Marvel Comics/ MCU

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich persönlich kann die "Kritik" am ersten Trailer sowie Spiderman überhaupt nicht verstehen.

      Ich persönlich fand den ersten Trailer so gar einen Tick besser, da für mich dort ehrlich gesagt der Konflikt zwischen Cap, Bucky und Tony stärker im Fokus stand, während hier auch noch viele andere Baustellen abgearbeitet wurden. Ich fand sogar, dass hier eindeutig die Action im Fokus stand und mir da sogar ein wenig zu viel gezeigt wurde von der Handlung. Ich persönlich habe zwar eh keine großen Probleme mit Spoilern in Trailern, aber wenn ich an den Shitstorm bezüglich des Batman vs. Superman-Trailers denke (nicht nur hier, sondern auch auf anderen Seiten und sozialen Netzwerken) wundert es mich ein wenig, dass das hier dann so gelassen hingenommen wird.

      Nichtsdestotrotz war der Trailer der absolute Wahnsinn und ich muss wirklich sagen, dass ich mich auf keine andere Superheldenverfilmung dieses Jahr so sehr freue wie auf Civil War. Liegt einerseits daran, dass ich nach Winter Soldier (beste Marvelverfilmung für mich bisher) einfach große Erwartungen an die Regisseure habe und jeglicher Trailer, Teaser und Informationshäppchen bisher hat meine Stimmung da nur weiter angeheizt.

      Spider-Mans Auftritt habe ich nicht unbedingt erwartet, aber ich bin absolut positiv überrascht! So kenne ich Spiderman aus den Comics und den Zeichentrickserien und für mich ist das Nostalgie pur. Ich fand zwar auch Kostüm #1 und #2 bisher sehr ansprechend, aber gerade das comiceske dieses Outfits gefällt mir sehr gut. Schön, dass sie sich hier auf die Grundlagen besinnen, um sich weiter von den anderen Adaptionen abzugrenzen.

      Marvel macht bis jetzt sehr viel richtig, auch wenn ich dem großen Aufgebot an Charakteren in einem eigentlich Captain-Amercia-zentrierten Film immer noch ein wenig...naja sagen wir mal skeptisch gegenüber stehe. Bemerkenswert fand ich hierbei vor allem, dass wir Hulk - dessen Auftritt meines Wissens nach ja schon bestätigt wurde - immer noch nicht gesehen haben. Sein "Schicksal" war ja nach Avengers 2 noch absolut offen und ich hoffe sehr, dass wir da einen Einblick erfahren dürfen.

      Weiter so Marvel! :)

    • Mal ne Frage eines bisherigen Comic-Abstinentlers:

      Wo muss ich anfangen, wenn ich den/die Civil War-Comics lesen will bzw. wie viele Bände umfasst der bzw. gibt es da vlt. eine Art Collection, die ich mir holen kann um den ganzen "Epos" erfassen zu können?

      Durch die vielen Marvel-Filme wurde das Sättigungs-Gefühl bei mir in den letzten 12 Monaten immer größer, aber die Trailer zum Civil War machen doch Lust auf mehr, sogar so sehr, dass ich Interesse an den Comics hätte.
      Nur weiß ich nicht, wo ich da starten müsste, wenn ich den Civil War richtig genießen will - immerhin weiß ich ja, dass viel mehr Superhelden als in den Filmen involviert sind, aber wenn ich dann erst dreißig Comics lesen muss für dreißig mir eher unbekannte Helden, turnt das schon ein wenig ab...
      Wie sieht es aus, kann man mir da eine positiv stimmende Antwort geben?^^
      SHUT UP, CRIME!
    • Vexor schrieb:

      Ich fand sogar, dass hier eindeutig die Action im Fokus stand und mir da sogar ein wenig zu viel gezeigt wurde von der Handlung. Ich persönlich habe zwar eh keine großen Probleme mit Spoilern in Trailern, aber wenn ich an den Shitstorm bezüglich des Batman vs. Superman-Trailers denke (nicht nur hier, sondern auch auf anderen Seiten und sozialen Netzwerken) wundert es mich ein wenig, dass das hier dann so gelassen hingenommen wird.

      Ist natürlich die Frage was genau man hier jetzt als Spoiler versteht. Den Auftritt von Spider-Man und dessen (vorzeitiger) gewählter Seite? War abzusehen, dass er in Team Iron Man spielen würde, da es andernfalls, mit Hinblick auf den angeteaserten Showdown auf dem Flugplatz, zu einem zahlenmäßigen Ungleichgewicht kommen würde. In Team Iron Man wären ansonsten nämlich fünf Charaktere (Iron Man, War Machine, Vision, Black Widow und Black Panther) und in Cap's Team wären wir bei sechs, mit Spider-Man sogar sieben (Captain America, Bucky, Falcon, Hawkeye, Ant-Man und Scarlet Witch).
      Spidey's Positionierung sehe ich persönlich daher auch nicht wirklich als Spoiler und auch ansonsten reißt dieser Trailer, genauso wie der vorherige, die Story an sich auch nur weiter grob an. Zumal, bis auf eine einzige Szene im neuen Trailer (bei 1:55) von den Schurken noch überhaupt nichts zu sehen war. Baron Zemo bekamen wir, mMn, noch überhaupt nicht zu Gesicht. Der kurze Schlagabtausch zwischen dem Captain und Crossbones ist bisher, meines Wissens nach, das Einzige, was man von ihnen bisher gesehen hat.

      Beim zweiten Trailer zu BvS war der Spoiler am Ende einfach zu krass, weil der titelgebende Konflikt da bereits im Trailer aufgelöst wurde, was, wenn Warner und DC hier nicht den Grundstein für den kommenden Justice League Film mit einbauen würden, einen Gang ins Kino schon beinahe überflüssig machen würde, um es mal überspitzt zu formulieren. Da geht Marvel doch wesentlich geschickter und subtiler zu Werke, imo.

      Vexor schrieb:

      Marvel macht bis jetzt sehr viel richtig, auch wenn ich dem großen Aufgebot an Charakteren in einem eigentlich Captain-Amercia-zentrierten Film immer noch ein wenig...naja sagen wir mal skeptisch gegenüber stehe. Bemerkenswert fand ich hierbei vor allem, dass wir Hulk - dessen Auftritt meines Wissens nach ja schon bestätigt wurde - immer noch nicht gesehen haben. Sein "Schicksal" war ja nach Avengers 2 noch absolut offen und ich hoffe sehr, dass wir da einen Einblick erfahren dürfen.

