Würdige Gegner für Madara - wer hätte eine Chance gegen ihn?

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich denke auch, dass letztlich nur Kishi festelegen kann, wer jetzt stark genug für Madara ist, für Logik ist da kaum noch Platz.
      Ich hab da jedoch eben 2 Theorien im Sinn, wie es weitergehen könnte bzw. was mir so im Kopf rumschwirrt.

      1. Die Freunde von Naruto ownen Madara unter der Führung von Shikamaru im altbekannten Stil, den wir damals schätzen gelernt haben (hat glaub ich schon mal jemand hier im Forum bei den aktuellen Kapiteln gepostete)

      Ich stelle mir dabei vor, dass es nach dem Motto "Die junge Generation wird die alte immer übertreffen" abläuft. So soll Madara zwar eigentlich stärker sein, aber dem Teamwork den jungen Shinobi unterliegen. Ich denke, wenn nicht jetzt, wann dann sollen diese Figuren nochmal die Chance haben, über sich hinaus zu wachsen. Immerhin steht der Manga kurz vor seinem Ende (und wenn nicht, dánn ist ja eh aus mit Naruto^^). Ob dann ein paar Details am Ende des Kampfes von Tsunade übernommen werden oder so um dem Rest Logik, der noch vorhanden ist, nicht die Grundlage zu nehmen und auch damit Naruto neuer Hokage werden kann, sei mal dahin gestellt. Aber die Hauptarbeit müssen in so einer Situation die jungen Shinobi übernehmen, vielleicht auch mit noch ein paar Leuten aus den anderen Dörfern (um den Zusammenhalt zu unterstreichen). Mir gefällt diese Theorie jedenfalls, weil ich denke, dass Shikamaru wirklich in der Lage sein könnte, eine Schwäche bei Madara zu entdecken.
      Damit verbunden ist auch meine 2. Theorie...


      2. Sasuke machts :D

      Sasuke wird sich wieder auf die Seite von Konoha stellen und gegen Madara kämpfen, weil er es jetzt endlich verstanden hat. Wie er das letztendlich macht, ist nochmal was anderes. Er könnte mit Shikamaru und Co. zusammen kämpfen (Siehe 1. Theorie) oder eher alleine, weil er von Oro irgendwas wichtiges erfahren hat, das ihm weiterhilft und ihm auch die Möglichkeit zum Sieg über Madara gibt. Wenn Sasuke sich dann also um Madara gekümmert hat, und Naruto seinerseits um Tobi, wären beide wieder auf dem gleichem Stärkeniveau, wodurch (mit welcher Begründung auch immer) der finale Kampf zwischen Naruto uns Sasuke eingeleitet werden könnte (der ja eigentlich noch aussteht). Jedoch kommt mir in diesem Zusammenhang gerade der Gedanke, dass das so ähnlich wie bei DBZ enden könnte. Son Goku und Vegeta war auch eine Kampfpaarung, die nochmal hätte gegeneinander kämpfen müssen... und dazu ist es nie wirklich gekommen....



      Ich füge an dieser Stelle mal noch hinzu, dass meine 2. Theorie oder überhaupt der im letzten Kapitel eingeleitete Handlungsstrang mit Sasuke bedeuten, dass Sasuke wieder in Konoha aufgenommen wird bzw. werden muss. Er hat in der Vergangenheit sehr viel Scheiße gebaut und es könnte imo auch so Enden, dass er Konoha nur kurz hilft und dann für immer als eine Art Eremit lebt...oder was auch immer....

      Ich halte diese beiden Theorien jedenfalls für wahrscheinlicher, als dass ein Yamato 2.0. irgendwoher kommt oder dass Kabuto da nochmal was reißt...
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
    • Hey,

      DJ el rubio schrieb:

      Aber letztendlich liegt es alles in Kishis Händen, wer Madara am Ende besiegt. Er ist der Gott in der Naruto-Welt und ja, Madara kann über nen Stein stolpern und dabei draufgehen, es ist alles möglich, ob es am Ende logisch ist, ist eine andere Frage.

      das ist absolut richtig. Aber wenn man versucht auf eine andere Lösung zu kommen gibt es eigentlich nur eine Bedingung, die aber leider kaum jemand erfüllen wird.

      Betrachten wir uns also zunächst Madara selbst:
      Madara wurde durch EdoTensei beschworen und hat daher unendlich viel Chakra und er ist unvernichtbar. Er heilt sich also sowohl von körperlichen Schäden als auch von Erschöpfung.
      Desweiteren scheint er ohnehin der mächtigste Shinobi zu sein, startet also mit einem Grundvorteil gegenüber allen anderen.
      Dann ist er wohl auch der erfahrenste Kämpfer auf dem Schlachtfeld und kommt mit den mächtigsten Attacken und der besten Verteidigung. Habe ich etwas vergessen? Achso, seine Augentechniken Sharingan/EMS + Rinnegan.

      Nun zu der Bedeutung:
      Aufgrund der Tatsache, dass er durch Edo unendlich Chakra hat (eigentlich hat er ja nicht unendlich viel Chakra, sondern nur eine sofortige Regeneration aufgrund des Edos). Kurzer Einblick in die Mathematik: Man erreicht die Unendlichkeit der Größe auf 2 Arten.
      Einmal in dem man mit einer unendlichen Chakrareserve startet, was unmöglich ist - nichtmal Juubi hat unendlich viel Chakra.
      Also: "unendlich" x unendliche Regeneration = Unendliches Chakra <- unmöglich, selbst für Kishi (falls doch, ist Kishi ein Spast :thumbdown: )
      In diesem Fall bräuchte er nichtmal eine Regeneration, was aber wiedermals Unsinn wäre, weil er dann als echtes Lebewesen ja auch schon unendlich viel Chakra besessen haben muss.

