Marvel Comics/ MCU

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich hab den Film auch vorhin gesehen und kann dir da nur voll und ganz zustimmen. Hammer. Wirklich der Hammer. Das ist ein Film, bei dem sich der Griff zur 3D-Brille wirklich lohnt, sie macht das Ganze zu einem richtigen Erlebnis. Ich hab jetzt mal versucht, eine spoilerfreie Rezension zu schreiben, jeder der den Film noch nicht gesehen hat, kann also bedenkenlos weiterlesen.

      Eines ist mal sicher, so etwas, wie das, was Marvel hier an Effekten abliefert, hat man garantiert noch nie gesehen. Schon in der Anfangssequenz wird deutlich, mit was für einem visuellen Meisterstück wir es hier zu tun haben. Wie da Gebäude verformt und Perspektiven über den Haufen geworfen wurden, während die Kontrahenten sich inmitten dieser sich ständig verändernden Umgebung in spektakulär choreographierten Kämpfen gegenüberstanden, war einfach atemberaubend.
      Passend zu den überragenden Effekten gibt es auch einen sehr guten Soundtrack auf die Ohren. Der kann sich echt sehen bzw. hören lassen und hat wunderbar zum Film gepasst.

      Aber der Film hat mehr zu bieten, als nur optische und klangliche Qualität. Sicher, die Handlung erfindet das Rad nicht neu, aber die Umsetzung ist einfach großartig. Das Ganze ist wirklich rasant erzählt und lässt absolut keine Langeweile aufkommen. Da gab es keinen Moment, den ich irgendwie als uninteressant empfunden hätte. Es ist einfach faszinierend, zu erleben, wie Strange diese für ihn völlig neue Welt entdeckt und erkundet und die Zeit verging dabei wie im Flug. Wir lernen Stephen Strange kennen, was ihn ausmacht und sehen, wie er alles verliert. Seine Wandlung im Verlauf des Films ist glaubhaft eingefangen und geschieht nicht einfach von heute auf morgen.
      Zudem werden auch immer mal wieder ernstere Töne angeschlagen und die Frage gestellt, wie weit man mit seiner Macht gehen darf. Da gibt es unterschiedliche Aufassungen und die dadurch entstehenden Konflikte verliehen dem Ganzen zusätzliche Würze.
      Ein Grund, warum mir der von Mads Mikkelsen großartig verkörperte Antagonist Kaecilius so gut gefallen hat. Er ist nicht einfach bloß böse oder machthungrig, wie er sogar selbst betont, er handelt tatsächlich aus der tiefen Überzeugung heraus, das Richtige zu tun. Natürlich bekommt er hier nicht wirklich viel Screentime, weil der Fokus eben auf der Einführung von Doctor Strange ins MCU liegt. Aber die braucht Kaecilius auch gar nicht, um im Gedächtnis zu bleiben.

      Generell sind die schauspielerischen Leistungen hier hervorragend, was bei so einem Traumcast nicht anders zu erwarten war. Tilda Swinton brilliert als The Ancient One und verleiht ihr einen sehr sympathischen Charakter, Chiwetel Ejiofor macht einen großartigen Job als Mordo, dessen starke Überzeugungen klasse herüberkommen. Über allen steht natürlich Benedict Cumberbatch, der seine Rolle selbstredend auf den Punkt bringt.
      Die Facetten von Stranges Charakter wurden von ihm fantastisch dargestellt. Man hätte keinen passenden Schauspieler für die Rolle finden können. Als exzentrisches und bisweilen äußerst unsensibles Genie erinnerte er nicht selten an seine Paraderolle als Sherlock.

      Die humorvollen Momente, von denen es auch hier wieder nicht wenige gab, fügten sich außerdem erstaunlich gut in den Gesamtkontext ein und gerade am Ende gab es einen wirklich wunderbaren Gag.
      Dennoch ist Doctor Strange in vielerlei Hinsicht anders, als andere Origin-Storys aus dem Hause Marvel. Mitunter, weil Strange trotz der wahnwitzigen Fähigkeiten, die er erhält, dennoch irgendwo bodenständig bleibt. Er fühlt sich erst mal von dem Ganzen erschlagen und muss lernen, damit umzugehen. Undas ist einfach verdammt interessant, zu verfolgen. Auch der finale Showdown läuft äußerst ungewöhnlich und überraschend ab. Das war wirklich mal etwas anderes.

