ruffy sogar zu dessen Crew geschickt. Das er dort auf der Insel ist und für Ceasar Crown arbeitet bzw. mit ihm zusammenarbeitet, hängt imo damit zusammen, dass Crow Law durch irgendwas in der Hand hat und ihn zu seiner Mitarbeit zwingt. Meines Erachtens kann es sich nur um die Crew Laws handeln, die mysteriöserweise verschwunden ist und auf deren Verschwinden er explizit in diesem Kapitel nicht reagierte auf Nachfrage Ruffys. Die Crew wird demnach irgendwo gefangengehalten und Law muss den neuen Handlanger unfrewillig spielen, damit er diese wiederbekommt.

    2. Der Samurai
    Ich hatte gehofft, dass seine TK bereits jetzt schon genannt werden würde, aber dies war leider nicht der Fall. Entweder ist es tatsächlich die Tanuki-Zoan oder es handelt sich um eine weitere, bizarre Paramecia-Frucht, durch die es möglich ist zu zaubern. Ich hoffe, dass zumindest gewisse Grenzen gesetzt sind, was gezaubert werden kann, denn sonst würde dies auch nur die Möglichkeit bieten sich in jeder Situation einen billigen Ausweg via TF zu erlauben. Das der Typ allerdings etwas besonderes ist, kann man nicht verhehlen. Auffallend ist, dass der Typ bei der kurzen Konfrontation mit Brook offenbart hat, ein Nutzer des 2-Schwert-Stils zu sein und damit genau zwischen Zorro und Brook kampftechnisch einzuordnen ist. Derartige Dinge halte ich für keinen Zufall, eben so wenig die Tatsache, dass hier auch mal wieder jemand ist, der Piraten im Grunde hasst, aber dennoch nun die Hilfe der SHb benötigt, um aus seiner misslichen Situation herauszukommen. Bin gespannt, wie sein Sohn aussieht und wo der gefangen gehalten wird.

    3. Caesar Crown

    Der Umstand, dass er Hörner hat, wurde ja bereits erwähnt. Nur vermute ich nicht, dass er einen Widderkopf hat, sondern zur selben Rasse gehören könnte wie Magellan. Alle uns bisher bekannten mitglieder dieses Volkes arbeiteten in irgendeiner Funktion für die WR, was ja auch bei CC der Fall war einst. Seine Motive dürften auch relativ deutlich sein: Machtdrang. Deshalb ist er auf dieser abgeschiedenen Insel geblieben, um seine Experimente auch nach der Vegapunk-Katastrophe fortzuführen und baut seitdem fleissig an Kämpfern (. u. a. auch an Brownbeard) herum. Law nutzt er aufgrund dessen TK und zwingt ihn dazu jeweils einzelne Körper auseinanderzubauen und neu zusammensetzen. Tja, und die Kinder dienen ihm wohl als große Versuchskaninchen, die er nach seinem Willen modifizieren und schulen kann. Da niemand diese Insel betritt (nicht mal die Marine) konnte er dies auch lange Zeit in aller Ruhe betreiben. Fraglich ist, was er allerdings tat, als Aokiji und Akainu sich dort gegenseitig bekämpften.

    Fazit: Ich sehe in der Arc zunehmend eine modifizierte Form der TB-Arc, nur das Ruffy jetzt mehreren Fraktionen helfen muss. Dem Samurai dem Sohn wiedergegben, die Kinder befreien, Law mit Crew zusammenführen und Smoker/Tashigi wieder in die gleichen Körper kriegen. Was noch passieren kann, dass CC Law dazu zwingen wird, doch gegen Ruffy (oder Zorro) anzutreten und Law nicht drum herumkommen wird zum Wohle seiner Crew.
  • Das war mal ein super-witziges Kapitel! Das Oda noch so viel aus der ollen Körpertauschnummer rausholt, Respekt! Sanji, wie er erst lüstern unter seine Klamotten linst und sich selbige dann vom Leib reißt um uns hoffnungslose Otakus samt Brook+Lysop mit Titten zu beglücken (Danke dafür! Sanji ich finde dich ab sofort wieder cool! - würde ich im Körper einer heißen Frau stecken, ich würds genauso machen!!!), Nami als Robo (Beam *______*) und nicht zu vergessen Tashigi und Smoker :D
    Ich fands auch toll wie jeweils die Gesichtszüge dazu verändert wurden
    Der Samurai, der mittels Furzen reden kann (und der auf einmal Teufelskräfte hat) fand ich auch der Hammer :D
    Laws Auftritt war komisch, ich habe mittlerweile auch den Eindruck das er Erpresst wird, vor allem da er meint das "wir beide etwas hätten was wir zurück haben möchten" - und damit meint er vermutlich nicht (nur) Brownbeard...
    Der rätselhafte "M" bekommt einen Namen und eine Vergangenheit, scheint ja ein ziemlich hohes Tier gewesen zu sein. Und da er nun Arme und einen Kopf hat können wir denke ich sagen das es sich um einen Logia-TK-Nutzer handelt.
    Jop, OP macht Spaß wie eh und je xD Kanns kaum erwarten bis zum nächsten Kapitel ;)
  • Ein sehr gutes Kapitel und...und... so weiter. Das meiste wurde bereits erwähnt, aber ich möchte nur kurz eine Theorie äußern, die mir beim zweiten Lesen des Kapitels eingefallen ist.

