Marvel Comics/ MCU

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Und Marvel tut es schon wieder... Wieso müssen die Filme im deutschen denn immer so möchtegern-dramatische-Titel bekommen? Aus "Thor - Ragnarok" ist nun im deutschen "Thor 3 - Tag der Entscheidung" geworden. Glauben die denn wirklich, dass die Deutschen so doof sind und sonst nichts mit dem Filmtitel anfangen können? Zumal der Originaltitel wesentlich epischer und dramatischer klingt. Jetzt hat der Film einen Titel abbekommen, wo gefühlt jedes Jahr 10 Stück von ins Kino kommen. Keinerlei Abhebung mehr zu anderen Werken. Habe mich schon damals gefragt wieso man aus "Captain America: The Winter Soldier" unbedingt "The Return of the first Avenger" machen musste.


      Quelle:
      moviejones.de/filme/41796/thor-3-tag-der-entscheidung.html
    • StringGreen schrieb:

      Habe mich schon damals gefragt wieso man aus "Captain America: The Winter Soldier" unbedingt "The Return of the first Avenger" machen musste.
      Damals war man wohl der Meinung, damit mehr Zuschauer ins Kino locken zu können, da die Avengers in Deutschland sehr gut ankamen und die Figur des Captain America eben hierzulande nicht soo bekannt ist. Das hatte schon seinen Grund. Nicht, dass ich das nicht auch total albern finden würde. Gerade nach dem Avengers Film sollte man mit dem Namen was anfangen können. Was ich nur richtig blöd finde ist, dass man den Mist dann auch bei Civil War beibehalten hat. Das klang dann richtig scheiße.

      Dass man jetzt aber den Titel bei "Thor: Ragnarok" ändert, schlägt dem Fass den Boden aus. Das ist einfach...ich finde keine Worte dafür. Jetzt mal ohne Witz, wie bescheuert muss man sein, um so einen geilen Titel zu "Tag der Entscheidung" zu ändern? Wecher Vollidiot ist ernsthaft der Meinung, das sei eine gute Idee? Nicht nur, dass dieser Titel absolut nichtssagend ist, der Originaltitel hat ja wirklich starke Bedeutung. Und die sollte den meisten auch klar sein. Zumal ja auch der Handlungsstrang aus den Comics so heißt, auf den man sich bezieht. Das geht durch diese Änderung völlig verloren. Glauben die denn ernsthaft, der Normalbürger könne mit dem Begriff "Ragnarök" nichts anfangen und wisse nicht, was das bedeutet? Selbst wenn, darauf kann man doch keine Rücksicht nehmen. Das ist ja peinlich.

      Ich hab auch gelesen, dass die Änderung titelschutzrechtliche Gründe haben soll, aber das finde ich trotzdem ziemlich unsinnig. Und es hätte sich doch sicherlich immer noch ein besserer Titel finden lassen können, als "Tag der Entscheidung".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Ich kann den Unmut des Titels "Thor 3: Tag der Entscheidung" verstehen, es sieht nicht nur dumm aus, klingt auch bescheuert.
      Aber das hat wohl wieder was mit Europa und ihren Rechten für Namen zu tun. Sowohl "Ragnarök" als auch "Götterdämmerung" sind Filme, die es bereits gibt. Was allerdings Quatsch ist, da der Film immer noch "Thor - Ragnarok/Ragnarök" heißt. Auch diese Zahl hinter Thor stört mich massiv. Wieso ist sie da? Wieso hatte Cap keine Zahl in seinen Filmtiteln? Nicht das die Filmtitel besser sind mit "The Return of the First Avenger" oder "The First Avenger: Civil War". Zumal "Thor - The Dark Kingdom" auch keine Zahl hatte. Warum jetzt?

      Entweder denkt der Marvel-Mensch, wir sind zu blöd um zu wissen was "Ragnarök" heißt oder hat Angst, dass die Begriffe "Ragnarök" und "Götterdämmerung" zu rechts sind, da Nazis gerne Begriffe aus der nordischen Mythologie nutzen um ihre gequirlte Scheiße zu verbreiten.
      Wenn der Trend so weitergeht, können wir uns auf Filme wie "Die farbige Riesenkatze, welche kein Löwe ist" oder "Kapitänin Herausragend" freuen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneX ()

    • Für die offizielle Marvel Facebook Seite ist vermutlich auch nur ein Praktikant tätig und schwer zu sagen inwieweit die dortigen Aussagen für voll genommen werden können, aber auf die Frage wieso der Titel geändert wurde hat Marvel geantwortet, dass "... titelschutzrechtliche Gründe eine Nutzung des Originaltitels ausschließen."

      Wenn das stimmt, wäre ihnen ja zumindest zu verzeihen, dass sie den Namen geändert haben, aber es wäre trotzdem sicherlich ein sehr viel besserer neuer Name möglich gewesen, als das was jetzt bei rum gekommen ist... :thumbdown:

      Und die Marketingkampagne für Spider-Man läuft weiter. Diesmal sieht man im Trailer einige seiner eingebauten Netz-Tricks und das kleine Handyvideo am Anfang finde ich auch ne sehr coole Idee. Ob es diesen Trailer nun auch noch gebraucht hat, sei mal dahingestellt, aber er macht mir wieder wesentlich mehr Lust auf den Film als der zweite Trailer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von StringGreen ()

    • Der erste Trailer für Black Panther ist raus, ich bin gespannt was ihr sagt.

