Naruto - auf einem absteigenden Ast?

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Troll schrieb:

      Plotholes in Bleach ? Die wären welche bitte ?
      Die Vasto Lorde wären wohl eines dieser Plotholes. Wurden uns diese Arrancar doch als fast schon apokalyptisch geschildert, so stark das 10 von ihnen alleine die ganze Soul Society vernichten könnten.

      Aizen hatte vier dieser Vasto Lorde, Stark, Harribel, Barragan und Ulquiorra und diese haben (bis auf Ulquiorra) ja doch eher gefailt, also wurden ziemlich schnell um die Ecke gebracht.

      Zudem frage ich mich wozu die Suche nach den Vasto Lorde gezeigt wurde, wenn Aizen letztlich nur vier gefunden hat (ziemlich unglaubwürdig) da Hueco Mundo wohl ziemlich riesig zu sein scheint.
    • Ich will hier auch nicht die Fehler von Kishi schön reden denn die hat er gemacht sondern das man die Kritikpunkte mal aus einer anderen Perspektive beobachtet.
      @asce
      Ich wollte hier keinen Vergleich machen sondern einfach nur ein Beispiel geben von Power Up das in meinen Augen nicht so gut gemacht worden ist und da das hier ein One Piece Forum ist dachte ich mir nehm ich doch ein Beispiel aus One Piece hätte ich vielleicht nicht tun sollen ist aber passiert. :)
      @OneBrunou
      Zu den Nebencharas ich finde da hätte Kishi direkt nach dem Zeitsprung mehr auf sie eingehen sollen doch jetzt ist es dafür längst zu spät .Hier währe auch mal interressant zu wissen wie die Japaner zu den Nebencharas stehen wenn die es nämlich genau so gut finden währe Kishi doch doof wenn er es anders machen würde oder nicht?
      Ich wollte auch nicht behaupten das hier Oda als der Mangaking dargestellt ich habe nur etwas übertrieben dargestellt.Denn Kishi wurde hier manchmal doch in meiner Meinung zu schlechtes Licht gestellt während Oda keine Fehler zu gesprochen wurden.Kishi ist zwar nicht so gut wie Oda aber der Mann ist bsetimmt kein schlechter Mangaka.
      @Troll
      Ich hab dich eigentlich nicht gemeint doch du bringst es gut auf den Punkt.Ich war auch in einem Narutoforum doch da streiten sie sich nur währ stärker ist und schreiben manchmal einige wirklich unschöne Sachen wenn man mal One Piece einbringt mit teils Argumenten wie Ninja sind eh viel cooler als Piraten :thumbdown: .Ich hoffe das gute Niveau was hier herrscht bleibt erhalten und dieses Thema verwandelt sich nicht in einen "Naruto ist doof" Thread
    • Ich halte den Vergleich zu OP eigentlich in Ordnung solange hier die Unterschiede der Mangaka offen gelegt werden und nicht die der Charaktere TF vs. Chakra oder so. Nein das ist schon richtig denn schließlich sieht man dadurch auch wo und wie es bei Kishi falsch läuft.
      Die Existenz des Threads ist auch durchaus gerechtfertigt und hat bis jetzt auch nicht zu einer Hassauflistung geführt sondern es wird mit sehr viele objektiven Punkten argumentiert die mir teilweise echt aus der Seele sprechen.

      Grundsätzlich mögen ja alle den Manga und wären froh wenn Kishi seine Fails hier auch mal lesen könnte um was zu ändern :)

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Akuma schrieb:

      Ich halte den Theard zwar für sinnlos, da man sich nur aufregen soll und kann. Das wird im Spoiler Theard auch schon zur Genüge getan.
      Trotzdem möchte ich versuchen, zu erklären wieso Naruto immer weiter absinkt. Und ob es noch mal wieder besser werden kann.

      Naja, dafür soll ja dieser Thread da sein ---> das man statt über das neuste Kapitel einfach nur rumzulästern versucht die Lage zu erfassen und dann eine sachliche Diskussion führen kann.
      Was besser geklappt hat als erwartet, eben weil das in den anderen Threads ein bisschen ausgeartet ist, dankeschön Leute :)

      Und um nochmal zum Thema zu kommen:
      Was ich noch zu Ksihis Verhalten bezüglich der Nebencharaktere von Konoha (Lee, Neji und vor allem Shikamaru) anmerken möchte, selbst Sakura bekommt ja fast null Screentime was bei dem ganzen Gedöns um Team 7 ziemlich lächerlich wirkt. NAruto hat als das Bild der drei mit Kakashi vor Augen aber in Wahrheit hat er mit Sakura dem TS fast keine Zeit verbracht und der schöne Vergleich zu den Sanin früher ist damit auch fürn arsch

      Da muss ich dir Recht geben, Nagato.
      Die Nebencharaktere wurden früher von Kishi sehr schön hervorgehoben, vor allem die Konoha 12... auch die Flashbacks, in denen Kishi der Meister unter den Mangaka ist(/war), hat er da gut eingebaut (z.B. Neji, Lee....), seit dem Anfang des Kriegs waren diese aber eher durchschnittlich (der letzte schöne Flashback war der von Nagato). Die Flashbacks nach Nagatos wirken allesamt wie ein billiger Abklatsch eines anderen Flashback, Kabutos erinnert stark an Gaara, Konans stark an Nagatos etc...
      Auch war Kishi bis zu Part 2 derjenige, der Nebencharakter am schönsten hervorgehoben hat. Klar, ein z.B. Oda kann das auch gut, nur hat Kishi mit seiner Parade-Disziplin Flashback und gut ausgefeilten Charakteren es geschafft, dass man mitfühlen konnte - das gelingt nicht mehr, da er jeden Non-Jinchuriki/Dojutsuträger/Kage schwach werden lässt und außen vor lässt. Selbst Sakura und Hinata, die einzigen Personen wo auf Shippings hingedeutet wurde, lässt er vollkommen außen vor.

