Marvel Comics/ MCU

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Dr. Strange und seine Story herum sind mri gänzlich unbekannt. Das ist für einer der wenigen Charaktere die selbst so ziemlich an mir vorbeigegangen ist. Zwar kenne ich ihn im zusammenhang mit Civil War usw. aber so richtig woher er kommt, wer er ist, warum und und und . Nada

      Deswegen freu ich mich hier jetzt wie ein kleines Kind auf diesen Film weil der Trailer wirkt für mich schon sehr imposant und die Story fesselt mich jetzt schon auch wenn es vermutlich ein Beginning-Film wird.

      Aber allein die Tatsache das Benedict Cumberbatch diesen Spielt ist schon genial da er selbst ein wunderbarer schauspieler ist. gut er erinnert mich auch an meinen Mathematikdozent, der war so eine mischung aus junger Mike Jagger und Benedict Cumberbatch in Sherlok aber egal. Er ist für mich genau der richtige für solche Rollen bei der die Logik und Gedankenebene einen schritt weiter gehen.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • And in other Marvel related News....

      MCU Spider-Man Film heißt "Spider-Man: Homecoming"




      Das wurde gestern bekannt gegeben.

      Ich denke nicht, dass sie die Homecoming Storyline aus den Comics adaptieren werden (dazu bräuchte es den Venom Suite), aber es wird wohl trotzdem ganz lose übertragen werden (ähnlich wie der kommende Civil War).

      Anyway, I see what you did there Marvel...


      Gerüchten zufolge soll außerdem der Vulture ein Schurke des FIlms sein, wenn auch nicht zwingend der "Hauptschurke".

      Bezüglich des Doctor Strange Trailers:
      Ne Menge CGI-Eye-Candy ansonsten nicht viel. Aber auch die Strange Comics sind dafür berüchtigt, das man beim lesen denkt, man wäre auf nem LSD oder ACID Trip xD Von daher alles gut adaptiert bisher xD

      BDO
    • Für diejenigen, die etwas mehr über Doctor Strange wissen möchten, die mögen den folgenden Spoiler lesen, denn ich habe die ersten beiden Bände des Marvel Masterwork (Sammelbänder von den ersten Marvel-Comics an chronologisch von diversen Serien des Marvel Universums) von Doctor Strange und kann ein wenig Backgroundstory darlegen:

      Spoiler anzeigen
      Doctor Stephen Strange war ein weltweit anerkannter Chirurg und hatte einzigartige Fähigkeiten, handelte aber äußerst habgierig und behandelte oder arbeitete nie gemeinnützig, sondern nur fürs Geld. Eines Tages erlitt er einen schweren Autounfall, bei dem die Diagnose erstellt wurde, dass er seine Hände nie mehr für Chirurgie einsetzen könne. Diese Nachricht zerschmetterte ihn, und er verlor alles. Man bot ihm vielerlei Jobs als Assistent an, doch die nahm er nie an, weil er sich als das Alpha-Tier sah.
      Eines Tages hörte er von einem Mann in Asien (wenn ich mich recht erinnere, war konkret Indien genannt worden), der "der Antike" (auf englisch "The Ancient One") genannt wird und dem nachgesagt wird, alles und jeden heilen zu können. Angetrieben von der Hoffnung, wieder als 1A-Chirurg arbeiten zu können, reiste er zum Tempel des Antiken, wo er empfangen wurde. Doch der Antike lehnte eine Behandlung aufgrund der raffgierigen und egoistischen Natur von Strange ab, die er durch seine Magie erkannte. Verärgert wollte Strange sofort wieder abreisen, doch ein Unwetter hinderte ihn daran. Ein paar Tage war er nun gezwungen, vor Ort zu bleiben, umgeben von Leuten, die er für verrückt hielt, an Magie zu glauben.
      Eines Tages, kurz vor der geplanten Abreise, sah Strange, wie der Antike von einer unbekannten Macht attackiert wurde und sah diesen geschwächt. Bei Nachforschungen im Tempel sah er, dass Baron Mordo, der Schüler vom Antiken, mit dunklen Mächten im Bunde war und diese nutzte, um den Antiken zu töten und als stärkster Magier der Welt diese zu unterjochen. Doctor Strange möchte den Antiken warnen, doch Mordo fängt ihn ab und zwingt ihn durch Magie zu schweigen (konkret: Niemals sollte er erzählen können, dass Mordo den Antiken töten will ... reden konnte Strange dennoch, nur eben das eine nicht). Als er kurz davor war, zur Abreise gezwungen zu werden, ohne den Antiken warnen zu können, entschließt er sich, die Magie erlernen zu wollen, um Mordo in Schach zu halten und den Antiken irgendwann warnen zu können, indem er ein stärkerer Magier als Mordo werden und seinen Bann brechen konnte.
      Als er diesen Wunsch äußerte, befreite der Antike ihn von seinem Bann, denn er kannte die bösartige Natur des Mordo und auch, dass Strange magisch zum Schweigen gebracht wurde. Strange schwor, in die Lehre unter dem Antiken zu gehen und die Welt vor Mordo und allen bösen (natürlich vorwiegend magisch) Wesen dieser Welt und der aus anderen Dimensionen zu beschützen.


