Euer aktueller Status

• Gehalt kam rein. Nicht so viel wie gedacht, aber bin trz für nächste Woche bestens gerüstet. Mal schauen was ich alles so rausholen werde.

Status: Schnäppchenjäger
      Konformitätsdruck:

Begriff aus der Gruppenpsychologie. Konformität bezeichnet einen auf das Individuum wirkenden Druck, sich so zu verhalten, wie es in der Gruppe von ihm erwartet wird.
      Dieses Phänomen findet sich beispielsweise in Foren wieder. Liebe Leser, lasst euch nicht runterkriegen, evtl. seid ihr ja doch der richtigen Ansicht :)
    • "The Crimes of Grindelwald"
      Na, das klingt doch schonmal vielversprechend und hoffentlich wird der Film auch dem Titel entsprechend düster gehalten und bekommt auch etwas mehr Story (wobei weniger fast nicht möglich ist) als sein Vorgänger.

Status: Vorsichtige Vorfreue.
    • Letzte Woche fragte unser Mathedozent ob wir in unserer Generation noch Würfel kennen. Heute war er ganz irritiert, dass wir keine Röhrenradios kennen.

Leicht lachend dachte ich es könnte nicht besser werden, wurde jedoch eines besseren belehrt:
      "Ich kann nicht rechnen. Wenn ich die Musterlösungen der Klausur mit euren Ergebnissen vergleiche und fast alle etwas anderes raus haben, schau ich ob ich mich selbst vielleicht verrechnet habe."

Er kann nicht rechnen... Darüber muss ich erst mal hinweg kommen xD
    • Aufgrund des mangelnden Informationsflusses zu Pokemon USUM und dem damit ausgebliebenen Hype, hab ich mich eigentlich dazu entschlossen es erst auf Weihnachten zu kaufen und damit nen schönen Urlaub zu verbringen. Und davor erst mal SM nochmal ordentlich durchzuspielen.

Jetzt ist es raus und ich will es unbedingt haben. Scheiße!
    • Neu

Ich bin doch immer wieder positiv über das Eigenengagement der PB-Community überrascht, wenn es um das nächste Forentreffen geht. Gibt mir immer ein sehr gutes Gefühl, wenn da von den Leuten selber Fragen oder auch freundliche Angebote kommen, auf die man dann entsprechend noch mal zurückkommen kann, wenn das Drumherum letztlich passt. So lob ich mir das.

Status: Freu mich schon wieder aufs nächste Jahr mit dieser geilen Truppe!
    • Neu

Neues Auto endlich besorgt. Jetzt hab ich ein Problem weniger am Hals. Puh.. so eine weitere Last endlich weg..

Jetzt kann ich mich endgültig meinen eigenen Problemen widmen.
      Konformitätsdruck:

Begriff aus der Gruppenpsychologie. Konformität bezeichnet einen auf das Individuum wirkenden Druck, sich so zu verhalten, wie es in der Gruppe von ihm erwartet wird.
      Dieses Phänomen findet sich beispielsweise in Foren wieder. Liebe Leser, lasst euch nicht runterkriegen, evtl. seid ihr ja doch der richtigen Ansicht :)
    • Neu

Lizzy schrieb:

Tu felix Austria...

Status: Was haben sich diese Wähler nur gedacht? Ohne Worte, jedes mal aufs neue.
      Es war eine demokratische Entscheidung und die muss man akzeptieren.^^ auch wenn es einem nicht gefallen mag
      Spoiler anzeigen
      Auch wenn ich Sebastian Kurz wesentlich besser finde, als Christian Kern.

Status: ich hoffe, dass bald die Sondierungen von Jamaica zu ende sein werden.
      Ein Mann ist ein Mann, wenn er sich nicht zu schade ist, seine kindlichen Seiten zu zeigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derlombax ()

• Neu

@GreenBull NieR: Automata spielen.

Ich darf im Moment einen Grossanlass entwerfen, mehrere Proposals überarbeiten, Lehraufgaben an der Uni übernehmen, Seminare und Vorlesungen besuchen, in zwei Kommissionen drinsitzen, meine Forschung weitermachen und ein Paper für meine andere Forschung lesen.

Status: Einen Zeitumkehrer würde ich auch nehmen.
      Hello, I'm Mathemagica, the man who will become pirate king.
    • Neu

Ich hole immer noch fleißig GoT nach :D Bin jetzt fünfte Staffel und kann denen die es mir empfohlen haben nur zustimmen: Es wird mit zunehmender Laufzeit echt immer noch besser!

Ansonsten nimmt alles so seinen gewohnten Gang^^
      Ich werd die Ausbildung wechseln, ein Buch schreiben, mir nen Bart wachsen lassen, mein Spiel fertigprogrammieren, mir den Bart wieder abrasieren, einen YT-Channel starten und auf deinen Beitrag antworten! Also gleich morgen! Oder gleich übermorgen! Oder mal sehen
    • Neu

Keine Ahnung was los ist, aber ich kann mich seit einer Woche ungefähr überhaupt nicht mehr konzentrieren, um halbwegs effektiv zu arbeiten. Und dabei müsste ich grade diese Woche tagsüber eigentlich ordentlich was schaffen, weil es morgen nach Hannover aufs Tote Hosen Konzert geht, Mittwoch ist eigene Probe, Donnerstag haben wir Besuch in der Bude und Freitag geht es schon wieder nach Hannover zum Fußball. Ich weiß jetzt schon, dass ich die ganzen Sachen gar nicht genießen kann, wenn ich vorher nicht ordentlich was geschafft habe.

Status: Tausend Gedanken im Kopf :wacko: