Euer aktueller Status

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wenn ich die ganze Nacht am Schreibtisch arbeite, dann friere ich hinterher, das ist unfassbar. Nun habe ich eben Korrekturen eingebaut, meine Arbeitsweise hergeleitet und alles weggeschickt. Die nächsten Tage entscheidet sich dann, ob ich wahrscheinlicher oder doch nicht nach Hamburg ziehe. Irgendwie ist das viel zu aufregend, das bin ich gar nicht mehr gewohnt. Davor war es eine stressige, lähmende Furcht. Jetzt ist eine sympathische, aufrüttelnde Furcht, die ich eigentlich viel beschissener finde. Wie sagte schon Piet Klocke: Das Leben, eine Zumutung. Aber muss ja! :D

      Nun hole ich Schlaf nach, tschaka!
    • StringGreen schrieb:

      Hatte heute meine ersten Stunden als Vertretungslehrer. Faszinierend wieviel man doch vorne als Lehrer hört, wo man als Schüler wohl früher dachte man spricht leise genug
      Ich hatte auch immer solche Experten in der Klasse, die in einer Lautstärke "geflüstert" haben, dass kein Lehrer es überhören konnte. Immerhin hat das oft zu lustigen Szenen geführt. Besonders wenn es Schleimer erwischt hat ^^

      Ich erinnere mich noch an einen Kollegen, der einer Leherin "Pferdegesicht" hinterher gerufen! hat und ganz überrascht war, dass die werte Dame alles gehört hatte. Ich meine wie blöd muss man eigentlich sein...
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT
    • Ratet mal wer nächste Woche Urlaub in Österreich (Tirol) macht. Und das, obwohl in zwei Wochen 6 Prüfungen anstehen.

      Scheiss auf die Sorgen, endlich Urlaub :thumbup:

      Ich weiß auch schon wie es ablaufen wird. Da ich mir für eine einzige Woche niemals Skiausrüstung kaufen werde, werde ich wohl nur im Hause sein und heissen Kakao trinken. Füße hoch und entspannen. Vlt auch mit der inklusive gebuchte Seilbahn fahren.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Ich hoffe nur hier schneit es nicht, wenn ich in Österreich bin. Das wäre ja dann wie immer im Sommer, wenn ich in die Türkei fliege, weil es in Deutschland im Sommer regnet (oft), dann aber in der Türkei angekommen, hier aufeinmal bis zu 35° wird, nur um mir eine reinzuwürgen. Wenn es hier also schneien wird, als hätte Frosdeje Blizzard eingesetzt, dann wisst ihr Bescheid, dass es wegen mir lag xD

      Status: Koffer packen.

      -

      @EmperorsHaki Sorry xD. Aber Österreich ist so schöööööööönn!!!
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akzeptabel ()

    • Nussschale schrieb:

      Ich denke in letzter Zeit häufiger nach, Japanisch als 2. Fremdsprache zu lernen. Es steht schon lange für mich fest, dass ich neben Englisch eine weiter Fremdsprache lernen will; und nun habe ich den Entschluss gefasst, dass diese 2. Fremdsprache für mich auf einem komplett anderem System wie dem unserer Sprache Deutsch basieren soll - einfach um eine Herausforderung zu haben, die ich innerhalb der nächsten Jahre angehen möchte. Mit Japanisch kann ich wie ich finde zum einen diese Vorgabe für mich erfüllen und zum anderen nichts falsch machen. Es finde es einfach mehr und mehr interessant, wie diese Sprache mit ihren Zeichen aufgebaut ist.

      7 Jahre später, ich habe nun tatsächlich angefangen, Japanisch zu lernen. Ich bin nach wie vor noch ein blutiger Anfänger, aber immerhin kann ich mir schon 80-85 % der Hiragana und Katakana Zeichen merken. Mein Selbststudium wird wahrscheinlich noch viele Jahre dauern, aber dass ist in Ordnung. Fürs erste freu ich mich darauf, demnächst die ersten Sätze zu üben und dann, Schritt für Schritt, der Sprache näher zu kommen. Das letzte Kapitel von OP wird irgendwann jedenfalls auf Japanisch gelesen. :)
    • War das Wochenende über bei nem guten Freund in München. War wie immer sehr, sehr spaßig, aber ich merke immer häufiger, wie mir das Wochenende am Montag noch rapide nachhängt.

      Status: "Ich bin zu alt für diesen Scheiß."

      Gott sei dank haben wir direkt für März den Besuch beim Starkbierfest geplant :-D
    • Akzeptabel schrieb:

      Ich hoffe nur hier schneit es nicht, wenn ich in Österreich bin. Das wäre ja dann wie immer im Sommer, wenn ich in die Türkei fliege, weil es in Deutschland im Sommer regnet (oft), dann aber in der Türkei angekommen, hier aufeinmal bis zu 35° wird, nur um mir eine reinzuwürgen. Wenn es hier also schneien wird, als hätte Frosdeje Blizzard eingesetzt, dann wisst ihr Bescheid, dass es wegen mir lag xD

      Status: Koffer packen.
      Du bist also Schuld an dem Schnee-Chaos bei uns? Vielen Dank dafür :P

      Wir versinken im Schnee - Seit 1999 das erste Mal wieder Lawinengefahr auf Stufe 5 von 5
      Das werden ein paar spannende Tage, vor allem wenn man wie ich mit Krücken durch Schnee und Matsch gehen und hoffen muss, dass man sich nicht noch mehr verletzt

      Status: Ich will mir nicht noch mehr weh tun - blödes Wetter
      Fly.