      So, soviel zum Background :). Für die, die sich nicht spoilern wollen zum Hintergrund, aber kurz wissen wollen, was Strange nun wirklich ist: Er ist ein Meister der magischen Künste und will die Menschheit vor allen bösen Mächten dieser Welt und der anderer Dimensionen schützen ^^.
      Ich wollte die Comics einfach mal lesen, um zu wissen: Was hat Strange so lange erfolgreich werden lassen? Wieso hat man ihn gelesen? Daher hab ich mich entschlossen, auch die Marvel Masterworks zu kaufen (je nachdem, wie erschwinglich sie halt sind :D ... die können teilweise echt teuer sein, weil die Bücher schon seit Jahren existieren), und die Geschichte ist faszinierend ... einfach was ganz anderes als auch andere Werke wie Spider-Man oder die Fantastischen Vier. Es ist sehr magisch, okkult, und geprägt von Kämpfen gegen das Übernatürliche. Einfach sehr gut, spannend, und Steve Ditko in Zusammenarbeit mit Stan Lee haben es geschafft, viel Story in halb so viel Seiten wie bei anderen Marvel-Stories zu packen (da "Strange Tales", der Comic, in dem Strange das erste Mal auftauchte, ein Comic aus zwei Storylines war, konnte man Dr. Strange nur auf 10 Seiten pro Comic-Geschichte bannen) ... einfach unglaublich! Und Strange ist auch einzigartig in der Marvel-Welt, denn anders als andere Charaktere opfert er tatsächlich sein ganzes Leben für den Kampf gegen die Mächte des Bösen und hält die Magie aus den Köpfen der Menschen fern (zu anfang jedenfalls, weiß nicht, wies später ausgesehen hat), um sie davor zu bewahren. Und ihm steigt seine Macht nie zu Kopf, ferner ist er auch immun gegen jegliche beeinflussende und machtfördernde Artefakte (kann also nicht gelockt werden von irgendwelchen Versprechungen ... also unbestechlich in jedweder Form).
      Jedenfalls: Dr. Strange ist ein fabelhaftes Machwerk, jedem zum empfehlen!
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Wenn man gar nicht weiß wer Doctor Strange ist, dann kann der Trailer schon ein wenig nichtsagend bzw. strange sein, höhö. Aber er gibt schon mal grob einen Überblick auf was man sich so einstellen muss. Die Darstellung der verschiedenen Dimensionen sieht schon mal sehr gut aus. Nachdem die Magie bzw. das Übernatürliche mehr oder weniger direkt in der zweiten Staffel von Daredevil im MCU eingeführt wurde (Bei Agents of SHIELD, Agent Carter und Ant-Man gab es ja schon indirekte Teaser) bekommen wir jetzt die volle Packung. Der Stil gefällt mir auf jeden Fall schon mal sehr gut. Mehr kann man noch nicht so wirklich sagen. Ich denke mal, dass wir die Origin Story als Rückblick zu sehen bekommen, weil es ja so schien, als wäre er während Winter Soldier schon aktiv gewesen. Die Details im Trailer und die Bilder von Kostüm lassen auf eine Darstellung der Magie, die relativ nahe an den Comic ist, schließen. Zum Beispiel sah das Herausschlagen von Stevens Astralkörper, dem hier sehr ähnlich:


      Bei der hochkarätigen Besetzung und dem ersten Trailer bin ich schon sehr gespannt wie der Film wird, weil ich mir nie so wirklich vorstellen konnte, wie Doctor Strange im Kino aussehen würde.

      Spider-Man Titel: Dann scheint die neue Spider-Man Reihe wieder unter dem Namen Spider-Man zu laufen ohne das Amazing. Was auf jeden Fall nicht schlecht ist, aber ich hatte eher gedacht, dass es so was wie Spectacular-Spider-Man wird. Ich bin nur sehr froh, dass es nicht Spider-Man: The New Avenger geworden ist, welcher in ein paar Gerüchten kursiert ist, das wäre ziemlich unpassend gewesen. Die Homcoming Storyline sagt mir selbst im Moment gar nichts. Der Geier als Gegenspieler fände ich passend, wenn sich die Gerüchte bestätigen. Es wurde ja von Anfang an gesagt, dass ein Schurke kommt, den es auf der Leinwand noch nicht zu sehen gab und da wäre der Geier wirklich plausibel. Übrigens Spider-Mans Rolle in Civil War wird nach ersten Berichten wohl doch viel größer als immer behauptet wurde.

      Guardians Vol.2: Also momentan gibt es Gerüchte, dass er Gegenspieler Ego der lebende Planet sein wird, was zu der durchgeknallten Guardians durchaus passen könnte. Außerdem gibt es von mehreren Seiten Gerüchte, dass Sylvester Stallone mitspielen wird, aber da es noch nicht offiziell bestätigt wurde, bleibt abzuwarten, ob das auch stimmt. Wer auf jeden Fall neu im Film ist, ist Mantis. Sie hat auch sehr gute Chancen neues Mitglied der Guardians zu werden, weil sie auch in den Comics dabei war.

      Thor 3: Nachdem schon neben selbstverständlich Thor, Loki und Sif auch Hulk bestätigt wurde, ist seit einer Weile eine noch unbekannte Rolle von Cate Blanchett (den meisten wohl als Galadriel aus Herr der Ringe bekannt) als Gegenspielerin im Gespräch. Wobei bei den vielen Meldungen die offiziele Bestätigung wohl nur eine Frage der Zeit ist. Sie soll entweder Hela oder Enchantress spielen, wobei mir Zweitere besser gefallen würde, aber die meisten Stimmen meinen eher Erstere. Sowohl Erik Selvig als auch Jane Foster werden nicht dabei sein. Erik Selvig wird wohl bei den Avengers Filmen noch weiter auftauchen, aber Natalie Portman hat die Rolle als Jane Foster wohl ganz abgelegt. Es wurde auch schon gleich eine neue Loveinterest für Thor gecastet, gespielt von Tessa Thompson, aber welche Rolle ist noch unbekannt, ich tippe einfachmal auf Valkyre. Die Frage ist jetzt bloß wie sie den Bruch zwischen Thor und Jane Foster erklären, nach dem Ende von Thor 2 und dem Prahlen von Thor mit ihr in Age of Ultron wird das ein wenig schwierig.