      Auch das Kräfteverhältnis ist vollkommen irreal, klar, jeder Manga hat sowas am Ende, das die Protagonisten und Antagonisten ein BISSCHEN stärker als die anderen sind.
      Aber ein Sasuke könnte im Alleingang jeden Bewohner Konohas, Kumos, Iwas, Sunas und Kiris alleine auslöschen (bis auf die Kage und Naruto)... und das mit Leichtigkeit.
    • Meiner Meinung nach müsste man den Thread umbennen in: Naruto Shippuuden - eine Parodie von Naruto?

      Wie komme ich zu diesem Schluss...der wesentlichste Grund für meine Behauptung ist, dass Kishi die Message, die Naruto anfangs so schön machte, vergessen hat. Ich würde sogar behaupten, er tritt sie derzeit mit Füßen. Gemeint ist folgende: Auch wenn man kein Talent hat, kann man mit Ehrgeiz und dem Glaube an sich selbst alles erreichen. Im Mittelpunkt dieser Nachricht stand natürlich Naruto...der typische Außenseiter und Versager...der genau wegen seinen Schwächen so greifbar für alle war und man ihm jeden Sieg gegönnt hat. Seine Rivalen waren besonders anfangs mit Sasuke und dann auch Neji die typischen Alleskönner. Sehen gut aus, sind intelligent und stark und der Typ Naruto sehnt sich nichts anderes, als mit ihnen auf einer Stufe zu stehen.Mit diesem Klischee traf Kishi den Zeitgeist, weil jeder "Nerd" sich mit Naruo identifizieren konnte. Dazu kamen die gut ausgearbeiteten Charaktere, die fesselnden Kämpfe und natürlich Naruto, der mit seinen großen Sprüchen und liebevollen Art einfach jeden in den Bann gezogen hat. Eben weil er nicht perfekt war und seine Fehler hatte. Auch mir persönlich gab er manchmal das Gefühl, dass ich mit genügend Glauben und Training alles erreich kann.

      Was bleibt nun nach bisherigen Stand von Shippuuden? Dass alles, was Kishi diesbezüglich mal ausgesagt hat, nachträglich revidiert wurde. Man kann eben doch nicht alles erreichen, wenn man kein Talent hat. Ohne Sharingan, Rinnegan, Bijuu etc hat man einfach keine Chance und genau diese Tatsache zerstört alles. Derzeit ist kein großer Sinn mehr dahinter, nichts wonach man sich danach mehr erinnern kann. Mittlerweile lebt der Manga nur noch von der Spannung, weil man eben wissen will, wie es ausgeht.

      Trotzdem ist Naruto immer noch ein guter Manga. Eben wie Dragon Ball Z. Er ist aber nichts besonderes mehr. Man ist nur noch selten gefesselt, Emotionen werden nicht mehr transportiert und die Kämpfe sind mittlerweile alles, aber keine Ninjakämpfe mehr. Manchmal denke ich mir, dass irgendein Kishi-Hasser den Manga übernommen hat und nun alles, was Kishi mal aufgebaut hat, zerstören will. Denn wie man eine Fortsetzung in so einem paradoxen Verhältnis zum Vorgänger aufbauen kann, ist mir eig ein Rätsel
    • @ LorenorZorixDD
      Ich kann dir nur teilweise zustimmen. Klar wird im Moment viel Augenmerk auf die Sharingan, die Rinnegan, Bijuu usw. gelegt, jedoch ist es ja auch im Moment ein Highlight in der Serie, der große Krieg und es entwickeln sich gerade 3 Große Aufeinandertreffen. Jedoch zeigten die Kage (abgesehen von gaara -> Bjiuu), das sie auch ohne große Augentechniken oder Bjiuu äußert stark sind. Bei Onooki konnte man sehen, das man, wenn man an sich glaubt noch im hohen Alter "großen" Erreichen kann und gegen die stärksten Gegner bestehen kann.
      grüße bliss
      "Stupido Stupido"
    • Bliss schrieb:

      Klar wird im Moment viel Augenmerk auf die Sharingan, die Rinnegan, Bijuu usw. gelegt, jedoch ist es ja auch im Moment ein Highlight in der Serie, der große Krieg und es entwickeln sich gerade 3 Große Aufeinandertreffen. Jedoch zeigten die Kage (abgesehen von gaara -> Bjiuu), das sie auch ohne große Augentechniken oder Bjiuu äußert stark sind. Bei Onooki konnte man sehen, das man, wenn man an sich glaubt noch im hohen Alter "großen" Erreichen kann und gegen die stärksten Gegner bestehen kann.
      grüße bliss
      Die Kage stehen damit aber ziemlich alleine. Wenn man da mal, beispielsweise, an einen Kakashi denkt, der sogar als nächster Hokage in Erwägung gezogen wurde, und ebenfalls über ein Sharinganauge verfügt, auch wenn ihm die Gene der Uchiha fehlen, dann geht das allgemeine Kräfteverhältnis in letzter Zeit doch immer mehr den Bach runter.
      Die Kage mussten zwangsweise einfach was auf dem Kasten haben, sind immerhin die Oberhäupte der 5 großen Ninjadörfer ... Auch wenn sie sogar gemeinsam einem hyperultraheftigen Madara fu**ing Uchiha nicht viel entgegensetzen können, jedenfalls bisher, woran man mal wieder sieht, dass die Uchiha viel zu sehr gepusht werden und Kishis Manga einfach nur noch aus dem reinsten Fanservice besteht ...
      Aber alle anderen Charaktere, die, so wie Kishi sie während der ersten Hälfte des Mangas aufgebaut hat, allesamt großes Potenzial gehabt haben müssen, werden einfach komplett in den Hintergrund gespielt und völlig vernachlässigt. Wozu, beispielsweise, einen Neji überhaupt erst als Jonin betiteln, wenn man ihm ohnehin keine Gelegenheit geben will unter Beweis zu stellen, dass er diesen Rang auch zurecht trägt?