      Meine eigentlich, dass der Hulk selber nicht vorkommen soll. Genannt wurden bisher mehrere Gründe dafür, bspw. dass er zur Zeit des Civil War etwas anderes zu erledigen hätte, sowie es auch die Bemerkung seitens der Regisseure gab, dass der Hulk nicht vorkommen würde, weil es unfair für die Seite wäre, für die er nicht kämpft ^^
      Ein Auftritt von Bruce Banner wurde allerdings nicht ausgeschlossen, wenngleich ich bei diesem mehr zu einem Cameo tendiere, wie er ihn bspw. in der After-Credit-Scene von Iron Man 3 hatte, wo er für Tony den Therapeuten gemimt hat. Zumal Hulk dafür ja auch in Thor 3: Ragnarok eine zentrale Rolle spielen soll, dessen titelgebender Held ja ebenfalls nicht im Civil War auftritt. So wie die beiden also vom Civil War ausgeschlossen werden, so werden die anderen Helden eben aus Ragnarok ausgeschlossen ^^
    • neithan schrieb:

      Mal ne Frage eines bisherigen Comic-Abstinentlers:

      Wo muss ich anfangen, wenn ich den/die Civil War-Comics lesen will bzw. wie viele Bände umfasst der bzw. gibt es da vlt. eine Art Collection, die ich mir holen kann um den ganzen "Epos" erfassen zu können?

      Oh dude... Du hast ja keine Ahnung worauf du dich da einlässt xD Comics zu kaufen und zu lesen ist teure und zeitaufwendige, harte Arbeit xD Außerdem brauchst du schon fast einen Doktortitel um bei den ganzen Parallelen Handlungssträngen und der zeitlichen Einordnung der Geschehnisse durchzublicken xD......... Wie gut das ich hier im Forum bin um dir ein wenig zur Hand zu gehen :D (wobei Chopper Man dir hier sicherlich auch helfen könnte). So, genug des widerlichen Eigenlobs.

      Regel 1: kaufe NIEMALS einzelne Comichefte. Man würde meinen, das genau das alle Leute tun und das dies am logischten ist aber nein, einfach nein. Einzelne Hefte sind auf lange Sicht einfach unfassbar unwirtschaftlich, viel zu teuer. Einzelne Hefte sind wirklich nur für die Leute, die die Story DIREKT weiterlesen wollen. Du kannst diese mit den Kapiteln der Shonen Jump vergleichen.

      Regel 2: kaufe dir TPBs. Trading Paperbacks sind zusammengefasste Comichefte eines Handlungsstrangs. Diese kannst du mit den Sammelbänden bei Mangas vergleichen. Der Knackpunkt ist, das die einzelnen Hefte erste nach 1 bis 1 1/2 Jahren zu TPBs zusammengefasst werden. Somit feuern Marvel und DC den "oldschool" ComicHEFT Handel und Tausch an (siehe zB. BigBangTheory Comicbuchladen). Das sollte dich aber eigentlich nur dann tangieren, wenn du wirklich aktuelle Storys lesen möchtest. Da Civil War schon fast 10 Jahre auf dem Buckel hat, kann es dir hier egal sein (ich wollte es trotzdem erwähnt haben).

      Regel 3: Wenn du nicht bereit bist SEHR viel Geld auszugeben (Comics sind teuer) wirst du NIE eine Event Story wie Civil War komplett lesen. Das Problem sind hierbei die Tie-Ins. Man sollte meinen, das man eine Heftserie sammeln kann, und dann kennt man die Story, aber nööööööhhhöööö! Gerade bei solchen Events werden meist halt extra "Event Hefte" (in diesem Fall Civil War) verkauft aber alle Heftserien der Charaktere, die an diesem Event beteiligt sind, laufen weiter (mit dem Beinamen des Events also zB. Spider-Man: Civil War, Avengers: Civil War, IronMan: CivilWar usw. usw.). Du siehst also, wenn du die komplette Story lesen möchtest, reicht es zu solch einem Event nicht nur deine Stammserie wie Spider-Man zu lesen, sondern spätestens dann, wenn der Punisher Spider-Man rettet, fühlst du dich genötigt auch die Punisher Comics dazu zulesen (es gibt da sogar Fußnoten im Comicheft, welche Ausgabe du gefälligst kaufen sollst um zu verstehen, was gerade in der Ausgabe passiert ist).

      Regel 4: Selbst wenn du die TPBs hast, zu allen Helden usw, dann sind die Geschichten ggf. nicht in der richtigen Reihenfolge. Du kannst dich selbst Spoilern. Das liegt daran, das die einzelnen Comichefte in einem unterschiedlichen Rythmus zum Event über Monate hinweg erscheinen. Später werden dann alle zu Charakter XY halt einfach zusammengepackt in einem TPB, wo es sein kann das spätere Ausgaben da halt schon allgemein das Ende zeigen. Stell dir das so vor: Dress Rosa Arc als TPB. Es gibt die Tie-Ins "Ruffy: Dress Rosa", "Zorro: Dress Rosa", "Marine: Dress Rosa" und "Law: Dress Rosa". Du liest zuerst den Zorro Tie-In TPB, weil er halt dein Lieblingschar ist. Am Ende siehst du schon das Sabo da ist und die Feuerfrucht hat. Du denkst dir WTF?!, weil das nur zum Teil im Ruffy und Marine Tie-In TPB vorkommt. Du hast dich selbst gespoilert. Verstehst du das Problem?


      So, was kannst du da jetzt lesen?
      Es gibt eine MEGA Collection wo wirklich ALLES drinnen ist:
      Deluxe Edition
      Sehr kostspielig, würde ich dir auch nicht empfehlen, da nicht ALLES ultra interessant ist. Es ist zwar schöner, wenn man ALLES kennt, muss aber nicht zwingend. Da musst du selbst entscheiden. Könntest du beim Dress Rosa Arc zB. darauf verzichten zu wissen, was die Tontatta-Zwerge gemacht haben? Oder Kinemon und Kanjuro? Ich könnte es.

      Deswegen würde ich dir eher empfehlen den TPB zum eigentlichen Event zu lesen Standard TPB und dazu noch den Spider-Man Civil War TPB. Diesen gibt es aber (zumindest auf Amazon) nicht mehr auf deutsch. Du siehst auch hier das Problem denke ich. Deswegen kaufe und lese ich übrigens alle US Comics auf englisch, just sayin'.