    Triple_D_Sixx schrieb:

    1. Law
    Ist zumindest Ruffy und der SHb gegenüber nicht feindlich gesonnen und hat Ruffy sogar zu dessen Crew geschickt. Das er dort auf der Insel ist und für Ceasar Crown arbeitet bzw. mit ihm zusammenarbeitet, hängt imo damit zusammen, dass Crow Law durch irgendwas in der Hand hat und ihn zu seiner Mitarbeit zwingt. Meines Erachtens kann es sich nur um die Crew Laws handeln, die mysteriöserweise verschwunden ist und auf deren Verschwinden er explizit in diesem Kapitel nicht reagierte auf Nachfrage Ruffys. Die Crew wird demnach irgendwo gefangengehalten und Law muss den neuen Handlanger unfrewillig spielen, damit er diese wiederbekommt.
    Auch ich denke nach diesem Kapitel, dass Law das alles nicht ganz freiwillig macht. Allein diese nette Reaktion gegenüber Ruffy hat mich stutzig werden lassen. Als er dann auch noch Ruffy zu seiner Crew schickt und sagt, dass sie beide etwas zurück haben wollen, kam mir dann folgende Theorie als Ergänzung zu der zitierten : Als Law gesehen hat, dass sich die SHB auf der Insel befindet, hat er eine Chance gesehen die Erpressung durch CC zu beenden. Er braucht die Hilfe der SHB und hat deshalb schnell reagiert und die Körper von Sanji und Co. vertauscht, sodass sie nicht von der Insel fliehen. Nun hat er Ruffy gesagt, wo sich die Crew befindet, damit die Crew gemeinsam auf den Schluss kommen, dass nur Law es wieder rückgängig machen kann. Als Gegenleistung wird dann Law erwarten, dass Ruffy ihm hilft CC zu besiegen, weil er selbst es aus irgendeinem Grund nicht kann. Es ist inzwischen zu auffällig geäußert worden, dass Laws Crew anscheinend nicht anwesend ist. Zwar würde ich wetten, dass Ruffy Law auch so helfen würde, aber vielleicht wollte er ganz sichergehen und Sanji und Co. machten ja auch nicht gerade den Eindruck, dass sie auf der Insel bleiben wollen.
    Soviel von mir.
  • Das macht einfach nur Bock. Diesen kompromisslosen wahnsinnigen Schurken zu erleben, dass ist echt etwas, worauf ich mich freue. Law kann zwar erpresst werden, dennoch würde das den Umstand nicht auflösen, weshalb er überhaupt Shichibukai geworden ist. Dies muss nicht miteinander zusammen hängen, weshalb die eigenen Ziele unseres Chirurgen auch nach einer Abkehr von Crown im Dunkeln bleiben können.
    Ein Umstand, der eine Entwicklung Laws begünstigt, ohne diesen zu entmystifizieren. Wichtig ist erst einmal, dass seine Crew als charakterlich absolutes Gegenteil dargestellt wurde, wodurch eine Antagonisten-Rolle von vornherein ausgeschlossen war. Aber, und da hakte es bislang, kann Law diesen Umstand durch Verrat aushöhlen, sodass er sich allein in eine solche Gegenspielerposition manövrieren kann. Zuzutrauen wäre ihm alles, da es klar sein sollte, dass er nie mit offenen Karten spielt, geschweige denn interpretierbare Emotionen zeigt. Die Frage ist, ob Law ganz einfach seine Crew heraus holen will, oder sein Verlust etwas tieferes, nicht nahe liegendes sein wird.

