Euer aktueller Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Immer wieder interessant wie einen die Kiosbesitzer/Imbiss besitzer hier in Barcelona über den Tisch zu ziehen versuchen sobald bemerkt wird, dass man kein spanisch kann. Aber nach fast drei Monaten hier kennt man die Tricks! Nicht mit mit ihr Gauner!
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Die Kombination aus Umzugs- und privatem Stress, Schlafmangel und - am allerschlimmsten - diese $*@/=:&(! Warterei auf theoretisch mögliche bessere Zeiten tut mir echt gar nicht gut. Und das ist wohlgemerkt noch meine gute Phase.

      Status: ich hab keine Lust mehr gerade, auf gar nichts.
    • Hmm, also das ich jetzt schon seit gut drei Tagen nichts Richtiges mehr gegessen habe, dürfte wohl nur bedingt gesund sein.

      Status: Hunger, aber keinen Bock was zu machen. Muss wohl mal wieder Lieferando herhalten.
      Dieser Moment, wenn vor dem Trailer, den man sich ansehen will, selbiger Trailer als Werbeclip gezeigt wird. Läuft bei dir, Youtube!
    • OneBrunou schrieb:

      Homeoffice bekommt mir nicht gut. Ich werde einfach von Minute zu Minute fauler, weil es schlicht zu viele Ablenkungen gibt.
      Ist das nicht gut? :'D Vorausgesetzt natürlich du wirst für die "abgelenkte" Zeit bezahlt. Wenn du natürlich deine eigenen Projekte voranbringen musst, ist das eine andere Sache. Ich bin jetzt grad nach 4 Jahren Studium wieder für ein Praktikum in einem klassischen Bürojob und muss sagen: gefällt mir nicht. Daher mein Status:

      Genervt, bei dem Wetter im Büro hängen zu missen. Vermisse mein Studentenleben schon ;(
    • Hugo schrieb:

      Ist das nicht gut? :'D Vorausgesetzt natürlich du wirst für die "abgelenkte" Zeit bezahlt. Wenn du natürlich deine eigenen Projekte voranbringen musst, ist das eine andere Sache.
      Naja, mal so, mal so. Im Online-Marketing (Webdesign, E-Commerce etc. pp.) arbeitet man meist halt sehr projektbezogen. Schafft man nichts, kriegt man in der Regel auch kein Geld. Deswegen gibt's in der Branche auch meist nen Stundenlohn von mindestens 50€, weil alles darunter den Aufwand kaum rechtfertigen würde.

      In diesem Sinne starte ich nun mal wieder einen (vermutlich fruchtlosen) Versuch ein bisschen was von meiner noch anliegenden Arbeit zu erledigen ^^
    • OneBrunou schrieb:

      Hmm, also das ich jetzt schon seit gut drei Tagen nichts Richtiges mehr gegessen habe, dürfte wohl nur bedingt gesund sein.

      Status: Hunger, aber keinen Bock was zu machen. Muss wohl mal wieder Lieferando herhalten.
      Ist für dein Kraft- und Fitnesstraining in dem kleinen gemütlichen Fitnessstudio mit Kampfkunst-Kursen nicht gerade förderlich.
      Es sei denn du hast das Glück und hast in Lieferando einen Anbieter im Umkreis, der dir schöne Rindersteaks oder Hähnchenbrustfilet brutzeln kann. ;)


      Ich bin gerade sehr zufrieden und freue mich darüber, dass meine Waage heute morgen 2 Kg weniger anzeigt hat, wie vor 2-3 Wochen noch.
    • Mase schrieb:

      Ist für dein Kraft- und Fitnesstraining in dem kleinen gemütlichen Fitnessstudio mit Kampfkunst-Kursen nicht gerade förderlich.
      Es sei denn du hast das Glück und hast in Lieferando einen Anbieter im Umkreis, der dir schöne Rindersteaks oder Hähnchenbrustfilet brutzeln kann.
      Wie, kann man sich bei Lieferando etwa keine leckeren Salate bestellen? Was hab ich denn dann gestern gegessen?
      .
      .
      .
      Und Proteine kann man sich ja auch nicht nur aus Fleisch holen. So'n gemischter Salat, der neben den Vitaminen auch fleißig Eiweiß hergibt - durch Eier, Schinken und Thunfisch - ist da auch nicht ganz verkehrt. Und schmeckt mir bei so nem Wetter wie aktuell eh viel besser.