      Aber es gibt noch eine legale Möglichkeit: Marvel Unlimited. MU ist ein digitaler Abo-Service mit dem du für ca. 10€ im Monat so ziemlich alle interessanten und relevanten Marvel Comics digital lesen kannst. Siehe es als Netflix für Marvel Comics an. Natürlich kannst du auch einzelne Comichefte und TPBs digital kaufen. Das lesen ist darüber sogar relativ angenehm, da du per App auf dem Handy oder dem Tablet lesen kannst und du eine "Lesehilfe" hast. Dir wird per Klick das entsprechende Panel und die entsprechende Textbox "reingezoomt" und zentriert. Im Vergleich zum lesen von Scanlations ist das tatsächlich angenehmer als man denkt. Digital hast du auch Zugriff auf alle Comics, musst nicht suchen usw. aaaber, MU ist natürlich auch nur englisch und nicht deutsch.

      Illegal gibt es nur ein paar Torrents auf englisch, Scanlationseiten gibt es nicht. Mal davon abgesehen das es illegal ist, machst du dir damit mehr Ärger und Stress, als die Dinger einfach zu kaufen.

      So, ich hoffe ich habe dich ausreichend informiert und nicht zu sehr abgeschreckt aber so sieht es nunmal aus ^^ Nichtsdestotrotz lohnt sich das lesen und sammeln meiner Meinung nach, sonst würde ich es ja nicht tun ^^

      Viel Spaß beim lesen!

      BDO
    • Vielen Dank für die wirklich ausführliche Antwort! :)

      Klingt definitiv beim ersten Lesen etwas abschreckend für einen kompletten Neuling, aber da hast du ja schöne Vergleiche gezogen um aufzuzeigen, was wirklich nötig ist.
      Es ist schon erstaunlich, wie viel Mühe sich die Leute bei Marvel geben, um alles und jeden miteinander zu verknüpfen (gut, wahrscheinlich wird es dadurch zwangsläufig auch zu den ein oder anderen Logiklöchern kommen, denke ich mal - wenn eine Geschichte über zwanzig verschiedene einzelne Reihen mit erzählt wird und somit zig Storystränge aufweist, bleibt das sicherlich nicht aus^^).

      Hätte ehrlich gesagt aber auch gedacht, dass Civil War insgesamt schon mehr Jahre auf dem Buckel hat, aber wie es aussieht, ist das erst nach dem Millennium entstanden - ändert so oder so aber nix an der Tatsache, dass ich durch die Filme schon angestachelt bin und Lust habe, mit dem Lesen der Comics anzufangen. Ich lese Mangas übrigens schon nur auf englisch, auch die bisherigen Comics die ich konsumiert habe in der Sprache - bei Marvels Civil War wird das dann nicht anders. ;)

      Btw. haben die Filme doch sicher zu einem signifikanten Anstieg der Verkaufszahlen vieler Marvel Comics geführt, oder? Kann es mir gar nicht anders vorstellen.^^
      SHUT UP, CRIME!
    • neithan schrieb:

      Hätte ehrlich gesagt aber auch gedacht, dass Civil War insgesamt schon mehr Jahre auf dem Buckel hat, aber wie es aussieht, ist das erst nach dem Millennium entstanden - ändert so oder so aber nix an der Tatsache, dass ich durch die Filme schon angestachelt bin und Lust habe, mit dem Lesen der Comics anzufangen. Ich lese Mangas übrigens schon nur auf englisch, auch die bisherigen Comics die ich konsumiert habe in der Sprache - bei Marvels Civil War wird das dann nicht anders.

      Btw. haben die Filme doch sicher zu einem signifikanten Anstieg der Verkaufszahlen vieler Marvel Comics geführt, oder? Kann es mir gar nicht anders vorstellen.^^


      Es gibt - so mir bekannt - keinen Wirklichen Nachweis das die Filme einen Signifikaten Anstieg auf die Comics haben.

      Du musst auch sehen: Comic =! Filme

      Es gibt 2 Universen.
      • Das Marvel Universum ---> Es beinhaltet alle Comics die es von Marvel gibt. Viele der Geschichten sind alt, sehr alt, der Civil War wurde zwischen 2006 und 2007 publiziert. Gewisse Hauptcharaktere und deren Entstehungsgeschichte gehen weit zurück, der erste Captain America gab es 1941 also vor über 70 Jahren. Dann gibt es noch Reboots usw. Das ist das Marvel Universum. Teilweise widerspricht es sich auch weil eben das sind wie Generationen und neue Interpretationen der Sache.
      • Das Marvel Cinematic Universum ---> Das ist ein eigens Geschaffenes Universum welche die Filme behandeln. Marvel stand natürlich vor dem Problem, das man jetzt mit Filmen auch noch Geld verdienen will jedoch wollte man aus Respekt vor dem geschaffenen und natürlich auch weil die Filme nicht eine 1:1 darstellung sein sollten auch was neues Schaffen. Und wie tut man das? Man schafft einfach ein 2. Universum in welchem man dadurch völlig losgelöst die Geschichte neu schreiben kann. Gut was heisst "neu". Man hält sich oft an die richtlinien des Comics. Der Comic ist wie ein Co-Produzent welcher das Projekt "mehr oder weniger" leitet und zeigt wohin es gehen soll. Sozusagen das Ziel ist das gleiche aber der Weg kann leicht anders sein und man hat einfach flankierende Massnahmen. Es gibt bereits heute zum teil starke Unterschiede zwischen dem MU & MCU. Zuletzt kommt natürlich der rechtliche Aspekt dazu. Marvel darf nicht jede Figur welche in Comics vorkommt übernehmen und benutzen. Diese gehören teils Fox oder Sony oder gewissen Personen. Daher hat man sich natürlich auch Entschieden das MCU zu machen.


      Aus Kostengründen, aus rechtlichen Gründen und man hat so einen "Zeitplan" den man einhalten kann. Man müsste sich mal vorstellen wenn man Lesen müsste "Ja Leute wir müssen Avengers Infinity War verschieben weil Fox verlangt nun plötzlich mehr Geld was wir nicht bereit sind zu zahlen für eine Figur mit 10min screentime und müssen deshalb wieder verhandeln - sry".
      ----> Solche Dinge kann man damit gut umgehen weil man von vorne rein nicht verpflichtet ist sich an den Plot des MU zu halten.