    Dies würde eine Veränderung Laws ermöglichen, da sein ganzer Charakter rückwirkend ganz anders aussehen würde. Seine Vorstellung würde damit in ein neues Licht gerückt werden: Es war X Drake, den er nach Opfern fragte. Etwas, dass wir anfangs als makaberen Zug aufnahmen: Doch was ist, wenn der Angesprochene während seiner Marinezeit genau so etwas vollbrachte? Das nur mal als Einwurf, um uns eines klar zu machen: Der Chirurg des Todes muss kein Schlächter, die Rotflagge aber auch kein Pazifist sein.
    Ich denke schon, dass bei den Supernovae bewusst wenig deutlich heraus gearbeitet wurde. Einen Kid können wir auch getrost als Arschloch abstempeln, dennoch mit dem Unterschied, dass er den typischen dünnhäutigen Schlägertyp verkörpert, anstatt das grausame Masterbrain, wie es nun ein Mr. CC zu sein scheint.

    Die Kraft des Samurai scheint eine unterstützende und eher weniger verstärkende Funktion zu haben. Wer dermaßen auf seine Ehre bedacht ist, sollte als Schwertkämpfer nicht mit einer offensiven Fähigkeit ausgestattet sein. Mögliche Beitrittstheorien verkneife ich mir jetzt, da ich dem aufgeschlossen gegenüber stehe. Von mir aus, aber es muss nicht zwingend sein. Grundlagen für die Interaktion wären jedoch allemal vorhanden. Ich lass mich da überraschen.

    Nebenbei bemerkt ist CC Cesar Crown ein verdammt stilvoller Name. Dürfte auch eine nette Spekulation sein, denn sollte er eine Art Dämon wie Magellan oder Moria sein, bin ich schon auf Vegapunk selbst gespannt. Nach diesem ganzen Buntmix sage ich: Vegapunk wird kein Mensch sein. Eine riesige Gottesanbeterin à la Sheldon Cooper hätte schon verdammt Stil. ^^
  • Am Anfang konnte ich mich mit der " Law wird erpresst " nicht anfreunden .
    Ich dachte wirlich er sei wenn dann selbst Stark genug um nicht erpresstr zu werden,Aber da habe ich mich wohl getäuscht .
    Aber so langsam glaubge ich den meisten nach diesem Chapter . Er wird wirklich erpresst .
    Jetzt haben wir Law der selebr sagt , wir haben beide was , was wir zurüchwollen . UNd ich glaube auch nicht wirklich das sich die Welt nur um Brownbeard
    dreht^^.
    Dann noch am Ende die Aussage : Ich bin der ,der sich beklagen sollte , Ceasar .
    Jetzt macht das auch alle Sinn . Für mich ist mit diesem Chap PH Arc der beste von der ganzen OP Welt

    wir werden dann noch Bepo warscheinlichsehen , und Jean Bart .
    Freue mich wie sie nach dem Timeskip aussehen .
    So , 2 neue Rästel unserer bunten Welt der Teufelsfrüchte.
    M = Logia ?
    Samurai = Schneider -Frucht ?
    Bei dem Samu wäre ich mir sogar sicher , er kann aus allen Kleidern schneider.
    Soviel dazu .
    I n den nächsten Chapter müsste auch ma wieder Harpy Mone auftauchen. Dann wären alle Elemente von PH da.
  • Hallo,


    Der kapitel ist draussen und ich muss sagen wundervoll. Es hat uns paar fragen beantwortet aber neue gegeben.
    Wir wissen jetzt das Robin schn wusste das Law Samurai wurde.
    Der Samurai hat eine TK und zwar die Zauberei frucht er kann zaubern, so kontte er mit seinen furzen reden. :thumbsup:
    Der CC war ein ehmaliger Arbeiter von Vegapunk und auch ein ehemaliger Kopfgeldjäger, was darauf hindeutet dass Ceaser Clown sehr gut im kämpfen auskennt. (Experte in Massenvernichtung und Kopfgeldjäger deutet auf eine gewisse stärke auf)
    Auch das Ceaser Clown einen echten körper hat was man an seinen händen erkennt also hat er anscheinen eine Logia-Fähigkeit,und anscheinend hat er die Frucht so perfektioniert das er sich im ganzen element verwandeln kann und sich wieder züruck verwandeln kann.

    Alles im einen ein sehr gutes Chapter freu mich schon auf das nächste :thumbsup: :thumbup: 8o :D ;) :D


    Mfg
  • Kapitel 663

    • Am Anfang hab ich noch geglaubt Sady wurde befördert bis ich genauer hingesehen hab und an Saldeath, welcher aus unerklärlichen Gründen in seinem Alter noch einen Wachstumsschub bekam, die für den Rang typischen Fledermausflügel gesehen habe. Finde ich ehrlich gesagt nicht so toll, das zerstört Sady's sadistischen Charakter. :thumbdown:

    • Der Herztausch bei Smoker und Tashigi (obwohl Tashigi seltsamerweise in Smoker's Körper ohne Herz steckt) ist in meinen Augen eher spannender und cooler (Smoker schaut selbst als Tashigi noch badass aus) wie der der Strohhutbande auch wenn der mehr der flachen Komik wegen eingeführt wurde und mit Sicherheit noch dramatisiert wird. :thumbdown:

    • Auch wenn ich die an den Charakter angepasste Mimik sehr gut finde denke ich doch dass Chopper in Sanji's Körper mehr frieren müsste da er an sonst immer ein wärmendes Fell besitzt was ihm aber durch den Körpertausch abhandengekommen ist.