      Und während du zufrieden bist, dass deine Wage 2 kg weniger anzeigt, bin ich froh, dass meine 5 kg mehr anzeigt, als noch vor einigen Wochen ( ͡° ͜ʖ ͡° )



      @Mase
      1. Bin eigentlich dauerhaft in ner Massephase, also ...
      2. Bohnen sind leider gar nicht mein Fall, bevorzuge da definitiv den Thunfisch und den Schinken.
      3. Kann natürlich von Region zu Region unterschiedlich sein, aber bei mir im Umkreis gibt es kaum einen Lieferanten, der kein Essig-Öl-Dressing anbietet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • OneBrunou schrieb:

      Und während du zufrieden bist, dass deine Wage 2 kg weniger anzeigt, bin ich froh, dass meine 5 kg mehr anzeigt, als noch vor einigen Wochen ( ͡° ͜ʖ ͡° )

      Masseaufbau?

      OneBrunou schrieb:

      Wie, kann man sich bei Lieferando etwa keine leckeren Salate bestellen? Was hab ich denn dann gestern gegessen?
      .
      .
      .
      Und Proteine kann man sich ja auch nicht nur aus Fleisch holen. So'n gemischter Salat, der neben den Vitaminen auch fleißig Eiweiß hergibt - durch Eier, Schinken und Thunfisch - ist da auch nicht ganz verkehrt. Und schmeckt mir bei so nem Wetter wie aktuell eh viel besser.
      Klar kann man das. Ich gönne mir ab und an auch einen. Allerdings habe ich die Erfahrung über Lieferando gemacht, dass viele Anbieter nur noch besondere oder teils extravagante Dressings anbieten. Da ist das normalste Dressing noch ein fettiges,kalorienreiches Joghurt-Senf-Dressing.
      Ich bevorzuge da lieber ein normales Essig-Öl-Dressing, am besten mit gesundem Olivenöl. Wobei ich auch bei manchen italienischer Restaurants mittlerweile das etwas teurere Olivenöl im italienischen Salat vermisse.


      Statt Schinken und Thunfisch kann man sich ebenso mit Kidney Bohnen oder weißen Bohnen einen proteinreichen fleischlosen Salat zaubern.


      Status: So eben ist Ei Nr.4 für heute erfolgreich im Magen gelandet. ;)
    • Ich muss wirklich so langsam aufhören Nachrichten zu schauen und zu lesen.

      Ein Römischer Politiker wettert gegen uns Südtiroler und behauptet wir kosten dem italienischem Staat nur Geld. Ein Nordeuropäischer Politiker pöbelt über alle Südeuropäer. Der Türke schimpft über alle Europäer und bedroht sie auch noch. Der Amerikaner macht was er will und verbreitet nur "alternative Fakten". Und der Russe lacht und kontrolliert die Welt mit Hackern.
      Und in der zwischenzeit hat das Europäische Parlament nichts besseres zu tun als vorzuschreiben wie viel Wasser eine Toilette runterlaufen soll, wie krum eine Gurke sein soll, das ein Arbeitgeber dafür zu sorgen hat, das wenn er einen Angestellten in Heimarbeit beschäftigt dafür zu sorgen hat das dieser nicht von der Sonne geblendet wird UND das wenn man im Gastgewerbe einen Koch einstellt ihm einen Wisch unterschreiben lassen muss, das man ihm aufgeklährt hat das dass Öl in einer Friteuse bei Betrieb heiß wird UND das wenn der Grill in Betrieb ist, die Grillplatte heiß wird und er nicht seine Hand drauflegt.
      Die wichtigen Dinge im Lebem halt...