      Fürs erste sieht es mal nicht schlecht aus. Allerdings bin ich immer noch skeptisch ob die Figur wirklich einen ganzen Film unterhalten kann. So als Sidekick in Civil War ja, aber sein eigener Film?
      Ich nehme an wir werden auch etwas von Cap und dem Rest sehen, immerhin waren sie zum Ende von Civil War ja bei BP unter gekommen.

    • Ich für meinen Teil bin vom Trailer vollends begeistert! Ich liebe den Black Panther, der für mich schon immer in die Richtung des marvelischen Pendants zu DC's Batman ging, nur eben versetzt mit einer spirituellen Note. Und gerade bei Letzterer hoffe ich, dass Marvel darauf - was auch schon in Civil War kurz angeschnitten wurde ("In my culture, death is not the end. It's more of a stepping off point.") - in seinem Standalone Film noch einmal genauer eingehen wird. Denn damit würden wir, abseits der Weiten der Galaxie (Guardians of the Galaxy; Thor), der Technologie und Kybernetik (Tony Stark; Bucky) sowie der Magie (Dr. Strange) einen weiteren Bereich abdecken, der letztlich vielleicht nicht die allergrößte Bedeutung im MCU hätte, dem Black Panther allerdings dort ebenso ein Alleinstellungsmerkmal verpassen und ihn zu etwas absolut Besonderem, etwas Einmaligem, machen würde.

      Dass der Charakter auch einen eigenen Film tragen kann, davon bin ich fest überzeugt. Genügend guten Stoff für einen packenden Film bietet die Figur allemal, was auch teils bereits im Trailer durchgeschimmert ist. Und wenn's plottechnisch mal eng wird, dann skipt man eben einfach zu den genialen Kampfchoreographien, um davon ein wenig abzulenken ^^
    • Ich muss OB vollends zustimmen. Ich glaube ich war bisher von noch keinem Teaser Trailer so angetan wie vom BP. Das ganze Setting, Vakanda, diese Stammesleute, so bissem Voodoo Vibe, also mich hats echt geflasht.
      Ausserdem liebe ich seine persönliche weibliche Elitegarde. Alleine die versprechen schon geile Atmosphäre, da sie ja schon in Civil War einen schönen Grad an Härte verpasst bekommen haben.
      Damit ich gehyped bleibe, werde ich versuchen, keine weiteren Trailer vom BP zu sehen xD
    • Erster Trailer zu Inhumans


      Nachdem das erste Bild vom Cast in den Kostümen aussah wie ein Bild von schlechten Cosplayern, gibt es jetzt den ersten Trailer zu Inhumans und es ist zum Glück deutlich besser geworden. Ich sage es schon mal gleich vorweg, weil einige Newsseiten da auch Bullshit verbreiten, die Inhumans aus dieser Serie haben absolut nichts zu tun mit denen aus Agents of SHIELD, nur ihr Inhuman Gen. Denn bei AoS kommen außer Lash so gut wie nur Filler-Inhumans vor, die nichts mit der königlichen Familie zu tun haben. Sogar Daisy ist in den Comics eigentlich eine Mutantin.

      Der Trailer sah doch ziemlich vielversprechend aus und mit dem Gedanken, dass es ursprünglich ein eigener Film werden sollte, wäre das auch mal eine Gelegenheit die Filmewelt und die Serienwelt ein wenig mehr miteinander zu verknüpfen. (was bestimmt leider nicht passieren wird) Die Handlung sieht aus wie eine klassische ursprüngliche Inhumans-Geschichte. Die Inhumans leben komplett isoliert von der Menschenwelt, in dem Fall befindet sich Attilan die Hauptstadt der Inhumans auf dem Mond, und der verrückte Maximus verdrängt durch einen Putsch seinen Bruder, den König Black Bolt vom Thron und möchte die Inhumans in die Öffentlichkeit drängen. Man sieht auch zum ersten Mal Triton, der fast 1:1 aussieht wie er am Anfang in den Comics aussah. Mein kleines Highlight im Trailer war auf jedan Fall Lockjaw der teleportierende Hund bei den Inhumans! Ich hatte schon befürchtet, dass er aus kosten Gründen aus der Serie gestrichen ist. Es bleibt dann noch abzuwarten wie die Kräfte von Medusa und Crystal animiert werden, da kann man leider einiges versauen.

      Jedenfalls sollen die ersten beiden Folgen weltweit in den Kinos anlaufen. Da bin ich mal gespannt ob Deutschland da mitzieht, denn meistens sind wir bei solchen Sachen leider ein wenig rückständig. Es gibt ja bei uns bis jetzt auch nur die zweite Staffel von AoS zu kaufen und im Herbst startet in den USA schon die 5... und Inhumans läuft dann auf dem selben Sender. Selbst wenn es in Deutschland die ersten beiden Folgen ins Kino schaffen, ist es fraglich wie dann die restlichen Folgen hier ausgestrahlt werden, denn AoS ist bei uns auch nicht auf Netflix wie es im Rest der Welt der Fall ist.
    • Der neue Spider-Man Streifen startet zwar erst in exakt einer Woche in den Kinos, aber es gibt bereits jetzt eine sehr interessante Info bezüglich einer von 2 Post-Credit Szenen. Ich deklariere das ganz bewusst als Spoiler, also anschauen auf eigene Gefahr ;)

      Spoiler anzeigen

      Eine der beiden Szenen die man nach dem Hauptfilm zu sehen bekommt deutet wohl ganz stark auf einen Sinister Six Film hin. Eben jenen Film, der bereits nach dem zweiten Amazing Spider-Man angeteast wurde. Offensichtlich wurde diese Idee noch nicht verworfen und soll nun an unsere neue Spinne gekoppelt werden, was mich sehr freut, da ich so einen Film wirklich gerne sehen würde.

