Euer aktueller Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Heute in der Stadt unterwegs gewesen und spontan in einen Japan-Laden mit Nerd-Manga Sachen gegangen. Leider gabs bzgl One Piece ca vier Law Figuren, eine Law Tasse...
      Zugegeben, ganz am Anfang fand ich Law auch noch richtig cool (Ihr dürft mich ruhig mit Steinen bewerfen), aber irgendwann wurd's mir dann zu viel... Irgendwie haben mich die ganzen Law Fanartikel genervt, hauptsächlich weil die Anderen dadurch gar nicht vertreten waren. Dabei besitze ich keine OP Figur und plane nicht mal eine zu kaufen xD
      ...dafür hätte ich mir fast eine "L" Tasse (Death Note) gekauft. Vielleicht beim nächsten Mal.

      Danach bin ich dann in einen Asia-Lebensmittelladen und hab allerei undefinierbare und fremde Sachen gekauft, Darunter eine "Chinese Bittermelone" du ich eben probiert und erstmal wieder ausgespuckt habe. Gut, dass es google gibt um mir zu sagen: Das muss man kochen/anbraten damit es schmeckt. :whistling:

      Ich ess jetzt meine Klebreiskuchen, knabber an meinen "pikanten Garnelen Kroepoeks"und schaue vielleicht sogar mal wieder Death Note
    • Klärt mich mal jemand über den "MakeUp-Trend" in Gmys auf? Ich sehe nämlich in letzter Zeit deutlich zu viele Frauen mit Schminke im Gesicht, während sie trainieren.
      Beinahe genauso merkwürdig wie "Plaudertaschen" in Gyms


      @Laurer Das klingt plausibel. Naja, die meisten, die ich sehe, kommen sowieso kaum ins Schwitzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Callico ()

    • Callico schrieb:

      Klärt mich mal jemand über den "MakeUp-Trend" in Gmys auf? Ich sehe nämlich in letzter Zeit deutlich zu viele Frauen mit Schminke im Gesicht, während sie trainieren.
      Wenn man vorher vielleicht unterwegs war und sich dafür geschminkt hat, schminke ich mich mit Sicherheit nicht extra fürs Gym ab^^
      ______

      Geht niemals zur Eröffnung eines neuen Elektronikfachmarktes. Ist wie bei den Hunger Games ey.
    • Der ganze, mediale Wirbel um Mass Effect: Andromeda zeigt mir mal wieder, wie wenig man doch auf Kritiken geben sollte und wie leicht sich eine Community von diesen in ihrem eigenen Urteil manipulieren lässt.
      Hab das Game gestern um Punkt 18 Uhr eingelegt und habe diese Nacht sage und schreibe zwei Stunden Schlaf abbekommen, weil ich den Controller einfach nicht beiseite legen konnte.

      Kurzum: Eigene Meinung bilden.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Kritiken haben absolut ihren Stellenwert. Oder soll man nun immer 50-70 Euro für etwas blind ausgeben nur um sich dann selbst ein Bild zu machen? Natürlich schwingt bei den allermeisten Kritiken immer eine subjektive Note mit, aber es gibt auch definitiv objektive Kriterien. Du selbst schreibst doch zu fast jedem Triple A Spiel hier eine Kritik? Wozu wenn Kritiken doch wertlos sind?

      Kritiken sind wichtig. Aber man fährt am besten wenn man sich mit den Kritikern beschäftigt und herausfindet was sie gut und was schlecht fanden so kann man eine Kritik auch besser bewerten. Wenn bspw. jemand genau die gleichen Spiele mag und nicht mag wie ich, dann ist die Wahrscheinlichkeit auch hoch, dass er mit seinen Kritiken bei mir ins Schwarze trifft.

      Desweiteren sind moderne Kritiken imo einfach Streams des Spiels (bei Filmen bspw natürlich leider nicht möglich), da kann ich dann selber sehen wie mir ein Spiel gefallen wird.