      Oder die andere Version in der man ein bestimmtes Maß von Chakra ansetzt.
      Also: "10 Billiarden-Trilliarden-Hyper-Superduper Chakraeinheiten" x unendliche Chakraregeneration = Unendliches Chakra <- möglich

      Wenn man also irgendeine Voraussetzung hernimmt, dann die jeweils besten Ausgangslagen der einzelnen Konditionen, das allein ist schon unfair. Man nehme also Madaras höchsten Stand an Chakravorrat, den er je zu Lebzeiten hatte (wahrscheinlich in der Mitte seines Lebensalters, da mit dem Alter sowas wahrscheinlich nachlässt) + die beste rein körperliche Kondition zu Lebzeiten (also nicht als Rentner dann) + seine beste Geschwindigkeit, die er jemals irgendwo zeigen konnte + sein gesamtes Wissen am Ende seines Lebens. All diese Sachen hat er wohl jeweils zu einem anderen Lebensalter besitzen müssen, ist ja logisch und in dieser Form wäre/ist Madara wohl alles andere als unbesiegbar. Nun nehmen wir alle diese besten Zustände und multiplizieren diese mit der Unendlichkeit und Unzerstörbarkeit durch Edo. Ergebnis: unbesiegbarer Shinobi (rein theoretisch). Das was er aus Lebenszeiten alles mitbringt, sind seine eigentlichen Fähigkeiten .. Edo erschafft dann nur den Strategien-Vernichter:

      • Es bringt also nichts auf Zeit zu spielen, da weder Madaras Chakra noch seine Gesundheit irgendwie gefährdet werden kann, durch normale Techniken oder Ausdauer. Jedes normale Lebewesen ist also zwangsweise unterlegen, obwohl es schon ohnehin aufgrund Madaras Fähigkeiten unterlegen wäre -> 5 Kage vs Madara = keine Chance, da Madara gleich 2 Punkte Vorsprung hat und das verhält sich, wie beschrieben, bei jedem normalen Lebewesen so. Man schwächt Madara so nicht.
      • Zumindest etwas von Vorteil wäre, wenn man wenigstens schneller als
        Madara ist, weil man dann (wenn man die nötigen Techniken kennt, zB
        Versiegelungen) erfolgreich zurückschlagen kann. Allerdings hält der
        Vorteil nicht sehr lang, da man als lebendiges Wesen der natürlichen
        Erschöpfung unterliegt. Daher ist es auch ziemlich schwachsinnig, wenn
        einige hier schreiben, dass sie der Raikage etwas/sehr enttäuscht, weil
        er Nichts mehr zeigt. Ja natürlich, er zeigt Nichts mehr, aber überlegt
        doch mal warum!

        Der Raikage ist ein normales Lebewesen und Madara startete nun als
        Überwesen überhaupt schon mit einem Grundvorteil. Daher wird der Raikage
        von Anfang an seine Fähigkeiten zu 100% ausgelastet haben. Nun dauert
        der Kampf aber nicht erst seit gestern, was glaubt ihr wie lang der
        Raikage das durchhält, egal wie stark er ist. Das ist eine Frage der
        Ausdauer und keine der Schwächlichkeit. Madara allerdings hat unendliche Ausdauer und könnte rein hypothetisch bis zum Kollaps des Narutoversums und noch länger volle 100% seiner Fähigkeiten nutzen.

