Unbekannt [Joker]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Unbekannt [Joker]

    Guten Tag zusammen,

    Richtiger Name: unbekannt/unbestätigt. Derzeit bekannt als 'Joker'.

    es ist zwar vielleicht mehr als früh sich dieser 'Person' zu widmen, werden sich einige denken, aber wieso eigentlich nicht? Master Ceasar Crown arbeitet mit 'Joker' zusammen bzw. ist auf diese Figur angewiesen, damit er seine Projekte in Ruhe durchführen kann! Ohne J hätte M keine Versuchsobjekte, allen voran die Kinder. "Kids die A LOT here!" - das Zitat zeigt schon, dass es schon große Ausmaße angenommen haben muss. Man kann also durchaus behaupten, dass J ein Strippenzieher der besonderen Rolle ist und damit in die Sparte der Bösewicht eindeutig reinpasst! Desweiteren steht er insgeheim auch gegen Smoker und die G5, obwohl er irgendwie aus deren Reihen zu stammen scheint. Er zieht 'sein' Ding durch, ohne Rücksicht auf Verluste.

    Wir wissen natürlich Vieles noch nicht. Einige Kernfragen könnten folgenden sein:
    • wie ist sein richtiger Name?
    • wie ist seine Stellung in der Hierachie
    • arbeitet er auch für Jemanden?
    • M hat mit ihm Kontakt / hat Law auch mit ihm Kontakt?
    • Ist Law's Beteiligung vllt gar J's Idee?
    • Was erhofft sich J von den Forschungen M's?
    • ...
    Dies sind nur einige Fragen die euch durch den Kopf gehen mögen.
    _______________________________________________________


    Auf Grund von M's veröffentlichten Kopfgeld und meiner bisherigen Annahme, dass Ruffy diesen schlagen muss, um einem neuen KG gerecht zu werden, denke ich leider jetzt, das M nicht ausreichen wird, um Ruffy's Kopf mehr aufbrummen zu lassen. Dazu gehören mehrere Gründe:

    Einmal sind 300 Mille nicht hoch genug. Wenn die WRG einen massenvernichtungswaffenherstellenden Gauner 'nur' mit 300 Millionen abfertigt, dann kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sie Ruffy höher stufen, nur weil er ihn besiegt. Anders wäre es wenn sein Gefahrenpotenzial nicht einzuschätzen wäre. Egal, ich bin nun an dieser Stelle der Meinung, dass M nicht der Hauptbösewicht sein wird. Damit würde der PH-Arc vielleicht nur eine Art Vorbereitung werden. Zum Beispiel stelle ich mir gerade vor, was wenn die SHB die G5 stürmen würde? Eine ganze Marinebasis platt machen, DAS wäre doch mal eine gewaltige Erhöhung wert. Aber ich gehe damit zu weit.

    Ich möchte eigentlich nur sagen, dass sich die Geschichte um J weiterführen könnte und wir nach M ihn gar zu Gesicht bekommen werden. Das Smoker in allem involviert ist, ist ebenso eine Andeutung wert.


    dD.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

  • Nicht nur von mir ist schon der Name Doflamingo gefallen... Seine Art, Geschäfte zu machen, ohne dabei auch nur irgendeinen Ansatz von Moral zu zeigen passen irgendwie in diesen Arc, vorausgesetzt hinter der womöglichen "Bedrohung durch eine Bombe" steckt wirklich mehr, was durchaus einen Handlungsbogen in Richtung Marinebasis G5 zulässt.

    Doflamingo interessiert anscheinend nur sein eigenes Kapital, das er durch Grausamkeiten aller Art, herausschlagen kann...

    Falls man das in Zusammenhang bringen kann mit einer Bombe, einem depaten Wissenschaftler, bedrohten Menschen, (villeicht) veränderten Kindern, einem Maulwurf bei der Marine, und vorallem dem momentanen Chaos bei der Kräfteverteilung in der neuen Welt, dann passt das irgendwie genau zu Flamingo...

    Natürlich auch reizvoll,wenns ein neuer Chara wär.. ;)

    lg
  • Was verspricht sich J aus der Kooperation mit M?
    Es ist schwer zu sagen, da wir ja nicht einmal (wirklich) die Beweggründe Ms kennen. Sollte M jemand sein der einfach nur hasserfüllt ist oder machtgierig oder einfach nur auf Zerstörung der WR / Marine aus ist, dann könnte J die selben Ideale besitzen und deswegen mit M kooperieren. Aber wenn es nicht so ist, warum kooperiert Joker mit Master? Es gibt viele Möglichkeiten:
    -Joker will Ms Forschungsergebnisse benutzen um sich / seine Crew(?) zu verstärken.
    -er ist ein Revolutionär / Pseudo-Revolutionär der einfach nur die WR verachtet und deswegen M unterstützt.
    -er ist wie Crocobrownbeard ein Anhänger Ms und sieht in ihm einen "Helden".
    -M hat irgendwas gegen Joker in der Hand
    -vlt. sind die beiden Verwandt (oder Pseudoverwandt wie Ace&Ruffy)

    Das es ein "Maulwurf" ist lässt auf einige Sachen schließen:
    -er wird wie X. Drake genaustens das Vorgehen der Marine kennen obwohl er ein Pirat ist.
    -er wird besondere Techniken beherrschen wie z.B. Formel 6, welche eigentlich(!) Marine-Only sind.
    -er arbeitet bereits mehrere Jahre in der G5-Basis obwohl dort die Marines extrem schnell und viel sterben, er ist auf jeden Fall hartnäckig.

    Edit: Klar, Joker ist DaFlo der ja bei der G5 ist und sich einem 300.000.000 Berry- Wissenschaftler unterordnet... :rolleyes:
  • Super Mario schrieb:

    ALso ich finde es zwar gut das es schon einen neuen Bereich über "Joker" gibt ist das aber nicht noch etwas früh?

    Der Meinung bin ich auch. Deshalb wird der Thread bis auf weiteres geschlossen und zwar bis wir konkretere Infos über die Person haben. Es ist imo noch zu früh eigens in einem Thread über Joker zu diskutieren. Zumal dD im Eingangspost eigentlich schon alles gesagt hat und mehr Fragen in den Raum geworfen werden, als dass wir Grundlagen haben über jene zu spekulieren. Sobald mehr Infos auftauchen, die Diskussionen außerhalb des WSJ Bereiches rechtfertigen, wird der Thread auch sofort zur Diskussion freigegeben, aber bis dahin diskutiert bitte weiterhin im WJK-Thread über Joker. Dafür ist der wöchentliche Kapitelthread ja auch gedacht.

    Threads zu OP-Themen sollten in der Regel auch immer erst eröffnet werden, wenn wirklich genügend Grundlagen zur Diskussion vorhanden sind. Es ist nicht der Sinn der Sache, wenn zu jeder Person postum ein Thread eröffnet wird und sich die Diskussionen dann unmittelbar vom WSJ Bereich in jene Threads verlagern. Dasselbe Problem hatten wir schon mit dem Storyentwicklungsthread, wo über fast alles diskutiert und spekuliert wurde und die Diskussionen im WJK-Thread kaum noch vorhanden waren.

    In dem Sinne bitte ich noch um ein wenig Geduld und wie gesagt, solbald genügend Grundlagen zur Diskussion über Joker vorhanden sind, die eine Diskussion im Rahmen des WSK-Threads sprengen würden, wird der Thread freigegeben. Bis dahin:

    [temp. closed]