      Serien: In der Serien Welt ist es beim MCU auch nicht ruhig. Vor kurzem wurde eine Serie von Cloak und Dagger bestätigt, zu sehen hier:


      Ich hatte, nachdem man die Experimente an Kindern in Jessica Jones gesehen hat, schon gehofft, dass die bedien bei einer Netflix Serie als Support eingeführt werden, weil das eine so gute Vorlage war. Ganz so ist es nicht gekommen, sie bekommen sogar eine eigene Serie, nur nicht auf Netflix, sondern auf dem Sender Freeform, welcher auch Teil von ABC ist. Kurz zu den Kräften, die das Pärchen durch illegale Drogenexperimente bekommen hat. Cloak hat Zugriff auf die Dimension der Darkforce-Dimension bekommen, zu sehen schon in Agents of SHIELD und Agent Carter. Damit kann er Sachen ähnlich wie Blackbeard einsaugen und wieder frei geben und zusätzlich kann er sich damit teleportieren. Daggers Kräfte sind ein wenig das Gegenteil von Claoks. Sie kann Licht-Projektile aus ihren Finger abfeuern. Auf die Serie freue ich mich auch schon sehr, wobei mir ein einfaches Auftauchen in einer Netflix Serie auch schon gereicht hätte. Da ich selbst auch schon die Übersicht über die MCU-Serien verloren hatte, es gibt ja jetzt schon fast so viele wie Filme (schon ganze 10 Stück :D), hab ich her mal eine kleine Übersicht:

      MCU-Serien

      ABC:
      • Agents of S.H.I.E.L.D. (3. Staffel läuft gerade, 4. schon bestätigt)
      • Agent Carter (2 Staffeln, nach dem Ende von Staffel 2 muss es eigentlich weiter gehen)
      • Marvels Most Wanted (AoS Spinoff mit Mockinbird, da kann ich mir noch nichts Wirkliches drunter vorstellen)
      • Damage Control (kommt 2016/2017)

      Netflix:
      • Daredevil (2 Staffeln, ich vermute die 3.Staffel kommt erst nach Iron Fist und Defenders)
      • Jessica Jones (1 Staffel, zweite schon bestätigt)
      • Luke Cage (startet am 30.09.16)
      • Iron Fist (wird gerade gedreht)
      • Defenders (Drehbeginn Ende des Jahres)

      Freeform:
      • Cloak and Dagger (2017)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chopper Man ()

    • Bacon D. Orian schrieb:

      And in other Marvel related News....

      MCU Spider-Man Film heißt "Spider-Man: Homecoming"




      Das wurde gestern bekannt gegeben.

      Ich denke nicht, dass sie die Homecoming Storyline aus den Comics adaptieren werden (dazu bräuchte es den Venom Suite), aber es wird wohl trotzdem ganz lose übertragen werden (ähnlich wie der kommende Civil War).



      Ich persönlich bin begeistert. Ich liebe die Secret Wars und Venom ist mein absoluter Lieblingscharakter seit nun mehr als 20 Jahren. Gerade in den Condor Comics glänzt Venom und Carnage überragend gut. Hätten sie mal einen richtigen Eddie Brock und Venom für den Spiderman 3 eingebaut.

      Umso mehr kommt jetzt vielleicht die große Chance. Wir haben vielleicht kein Secret Wars, durch den Spidey den Black Suit (eigentlichen einen Symbionten) erlangt, aber wir haben den Civil War und den brillanten Tony Stark der ebenfalls den Symbionten erschaffen oder herbeiführen könnte. Ich wünsche mir seit Spidey verfilmt wurde einen guten Venom und Carnage auf der Leinwand zu sehen. Vielleicht bekommen wir jetzt wieder eine Chance dafür. :love:
    • Wieviele Generationen gibt es in X-Men?

      Wenn ich von den ganzen Movies ausgehe , komme ich auf 5 Generationen.

      1.Generation : Hellfire Club , Mystique, Magneto , Charles, Beast, Canonball (alle im Teenie Alter)
      2.Generation : Weapon X mit Wolverine , Gambit , Sabertooth
      3.Generation : X-Men mit Storm, Jean Grey, Cyclops
      4.Generation: Teenager X-Men mit Nightcrawler, Rogue, Kitty, Iceman, Negasonic
      5.Generation: Zukunfts X-Men mit Bishop und Cable etc.

      Stimmt das so ? Vllt sogar mit den Comics überein?

      Kann man durch 2 Mutanten eine Art Beginn und Ende sprich eine Zeitlinie erstellen?

      Apocalypse war der Ursprung und Bishop soll laut dem Comics der letzte sein.
    • @ Jeff Nero Hardy
      Ich kenn mich leider nicht so gut mit den X-Men aus, vor allem von der Anfangszeit weiß ich sehr wenig, aber die Aufteilung der X-Men in den Filmen stimmt überhaupt nicht mit den Comics überein.
      • Die aller ersten X-Men (1963), die auch unter den Namen First Class fallen: Professor X, Cyclops, Jean Gray, Iceman, Beast und Angel
      • 1975 als ein Schwung: Wolverine, Nightcrawler, Collossus, Sunfire, Storm, Banshee und Thunderbird
      • 80er Jahre: Kitty + Lockheed, Rogue, Psylocke, Rachel Gray (aus der Zukunft), Dazzler, und sogar Magneto
      • 90er Jahre: Gambit, Jublilee, Bishop (aus der Zukunft), Canonball
      • 2000er: Cable (aus der Zukunft), Emma Frost, Northstar, Sunspot, Magik (Schwester von Colossus), Danger
      • Aktuelle Schüler im Institut: X-23, Quintavius "Quentin" Quirinius Quire (oder auch Kid Omega :D), Evan Sabahnur (Kid Apokalypse, Klon von Apokalypse) und viele viele mehr, die wahrscheinlich die wenigsten kennen
      Das ist so grob die Einteilung der wichtigsten X-Men. Und wie man sieht hat das wirklich gar nichts mit der Einteilung in den Filmen zu tun. In First Class sind nur Professor X und Beast "richtig". Aber die Filme machen halt ihr eigenes Ding. Wer noch zu erwähnen wäre sind Havok und Polaris, die kamen noch vor dem großen Zuwachs von 1975 dazu. Zu erwähnen, wären vielleicht noch Apocalypse und Namor, welche als die ersten Mutanten gezählt werden und Franklin Richards Sohn von Reed und Susan Richard (Fantastic Four), welcher einer der mächtigsten Mutanten ist. Aber es gibt noch unzählige X-Men mehr, die ich jetzt nicht aufgelistet habe. Vor allem je höher die Jahreszahl wird, desto mehr X-Men bzw. Mutanten kommen dazu, man kann wirklich schon von einem exponentiellen Anstieg reden. ^^ Aber wirklich von Generationen kann an nicht so wirklich sprechen, der Übergang ist eher fließend. Höchstens die Gruppe von 1963 und 1975, kann man so bezeichnen. Die aktuellen Geschichten der X-Men sind zudem wirklich extrem komplex, weil es unzählige Teams gibt, ein Haufen Leute aus der Zukunft und alternativen Zukünften und Beast hat 2012 die originalen fünf X-Men aus der Vergangenheit geholt und die laufen bis heute noch auf 616 rum. Die Hauptgruppe der X-Men hat sich auch gespaltet. Eine Gruppe wird von Cyclops geführt, welcher fast schon terroristische Ansätze verfolgt und die andere Gruppe unter Wolverine, welcher die X-Men Schule übernommen hat. Wolverine ist inzwischen tot und seit neustem auch der Cyclops aus der 616 Gegenwart. Also die X-Men Comic-Reihen, sind meiner Meinung nach momentan die komplizierteste Storylines bei Marvel und da braucht es ewig bis man da mal durchblickt. Und um zu Deiner Frage zurück zu kommen das mit Apocalypse und Bishop kann man in den Comics nicht so sagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chopper Man ()

    • Bin mir nicht sicher ob der Thread hier allgemein für das MCU steht, aber ich versuchs mal.

      Denn mich beschäftigt mit den kommenden Filmen noch eine Frage: Wie zur Hölle wollen die aktuellen Helden des MCU bitte was gegen Thanos ausrichten?
      Ich meine, uns wurde schon sehr deutlich die Macht der Infinity Stones gezeigt. Eine kleine BERÜHRUNG reicht aus, um einen PLANETEN auszulöschen.
      Wenn Thanos nun alle Steine aquirieren kann, der auch ohne die Steine schon extrem mächtig ist, wer will denn was gegen ihn ausrichten?
      Es fehlen momentan Leute mit Über-Superkräften wie Phoenix. Scarlett-Witch ist in ihrer aktuellen "Form" noch extrem schwach. Dr. Strange wird ja nun eingeführt, aber ich denke auch seine Macht wird hier deutlich eingeschränkt. Was denkt ihr wie er besiegt werden kann? Ich würde es nämlich ungerne sehen, dass es dadurch gelöst wird, indem er sich am Ende selbst vernichtet.
    • Nun soviel mir ist, ist die Filmische Timeline ja, das wir als nächstes den

      Civil War haben, dann folgt Dr. Strange, dann Guardians of the Galaxie 2, dnach kommt der neue Thor Ragnarok und geht weiter mit Black Panther und erst dann foglt Avengers Infinity war Teil 1 - nach diesem kommt noch Captain Marvel und die Inhumans bevor es dann zum Abschluss mit Avengers Infinity War geht.

      Da Thanos ja alle Infinity Steine braucht und der Film 2 Teile hat glaube ich persönlich daran, das Vision auf irgend eine Art und weise draufgehen wird zum Ende des 1. Teils weil Thanos ist zwar gefährlich aber erst wenn er alle Steine hat kann es seinen Plan umsetzen dem "Tod" (In MCU weibliche Form) das Opfer bereiten so viele Wesen im Universum zu opfern.

      Und wenn man denkt, das beim Avengers Film sicherlich die Guardians noch mitmischen werden, Black Panther dabei ist, Scarlet und der Rest und auch noch Captain Marvel anwesend ist sind wir sicherlich schlagkräftig. Und zu guter letzt werden die INhumans aus "Agents of Shield" sicherlich durch Inhumans noch dazustossen. Insofern hat man die Schlagkräftige Truppe shcon beisammen und auch bei den "neuen" Avenger-Comics wurde Thanos ja shcon besiegt. Dadurch, das sie als kollektiv gut zusammen gearbeitet haben.

      Vermutlich wird man es wie in diesen neuen Comics machen, das sie 1 Stein nach dem andern Ausschalten werden da Thanos diese vermutlich auch nur einseitig einsetzten wird.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Kurz zu den inhumans. Abgesehen davon, dass der Film eh erst in Phase 4 kommen soll, sprich nach infinity war 2, wurde er quasi erneut verschoben. Zumindest auf unbestimmte Zeit.