      Für mich war der Entscheid auch immer gut weil es 2. Generationen sind. Die Filme sind für die neue Jugend, Generation X,Y, Z welche mit dem filmbasierten betrachten aufgewachsen sind. TV usw. und die Comics gehört der alten Generationen - natürlich steht einem Frei auch die Comics zu lesen aber eben es ist nicht 1:1 das gleiche.

      ----> Deshalb hat man hier auch oft diskussionen zwischen MCU und MU weil wir bewerten was anders ist und ob das gut ist.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Neuer X-Men: Apocalypse Trailer



      Sieht wie schon der erste Trailer richtig fett aus. Das wird episch. Man zeigt hier nicht zu viel, sondernd teasert richtig schön mit dramatischen Momenten und geiler Action. Fassbender macht hier wieder eine gute Figur und auch Psylocke sieht toll aus. Die Stimme von Apocalypse gefiel mir in der letzten Version, die auch am Ende des Trailers noch einmal zu hören ist, allerdings etwas besser.

    • Death the Kid schrieb:

      Man zeigt hier nicht zu viel,


      Dich eigentlich zeigt er richtig viel und das verwirrt mich :D Man sieht hier diverse X-Mens in der Jungen Form und sieht diese gegeneinander Kämpfen wo man eigentlich glaubt das sie im gleichen Team sind. Ich hab das Dinge mal kurz in slow-Mo angeschaut und bin jetzt vollends verwirrt wer jetzt zu den 4 Horsemen gehören wird und wer nicht oder ob es da "wechsel" geben wird usw. ^^ Aber es macht richtig Laune diesen FIlm dann zu sehen.

      Wobei es ja schon interessant ist, das die Welt schon damals, also als die X-Men noch "Jung" waren vollends praktisch zerstört wurde und in den ersten Filmen alle "total erstaunt waren das es jetzt Mutanten gibt XD" Aber gut - gehört ja nicht alles zusammen ;)
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Áyu schrieb:

      Wobei es ja schon interessant ist, das die Welt schon damals, also als die X-Men noch "Jung" waren vollends praktisch zerstört wurde und in den ersten Filmen alle "total erstaunt waren das es jetzt Mutanten gibt XD" Aber gut - gehört ja nicht alles zusammen ;)
      Die Antwort hierfür findet sich im letzten X-Men Film "Days of Future Past". In diesem Film wurde ja die Zeitlinie verändert, wodurch die Ereignisse beispielsweise der ersten drei X-Men Filme nicht mehr in der selben Kontinuität liegen, wie die Ereignisse aus dem kommenden Film. Dies dürfte wohl auch die Erklärung sein, weshalb wir Storm auf der gegnerischen Seite im Trailer sehen.
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
    • Sirus.0 schrieb:

      Áyu schrieb:

      Wobei es ja schon interessant ist, das die Welt schon damals, also als die X-Men noch "Jung" waren vollends praktisch zerstört wurde und in den ersten Filmen alle "total erstaunt waren das es jetzt Mutanten gibt XD" Aber gut - gehört ja nicht alles zusammen ;)
      Die Antwort hierfür findet sich im letzten X-Men Film "Days of Future Past". In diesem Film wurde ja die Zeitlinie verändert, wodurch die Ereignisse beispielsweise der ersten drei X-Men Filme nicht mehr in der selben Kontinuität liegen, wie die Ereignisse aus dem kommenden Film. Dies dürfte wohl auch die Erklärung sein, weshalb wir Storm auf der gegnerischen Seite im Trailer sehen.


      Da ich gestern nacht nochmals Future Past geschaut habe stellt sich mir doch nochmals eine Frage.

      Der Film endet ja mit der neuen Zukunft/Gegenwart in dem die meisten Charaktere leben. Auch werden die Charaktere Storm usw. allsamt gezeigt und das ganze erscheint als eine "gute" Zukunft in der die Mutanten leben können und akzeptiert sind. Es gibt kein Sentinelprojekt mehr usw. Die einzige Person die keine Errinnerung hat ist Wolverine selbst der diese erzählt bekommen muss da er aufgrund der Logik der einzige ist der die Zeit danach anders in Errinnerung hat. Apocalypse selbst spielt ja in den 80iger Jahren nach den erreignisen aus Future Past und storm usw. gehören ja zu den 4 reitern. Die aussage der Macher darauf ist ja:

      Es führt nicht notwendigerweise dorthin, wo wir Patrick Stewart zu Beginn von X-Men vorgefunden haben. Es gibt einige Dinge, die generell dahin führen. Das war ein Teil der Philosophie hinter dem Ende von Zukunft ist Vergangenheit, dass man nicht in der Lage ist, die Richtung oder die Strömung eines Flußes zu verändern. Aber man kann sie ein wenig lenken und genau das haben wir getan. Einige Dinge werden daher überraschen, es könnten Leute sterben, die in X-Men 1,2 und 3 noch überlebt haben oder Leute überleben, die in 1,2 oder 3 gestorben sind“, so Singer und fügte hinzu: „Wenn sich zwei Dinge in der Quantenphysik zur selben Zeit überlagern, nennt man das Superposition. Und wenn ein Beobachter das Ergebnis davon betrachtet, nennt man das den Kollaps der Wellenfunktion. Und genau das ist passiert, als Wolverine wieder aufgewacht ist und all die Glückseligkeit um sich herum erblickte. Also ja, das ist das Ergebnis, auf das wir uns zubewegen, aber in Zukunft ist Vergangenheit haben wir eine andere, dunkle Welt gesehen. Wer sagt, dass sich das nicht wiederholen kann?


