Euer aktueller Status

    • Ich habe ein Ultra-ultra-ultra-Kurzzeitgedächtnis. Ich weiß am Hauseingang (Mehrfamilienhaus) nicht mal mehr, ob ich oben meine Wohnung abgeschlossen habe.
      Muss ich wohl von meinem Vater geerbt haben. Der weiß manchmal auch nach 200 Metern nicht mehr, ob er das Auto abgeschlossen hat.

      Status: Vergesslich.

      Und aus der Erde singt das Kind
    • Zur Zeit führe ich für meine Abschlussarbeit Interviews durch die ich dabei aufnehme, zuhause dann über over-ear Kopfhörer niederschreibe und letztendlich auf Gemeinsamkeiten untersuche, um Ergebnisse zu erhalten.

      Vorgestern habe ich die Serie Mindhunter auf Netflix angefangen. Deren Inhalt ist es, dass das FBI Interviews durchführt, diese anschließend über over-ear Kopfhörer niederschreibt und letztendlich auf Gemeinsamkeiten untersucht, um Ergebnisse zu erhalten.

      Man bekommt das Gefühl als würde man sich selbst beim Arbeiten zugucken.

      Status: Ich fühle mich verfolgt :| .
    • Seit gestern steht das Steelbook zu Wonder Woman in meinem Regel und das Erste, was ich mir mittlerweile angewöhnt habe zu tun, sind mir die Specials anzusehen. Neben den üblichen Aspekten wie den verpatzten und entfallenen Szenen, bin ich mittlerweile ein großer Fan von den Einblicken, die einem hinter die Kulissen gewährt wird. So lernt man nicht nur die Figur als solche, und die Art und Weise, die Intention, mit der sie für den Film adaptiert wurde, noch besser kennen, sondern erfährt auch wie der Entwicklungsprozess gelaufen ist. Und dadurch auch wie umfangreich der Prozess eigentlich ausfällt. So finde ich es sehr spannend zu beobachten, wie bspw. die Frauen, die die Amazonen verkörperten, ein fünfmonatiges Training in der Vorproduktion absolvieren mussten. Oder auch die Intention zu erfahren, wegen der man sich bei DC dafür entschied auch sie bereits in den Film Batman v Superman zu integrieren - Stichwort Trinity. Das gibt mir persönlich einfach einen ganz anderen, objektiveren Blick auf die jeweiligen Filme.

      Status: Fasziniert.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Mein Leben hat mich endlich zurück!!

      Endlich feste Arbeit. Eine mega geile Wohnung , total ab vom Schuss, am Waldrand.
      Wohnung am Reitstall direkt bei meinem Pferd. Arbeit nur 2 min entfernt.

      Wohne nun seit 4 Tagen hier , Bauernhof-Feeling <3 Es ist einfach toll , kann mein Glück kaum fassen!

      Nach fast 2 Jahren Kampf und Tränen, Niederschlägen und falschen Menschen, bin ich endlich wieder in der Spur und das alles ganz alleine! Ich habe mir alleine die Arbeit besorgt, nach dem Tot meines letzten Pferdes wieder alleine zusammengerissen , alleine vor Gericht gegen meine ehemalige Vermieterin mein Recht und mein Geld bekommen und nun habe ich seit einem Monat einen neuen pferdigen Partner gefunden und dazu kam das Angebot der Stallbesitzer hier eine Wohnung zu mieten. So wäre ich gleich beim Pferd und hier ist auch das Mutter Kind Heim wo ich jetzt arbeite nur paar Schritte entfernt.

      Es ist einfach nur toll wieder richtig leben zu können, so albern das auch klingen mag. Es gibt noch einige Baustellen, aber die schaffe ich auch noch.

      Ich bin einfach nur glücklich! Der Wald vor der Tür macht mich glücklich! Es ist total ruhig, abends rennen hier Wildschweine und andere Tiere herum. XD Finde das mega!!
      "In my dreams we are always together.”
    • Gut, dass mich keiner sehen kann hier, wenn ich mit Kopflampe , Jogginghose, Rollkragenpullover und Knoten auf dem Kopf
      mit dem Hund durch den dunklen Wald laufe.
      Das sieht nicht nur bescheuert aus, sondern ich bekomme auch Verfolgungswahn.
      Ist jetzt nicht ganz so cool. Wenn ich schon sterbe, dann bitte nicht wenn ich aussehe wie Karl Arsch.