      Aber warum soll man blind Geld für etwas ausgeben, wenn man sich nicht sicher ist ob es einem Gefallen wird? Kritiken helfen definitiv. Was ich allerdings ebenfalls völlig bescheuert finde sind random Punkte oder Prozentbewertungen. Was macht ein Spiel jetzt zu einer 89% und was zu einer 93%?
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Natürlich sind Kritiken wichtig und haben ihren Stellenwert. Wenn ich mir aber teilweise ansehen muss, wie manche Portale mittlerweile - und zwar 1 zu 1 - die exakt gleiche Kritik veröffentlichen, und das Wort für Wort (und damit btw. beweisen, dass sie von den Google Algorithmen mal so gar keine Ahnung haben), oder augenscheinlich Dinge kritisieren, weil sie schlicht zu hohe Maßstäbe gesetzt haben und man die damit einhergehende Enttäuschung, aufgrund zu hoher Erwartungen, beim Rezensenten deutlich herauslesen kann (was dann mit einer objektiven Beurteilung nur noch sehr wenig zu tun hat) oder gar in diesem Fall wieder die EA-Keule geschwungen wird (totaler Bullshit btw.), dann kann ich derartige Kritiken schlicht und ergreifend nicht ernst nehmen.

      Das gilt ja auch nicht für alle Kritiken, sondern - in diesem Fall - eben nur für solche, die einfach nur blindlinks auf den Hate-Train aufspringen, um ordentlich Klicks zu generieren und fett abzukassieren.
      In diesem Fall hat ME:A aktuell nen Metascore von 74, was angesichts der Performance-Probleme - mMn - auch durchaus so in Ordnung geht. Dem Spiel allerdings sämtliche Qualitäten abzusprechen, spricht eher für die Verblendung mancher "Kritiker".
      Gilt aber nicht nur für den Bereich des Gaming, sondern auch für Kinofilme, wo es ja inzwischen auch schon modisch geworden ist einfach drauf los zu flamen. Wie z.B. beim DCEU.

      Dieser allgemeine, mediale Negativtrend, nicht nur im Punkto Kritiken, geht mir aber allgemein schon seit einigen Monaten ziemlich aufn Sack.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Gestern Abend und heute Morgen mal wieder seit ner Ewigkeit mit meiner Schwester telefoniert (Wenn Kontakt, dann richtig xD) und irgendwann kamen wir mal wieder auf unseren Onkel und dann auf seine Musik.

      Mein Schwester wusste nicht mal wie die Band heißt :rolleyes: Erstmal aufgeklärt. 10 min nach dem Telefonat eine Voicemail "Oh Mein Gott!! Die Musik ist ja voll cool!!!"
      Sag ich doch.

      Ich hoffe, ich kann ihn dieses Jahr mal wieder live sehen :-D
      Bis dahin - spotify on (Ja ich bin mega stolz, dass die bei Spotify sind xD)


      @qoii kriegst du per PN :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyca ()

    • Lyca schrieb:

      Gestern Abend und heute Morgen mal wieder seit ner Ewigkeit mit meiner Schwester telefoniert (Wenn Kontakt, dann richtig xD) und irgendwann kamen wir mal wieder auf unseren Onkel und dann auf seine Musik.

      Mein Schwester wusste nicht mal wie die Band heißt Erstmal aufgeklärt. 10 min nach dem Telefonat eine Voicemail "Oh Mein Gott!! Die Musik ist ja voll cool!!!"
      Sag ich doch.

      Ich hoffe, ich kann ihn dieses Jahr mal wieder live sehen
      Bis dahin - spotify on (Ja ich bin mega stolz, dass die bei Spotify sind xD)
      Name? Link? (illegale) YouTube Aufnahme?
      Die Behauptung muss schließlich überprüft werden ;)


      Nach dem ersten rein hören kann ich die Aussage nur bestätigen, die Band ist wirklich gut :thumbup:
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qoii ()

    • Na dann bin ich ja mal gespannt, was demnächst so im Mass Effect-Thread geschrieben wird. Ich persönlich habe ja mit Mass Effect 3 mit Mass Effect abgeschlossen, aber es tauchen im Moment so viele ME:A-Videos bei meinen Vorschlägen auf, dass ich mir trotzdem einiges angeschaut habe.