      Das Kräfteverhältnis kommt einem Dragonball 2.0 inzwischen einfach sehr nahe, da man scheinbar ohne den Rang eines Kage, der Bijuu Power oder dem Sharingan/Rinnegan absolut kein Recht bzw. keine Chance mehr hat sich großartig am Geschehen zu beteiligen ... Und ganz ehrlich, wenn Kishi nicht seit Beginn von Shippuuden so einen Schei* im Bezug auf all die vergessenen Charaktere abgezogen hätte, dann würde mich das jetzt nicht die Bohne stören, da, wie du bereits sagtest, es nun eben allmählich aufs Ende des Mangas zusteuert. Dass dort auf die Hauptpersonen, so eben allen voran Naruto und Sasuke, ein genauerer Fokus gelegt werden muss, ist logisch und ein wirkliches Problem hätte ich persönlich damit nicht im Geringsten, wenn es nicht schon seit einigen Jahren so gehen würde ...
    • Was auch ein heftiger Kritikpunkt sein dürfte, ist der Stil den Ksihi seit dem Krieg führt. Nix halbes und nix ganzes im Durchziehen von Kämpfen und einem soliden Spannungsbogen. Im Prinzip springt er ständig während den Kämpfen hin und her und man hört wieder über 10 Kapitel nichts was die Spannung völlig zerstört. Früher wurden Kämpfe solide aufgebaut mit Schlagabtausch, Überraschungsattacke und einem starken Ende und das alles am Stück. Jetzt werden Kämpfe zerstückelt wo zumeist auch Aktionen einfach weggelassen werden und nur das resultat gezeigt wird wie vor Madara am Boden liegende Kage oder so

      Ich weiß jetzt schon nicht mehr was mit Naruto ist und es bin auch null gespannt darauf und das obwohl er ja eigentlich direkt eine Konfrontation mit Tobi hat

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Monkey Shibata schrieb:

      Die Vasto Lorde wären wohl eines dieser Plotholes. Wurden uns diese Arrancar doch als fast schon apokalyptisch geschildert, so stark das 10 von ihnen alleine die ganze Soul Society vernichten könnten.

      Aizen hatte vier dieser Vasto Lorde, Stark, Harribel, Barragan und Ulquiorra und diese haben (bis auf Ulquiorra) ja doch eher gefailt, also wurden ziemlich schnell um die Ecke gebracht.

      Zudem frage ich mich wozu die Suche nach den Vasto Lorde gezeigt wurde, wenn Aizen letztlich nur vier gefunden hat (ziemlich unglaubwürdig) da Hueco Mundo wohl ziemlich riesig zu sein scheint.
      Das mit den Vasto Lorde ist kein plothole. Ein plothole ist ein gänzlich ungeklärter Handlungsabschnitt oder eint eil der einfach ausgelassen wurde. Der Kampf gegen Yammi wäre ein plothole. Ich habe allerdings irgendwo eine art special kapitel gefunden, in dem der Kampf gezeigt wurde. Vielleicht in einem der Character books ? Ich besitze bisher nur das erste. Der Kampf war auch nicht besonders gut sondern eher rumgekloppe. Im nachinein bin ich froh dass kubo den schrott nicht auch noch in den Manga reingepackt hat, zumal viele der kämpfe in Hueco mundo unnötig lang dargestellt wurden.
      Das mit den Vasto Lorde und ihrer angeblichen überlegenheit allen anderen wesen, kann man verschieden inetrpretieren. Es kann sein, dass sich die Zeiten dermaßen geändert haben, dass das Powerlevel der captain shinigami weitaus höher ist als es war, als die vasto lorde zuerst entdeckt wurden. Viele Leute sind wegen den power levels verwirrt, weil Fillerarcs im anime diese falsch dagestellt haben. Allerdings hat Kubo im decide arc auch ein paar davon verkackt :S

      Aber um zum eigentlichen Thema zu kommen. Ich behaupte Naruto wird nicht wie Bleach einen starken verlust an Verkaufszahlen erleiden. Wieso ? Bleach,s Verkaufszahlen fingen an zu stangieren als der Fullbring arc anfing, allso nach dem großen Finalkampf gegen Aizen. Wer will schon eine unkomplette Mangasammlung haben ? Bis zum Aizen Finale hat glaube ich jeder den Manga noch gesammelt. Und so ist das mit Naruto. Es befindet sich im (hoffentlich) letzten arc und da werden eintige Fans wohl noch die letzten Tankobons kaufen... Sollte Kishi aber so weitermachen wie bisher, und auch noch die frechheit besitzen den Manga noch weiter zu führenm, dann wird es die gleiche Situation wie in Bleach geben. Wobei man aber sagen muss, dass Bleach sich extrem verbessert hat, von dem Fail das es eine Zeit lang war.