    • Eine originelle Frucht die der Samurai da gegessen hat obwohl ich es komisch finde dass er sie nicht einfach als Teufelsfrucht bezeichnet, da ich denke dass Teufelsfrüchte allgemein bekannt sein müssten vor allem in der Neuen Welt. Hinter seiner Fähigkeit mit Fürzen sprechen zu können vermute ich einen Fehler Oda's auf den er von einer Fanpost hingewiesen wurde und er den Fehler einem Künstler entsprechend in eine lustige Art zu sprechen umgewandelt hat.

    • Zu CC, ich nenne ihn so weil hier anscheinend Verwirrung um die richtige Schreibweise seines Namens herrscht, denke ich dass er hoffentlich von einer Teufelsfrucht genascht hat die er mit Hilfe von Vegapunk weiterentwickelt hat à la Chopper's Rumble Balls. Mit seinen Hörnern erinnert er mich ein wenig an Graf Butler aus Movie 3 nachdem er die Hörner gegessen hatte. Noch eine Frage: Ist er ein Kopfgeldjäger oder ist auf ihn ein Kopfgeld ausgesetzt?


      Fazit: 6/10
  • Ich fand das kapitel klasse und so wie es mir schon gedacht habe es gab keinen Kampf zwische Law und Ruffy nur eine kleine Unterhaltung, wo sich Ruffy bei Law bedankt und Law sagt das er nur aus Laune so vor 2 Jahre gehandelt habe er hat sogar Ruffy verrraten wo er seine Crew findet, zudem auch das sie sich wiedersehen werden und das wohl schon sehr bald, wegen der Körpertauschaktion wahrscheinlich, aber das müsser wir erstmal abwarten
    Das sich Ruffy darüber halb tot lachen wird, war mir ein bisschen klar, allerdings war er ziemlich depri als er die Hinterbeine hergeben musste^^
    Zu CC, der Tpy ist mir echt unheimlich und so langsam verdichtet sich meine Vermutung das er Law´ Crew hat und es sieht so aus würde Law gegen CC kämpfen wollen, aber ob er ihn dann auch schlagen wird ist in meinen Augen fraglich, könnte ja sein das er gegen ihn verliert aber auch das müssen wir leider waten und Tee trinken
    Eines Tages werde ich diese Welt verändern - Monkey D. Dragon
  • Ich kann mich dem User nummer1 nur anschließen, bis jetzt hab ich auch nirgends gelesen das Law Ruffy aus Dankbarkeit gerettet hat °°
    Auf den ersten paar Seiten sieht Law ja nicht erfreut aus, immer den gleichen misstrauischen Blick (seit mehreren Kapitel eigentlich) :P Süß wie Ruffy sich bei Law bedankt hat. Und wie er aus dem Häuschen war als er Smoker erkannte xD
    Hm als Tashigi bei Smoker war und gesagt hat das Law verrückt ist, ich weiß nicht ob sie das nur gedacht hat aber wenn es Law gehört hat war sein Blick etwas merkwürdig. Ich weiß nicht, als hätte es ihm diese Aussage was ausgemacht? Ist aber nur meine Interpretation, kann mich auch irren. Und dann diese Aussage: "Ich hasse das". Also das lässt einen schon vermuten das Law im Moment echt unter Druck steht. Zumindest auf dem Sabaody Archipel hatte man das Gefühl das er recht kampffreudig ist.
    Aber geil das jetzt auch Smoker mit Tashigi Körper getauscht hat :thumbsup: Wirklich eine geniale Taktik von Law sich lästige Gegner vom Leib zu halten :) (Göttlich das Bild von Tashigi mit dem Blick und der Zigarre!!!)

