The Closer/Major Crimes

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • The Closer/Major Crimes

      Da es noch keinen The Closer Thread gibt wollte ich jetzt mal einen aufmachen... Da die Serie aber quasi zu Ende ist, soll das hier gleichzeitig auch der Thread für das Spinn off "Major Crimes" werden. In meinem Beitrag geht es ohnehin um beide Serien...

      Gestern sind in den USA die letzten 6 Folgen von The Closer angelaufen, am 13.8. dann soll direkt nach dem Closer-Finale die erste Folge von Major Crimes gezeigt werden.
      Ich persönlich bin etwas skeptisch bezüglich der neuen Serie, da ja die Besetzung größtenteils gleich bleibt und somit das Konzept der Serie sehr stark verändert wird. Es soll fortan nicht mehr darum gehen ein Geständnis zu bekommen, sondern eher die "gute alte Polizeiarbeit" mit anschließendem Gerichtsverfahren. Es kann natürlich sein, dass dieses Format Erfolg hat, aber ich habe die Befürchtung, dass man als Closer-Zuschauer gewohnt ist (und sich das auch fortan wünscht) am Ende alle Einzelheiten zu kennen und nicht nur den mutmaßlichen Täter zu verurteilen. Die Figur von Sharon Raydor auf Brendas Posten zu setzen ist zwar imo immernoch eine gute Wahl, aber ob das reichen wird, weiß ich nicht.
      Angesichts der Tatsache das alle alten Schauspieler bis auf die von Brenda oder den von David Gabriel weiterhin dabei sind, lässt mich auch Üble Vermutungen über das Staffelfinale anstellen. Ich schließe nämlich daraus, dass Special Agent Howard weiterhin dabei ist. Ich hatte mir eigentlich überlegt, dass es doch sein könnte, dass Brenda, nachdem sie vielleicht von den vorwürfen freigesprochen wäre, ihre Laufbahn beim LAPD beendet und zum FBI geht, weil sie auch von Chief Pope keine richtige Rückendeckung mehr hat bzw. er ihr ja Einiges vormacht (z.B. am Anfang der Staffel mit der Untersuchung durch Raydor oder auch später mit der Bezahlung für den Anwalt).
      Jetzt vermute ich jedenfalls eher, dass Brenda verurteilt werden könnte und somit suspendiert wird. Ich denke für beide Theorien gäbe es logische Begründungen, je nachdem was die Produzenten der Sendung zum Ausdruck bringen wollen. Da wäre die eine Seite, dass man das Gesetz nicht auf eigene Faust verteidigen darf, so wie Brenda es in einigen Fällen gemacht hat bzw. wo sie das Gesetz zumindest ein wenig gestreckt hat und die andere Seite, dass es sich eben doch lohnt etwas zu riskieren, um "das Richtige" zu tun. Ich habe bereits öfter und lange darüber nachgedacht, was ich in diesen Situationen für das Richtige halte, aber ich bin zu keiner eindeutigen Lösung gekommen. Auf der einen Seite sind die Fälle dem Zuschauer zum Schluss ja jeweils als glasklar präsentiert worden, sodass man mit Brendas Handeln einverstanden war bzw. es teilweise bestimmt auch gefordert hat, aber auf der anderen Seite darf man als Polizist niemals den Richter spielen, weshalb ich auch für eine Verurteilung wäre...

      Quelle für die Infos


      Was meint ihr so zu der Serie bzw. vielleicht auch konkret zu dem was ich geschrieben habe?
      "Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt." [Albert Einstein]
    • Oh ja, The Closer. Eine tolle Serie. Ich liebe Brenda Leigh Johnson und ihre Art. Ich bin jetzt kein Riesenfan der Serie, aber schaue sie mir doch gerne an, wenn ich nicht vergesse einzuschalten.^^ Ich bin ja echt gespannt, wie die letzte Staffel enden wird. Es macht mich ja schon traurig, dass Kyra Sedgwick aufhört. Sie hat diese Rolle so gut gespielt und ich werde Brenda vermissen. Ich bin ja mal gespannt, wie Major Crimes wird. Mary McDonnell als neue Hauptdarstellerin ist wirklich eine gute Wahl und finde es auch gut, dass so viele alte Charaktere weiterhin mitspielen, allerdings weiß ich noch nicht was ich vom veränderten Konzept der Serie halten soll. Ist schon klar, dass sie nicht die Art von Brenda imitieren kann, und deshalb die Serie anders ablaufen muss, ist aber dennoch schade. Ich glaube zwar, dass die Sendung gut laufen wird, aber nicht an den Erfolg von The Closer kommt. Anschauen werde ich sie mir auf jeden Fall.

      LG Strawhat_Fan