      Interessant ist hier bei, dass in der Szene 2 Bösewichte zu sehen sind, die ihren ersten Kinoauftritt in Homecoming hatten (vermutlich wohl Vulture und Shocker) und dass nach Tom Holland und der Produzentin Amy Pascal wohl auch weiter so vorgegangen werden soll, das man keine bereits gesehenen Schurken verwendet. Demnach wären von den ursprünglichen Sinister Six (Vulture, Mysterio, Electro, Kraven, Doctor Octopus und Sandman) nur drei übrig, während Electro, Doc Ock und Sandman ersetzt werden müssten. Mit dem Shocker gäbe es ja schonmal einen Kandidaten und auch sonst hat Spider-Man genügend weitere Widersacher. Den Scorpion würde ich persönlich auch gerne sehen, aber man sollte vielleicht nicht zu weit voraus denken.

      So oder so steht uns wohl ein Spidey-Spin-Off ins Haus auf das man sich freuen darf, sofern es denn besser angegangen wird als Suicide Squad.


      ________________________________________________________________________________________

      Edit: Und auch eine neue Info bezüglich Avengers Infinity War. Auf der D23 wurden die ersten Szenen gezeigt, die aber wohl ausschließlich den Anwesenden vorbehalten werden. Moviejones hat allerdings eine Zusammenfassung des Gesehenen, was sich doch recht interessant liest. Auch hier gilt wieder, Lesen auf eigene Gefahr.

      Spoiler anzeigen

      Moviejones schrieb:

      Es begann mit den Guardians of the Galaxy, die an Bord der Milano durchs All fliegen. Star-Lord (Chris Pratt) meint, sie müssten vorsichtig sein und alle sollten ihre bösen Mienen aufsetzen. Dann klatscht jemand vorne ans Raumschiff - es ist Thor (Chris Hemsworth, mit seinem Kurzhaarschnitt aus Thor 3 - Tag der Entscheidung)! Mantis (Pom Klementieff) weckt den Donnergott auf, der prompt wissen will, wer zur Hölle sie denn seien. Etwas stimme ganz und gar nicht...

      Dann sieht man tote Leute auf den Straßen liegen. Loki (Tom Hiddleston) bietet Thanos (Josh Brolin) den Tesserakt dar, Spider-Man (Tom Holland) befindet sich in einem Schulbus. "Der Tod folgt ihm wie ein Schatten.", sagt jemand über Thanos. Das Museum des Collectors (Benicio Del Toro) ist zerstört, darin eine weinende Gamora (Zoe Saldana). "Spaß ist nichts, das man in Betracht zieht, wenn man versucht, das Universum im Gleichgewicht zu halten. Aber dies zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht!", sagt Thanos.

      Viele Avengers kämpfen gleichzeitig, der Hulkbuster ist zurück, Spider-Man trägt sein neues Avengers-Kostüm und Captain America (Chris Evans) Bart. Eine gigantische Schlacht gegen Thanos in einer völlig verwüsteten Landschaft. Thanos streckt seinen Arm aus und lässt flammende Kometen herabregnen, auf dem Schlachtfeld auch Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) sowie Iron Man (Robert Downey Jr.) mit Mantis. Zum Schluss hält Thanos einen Handschuh, den Comicfans sofort erkennen dürften.

      Für diesen Vorgeschmack auf Avengers - Infinity War gab es vom D23-Publikum Standing Ovations. Die Szenen sollen dramatischer, intensiver und düsterer ausgesehen haben als jeder andere Marvel-Film. Wenn das die Vorfreude nicht steigert, wissen wir auch nicht.

      Quelle: moviejones.de/news/news-black-…ar-d23-footage_29241.html
      Also wenn das mal nicht Lust auf mehr macht, dann weiß ich auch nicht. Zusätzlich wurde die Black Order als Thanos Handlanger bestätigt. Dieser Film wird wohl wirklich verdammt groß werden und ich bin gespannt, wie man alle Figuren im Film unterbringen will, ohne dass sie fehl am Platz wirken oder nur wie Statisten, denn die Avengers haben doch verdammt viel Zuwachs bekommen. Hoffentlich kommt auch in naher Zukunft ein erster Teaser raus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von StringGreen ()

    • Neuer Thor-Trailer & Infos zu Captain Marvel

      Man merkt, dass gerade die SanDiego-ComicCon ist, da man gerade regelrecht mit Informationen und Bildmaterial zugeschüttet wird.
      Heute habe ich dafür einen sehr guten Trailer zum anstehenden Thor-Streifen dabei und ein paar ausführliche Infos zum Solofilm rund um Captain Marvel.