      Nur was ist mit Wolverine. Im Cast selbst ist er ja glaube ich nicht dabei und vor allem ist die Frage wohin ist er überhaupt? GEfasst hat ihn ja Mystique als falschen Striker. Hat er überhaupt keine Rolle in Apocalypse oder wie wird diese Thematik um ihn aufgelöst?
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Ich entschuldige mich jetzt schon, falls meine Frage nicht zu diesem Thread passen sollte und bitte ums verschieben ins richtige Thread. So nun zu meiner Frage die mich wirklich schon etwas länger quält:

      Ich habe mir vor langer Zeit die X-Men 1,2,3 Teile angesehen und hatten mir natürlich sehr gefallen. Vor paar Jahren sah ich den Teil mit X-Men Erste Entscheidung wo der Film in der Vergangenheit abspielte. Da fiel mir auf, dass die Mystiqe irgendwie in den Vordergrund sprang. Erst wusste ich nicht wieso das so war, da sie ja in den X-Men Teilen von 1-3 nahezu keine Emotionen hatte und mit weitaus weniger Szenen, die noch dazu unbedeutsam waren. Ich weise sogar auf ihren Tod in X-Men 3 wo sie mit nur ein paar Wörtern von Magneto sozusagen beerdigt wurde. Doch der Hype in "Erste Entscheidung" gab es ja noch nicht, auch wenn sie dort mit weitaus mehr Emotionen gezeigt wurde, was eigentlich keinen Sinn macht, weil sie in diesem Film mehr Gefühle zeigte als in der Trilogie zsm. Nun zum Knackpunkt wo meine Verwirrtheit kein Ende mehr fand. Ich habe mir den Film Zukunft ist Vergangenheit angeschaut, da bemerkte ich eine Sache, was hoffentlich niemandem sonst entgangen ist. Wieso zum Teufel bestand der ganze Film 70-80% aus Mystique? Mystiqe hier Mystiqe da, irgendwie ging mir das auf die Nerven. Dann die Gefühle von Charles und Eric die sie für Mystiqe legten, war ja mal einfach Katastrophe, weil in der Trilogie keinerlei Gefühls Austausch zwischen denen bestand. Ich würde sogar behaupten, dass Mystiqe Charles am allerwertesten vorbei ging und andersrum. Da verstehe ich einfach nicht, wieso sie solch eine Hype um Mystiqe gemacht haben. Geschichte hin oder her, es macht mMn einfach keinen Sinn. Jetzt aber zum aller wichtigsten Punkt. Erst als ich den Film zu Ende schaute, bemerkte ich dass dies Jennifer Lawrence ist, die ja seit 2011 den größten Hype im Filmbusiness bekam. Das war für mich wie das letzte Puzzleteil, wieso mystiqe etwa 70% den Film besetzte. Weil sie eine Oscar Preisträgerin ist, deshalb so viel Screentime. Leider hat sie dadurch den Film für mich zum Teil ruiniert, weil sie eben der Hauptgrund wurde, obwohl das nie der Fall war. Über den nächsten X-Men Film will ich gar nicht erst ein Wort verlieren, weil ich denken würde, dass es jetzt M-Men (Mystique-Men) heißen würde, wenn ich mir den Trailer so ansehe.

      Ich Frage ob dies auch anderen aufgefallen ist oder nur mir, was ich eigentlich bezweifle, dass es nur mir aufgefallen ist.


      MFG

      PS: die 70% könnten Übertreibung sein, aber wer den Film sah sollte meinen Frust darüber erkennen. :cursing:
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Gibt es eigentlich eine Zahl für die Mengenangabe , wieviele Mutanten es in X-Men gibt?

      Durch die ganzen verschiedenen Filme und Zeichentrickserien sah man eine Menge aber gibt es eine Anzahl?
      Es gibt ja die X-Men , New Mutans , Brotherhood etc. oder welche in der Vergangenheit und welche in der Zukunft.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Gibt es eigentlich eine Zahl für die Mengenangabe , wieviele Mutanten es in X-Men gibt?

      Durch die ganzen verschiedenen Filme und Zeichentrickserien sah man eine Menge aber gibt es eine Anzahl?
      Es gibt ja die X-Men , New Mutans , Brotherhood etc. oder welche in der Vergangenheit und welche in der Zukunft.


      Klar gibts alles bei Wikipediamit wenigen googlen klicks :D

      Inakzeptabel schrieb:

      Ich entschuldige mich jetzt schon, falls meine Frage nicht zu diesem Thread passen sollte und bitte ums verschieben ins richtige Thread. So nun zu meiner Frage die mich wirklich schon etwas länger quält:

      Ich habe mir vor langer Zeit die X-Men 1,2,3 Teile angesehen und hatten mir natürlich sehr gefallen. Vor paar Jahren sah ich den Teil mit X-Men Erste Entscheidung wo der Film in der Vergangenheit abspielte. Da fiel mir auf, dass die Mystiqe irgendwie in den Vordergrund sprang. Erst wusste ich nicht wieso das so war, da sie ja in den X-Men Teilen von 1-3 nahezu keine Emotionen hatte und mit weitaus weniger Szenen, die noch dazu unbedeutsam waren. Ich weise sogar auf ihren Tod in X-Men 3 wo sie mit nur ein paar Wörtern von Magneto sozusagen beerdigt wurde. Doch der Hype in "Erste Entscheidung" gab es ja noch nicht, auch wenn sie dort mit weitaus mehr Emotionen gezeigt wurde, was eigentlich keinen Sinn macht, weil sie in diesem Film mehr Gefühle zeigte als in der Trilogie zsm. Nun zum Knackpunkt wo meine Verwirrtheit kein Ende mehr fand. Ich habe mir den Film Zukunft ist Vergangenheit angeschaut, da bemerkte ich eine Sache, was hoffentlich niemandem sonst entgangen ist. Wieso zum Teufel bestand der ganze Film 70-80% aus Mystique? Mystiqe hier Mystiqe da, irgendwie ging mir das auf die Nerven. Dann die Gefühle von Charles und Eric die sie für Mystiqe legten, war ja mal einfach Katastrophe, weil in der Trilogie keinerlei Gefühls Austausch zwischen denen bestand. Ich würde sogar behaupten, dass Mystiqe Charles am allerwertesten vorbei ging und andersrum. Da verstehe ich einfach nicht, wieso sie solch eine Hype um Mystiqe gemacht haben. Geschichte hin oder her, es macht mMn einfach keinen Sinn. Jetzt aber zum aller wichtigsten Punkt. Erst als ich den Film zu Ende schaute, bemerkte ich dass dies Jennifer Lawrence ist, die ja seit 2011 den größten Hype im Filmbusiness bekam. Das war für mich wie das letzte Puzzleteil, wieso mystiqe etwa 70% den Film besetzte. Weil sie eine Oscar Preisträgerin ist, deshalb so viel Screentime. Leider hat sie dadurch den Film für mich zum Teil ruiniert, weil sie eben der Hauptgrund wurde, obwohl das nie der Fall war. Über den nächsten X-Men Film will ich gar nicht erst ein Wort verlieren, weil ich denken würde, dass es jetzt M-Men (Mystique-Men) heißen würde, wenn ich mir den Trailer so ansehe.