      Ich kenn mich mit den Comics nicht sonderlich gut aus, drum interessiert mich die frage von atroCty auch.
      Momentan sieht es ja nicht sonderlich gut für die Rächer aus. Nach civil war gespalten. Gerüchten zu Folge wird es der Captain nicht überleben. Ebenso soll der Donnergott seinen Film nicht überleben.
      Vision wird wohl auch nicht den zweiten Teil des infinity war mitkriegen. Wie wollen es ein paar Menschen, Sterbliche, gegen die Übermacht Thanos aufnehmen?
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Es hat sich sogar noch mehr in der Filmreihenfolge geändert, die von Áyu gepostete ist die allererste List. Momentan sieht es so aus:

      Spoiler anzeigen
      2016
      • Captain America: Civil War
      • Doctor Strange
      2017
      • Guardians of the Galaxy Vol. 2
      • Spider-Man: Homecoming
      • Thor: Ragnarök
      2018
      • Black Panther
      • Avengers: Infinity War Teil 1
      • Ant-Man and the Wasp
      2019
      • Captain Marvel
      • Avengers: Infinity War Teil 2
      • Inhumans

      Spider-Man (wegen dem Sony-Deal) und Ant-Man and the Wasp (weil Ant-Man so erfolgreich war) wurden noch dazwischen geschoben. Zwischenzeitlich war Black Panther sogar nach Infinity Wars 1 angesetzt, ist jetzt aber wieder davor. Wie SirRedhawk897 schon richtig gesagt hat, wird der Inhumans Film wahrscheinlich weiter nach hinten geschoben und Teil von Phase 4. Die Inhumans aus dem Film werden wahrscheinlich also nicht, bei Infinity War dabei sein. Die Inhumans momentan aus Agents of SHIELD werden im Inhumans-Film nur eine winzige bis gar keine Rolle spielen. Es wird im Film um die königliche Familie der Inhumans rund um Black Bolt, Medusa, Karnak, Triton, Lockjaw, Gorgon, usw. gehen. Das schließt natürlich nicht aus, dass die Secret Warriors aus Agents of SHIELD auch bei Infinity Wars dabei sind, aber im Inhumans Film eher weniger.

      Also zu Infinity War ist bis jetzt sicher bekannt, dass Hulk, Star-Lord und Thor vorkommen werden. Somit sollte Thor bei Ragnarök wohl eher nicht sterben, aber es gibt ja immer eine Möglichkeit, dass Charaktere wiederbelebt werden. ^^ Captain Marvel wird nach momentanen Stand noch nicht im ersten Infinity Wars vorkommen. Captain America wird in Civil War vermutlich auch nicht sterben, da Chris Evans schon bestätigt hat, dass er an den kompletten Dreharbeiten zu Infinity War dabei sein wird, die nächstes Jahr starten werden. Aber bei ihm gilt selbes wie bei Thor.

      Um zur eigentlichen Diskussion zurückzukommen. Ich denke, dass sie Thanos wohl einfach deutlich schwächer darstellen werden als in den Comics. Da hatten sie ja kaum eine Chance gegen ihn seblst ohne den Infinity Handschuh. Ich vermute, dass am Ende von Infinity War 1 ein Großteil der Avengers tot sein wird (wie schon gesagt wurde, muss Vision ja theoretisch sterben) und im zweiten Teil kommt dann die Zweitbesetzung der Avengers Spider-Man, Captain Marvel, Doctor Strange usw. zum Zug. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie Thanos einen Infinity Stein entwenden und damit, dann alle toten Avengers wiederbeleben (ich gebe die Hoffnung nicht auf, den MCU Quicksilver wieder zu sehen, ich alter Fanboy :D) und somit dann mit geballter Kraft gegen Thanos vorgehen werden. Es sollen in Infinity War auch insgesamt 68 größere Charaktere vorkommen, was schon extrem gewaltig ist. Selbst wenn man die Netflix Helden, die ja gerüchteweise auch dabei sein sollen, die Guardians oder auch Support-Charaktere wie Fury, Maria Hill, Selvig, usw., berücksichtigt, sind noch längst nicht alle Plätze der 68 belegt. Sie werden Thanos wohl mit einem gigantischen Team Up besiegen.
    • Ja 68 Charaktere wäre das wohl grössten Epos Bild das es je in einem Film gegeben hat. Aber wie Deadpool letztens meinte :D



      Ok das mit Phase 4 und verschiebung wusste ich jetzt nicht - aber gut zu wissen. Ich stimme zu, mit einem Tot der meisten Avengers im 1. Teil und dem widerbeleben im 2. Damit könnte ich leben weil das kommt einem Comic dann schon sehr nahe und für die reinen Filmgucker wäre das ein Cliffhanger der extraklasse wenn die ganzen Leute Tot sind, Tony, Cap, und und und. Auf alle Fälle wäre ein Bild von all den Charakteren als Finalen Schlag gegen Thanos, das wäre einfach genial.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • RDJ ist im neuen Spider-Man Reboot dabei


      Das berichtet zumindest die Deadline.
      Im Grunde war das zwar nur noch eine reine Formsache, nachdem durchgesickert ist, dass ihre besondere Beziehung bereits in "Civil War" etwas beleuchtet werden würde sowie Robert Downey Jr. zuvor auch Andeutungen in diese Richtung gemacht hatte, eine Bestätigung dahingehend zu bekommen ist da aber dann doch noch mal was anderes. Besonders wenn es um RDJ geht, bei dem es in der Vergangenheit ja immer wieder schwierig einzuschätzen war wie lange, oder vielmehr wie oft, er noch den Tony Stark alias Iron Man mimen würde. Bereits seine Unterschreibung für "Civil War" stellte eine gewisse Überraschung da. Dass er aber jetzt, abseits von Infinity War I und II noch mal in einem anderen Film in diese Rolle schlüpfen wird freut mich sehr. Egal wie groß sein Anteil am neuen Spider-Man Film nun am Ende auch sein wird.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Finaler X-Men: Apocalypse Trailer