        Daran erkennt ihr also, das normale Lebewesen niemals eine Chance haben können .. erst recht nicht, wenn sie keine Siegel draufhaben.
      • Auch etwas von Vorteil wäre die nötige Stärke. Wenn man also stärker ist als Madara, allerdings wirkt dies genauso wie bei der Schnelligkeit, denn man hat als Mensch nicht unendlich Ausdauer. Zunächst wäre man also wie ein Fels in der Brandung, an dem die Wogen des Madara zerschellen, wenn er nicht gleich so klug ist und denjenigen eine Versiegelung verpasst (pure Kraft bedeutet im Umkehrschluss verminderte Geschwindigkeit .. man kann es zwar umwandeln, aber dann ist man wieder weniger stark .. es sei denn Kishi macht es wieder anders, dann ist er wieder ein Idiot :thumbdown: ). Aber das ist ja nichts neues, das dürftet ihr ja eigentlich alle kennen.
      • Versiegelungen sind wohl die beste Strategie, die einem normalen Shinobi möglich ist. Damit könnte man Madaras Chakravorrat nicht nur annullieren, sondern seine Existenz überhaupt. Problem: Wenn man nicht schnell genug ist, klappt das ohnehin nicht. Diese Strategie scheitert an mindestens genausovielen Aspekten, wie die anderen. Zunächst muss man ein sehr guter Shinobi sein um überhaupt nicht einfach weggeweht zu werden (5 Kage: OK). Dann muss man auch noch schnell genug sein um Madara zuvorzukommen (Raikage + Hokages Chakrasiegel: OK; Gegenspieler ist Madaras Sharingan, das es fast unmöglich macht, dass etwas unbemerkt passiert und er sich nicht drauf vorbereiten kann). Und dann muss man noch die passenden Techniken kennen um seine Techniken/Vorbeugungen auszugleichen (Hokage konnte zumindest die Noob-Susanoos kaputtschlagen) und dann muss man noch DIE Versiegelungen kennen, die das Edo auflösen oder Madara anders 'entsorgen'. Und all das muss man schaffen, noch bevor Madara zum Konter ansetzen kann .. und genau daran scheitern die 5 Kage. Sie sind insgesamt nicht stark genug, nur in Teilen waren sie mal schneller, kennen nicht alle die nötigen Siegel-Techniken bzw überhaupt welche und sie haben nicht die nötige Ausdauer um Madara trotz seiner Regeneration durch mehrere Versuche unschädlich zu machen. Es scheitert also an sehr vielem. Zumindest an einer Stelle können sich die 5 Kage wirklich zeigen lassen: der Defensive
      • Defensive: Die unsinnigste Strategie, wenn man nicht irgendwas in der Hinterhand hat. Das haben die 5 Kage nicht. Ziel der Strategie ist es, anders als Madara auf Dauer zu schwächen, überhaupt nur irgendwie ihn von weiteren und anderen Angriffen abzuhalten. Das klappt allerdings nicht ewig und bringt absolut gar nichts, wenn nicht irgendjemand mit dem nötigen Etwas in der Hinterhand nach Plan auftaucht. Die 5 Kage allerings wollten Madara ganz besiegen und sie haben alle ihre Register gezogen (wenn Kishi nicht wieder irgendeinen Mist baut = unlogisches Upgrade :thumbdown: ).
      • Strategie in Abwesenheit vom Schauplatz Kabuto zu stoppen um Edo-Madara aufzuhalten. Hat ja scheinbar nicht so funktioniert. Plan gescheitert.
      • Edo-Konterstrategie: EdoTensei. Wenn man also eine Person kennt, die EdoTensei ebenfalls kennt und nutzen kann, würde sich folgender Vergleich abgeben: Nehmen wir zB eine tote Sakura und beschwöre diese mit EdoTensei, dann hätten wir vom Grunde her dasselbe wie bei Madara. Sie hat unendlich Power und ist unzerstörbar. Allerdings scheitert der Plan an der Person, denn Sakura würde selbst als Edo-Tote niemals auch nur an Madaras Grundfähigkeiten kratzen können, da Madara schon von seiner Person her mehr Chakra hat, schneller und stärker ist und weitaus bessere Techniken kennt. Und genau daran scheitert der Plan, weil es sich vermutlich keine weitere Person auftreiben lassen wird, die Madara auch nur gewachsen sein könnte, geschweige denn überlegen ja, ich habe auch an Hashirama gedacht, aber dieser wurde vom Totengott versiegelt (wenn Kishi da nochetwas dran herumdoktort, .. naja :thumbdown: ).
      Wir lernen: EdoTensei ist ein wahrer Strategien-Vernichter, wenn man die richtigen Leute beschwört.
      Nun zur Lösung des Problems: Wie begegnet man Madara?
      An sich scheint die Lage ja recht aussichtslos, aber ich will nicht behaupten, dass es gar keine Möglichkeit gibt und dabei meine ich nicht die 'über Stein stolpern-Version'.
      • Nun zuerst die 'unwahrscheinlichere', obwohl man das bei Kishi wirlich kaum behaupten kann. Zuerst hatte ich an Itachi gedacht, der dann Madara mit ins Reich der Toten mitnimmt. Das war dann doch nicht so, aber zumindest hat er mich auf eine Idee gebracht. Izanami. Egal ob nun durch Itachi oder durch Sasuke .. man könnte Madara durch Izanami dazu bringen, seine eigene Edo-Beschwörung aufzulösen. Dann wäre Madara also besiegt, nur läuft dann Sasuke leider nur noch mit einem Auge herum oder Itachi (wenn man ihn irgendwie wieder beschworen hätte) nun ganz ohne Augen ^^ Wobei .. ach Kishi
      • Sasukes Blick wurde vom Kyubi beschrieben wie der von Madara. Mal sehen ob sich Kishi daraus etwas aufbaut, zumindest könnte so eine Chance entstehen. So könnten wir dann auch endlich mal den ultimativsten aller ultimativen Kämpfe sehen: Susanoo vs Susanoo und da zumindest Itachis Susanoo eine andere Fähigkeit hat, könnte er ja so mithilfe des Totsuka no Tsurugi Madara vllt für immer versiegeln, davon ausgegangen, dass Sasuke aufgrund von Itachis Augen nun auch denselben Susanoo-Geist beschwören kann. Allerdings will sich Sasuke ja jetzt mit Oro treffen, mal sehen was das bedeutet.
      • Naruto könnte in irgendeiner Art und Weise und der Protagonisten-Rolle Madara besiegen. Zumindest erfüllt er 2 Bedingungen .. 2 Grundvoraussetzungen zum wirksamwerden von Strategien. Er ist so schnell wie der Blitz und hat derart Kraftreserven, dass er es auch auf Dauer mit Madara aufnehmen könnte (wenn man mal davon absieht, dass er ja jetzt nun auch schon erschöpft ist -> da könnte jetzt Karin ins Spiel kommen, die ihn ja mit einem Bissen [mit einem Haps ^.^ ] heilen kann und seine Erschöpfung negieren; naja). Er ist also schneller und hat mehr Power von den Konditionen. Naruto muss es nun also nur noch schaffen, vor dem Ablauf dieses Vorteils, Madara zu versiegeln. Dazu braucht er die nötigen Techniken, die er selbst aber hundertprozentig nicht hat. Deshalb braucht er ein Team oder zumindest noch irgendwie eine Trainingseinheit a la 1 Milliarde Doppelgänger. Kyubi steht ja nun auf seiner Seite, wegen des Chakras müsste man sich wohl also keine Sorgen machen. Für dieses Team würde ich zB Kakashi mitnehmen, der aufgrund des Sharingans zumindest Madaras Sharingan ausgleichen kann in dem er zB andere vor Madaras Techniken warnt. Maito Gai würde ich mitnehmen .. öhm, weil ich ihn mag und cool finde :thumbsup: . Unbedingt müsste man aber auch Shikamaru mitnehmen, der aufgrund seines Strategie-Genies unverzichtbar ist. Wenn man auf Dauer kämpft, müsste sich Shikamaru also alle Fähigkeiten Madaras anhören .. sich zurückziehen und irgendwann mit Ideen wiederkommen (ob das sein Gehirn schafft?). Naja, wie dem auch sei .. ein Team zu bilden zusammen mit Sasuke würde auch nicht schaden. Ist ja derzeit nicht mehr SOO~ abwegig. Die 5 Kage sollen sich am besten zurückziehen und nur noch Informationen über Madara überlassen; vllt wollte Kishi ja ohnehin die ganze Zeit darauf hinaus, dass diese 5 Kage nur dazu dienen um Madaras ganzes Können zu entlocken.
      • Kakashis MS .. noch ist es nicht erblindet .. wenn es überhaupt erblindet (schließlich wurde das Auge ja von Obito übernommen). Kakashi könnte also mit seiner SchwarzenLoch-Technik Madara einfach einsaugen und dann kann er auf Ewig in der Dunkelheit zubringen. Die Frage ist da jedoch, was passiert wenn er Edo nun auflöst. Bleibt er dann unereichbar oder wird er dann für neue Beschwörungen wieder freigegeben?
      • Ansonsten würde mir nur noch eine Edo-KonterStrategie einfallen aus denn beschworenen Personen Jiraya und Sakumo Hatake. Jiraya kennen wir und er war durchaus ein Genie des Kampfes und Sakumo war über alle Maße hinweg als Legende bekannt und diesmal eine wirkliche Legende .. nicht wie irgendwelche Magnetninjas, von denen vorher noch keine Sau je etwas gehört hat aber 'legendär' sein sollen ( :thumbdown: ). Ja, mit dieser Kombi könnte man bestimmt auch etwas gegen Madara ausrichten, denn zumindest Jiraya kennt auch die nötigen Techniken und von Sakumo glaube ich das auch. Es scheitert wohl an der Beschwörung der 2.
      Trotzdem, nach all diesen Gedanken, hätte man den Krieg trotzdem nicht gewonnen. Ursache: Kabuto. Solange dieser nicht endgültig stirbt, wird er Madara immer und immer wieder mit Edo beschwören kennen, wenn er erstmal aus Izanagi ausgebrochen ist .. demnach wäre mein schreiben hier völlig umsonst. Wie ich aber Kishi kenne, wird Izanagi die Ushiwa-Variante des Talk-no-Jutsus sein, sodass Kabuto am Ende doch wieder ganz lammfromm auf der Seite der vereinigten Shinobi-Armee kämpfen wird. Oder auch nicht ~~~