      Ich Frage ob dies auch anderen aufgefallen ist oder nur mir, was ich eigentlich bezweifle, dass es nur mir aufgefallen ist.



      Naja deine Frustration obliegt im Grunde nur der Tatsache das du dich im Marvel-Universum nicht auskennst. Die X-Men Filme 1-3 haben keinen Einfluss auf die geschehnisse in "Erste Entscheidung" und schon gar nicht in "Future Past". Wenn es um das MCU geht, so sind die Filme "Erste Entscheidung" und "Future Past" Kanon weil diese in einer anderen Zeitlinie mit neuer aufgesetzter Story agieren während Teil 1-3 einfach nun,. sie sind da, es passierte und alles fand in einer anomalie der Zeit statt.

      Und in den neuen Filmen ist Mystique eben die hauptfigur weil sie es eben war welche mit ihrer mutation und genen erst die Sentinel erschuff. Ohne Mystique gäbe es kein Sentinelprogramm das so effektiv war die Menschheit und Mutanten in die Knie zu zwingen. Mystique ist der Schlüssel und eine Kernfigur nebst Charles und Magneto.

      Und selbst wenn das ganze, also alle Filme von X-Men Kanon wäre, so wurde Mystique zu der, welche sie in Teil 1-3 ist nur wegen der Folter im Sentinelprogramm welcher sie erleiden musste nachdem sie Tusk umgebracht und gefangen genommen wurde. Bis zu dem Zeitpunkt als sie jemand tötete war alles in Ordnung, danach gab es kein Zurück mehr und das wurde in den Filmen oft genug Thematisiert.

      Und deine Abneigung gegenüber JLaw ist dein Bier. Sie passte zum Zeitpunkt der Besetzung und Cast perfekt in die Rolle und weil die X-Men Filme eine Trilogie sind (Erste Entscheidung / Future Past / Apoklypse) wird sie natürlich für alle gebucht und das mit den gefühlten 70% ist subjektive - sie ist ne Hauptrolle!
      Aber sei beruhigt, nach Apokalypse wird JLaw nie mehr Mystique spielen.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • @Áyu

      Ich will mich mal kurz einklinken, zumindest in Bezug auf deinen letzten Satz.

      Aber sei beruhigt, nach Apokalypse wird JLaw nie mehr Mystique spielen.
      Das ist so nun nicht korrekt. Zumindest nicht bestätigt. J.Law sagte erst vor kurzem, dass sie sehr wohl und auch sehr gerne wieder in ihre Rolle schlüpfen wolle.


      Die Frage ist nur, ob sie wieder benötigt wird, für kommende Filme (es soll ja ein New Mutants Film kommen, oder?)


      Sie wäre zumindest bereit wieder mystique zu spielen.
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Áyu schrieb:

      Naja deine Frustration obliegt im Grunde nur der Tatsache das du dich im Marvel-Universum nicht auskennst. Die X-Men Filme 1-3 haben keinen Einfluss auf die geschehnisse in "Erste Entscheidung" und schon gar nicht in "Future Past". Wenn es um das MCU geht, so sind die Filme "Erste Entscheidung" und "Future Past" Kanon weil diese in einer anderen Zeitlinie mit neuer aufgesetzter Story agieren während Teil 1-3 einfach nun,. sie sind da, es passierte und alles fand in einer anomalie der Zeit statt.

      Zum einen sind die X-Men Filme nicht Teil des Marvel Cinematic Universe, sondern ein völlig eigenständiges Filmuniversum. Und zu sagen, dass derjenige sich nicht im Marvel Universum auskennt, ist auch falsch, weil das völlig unerheblich für die X-Men Filme ist. Die Angeben zum Canon sind leider auch falsch. Im X-Men Film Universum gehören X-Men 1 und 2, First Class, Future Past, Wolverine 2 und Deadpool. X-Men 3 und Wolverine:Orignis gehören nicht mehr zum Canon, weil die Produzenten sie ausgeschlossen haben. Vermutlich um sich von den beiden schlechtesten Filmen der Reihe zu distanzieren und vermutlich auch weil gerade bei diesen beiden Filmen am meisten Ungereimtheiten entstanden sind. Zum Beispiel muss man dann nicht mehr erklären warum Xavier am Ende von Wolverine 2 plötzlich seinen normalen Körper wieder hat. Oder auch die ganzen Fehler, die in Wolverine:Origins waren, Bau von Cerebro, Xavier kann laufen, der extrem verkorkste Deadpool, etc.. Man kann das auslöschen der beiden Filme auch ein wenig durch die Veränderungen bei Future Past erklären, aber auch da bleiben Ungereimtheiten (Wie zum Beispiel wieso Jean bei Wolverine 2 trotzdem tot ist). Alle anderen X-Men Filme sind Canon, es sind zwar zwei Zeitlinien, aber sie sind durch Future Past und die Existenz von ein und demselben Wolverine in beiden Zeitlinien miteinander verknüpft. Alle Handlungen haben also so stattgefunden.
      Mir persönlich geht die extrem große Screentime von Mystique, seitdem Lawrence sie spielt, auch ein wenig auf den Sack. Mystique kommt in den Comics zwar auch sehr oft vor, dort hat sie aber so gut wie nie eine so extrem zentrale Bedeutung als Hauptperson. Alle drei Teile der neuen Trilogie drehen sich fast nur um sie.. Und wie es aussieht wird sie in Apocalypse auch noch die Leiterin das Teams, was für ein totaler Bullshit.. Dass sie auf Seiten der X-Men kämpft ist klar, wegen der Bedrohung durch Apocalypse, aber das sie das Team anführt macht einfach keinen Sinn. Dann eher Havok, der ja auch dabei ist. Mystique hat sich in Erste Entscheidung klar gegen Xavier entschieden und bei dem was sie in Future Past abgezogen hat, hat sie in der Rolle als Teamleiterin eigentlich nichts zu suchen. Das ist so der einzige Kritik Punkt den, ich bis jetzt an Apocalypse habe, ansonsten sahen die Trailer schon sehr viel versprechend aus.
      Aber Mytiques übertriebene zentrale Rolle, kann man wirklich nur mit der Besetzung durch Lawrence erklären. Man hat sie ja schließlich eingekauft, da muss ihre Rolle natürlich auch so viel Platz einnehmen wie es geht. Ich hätte nichts gegen sie als Mytique, wenn sie nicht so viel Screentime hätte. Um das klar zu stellen, ich finde die Besetung durch Lawrence und ihre schauspielerische Leistung sehr gut, aber mit gefällt einfach nicht, dass der Charakter Mytique so im Mittelpunkt ist. Da hat der Name der Schauspielerin wirklich die Handlung beeinflusst, was auch zu ein paar Logiklücken in Future Past geführt hat. Warum brauchte Trusk Mystiques Blut, damit die Sentinels die Kräfte kopieren können? Sie kann doch gar keine Kräfte kopieren, sondern nur ihr Aussehen verändern. Rouge kann die Kräfte kopieren, nach ihr hätte Trusk eigentlich suchen müssen. Dadurch macht der ganze Film eigentlich gar keinen Sinn, weil Mystiques Blut der zentrale Handlungsstrang ist, der die ganze Handlung vorangebracht hat. Man hätte sie schon das Attentat machen lassen können (in der Comic Version von Days of Future Past war es ja auch so), das hat ja auch zum Charakter gepasst, aber dann hätte man auch Rouge mit einführen können, welche ja in den Comics sogar von Mystique anfangs aufgezogen wurde (sie war da sogar nur vier, da hätte das Alter vielleicht sogar gepasst). Das hätte gepasst, wobei es dann wieder Ungereimtheiten mit X-Men 1 gegeben hätte, aber das X-Men Filmuniversum ist eh mit einigen Ungereimtheiten gespickt, da hätte das auch kein großen Unterschied gemacht. ^^ Aber wenn man die Screentime auf Mytique und Rouge aufgeteilt hätte, dann wäre es jedenfalls für mich um einiges angenehmer gewesen. Naja, vielleicht sieht es auch nur so im Trailer aus, vielleicht hat sie ja diesmal doch nicht so viel Screentime. Es sind ja noch mehr als genug andere X-Men in dem Film.