    Ach du Scheiße, das Bild von Nami als Sanji, schlimm, richtig entwürdigend für Nami xD Schon heftig wie gemein Sanji mit den Kindern ist. Lese ja erst seit Law mit aber was wohl der Auslöser für sein abweisendes Verhalten gegenüber den Kiddies ist? Meine Güte, wie Sanji in Namis Ausschnitt guckt, ich würd ihn umlegen :D
    Oh Mann, ich muss schon sagen, Zorro wirkt einfach soooo cool, hört der Typ niemals auf noch cooler zu werden?? :D
    Also das Kapitel hat mir sehr gut gefallen!! :thumbsup: Kleiner Kritikpunkt: Etwas zu wenig Law :S
  • Das Law nicht er selbst war eigentlich schon vor 2 oder 3 chaptern klar und das Ruffy ihn mit seiner unbekümmerten Art so freundlich behandelt hat und daran erinnert hat seine Nakama zu helfen, ja quasi ihm den Antrieb dazu gegeben hat finde ich toll. Er will anscheinend vor Ruffy nicht zurückstehen. Weiß jetzt nicht ob es an der Kopie lag die ich hatte, aber der FB von Law hat mir doch sehr gefallen, mal ne etwas andere Art von Oda zu sehen ist schon toll.

    Ich frage mich aber warum der Samurai von Wano aber immer noch keinen Namen hat und sich auch nicht vorstellt als xy und wo sein Sohn ist. Haben wir ihn schon eventuell getroffen?

    Browbeard war ja auch LOL als Law gesagt das Ruffy und er etwas verloren hätte hat er es auf sich bezogen wie auch alles andere was Ruffy und Law wohl besprochen haben. Zumindest scheint der der Typ ja nicht grade helle zu sein

    Tashigi und Smoker müssen ja schon die Herzen getauscht haben, sonst würde Tashigi ja nicht wie Smoker reagieren und umgekehrt. Law muss ihr Smokers Herz beim Angriff gegeben haben und Tashigis ist in Smokers gelandet. Smoyan gefällt so aber ziemlich gut als Tashigi, auch wenn Oda leider auf die zweite Zigarre verzichtet hat. Mal gucken ob Tashigi da noch protetieren wird, ihr die Lungen vollzuqualmen.

    Sanji ist pervers wie nie, ob Oda aus dem noch was ernsthaftes machen will? Im Moment liefert er reichlich Peinlichkeiten die Zorro dem armen Koch bestimmt noch unter die Nase reiben wird

    Bei Ceasar erinnert Das M und das Doppel C stark an Einsteins Formel e = mc hoch 2
    A Laser beam of Epicness

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

  • Hallo,

    Ich hab vergessen was anzudeuten und zwar:

    es ist anscheinend so das Law von diesen Ceaser Clown erpresst wird. Warum :

    1. Er sagt zu Ruffy "wir haben beide was wir zurückholen möchten" das bedeutet seine Crew, denn Ruffy sucht der Rest seiner Crew so auch Law da aber seine Crew von diesen Ceaser gefangen gehalten werden.

    Außerdem scheint es das er hilfe oder unterstützung von Ruffy möchte. (ist nur eine vermutung) Denn er sagt ich sehe dich später so möchte er Hilfe von Ruffy damit Ruffy Ceaser Clown besiegt und das seinen Crew den rest besiegt.
    Und somit wäre es die rückzahlung von Ruffy an Law weil ja Law ihn gerettet hat.


    Mfg :thumbsup: :thumbup:
  • Erstmal will ich gleich mal sagen, was mich an diesem Kapitel gestört hat: Die TF des Samurais. Die wirkt irgendwie ... naja ... komisch. Eine Frucht, die Gegenstände durch andere ersetzen kann ... ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mit dieser Art von Frucht anfangen soll. Sie wirkt unnütz und übermächtig, je nachdem, was die Frucht ansonsten so noch kann. Aber nach der jetzigen Vorführung könnte diese Frucht ja praktisch alles wegzaubern und was anderes herzaubern (trotz dessen, was der Samurai erklärt hat, nämlich dass die Kleidung nach abkleiden wieder verschwindet und er ein Medium braucht). Ich verliere selten ein schlechtes Wort über One Piece, ihr kennt mich ja, aber hier bin ich schon etwas verwirrt, was sich Oda bei dieser Art von Frucht gedacht hat. Obwohl, wenn die Kraft noch etwas mehr draufhat und auch seine Schwächen, wie jede bisher uns vorgestellte Frucht (ausser diesen Unbesiegbar-Früchten beim großen Ereignis), dann nehm ich meine Worte sehr gerne zurück.