      Alles in allem ein wahres Erlebnis von einem Film. Für meinen Geschmack hätte er ruhig noch etwas länger sein dürfen, um manche Dinge etwas genauer zu beleuchten, aber viel mehr kann man aus einer Origin Story echt nicht mehr herausholen. 9/10 Ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Der Film war von Anfang bis Ende top. Am Anfang war Doctor Strange noch sehr arrogant und auf Erfolg getrimmt. Ich fand diese verschiedenen Phasen seiner Charakterentwicklung echt gut. Und Er ist einfach ein witziger Typ. Vieles im Film war genial - witzig. Der fliegene Umhang zb oder Wong (Like Drake ,Enimemm, Beyonce ) XD Die Kampfszenen und die Darstellung der Magie fand ich sehr gut weil ich mir vorher gar nicht vorstellen konnte , wie genau sich die Magierer verteidigen. Ich dachte an Harry Potter und an Zaubersprüchen. Und natürlich die Inception XD Genial :) Perfekt umgesetzt von Marvel. Die Kämpfe waren alle seh sehr gut :) Andere Frage : Marvel plant für 2020 3 weitere noch unbekannte Filme. Was könnten das für Filme sein ? Doctor Strange 2 , Hulk auf dem Gladiatorplanet , Black Bolt ????
    • Áyu schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Das Auge von Agamoto ist nähmlich nichts anderes als ein Infinity stein das am Ende so beiläufig noch in den Raum geworfen wird. Aber ist gut zu wissen wo diese sind

      Somit wissen wir über folgende Steine bescheid:

      • Tesseract (Blau) der bei Heimdall ist
      • Scepter (Gelb) welcher in/auf Vision ist
      • Realitätsstein (Rot) welcher bei Taneleer Tivan ist
      • Stärkestein (Violett) welcher beim Nova Corps ist
      • Zeit Stein (grün) welcher bei Dr. Strange beheimatet wird
      Somit wissen wir über 5/6 Steinen bescheid und der letzte wird vermutlich in Thor oder so noch kommen.


      Damit hast du nicht ganz recht, der Tesseract ist in Odins Schatzkammer und nicht direkt bei Heimdall. Der hat nämlich einen anderen Infinity Stone, den Soul Gem auf seiner Brustpanzerung und den werden wir vermutlich bei Ragnarök sehen.



    • Inhumans und weitere Serien

      Inhumans:

      Der Inhumans-Film war ja eigentlich als Abschluss Film von Phase 3 2019 geplant, wurde dann aber auf unbestimmte Zeit nach hinten verschoben und dann war es lange Zeit ruhig um den Film. Tja und jetzt ist er offiziell gecancelt. ^^ Allerdings ist die königliche Familie um Black Bolt nicht aus dem MCU, denn sie bekommen eine Serie auf ABC und das schon im Sommer nächstes Jahr! Die beiden ersten Folgen werden sogar in ausgewählten Kinos gezeigt, was ich mir bei uns aber weniger vorstellen kann, weil Agents of SHIELD ja leider so unter den Tisch fällt, dass nicht mal die zweite Staffel auf Bluray rausgekommen ist, falls überhaupt irgendwann mal. Über die Inhumans als Serie bin ich etwas zwiegespalten. Zum einen haben sie dadurch genug Zeit um den vielen Charaktere, die es in der königlichen Familie der Inhumans gibt, ausreichend Tiefe geben, wenn man sich mal die Netflix Serien als Beispiel nimmt. Allerdings hoffe ich, dass das Budget höher ist als bei Agents of SHIELD, da Black Bolt mit der Stimme, die Planeten zerstören kann, mit den CGI-Effekten von AoS ziemlich bescheiden aussehen würde. Dabei sind die Momente in denen er seine volle Power herausschreit immer ziemlich episch gewesen. Gerade der Kampf Thanos gegen Black Bolt war in den Comics mega gut. Deswegen hoffe ich einfach, dass das Budget stimmt, denn es ist ja nicht nur Black Bolts Umsetzung sehr aufwendig sondern alle Charaktere, da ja viele nicht mal menschlich aussehen.
      Was ich auch noch hoffe, dass sie nicht unbedingt die Inhumans aus AoS mit rein nehmen, denn das sind eher unbekannte Noname Charakter, im Vergleich zur königlichen Familie. Klar, es sollte leichte Crossover geben, aber je weniger desto besser. ^^ Damals hätte ich mir den Film so gewünscht, dass wir vielleicht aus Sicht von Kamala Khan sehen, welche gerade erst ihre Inhuman Kräfte bekommen hat, wie sie in Attilan aufgenommen wird und die königliche Familie kennenlernen. Da Kamala Khan als neue Superheldin im Moment extrem beliebt ist, hätte das gut gepasst. Aber wenn die Serie schon 2017 kommt, passt das nicht mehr, weil da unbedingt vorher noch Captain Marvel kommen müsste. ^^

      Andere Serien:

      Ja, die Serie Most Wanted mit den beiden Charakteren Mockingbird und Agent Hunter aus Agents of SHIELD, wurde vor einiger Zeit ja von ABC gestrichen genauso wie eine dritte Staffel von Agent Carter, weil sie nicht mehr interessiert waren. Was eigentlich schade ist, nachdem die beiden in einer sehr guten und emotionalen Folge in der dritten Staffel AoS aus dem Team gegangen sind, extra dafür. Aber so scharf war ich auf die Serie eigentlich auch nicht, weil die Beschreibung eher ziemlich lame klang.

      Aber es sind vor Inhumans auch noch zwei weitere Serien angekündigt worden. Und zwar hat der Streamingdienst Hulu eine Serie von den Runaways bestellt. Die Runaways sind schon immer ein Geheimtipp unter den Comiclesern gewesen. Ich selber habe zwar bis jetzt nur das Secret Wars Tie In gelesen, was zwar unterhaltsam war, aber nicht die Originalserie ist, aber man hört eigentlich nur Gutes über die erfolgreiche Comic-Serie. Die Runaways sind eine Gruppe von Kindern und Teenagern, die herausfinden, dass alle ihre Eltern Superschurken sind und dann zusammen von Zuhause abhauen. In Doctor Strange gab es übrigens sogar schon ein Easter Egg zu einem der Charaktere der Runaways.
      Bevor der erste Avengers Film herauskam, gab es sogar schon konkrete Pläne für einen Runaways Kinofilm und sogar ein Drehbuch, aber durch den großen Erfolg von Avengers hat sich Marvel erst mal auf das schon erfolgreiche Franchise konzentriert und Runaways wurde fallen gelassen. Also der Serie bin ich auf jeden Fall positiv eingestellt. Aber erst mal schauen ob sie auch wirklich umgesetzt wird. Es schwirren ja mal abgesehen von den Netflix Serien schon 5 geplante Serien rum. Nachdem Agent Carter und Most Wanted schon abgesetzt wurde und letztere gar nicht erst veröffentlicht wurde, sollte man da erst mal abwarten. Wobei Hulu ja nicht ABC ist. Wann die Serie kommt ist aber noch unbekannt.

      So die zweite Serie, die auch noch angekündigt wurde, ist eine über die New Warriors. In den Comics sind die New Warriors eine Art Avengers aus Jugendlichen, sie haben zum Beispiel den Civil War verursacht.. ^^ Es soll wohl eine Comedy-Format sein und ABC hat es bestellt. Comedy passt wohl auch zu ABC, da es ja eher ein familienfreundlicher Sender ist, deswegen ja auch wahrscheinlich die schlechten Einschaltquoten trotz Qualitätssteigerung bei AoS und Carter. Es ist wohl geplant Squirrel Girl im Team zu haben, obwohl sie in den Comics nicht dabei ist. Aber die Netflix Defenders haben ja auch nichts mit den Comic Defenders zu tun. Das wäre auf jeden Fall mal interessant, weil Squirrel Girl auch ein Comedy Charakter ist, wie Deadpool oder Howard the Duck. Sie wurde als Kindermädchen von Luke Cages und Jessica Jones' Tochter eingeführt und hat Eichhörnchen Kräfte.. ^^ mit denen sie sogar schon Galaktus und Thanos besiegt hat. So ganz bin ich aber noch nicht von dem Konzept überzeugt. Ein Termin gibt es hier auch noch nicht.

      Nur mal so am Rande verfolgt eigentlich gerade noch jemand Agents of SHIELD? Da geht es ja gerade mit dem Ghost Rider ziemlich ab und in der letzten Folge ist sogar der original Ghost Rider Johnny Blaze in der Origin Geschichte on Robbie Reyes aufgetaucht, da war der Hype schon ziemlich groß. :D Und da ja immer noch das Gerücht rumgeht, dass Moon Knight, Blade und Ghost Rider vielleicht zu Netflix kommen, wäre das ein guter Startpunkt. Es gibt übrigens Gerüchte das der Punisher bald bei AoS auftauchen könnte. Denn Jon Bernthal hat für Marvel gedreht und es war nicht für die Punisher Serie, da zu der Zeit nur bei AoS und Iron Fist gedreht wurde und bei Iron Fist passt er nicht wirklich rein. Es gab ja auch schon zwei Easter Eggs vom Punisher. Zum einen in der ersten Staffel mit der Erwähnung seines Sidekicks Micro, welcher schon für die Punisher Serie bestätigt wurde und zum andern gerade erst in der dritten Staffel wurde in den Nachrichten direkt auf seinen blutigen Kreuzzug gegen die Unterwelt von Hells Kitchen hingewiesen. Das wäre auf jeden Fall ein geniales Crossover!

      Weil es langsam echt unübersichtlich mit den MCU Serien wird, hier nochmal eine Übersicht:

      Spoiler anzeigen


      ABC:

      • Agents of S.H.I.E.L.D. (4. Staffel läuft)
      • Agent Carter (2 Staffeln abgesetzt)
      • Marvels Most Wanted (vor Veröffentlichung abgesetzt)
      • Damage Control (noch kein Termin bekannt)
      • New Warriors (Kein Termin bekannt)
      Netflix:

      • Daredevil (2 Staffeln, 3.Staffel bestätigt)
      • Jessica Jones (1 Staffel, 2. Staffel bestätigt)
      • Luke Cage (1 Staffel)
      • Iron Fist (startet im März 2017)
      • Defenders (2017)
      • Punisher (2017)
      Freeform:

      • Cloak and Dagger (nicht vor 2018)
      Hulu:

      • Runaways (kein Termin bekannt)
    • Danke für die Übersicht, das war sehr aufschlussreich. ^^ Ich verfolge Agents of Shield auch noch, hinke aber stark hinterher. Ich hatte mit der Serie angefangen, als sie zum ersten Mal auf RTLII lief, dann jedoch irgendwo das Interesse verloren. Als die erste Staffel vor der Premiere der zweiten noch mal wiederholt wurde, hab ich die Gelegenheit genutzt, noch mal einzusteigen und was soll ich sagen? Spätestens als es an die Hydra Storyline ging und deutlich wurde, welches Potenzial die Serie eigentlich hat, war ich hin und weg. Besonders ein gewisser Twist hat mich da wirklich umgehauen. Staffel 2 fand ich dann bis auf die Anfangsphase großartig. Ich dachte eigentlich, ich warte jetzt wieder ab, aber jetzt hab ich kürzlich doch mit Staffel 3 angefangen. Den Plot um die Inhumans finde ich echt stark und vor allem die Entwicklung der Charaktere gefällt mir sehr gut. Man hat das ganze Team einfach richtig liebgewonnen. Ich werd mich jetzt definitiv auf den aktuellen Stand bringen. Mal sehen, wie lange ich dafür brauchen werde. ^^

      Ach ja, Chloe Bennet ist ein Traum. :love:

    • Guardians of the Galaxy - The Telltale Series

      Ich wusste ehrlich gesagt nicht, wohin ich die Informationen stecken sollte, da es hier ja eigentlich nicht so wirklich um Computer/Konsolenspiele geht. Andererseits scheint die Telltale-Series - soweit ich das verstanden habe - schon einigermaßen Canon sein, weswegen ich denke, dass es hier schon angemessen ist.

      Eigentlich ist damit auch schon alles gesagt. 2017 soll es also zu einem Telltales-Ableger der Guardians komme, wie es aktuell auch Batman erfährt. Dabei soll das Spiel stark auf den eigentlichen Comics basieren. Folgendes schrieb der Vertreter von Telltale: „Die antreibenden Mischung aus Humor, Emotion, Teamwork und Sci-Fi-Action-Adventure der Guardians ermöglicht eine unglaublich tolle Möglichkeit für Telltales einzigartiges interaktives Storytelling. In „Marvel's Guardians of the Galaxy: The Telltale Series“ können die Spieler mehrere Rollen des zusammengewürfelten Heldenteams annehmen und Platz im Cockpit nehmen, um ihre Eskapaden durch das Universum zu lenken. Wir sind immer stolz, mit den besten kreativen Partnern und Geschichtenerzählern im Entertainment-Bereich zu arbeiten und die Arbeit mit Marvel sorgt dafür, dass wir unbedingt zeigen wollen, was wir entwickeln, wenn es 2017 debütiert.
      (Quelle: serienjunkies.de)

      Ich persönlich freue mich darüber wirklich sehr. Ich liebe Telltale-Games und war gerade von der Batman-Umsetzung wahnsinnig angetan. Zudem liebe ich die Guardians und wenn es dabei sogar noch in Richtung der cineastischen Umsetzung samt eventuell Synchronsprechern u.Ä. geht, wäre ich gleich noch mehr angetan. Zumindest die Wahl des Titelsongs "Dancing in the Moonlight" aus dem Volume Mix #1, den sie für den Teaser gewählt haben, scheint schon anzudeuten, dass man sich hier an Marvels filmischer Interpretation anlehnen möchte.

    • Erster Teaser Spider-Man: Homecoming!



      Viel sieht man nicht, aber morgen soll ja mehr kommen! Marvel bleibt dem Designs der Comics wieder treu und Spider-Man hat jetzt sein Netz zwsichen den Armen, dass er als Gleiter benutzt. Erst die verstellbaren Augen und dann das, das freut dem Fan doch sehr. ^^ Und man sieht auch schon direkt das Happy wieder da ist! Ich muss sagen, am Anfang war ich ein wenig zwiegespalten nachdem der erneute Reboot angekündigt wurde, zum einen weil mir der alte Cast eigentlich ziemlich gefallen hat, aber zum anderen, weil bei Marvel endlich ein rundum guter Spider-Man zustande kommen könnte. Aber nach Civil War und diesem Teaser sind meine Bedenken eigentlich so gut wie weg.
    • Erster Trailer zu „Spider-Man: Homecoming“

      Here you go:


      I love it!!! Das er jetzt einfach seine „Netz-Flügel“ hat! Ich werde nie vergessen, wie es zur Tobey-Zeit immer noch hieß „ne, das können die nicht machen, das würde ja total lächerlich aussehen!“ und jetzt seht selbst. Es ist einfach EPIC! Es ist der wahre Spider-Man! ENDLICH!

      … nur sein dicker, vermutlicher Latino-Freund irritiert mich. Ich hoffe das ist nicht Harry oder Flash. Dann wäre das nämlich political-correctnes Müll.

      BDO
    • Rafinator schrieb:

      Keine Angst mit seinem Latinofreund. Das wird Ganke aus dem Ultimate Universe sein.
      Nöp das ist Ned Leeds aus den alten Comics, sieht zwar sehr anders aus wurde aber vom Regisseur Jon Watts bestätigt, auch wenn Ned erst dort als Reporter des Daily Bugles auftaucht.
      Im Ultimate stirbt ja Peter Parker und wird dort schon früh von Miles Morales ersetzt dessen bester Freund dann Ganke ist das würde hier nicht zusammenpassen.
    • Baka schrieb:

      Rafinator schrieb:

      Keine Angst mit seinem Latinofreund. Das wird Ganke aus dem Ultimate Universe sein.
      Nöp das ist Ned Leeds aus den alten Comics, sieht zwar sehr anders aus wurde aber vom Regisseur Jon Watts bestätigt, auch wenn Ned erst dort als Reporter des Daily Bugles auftaucht.Im Ultimate stirbt ja Peter Parker und wird dort schon früh von Miles Morales ersetzt dessen bester Freund dann Ganke ist das würde hier nicht zusammenpassen.
      Man sollte aber auch nicht vergessen, dass das MCU =/= Comics ist. Es ist ja eine eigentständige Welt.

      Theoretisch könnte Spiderman auch eine 80 Jahre alte Chinesin sein. Das würde absolut nicht funktionieren, aber es wäre für das MCU möglich.

      Die Fans der Comics sollten sich nie zu sehr auf eben diese versteifen, wenn es um das MCU geht. Das sieht man doch auch an den Interpreationen der Storylines von Ultron und Civil War. Die haben an sich auch nicht mehr viel mit den Comics zu tun.
    • Das ist sowieso klar, dass sie jegliche künsterlische Freiheit haben, wollt ich auch gar nicht implizieren, trotzdem bleibt der Charakter Ned Leeds nach Aussage des Regisseurs und es wurde auch von ihm gesagt dass Parker Spiderman bleibt und auch wenn die Anlehnungen in Comicverfilmungen sehr lose sind teils haben auch sie noch einen roten Faden an den sie sich halten werden, auch wenn sie die Möglichkeit und Freiheit haben alles zu ändern werden sie es nicht tun.
    • Dr. Strange wohl für Thor: Ragnarok bestätigt

      Mittlerweile scheint es so gut wie bestätigt zu sein, dass Dr. Strange tatsächlich in Thor: Ragnarok mit dabei sein wird. Nachdem Benedict Cumberbatch bereits am Set gesehen wurde - und auch die Postcredit-Scene Spekulationen bzgl. einer Teilnahme des Doctors im nächsten "Solo"-Abenteuer des Donnergottes aufkommen ließen - kochte die Gerüchteküche diesbezüglich förmlich über. Nun scheint dieser Fan-Wunsch tatsächlich wahr zu werden.

      filmfutter schrieb:

      Alle Beteiligten hielten sich dazu bislang bedeckt, doch jetzt erreicht uns die Bestätigung in Form einer 2017-Vorschau des offiziellen Disney-Fanclubs D23. Zu Thor: Ragnarok findet sich darin Folgendes: (aus dem Englischen)
      Thor: Ragnarok bringt im November Thor, Hulk und Doctor Strange zusammen, die gegen bekannte und neue intergalaktische Schurken antreten werden.
      Wie umfangreich Stranges Rolle im Film sein wird, ist unbekannt. Er wird sicherlich in den Szenen zu sehen sein, die in New York spielen (laut Setberichten), doch der Großteil des Films soll sich in fremden Welten und auf anderen Planeten abspielen. Ob Doctor Strange Thor und Hulk auf ihrem intergalaktischen Road Trip begleiten wird? Vermutlich nicht, doch wir werden es spätestens dann erfahren, wenn der Film am 26.10.2017 in unsere Kinos kommt.
      Im Übrigen scheint auch Natalie Portman nun wieder zurück zum MCU kehren zu wollen. Oder sich eine Rückkehr zumindest gut vorstellen zu können. Eine Nachricht, die ich nur mit einer ganzen Menge Ernüchterung empfangen habe, denn ganz ehrlich ... Allmählich geht mir die Frau gehörig auf die Nerven. Sie ist praktisch das weibliche Pendant zu Daniel Craig, der sich auch erst immer gegen einen erneuten Auftritt als Bond ausspricht, nur um dann am Ende doch wieder den Nächsten zu drehen. So was nervt mich einfach und bei der Frau Portman ist das nun auch schon seit vielen Jahren ein ewiges Hin und Her.
      Ich hoffe einfach, dass Marvel ihr nicht nachgibt und sie nun draußen lässt. Mit Tessa Thompson's Rolle als Valkyrie wird Thor schließlich in seinem dritten Abenteuer nun auch ein neues Love Interest gestellt, weswegen die Rolle der Jane Foster im MCU auch gerne ad acta gelegt werden darf.
    • Jetzt im Januar starten ja die Dreharbeiten zu Avengers 3 bzw. Avengers: Infinity War und gleich im Anschluss zum vierten Teil. Vorher gab es ja schon eine Zahl von über 60 namenhaften Charakteren. Ende Dezember ist dann auch eine Cast-Liste aufgetaucht, die schon sehr viele Helden bestätigt. Und zwar sind dabei:

      Ant-Man, Black Panther, Black Widow, Captain America, Carol Danvers (sehr wahrscheinlich noch nicht als Captain Marvel), Dr. Strange, Drax, Gamora, Groot, Hawkeye, Hulk, Iron Man, Nebula, Nick Fury, Rocket Raccoon, Scarlet Witch, Star-Lord, Thanos, Thor, Vision, Winter Soldier und Wong.

      Also im Prinzip fast jeder Held, den es bis jetzt so gab. Tom Holland ist als Spider-Man laut eigener Aussage auch dabei. Allerdings ist für den Film gerade noch jemand im Gespräch und zwar niemand anderes als Peter Dinklage! Es geht dort wohl um eine Schlüsselrolle. Mir persönlich ist dort direkt Pip der Troll eingefallen. Denn er kommt auch in einer mehr oder weniger Schlüsselrolle in Infinity Gauntlet vor, das Comic-Crossover auf dem Avengers 3 und 4 basieren. Er ist dort der kleinwüchsige Gehilfe von Adam Warlock. Und Adam Warlock ist derjenige, der letztendlich die Helden zum Sieg führt und später den Infinity-Handschuh aufbewahrt. Adam Warlocks Kokon hat man schon in GotG in der Sammlung vom Collector gesehen. Nach der Explosion hat man auch gesehen, dass der Kokon aufgegangen ist und leer war. Adam Warlock kann also schon im MCU existieren. Allerdings hatte James Gunn damals gesagt, dass es sich bei dem Kokon nur um ein Easter Egg handelt, worin keine so große Bedeutung hineininterpretiert werden soll, aber mal schauen ob das auch stimmt. Pip der Troll ist aber auch eine reine Vermutung von mir, das kann auch eine ganz andere Rolle sein und er muss sie ja auch erst mal annehmen. Es gibt auch ein paar, die vermuten, dass Peter Dinklage MODOK spielen soll, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich, da das völlig aus dem Zusammenhang gegriffen wäre und bestimmt keine Schlüsselrolle.

      Ich kann gut verstehen, wenn das für einige vielleicht ein wenig überladen ist mit so vielen Charakteren. Aber Regie führen ja die Russo Brüder, welche in Civil War ja schon gezeigt haben, dass sie viele Charakter in einen Film einbauen können ohne dass es zu überladen ist. Außerdem gehört ein sehr großes Team auch einfach zu solchen finalen Kämpfen bei Marvel in den Comics dazu und es muss ja nicht jeder dieser Charakter viel Screentime bekommen oder sich groß entwickeln. Es würde ja auch reichen, wenn ein paar einfach nur mitkämpfen ohne viel zu sagen. Die Welt dort ist schon so voller Helden, dass sie auch neue Charaktere einführen können ohne große Erklärungen dazu zu geben. Zum Beispiel könnten in einer kurzen Szene die Defenders in Kampf gegen irgendwelche Untertanten von Thanos zu sehen sein ohne groß darauf einzugehen, halt als Cameo. Ich würde es auch sehr cool finden, wenn die Black Order auf Thanos Seite wäre, das sind einfach alles Badass Charaktere, aber leider werden sie wohl nicht eingeführt. Das wäre allerdings schon ein Weg sich von den beiden Vorgänger Filmen abzugrenzen, wo es am Schluss auf einen Oberbösewicht mit viel Kanonenfutter Untergebenen herausgelaufen ist, die gar nichts können außer verprügelt zu werden. Dann könnte man vielleicht kurze Einzelkämpfe gegen die Black Order wie bei One Piece bringen, was bestimmt auch sehr cool und vor allem mal anders wäre. Da sich die Handlung auch auf zwei Filme verteilt, wäre das auch noch zeitlich drin.
    • Neuer Trailer zu Guardians of the Galaxy Vol.2

      So we're saving the galaxy again?
      Yep.
      Awesome!