      Ehrlich gesagt hatte ich nach dem letzten Trailer gar nicht mehr das Bedürfnis, einen weiteren zu sehen. Die beiden bisherigen reichten meiner Meinung nach völlig aus. Aber nichtdestotrotz war auch dieser Trailer wieder sehr gelungen. Hier hat man dann auch etwas mehr gezeigt als bisher und verrät dennoch weiterhin nicht zu viel. Magnetos sehr interessante Rolle wurde hier nun etwas näher beleuchtet. Besonders gefallen hat mir die Szene, als Quicksilver Raven erzählt, dass Magneto sein Vater ist. xD Außerdem konnte man auch einen ersten Blick auf Wolverine erhaschen (naja, mehr oder weniger), dessen Auftritt ja bereits bestätigt war.

      Ich finde es ja durchaus amüsant, wie oft man Apocalypses Stimme verändert. Die klingt jedes Mal anders, wenn er seinen Satz sagt. ^^ Mir gefällt da eigentlich nach wie vor die Version am besten, die nach dem eigentlichen Trailer noch mal zu hören ist.

    • Ich kann mich da soweit nur Death the Kid anschließen.

      This shit looks intense! Cyclops vs. Storm? Cool. Nightcrawler?! Mega cool! FUCKING WOLVERINE DER VORHER NICHT BESTÄTIGT WAR!!?! UUUUULTRA COOL!

      Ich freu mich jetzt so richtig! Vorher war ich nur mäßig interessiert, und jetzt bin ich es vollkommen. Der Trailer hat seine Wirkung bei mir also nicht verfehlt.
      Trotzdem finde ich es lustig, dass Wolverine hier direkt als böser, böser Spoiler betrachtet wird. Ich meine ich poste das Video selber auf meiner News Seite, und es dauert keine 5 Minuten, dass mir vorgeworfen wird, dass ich die Leute spoilere.

      Ich spoilere. Die Leute. Wegen nem Trailer. Yeah.

      Das muss man sich mal reinziehen... lol

      Ich meine okay, Fox hätte jetzt nicht UUUUNBEDINGT Wolverine anteasern müssen. Diesen kurzen Teaser hätte man sich wohl auch sparen können.
      So hardcore schlecht vorab gespoilert, wie bei Batman V Superman, wurden wir hier denke ich nicht, kann ich mir nicht vorstellen.
      Wenn man jetzt zB. seine Freude über einen Trailer zum Ausdruck bringt, dann sagt diese in keinster Weise irgendetwas darüber aus, was Wolverine da tut, wie er es tut oder wie groß seine Rolle später im Film sein wird.
      Ich finds eher alarmierend das der Zuschauer von heute dazu geneigt ist, jeden Story Schnipsel als Sakrileg oder rotes Tuch zu sehen. Es ist nicht so, als ob der Fakt, dass man weiß, das Logan in dem Film ist, einem den Film jetzt komplett versaut. Das ist doch keine "Nein, ich bin dein Vater!"-Situation. Früher war bei Filmen mal der Weg das Ziel.
      Klar, ich möchte natürlich auch nicht jedes Detail vorher wissen und totgespoilert werden, aber ein bisschen nüchterner sollte man das meiner Meinung nach schon sehen. Ich meine, man weiß doch eh wie der Film ausgeht. Diverse X-Men werden definitiv überleben und Apocalypse wird definitiv besiegt, andernfalls würde das Ende von "Days of future past" keinen Sinn ergeben. Aber der Weg dahin ist doch viel wichtiger, als das Ergebnis. Oder glaubt heute noch i.wer daran das Hauptperson XY in Film XY den Löffel abgibt, sofern das Medium nicht "Game Of Thrones" heißt?

      BDO
    • Ich hab mir die Stelle jetzt nochmals angeschaut und ich finde wir werden Wolverine nicht sehen. Warum? Nun so wie es den Eindruck macht wollen die X-Men in diese Basis und da läuft was schief weshalb Logan von dort dann ausbricht. Oder anders gesagt die X-Men kommen an wenn schon alles Tot ist un die Aufgabe stellt sich als leichtes dar worauf dann die Antwort folgt, "sie hätten Hilfe" gehabt. Auf den ersten Blick ist sie aber nicht ersichtlich und wir es vermutlich auch nicht da Logan trotz neuer Zeitachse denoch seinen Weg gehen wird. Insofern versteh ich auch nicht weshalb die Leute sich so gross Aufregen wenn man jetzt 1s Logan sah und dann vermutlich im Abspann nochmals was zu sehen bekommt das ja noch ein Wolverine Film kommen wird.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Wisst ihr was ich an Marvel liebe und DC hasse? Gerade in Bezug zu S vs.B? Der Trailer impliziert in keinster weise wie der Film abläuft.

      Nochmals der Trailer hier:



      Klar - der Trailer impliziert den Konflikt zwischen Tony und Cap aber viele Elemente wie

      - Abfolge der Szenen im Film
      - Blank Panther (Seine Herkunft und Bezug im Film)
      und anderes (weiter im Spoiler)

      Sind nicht absehbar. Ich dachte oft, das Szenen im Trailer früher im Film kommen müssten und umgekehrt. Gerade die Szene im Trailer, ini welcher Iron Man auf Cap zuläuft und findet, das dieser sehr defensiv agiere - diese Szene hätte ich einem vollkommenen anderen Kontext gesehen. Nun gut mehr im Spoiler jetz tweil der Film ist noch sehr frisch.

