Euer aktueller Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also wenn das Studium nur halb so geil wird wie es die ersten Tage jetzt vermittelt haben - auch wenn diese kein wirklicher Gradmesser sein sollten und dürften - werden die nächsten 3 - 4 Jahre einfach nur genial!

      @Carrot Mir geht's gerade auch in erster Linie um die neuen, sozialen Kontakte. Ach ja, und das Freibier.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Carrot schrieb:

      OneBrunou schrieb:

      Also wenn das Studium nur halb so geil wird wie es die ersten Tage jetzt vermittelt haben
      Der Anfang täuscht immer. Komm erstmal in die Klausurenphase. Das wird was werden.
      @OneBrunou: die dienen nur als Anlockmittel ^^

      Wie der weise @Chopper Man schon zu sagen pflegte, hängt das alles immer von der Studienwahl ab.

      Wenn du beispielsweise dazu "gezwungen" bist Vorlesungen von 19:00 - 21:00 Uhr zu besuchen und ohnehin den ganzen Tag auf der Uni mit lernen verbringst, tja dann..... ist die Klausurphase dein geringstes Problem. Selbstverständlich kann man das noch mit einem Nebenjob (20h) ein wenig abrunden. x)

      Status: müde

      Ich meinte natürlich Chopper Man.

      Chopperboy ist, wie wir alle wissen, ein Nap.

      To obtain, something of equal value must be lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vivalakid ()

    • Lustige Episoden aus Mathematikseminaren:

      Vortragender Doktorand: "But some of you might not like schemes, so let's do it the classical way."
      *Kurz darauf packt ein Hörer zusammen und verlässt den Raum.*
      Vortragender Doktorand: *dreht sich zum Publikum* "What?"
      *Gelächter*
      *Der Hörer schaut nochmals kurz zur Tür rein und beteuert* "It has nothing to do with schemes."
      *schallendes Gelächter*

      Status: Immer wieder lustig, was der spontane Zustand mit den Menschen machen kann.
      Cause this is Brook!
    • Yeah. Ich war endlich mal mutig. Vor Wochen hatte ich geschrieben, dass ich ein Mädchen gesehen habe, in das ich mal vor über 7 Jahren verknallt war. Natürlich hatte ich mich nicht getraut sie anzusprechen. Heute habe ich mich gewagt und es war ein nettes Gespräch. Auch wenn ich immer überrascht bin, wie viele (private) Informationen man als "völlig" Fremder direkt bekommt. Manche Leute sind einfach offen.

      Status: Ein bisschen Stolz, dass ich mich getraut habe.
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT
    • @OneBrunou Ich glaube, das Freibier ist nicht die zentrale Hürde in deinem Studium. Eine PS4 Pro hingegen...

      Vor einer Woche habe ich kurz mit einem Prof gesprochen, der vielleicht die Lösung auf eines meiner Probleme wusste. Er hat sich dann daran erinnert, dass es da ein Paper gibt, wo jemand dieses Problem in einem etwas spezielleren Fall schon gelöst hat. Und tatsächlich, in dem Paper befindet sich genau die Lösung auf meine Probleme. Ich muss sie nur noch verallgemeinern... halt, der benutzt Resultate aus einem anderen Paper. Und die muss ich auch verallgemeinern, damit das ganze funktioniert.

      Status: Wie aus "nur einen Beweis verallgemeinern", "drei bis fünf Beweise verallgemeinern und ich habe keine Lust mehr" wird.


      Edit: Das Fitness kann man zum Glück als Ausgleich für Hirn und den Rest des Körpers verbuchen. Videospiele sind schon kopflastiger, genau wie das Studium. Mal so aus meiner eigenen Erfahrung gesprochen.
      Cause this is Brook!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mathemagica ()

    • Ich habe vor einiger Zeit angefangen One Piece mal wieder von vorne komplett zu lesen.
      Nun sitze ich im Zug Richtung Mainz und die Strohhutbande sitzt aktuell im Rocketman. Ich weiß es klingt bescheuert, aber irgendwie musste ich grad doch etwas schmunzeln über diesen Zufall :-D Hauptsache ich kriege in Mainz keine Probleme mit der Regierung... :-D

      Status: Es sind doch immer wieder die kleinen Dinge im Leben die einen zum Lächeln bringen :)
    • Schaue gerade auf Pro7Maxx den Enis Lobby Arc. Da essen Ecki und Kalifa gerade ihre Teufelsfrüchte.
      Und da frage ich mich...was wäre, wenn Kalifa die Bull-Bull-Frucht und Ecki die Seifenblasenfrucht gegessen hätte?
      8| Ob Kalifa das stehen würde?
      Status: Kopfkino

      Und aus der Erde singt das Kind
    • Esper schrieb:

      Schaue gerade auf Pro7Maxx den Enis Lobby Arc. Da essen Ecki und Kalifa gerade ihre Teufelsfrüchte.
      Und da frage ich mich...was wäre, wenn Kalifa die Bull-Bull-Frucht und Ecki die Seifenblasenfrucht gegessen hätte?
      Ob Kalifa das stehen würde?
      Status: Kopfkino
      Gibt ein offizielles Bild davon, dass Oda in der FPS gezeichnet hat. Siehe auf den opwiki-Link: opwiki.de/wiki/FPS_Band_49
      Musst n Stück scrollen ^^
    • @Esper LoL! Bin desöfteren auf Youtube unterwegs und nach ein paar Klicks kommt man ja gewöhlich dorthin, wo man es nicht erwarten würde. War dann in der Szene mit Ecki und Kalifa, als sie ihre TF verspeisen. Was fürn Zufall, dass es Heute bei Pro7maxx lief ^^.

      Jedenfalls, gerade vom Spaziergang mitm Bruder wieder Heim und fühl mich frisch und postiv zurück. Negatives lassen wir oft in den Wanderwegen zurück.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Das tolle an Rede-/Meinungsfreiheit: Selbst nach 7 superspannenden(!) Seiten verfassen User immer noch Beitrage im Thread zum aktuellen Op-Kapitel 861, wobei einer besser als der andere ist und ich vor lauter Spannung und Erregung angefangen habe, an meiner Decke zu nagen. Ernsthaft, wie kann es sein, dass selbst nach 7(!!) Seiten keine Beitragsredundanz aufgrund von Wiederholung, keine bescheuerten, argumentlosen Theorien und lediglich Beiträge zu finden sind, die sprachlich und inhaltlich dermaßen delikat und genussvoll gestaltet sind, dass ich sie am liebsten ausdrucken würde, um sie anschließend zu verspeisen. Manche User hier verstehen es mit ihren Texten meinen Gaumen zu befriedigen. Und die Tatsache, dass Oda eine Pause in dieser Woche eingelegt hat, dürfte die meisten wohl etwas traurig stimmen- mich hingegen nicht. Dies gibt mir nur noch mehr kostbare Zeit, um mich an Beiträgen im Thread für das 861.Kapitel zu ergötzen.
      Nun fehlt nur noch ein User, der Brülee als nächstes SHB-Mitglied vorschlägt und es wär um mich geschehen<3

      tl;dr: Danke für all eure wundervollen Kommentare (im OP-Manga-Thread). Ihr seid die Größten

    • Ich hasse Papierkram. Deswegen will ich auch nachm Studium hoffentlich kein Bürofutzi werden. Denn da ergeht es ja einem schon wie dem Hokage xD.

      Am besten nen Schredder kaufen, für alle Fälle.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Grrr, da hat man ne Mailadresse noch von Arcor, die seit einem Jahrzehnt (!) ohne Probleme funktioniert und jetzt, wenn man auf wichtige Mails wartet, geht das Ding nicht, Serverüberhitzung whatever deutschlandweit. Und erst zeigt es mir auf meinem Handy an, dass das PW geändert wurde, worauf ich natürlich erstmal Panik bekommen habe. Da half es nicht gerade, dass der Mailservice nicht geht. PW nun geändert und warte darauf, dass man das Problem behebt.

      Drehe jetzt Däumchen.

      Und aus der Erde singt das Kind
    • Heute kam die erste Vorab-Single vom neuen Toten Hosen album heraus und wie ich erwartet habe haut mich der Titel-Track "Unter den Wolken" nicht wirklich von den Socken. Ein klassischer radiotauglicher Hosensong der so vor sich hin dudelt. Aber immerhin mit etwas härteren Gitarren als noch "Tage wie diese", der vom letzten Album zu meinen Flop-5 des Albums gehört. Aber so ist das nunmal mit den Auskopplungen die vorab möglichst viele Leute ansprechen sollen. Daher ist meine Vorfreude diesbezüglich auch überhaupt nicht geschmälert.

      Und dann kam die erste B-Seite und ich stelle mir nur die Frage Wieso zur Hölle ist das nur eine B-Seite?! =O "Gegenwind der Zeit" ist einfach mal so ein geiles Lied, sowohl musikalisch als auch inhaltlich. Das hätte ich mir gern auf dem Album gewünscht und noch mehr als Vorab-Auskopplung. Das wäre ein ähnliches politisches Statement wie es Die Ärzte 1993 hingelegt haben, als sie sich mit "Schrei nach Liebe" zurückgemeldet haben. Wenigstens wurde der Song bereits letzte Woche in Dresden auf dem Überraschungskonzert live gespielt, weshalb ich hoffe, dass ich ihn im Sommer auch live zu hören bekomme. Trotzdem hoffe ich, dass die restlichen Songs vom Album dann da auch noch mithalten können.
      Die zweite B-Seite war dann eben genau das. Eine B-Seite. Nichts schlechtes, aber auch nichts was aufs Album müsste.

      Status: Endlich neuer musikalischer Input ^.^