      @Kizaru (大将) Sorry das ich erst jetzt mal antworte aber ich hatte keine Zeit...
      Das die Gurkenverordnung abgeschafft wurde wusste ich schon ich finde sie immer nur wieder ein schönes Beispiel. Aber Mittlerweile gibt es ja mehr solche sinnlose Verordnugen als das man es überhaupt wissen will. Ein gutes Beispiel ist die Brezelverordnung der EU. Die nicht nur besagt was in den Teig drinn sein muss (soweit ist es auch sinnvoll) aber das sie die Form mit einem bettenden Menschen angeben ist wirklich absurd. Und das mit der Toillettenverordnung Wasser gespart werden soll finde ich auch sinnvoll, ABER in der Verordnung wird auch noch angegeben mit was für einer Geschwindigkeit das Wasser zu fließen hat! Was es wieder komplett ins lächerliche rückt. Aber der Bürokratismus macht vor nichts halt. Wie ich oben auch geschrieben habe. Weil diese "Arbeitssicherheitsrichtlinien" fallen für mich wirklich unter den abschnitt HAUSVERSTAND.
      Aber ich habe mal eine schöne Doku gesehen die im Grunde das beschreibt warum die EU und die einzelnen Mitgliedsstaaten solche Verordnungen machen. Ganz einfach weil in denn großen Fragen haben sie nichts mehr zu sagen. Weil dort mehr die Wirtschaftsbosse das sagen haben und nicht mehr die Politik. Und das kompensieren sie eben mit diesen Verordnungen.
      Und dein Beispiel ist auch ziemlich treffend :-D
      All we have to decide is what to do with the time that is given to us

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rothaar ()

    • Eben die 4. Tasse Kaffee am Vollautomaten im Büro gezapft.


      Ich glaube mein Kaffeekonsum im Büro ist seit meinem Spanien-Urlaub 2015 gestiegen. Sogar um das doppelte. Habe mir in Barcelona als Andenken eine große Suppentasse mit Löffel im Henkel besorgt. Die Suppentasse ist bestückt mit Barcelona - Aufschrift. Seitdem missbrauche ich diese Suppentasse als Kaffeetasse. Welche ich mir immer bis obenhin fülle. Mittlerweile drücke ich am Vollautomaten immer auf den doppelten Café Crema. Bevor ich diese Tasse hatte, hatte ich die übliche Tasse hier aus dem Büro, die mein Arbeitgeber zur Verfügung stellt. Da hat immer nur der einfache Café Crema reingepasst. Und davon habe ich mir meist auch nur 3-4 Tassen täglich besorgt. Jetzt eben mit wesentlich größerer Tasse auch 3-4 Tassen täglich, mit wesentlich mehr Inhalt.
    • @Mase : geht mir auch so, zwar mit normaler Tasse, aber dafür auch immer bis oben hin, immer den Espresso, schwarz, und das alle 2-3 Stunden bei einem mindestens 10-Stunden-Tag. Ab 3 Stunden ohne setzen die Kopfschmerzen verlässlich ein.

      Status: ich hab echt ein Problem :-/ :love:
    • Mein Tag fing eigentlich gut an... Ich habe ganz normal gefrühstückt und wollte mir anschließend die neuen Spoiler zu Kapitel 861 durchlesen. Anschließend habe ich mir auch die Beiträge mancher User durchgelesen, dass ich übrigens mittlerweile bereue. Während des Lesens verspürte ich ein Gefühl, dass ich nicht beschreiben kann. Ich fühlte mich, als hätte ich einen ätzenden Marathonlauf hinter mir. In meinem Kopf höre ich immer noch Stimmen, die mir sagen "Big Möm fällt nicht!!1!... Cracker >>>> Ruffy !!elf!!1!"

