Lindsey Stirling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Lindsey Stirling

      Ahoi erst mal,

      da ich kein Thema zu meiner Lieblings Violonistin finde, eröffne ich einfach mal eines und hoffe das es euch gefällt. Vielleicht hat der ein oder andere ja schon einmal von Ihr gehört?

      Lindsey Stirling (geboren am 21. September 1986 in Provo, Utah) ist eine, durch American's Got Talent bekannt gewordene, Hip Hop Violonistin. Auf Ihre Vergangenheit werde ich jetzt nicht großartig eingehen, es ist schlichtweg die übliche Story - wuchs in bescheidenden Verhältnissen auf, fing in jungen Jahren schon mit dem Spielen an und meldet sich bei einer Casting show an, wird dort erst richtig bekannt und so weiter. Jeder mit Interesse weiss um Google und Wikipedia bescheid.

      Vielen vergeht schon bei dem Wort Casting jetzt vielleicht schon die Lust, wie ich finde durchaus nachvollziehbar bei all dem was Deutschland schon vorzuzeigen hatte (da springt die Seriösität ohne Fallschirm aus einem Luftschiff). Dennoch sollte man bei Lindsey Stirling Vorurteilen keine Chance geben und einfach mal rein objektiv an die Sache rangehen und sich eine eigene Meinung bilden.

      Ein Freund hatte mir vor kurzem erst Ihre Skyrim Version gezeigt und da hing mir schon die Kinnlade weit unterhalb meines Hosenreißverschlusses, als Sie anfing mit Ihrer Violine zu tanzen. Nicht nur den Ohren wird etwas geboten, nein auch Ihre Performance ist faszinierend und macht einfach Laune, sicher ist das auch ein Teil Ihres Erfolges. Wer schaut schon gern sitzenden alten Herren beim Violine spielen zu? (Zugegeben, ich manchmal haha) Da kommt Lindsey mit Ihrer Beweglichkeit und Ihrem jugendlichen Charme gerade recht. Außerdem steckt Sie meiner Ansicht nach viel Gefühl und Herzblut in Ihre Auftritte/Videos. Es macht Spaß Ihr beim Spielen zuzusehen und regt zudem an selbst die eigene Violine in die Hand zu nehmen.

      Auf Stirlings youtube Seite findet man unter anderem die von mir oben erwähnte "Skyrim" Version, (zusammen mit Peter Hollens der dort für den Gesang zuständig ist) eines der besten Videos wie ich finde. Wer Skyrim mag sollte sich das nicht entgehen lassen. Aber auch sonst empfehle ich jedem der mindestens mittelalterlich angehaucht ist, dieses kleine Kunstwerk.

      Allerdings zog mich nicht nur Ihre Skyrim Version in Ihren Bann, nein auch Sachen wie das Zeldabzw. Ihr Lord of the Rings Medley sind eine wahre Freude für die Ohren und Augen eines jeden Zelda/LotRs Fans. Und auch mein persönliches Lieblingsvideo von Lindsey "Electric Daisy" möchte ich euch ans Herz legen.

      Meinen Geschmack trifft es definitiv. Zumal Sie mit Ihrem Stil etwas Abwechslung bietet. Ein David Garrett der mittels Violine die schönsten Klänge der Klassik, gepaart mit Rock in die Neuzeit zurück holt ist zwar super genial, macht aber auf Dauer einwenig schläfrig. Stirlings Hip Hop Stil mit Dup Step Einflüssen bringt da neuen Schwung rein und in Punkto Optik bietet Lindsey meiner Meinung nach auch einiges

      vielen Dank fürs Lesen und viel Spaß beim anhören, vielleicht konnte ich mit diesem Thema jemanden eine Freude machen ^.^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mazarin ()

    • Ich habe auch schon ein paar Videos von ihr gesehen und muss sagen ich finde auch gut was sie macht. Vor allem das Zelda-Medley finde ich echt mega gut. Es gibt davon ja zwei Versionen. Einmal wo sie den einfach nur spielt, und eine wo sie in der Wasserrüstung in der Natur rumläuft und da spielt. Wie ich finde sehr gelungen. Zu dem Skyrim-Medley kann ich nicht viel sagen, da ich es noch nicht gesehen habe. Auf jeden Fall ist sie im guten und ganzen echt sehenswert und fast alle ihre Videos sind echt gut. So das ist meine Meinung zu ihr.
      Hamid: "Wozu ist das?"