      @ Monkey shibata

      ]Oh dann kein schimmer :3 Ich weis aber ganz genau dass es dieses kapitel gibt. Irgendwann habe ich da eine scanlation gefunden als es gerade rausgekommen ist und es war definitive kein manga kapitel. Eventuell gabs mal so eine art special serie, wie vor dem 1000 year bloodwar arc ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Troll ()

    • Troll schrieb:

      Das mit den Vasto Lorde ist kein plothole. Ein plothole ist ein gänzlich ungeklärter Handlungsabschnitt oder eint eil der einfach ausgelassen wurde. Der Kampf gegen Yammi wäre ein plothole. Ich habe allerdings irgendwo eine art special kapitel gefunden, in dem der Kampf gezeigt wurde. Vielleicht in einem der Character books ? Ich besitze bisher nur das erste. Der Kampf war auch nicht besonders gut sondern eher rumgekloppe. Im nachinein bin ich froh dass kubo den schrott nicht auch noch in den Manga reingepackt hat, zumal viele der kämpfe in Hueco mundo unnötig lang dargestellt wurden.
      Das mit den Vasto Lorde und ihrer angeblichen überlegenheit allen anderen wesen, kann man verschieden inetrpretieren. Es kann sein, dass sich die Zeiten dermaßen geändert haben, dass das Powerlevel der captain shinigami weitaus höher ist als es war, als die vasto lorde zuerst entdeckt wurden. Viele Leute sind wegen den power levels verwirrt, weil Fillerarcs im anime diese falsch dagestellt haben. Allerdings hat Kubo im decide arc auch ein paar davon verkackt
      Na ja es wurde ja letztlich nicht erklärt, warum die Vasto Lorde trotz ihre ja unendlichen Stärke so leicht besiegt wurden. Und vor allem warum und weshalb Aizen nicht mehr gesucht/gefunden hat. Weiteres Plothole wären auch die Privaron-Espada.

      Also in keinem der Character Books gibt es ein solches Kapitel (hab alle 3) deswegen weiß ich jetzt nicht ganz wo du dieses Kapitel gesehen zu haben glaubst xD
    • Tja was soll ich sagen?

      Bis vor ein paar Jahren konnte ich Naruto überhaupt nicht leiden. Bin dann über RTL 2 doch irgendwie zu Naruto gekommen (Itachi und Gaara hatten mich so gefesselt :thumbsup: ) Und da fing meine Naruto Sucht an ^^ Weiter ging es dann mit Naruto Shippuuden von dem ich ebenfalls, vor allem wegen Akatsuki, begeistert war. Aber dann, ja dann gings leider bergab. Angefangen hat´s eigentlich mit den ewig nervenden Fillerfolgen. Früher fand ich die nie schlimm aber in Naruto sind sie einfach langweilig und sinnlos. Weiter ging´s damit das lang ersehnte Kämpfe dann in sehr wenigen Folge enttäuschend schnell zu Ende gingen. Gefüllt mit dazwischenliegenden, häufigen Fillerfolgen.
      Es ist wirklich schade, ich kann sagen das Naruto oder mehr Shippuuden einst von 100% der Qualität her auf 50% gesunken sind. Und mittlerweile kann ich sagen das ich das alte Naruto sogar besser finde als Shippuuden und irgendwann auf jeden Fall die japanischen Naruto Folge nachholen werde. Ich glaube irgendwer hatte hier auch angesprochen das einige Charaktere á la Neji usw. in Shippuuden sogut wie gar keine Rolle mehr spielen. Dem kann ich mir nur anschließen!!
      Vor allem bei Ino stört mich das gewaltig. Aus ihr hätte Kishi mit ihrem Körperübertragungsjutsu noch so einiges rausholen können. Es ist wirklich nur mehr so dass Naruto, dasTrara um Sasuke und Tobi das Hauptpersonen Dreieck bilden. Zu eintönig für meinen Geschmack. Auch Kakashi und Yamato sind eine ziemliche Nebenerscheinung geworden. Ich weiß nicht was sich Kishi dabei denkt °° Vom Krieg her kann ich noch keine Meinung dazu abgeben da es im Anime damit einfach überhaupt nicht weitergeht :thumbdown:

      Meine Arbeitskollegin und ich sind mittlerweile der Ansicht (hätte nie gedacht dass ich das einmal sage), das Kishi Naruto Shippuuden, einst ein sehr niveauvoller und interessanter Anime, wenigstens noch einen würdevollen Abschluss geben sollte.

      Nichtsdestotrotz werde ich Naruto Shippuuden weiterfolgen und darauf hoffen zu erleben das es wieder bergauf geht.
    • KingLuffy schrieb:

      @_Blackpearl_

      Ich bin ganz klar der Ansicht, dass dieser Thread seine Existenzberechtigung hat und stimme auch der Mehrheit der User zu, die Naruto kritisieren...alles zurecht wie ich finde.Jedoch ohne dir zu nahe treten zu wollen Blackpearl, aber ich kann deinen Beitrag nicht ganz nachvollziehen.
      Ich finde Fillerfolgen sind hier indiskutabel, denn wir schreiben hier ja nunmal über den Manga und nicht den Anime. Da muss ich Kishi ja ausnahmsweise mal in Schutz nehmen, denn für die Fillerfolgen trägt er keine Verantwortung, es geht nur um den Manga. Außerdem solltest du find ich etwas vorsichtig sein, wenn du schon ein Fazit zum gesamten Werk abgibst, aber den Krieg noch gar nicht kennst, der jetzt schon ne ganze Weile andauert.
      Das soll kein Angriff auf dich sein oder so, aber wenn man Naruto hier schon kritisieren will ( wie gesagt, ich finde die bisherige Kritik der User sehr gerechtfertigt), dann sollte man finde ich schon den manga gelesen haben und zwar bis zum aktuellen Stand :P