      Status: "Quadruple Facepalm"
    • Erschöpft. Aber gut was geleistet. Also zufrieden, dass ich erschöpft bin.

      Spoiler Kapitel Thread gelesen und einfach nur: :-D Wie jeder dem anderen die Meinung und die Sichtweise auftischen will xD. Glaub ich halt mich mal aus dem Bereich für ne Weile raus.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akzeptabel ()

    • Nachdem ich bei dem Yu-gi-oh Handyspiel über 1000 Duelle in den letzten Monaten gespielt habe, habe ich eben fest gestellt, dass man die Duelle auch vom Computer spielen lassen kann und dass ein Duell so im Schnitt nicht einmal eine Minute dauert.

      Wieso ist mir das nicht früher aufgefallen?
      Ich komme mir gerade ein wenig vom Spiel verarscht vor.
      Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
    • Wenn man gaanz gaaanz alter Threads aus dem Jahr 2009 überfliegt dann sieht, dass ein User dessen Namen einem nicht unbekannt ist einen Beitrag verfasst hat. Man fängt voller guter Erwartungen an zu lesen, da man von diesem User gewöhnt ist außergewöhnlich gut strukturierte, durchdachte und formulierte Beiträge zu lesen. Und Plötzlich merkt man, niemand hat direkt von Beginn an perfekte Beiträge ins Pirateboard gezaubert :P
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • @King X. Drake -> Kapitel 576 - "Der Große Pirat Edward Newgate" (mein Highlight: "wider")
      Viel Spaß und gute Unterhaltung. Ich wollte die alten Kamellen erst löschen lassen, allerdings ist das wohl 1.) ungünstig für den Kontext 2.) Selbstreflexion predigen und dann seine vergangenen Fehler "löschen" ist ja auch eher uncool.
      Daher nehme ich es als Mahnmal und zur Unterhaltung, wenn mal ein schneller Lacher benötigt wird :)

      @Rothaar Die "Gurkenverordnung" wurde von der EU-Kommission abgeschafft (obwohl die Mehrheit der Mitgliedsstaaten dafür gewesen ist & der Handel sie dennoch bis heute als interne Norm beibehalten hat) und viele Verordnungen die verabschiedet werden, haben durchaus einen Sinn der, zugegeben, nicht immer auf den ersten Blick in der Regionalzeitung ersichtlich wird.
      Beispielsweise Wassereinsparungen im Badezimmer beim benutzen der Toilette, finanzielle Einsparungen dank DIN-Norm oder höhere Verbraucherstandards dank Verordnung zum biologischen Landbau etc.
      Kuriose Verordnungen wie etwa eine "Traktorsitzverordnung" , eine "Astloch-Richtlinie" oder aber die "Topflappenregulierung" werden auch eher von dem Parlament kassiert als durchgewunken. Ähnelt dem Thema des "Lobbyismus" und dem gemeinen Irrglauben, dass dieser per se Luzifer persönlich repräsentiert. Ansonsten bin ich bei dir was die aktuelle Lage angeht.

      Im Grunde stellt die EU wunderschön unser pluralistisches, komplexes, unterhaltsames sowie kreatives Forum dar:
      > ein riesengroßer Haufen voller Verrückter mit mehr Meinungen als es Ahnung respektive Lobbyisten gibt, unverständliche Begründungen, phantasiebegabte Texte (FFs), geschlossene Einigkeit über Uneinigkeit, Sinnfrage(n), alte britische/holländische Trolle mit schiefem Grinsen die uns wöchentlich £350m mehr (Kopf-)Geld versprechen, wenn wir ihnen folgen, aber auch ständige Erkenntnis darüber, dass Japaner verdammt kreative Namensgeber sind und "Fragen zum Forum" nicht nur in Brüssel gestellt werden.
      Alles das nur um letztlich irgendwie doch wieder zusammen zu finden und miteinander über diese Dinge zu schmunzeln.
      • Aktueller Status: Hoffentlich erlebt das Pirateboard niemals einen "wie-auch-immer -xit".

