Euer aktueller Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ach kommt schon, Zähne zusammen beissen und hinter sich bringen. Auch wenn es bedeutet, dass man die Zähne etwa 3-7 (Je nachdem) Jahre zusammenbeissen muss. Aber so schlimm ist das studieren nicht. Außer natürlich, das Studium kommt einem nicht gut und man versucht es mit Gewalt zu Ende zu bringen, was sowieso früher oder später in die Hose geht, weil man in der Richtung dann auch arbeitet. Das Studium muss einem also liegen, wenn nicht, dann soll es nicht sein ^^.

      Egal wie viel man im Leben zu tun hat, studieren kann man trotzdem und ich spreche aus Erfahrung.

      Spoiler anzeigen
      @Noland Ich sags mal so, bin im 3.Semester, kein allzugroßer Unterschied zum 2.Semester xD, aber das sagt dennoch wenig aus. Das erste Semester war etwas mieserabel, dafür hab ich im 2.Semester alle Prüfungen mitm 1er Bereich gerockt. Gebe aber zu, dass ich relativ viel gelernt hab, was man natürlich auch noch definieren kann ^^. Jedenfalls, hab ich mir seit kurzem sogar nen 2ten Job zugelegt, weil ich mir bei er Sache recht sicher bin, was man sein sollte, danach sollte es auch zu schaffen sein. Lange rede kurzer Sinn, jeder von uns hat Recht, aber man sollte dennoch einfach die Hoffnung behalten weiter zu machen und die ganze Sache positiv zu sehen. Das kommt sogar aus einem negativen Menschen wie mir, als muss es was heißen xDD. Kopf hoch und dann ist es eben ein Hobby weniger, nen kleinen Preis muss man halt irgendwie ja zahlen oder etwa nicht? ^^
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Akzeptabel ()

    • Chopper Man schrieb:

      Tipps für ein erfolgreiches Studium in Regelstudienzeit



      Das passte grade so gut. :D Also ich finde das Studium eigentlich recht cool, einfach weil man sich selbst den Zeitplan macht. Und ich persönlich habe noch durchaus Zeit für andere Hobbys (Ing Studium + Nebenjob), auch wenn ich zugeben muss, dass ich es dieses Semester ziemlich verbockt habe. Naja selber Schuld, wer für die Klausurenphase zu spät anfangt. Aber ob nun ein Semester, oder bei ganz viel Pech 2 Semester mehr, finde ich jetzt nicht sonderlich schlimm. Irgendwo will man die Zeit genießen. Und falls das jetzt bewusst übertrieben gemeint gewesen war, vergisst einfach, was ich geschrieben habe.




      Etwas Anderes noch: Ich habe früher nie so wirklich verstanden, warum Leute gerne alte Sachen behalten bzw sammeln. Gehörte zu denen, die gerne ihren Kram verkauft oder verschenkt haben. Und ich bin jetzt immer noch kein Hardcore Sammler, welcher sich alles Mögliche halt. Aber seit ca 1,5 Jahren sammle ich nun verschiedene Sachen und behalte sie auch wie zB:
      OP Bänder, Videospiel Perlen (Pokemon usw), Blueray Filme/Serien, diverser anderer Nerdkam (zB Magic Karten) und natürlich Bücher/Romane. Und es macht jetzt richtig Spaß sein Regal zu betrachten, die Sammlung wächst und wächst. Und mit bestimmten Dingen verbindet man auch einfach was (Nostalgie, schöne Erinnerungen, Meisterwerke), zumindest jetzt kann ich verstehen, warum die Leute es tun. Brauche aber solangsam mal ein neues Regal.

      Soviel von mir, ich werde nun nacher mit einem Kollegen in die Abendvorstellung des Films Logan the Wolverine. Hatte mir das jetzt lange genug vorgenommen, kam aber bisher einfach nicht dazu. Ich weiß Schande über mich. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Generell kommt es wohl einfach darauf an, wie man sein Studium gestaltet und wie man unterstützt wird, insbesondere finanziell.

      Ich kenne natürlich Leute, die schwimmen mit ner 15-20 Stundenwoche durch ihr Studium, weil sie nicht arbeiten müssen, und die restliche Zeit mit Chillen, Sport und anderen Hobbies verbringen. Wobei wohl bei denen die meiste Zeit damit verschwendet wird, dass sie ihren Rausch vom Vortag ausschlafen.

      Dann gibt es wieder das andere Extrem, die entweder auf Grund eines wahnsinnig anspruchsvollen Studiums, Eigendruck oder etlichen Nebenjobs dazu gezwungen sind in allen Bereichen ihres Lebens kürzer zu treten.