      Lieber KingLuffy, wie ich oben geschrieben habe, kann ich zum Krieg kein Statement abgeben da es im Anime noch nicht so fortgeschritten ist. Kann mich nicht erinnern den Krieg irgendwie bewertet zu haben.
      Mit den Fillerfolgen hast du natürlich recht, da kann Kishimoto wirklich nichts dafür. Aber auch wenn ich "nur" den Anime schaue habe ich mir trotzdem erlaubt eine Meinung abzugeben:-)
      Außerdem befindet sich der Thread im Manga und Anime Bereich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _BlackPearl_ ()

    • Du wirst im anime sowieso nicht merken wieso Naruto so stark in der kritik steckt, oder nur teilweise. Studio pierrot ist dafür bekannt alle fragwürdigen handlungspunkte eines mangas so zu übernehmen, dass sie entweder nicht mehr auffallen oder im gegensatz zum manga etwas passender vorkommen. Das war bei bleach immer der fall. Zugegeben der Zuschauer wird wohl kaum die unlogik, die kishi manchmal verzapft übersehen aber total unrealistische Kämpfe werden im Anime sicher ins richtige Licht gerückt. Der Naruto Anime war zwar eine lange zeit ziemlich schwach was seine produktionsqualität anging, aber jetzt da bleach und beelzebub erstmal weg sind, haben sich die top teams der animatoren ganz klar auf naruto shippuden konzentriert. Naruto,s einschaltquoten sind ja auch skyhigh als die drecksfiller endlich vorbei waren und das Obwohl der Krieg ziemlich Banane ist^^
    • Sasuke Kun 4 Ever <3 schrieb:

      Also das ist wirklich dreistigkeit die mann nur von one piece fanboys erwarten kann. Ich habe diesen thema in google gefunden und ich war entsezt. Ihr schreibt dass naruto nicht mehr gut ist ? Naruto bringt den zuschauern keine wichtigens achen mehr bei ? Schlechtes artwork ? Ihr seit echt nicht mehr zu retten!
      Hach ja... Die alte Leier... Kaum wird etwas angekreidet bzw negativ kritisiert, kommen von irgendwo die Fanboys her, die meinen sich extra wegen diesem Thema anmelden zu müssen und rumzuflamen. Calm down. In diesem Thread geht es hauptsächlich um die aktuelle Situation, die einigen Fans nicht gefällt und imo auch berechtigt kritisiert werden darf (hey, das haben wir beim letzten OP-Arc auch getan... zumindest der Großteil hier)
      Naruto ist der beste manga der welt, nur mal neben bei. Naruto bringt den zuschauern bei dass freundschaft wichtiger ist als alles andere. Was is mit sai `er hat sihc geändert und ist ein guter geworden. das ist ein wichtige sache die narutos einen fans beibringt. Die Kämpfe im shinobi krieg sind phenonemal gut ! Ihr labvert so ein mül dass die zu stark sind und angeblich wie in dragonball z aber die haben doch auch so viele jahre trainiert um stark zu werden und naruto hat doch den neunschwänzigen in sich und das macht den doch asuch nurnoch stärker. Allso kishimoto macht alles richtig. Er hat viele jahre anung wie man einen manga macht und ich denke irgendwelche fanboys hier sollten lieber nicht so dreist werden. habt ihr einen besseren manga gemacht ? Nein. Ihr habt doch keine anung wie man einen manga gut macht und kishimoto weis das, darum ist naruto ja auch die nr1 im manga markt.
      Schön zu sehen, wie stark doch die rosarote Brille die Realität verzerren kann. 1. OP verkauft dreimal so viel Sammelbände als Naruto, 2. OP liegt im TOC im Normalfall vor Naruto (Ausnahmen gibt es ja immer) und 3. auch in OP steht Freundschaft im Mittelpunkt (deutlich stärker als in deinem Lieblingsmanga, wo dieses Thema seit dem Zeitsprung eigentlich nur noch in der Romanze zwischen Naruto und Sasuke aufgegriffen wurde - die anderen Charas bekommen ja kaum noch Screentime, womit man die Freundschaft zwischen allen anderen nicht mehr wirklich als solche zählen kann. Und das der Krieg genial ist... klar... Charakter-Recycling par excellence, gefüllt mit komplett neuen Charas, die man nie kannte und auch nie wieder sehen wird und ein Kräfteverhältnis, dass es der Sau kraust... Ähhm ja... Naruto ist ein guter Manga, kein Thema, aber der Krieg bisher verläuft doch ein wenig... planlos. Kritik durchausberechtigt.

      Sasuke Kun 4 Ever <3 schrieb:

      Wenn ihr mir nicht glaubt dann guckt in google weekly manga sales und schaut auf naruto manga. er verkauft fast 1 mio exenplare und der anime ist sehr berühmt aber hat leider sehr viele filler folgen.
      Wenn naruto auf einem absteigenden ast wäre dann müsste one piece aber zuerst sterben und wenn naruto weg wäre dann wäre die manga welt eh tod weil naruto den gerüst zwischen der mangawelt bildet.
      Darauf geh ich nicht mehr ein, hab ich ja oben schon zu genüge getan,

      Sasuke Kun 4 Ever <3 schrieb:

      Naruto ist e norm wichtig und ein verdamt geiler manga. ihr fanboys solltet lieber nicht so frech sein .
      Das Selbe gilt für dich. Bevor du wieder einen aggressiven Post schreibst, der mich einen Lügner heißen wird und kaum Sachinhalt vorweißen wird, bitte ich dich, die Fanboybrille wegzulegen und nicht auf jede Seite zu onanieren, die dir Kishimoto serviert. Wir sind alle Menschen und verzapfen viel Mist, wenn der Tag lang ist, aber reden können wir doch alle normal, ohne uns gegenseitig mit Gift zu besprühen.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icedragoon ()

    • Wenn ich mir sein Registrierungsdatum und die bisherigen Beiträge so ansehe , glaube ich sowieso das er sich nur deswege nangemeldet hat.