      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kizaru (大将) ()

    • Erstmal, wenn auch deutlich verspätet, glückwunsch @OneBrunou wegen den 5kg. Ich selbst weiß wie schwer es manchmal ist, Masse zuzulegen und 5kg sind da eine Menge. Solltest deine Errungenschaften mit einem kalorienhaltigen Mahl feiern.



      Am 4. April kommt auf Netflix die nächste Show('2017') von Louis C.K. raus und ich freue mich auf seinen schrecklich düsteren Humor.
      Da ich mal den Fehler gemacht habe, einem Freund einen seiner Auftritte zu zeigen, welcher ihm überhaupt nicht gefiel, da Louis Pädophilie 'entschuldigte', und nun besagter Freund mich leicht verurteilt, werde ich es lassen, Menschen Sachen zu empfehlen.

    • So faul wie im Moment war ich schon lange nicht mehr. Eis essen, mir Pizza einverleiben, generell egentlich nur ungesundes Zeug essen, Tee trinken, lesen, Serien schauen, puzzlen, Musik hören, bei Sonne auf dem Hängesessel lungern und sonst eigentlich nur auf dem Bet rumliegen und viel schlafen.

      Die Seele baumeln lassen, oder so ähnlich.
    • Wisst ihr noch vor einigen Tagen, als ich besonders ausgeprägt mit dieser Trägheit und Unfähigkeit zu kämpfen hatte, irgendetwas zu tun, mir selbst Positives zuzuführen? Ich kriege das inzwischen wieder besser hin, ich mache mir wieder guten Tee, wenn mir danach ist, gönne mir selbst Unterhaltung usw. Hoffentlich bleibt es dabei, dieses Problem habe ich nämlich sehr oft. Ich kann zurzeit auch Dinge genießen, fühle mich aktiv und habe fast wieder so etwas ähnliches wie Tatendrang, wenn auch nur schwach, aber immerhin :)

      Trotzdem bemerke ich wieder, dass für bestimmte Dinge, die ich mir vornahm, im Moment einfach nicht der geeignete Zeitpunkt ist, ich glaube aber, das ist normal. Ich habe mir etwas vorgenommen, das mir wenn ich mit mir selbst ehrlich bin Angst macht (was total untypisch für mich ist, ich bin schrecklich kühl geworden und eigentlich fast immer irgendwie froh, wenn ich so echte, ganz von selbst erscheinende Emotionen wahrnehme, selbst sowas ist dann irgendwie besser als das ständige nichts-empfinden), aber manchmal muss man ins kalte Wasser springen, wenn man Glücklichkeit finden möchte, nicht wahr?

      Es gibt hier im Forum einen Thread über Depressionen, ich denke schon seit Monaten darüber nach, ob ich dort von mir erzählen sollte. Wenn ich nicht ohnehin bereits wüsste, was für empathievolle und kostbare Menschen es hier mitunter gibt, hätte mich allein schon die erste Seite besagten Threads davon überzeugt. Gleichzeitig macht es mir Angst, mich so verletzlich zu machen, wenn ich die relevanten Dinge über mich preisgebe. Auf jeden Fall schaffte ich vorhin nicht, da einen Beitrag über mich zu schreiben, was aber auch damit zusammenhängt, dass mein Tag heute, wo ich genug Tatendrang habe, gleichzeitig ein fröhlicher ist, vielleicht sollte ich diese positive Stimmung einfach genießen, mich etwas entspannen und mir im Hinterkopf merken, dass ich in dünkleren Stunden auf besagten Thread zurückkommen kann.

      Insofern: Tee und Serien für meinen Spätnachmittag! :)

      Außerdem gefällt mir mein neues Profilbild total gut, schön, dass ich es fand!