      Aber hey, ich liebe meinen Gammelpennerlook trotzdem xD

      Nicht entführt wegen Hässlichkeit :D
      "In my dreams we are always together.”
    • Nach einer fast zweimonatigen Zwangspause (Bauchmuskelzerrung -> Bänderdehnung -> Grippe) konnte ich mich heute endlich wieder meinem Sport widmen. Ich merke allerdings jetzt schon, dass ich erst mal ein paar Tage / Wochen brauchen werde, um wieder richtig rein zu kommen. Mir ist jedoch auch sofort klar geworden, was mir die vergangenen Wochen wirklich gefehlt hat. Man fühlt sich einfach direkt wieder deutlich ausgelasteter, wenn man was für seinen Körper und seine Gesundheit getan hat. Jetzt muss nur noch wieder die Ernährung erneut umgestellt werden, die ich, dank verordneten Bettruhen, leider ein wenig hab schleifen lassen.

      Status: Back in action!
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Der frühe Vogel und so.
      Aber ich bin einfach ein totaler Frühaufsteher geworden und fühle mich dadurch wirklich fitter :)

      Ich war schon duschen, unten beim Pferd, mit dem Hund draußen ...
      Das bedeutet einfach nur einen längeren Sonntag haben und mehr Zeit mit meinem Sofa verbringen und Netflix :D

      Frühstück und das wichtigste von allen : Kaffee!
      "In my dreams we are always together.”
    • Ich gehöre zu der Gruppe Menschen, die immer ohne Kaffee läuft. Was ist an dem Zeug so toll?
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Nach einem wundervollen Tag mit meiner Freundin und nach dem ausschlafen, dank Wochenende, bin ich vorhin zu meinen Eltern geradelt um meiner Mutter etwas im Garten zu helfen.
      Als ich mit meinem Fahrrad durch eine Allee fuhr, fielen einige Blätter herab (weil Herbst) und dabei dachte ich:

      'Die Bäume greifen im Herbst regelmäßig Menschen mit ihren fallenden Blättern an!
      Sie berechnen ungefair, wann du dich unter ihnen befinden wirst und lassen rechtzeitig ihre Blätter fallen, um dich zu treffen.

      Wenn du nicht darauf achtest, wirst du normalerweise getroffen und der Baum freut sich.
      Dennoch kannst du meistens, kurz bevor dich das Blatt erwischt, wahrnehmen, dass du getroffen wirst.
      Denn dein Hirn kann die Flugbahn des Blattes in kürzester Zeit berechnen und du weißt, dass du gleich einen treffer einstecken wirst.
      Oder du weichst noch schnell aus.

      Solltest du aber genaustens darauf achten wie die Blätter fallen, könntest du viel entspannter ausweichen.
      Du kannst beinahe trefferlos den Baum passieren, wenn du es denn möchtest.
      Und je ruhiger und konzentrierter du dich innerlich verhälst, desto effektiver kannst du die Flugbahnen berechnen und rechtzeitig ausweichen.'

      Status: Bald kann ich die Stimmen der Blätter fühlen und danach ist es nicht mehr weit, bis ich so bin wie Katakuri!
    • Kaffee bringt einem Struktur in den Tag. Als Abiturient habe ich jeden morgen Zeitung gelesen und Kaffee getrunken. In meiner ersten Wohnung hatte ich wenig Platz, sodass die erste eigene Kaffeemaschine auf dem Schreibtisch stand. Du hast gelernt, du hast aus dem Fenster gesehen, du hast Kaffee gekocht. Alles zur gleichen Zeit.
      Für mich war es ein ständiger Begleiter, etwas, das man immer anbieten kann, wenn Besuch da ist, wenn es zu früh ist, um Alkohol zu trinken, kann man immer ein Getränk anbieten, das warm und trinkfertig ist. Das nach Belieben gestaltet werden kann. Schwarz, weiß, mit Schaum, ohne Schaum, dazu der Duft, wenn er zubereitet wird, die vielen Varianten. Kaffeebecher, -tassen, aus denen man trinkt, coffee to go.

      Es ist, obwohl es ein Wachmacher und Pusher ist, ein unfassbar entspannendes Getränk, weniger eine Notwendigkeit, um konzentriert oder wach zu bleiben. In einer hektischen Zeit, in der man immer "in Betrieb" sein muss, unterstützt Kaffee einen auf der einen Seite, genießt allerdings in meinen Augen einen unfassbar zeitgemäßen Flair.

      Wollen wir einen Kaffee trinken gehen?
      Lust auf ein Käffchen?

      Es ist in gewisser Weise das kultivierte Äquivalent zum Feierabend-Bier, das zwar auch entspannt, zugleich aber etwas "roher" auf andere wirkt. Kaffee passt zu jeder Tageszeit. Mit einem Kaffee in der Hand kann ich mich immer unterhalten, bin immer im hier und jetzt. Ich kenne niemanden, der Kaffee wirklich liebt und einfach sagt, dass es einem schmeckt. Alles andere ist, wie beschrieben, einfach ein Stück weit gelöster und entschleunigt. Einfach ein gutes Gefühl! - Damit es nicht offtopic ist, mach ich mir Kaffee. Hach! :)