    Ansonsten fand ich nichts, was mir nicht gefallen hätte ^^. Law hat jetzt auch noch Tashigi und Smoker vertauscht und hab ich richtig gesehen, dass er auch ihr Herz nun in der Hand hat oO? Aber ich versteh auch nicht so wirklich, was es mit diesem "Herz rausnehmen" auf sich hat. Sind die Charaktere dann tot oder schlägt das Herz so weiter, als wäre es noch im Körper? Anders kann ich mir auch den Satz von Law, wenn ich mich richtig erinner, auch nicht erklären, als er meinte, er "hätte Smokers Herz in der Hand". Meinte er es wortwörtlich oder als Druckmittel gegen Smoker? Ich bin mal gespannt ^^. Oder jemand hat eine Erklärung dafür oO.

    Die Gag-Szenerien waren ja mal assig :D das mein ich im Positivem Sinne. Vor allem Nami/Sanji war ja mal allerderbst XD. Aber die Gesichtsausdrücke zeigen, wie gut ausgestaltet Odas Geschichte einfach ist. Diese Details, die andere Mangaka nicht mal annähernd in ihre Geschichten einbauen (ich kenne ja einige Geschichten ... gut gezeichnet, sehr gute Story, aber dann weniger Details in Reaktionen von Mimik und Gestik), machen Oda einfach aus. Dazu sag ich mal nix weiter, das haben ja schon mehr als genug erwähnt ^^.

    Der Samurai gefällt mir irgendwie ^^. Schon von Anfang an, diese rüde Art und vor allem gegen Frauen ^^ ... so richtig traditionell feudalistisch ... klasse :thumbup: . Und dann diesen Vulgärhumor :D. Super. Ich frage mich nur, warum Oda bis jetzt nicht seinen Namen genannt hat, obwohl er so wichtig für die Geschichte ist oO. Aber Oda hat sicher seine Gründe ^^.

    Ich fand die Szenerie um Brownbeard dann geil :D. Erst bettelt er um Hilfe, dann macht er aufgrund der Aussagen von Law einen Rückzieher und will fliehen :D. Armer Brownbeard, so schwach und ... naja :D.

    Dann zu guter Letzt CC, oder Caesar Crown ... davor hat er erst verworren gewirkt und geheimnisvoll. Ausserdem auch nicht wirklich stark. Und vor allem dachte ich anfangs, dass er zusammen mit Law gegen Vegapunk kooperiert, aus welchem Grund auch immer. Aber jetzt kommts mir so vor, dass CC Law erpresst, in Mithilfe von seiner TF, ihm bei seinen Experimenten zu helfen.
    Ein Massenvernichtungs-Waffen-Wissenschaftler, ein ehemaliger Kopfgeldjäger (mit welchen Waffen auch immer) und dann noch der ehemalige Kollege von Vegapunk. Sehr nette Biografie ^^.
    Ich frage mich jetzt nur: Mit was erpresst CC Law? Nun klären sich für mich einige Fragen.

    Nämlich: Warum hat man Law's Bande noch nicht gesehen?
    Antwort: CC hält sie gefangen und bedroht sie mit dem Tod.

    Zweite Frage: Wieso hat Law behauptet, er wäre alleine in seiner "Residenz"?
    Antwort: Er wollte die Marine davon abhalten, dass sie wissen, dass CC hier ist (nicht wegen der Kinder an sich).

    Die dritte Frage hat sich ja schon lnäger geklärt für mich :D: Wieso ist Bepo ein Bär?
    Antwort: Bepo war ein Mensch, dessen Herz aber in einen Eisbärenkörper eingepflanzt wurde.

    Vierte und letzte Frage: Wer beantwortet die Fragen zu den Teufelsfrüchten?
    Antwort: Es muss nicht Vegapunk, sondern es könnte CC sein, der ja mit Vegapunk zusammengearbeitet hat.

    So, das wäre es von mir. Tolles Kapitel :thumbup: ,
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • Lange sind mir zwei Wochen ohne OP nicht mehr so lange und enervierend vorgekommen. Entsprechend groß war meine Erwartungshaltung bezüglich 663. Immerhin hat Oda in den letzten Wochen alles getan, um den Arc zu einem der bisher chaotischsten überhaupt zu machen. Mit dem Treffen von Ruffy und Law, das im Finale des letzten Kapitels angekündigt wurde, so hatte ich gehofft, würden wenigstens zwei lose Fäden verbunden. Aber der Reihe nach:

    - Haben wir mit "CC" den kürzesten Kapiteltitel bisher?

    - Nach wie vor befinden wir uns in der Cover-Serie "From the Decks of the World". Eigentlich hatte ich gehofft, mit den Impel-Down-Charakteren würde eine neue Coverstory starten. Sady und Sarudesu (:D)? Naaaja. Offenbar scheint Oda in den letzten Monaten mehr Wertt auf Partnerschaft zu legen: Nachdem sich Gimon und Sarfunkel gefunden haben, nun die Fetischistin und der Bowling-Pin. Da mir die meisten Charaktere in Impel Down (mit Ausnahme von Hannyabal) zu flach waren, interessierts mich nicht wirklich.