      Ich persönlich habe beide Phasen in meinem Studium durchgemacht, während das erste Semester für mich mehr aus Party als Studieren bestand, bin ich mittlerweile an einem Punkt angekommen, wo ich mich mit 25 einfach ernsthaft meinem Abschluss verschrieben habe und zwei Nebenjobs brauche, um meine überteuerte Wohnung, sowie meinen aktuellen Lebensstil zu finanzieren.

      Pauschalisieren kann man das natürlich nicht. Dazu spielen zu viele Außenfaktoren: Studiengang, persönliche Charakter- und Lernstruktur, sowie finanzielle Unterstützung eine zu große Rolle.

      Andererseits kann ich den Leuten, die mit Mitte Zwanzig noch immer nichts auf die Reihe kriegen, auch nichts mehr abgewinnen. Ja das Studium ist auch eine Zeit, um die letzten Jahre vor der harten Realität zu genießen. Es ist aber auch eine Zeit, wo man endlich Lernen muss auf eigenen Füßen zu stehen. Im Berufsleben gibt es später dann eben keine Nachholklausur mehr, wenn man mal wieder keinen Bock hatte zu Lernen und lieber das neuste Spiel in drei Tagen durchgezockt hat.

      Das muss man halt einfach Lernen. Entweder kommt man selber zu dem Punkt oder man lernt es dann auf die harte Tour.

    • Bei den ganzen Studienposts fühl ich mich hier schon fasst schlecht mit meinem Qualli. Doch dann denk ich mir:
      • Den Prüfungsscheiß hab ich seit fast 4 Jahren hinter mir
      • Ich komm mit meinem Chef super aus, im Bezirk kenn ich mich auch aus und Arbeitszeiten von 7-14/15 Uhr inklusive Pause
      • Finanziell passts auch, vorallem wenn ich mir anschau wo ich die nächsten 5-6 Jahren in den Tarifgruppen hinsteig €€€
      • Und meine größte Sorge ist, dass ich garnicht weiß was ich mit 1 1/2 Monaten Urlaub anfangen soll.
      Kaminkehrer - weil Superheld keine Berufsbezeichnung ist :thumbup:
    • Hat damit doch auch nichts zu tun. Ich hab mein Abi im Bereich Bwl gemacht und dann ne Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann durchlaufen, mit der ich mich aber nicht zufrieden geben wollte, weil die späteren Aufstiegsmöglichkeiten da einfach extrem beschränkt sind. Deswegen baller ich mir auch jetzt noch ein Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre rein, weil ich einfach den nötigen Ehrgeiz dafür entwickelt habe das Bestmögliche aus dem heraus zu holen, was ich kann und will.

      Ändert ja nichts daran, dass ich privat immer noch derselbe verpeilte Vollidiot bin, der ich schon immer war und auch immer sein werde.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Intelligenz ist ja eh immer so ne Sache, die jeder anders sieht.
      Hatte auch zuerst nur nen Quali, dann Ausbildung und Abi nachgeholt und ab nächsten Semester dann Deutsch/Geschichte Studium
      Geht alles wenn man will und selbst wenn nicht auch nicht schlimm, solang man zufrieden ist.
      Keks alter!!!!! 8|
    • Dritter des Monats und der Lohn vom letzten Monat liegt immer noch nicht auf dem Konto. Und weitere 200 Euro vom Februar fehlen auch noch.

      Status: Geil! Freu mich schon richtig drauf meinem AG gleich mal ein paar vor den Latz zu knallen!
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Gerade bei Amazon zufällig über eine Spieluhr gestolpert mit dem Song "Lilium" von Elfenlied. Ich glaub ich sterbe :love: Das Lied ist sooo schön

      ... und jetzt wo ich Death Note fertig habe, kann ich mir auch Elfenlied eigentlich mal wieder ansehen. :D

      Gerade abgesprochen. Meine Beste kommt Donnerstag und dann schauen wir einfach zusammen. ^.^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyca ()

    • Kaum hat die Regierung des Vereinigten Königreiches die Trennung von der EU beantragt, werden die Worte "Krieg" und "androhen" schon von einem Politiker aus dem UK in einem Satz verwendet...

      Status: Das ging fix.