      Spoiler anzeigen
      Gleich zu Beginn einmal was ich schlecht am Film fand. Im Grunde nichts aber ich hasse mein Vernetztes Denken ^^. Für mich war es zu offensichtlich, der Film fängt mit dem Attentat von Bucky an.......dann folgt diese Errinnerungstechnologie von Tony welcher zeigt, wie er das letzte Mal seinen Vater und Mutter sah. Für mich war gleich sonnenklar, das in diesem Auto Tonys Eltern sitzen müssen und da der Vorgesetzter keine Zeugen wollte auch sofort klar, das Bucky der Mörder von Tonys Eltern ist und dies unweigerlich den Konflikt erzeugen wird um dem es im Film geht. Für mich war dies zu offensichtlich und gleich einmal ein Dämpfer. Aber hier kann man den Machern keinen Vorwurf machen - das liegt eher an mir ^^

      Auf alle Fälle war der Film wirklich gut und ich verzichte jetzt auf eine Rezession sondern möchte viel mehr auf gewisse Aspekte im Film eingehen.

      1. Der Hauptantagonist neben Tony vs. Cap wurde ja sauber aus den Trailern gehalten und das ist dass was ich eben auch so liebe an Marvel. Ich hab den Film viel mehr am Comic gesehen und was uns Marvel hier zeigte war maximal das Fundament und der Aufbau war gänzlich anders als im Comic. Auch scheint man bewusst Tode wie jenen von Cap oder auch Tante May (Spidermann) aus dem Spiel gelassen zu haben wie es sonst im Comic war einfahc weil die Leute das vermutlich auch nicht begriffen hätten. Die Lösung mit der Querschnittslähmung von James Rhodes war dann auch eine eher "feine" Lösung um doch noch zu zeigen das es einen Verlust gab.

      Auf alle Fälle fand ich die Rahmenbedingung um den Wintersoldier, dem Attentat auf Tonys Eltern sehr gut. Es war vor allem etwas was so nicht gesehen werden konnte. Auch fand ich erstaunlich das unser Oberschurke von Hydra wirklich nur den Untergang von den Avengers erwartet hatte und nicht noch selbst profit machen wollte mit den restlichen Modellen der Winter Soldier.

      The Vision
      Vision ist nicht frei von Fehlern. Für mich wurde hier eine Basis und damit die Weichen für die nächsten Avengers Filme im Infinity War gestellt. Vision hat erkennen müssen das auch er einen Fehler machen kann obwohl er als ein Synthetisches Wesen erschaffen wurde, das eigentlich keine Fehler macht und deswegen für mich an sich selbst Zweifelt. Das hat man am Schluss des Filmes sehr gut erkennen können als er beim Schach sitzte und nachdachte. Man fragt sich ja immer wie Thanos an den Stein kommen wird und ich könnte mir hier gut vorstellen das Vision eine Art von Aufopferung machen wird in der Hoffnung, das die Kraft von seinem Stein (Was aber seinen Tod bedeuten würde) Thanos erledigen wird was jedoch nicht passieren wird. Anderer Weg obliegt in den Aussagen, das Vision eines Tages den Stein nicht mehr braucht weil dieser heute scheinbar ihn immer noch kontrolliert er aber ja daran arbeitet. So könnte Thanos den stein gewaltsam an sich reisen - alle glauben Vision ist tot - aber stimmt nicht^^.

      Spider Man
      Fand die ganzen Szenen rund um Spiderman genial. Vor allem jene als Tony bei ihm Zuhause war und Tante May einen extrem coolen Sidekick machte in dem sie sagte "Ja uns gibt es in verschiedenen Arten und Ausführungen" XD. Ja und ansonsten kam der kleine doch ganz frech und witzig rüber und strotzte nur von Selbstvertrauen - gefällt mir die Umsetzung, auch das scheinbar der Anzug von Tony ist und nicht selbst gemacht ^^. Auf alle Fälle war die Einbettung von Spiderman genau richtig. Nicht zu viel aber auch nicht zu wenig.

      Tony / Cap / Bucky
      Ich finde Marvel hat hier einen gelungenen Kreis geschafffen. Obwohl sie sich bis auf den Tod fast geprügelt haben werden die 3 immer noch Freunde bleiben. Warum ist das so? Der Schlüssel liegt am Anfang im Film. Tony präsentiert eine Tecchnologie mit der es möglich sein soll unliebsame Errinnerungen zu löschen. So was wird nicht im Film eingebettet wenn es nicht noch einen Sinn haben soll. So stellt sich dann natürlich am Schluss zusammen

      - Tony hat eine Technologie welche Erinnerungen beseitigen kann
      - Bucky kann sich an alles Erinnern friert sich aber selbst ein weil er sich selbst nicht trauen kann aber auch erst zurückkommen wird wenn ihm jemand das rausnehmen kann
      - Cap......Cap ist Buckys freund und auch immer noch der Freund von Tony der Ihm hilft wenn er die Hilfe braucht. Vielleicht wird sogar der Tod von Cap die Initialzündung sein welche Tony dazu bewegt Bucky zu reaktivieren und als neuen Cap einzusezten. Wer weis.

      Auf alle Fälle hat Marvel gute Fundamente geschaffen für weitere Filme und man sieht auch, das sie sich sehr starke Gedanken machen.

      Und vor allem bei einer Sache musste ich gestern schon innerlich hart lachen.

      Wie wir alle wissen wir Benedict Cumberbatch ja als Dr. Strange seine Wege gehen. Und als man gestern Dr. Zemo eingesperrt hat wurde uns wer präsentiert? Richtig Martin Freeman....auch bekannt als Dr. Watson in Sherlok XD.

      Wie geil ist das denn wenn der auch weiterhin im MCU vorkommen wird und dann mit Dr. Strange zu tun hat? XD Das wär mal was. Obwohl ja die Figur des Everett Ross eher in Black panther angesidelt ist.