      Also der Trailer macht eindeutig Bock auf mehr. Allein schon für Cate Blanchett. Ich liebe diese Frau und ich hoffe tatsächlich, dass sie mal wieder zu einem Antagonisten aufsteigen wird, der im MCU ein wenig dauerhaften Eindruck hinterlassen wird. Mit Vulture im neuesten Spiderman als hoffnungsvolles Zeichen stehen die Sterne zumindest günstig, dass sich das MCU vielleicht allmählich dieser markanten Schwäche in ihrem Filmuniversum widmen möchte.
      Zumindest ist das jetzt der Trailer, der mir vom Gesamtkonzept bisher am meisten gefallen und meine Vorfreude auf den Film doch deutlich angeschoben hat.




      serienjunkies schrieb:

      [...] Zunächst bestätigte er die Teilnahme von Nick Fury (Samuel L. Jackson) am Film. Dabei wird er über beide Augen verfügen, denn das hat auch einen guten Grund, der Weltraum-Film spielt in den 1990ern und somit noch vor Iron Man. Auch die Schurken sind bekannt, denn es erfolgt das Debüt der Skrulls, die ein Alienvolk mit gestaltwandlerischen Fähigkeiten sind und in den frühen 60ern ihr Debüt gefeiert haben und eigentlich ein Stammgegner der Fantastischen Vier sind. Ihren größten Auftritt hatten sie im von Brian Michael Bendis verfassten Crossover „Secret Invasion“, wo sie Helden und Schurken unbemerkt austauschten. Captain Marvel selbst hat derweil - zumindest in der Comicvorlage - eine komplizierte Geschichte mit den Aliens Kree, die wiederum eng mit dem Entstehen der „Inhumans“ verbunden sind.
      Captain Marvel wird von Anna Boden und Ryan Fleck inszeniert, während Meg LeFauve und Nicole Perlamn das Drehbuch beisteuern. Der Film kommt am 8. März in die Kinos. [...]
      Hier bin ich tatsächlich richtig überrascht. Hätte niemals gedacht, dass man Captain Marvel in die 90-er Jahre versetzen wird, wobei ich mich dann schon frage, wie man mit Brie Larson verfahren möchte.
      Ist Captain Marvel dann in der Gegenwart im Ruhestand oder tot? Oder gibt es vielleicht eine ähnliche Erklärung wie Captain America, der die Zeit überdauert hat, um jung und knackig zu bleiben? In einer Welt voller Aliens, Magier und Hyperfrostkompensation sollte das eigentlich kein großes Problem sein.
      Bin auf jeden Fall gespannt, was sie zu dieser Entscheidung getrieben hat. Vielleicht wird Captain Marvel und ihre Erfahrung durch die Auseinandersetzung mit den Skrulls benötigt werden, um gegen Thanos vorzugehen.
      Immerhin scheint Captain Marvel ja nur wenige Monate vor - den noch unbetitelten - Avengers 4.

      Das wars aber fürs erste.

      - V.

    • Der neue Trailer zu Thor 3 macht dann doch mal richtig Bock auf den Streifen. Er hat zwar immer noch ein wenig dieses GotG Design, aber es wirkt nun doch wieder mehr für Thor für mich und weniger wie ein Versuch auf deren erfolgreichen Zug aufzuspringen. Letztendlich sind gewisse Ähnlichkeiten aber auch nur logisch, wenn man bedenkt, dass beide Filme im selben Universum und nun eben beide im Weltraum spielen. Diese Woche ist dann auch endlich Spider-Man bei mir dran und dann kann man sich ja schon auf diesen hoffentlich doch sehr guten Thor Streifen freuen. Teil 2 hatte mich damals doch arg enttäuscht.

      Was Captain Marvel anbelangt hoffe ich nicht, dass es dann wie bei Wonder Woman abläuft und sie erstmal untertaucht, bis irgendwann ein Bruce Wayne Ersatz auftaucht und sie wieder in den Vordergrund rückt. Aber es gibt diesbezüglich ja auch noch massig andere Möglichkeiten, also lieber nicht zu früh panisch werden.
    • Vexor schrieb:

      Ich liebe diese Frau und ich hoffe tatsächlich, dass sie mal wieder zu einem Antagonisten aufsteigen wird, der im MCU ein wenig dauerhaften Eindruck hinterlassen wird.
      Diese Hoffnung teile ich und setze sogar noch einen drauf: Ich persönlich fände es gerade zu genial, wenn Cate Blanchett's Verkörperung der Hela letztlich ebenso die Figur von (Lady) Death ins MCU bringen und tragen würde (wenn auch dann eben in extrem abgewandelter/abgespeckter Form). Aus einem einfachen Grund, den ich der Vorsicht wegen mal in eine Spoilerbox packen werde ...

      Comic-Background
      Die Infinity War Filme werden wohl auf dem Comic Infinity Gauntlet basieren, den sich der wahnsinnige Titan am Ende von Age of Ultron auch bereits übergestreift hat. Mit diesem bündelt er im Comic die Kräfte der Infinity Stones, um damit die Hälfte aller Lebewesen im Universum auszulöschen. Und das alles nur, um einer gewissen Lady Death zu imponieren und ihre Gunst zu erlangen. Thanos ist nämlich unsterblich in den Tod verliebt und ich fände es einfach genial, wenn Marvel diese Komponente auch mit in die Infinity War Filme tragen würde.

      Sollte dies passieren, würde ich es sehr begrüßen, wenn diese Rolle mit in die Figur der Hela einfließen würde, die sich im Trailer ja auch schon als Goddess of Death beschrieben hat. Es würde ihr einfach einen weitaus größeren Stellenwert fürs MCU einbringen, als man es zurzeit vielleicht überhaupt für möglich hält.

      Ich fänd's geil!
    • Infinity War:

      OneBrunou schrieb:

      Sollte dies passieren, würde ich es sehr begrüßen, wenn diese Rolle mit in die Figur der Hela einfließen würde, die sich im Trailer ja auch schon als Goddess of Death beschrieben hat. Es würde ihr einfach einen weitaus größeren Stellenwert fürs MCU einbringen, als man es zurzeit vielleicht überhaupt für möglich hält.
      Eigentlich sind die beiden ja getrennte Figuren. Während Lady Death den Tod selbst verkörpert ist Hela nur die Herrscherin von Helheim (wahrscheinlich Nilfheim im MCU) welches die Hölle der Neun (bzw. Zehn) Welten darstellt, ihr Bereich beschränkt sich also nur auf Yggdrasil. Was natürlich im MCU nichts heißen muss, denn sie haben ja schon öfter Sachen verschmolzen, die Infinity Steine sind das beste Beispiel und Hela wird ja sehr wahrscheinlich auch nicht Lokis Tochter sein. Der Grund warum ich aber darauf eingehe ist, dass es seit einiger Zeit das Gerücht gibt, dass vielleicht Eva Green Lady Death in Infinity War spielen wird. Sie wäre meiner Meinung nach sogar eine noch bessere Besetzung für den Tod als Cate Blanchett. Damit hätten wir dann Adam, Lady Death, gerüchteweise Peter Dinklage als Pyp den Troll und mit Nebula hätten wir dann die wichtigsten Personen der Handlung aus Infinity Gauntlet.

      Was kurz vor der ComicCon auf der Disney Messe D23 auch über Infinity War bekannt gegeben wurde, ist hier sogar vor einiger Zeit als Wunsch geäußert habe und zwar wird Thanos nicht alleine sein sondern seine Black Order wird auch dabei sein! Und zwar sind bis jetzt Black Dwarf, Ebony Maw, Proxima Midnight und Corvius Clave bestätigt. Es fehlt eigentlich nur noch Super Giant. Die Black Order ist Thanos' Kampfeinheit aus dem relativ neuen Comicevent Infinity. Sie sind nicht nur extrem stark, sondern ihr Design ist auch ziemlich badass. Sie sind genauso wie Gamora und Nebula modifizierte Wesen von überall aus der Galaxie und sind wahrscheinlich auch seine "Kinder". Damit bricht Marvel zum Glück mit dem Muster bei den Avengers, dass sie gegen einen Big Guy mit einen Haufen Nonames kämpfen. Es wäre ziemlich cool, wenn es 1:1 oder Teamup Kämpfe gegen die einzelnen Mitglieder geben würde ganz wie bei One Piece.

      Thor Ragnarok:

      Aber nun zum Thor Trailer selbst, ich kann mich da der Begeisterung nur anschließen, das sieht alles sehr vielversprechend aus. Das sind auch schon sehr viele Details drin versteckt. Es gibt ziemlich viele Storylines bei den Thor Comics, die den Namen Ragnarök tragen, ich selbst hab zwei davon gelesen. Es sieht so aus, als ob sich der Film an das Ragnarok aus Thor (Vol. 2 1998-2004) 80-85 aus dem Jahr 2004 orientiert. In den Comics ist das der Grund warum Thor nicht bei Civil War dabei war, genauso wie bei Hulk Planet Hulk und wie es aussieht wird es eine Mischung aus den beiden Events.

      Bei diesem Ragnarok tut sich Loki mit einigen anderen Schurken aus den neun Welten zusammen und der Hammer wird zerstört, woraufhin Asgard zerstört wird. Daraufhin macht sich Thor auf die Suche nach Odin, der ebenfalls verschollen ist, und wie er das wieder rückgängig machen kann. Dort stehen ihm auch anfangs ein paar Avengers Kollegen zur Seite und Valkyre hat auch eine größere Rolle. Ich denke nur, dass das Ende ziemlich anders wird, weil das nicht ins MCU passt. Dort findet Thor nämlich heraus, dass Asgard in einem ewigen Kreislauf von Zerstörung und Wiederaufbau befindet und er durchbricht das vorgeschriebene Schicksal und beendet die Existenz von Asgard vorübergehend komplett und wird selbst eine Art kosmische Entität. Die Parallelen zur Grund Handlung sind aber ziemlich stark. Surtur, den Herrscher des Feuerreichs Muspelheim, den man am Ende sieht, spielt dort auch eine größere Rolle.
      Noch ein paar kleiner Details, die ich entdeckt habe. Man sieht den Fenriswolf aus der nordischen Mythologie und Korg von der Steinkriegervolk der Kronan (hat man auch schon in Thor 2 und GotG 2 gesehen), welcher bei Planet Hulk ein Verbündeter Gladiator von Hulk war.

      Captain Marvel:

      Dass der Film in den 90ern spielen soll, verwundert mich auch. Es hieß ja, das man Carol Danvers schon in Infinity War sehen soll, aber noch ohne ihre Kräfte. Außerdem altert sie eigentlich wie ein ganz normaler Mensch. Komisch ist auch, dass Marvel plötzlich die Rechte an den Skrulls wieder hat. Sie sollten ja eigentlich die Gegner in Avengers 1 sein und nicht die Chitauri. Aber da die Rechte bei den Fantastic Four lagen und somit bei Fox, durften sie das nicht. Das sie der Gegner für Captain Marvel sind, ist aber ziemlich stimmig, weil sie ja ihre Kräfte den Kree zu verdanken hat und die Kree die Todfeinde der Skrulls sind. Sie trägt ja auch das Zeichen von Hala, der Heimatwelt der Kree auf der Uniform. Nur kann man hier den stärksten Krieger der Skrulls den Super Skrull wieder nicht einfügen, weil er nämlich sämtliche Kräfte der Fantastic Four besitzt.