    - Als Ruffy erzählt, Law habe seine Wunden geheilt, scheint Zorro (oder Robin - die Perspektive macht es unmöglich, das zu erkennen) nichts davon zu wissen. Einerseits hat sich also zumindest er nicht für Ruffys Zustand interessiert, oder Ruffy hat bisher einfach nicht erzählt, dass es Law war, der ihn rettete. Passt leider ins Gesamtbild, dass sie die Bande wohl nicht allzu viel zu sagen hatte.

    - Als Law und Ruffy sich gegenüberstehen, hängen noch immer die Leggys an Ruffy. Es sind diese Momente, die mir immer wieder klarmachen, weshalb ich One Piece liebe. Wie Brownbeard, der einfach in die Szene quatscht, ohne dass ihn jemand wahrnimmt.

    - Mir war garnicht klar, wie weit sich Law und Smoker während ihres Kampfes von den anderen Marines und Tashigi entfernt hatten. Jedenfalls ist es zu geil, zu sehen, dass Ruffy bei Smokers Anblick die Arme hochreißt. Die beiden verbindet wirklich einiges und es ist eigentlich eine Schande, dass sie sich jetzt schon zum zweiten Mal in kurzer Zeit verpassen. Auch macht Ruffy sich später wirklich Sorgen um "Smokey" versteht aber wohl, dass es nicht sein Kampf ist.

    - Der eigentlich sehr sachliche Law gibt preis, dass ihm unausgereifte, planlose Angriffe zuwider sind und bestraft Tashigi, in dem er sie einen vernarbten VA-Körper bannt.

    - Was wollte Ruffy Law fragen? Seine Crewmitglieder suchte er nicht, da er nicht wusste, dass sie auch auf PH gelandet sind. Law nimmt dies zwar an und leitet Ruffy freundlicherweise weiter, aber die eigentliche Frage wird weder gestellt noch beantwortet.

    - Kleine Notiz am Rande: Niedlich, dass Robin nicht die Hand nach Ruffy ausstreckt, als er sich zurück auf Croco Brown zieht. Das ist typisch für sie und wird es wohl auch immer bleiben.

    - Großartige Technik von Oda, die Gesichter der "denkenden" Strohhüte in den Sprechblasen abzubilden. So wird die Verwirrung gemindert, die dann nicht den Lesefluss stört. Genauso wirken die Augen, die eher den "denkenden" als den "körperlichen" Crewmitgliedern entsprechen.

    - "I can disguise myself and anyone else" Ist das ein Übersetzungsfehler? Meint der Samurai "kleiden" oder tatsächlich "tarnen/verbergen"? Und ist das nur eine Erklärung des plötzlichen Kleiderzaubers, oder ist es tatsächlich alles, was die TF kann?

    - Mal abgesehen davon, dass Namis Oberweite in derartiger Präsentation immer einen Blick wert ist, finde ich Sanjis Ausdrucksweise super "Und wir sind Namilein" :D Immerhin ist er in seinen Augen neuerdings zu dritt.

    - 1. Ich liebe die Szenen, in denen die SHB Strategien plant und den Status-Quo bespricht. 2. hat Lysop offenbar einen Pop Green, der eine Tafel wachsen lässt.

    Soweit zu meinen Bemerkungen. Alles andere wurde meiner Meinung nach schon gesagt. Das Kapitel ist mal wieder richtig gut, beantwortet einige Fragen, lässt aber durch den neuen Charakter Caesar Crown wieder Spannung entstehen, die mich bis zur nächsten Woche hibbeln lässt.
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Zeit für ein paar Zigaretten danach...

    Wo die Liebe hinfällt: Sanji kann endlich mit 2 alten Bekannten noch näher Freundschaft schliessen Saldeath und Sady-CHAN bilden ein Paar. Zeit für ein paar Runden "Hölle und Hölle" für die Gefangenen...