      Und mal ehrlich, welcher Manga thematisiert Freundschaft mehr als Fairy Tail? Da steckt selbst OP nach :)

      Diese Aussage das ohne Naruto die Mangawelt untergeht und/oder nur deswegen bekannt ist, ist der größte Schwachsinn den ich seit langer Zeit lesen musste.

      Was die Verkaufzahlen anbetrifft, da hat @Icedragoon schon zur genüge geschrieben und das lässt sich auch nachweise das es so ist.

      Wenn du den Manga Hyper Geilo Matic findest ist das deine Sache, aber dann brauchst du die Leute heir nicht angreifen, nur weil sie normal und ohne Bashin diskutieren wie es bei Naruto aussieht.

      Ich habe den Manga auch mit spannung verfolgt, aber solangsam geht ihm die Luft aus und das merkt man auch. Es gibt scheinbar nur noch einnen Handvoll Leute um die sich die Welt dreht und die anderen werde nlinks liegen gelassen. Das war mal einer der größten, wenn nicht gar der größte positivpunkt bei Naruto, das selbst Nischencharas ihre Existenzberechtigung hatten. Letztendlich läuft alles auf Naruto, Sasuke und die zwei krassen Familien hinaus, alles andere ist unwichtig.

      Sasuke-Kun tu mir einen Gefallen, diskutier ruhig und ordentlich mit und lass deine agressive Haltung beiseite oder lass es bleiben. Bitte.
    • Sasuke Kun 4 Ever <3 schrieb:

      Also das ist wirklich dreistigkeit die mann nur von one piece fanboys erwarten kann. Ich habe diesen thema in google gefunden und ich war entsezt. Ihr schreibt dass naruto nicht mehr gut ist ? Naruto bringt den zuschauern keine wichtigens achen mehr bei ? Schlechtes artwork ? Ihr seit echt nicht mehr zu retten!

      :rolleyes:
      Nur so zur Info, ich habe den Thread erstellt obwohl ich OnePiece erst gelesen habe nachdem ich schon 2 Jahre Narutofan war... und wenn du dich hier jetzt nur anmeldest um Naruto zu verteidigen ohne irgendwelche Argumente, wer ist dann hier der Fanboy, Bro?
      Narutos Nachricht war "glaube an die Freundschaft und bekomme einen unbrechbaren Willen" - seit dem Timeskip ist die einzige "Freundschaft" die behandelt wird die Romanze zwischen Sasuke und Naruto... die Freundschaft von den Konoha 12 wird vollkommen ignoriert... nicht zu vergessen die Romanze zwischen Gaara und Naruto *hust*

      Sasuke Kun 4 Ever <3 schrieb:

      Naruto ist der beste manga der welt, nur mal neben bei.

      Lol, anscheinend ja nicht. Die Verkaufszahlen von OnePiece sprechen für sich, außerdem geht es um die eigene Meinung welcher Manga der Favorit ist, aber jetzt uns vorschreiben zu wollen welchen Manga wir als den Besten bezeichnen solllen....

      Sasuke Kun 4 Ever <3 schrieb:

      Naruto bringt den zuschauern bei dass freundschaft wichtiger ist als alles andere. Was is mit sai `er hat sihc geändert und ist ein guter geworden. das ist ein wichtige sache die narutos einen fans beibringt.

      Lol, irgendwie bringen OnePiece und FairyTail mehr über Freundschaft bei... sogar Digimon und Pokemon zeigen mehr wahre Freundschaft als Naruto nach dem Timeskip...
      Und die Tatsache das Naruto Talk no Jutsu benutzt um Leute wie Sai, Gaara, Neji, Nagato und Co. ohne irgendeinen Sinn auf einmal zum Guten zu bekehren ist einfach nur unlogisch.

      Sasuke Kun 4 Ever <3 schrieb:

      Die Kämpfe im shinobi krieg sind phenonemal gut ! Ihr labvert so ein mül dass die zu stark sind und angeblich wie in dragonball z aber die haben doch auch so viele jahre trainiert um stark zu werden und naruto hat doch den neunschwänzigen in sich und das macht den doch asuch nurnoch stärker. Allso kishimoto macht alles richtig. Er hat viele jahre anung wie man einen manga macht und ich denke irgendwelche fanboys hier sollten lieber nicht so dreist werden. habt ihr einen besseren manga gemacht ? Nein. Ihr habt doch keine anung wie man einen manga gut macht und kishimoto weis das, darum ist naruto ja auch die nr1 im manga markt.

      Wie erwähnt die Verkaufszahlen sagen Naruto ist nicht die Nr. 1. Und ja, ich weiß wie schwer es ist, für einen Mangaka etwas zu produzieren was nicht stark kritisiert wird, selbst Oda hat mit dem Thriller Bark Arc etwas nicht gerade tolles für die meisten Fans produziert... aber Kishi zeichnet jetzt schon mehr oder weniger seit über 10 Bänden Bockmist der eher an DBZ erinnert als an den qualitativ hochwertigen Ninjamanga mit vielen Strategien und komplexen Jutsu...