      Áyu schrieb:

      Zitat von »Jeff Nero Hardy« schrieb:

      Gibt es eigentlich eine Zahl für die Mengenangabe , wieviele Mutanten es in X-Men gibt?

      Durch die ganzen verschiedenen Filme und Zeichentrickserien sah man eine Menge aber gibt es eine Anzahl?
      Es gibt ja die X-Men , New Mutans , Brotherhood etc. oder welche in der Vergangenheit und welche in der Zukunft.
      Klar gibts alles bei Wikipediamit wenigen googlen klicks :D

      Die Liste die Du gepostet hast, ist aber leider vom Ultimativen Univerum und nicht vom Marvel Hauptuniversum 616. Denn da gibt es noch weitaus mehr, wie man hier sieht. Aber selbst da sind nicht alle Mutanten dabei, weil es nur die X-Men betrifft. Also bis zum Event House of M, in dem Scarlet Witch die Zahl der Mutanten auf ca. 200 runter gestuft hat, gab es Mutanten im Millionen-Breich im Marvel-Universum. Es haben dann nur alle außer die 200 ihre Kräfte und Gene verloren. Ein paar haben dann zwar später wieder ihre Kräfte bekommen, wie zum Beispiel Iceman, aber erst nach dem Event Avengers vs. X-Men, indem Scarlet Witch und Hope Summers mit Hilfe der Phönixkraft, den Zauber aus House of M auflösten, gab es wieder neue Mutanten. Eine genaue Zahl von Mutanten, die in den Comics mit Namen und Kräften vorgekommen sind, habe ich im Moment leider nicht. Aber in den aktuellen Geschehnissen in den Comics sind die Mutanten aufgrund des Terrigen-Nebels der Inhumans kurz vor dem Aussterben, das ist aber eine andere Geschichte. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Chopper Man ()

    • Ich bin mir da jetzt nicht wirklich sicher, aber in einer Extended Version von X-Men Days of future past kommt Rogue vor. Ich habe diese Version nicht geschaut allerdings weiß ich, dass sie gefangen gehalten wurde, bis Xavier, Magneto und Iceman sie befreien. Ich weiß nicht, warum sie gefangen gehalten wurde, aber ich kann mir den von Chopper
      Man genannten Grund vorstellen, dass ihre Mutation zur "Modifizierung" der Sentinels diente.
      Falls ich falsch liege und jemand weiß, wieso sie gefangen gehalten wurde, lasse ich mich aber gerne eines Besseren behlehren.
    • Inakzeptabel schrieb:

      Ich entschuldige mich jetzt schon, falls meine Frage nicht zu diesem Thread passen sollte und bitte ums verschieben ins richtige Thread. So nun zu meiner Frage die mich wirklich schon etwas länger quält:

      Ich habe mir vor langer Zeit die X-Men 1,2,3 Teile angesehen und hatten mir natürlich sehr gefallen. Vor paar Jahren sah ich den Teil mit X-Men Erste Entscheidung wo der Film in der Vergangenheit abspielte. Da fiel mir auf, dass die Mystiqe irgendwie in den Vordergrund sprang. Erst wusste ich nicht wieso das so war, da sie ja in den X-Men Teilen von 1-3 nahezu keine Emotionen hatte und mit weitaus weniger Szenen, die noch dazu unbedeutsam waren. Ich weise sogar auf ihren Tod in X-Men 3 wo sie mit nur ein paar Wörtern von Magneto sozusagen beerdigt wurde. Doch der Hype in "Erste Entscheidung" gab es ja noch nicht, auch wenn sie dort mit weitaus mehr Emotionen gezeigt wurde, was eigentlich keinen Sinn macht, weil sie in diesem Film mehr Gefühle zeigte als in der Trilogie zsm. Nun zum Knackpunkt wo meine Verwirrtheit kein Ende mehr fand. Ich habe mir den Film Zukunft ist Vergangenheit angeschaut, da bemerkte ich eine Sache, was hoffentlich niemandem sonst entgangen ist. Wieso zum Teufel bestand der ganze Film 70-80% aus Mystique? Mystiqe hier Mystiqe da, irgendwie ging mir das auf die Nerven. Dann die Gefühle von Charles und Eric die sie für Mystiqe legten, war ja mal einfach Katastrophe, weil in der Trilogie keinerlei Gefühls Austausch zwischen denen bestand. Ich würde sogar behaupten, dass Mystiqe Charles am allerwertesten vorbei ging und andersrum. Da verstehe ich einfach nicht, wieso sie solch eine Hype um Mystiqe gemacht haben. Geschichte hin oder her, es macht mMn einfach keinen Sinn. Jetzt aber zum aller wichtigsten Punkt. Erst als ich den Film zu Ende schaute, bemerkte ich dass dies Jennifer Lawrence ist, die ja seit 2011 den größten Hype im Filmbusiness bekam. Das war für mich wie das letzte Puzzleteil, wieso mystiqe etwa 70% den Film besetzte. Weil sie eine Oscar Preisträgerin ist, deshalb so viel Screentime. Leider hat sie dadurch den Film für mich zum Teil ruiniert, weil sie eben der Hauptgrund wurde, obwohl das nie der Fall war. Über den nächsten X-Men Film will ich gar nicht erst ein Wort verlieren, weil ich denken würde, dass es jetzt M-Men (Mystique-Men) heißen würde, wenn ich mir den Trailer so ansehe.