    Ruffy erkennt Law wieder? Nagut, beim 3. Treffen hat er sich zumindest das Gesicht und den ersten Teil des Namens gemerkt. Robin kommt noch nicht dazu die Überaschung zu verderben; ich wüsste zu gerne, was Ruffy dann gemacht hätte; vermutlich aber nichts anderes. Law erinnert sich ebenfalls und Ruffy fällt auf dass der sprechende Bär fehlt. Nach Laws Gesichtsausdruck zu urteilen freut er sich nicht annähernd so sehr über das Treffen wie Ruffy und gibt, wie immer eigentlich, nichts preis. Dass er Ruffy nur aus einer Laune heraus gerettet hat muss amn wohl einfach glauben, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann warum er sich einfach so für einen unbekannten Konkurenten in Gefahr begibt. Zumal auch Ruffy Law als Feind erkennt, trotz seiner Dankbarkeit. Als die Marine erneut auftaucht, wahrscheinlich, weil der "Room" verschwunden ist, erkennt auch Ruffy das letzte Opfer von Law, nämlich Smoker. Tashigi greift erneut an, allerdings tauscht Law ihr Herz mit dem von Smoker, also scheiden beide ebenfalls ersmal als Kämpfer aus. Derweil ergreifen die Strohhüte die Flucht, Ruffy will noch eine Frage stellen, doch Law schickt sie nur zur Rückseite der Insel und die Wege der 3 Parteien trennen sich. Laws letzte Worte deuten an dass mehr dahinter steckt als das was wir gesehen haben, auch wenn Brownbeard sie deutlich missversteht. Der Typ scheint einfach nicht zu merken, welch kleines Licht er überhaupt ist, aber spätestens wenn es doch noch zu einem ernsten Kampf kommen sollte wird er es verstehen, hoffe ich zumindest.

    Am Zielort scheint sich zumindest Sanji mit der Situation angefreundet zu haben: Sabbern, Nasenbluten, Herzaugen und die Frage nach einer Kamera passen allerdings Nami überhaupt nicht, unverständlicherweise, während Franky sich über Nami aufregt. Die Kinder sind derweil zu erschöpft um weiterzulaufen, aber wie sehr Menschenkörper frieren können kann Chopper ja nun am eigenen Leib erfahren. Oder auch nicht, denn der Samurai rückt nun endlich mit seiner Fähigkeit raus: mit einem Blatt, Stein oder Schere anderen Gegenständen kann er Kleidung erschaffen, die allerdings nur solange existiert wie sie anbehalten wird. Teufelsfrüchte scheinen auf Wano nicht bekannt zu sein, oder diese wurde nicht als solche erkannt, was aber nicht wahrscheinlich ist. Nicht einverstanden mit dieser Verzögerung sind die Strohhüte natürlich schon, vor allem Nami, als sie den (nachvollziehbaren) Grund erfährt, auch wenn das offiziell gegen seinen Kodex verstößt, aber er ist ja auch nur ein Mann. Als Ruffy auftaucht nutzt Sanji die Ablenkung gnadenlos aus werden die Teile erst einmal zusammengetragen, sowohl beim Samurai, was Ruffy nicht leicht fällt als auch bei den Strohhüten: Sanji darf wieder Rauchen, nachdem er von Nami (super) verprügelt wurde, Nami stirbt lieber als zu kämpfen, Franky dagegen würde auch verletzt kämpfen und Chopper behandelt einfach weiter. Sanjis Vorstellung wurde am meisten erwartet, zumindest von Brook, Lysop und, nach seiner Reaktion, wohl auch von Ruffy, was Nami nur noch mehr auf die Palme bringt, aber mit Geld wird sie sich später schon noch Genugtuung verschaffen. Nach der Rekapitulation der Ereignisse stellt man fest dass noch nicht alle Kinder da und alle Fragen geklärt sind. Die Erklärung der sprechenden Beine scheint in sich logisch (man, das würde ich auch gerne können) und ausserdem müssen noch die Körper zurückgetauscht werden. Auch erfährt Ruffy endlich dass Law ein Shichibukai geworden ist und er Torso muss auch noch gesucht werden. Die Expedition kann also jetzt erst richtig losgehen!

    Die Marine hat zwar weniger Ziele, dafür ist Smoker mit etwas mehr Wissen gesegnet. Tashigi kann auch ohne Herz aufstehen, einen Tod hätte ich auch nicht erwartet. Smoker (Tashigi mit Zigarre und Smokers Gesichtsausdruck, genial!) erklärt was es mit CC auf sich hat: Der ehemalige Mitarbeiter von Vegapunk (soweit so vermutet), ein Ex-Kopfgeldjäger, zuständig für Massenvernichtungswaffen, heisst also Ceasar Clown und steckt als M hinter Law. Und diese 2 stehen sich nun scheinbar feindselig gegenüber, trotz dass sie bisher gemeinsame Sache gemacht haben, und werfen sich gegenseitiges Versagen vor. Die Fronten werden etwas klarer, verschwimmen aber gleichzeitig auch wieder. Fragen werden immer neue geklärt und trotzdem neue aufgeworfen. Ein weiteres Kapitel auf hohem Niveau in einem Arc ohne Pause.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.