      Sasuke Kun 4 Ever <3 schrieb:

      Wenn ihr mir nicht glaubt dann guckt in google weekly manga sales und schaut auf naruto manga. er verkauft fast 1 mio exenplare und der anime ist sehr berühmt aber hat leider sehr viele filler folgen.

      Der Narutoanime ist von allen Anime seit dem Kampf Naruto vs. Pain einer der Mangas die vom Zeichenstil eine Menge an Fails produziert... allein schon die Mimiken von Pain während er Kawazu Kumite abbekommen hat... einfach grauenvoll.

      Sasuke Kun 4 Ever <3 schrieb:

      Wenn naruto auf einem absteigenden ast wäre dann müsste one piece aber zuerst sterben und wenn naruto weg wäre dann wäre die manga welt eh tod weil naruto den gerüst zwischen der mangawelt bildet.

      Fanboysatz³!
      OnePiece verkauft mehr Bände, der Manga ist noch lange nicht am Ende (wenns gut läuft können wir uns noch locker ein Jahrzehnt lang mit OnePiece beschäftigen) und Oda produziert nicht so einen Bockmist wie Kishi.

      Sasuke Kun 4 Ever <3 schrieb:

      Naruto ist e norm wichtig und ein verdamt geiler manga. ihr fanboys solltet lieber nicht so frech sein .

    • Naruto ist nicht das was es einnmal war früher konnte man alles erreichen siehe naruto vs neji früher ging es um taktik seit shippuden läuft alles nur noch auf son lose power ups und sinnlose kämpfe akatsuki hat seinen Kompleten reiz verloren alle Wurden fertig dann kommen noch 5 kage die sasuke fast alle alleine basht in Charackter rücken in den neben punkt nennen wir es einfach naruto shippuden Z das ist die warchheit und keiner kann es bestreiten das ist kein manga mehr troz Alden hat naruto sein reiz noch nicht ganz verloren der einzige grund der Mir einfällt wäre tobi aber mehr auch nicht man merkt auch das gehetzt wird deswegen wird es immer schlechter ein
      Mangaka muss MIT viel herz und liebe dabei bleiben aber gut wär auf sinnlose power ups steht die 2 Kämpfe bleiben xD siehe sennin Mod der Manga wird schnell vorbei sein weil bandai ein neues naruto Spiel entwickelt wenn der Manga zu Ende ist und der größte fail über Haupt rocklee kriegt einen lächerlichen Anime in southpark style und wird durch bleach ersetzt WTF?? Ich denke fairy tail wird naruto nachdem der Manga zuende ist ersetzen der sehr viel potenzial mit sich bringt aber in letzter zeit auch zuviels power UPS bekommt naja wir werden sehen
      MFG Grischa
    • Auch wenn dies nun manche überraschen wird: Ich bin nicht der Meinung, das Naruto auf den absteigenden Ast.

      Wann kann man überhaupt vom absteigenden Ast reden? Wenn die Story nicht mehr so verläuft wie sie einem gefällt? Dann hätten wir schon alle bei Thriller Bark die Hoffnung aufgeben sollen, hinzukommend ziemlich subjektiv.

      Wenn ich mir da PP’s Bleach Thread angucke, dort kann man vom absteigenden Ast reden: Bleach, der 2010 noch auf Platz 5 stand bei den Verkäufen, ist nun auf Platz 8, immer in hinteren Mittelfeld und ohne Anime, nachdem dieser durch einen Gaganime abgelöst wurde. Und zwar nicht durch irgendeinen: Einen Gaganime über Rock Lee von Naruto, was erneut gegen den absteigenden Ast spricht (erneut: Bleach kriegt den Arschtritt für ein Spin-Off, basierend auf einen Naruto Charakter, der glaub ich nicht mal in den Top 20 der beliebtesten Naruto Charaktere landete). Naruto ist nicht mal annährend in solchen Schwierigkeiten wie Bleach, der 2008 noch als eine der 40 wichtigsten Manga in der Geschichte des Jumps bezeichnet wurde.

      Gucken wir auf die Verkaufszahlen: Naruto hat im Vorjahr extrem knapp unter ca. 7 Millionen Bücher verkauft und landete auf Platz 2 der Mangacharts. Gegen die 37 Millionen One Piece Bücher ist das natürlich ein Witz, aber One Piece ist eine ganz andere Geschichte und Platz 2 gegen solch Konkurrenten wie Mashimas grauenvolles Fanservicefest und Blue Exorzist ist immer noch beeindruckend. Und auch wenn Japan ganz klar OP bevorzugt, in Europa und vor allem in den Staaten sieht es anders aus: One Piece und Naruto liefern sich zumindest in Deutschland ein Kopf am Kopf rennen, während One Piece grade mit ach und krach in den USA es so in die Top Ten schafft, die dort von Naruto beherrscht wird. Warum OP in den USA nicht so beliebt ist? Naja, die Hauptschuld dafür trägt wohl eine bösartige Kreatur namens 4KIDS, die aus einer sowieso schon mittelprächtigen Anime Adaption eines tollen Shonen Mangas ein grauenvolles Bild von One Piece zeichnete. Naruto hatte es in den Staaten einfach leichter und das Bild von One Piece wird nur langsam besser. Das im Internet One Piece in den Vereinigten Staaten bei Hardcore Otakus lieber gesehen ist und Naruto Fans abfällig als Narutards bezeichnet werden ist eine andere Geschichte und zählt hier nicht (wenn ich mich nicht irre hasst die japanische Otaku Fanbase One Piece...go figure).