      Nagut, das ist meine Einschätzung.
      Liebe Grüße
      Steins;Gate
    • Ponta schrieb:

      Was wäre eine Fusion aus Madara und Hashirama?
      Madara;
      -Rinnegan
      -Katon
      -EMS

      Hashirama;
      -Mokuton (und somit Suiton & Doton)
      -Hochwertige Iryonin-Skills
      -Kinjutsu

      Er ist eben kein Mischmasch aus Hashirama&Madara, weil dann wäre EMS Sasuke auch eine Mischung aus Sasuke&Itachi, Yamato aus Hashirama&Yamato, Kakashi aus Kakashi&Obito etc.. aber sie erhalten durch die Gene nur einige spezielle genetisch bedingte Jutsu, somit nicht alle Jutsu des Anderen und somit sind sie auch kein Mischmasch..

      Und natürlich ist Hashirama besser in Mokuton, hier mal eine Denkstütze;
      Sasuke --› braucht für MS normal viel Chakra
      Kakashi --› verbraucht für MS ca. 1/3 seines kompletten Chakras, da das MS ein Fremdkörper ist (und nicht seine DNA ist)

      Hashirama --› kann Mokuton normal anwenden
      Yamato --› verbraucht extrem viel Chakra bei Mokuton, da er es nur durch fremde DNA kann, was sein Mokuton insgesamt schwächt
      Madara --› müsste genauso wie bei Yamato sein, nh?

      Ja, Madara kann jetzt dank Edo Tensei Mokuton spamen, zu Lebzeiten dürfte er deswegen aber 100%ig der schwächere Mokuton-User gewesen sein.

      Eine Kreuzung (NICHT Fusion) 2er Lebensformen ist (laienhaft gesprochen, bin kein Genetiker) eine genetische Kombination der beiden. Madara hat sich Hashiramas DNS einverleibt um dessen Genetisch bedingtes Mokuton zu erwerben. Eine Kreuzung bedeutet eben nicht das er alle Eigenschaften beider Charaktere auf genau dem gleichen Level bekommt. Er hat Hashiramas Zellen, mehr nicht. Dessen Wissen (und Jutsus sind letztlich nur das Wissen darum wie man sie einsetzt) hat er nicht, wohl aber seine genetisch bedingte Veranlagung Mokuton einsetzen zu können. Wenn du 2 verschiedene Hundearten miteinander kreuzt von denen einer wusste wie man Männchen macht wird das Hundebaby das da rauskommt auch nicht wissen wie man Männchen macht.

      Davon mal abgesehen ist gar nicht bekannt ob Madara Iyonin Fähigkeiten hat da diese durch Edo völlig obsolet sind. Und wir wissen das er zumindest ein Kinjutsu beherrscht (Edo Tensei nämlich). Ich wär schon sehr verwundert wenn er die anderen Kinjutsu nicht auch kennen würde aber das wissen wir letztlich nicht.

      Das Kakashi fast sein ganzes Chakra beim EMS Einsatz verbraucht liegt daran das Kakashi von Natur aus nur sehr wenig Chakra hat während die Uchiha für gewöhnlich recht viel Chakra haben. Wenn Naruto das EMS hätte würde ihm der einsatz des EMS leichter fallen als Sasuke da er mehr Chakra hat als dieser.

      Ob Yamato mehr Chakra verbraucht als Hashirama wissen wir meines Wissens nach ebenfalls nicht (ansonsten Quelle bitte). Es ist lediglich mal gesagt worden das Yamato das Mokuton bei weitem nicht so gut beherrscht wie der erste Hokage. Woran das liegt wurde iirc nicht gesagt. Aber selbst wenn du Recht hättest und Madara für Mokuton mehr Chakra bräuchte als der erste hokage wär ihm das zur Zeit wohl ziemlich latte da er ja UNDENDLICH viel Chakra hat.
    • Ich habe eine echt verückte Idee.Sasuke erhält das Rinnegan und Naruto hat den Bijuu voll unter kontrolle.Na klingelts genau eine Fusion.Bei Kishi ist alles möglich und ich sehe sonst keine Möglichkeit wie man in besiegen könnte.Früher waren ja durch Rikuudo Uchhia und Senju eins was ist wenn sie sich wiedervereinen und zum Ultimativen Rikkudo werde. Nehmen wir mal an das Naruto den Jubbi von Tobi besiegt und er dann der Jinjuriki des Jubbi wird.Und sasuke der fast auf Madaras Level ist.Zusammen übertreffen sie Madara bei weitem.Und der Rikkudo Sennin wäre in Form von Sasuke und Naruto wieder erwacht.Natürlich wäre es viel zu Dragonball like aber wie kann man sonst ein Perfekten Rikkudo der Neuzeit besiegen.Richtig mit einen 2ten Rikkudo.Und zusammen werden sie wirkklich ein vollkommener Rikkudo.
    • Meiner Meinung nach ist der einzige Gegner der Madara besiegen bzw. etwas entgegensetzen kann der 1. Hokage.