      Die Zeit macht vergessen, warum das Bündnis überhaupt ins Leben gerufen wurde...
    • Ja geil. Wie soll ich an meinem strikten Alkoholverzicht denn bitte festhalten, wenn bereits am ersten Tag der Einführungswoche an der Uni mit ner Veranstaltung geworben wird, wo große Unternehmen sich vorstellen und selbst bewerben und wo es für alle Freibier geben wird? xD
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Was ein Tag, da kommt man mal ausnahmsweise zu Fuß zur Schule und natürlich ist Mottowoche und ich hab an meinem ganzen tag 5 Freistunden. Was blieb mir anderes übrig als mit den Schulabgängern zu trinken, wenn ich einige schon seit vielen Jahren kenne. So ein Zufall aber auch das ich das Auto genau heute nicht haben konnte. Aber dafür war der Tag umso besser. :saint:
    • Ich wohne seit einigen Jahren ggü. einem Gymnasium und jedes Jahr in der Mottowoche hören die 1:1 die selbe scheiß Playlist. Und da sind Lieder bei die habe ich schon in meiner Abiwoche gehört... Entweder haben die da einen 50 Jahre alten DJ der jedes Jahr aufs Neue da auflegt, oder es gibt echt eine magische TOP 50 der Abisongs.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Wo issn der Hype um Fast and Furious 8?

      Ich hasse zwar Plattformen wie Facebook Instagram etc. Aber durch Instagram, "kennen" mich nun die Studenten ohne jemals mit mir vorher geredet zu haben. Sind wohl Stalker, aber ich will nicht groß reden. Jeder stalkt mal hin und wieder xD.

      Wenigstens, merken sich die meisten nun durch Instagram meinen Namen, was mich schon oft genervt hat, weil Namen zu merken doch nicht so schwer sein kann..

      @StringGreen Das geb ich schon bald bekannt :)
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akzeptabel ()

    • Ich liebe englische Wochen in der Bundesliga. Samstag erst im Stadion gewesen und jetzt schon wieder auf dem Weg nach Hannover zum hoffentlich zweiten Sieg in Serie, der für den weiteren Saisonverlauf immens wichtig wäre. Morgen geht es dann direkt weiter nach Mainz nen guten Freund besuchen und Abends dann auch noch gleich ins Stadion zu Mainz gg Leipzig. Wenn man schonmal vor Ort ist :-D . Das Wetter war auch eigentlich eher bescheiden angesagt, aber hier scheint aktuell doch noch gut die Sonne, wird also alles immer besser. :)

      Status: Wir fahren weit, wir trinken viel und wir verlieren jedes Spiel! :-D


      @Akzeptabel Also ich werde diesbezüglich keinen Hype aufbauen, da ich mit den Filmen ehrlich gesagt nur sehr sehr sehr sehr sehr wenig anfangen kann :whistling: :-D Und wie heißt du denn eigentlich bei Instagram? Dann adde ich dich mal :-D
    • Akzeptabel schrieb:

      Wo issn der Hype um Fast and Furious 8?
      In meinem Umfeld wurde die Ankündigung eher mit einem Schulterzucken aufgenommen, persönlich werde ich mir den Film wohl auch erst irgendwann später ansehen. ^^ Was mich selbst überrascht, habe nämlich so gut wie alle Teile gemocht, und auch die Verlagerung vom Autotuning zur OverTheTop Action trotz einiger Kritik als Klasse empfunden. Es ist halt wirklich richtig gut gemachtes Popcorn Kino, nur ist die Faszination irgendwie weg. Wobei ich jetzt grade beim Tippen an die Endszene von FF7 denken muss, ein wirklich sehr schöner, emotionaler Abschluss....




      Apropo Filme, nachdem ich nun Logan verarbeitet habe, kann ich im Grunde nur eins sagen: die Blueray kommt im Sommer definitiv in meine Sammlung. :D Könnte sicherlich noch viel mehr über die Leistung von Hugh Jackman und Co schreiben, aber die meisten wissen bereits was Sache ist. Dazu muss ich anmerken, dass ich zwar die ganzen HeroFilme unterhaltsam finde, aber mehr als ein solide bis gut war der absolute Großteil für mich nie. Und dann kommt Wolverine um die Ecke, den ich schon immer recht cool fand, wobei die Filme mich nie so wirklich überzeugten konnten, und haut mich einfach weg! Bin jedenfalls richtig froh nochmal dafür ins Kino gegangen zu sein, denn auf großer Leinwand ist das halt nochmal an ganz anderes Feeling. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • So...

      Heute steht soweit alles, somit bin ich jetzt offiziell von zu Hause ausgezogen.

      Es fehlen noch ein paar Sachen, aber das ist ok. Jedenfalls hab ich alles Lebensnotwendige in meinem neuen Heim und so langsam kann ich anfangen, es zu genießen. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass ich nicht immer alleine hier sein werde.

      Status: glücklich :3