      Heute ist wieder einmal einer dieser Tage, wo ich an einen Vortrag gehen werde, wo ich wahrscheinlich einfach so gar nichts verstehen werde. Aber die Chance, dass er inspirierend wird, oder ich einige Leute dort sehen werde, die es sich zu sehen lohnt, ist einfach zu gross.

      Status: Bereit für Verwirrung und Schläfrigkeit.
      Cause this is Brook!
    • Immer wieder schön, wenn meine Oma zum Rundumschlag ausholt.

      So hat sie mir aufgetragen, dass ich unverzüglich zum Frisör gehen sollte, weil meine Haare kürzer doch so viel besser aussehen würden. Und nachdem sie mir dafür Geld in die Hand gedrückt hat, gings direkt weiter.

      Dann war nämlich meine Mutter (ihre Tochter) dran. :D
      Da gefällt ihr nämlich die Haarfarbe nicht. Immerhin wäre meine Mutter doch inzwischen viel zu alt für orangefarbene Haare. Sie solle sich die doch dunkelrot färben. Oder blond.

      Die Frau ist nicht auf den Mund gefallen. :D
      ...
      Aber hey. Wenigstens hab ich nicht wieder Butter bekommen. :D
    • Prinzipiell weiß ich es ja, aber vergesse es viel zu häufig: das Leben ist vergänglich. Nur muss eben erst immer etwas vorfallen, damit man sich das in Erinnerung ruft.

      Status: Ich hab das Bedürfnis mal wieder alte Bekanntschaften anzuschreiben, die ich schon viel zu lange warten lasse, man weiß ja nie.
    • Einerseits finde ich es ja schön, dass ich für meinen Freunden- und erweiterten Bekanntenkreis den Bäcker spielen muss, wenn Geburtstage oder andere Feiern anstehen.

      Andererseits ist es gar nicht schön, wenn man Kuchen bäckt - in diesem Fall ein Kartotten-Käsekuchen in Guglhupfform Nomnomonom -, und einem bei dem Geruch das Wasser im Mund zusammenläuft, ihn aber nicht selber jetzt schon essen darf.

      Status: Meine ganze Bude "stinkt" nach Kuchen und der muss bis morgen, wenn meine Schwägerin 30 wird, noch heile bleiben. T.T

    • @Vexor, Ich könnte dich glatt dafür beneiden, weil du der Verlockung wiederstehen kannst. Bei mir zu Hause hätte der Kuchen eine (sehr) kurze Lebensspanne. :D


      Gerade zum rechten Zeitpunkt "Horizon: Zero Dawn" beendet. Ich vermisse die Welt und Aloy bereits jetzt. Der Frühling ist da und endlich kann ich das schöne Wetter so richtig geniessen. Mit dem Wissen, dass ich ab Mai mehr Freizeit habe und die Temperaturen noch weiter ansteigen, ist es umso schöner. Einziger Nachteil. Das folgende Studiensemester wird stressig.
    • Mir saß gerade ein junges Pärchen in der U-Bahn gegenüber und als das Mädchen dem Jungen auf die Frage:"Sag schon, was ist los?" mit "...Nichts" antwortete, konnte ich mir das Lächeln unmöglich verkneifen. Ich weiß nicht, ob der Kerl weiß, was ihm nun bevorsteht. ^^

    • derlombax schrieb:

      Status: gespannt auf die Reaktionen vom User Reborn auf das neue Kapitel und ich bin neugierig darauf, wie ein bestimmter Typ aussieht.
      Wieso denn das? ^^ Und Katakuri ist einfach ein Badass, ich glaube da sind wir uns alle einig. xd Und vielleicht geht es nur mir so, aber irgendwie erinnert er mich an Guts aus dem epischen Werk Berserk.


      Hab heute bei einem Kollegen Zelda Breath of the Wild mehrere Stunden spielen können, und muss sagen es gefällt mir trotz aller Skepsis ziemlich.Die neuen Mechaniken scheinen sinnvoll ins Spiel reingebracht worden zu sein. Nur möchte ich mir keine Switch für ein Game holen, da muss einfach noch mehr kommen. Andererseits......