      Als Begründung dafür sehe ich mehrere verschiedene Faktoren. Madara und Hashirama sind die 2 stärksten Shinobi die es jemals gab. Madara ist eine Legende aus der Vergangenheit und auf einem anderen Niveau als alle Ninja die im Moment Leben. Dementsprechend denke ich also das er auch nur von einer anderen Legende aus der Vergangenheit besiegt werden kann, was folglich der 1. Hokage ist.

      Dagegen spricht natürlich, dass wir ausser Oroshimaru und Kabuto niemanden kennen der erfolgreich Edo Tensei anwenden kann, und das man Hashiramas Leiche zur Wiedererweckung benötigt.

      Meine Theorie ist das Sasuke durch die Schriftrolle erfahren hat wie Edo Tensei funktioniert. Deswegen ist er auch auf der Suche nach Oroshimaru, da er den 1. Hokage schon einmal durch Edo Tensei wiedererweckt hat und Hashiramas Leiche dementsprechend in seinem Besitz sein muss. Meine Theorie beinhaltet ausserdem das Hashirama der von Sasuke erwähnte "Mann der alle Antworten kennt" ist, da er als Gründer der uns bekannten Shinobi-Welt über alles was Konoha, Uchiha und ultimative Jutsus bescheid weiss.

      Das Fazit ist also, das Hashirama durch Sasuke wiedererweckt wird, mit ihm zusammen zu Madara geht und dann der erwartete Epische Kampf stattfinden wird. Sollte Madara mit seinen aktuellen PowerUps sogar für Hashirama zu stark sein, sehe ich kein Problem darin dass andere Fraktionen ( 5 Kage, Sasuke + Crew ) in den Kampf einsteigen und Hashirama unterstützen werden. Einen Sieg gegen Madara ohne Hashiramas Hilfe halte ich allerdings nicht für möglich.
    • Eywen schrieb:

      Dagegen spricht natürlich, dass wir ausser Oroshimaru und Kabuto niemanden kennen der erfolgreich Edo Tensei anwenden kann, und das man Hashiramas Leiche zur Wiedererweckung benötigt.



      Okay nochmal für alle "Man muss den 1. Hokage beleben" Leute
      Laut Kishi ist und bleibt es UNMÖGLICH Hashirama nocheinmal wiederzubeleben, da seine Seele vom Todesgott verschlungen wurde.
      Die Liste der uns bekannten Menschen die auf ewig versiegelt sind ist kurz aber prägnant:
      1. Hokage
      2. Hokage
      3. Hokage
      4. Hokage
      All ihre Seelen sind im Magen des Todesgottes verschwunden, heißt das Edo kommt nichtmehr an sie ran ganz egal wieviel DNA du von ihnen noch findest.
      Nagato ist im Totsuka. -> Edo hat keinen Zugriff mehr.



      Oro nehme ich aufgrund Sasukes Aussage mal aus dieser Liste aus.
      Zu Sasuke Aussage dass er Oro sehen will gibt es eine "sinnvolle" Möglichkeit:
      Orochimaru könnte im Voldemort-Sytle seine Seele aufgeteilt haben (in die Juins jeweils ein Stück).



      Zurück zum Punkt:
      Da keiner ausser Oro solch eine Vorkehrung getroffen hat, sind offiziell alle auf der Liste nichtmehr zu beschwören.
      Possum, sed nolo.
    • Ich habe das gefühl, dass Sasuke jetzt noch ein Megapowerup bekommt durch die schriftrolle, zb Rinnegan und/oder Perfektes Sussano.

      Tobi wird jetz das 10- Schwänzige Biest heraufbeschwören (was TOTAL unlogisch ist, edo tensei wurde doch aufgelöst, dh das chakra der Silver und Goldbrüder (->kyubi) müsste sich schon aufgelöst haben. aber fuck logic, ich bin Kishi ...) und das wird er dann kontrollieren. Um diese Schlacht zu führen, braucht Naruto noch ein Megapowerup, zb Kombination von Senninmode und Foxmode. Naruto basht Tobi und bekommt dann noch den 10-Schwänzigen.

      So gestärkt clashen Sasuke und Naruto dann noch aufeinander. Epic.Final.Battle.
    • Mal ne frage kann man irgenwie aus denn Todesgott seine Seele wieder rauskriegen, muss doch wirklich sein? Ich meine Kishi macht sich die Mühe alle Kage der Dörfer zu rufen für denn Krieg, und da kommt kein Hogake zum vorschein schon seltsam, und wir Kishi kennen gibt bestimmt wieder ein Weg aus denn Todesgott zu kommen, ausschließen würde ich es nicht das wir Hashirma wieder sehen, ich meine Orichmaru hat ja auch irgenwie überlebt, vieleicht kann mit mit ein "krassen Justu" alle Seelen aus Todesgott rausholen wundern würde es mich nicht.
    • Mal abgesehen davon das man ihn nicht mehr beschwören/wiederbeleben kann, hätte auch der erste Hokage jetzt keine Chance mehr gegen Madara. Die beiden waren etwa gleichstark bei ihrem letzten Kampf, zu diesem Zeitpunkt war Madara aber weder unsterblich, noch hatte er unendlich Chakra. Das Rinnegan hatte er vermutlich ebenfalls noch nicht und Mokuton konnte er damals auch nicht. Kurz gesagt, Madaras Stärke hat seit dem letzten Kampf mit Hashirama nochmal exponentiell zugelegt. Wenn man bedenkt wie gering der Kräfteunterschied zwischen den beiden zu lebzeiten war würde er Hashirama jetzt vermutlich ähnlich locker einstampfen wie die 5 Kage. Das Ausmaß der Fähigkeiten die Madara derzeit hat findet einen Vergleich wenn überhaupt noch beim Rikudo Sennin als er der Juubi Jinchuriki war sonst nirgends.
    • grmblfx schrieb:


      [...]
      Okay nochmal für alle "Man muss den 1. Hokage beleben" Leute
      Laut Kishi ist und bleibt es UNMÖGLICH Hashirama nocheinmal wiederzubeleben, da seine Seele vom Todesgott verschlungen wurde.
      Die Liste der uns bekannten Menschen die auf ewig versiegelt sind ist kurz aber prägnant:
      1. Hokage
      2. Hokage
      3. Hokage
      4. Hokage
      All ihre Seelen sind im Magen des Todesgottes verschwunden, heißt das Edo kommt nichtmehr an sie ran ganz egal wieviel DNA du von ihnen noch findest.
      [...]

      Jop, das stimmt, über diese Methode kann man den ersten Hokage nicht weiderbelebt werden. ABER: Wir wissen, dass im Tobis Versteck sich eine Kopie vom 1. Hokage befindet und diese laut Tobi sogar am leben ist. Auch Yamato ist im selben Gefängnis mit dem Hokage gefangen und er wurde ja vor dem Krieg gefangen genommen. Er müsste eigentlich langsam zu sich kommen und sich am Kriegsgeschehen beteiligen, ich glaub kaum, dass er den ganzen Krieg verpennen wird. Also er wird sicherlich noch seinen Auftritt im Krieg bekommen, das steht zu 100% fest. Und er wird den 1. Hokage befreien und wenn dieser mitbekommt, dass Madara die Weltherrschaft an sich reißen will, wird er keine Sekunde zögern und ihn direkt bekämpfen. :thumbsup:
    • Dann versuche ich einmal meine Theorie:
      Jedem von uns ist bereits aufgefallen, dass Madara aufgrund des Edo Tensei quasi unantastbar ist. Nicht nur dass er sich stehts vom Chakraverbrauch sofort regeneriert und Ermüdung kein Problem darstellt, nein, er beherrscht auch noch übermenschliche Jutsu, besitzt die besten Augentechniken und hat auf dem Schlachtfeld die wahrscheinlich größte Kampferfahrung. Und das mit Abstand! Noch dazu weiß er seine Vorteile perfekt zu benutzen was darauf schließt, dass er als Edo Tensei gegen einen normalen Gegner übermächtig ist.
      Selbst die aktuellen Kage haben keine Chance gegen ihn, wobei ich aber dabei bleibe, dass diese ihn entgültig aus der Welt radieren!

      Doch wie kann man dann jemanden besiegen, der einem in jeder Hinsicht überlegen ist? - Indem man selbst die Variablen verändert!
      Keiner der anwesenden kann plötzlich seine Stärke verbessern. Keiner kann seine Chakrareserven sofort auffüllen. Und keiner kann seine Kampferfahrungen steigern. Jedoch lässt sich eine Sache verändern, welche den entscheidenden Sieg bringen könnte! Man wird selbst ein Edo Zombie
      Itachi hat durch Izanami bereits den ersten Schritt eingeleitet, indem Kabuto seine gute Seite findet und alles wieder zurecht rücken will. Dabei werden sich die Kage opfern (oder ein paar Kage) und sich zu Edo Tensei machen lassen, denn nur so kann man ihm noch etwas entgegensetzen.

      Mehr möchte ich diese Theorie nicht ausbauen, da mir gegenwärtig noch ein paar Ideen fehlen und ich noch nicht ganz ausgeschlafen bin^^ Jedoch ist der Grundstein bereits gelegt.
      Was haltet ihr davon?
      Feelin' way too damn...
    • Impact schrieb:

      Was haltet ihr davon?

      Grundidee okay, aber wieso sollten die Kages nach einer Wiederbelebung ne Chance haben wenn sie von Anfang an am verlieren waren? Sie sind de facto immernoch schlimmer, jeden Treffer den sie gelandet haben hat Madara zugelassen. Selbst wenn Oonoki 100 mal mit seinem Laserdingen trifft ist Madara noch unsterblich und was nich alles. Es macht keinen Unterschied ob du einen Stein ins Meer wirfst oder 1.000.000 Steine, das Ergebnis ist dasselbe.


      Aber um euch nicht zu enttäuschen kommt hier einer gewagte Theorie:
      Als Unterstützung von Kishis degenerativen schreibweise hätten wir eigentlich n Kandidaten für Madara, er steht in ner Höhle und sabbert sich seine Schuppen voll.
      Kabuto hat quasi die Edo-Vorteile als lebendiger Mensch.
      Nahezu unendliche Regeneration durch Schlangengene und Uzumaki Gene und seine Selbstheiltechnik (die man gegen Narutos ersten Rasengan gesehen hat damals).
      Er hat den Sagemode erreicht, seine Schlangen können Energie aus der Natur ziehen die Natur hat nahezu unendlich Energie.

      Zusätzlich hat er eher Passiv-agressive Attacken (Blenden, Fangen etc), womit Madaras Unsterblichkeit garnicht so sehr ins Gewicht fällt.
      Und er hat eventuell die Möglichkeit noch einen neuen Befehl in Madaras Kopf zu bringen, da es ja immernoch ein Edo ist und die Befehls-Kunais ein eigenständiges Jutsu zu sein scheinen.


      Summieren wir die pro Kabuto-Theorie Punkte:
      Er hat den Sagemode, welcher uns als höchstmögliche Form des Ninja-daseins verkauft wurde. (Ausgenommen der Uchihas und Rinneganleute undso)
      Er ist fast en-par was die Regeneration und Chakra-"Reserven" angeht.
      Er ist vom taktischen Intellekt eventuell sogar über Madara.
      Er kann die Natur verformen, was ihm einen Battlefield-Vorteil verschaffen kann.
      Er wurde von Itachi belabert und er kann nur aus Izanami entkommen wenn er "erleuchtet" wird und das ist in Naruto so ziemlich mit "zum guten konvertier" gleichzusetzen.
      Er würde die Chance bekommen während der Aktion zu sterben, was einen der epischsten Abgänge des Mangas verspricht.

      Summieren wir die con Kabuto-Theorie Punkte:
      Kishi liebt Madara fast so sehr wie er Sasuke liebt... Also bleiben nur 2 Leute als Gegner, Sasuke (obvious reason is obvious) und Naruto... ja Naruto, aber auch nur weil der Manga so heißt.



      EDIT:
      @Tourian
      Meine Fans haben ihn geliebt weil er so konstruktiv war :<
      Possum, sed nolo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grmblfx ()

    • grmblfx schrieb:


      Grundidee okay, aber wieso sollten die Kages nach einer Wiederbelebung ne Chance haben wenn sie von Anfang an am verlieren waren? Sie sind de facto immernoch schlimmer, jeden Treffer den sie gelandet haben hat Madara zugelassen. Selbst wenn Oonoki 100 mal mit seinem Laserdingen trifft ist Madara noch unsterblich und was nich alles. Es macht keinen Unterschied ob du einen Stein ins Meer wirfst oder 1.000.000 Steine, das Ergebnis ist dasselbe.

      Okay, vielleicht hätte ich noch ein paar Aspekte dazuschreiben sollen.
      Zu Beginn des Kampfes sah es ja nicht so schlecht für die amtierenden Kage aus, wobei 3 von ihnen bereits durch andere Käpfe geschwächt waren, Tsunade und A durch die Teleportation angeschlagen gewesen sind und der Raikage im "Duell" gegen B und Naruto auch teilweise entkräftet wurde. Dadurch waren alle 5 bereits mit ihren Chakrareserven nicht bei 100% und ihre Ausdauer bei einem extrem niedrigen Niveau.
      Wir haben gesehen, dass Tsunade im Nahkampf stärker als Madara ist und A um einiges schneller. Gaara hat ein Versiegelungsjutsu welches mit Sicherheit noch ziemlich ausbaufähig ist und der Tsushikage kann mit bestimmt auch noch andere Jutsu, als sein bisheriges Repertoire zeigt.
      Feelin' way too damn...
    • grmblfx schrieb:

      Aber um euch nicht zu enttäuschen kommt hier einer gewagte Theorie:
      Als Unterstützung von Kishis degenerativen schreibweise hätten wir eigentlich n Kandidaten für Madara, er steht in ner Höhle und sabbert sich seine Schuppen voll.
      Kabuto [...]

      Interessante und durchaus mögliche Theorie. Wir haben da bloß ein Problem, Wenn Kabuto Madara wieder unter Kontrolle bekommt sind wir wieder beim Status quo! der lässt ihn dann einfach wieder gegen die Kages kämpfen und ist immer noch nicht aus der Welt.

      Um das bisschen an Ehre der Kages zu retten, was noch da ist, werden sie wohl entscheidend helfen beim Besiegen von Madara. Denke Sasuke wird den Job übernehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HeavyHitter ()

    • Ich würde mal drauf setzen, dass die Kage das große Imba-Kind schon schaukeln.
      Nachdem der alte Zwerg (Name? Unwichtig^^) ja nun nochmal drauf hingewiesen hat, dass sie Naruto versprochen/versichert haben,
      sie würden Madara auf Garantie schlagen und er sich keine Gedanken machen soll, werden sie wohl ihre Ehre nochmal retten (mehr oder weniger)
      und Madara doch noch zeigen, dass er in dieser Generation nichts zu suchen hat. Hier werden wohl speziell Tsunade und oben genannter alter Sack
      rausstechen. Die eine, weil sie der haupt-Kage ist und ja jetzt wieder Chakra hat und wegen ihrem Erbe und der ganze andere Kram und der Alte,
      ganz einfach weil ich den als stärksten der Kage sehe, nach Allem, was der bisher geleistet hat, unterstützend UND zerstörend.

      Ganz im Ernst, wenn Sasu jetzt ankommt und Madara plättet, dann komm ich persönlich bei Kishi vorbei und scheiß im vor die Haustür. Der hat ja jetzt wohl mit
      seiner Schriftrolle und Orochimaru (?) genug zu tun. Aporopos. Oro ist ja wohl bald auch wieder da.^^
      Nein, im Ernst. Ich denke, die Kage werden jetzt langsam zeigen, was sie können. Sollen sie alle All Out gehen, dabei können von mir aus Tsunade und der alte Sack draufgehen.
      Naruto kann dann endlich Hokage werden, Tsunade wäre mit Dan vereint (Still a better love story than Twighlight xD ) und der Alte..naja, der ist halt alt und hat ja schon öfters angedeutet, dass er sich opfern würde usw.

      Meine ultimative Theorie ist zwar immer noch das Aizen und Whitebeard von Son-Goku die Fusions-Ohrringe und dessen Power bekommen, womit sie dann zum Ultimativen Supersajerjin Whitezen werden und Madara bekämpfen...aber wir wollen ja nicht übertreiben. xD


    • HeavyHitter schrieb:

      Wenn Kabuto Madara wieder unter Kontrolle bekommt sind wir wieder beim Status quo! der lässt ihn dann einfach wieder gegen die Kages kämpfen und ist immer noch nicht aus der Welt.

      Der Fehler an dem Gedankengang ist, Kabuto kommt nur aus den Jutsu raus wenn er "gut" ist, denn nichts anderes würde Kishi zulassen. Heißt, falls er noch on-screen aus Izanami rauskommt will er garnichtmehr den Krieg führen bzw er hätte keinen Grund Madara wieder auf die Kages zu hetzen.