      Ist das geil oder ist das geil? Der erste Guardians of the Galaxy ist und bleibt wohl einer der besten Marvel Filme, doch der Zweite scheint da noch mal ne Schippe drauf zu legen. Insbesondere was den Humor betrifft, punktet Baby Groot bei mir derzeit mindestens genauso sehr, wie es Groot im ersten Teil getan hat. Einfach herrlich!
      Und btw, mittlerweile gibt's drei Trailer (sofern man den ersten Teaser mit einbezieht) zu dem Film, so genau wissen worum's gehen wird tue ich aber immer noch nicht. Und genau so müssen Trailer auch sein!

      Neben Logan definitiv die Comic-Adaption, auf die ich mich in diesem Jahr am meisten freue!
    • Erster Trailer zu Deadpool 2

      Nun, nachdem jemand nen Leak zum nächsten Deadpool hochgeladen hat, hat Herr Reynolds den Trailer persönlich hochgeladen und der ist besser als die geleakte Version. Man kann einiges besser erkennen, wie "Nathan Summers cumming soon", Hugh Jackmans Aussie Akzent oder das Logan im Kino läuft. Wird natürlich alles von nem besonderen Cameo getoppt.


      Was musste ich Tränen lachen, jedes Mal wenn ich auf replay gedrückt hab. Man weiß zu begeistern.
      Spoiler anzeigen
      Interessant sind die Firefly-Poster im Hintergrund, da die Serie ja nen Relaunch bekommen soll.
    • Während es bei den anderen geplanten Serien des MCU schleppend voran geht, geht es bei der Inhumans-Serie Schlag auf Schlag. Vermutlich weil schon vorher konkrete Pläne für den Film vorlagen. Jetzt wurde der komplette Hauptcast bekannt gegeben. Allen voran sticht Iwan Rheon heraus, den die Meist als Ramsay Bolton aus GoT kennen. Er wird den sadistischen und manipulierenden Maximus spielen, Bruder von König Black Bolt, was wie die Faust aufs Auge passt selbst das Aussehen ähnelt. ^^ Des Weiteren sind Anson Mount als Black Bolt, Serinda Swan als Medusa, Ken Leung als Karnak, Eme Ikwuakor als Gorgon, Isabelle Cornish als Crystal, Mike Moh als Triton, Sonya Balmores als Auran und Ellen Woglom in einer noch unbelannten Rolle. Nächsten Monat gehen auch schon die Dreharbeiten los. Das hört sich alles schon mal sehr gut an. Für diejenigen die sich mit den Inhumans aus den Comics nicht so auskennen, packe ich die Kräfte mal in einen Spoiler:

      Königliche Familie der Inhumans


      Black Bolt (Vordergrund): Der König der Inhumans kann mit seiner Stimme extreme Schockwellen verursachen. Selbst ein flüstern reicht aus um einen Menschen völlig zu vernichten. Wenn er schreit kann er sogar ganze Planeten zerstören. Er kann diese Schockwellen auch nicht kontrollieren denn jedes Mal wenn er etwas sagt entstehen die Schockwellen, deswegen redet er nie und verständigt sich über Zeichensprache. Wieso er Schockwellen verursacht, ist noch ein wenig komplizierter. Aber er kann zum Beispiel auch fliegen.


      Medusa (Zweite von Links): Sie ist die Frau von Black Bolt. Sie hat sehr lange, sehr starke Haare und kann diese ähnliche wie Sunny aus Toriko vollkommen kontrollieren. Ihr Haar ist stabiler und stärker als Eisen.


      Karnak (ganz rechts): Er ist ein Cousin von Black Bolt. Er kam noch nie mit dem Terrigen-Nebel in Kontakt und besitzt deswegen noch keine Inhuman-Kräfte. Die brauch er allerdings überhaupt nicht, denn er ist Meister in diversen Martial-Arts Stilen und vor allem hat er sich die Fähigkeit antrainiert die Schwäche in allem zu sehen sowohl physisch als auch psychisch. So könnte er mit einem Schlag einen ganzen Wolkenkratzer zerstören.


      Gorgon (links hinter Black Bolt): Er ist ebenfalls der Cousin von Black Bolt. Er hat Beine wie ein Stier und an Stelle von Füßen hat er Hufe, damit kann er starke Erdbeben hervorrufen.


      Crystal (ganz links): Sie ist die Schwester von Medusa. Sie ist so etwas wie der Avatar des Marvel-Universum, denn sie kann die Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft kontrollieren. Durch zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten der Kräfte ist sie ebenfalls sehr stark. Sie war übrigens lange Zeit mit Quicksivler verheiratet und die beiden haben auch eine Tochter namens Luna.


      Triton (Dritter von links): Er ist der Bruder von Karnak und damit auch ein Cousin von Black Bolt. Er ist sowas wie ein Fischmensch. Er hat Schuppen und Flossen und kann unter Wasser atmen, allerdings kann er keine Luft atmen, weswegen er an Land immer eine Maske mit Wasser trägt.



      Auran: Sie sieht ein wenig aus wie ein Mink. Sie hat gelbe Haut und große Hasen-ähnliche Ohren. Ihre Kraft ist ein extrem sensibles Gehör. Wenn sie sich auf ein Wort konzentriert, kann sie hören wer es spricht und wo er sich befindet.

      Maximus (Zweiter von rechts): Wie schon gesagt ist er der verrückte Bruder von Black Bolt mit dem Titel Maximus the Mad. Er kann andere Menschen kontrollieren, allerdings ist er mental sehr instabil. Er versucht immer wieder den Thron an sich zu reißen und die Familie zu manipulieren.

      Normalerweise ist auch immer noch ein riesen Hund namens Lockjaw bei den Inhumans. Er hat die Fähigkeit sich und andere überall hin zu teleportieren, selbst in andere Dimensionen. Allerdings ist noch nicht bekannt ob er in der Serie sein wird. Allerdings ist eine riesige Bulldoge bestimmt auf Dauer auch teuer zu animieren. ^^ Lustigerweise weiß man nicht ob er nur ein Hund, der die Fähigkeiten bekommen hat, ist oder ein menschlicher Inhuman, der durch die Terrigenese zu einem Hund verändert wurde. Denn das wäre auch möglich, denn es gibt zum Beispiel einen Inhuman, der durch den Terrigen Nebel zu einer Tür wurde. :D

      Spoiler für Thor: Ragnarok
      Es gibt jetzt schon erste Setbilder. Dort ist ein Thor mit kurzen Haaren als Gladiator zu sehen. Die kurzen Haare sollen aber wohl nur vorübergehend sein, denn die Szene aus Doctor Strange spielt, wenn ich das richtig verstanden habe, schon danach. Laut der Inhaltsangabe wird Thor von Hela aus Asgard verbannter, verliert seinen Hammer und muss darauf hin auf dem Planeten Sakaar als Gladiator kämpfen, welcher vom Grandmaster regiert wird. Dort trifft er auf Valkyre und den Hulk und zusammen versuchen sie einen Weg zurück nach Asgard zu finden und zu Thors Kräften um Ragnarok, das Ende von Asgard zu verhindern. Man sieht auch zum ersten Mal Cate Blanchett als Hela, allerdings erkenne ich sie selbst wenn ich weiß, dass sie es ist, nicht heraus. ^^ Jeff Goldblum als Grandmaster, der Bruder von Collector, ist in einem ähnlichen Stil gehalten wie der Collector.

    • Moin zusammen

      Hat jemand schon die Serie "Legion" angeschaut? Diese handelt bekanntlich vom David Heller welcher der Sohn des Mutanten Charles Xavier ist.

      Ist die Serie gut resp. wie seht ihr die Serie aus sich von Marvel-Comics kennern? Ich kann den Reviews und KOmmentaren auf Serienjunkies etc. oft nicht viel abgewinnen weil diesen einfach der Background rund um Marvel etc. fehlt und die Serie als das sehen was sie ist.

      Ansonsten hier mal ein Trailer:

    • Spiderman Trailer 2



      Also ich muss sagen der Trailer gefällt mir besser als der erste.

      1. Man sieht mehr von den Funktionsweisen des Anzugs.
      2. Die Beziehung zwischen ihm und seinem kleinen dicken Pandafreund wird mehr hervorgehoben.
      3. Ich finds richtig gut das Stark seine Rolle als Mentor sehr ernst zu nehmen scheint.

      Viel Spaß beim schauen.
    • Der Teaser-Trailer zu The Defenders ist draußen:



      Man sieht natürlich noch nicht viel. Mich irritiert nur, dass Matt Murdock ein Tuch als Maske trägt, wie in der ersten Staffel. Liegt vielleicht daran, dass er als einziger inkognito als "Held" arbeitet, aber wieso ein Tuch?^^' Ansonsten finde ich es stark, dass endlich alle vier zusammen kommen und freue mich besonders auf Daredevil. Die Serie versüßt hoffentlich die Zeit bis endlich The Punisher rauskommt.
    • Wer ist eigentlich der Antagonist in der Serie? Ist darüber etwas bekannt?

      Der Teaser ist gut, die Musik passend gewählt. Ja das mit dem Tuch ist schon strange. Ich bin mir nicht sicher ob das was zu bedeuten hat im übertragenen Sinne aber ansonsten ist es schon sehr funny.