      Jaaaaa alles in allem bin ich doch sehr glücklich über den Film und bin einfach nur froh darüber das es Marvel ist und nicht DC - Ja ist so ^^
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Iron Man 4?

      Da ich gestern über folgende Meldung auf serienjunkies.de gestolpert bin, wollte ich die Nachricht hier nicht unkommentiert bzw. ungelesen lassen.

      Anscheinend äußerte sich Robert Downey Jr. gegenüber den ABC News relativ offen, was die Arbeiten bzw. Planungen an einem eventuellen vierten Iron-Man-Teil angeht. Finde ich insofern interessant, da man damals ja schon nicht sicher was, was seine Mitwirken an Infinty Wars (1+2) anging und jetzt auch noch überraschenderweise sein Auftritt bei Spider-Man-Homecoming Bekannt gegeben wurde.

      Natürlich handelt es sich hierbei noch um Gerüchte, aber aus reiner Medienhascherei wird er es sicherlich nicht getan haben, da er mit der Spider-Man-Ankündigung und dem gerade angelaufenen Civil War sicherlich sowieso in aller Munde ist. Ich persönlich wäre einem Iron Man 4 relativ offen gegenüber. Fand Teil 1 immer noch grandios, über den zweiten brauchen wir nicht reden und mit Teil 3 war ich ganz zufrieden. Wäre eher interessant wie sie das mit Pepper Potts (gespielt von Gwyneth Paltrow) lösen würden, die meines Wissens nach mit Iron Man 3 aus dem MCU ausgeschieden ist.

    • Naja, RDJ wird sich bei der Aussage wohl gedacht haben ... 50 Millionen haben oder nicht haben.

      Da er das Fundament ist, auf dem das MCU fußt, kann er seine Gage fast nach belieben nach oben treiben. Find's ja immer noch erschreckend, wie er für den ersten Avengers knapp 50 Millionen Dollar bekommen hat, während die Gagen der meisten anderen Darsteller irgendwo bei 2 Millionen rumgedümpelt sind (meines Wissens nach).

      Und da er sonst keine größeren Rollen mehr zu bekommen scheint, mit Ausnahme von Sherlock Holmes, muss er ja zusehen wie er weiterhin ans große Geld kommt. Das kriegt er am ehesten in seiner Paraderolle als Tony Stark. Deswegen wohl auch seine Beteiligung bei "Civil War" und im kommenden Spider-Man Film. Wer würde zu gut 50 Millionen Dollar auch schon nein sagen?

      Bitte nicht falsch verstehen, ich würde mich über einen vierten Iron Man freuen (solange man die derzeitige Qualität des MCU hält und nicht wieder so'n Käse wie bei IM3 veranstaltet), aber ich glaube kaum, dass er einen vierten Iron Man in erster Linie wegen dem Potenzial machen würde, sondern eher, damit er seine Paraderolle noch solange ausquetschen kann wie nur irgend möglich. Schließlich war er es zuvor auch, der meinte einen vierten Iron Man würde es nie geben.

      Aber gut, erst mal abwarten. Wünschen kann er sich ja viel. Wirkliche Pläne scheint Kevin Feige bezüglich eines vierten Iron Man ja nicht zu haben, schaut man sich Marvels Terminplan für die nächsten Jahre mal an. Und ganz ehrlich ... Ich sehe lieber neue Helden ins MCU integriert (Black Panther, Wasp, Dr. Strange, Spider-Man etc.), als die xte Fortsetzung eines bereits fest etablierten Heldens, dessen Geschichte eigentlich eh zu großen Teilen bereits erzählt wurde.

      Aber wie gesagt, bei nem guten Script lass ich mich gerne umstimmen. Am besten mit den Russo-Brüdern als Regisseure :rolleyes:
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • OneBrunou schrieb:

      Naja, RDJ wird sich bei der Aussage wohl gedacht haben ... 50 Millionen haben oder nicht haben.


      Das ist sowieso klar und steht eh in keiner Relation. Es wundert mich nur, da Robert Downey Jr. schon im Vorfeld von Avengers 2/nach Iron Man 3 gesagt hat, dass er nicht einmal mit Sicherheit sagen können, wie und inwiefern er sich überhaupt noch in beiden Infinity Wars-Teilen engagieren möchte, egal welches Gehalt er dabei bekommt, welches ja zu diesem Zeitpunkt - wie du selber gesagt hast - abnorm hoch war. Das hat zwar natürlich auch immer ein bisschen was mit Feilschen zu tun, aber es wundert mich nach den zahlreichen Bekanntmachungen in letzter Zeit dennoch, dass jetzt hier deutlichere Töne zu hören sind. Normalerweise lässt sich RDJ da weniger in die Karten schauen.
      Inwiefern er jetzt für andere Projekte nicht zu haben ist oder durch Marvel eher an der kurzen Leine gehalten wird, gestehe ich mir persönlich gerade nicht zu zu sagen. Ausgebucht ist der Mann mit Sicherheit nicht, aber die Frage ist ja eher, ob er es nötig hat und sich nicht auf 2-3 Projekte pro Jahr fokussieren kann.
      Erstaunlich nur insofern, da er selber eigentlich gesagt hatte, dass er Marvel und Iron Man "entwachsen" sei.

      Was generell Fortsetzungen angeht, sehe ich das aber wie du. Lieber neue Helden und für mich noch wichtiger alte Helden aussortieren. Wir werden aber sehen welchen Weg Marvel gehen wird. Bisher gibt ihnen der Erfolg (und dabei meine ich nicht den finanziellen Erfolg) ja mehr als Recht.