      Die Theorie ist nebst "Alle gehen zusammen auf ihn los" die mMn "realistischste" undzwar nicht weil sie von mir ist, sondern weil Kabuto eben der einzige ist, der eben alles hat, was man theoretisch braucht.
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      HeavyHitter schrieb:

      Wenn Kabuto Madara wieder unter Kontrolle bekommt sind wir wieder beim Status quo! der lässt ihn dann einfach wieder gegen die Kages kämpfen und ist immer noch nicht aus der Welt.

      Der Fehler an dem Gedankengang ist, Kabuto kommt nur aus den Jutsu raus wenn er "gut" ist, denn nichts anderes würde Kishi zulassen. Heißt, falls er noch on-screen aus Izanami rauskommt will er garnichtmehr den Krieg führen bzw er hätte keinen Grund Madara wieder auf die Kages zu hetzen.


      Die Theorie ist nebst "Alle gehen zusammen auf ihn los" die mMn "realistischste" undzwar nicht weil sie von mir ist, sondern weil Kabuto eben der einzige ist, der eben alles hat, was man theoretisch braucht.

      Selbst wenn Kabuto aus dem Genjutsu erwacht, und der "Gute" wird, glaubst du wirklich, dass er Madara aufhalten wird wollen? Ich habe Kabuto, selbst wegen seiner neuen Fähigkeiten und der Hilfe beim Krieg für Akatsuki nie führ einen Bösewicht gehalten. Es ist so wie Itachi beschrieben hatte, er ist einfach ein Opfer. Was glaubst du , würde ein Opfer machen, nachdem es merkt, dass es benutzt wurde, dass es von anfang an alles falsch gemacht hatte? Er wird wahrscheinlich bereuen, vllt heulen und wird sich irgendwohin verstecken, weil er immer noch nicht weiß, wer er ist. Ein Bösewicht hat in den meisten Fällen ein Ziel, bei Kabuto sah ich von Anfang an keines, und nach dem Genjutsu soll er plötzlich eins haben? Er befindet sich in einer abenteuerlichen Identitätskrise, währenddessen gibt es kein vor, denn solange er dieses Problem nicht löst, kann er sich nicht weiterentwickeln, Grundlagen der Psychologie. Auf der anderen Seite wissen wir ja alle, dass der Manga lange schon jenseits aller Logik existiert. Itachis Genjutsu sollte nur bewirken, dass er "erkennt", dass er was selber draus macht, ist seine Sache...

      Weiters: Obwohl es die Uchia Kishi sehr angetan haben, Sasuke ist jetzt - neben dem sedierten sabbernden Kabuto und Madara - der einzige, der Edo Tensei aufhalten kann. Ob er es tut, oder nicht, wird wahrscheinlich demnächst entschieden, entweder durch die Begegnung mit dem "Allwissenden", oder während eines Talk-no-Jutsus seitens Naruto.

      Meiner Meinung nach, sollte der "alle-zusammen-gehen-auf-ihn-los"-Angriff wirklich stattfinden, wird es ein mehrstufiger Angriff sein müssen. Kishi hat dadurch die Möglichkeit, durch einen komplett overpowerten Charakter den Manga - hm, Miraculi, Barilla,....naja, irgendwas mit Nudeln- noch zu retten, denn wenn nicht ein Naruto-Sasuke-Kombo stattfinden wird (was ich hoffe), werden sich die Kage eine exzellente Strategie einfallen lassen müssen - was wieder auch ihre Position, Kage zu sein, stärken würde. Nicht nur Stärke, auch Klugheit, Geschick joder eine gute Strategie können zum Ziel führen, so hat der Manga mal angefangen, und es wäre sehr würdevoll, wenn er auch so enden würde.
    • Da Kishi Bösewichte gerne mutieren lässt in Hello-Kitty-Verschnitte ist am Ende ganz alleine Naruto bzw. die Homokombination Narusuke notwendig um Madara zu besiegen. Dies ganze wird geschehen, nachdem Tobi bekehrt wurde und mit den alles könnenden Uchiha-Augen ein Jutsu spontan einsetzt,welches den Juubi an Naruto bindet und dieser als neuer Rikoduo-Sennin sich Madara stellt.

      Dies klingt alles sehr theoretisch,aber seien wir mal ehrlich: Schaut das aktuelle Kapitel an und dann wisst ihr was ich meine. Würde es nach Trollmoto gehen, würde sich selbst Lucifer vom Talk-shit-no-Jutsu bekehren lassen und am Ende des Mangas evtl sogar noch den Friedensnobelpreis bekommen.
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pater Sanctus Pedroius ()

    • Würde Madara auch ohne Rinnegan und Mokuton gegen die 5 Kage gewinnen können? 26
      1.  
        Ja (11) 42%
      2.  
        Ja. Noch immer locker (6) 23%
      3.  
        Nein (3) 12%
      4.  
        Es wäre ein recht ausgeglichener Kampf (6) 23%
      Ich hab mich letztens auch gefragt, ob Madara die 5 Kage auch ohne sein Bonus besiegt hätte.

      Ich meine wenn man von einem Madara ausgeht, wie er wirklich gelebt hätte hätte er viele seiner Jutsus gar nicht, die er gegen die Kage eingesetzt hat. Das Mokuton bekamm er nur als Edot Tensei und ist ein Teil von Kabutos Experimenten. Und das Rinnegan erlangte Madara auch erst im Hohen alter als er eh kaum mehr kämpfen konnte.

      Die Frage ist also: Würde Madara auch ohne Rinnegan und Mokuton gegen die 5 Kage gewinnen können?

      Anfangs hätte ich noch nein gesagt, aber die vollendete Form von seinem Susanoo ist einfach echt krass. Fraglich allerdings ob ein so arroganter und von sich überzeugter Mann gegen 5 für sich einzeln genommen schwächere, und darunter noch 2 Frauen sein Susanoo schnell genug eingesetzt hätte, oder ob er trotzdem von Oonokis Jiton erwischt worden wäre oder ähnliches.
      It's real for us