      Allerdings besitzt die Einführung der Skrulls ins MCU ein gewaltiges Potential. Im Film könnte man den Kree-Skrull-Krieg umsetzen, eines der meist gelobten alten Events der Avengers. Ein geheimer Krieg zwischen den beiden Alienrassen, in dem die Erde als wichtiger strategischer Punkt zwischen die Fronten gerät. Fury spielt in dem Comic auch eine wichtige Rolle, man könnte da vielleicht eine Art erste geheime Avengers mit zB Hank Pym Ant-Man machen, die im geheimen mit Nick Fury zusammen den Krieg verhindern, das wäre schon ziemlich geil. Das würde zum Beispiel auch erklären, warum Nick Fury in der ersten Staffel von Agents of SHIELD eine Kree Leiche gelagert hat, mit dessen Blut ja Coulson wiederbelebt und Sky/Daisy/Quake gerettet wurde. Das wäre schon ein genialer Schachzug und eine geniale Möglichkeit um Serien und Filme mehr miteinander zu verknüpfen. Durch die Skrulls wäre auch noch mehr Events umsetzbar wie Secret Invasion, aber das würde jetzt zu weit gehen.

      Komisch ist trotzdem noch wie Captain Marvel dann in die Gegenwart kommt, denn sie ist in der Castliste von Infinity War. (Vorsicht, jetzt startet reine Spekulation) Eine Möglichkeit würde mir dafür einfallen. Und zwar in einem relativ aktuellen Captain Marvel Event namens The Enemy Within hat sie einen Hirnkrankheit und wenn sie ihre Kräfte einsetzt werden die Symptome stärker und das könnte sie umbringen. Am Ende opfert sie sich aber und setzt ihre vollen Kräfte ein. Sie überlebt das nur knapp, allerdings wurde ihr Gedächtnis gelöscht. Vielleicht passiert ja genau das im Film am Ende und man lässt man sie dann im Unwissen ihrer Kräfte, aber als Thanos dann 20-30 Jahre später die Erde angreift, sucht Nick Fury (Der auch in der Castliste auftaucht) Carol auf und offenbart ihre Kräfte und ihre Vergangenheit. Denn sie ist schon eine der mächtigsten menschlichen Helden der Erde.

      Ant-Man and the Wasp:

      Hier gab es auch neue Informationen und zwar wird Michelle Pfeifer die ursprüngliche Wasp Janet spielen, die wir schon im ersten Teil gesehen habe und Laurence Fishburne wird Dr. Bill Foster spielen, der in den Comics eine Identität des Helden Goliath annimmt. (für diejenigen, die Civil War gelesen haben, der Riese, der vom Thor Klon getötet wird).

      Spider-Man Homecoming:

      Ich möchte nur kurz eine Theorie teilen, auf die mein Bruder gekommen ist. Und zwar wird im Film ja der Avengers Tower verkauft. Die Theorie ist, dass Norman Osborn den Turm aufgekauft hat. Das wäre die ideale Möglichkeit um den Nemesis schlecht hin für Spider-Man einzuführen und es würde auch erklären, warum man den Oscrop Tower noch nie gesehen hat.

      Es ist ein geleakter Trailer zu Infinity War aufgetaucht, schaut euch den an!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chopper Man ()

    • Ich bin dann mal so frei und baller hier mal den Leak zum Infinity War Trailer rein, der wohl - ausgehend von dem, was er gezeigt hat - wohl derselbe sein dürfte, wie der von der D23. Die Inhaltsangaben, die danach durchs Netz geschwirrt sind, werden vom Leak zumindest quasi 1 zu 1 wiedergegeben.


      Sick, einfach nur sick!
      Und ein entsprechendes Poster wurde übrigens auch vor wenigen Tagen veröffentlicht:


      The mother-fu**ing hype is real!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou () aus folgendem Grund: Link ausgetauscht (müsst ich vermutlich jetzt gefühlt stündlich machen, daher is man wohl am Besten beraten selber im Internet zu stöbern; den sollte man jetzt eigentlich immer irgendwo finden können ^^)

    • Um die ganzen neuen Infos nochmal abzurunden wurde noch ein gigantisches Poster zu Infinity War veröffentlicht, dass nochmal die Menge an Charakteren verdeutlicht die hier eine Rolle spielen. Interessant finde ich allerdings die Aufteilung in die verschiedenen Gruppen, wie beispielsweise, dass Mantis und Gamora nicht bei den restlichen Guardians zu finden sind. Gut möglich, dass dies schon ein erster Hinweis darauf ist, wer im Film mit wem Screen Time verbringen wird. Dazu würde passen, dass Thor wiederum bei den Guardians zu sehen ist, auf die er ja bereits im geleakten Teaser getroffen ist.

    • Ich habe den geleakten Teaser zu Infinity War auch gesehen und muss sagen auf der einen Seite freue ich mich Wahnsinnig auf den Film das sieht ja jetzt schon episch aus, auf der anderen Seite habe ich Angst vor dem Film. Einfach weil ich Angst habe, das welche von meine lieblings Figuren drauf gehen. ;(
      Aber jede Info die erscheint, sauge ich auf wie ein Schwam, dieser Film wird für mich das Highlight 2018 darstellen.
      Avengers
      Infinity War
    • Ich hab's schon im Discord mit so manchem bequatscht, aber wenn im Infinity War gegen Thanos - und seine Black Order - auf Seiten der Avengers keine Opfer zu beklagen sein würden, wäre das schon arg lächerlich. Speziell dann, wenn Thanos erst mal sämtliche Infinity Stones in seinem Besitz weiß, dann blieben unter den Avengers ohnehin nicht mehr viele, die die Power hätten ihn zu stoppen. Diesbezüglich ist der Tod von Vision eigentlich (fast) unumgänglich, der im dritten Captain America Film ja bereits anmerkte, dass der Mind Stone ihm erst sein Leben geschenkt hat. Fällt dieser weg, würde es mich nicht wundern, wenn Vision dadurch sterben würde.

      Vorher darf man aber gerne noch die Liebesbeziehung zwischen ihm und Wanda näher ausbauen, die ja seit Age of Ultron immer wieder angerissen wurde. Ist eh noch so ne offene Baustelle, auf deren Umsetzung - bzw. Adaption aus den Comics - ich noch immer hoffe. Gab's letztens auch ein entsprechendes Interview mit Elizabeth Olsen zu, die bereits (indirekt) bestätigt hat, dass man sich dieser Thematik nun auch widmen will.

      Aber auch ansonsten dürften manch wichtige Akteure hier ihren letzten (bzw. vorletzten) Auftritt hinlegen, da sich in Phase 4 wohl ein neuer Kern der Avengers herausbilden wird. Iron Man, Captain America und Thor haben inzwischen alle ihre Trilogien erhalten, mehr Solo-Filmen sind für die drei wohl nicht gedacht, die ja letztlich das Grundgerüst der bisherigen drei Phasen waren. Auch gilt es die Vertragslage zu bedenken, so meine ich mich zu erinnern, dass der von Chris Evans (Cap) in Kürze ausläuft und es bisher wohl auch noch keine Gespräche zur Verlängerung gegeben hat. Und womöglich auch nicht mehr geben wird, sollte er im Infinity War seinen letzten Einsatz haben. Mit Bucky und Falcon gibt es ja auch bereits potenzielle Nachfolger, die seinen Schild tragen könnten (haben auch in den Comics beide schon diese Rolle eingenommen), wobei ich Bucky da klar im Vorteil sehen würde. Alleine schon wegen seiner physischen Power, die doch gut mit der von Steve Rogers mithalten kann.
      Ansonsten hat Co-Regisseur Joe Russo nun verraten, dass Captain Marvel nicht im Infinity War (I) mit dabei sein wird, sondern tatsächlich erst mit ihrem Solo-Film 2019 ins MCU eingeführt werden soll. Dadurch lässt man sich die Gelegenheit offen sie jedoch im zweiten Ableger des Infinity Wars mit einzubauen, was ich nur begrüßen kann. Allerdings bliebe dann natürlich zunächst noch die Frage offen, was sie all die Jahre über gemacht hat. Und wieso sie nicht schon beim ersten Konflikt mit Thanos eingegriffen hat. Aber ich denke, dass vor allem das Ende ihres Solo-Films darüber dann Auskunft geben wird.

      Und alleine ihretwegen erhoffe ich mir eigentlich, dass Iron Man aka Tony Stark den Infinity War überlebt und auch in Zukunft noch eine Rolle im MCU spielen wird. Die Chancen sind zwar gering, auch weil RDJ ohnehin nicht mehr die ganz große Lust zu haben scheint weiterhin in der Rolle mitzumischen, wünschenswert wäre es aber vor allem für eine mögliche Adaption vom Civil War 2, wo Captain Marvel mit Iron Man (Tony Stark) aneinander gerät (Change The Future - Protect The Future) in Phase 4 o.Ä.
      Wobei Kevin Feige und co. zur Not, sollte jene Adaption irgendwann mal Thema sein (fingers are crossed), sich dann eben jemand anderen aus dem breiten Cast heraussuchen, der jene Rolle einnehmen wird, die im Comic noch Iron Man eingenommen hat.

      Alles in allem ... Ich bin heiß auf den Infinity War und auf die Auswirkungen/Konsequenzen, die er aufs restliche MCU haben wird!
    • OneBrunou schrieb:

      aber wenn im Infinity War gegen Thanos - und seine Black Order - auf Seiten der Avengers keine Opfer zu beklagen sein würden, wäre das schon arg lächerlich.
      Dem kann ich mich nur anschließen. Hier muss einfach in gewisser Weise ausgesiebt werden.

      So sehr das MCU auch von Iron Man gelebt hat und so schwer es den Produzenten fallen wird, diese Gelddruckmaschine gespielt von Robert Downey jr sterben zu lassen, so überfällig ist es meiner Meinung nach mitlerweile. Er hat bereits nach Iron Man 3 und nach Avengers 2 zeitweise sein Superhelden Dasein an den Nagel gehängt und ein dritter freiwilliger Ausstieg würde meiner Meinung nach nicht mehr glaubwürdig rüber kommen zumal er für seine Leistungen auch einen Heldentot verdient hat. Mit Dr Strange hat man auch den perfekten Ersatz für Tony's Rolle als arroganten Avenger.

      Bei Cap verhält es sich wohl ähnlich. Er ist von der Charakterzeichnung niemand der aufhört zu helfen, solange er noch helfen kann. Das war ja schließlich auch die Kernbotschaft von ihm in Civil War und seine Argumentation gegen das Sokovia Protokoll. Mit Winter Soldier und Civil War hat man zudem seine Trilogie nach mäßigem Start absolut grandios weitererzählt und zuende gebracht. Das Niveau zu halten beziehungsweise nochmal eine Steigerung hinzulegen wird verdammt schwer und hier sollte der Schild wohl auch weiter gereicht werden.

      Vision ist zwar noch nicht lange dabei, aber hier denke ich auch, dass er ohne den Stein nicht überleben wird. Thor wiederum denke ich wird nicht sterben. Hier fände ich eine Krönung zum König von Asgard passender, wodurch er letzten Endes auch keine Zeit mehr hat, um ständig auf der Erde nach dem Rechten zu sehen.

      Mit Black Panther, Spider-Man, Dr. Strange, Ant-Man und künftig Captain Marvel hat man ja auch noch 5 neue Mitglieder, die über kurz oder lang wohl alle zu den Avengers dazu stoßen werden und hier wird dann einfach Platz benötigt. Falcon, Bucky, War Machine (sofern er wieder fit wird), Hawkeye und Wanda sind schließlich auch noch da und Wasp wird uns zudem auch bald vorgestellt.

      So oder so darf man gespannt sein, aber ohne heftige Schicksalsschläge dürfte der Film in gewisser Weise eine Enttäuschung werden.
    • OneBrunou schrieb:

      aber wenn im Infinity War gegen Thanos - und seine Black Order - auf Seiten der Avengers keine Opfer zu beklagen sein würden, wäre das schon arg lächerlich
      Ich habe irgendwo gelesen, das in einem Interview gesagt wurde, das nicht alle Helden überleben werden.
      Und da im Plural gesprochen wurden, werden es mindestens 2 Helden sein.
      Vision sehe ich da leider als einen der gesetzten Kandidaten, allein schon wegen dem Infinity Stein in seiner Stirn. Und da Thanos alle Steine haben will und im 1 Teil auch sicherlich bekommt wird, wird Vision zwangsweise dran glauben müssen.
      Tony ist leider auch relativ wahrscheinlich, aber da werde ich dann im Kino sitzen und heulen. ;(
      Aber mittlerweile haben wir ja in den letzten Jahren genug neue Helden bekommen, die die alten ersetzen könnten. Wobei ich Tony immer noch gerne in der Mentor Rolle behalten würde. Es müsste aber auch schon was gravierendes passieren, das er seinen Anzug aufgibt.
      Avengers
      Infinity War
    • Grüßt euch,

      ich bin absolut bei euch, dass es wirklich mal nach einem Tod verlangt! So hart das klingt, es mangelt dem MCU wirklich etwas an spürbarer Gefahr und gerade Thanos sollte doch bitte damit brechen! Er wird seit Beginn an aufgebaut, schmiedet seine Pläne, zieht die Strippen, da DARF er einfach nicht nur noch ein weiterer Antagonist ohne Tiefe und Bedrohlichkeit sein, sondern muss mal so richtig auf den Putz hauen dürfen... und sehr gerne Avengers: Infinity War respektive Avengers 3 auch mit einem bitter-bösen Ende enden lassen - Happy End war gestern!

      Ich gehe sogar so weit, dass ich es als gegeben ansehe, dass mehrere Helden sterben werden! Der Comicvorlage - die ich nur höchstens bruchstückhaft kenne - gibt da einen Fundus an Möglichkeiten vor. Ich rechne allerdings mit einem ganz banalen und groben Schema, dass immense Vor- wie Nachteile bringen wird. Ich glaube, da es gerade in den Comics quasi Gang und Gäbe ist, dass in einem Strip diverse Helden regelrecht ausgerottet werden, nur um dann wie durch ein Wunder im Nächsten wiederbelebt zu werden, dass genau das auch uns im kommenden War treffen wird. Das bedeutet blöd gesagt, dass jeder Held sterben könnte, aber z.B. durch den Time-Stone in Avengers 4 wiederbelebt werden könnte...

      Einerseits empfinde ich das als positive Idee, da dadurch gut und gerne Fanmagneten erst einmal draufgehen können und dadurch später wieder ihre Rollen einnehmen können, einfach um wieder "da" zu sein. Gleichwohl ist das aber auch se~hr unspannend, da es dem ganzen War wieder etwas Bedrohlichkeit nimmt. Nichtsdestotrotz rechne ich fest damit. Ich würde mich stark wundern, dass folgende Szenarien nicht grob eintreffen:
      1. A3: Thanos taucht hier und da auf, tritt bestimmten Helden schon einmal alleine gegenüber oder in Form seiner Black Order, um die restlichen Infinity-Stones zu bekommen
      2. A3: Thanos hat alle Steine und statuiert ein Exempel! Er stellt sich allen Helden und geht siegreich hervor, wobei einige ihr Leben lassen - möglichst ohne Aussicht auf Wiederbelebung xD (nur wie?! xD)
      3. A4: Die übrigen Helden raffen sich zusammen und schmieden einen Plan um Thanos den Gauntlet abzunehmen - was ja so oder so passieren muss! Entweder Captain Marvel ist dann schon da oder sie wird in Zuge dessen mobilisiert, wo immer sie auch seit den 90ern gewesen sein mag
      4. A4: Durch eine List/Taktik/Trick/Teamwork gelingt es den Helden Thanos den Handschuh zu entreißen. Einer streift ihn sich über (Tony?!?! xD) und schlägt Thanos damit zunächst zurück undoder besiegt ihn schließlich damit. Irgendwann wird er jedenfalls noch dazu verwendet um gewisse Helden wiederzubeleben.
      Wir dürfen gespannt sein wie die Russos das umsetzen werden, insbesondere die für mich fast sichere Tod-Wiederbelebungs-Thematik darf nicht ausgelutscht werden, sondern muss klug umgesetzt werden, damit die Spannung und die Tragik des Todes nicht zu sehr leidet :/

      dD.