      Lediglich vom Storystandpunkt kann man abfällig von Naruto reden und von fallender Qualität reden, allerdings ist das auch nur subjektiv: Für die einen ist die große Schlacht ein Phänomenales Finale, wo alle noch mal Screentime bekommen, für die anderen biederer Fanservice ohne Sinn und Verstand. Ich für meinen Teil war recht gut Unterhalten, da es nicht annährend so nervig und aufdringlich wurde wie beim Fake Karakura Arc in Bleach, dennoch war es nicht grade der ultimative Hammer, das Zeug mit Kabuto geht mir grade auf die Eier und der neunschwänzige vergibt mir zu schnell. Aber was zählt unsere Meinung? Trotz allem ist Naruto immer in den Top 5 der ToC und weiterhin Teil der Big Three. Er scheint die japanische Jugend weiterhin anzusprechend und inzwischen knapp vor dem Finale wird der Manga keinen gigantischen Bauchklatscher machen.

      Alles in allem ist die Kritik zurzeit vielleicht berechtigt, Zahlen und Verkäufe plus zweiter Anime sprechen aber gegen absteigenden Ast, also ein klares Nein von mir.
    • Ich kann Jaguar D Sauro nur zu stimmen.
      Denn es ist am Ende alles eine Frage des persönlichen Geschmacks wie man Naruto findet.Auch wenn sich hier ein Haufen Leute über Naruto beschweren gibt es bestimmt Millionen Leute die es sich weiter kaufen weil sie es gut finden.Die Verkaufszahlen können zwar nicht mit denen von One Piece mithalten aber was das angeht ist One Piece wohl in nächster Zeit nicht zu überbieten.Auch ist es hier so eine Sache mit dem schlechter werden des Mangas den nur weil ein Teil von Manga einem nicht zu sagt ist er nicht gleich auf einem absteigenden Ast denn man kann ja nicht verlangen das alles immer so ist wie man es haben möchte kann ja sein das Kishi nach dem Krieg einen super Arc raushaut und wir alle wieder Happy sind.Und hier muss man auch sagen das es den Japanern vielleicht genau so gefällt wie jetzt gerade in Naruto ist dann währe unser lieber Kishi ja blöd wenn er an diesem Konzept etwas ändert.
      Ich habe es hier schon mal geschrieben und ich bleibe dabei ich finde Naruto ist eine guter Manga der seinen Erfolg nicht ohne Grund bekommt.

      Jetzt kommen wir aber mal zu Sasuke-Kun.Ein super Auftritt jetzt haben wir bösen OP Fanboys es aber von dir aber so richtig gezeigt bekommen.
      Ne aber jetzt im Ernst wegen Leuten wie dir gilt Naruto als Fanboymanga allein schon die Idee sich in einem OP Forum anzumelden nur um Naruto als Mangagottheit darzustellen und OP als Schrott und das für nur einen Beitrag ganz im Ernst ich muss schon sagen ganz großes Kino.Aber am besten war noch das mit dem Frech sein also hallo schon mal in den Spiegel gekuckt in ein OP Forum gehen alle Leute dort anmachen OP als Schrott darstellen seien wir mal ehrlich wer ist hier frech ? ;)
    • criss96 schrieb:

      Ich kann Jaguar D Sauro nur zu stimmen.
      Denn es ist am Ende alles eine Frage des persönlichen Geschmacks wie man Naruto findet.Auch wenn sich hier ein Haufen Leute über Naruto beschweren gibt es bestimmt Millionen Leute die es sich weiter kaufen weil sie es gut finden.Die Verkaufszahlen können zwar nicht mit denen von One Piece mithalten aber was das angeht ist One Piece wohl in nächster Zeit nicht zu überbieten.Auch ist es hier so eine Sache mit dem schlechter werden des Mangas den nur weil ein Teil von Manga einem nicht zu sagt ist er nicht gleich auf einem absteigenden Ast denn man kann ja nicht verlangen das alles immer so ist wie man es haben möchte kann ja sein das Kishi nach dem Krieg einen super Arc raushaut und wir alle wieder Happy sind.Und hier muss man auch sagen das es den Japanern vielleicht genau so gefällt wie jetzt gerade in Naruto ist dann währe unser lieber Kishi ja blöd wenn er an diesem Konzept etwas ändert.
      Ich habe es hier schon mal geschrieben und ich bleibe dabei ich finde Naruto ist eine guter Manga der seinen Erfolg nicht ohne Grund bekommt.

      Natürlich ist es Geschmackssache und die Titelfrage ist wie gesagt nur etwas direkter gemeint, im Grunde genommen wollte ich wissen ob die Narutofans hier genauso unzufrieden sind wie in meinem persönlichen Lieblings-Narutoforum.
      Und mir sind die Verkaufszahlen eigentlich ziemlich egal, da ich eigentlich bei jeder negativen Kritik las "aber natürlich lese ich Naruto zuende, wir sind eh fast beim Kampf Naruto vs. Sasuke und was ich anfange lese ich Zuende ....", es gibt kaum Leute die sagen "hey, Kishi macht das doch recht ordentlich!".
      Es ist nunmal so das ich kaum was Positives in deutschen Foren über Naruto finde...
      Und einige vergleichen immer wieder Naruto mit OnePiece; es gab ja auch den Thriller Bark Arc und das ist ja auch nur eine "Phase".
      Der Thriller Bark Arc besteht aus 42 Chaptern. Die meisten hier (unter anderem auch ich) kritisieren bei Naruto ca. 180 Chapter, mit ein zwei Kapiteln als Ausnahme. Außerdem war OnePiece damals nicht mal annähernd am Ende, das wusste man selbst damals, Naruto geht aber bald zuende...