      Ich Frage ob dies auch anderen aufgefallen ist oder nur mir, was ich eigentlich bezweifle, dass es nur mir aufgefallen ist.


      MFG

      PS: die 70% könnten Übertreibung sein, aber wer den Film sah sollte meinen Frust darüber erkennen. :cursing:


      Man darf die 1. X-Men Trilogie nicht im Zusammenhang mit der 2. Trilogie sehen...das strotzt nur so von Logiklücken. X-Men 1-3 war in sich abgeschlossen. Das man die alten und neuen Charaktere in den späteren Filmen vereinigt hat ist nur ein nettes Gimmik...aber die Handlung ist nur schwer vereinbar. Was man auch NIE machen sollte: Vergleiche zwischen Comics und Kino-Blockbustern ziehen. Passt nie wirklich! In den Filmen werden die Mutantan teilweise als Cameos verheizt auch wenn sie in den Comics große Rollen spielen. Hauptsache sie kommen irgendwie vor um die Fans zu stimulieren...oft wird dabei das Gegenteil bewirkt.

      X-Men Origins wurde glücklicherweise nur für Wolverine gemacht und dann wieder über Bord geworfen.

      Dann kam First Class...ein sehr guter Neustart. Als ich ihn damals im Kino gesehen habe hatte ich nicht das Gefühl, dass Mystique im Vordergrund stand. Ich freute mich auch mehr über Fassbender (beste Wahl) und McAvoy die zu jener Zeit auch noch höher einzustufen waren als Lawrence (Ihr richtiger Hype kam erst ein Jahr später mit den Hunger Games).

      The Wolverine gab's auch nur um Kasse zu machen.

      The Days of future past hat mir auch sehr gefallen...Für mich stand definitiv die Zerissenheit von Xavier im Vordergrund auch wenn Mystique hier ganz schön gepusht wurde, was die Qualität des Films aber nicht mindert. Der Film war spannend, lustig, dramatisch und in sich stimmig...somit freue ich mich auch auf Apocalypse.

      Ich stimme dir sogar halbwegs zu: Mystiques Rolle wurde in Days of future past sehr in den Vordergrund geschrieben. Das beruhte sicherlich auf dem (zurecht) erlangten Ruhm von Jennifer Lawrence. Die Autoren nahmen sich die Narrenfreiheit, weil die Sentinels zwar von Trask erfunden wurden, aber nie etwas mit Mystique zu tun hatten (soviel zu Comicverfilmung) Ich finde aber nicht, dass hier übertrieben wurde und die Filme darunter leiden. Viel schlimmer war die Ausschlachtung von Wolverine verkörpert durch den allseits beliebten Hugh Jackman. X-Men Origins war unschön...auch the Wolverine war unnötig. Aber so isses nun einmal: haste Fame biste omnipräsent.
      Bei Apocalypse würde ich nicht auf eine Mystique Show wetten, dafür sind zu viele andere Mutanten an Bord...ganz nebenbei auch der Ur-Mutant.

      Damit das ganze nicht ganz off-topic ist :

      Trilogie 1
      X-Men = 7/10
      X-Men 2 = 8/10
      X-Men 3 = 6/10

      X-Men Origins = 4/10

      Trilogie 2
      First Class = 9/10
      Days of future past = 8,5/10
      Apocalypse = ???

      (The Wolverine = 5,5/10)

      Edit - @Inakzeptabel:Im Ersten Absatz beziehe ich mich nicht auf deinen Post, da du dort gar nicht auf die Comics bezug genommen hast. ist nur ne generelle Aussage zu den X-men Verfilmungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shankizzle ()

    • Ich danke euch erstmal für alle Beantwortungen/Zustimmungen usw. Mir ging es hauptsächlich um die Filmreihe und nicht um die Comics, damit war ich bzw. bin ich gar nicht vertraut. Habe halt nur die Filme gesehen und den Zusammenhang, da ich dachte, dass alle X-Men Teile zusammengehören, deshalb hab ich nicht verstanden wieso Mystiqe in der Vergangenheit eine bedeutsame Rolle spielte, doch in der 1. Trilogie nur eine Nebenrolle als Spion oder sonst was. Das Zukunft ist Vergangenheit sich um Mystiqe dreht hab ich ja verstanden, wird ja auch im Film erklärt ^^, mir gings halt nur darum wieso Mystiqe Jahre später, während der 1.Trilogie eben nur flüchtig erwähnt wurde. Ich beziehe mich halt nur auf die Filme, aber da gibt es ja immer Logiklücken ^^.

      Jedenfalls danke fürs aufklären, sehr nett von euch.

      Mfg

      PS: Danke fürd verschieben ins richtige Thread.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Marvel Cinematic Universe - Doctor Strange Trailer!

      Schönen guten Morgen zusammen,

      da wäre er nun, der erste Trailer zu Doctor Strange! Der Sorcerer Supreme wird seinen Auftritt kommenden November haben und Phase 3 des MCU fortsetzen.

      Ich bin wirklich sehr gespannt wie der Film wird, da ich selbst nie wirklich begeistert vom Thema Magie war - denke da leider spontan zu sehr an Harry Schlotter. Den Trailer finde ich aber in Ordnung und er hat finde ich auch etwas von Inception. "Verschiedene Realitäten" scheint ja mit DAS Thema zu sein und das könnte sehr interessant werden!



      dD.