Euer aktueller Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ach, Semesterbegleitprüfungen bzgl. Finanzmathe sind doch einfach nur zum Kotzen ... Rechenweg und alles kann noch so korrekt sein, aber sobald man nen Tippfehler reinballert, gilt die Antwort sofort als falsch beantwortet.

      Wat freu ich mich da doch auf die Klausur, wo die Bewertung wohl kaum derartig unpräzise ausfällt. Oder ich's zumindest nicht hoffen will. Hauptsache da ein paar Teilpunkte über die Rechenwege sammeln und den Rotz bestehen. Darf auch gerne ne 4,0 sein, bloß weg mit dem Dreck.
    • Microsoft ist nice, verbietet mir nach dem PW-zurücksetzen mein völlig sicheres Passwort da eine Zahl am Ende ja nicht ausreicht und es zu unsicher sei. Und ich werd nicht bloß darauf aufmerksam gemacht, nein, es wird mir direkt verboten. Also nochmal einen Großbuchstaben am Ende, bloß komplizierter machen als eh schon nötig, damit ich es auch in Zukunft noch öfter vergesse und zurücksetzen muss.

      Ich hab vor ein paar Wochen aus Langeweile ein Strategiespiel in Unity auf Basis von One Piece gemacht, es ist derzeit aber nicht mehr als eine extrem trockene Wirtschaftssimulation. Man spielt die Weltregierung und verliert wenn man bankrott geht oder die Marine zu schwach ist, einen Aufstand niederzuschlagen. Es fehlen noch ein paar relevante Aspekte der One Piece - Welt, wie Teufelskräfte, relevante Individuen, die Revos, Cipher Pols, eine interessante Welt und Story, die Sieben Samurai, mehr Inseln in verschiedenen Gebieten, Abenteuer oder auch ... naja ... Piraten.
      Ach, und Grafiken, da die ganzen Zahlen in der Form weder übersichtlich noch ansehlich sind. Außerdem müsste ich Berry dann nicht mit Dollarzeichen ersetzen.



      Aber kann ja noch werden, da ich das Spiel heute vielleicht nochmal aufgreife, das Programmieren und Testspielen hat mir als ich es damals machte schließlich durchaus Spaß gemacht.
    • Seit ein paar Wochen am Bachelor-Thesis schreiben und so langsam aber sicher ist die Luft echt raus. Kann mich kaum noch zum weiterschreiben motivieren. Dabei habe ich grade mal fast die Hälfte der erforderlichen Seiten (24 von 50 +/- 10% ist gefordert). Meine Gedanken kreisen einfach die ganze Zeit um die neue Game of Thrones Folge.

      Immerhin läuft die mir selbst verdonnerte One-Piece Pause besser. Ich schreibe die nächsten Wochen noch meine BT zu Ende, dann lese ich den englischen Eis und Feuer Band Nr. 4 durch und dann werde ich in gut 8,9 Wochen wieder die Kapitel aufnehmen.
      Nach meinem letzten Kenntnisstand hat sich Capone in eine menschliche Burg verwandelt. Freue mich in 8,9 Wochen zu sehen, wie der Arc (Hoffentlich) zum Ende gekommen ist! Und hoffentlich gibt es dann nicht mehr diese elenden Diskussionen im Kapitelthread!

      Bis dahin logge ich mich hier im Forum erstmal wieder aus, die Ablenkung ist sonst zu groß, also bis dann!
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Wenn man mit dem Statistik-Programm SPSS mehrere gleiche Analysen rechnet (nur mit anderen Variablen), eigentlich schon die Ergebnisse und die Interpretation im Kopf hat, alles aufschreiben will und dann plötzlich Panik bekommt, weil eine Analyse signifikant wird, obwohl man das eigentlich nicht im Kopf hatte...man dann in Gedanken seine Interpretation umschmeißt...nur um dann nach einer Zeit festzustellen, dass man in der Ausgabe um eine Analyse verrutscht ist und alles doch seine Richtigkeit hatte...

      Status: Ich seh nicht durch und habe Nearly a Herzkasper bekommen

      Und aus der Erde singt das Kind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Esper ()

    • Also so ne Prüfungsphase ist echt pures Gift für meine Traingserfolge. Ich hab zurzeit weder die Zeit, noch großartig Lust dazu mich täglich 2 - 3 Mal in die Küche zustellen, weswegen ich seit zwei Wochen gefühlt jeden zweiten Tag den Lieferservice anhaue.

      Status: Der Geldbeutel schrumpft, der Körper geht in die Breite. Meh.
    • Gerade so viel zu erledigen und zu tun, was mir aber irgendwie auch gut tut und mich freut.

      Verträge auflösen, Kündigung schreiben, die Sache mit der Krankenversicherung regeln, überlegen wie ich das mit dem Umzug machen will, eine neue WG oder Studentenwohnung suchen, der Uni meine Unterlagen schicken, versuchen mich thematisch vorzubereiten um nicht vollkommen zu versagen, nebenbei Vollzeit arbeiten und die ganzen anderen Sachen, um die ich mich noch kümmern muss.

      Läuft :D
      (Hoffe ich)
    • Woran merke ich gerade, dass mir nicht nur gehörig der Arsch auf Grundeis geht und ich andererseits anscheinend endlich mal sowas wie ne Prüfungsvorbereitungsroutine entwickelt habe?

      Gestern völlig verschlafen, dass schon wieder Donnerstag ist und damit ein großartiges My hero Academia-Kapitel auf dem Plan steht und andererseits - und viel wichtiger - seit Montag liegt in meinem Zimmer noch originalverpackt meine Nintendo Switch samt Mario Kart und ich hatte noch nicht mal einen Funken Interesse sie auszupacken.

      Status: Läuft anscheinend auch mal bei mir.

    • #ANDNEW #ANDSTILL

      Jon Jones, der beste Kämpfer aller Zeiten, ist wieder rechtmäßiger Light Heavyweight UFC Champion. Fantastischer Kampf, fantastisches KO. Auch seine allgemeine Einstellung scheint sich massiv gebessert zu haben. Man kann vielleicht bald wieder stolz sein ein Fan von ihm zu sein. Gänsehaut jedenfalls nach dem Kampf.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Auch wenn ich eigentlich ziemlich viel zu tun hab und viel Auslandskram erledigen muss und mir das alles eigentlich ziemlich auf die Nerven geht... die neue GoT-Folge, die imo einfach richtig genial war, und mein äußerst gut gelegener Schichtplan haben mir echt den Tag versüßt!
      Jetzt muss ich nur noch gucken, dass ich heute endlich sowohl bei der Versicherung und Kreditkarte mal durchkomme, hab echt genug von diesen absolut bescheuerten Dauerwarteschleifen bzw blöden "Wenn sie das und das wollen drücken sie die Nummer..." Ansagen.

      Aber ja... ich schau glaub gleich einfach nochmal die Folge, dann reg ich mich nicht so viel über das ganze Zeug auf :D