      Rambo: "Das ist blaues Licht."

      Hamid: "Und was macht es?"

      Rambo: "Es leuchtet blau."
    • Hoo, gar nicht gewusst, dass es einen Thread zu der bezaubernden Dame gibt.

      Nun, wer in letzter Zeit mein Profil besucht hat, der wird gemerkt haben, dass ich sie auch schon entdeckt habe.
      Konkret 2 Videos schmückten schon mein Profil, welche auch meine Lieblingsstücke von ihr sind.



      Und derzeit:



      Das ist Musik in meinen Ohren. Vor allem kann sie das auch wirklich gut und um es mal anders zu sagen: Sie kann auch was! Das Problem mit den ganzen Popsternchen und Casting-Stars gibt es hier gar nicht. Nicht nur, dass sie nicht aus Deutschland kommt, wo größtenteils nur Mist gecastet wird in 100 verschiedenen Ausführungen; nein .. im Gegensatz zu dem ganzen Singsang hat sie wirklich eine Fähigkeit vorzuweisen. Ich kann jetzt nicht abschätzen wie schwer es ist so eine Violine gut zu spielen; vllt ist Triangel ein viel schwierigeres Instrument (lol) .. aber die Frau hat was drauf.
      Aber das muss ich wohl keinem mehr erzählen.

      Im Gegensatz zu den Stücken oben, gefallen mir die anderen Stücke zu Herr der Ringe und Co weniger.
      Nicht weil ich die Musik dazu nicht mag, sondern weil ich mit den anderen musikalischen Werken etwas verbinde, das es mir unmöglich erscheinen lässt diese Musik mit Rumgetanze zu kombinieren. Ich weiß nicht, ich kann da einfach nicht hinschauen. Es ist natürlich ausgesprochen schön anzusehen allgemein, wenn sie da tanzt und weil sie auch ziemlich attraktiv ist, ist das natürlich eine ganz besondere Augenweide .. aber sie hat stellenweise damit zu kämpfen, dass ihre Tanzeinlagen nicht lächerlich werden/wirken. Das ist das Problem meines erachtens: sie zappelt manchmal einfach viel zu extrem ab und das kommt mir bei Musikstücken besonders stark vor, die ich aus Filmen zB kenne. Das finde ich an der Stelle dann ziemlich unnötig und nicht schön.
      Bei dem HdR-Video oben erscheint mir das wie derb fehlgeschlagener Ausdruckstanz, schade. Aber vllt geht es auch nur mir so und euch gefällt das besonders.

      Ansonsten finde ich die Frau und wie sie es so macht Spitze :thumbup:

      Liebe Grüße
      Steins;Gate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Ich hab auch bereits einiges von ihr gehört und fand manche Sachen richtig gut - gibt besonders drei Videos die mir besonders gut gefallen haben :

      1.) youtube.com/watch?v=YpRyJBoEiM…ndex=4&feature=plpp_video

      2.) youtube.com/watch?v=0g9poWKKpb…=FLjEAd7_-fwfy8ONJ15letmw

      3. ) youtube.com/watch?v=S2APZN9FJN…=FLjEAd7_-fwfy8ONJ15letmw


      Ich bin ein großer Geigenfan, auch wenn diese Stücke sicherlich keine klassischen Violinstücke sind. Ich mag diese Art von Musik sehr, allerdings gefällt mir auch nicht alles von Lindsey Stirling - ihre Auftritte bei American? Idol mochte ich nicht, ebenso finde ich ihr, ich nenne es mal ganz plump *rumgehopse* zuweilen als störend aber das gehört nun mal zu ihr dazu. Ansonsten sehe ich ihre Videos sehr gerne und hoffentlich kommen in naher Zukunft noch weitere hinzu.


      edit : Ich sollte mir mal angewöhnen andre Beiträge genauer durchzulesen, sonst würde ich nicht ständig Sachen wiederholen -_-