Mone (Monet)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mone (Monet)

      Name: Mone
      Name in Kana: モネ
      Name in Rōmaji: Mone

      Da viel über Mone gesprochen wird und es bei ihr viele offene Fragen gibt, hat sie meiner Meinung nach ein eigenes Thema verdient, daher lege ich hiermit ihren Charakter an.

      Flamingo und Vergo haben sie als Spionin bei CC eingeschleust, weil sie ihm nicht über den Weg trauen, aber können sie auch Mone trauen? Wenn sie aber ihr eigenes Ding durchzieht, was sind dann ihre Absichten?
      Sie hat ohne zu zögern Law ihr (körperliches) Herz gegeben, als sei diese Aktion etwas Alltägliches. Warum findet Mone nichts dabei?
      Falls sie von Law umoperiert wurde, hat sie auch da ohne zu zögern zugestimmt?

      Wenn sie (Zoan-)Teufelskräfte hat, warum läuft sie nicht in ihrer menschlichen Form herum? Sollte es sich hier tatsächlich um eine mystische Zoan Modell Harpyie handeln, kann ich mir vorstellen, läuft Mone in ihrer Mischform herum, was der schönen Version dieser mythologischen Gestalt entspricht. Die volle Form wäre dann meiner Meinung nach die häßliche Variante, denn je nach Überlieferung sind Harpyien entweder schöne Frauen oder häßliche Dämonen.
      Mone wäre auf jeden Fall die erste schöne Frau mit Zoan-Kräften, ganz im Gegensatz zu Miss Merrychristmas und den beiden jüngeren Boa-Schwestern Marigold und Sandersonia, die alle keine Schönheiten sind.

      Insgesamt ist sie ein interessanter und mysteriöser Charakter, an dem wir bestimmt auch über Punk Hazard hinaus unsere Freude haben werden.
      Das Leben ist ein Paradoxon.

      Nichts und niemand ist jemals "Badass"!
      Das ist einfach nur ein inhaltsleeres Wort mit furchtbarem Klang.
      Es gibt unzählige bessere Möglichkeiten, entsprechende Situationen zu beschreiben.
      Kreativität hilft dabei.
    • Zu der Theorie mit dem Umoperieren bzw. der Zoan Frucht, zu dessen beiden Möglichkeiten ich anfänglich stark tendierte, will ich nur sagen warum, um es mal ganz einfach zu auszudrücken, könnte es sich hierbei nicht einfach um die Spezies Harpie handeln?
      Immerhin laufen in One Piece Riesen, Fischmenschen, Meerjungfrauene ect. rum, dann könnte es genauso gut sein das es Harpien auch gibt?
      Da Oda sich mit Infos bezüglich Monet noch sehr zurückhält ist es fast schwierig hier eine Diskussion über sie aufzubauen. Fakt jedoch ist das sie vorerst undurchschaubar ist, stehe sie auf Flamingos Seite, oder doch auf CCs, arbeitet sie nur für Flamingo um ihre eigentliche Pläne zu verwirklichen? Hat sie vor sich Law anzuschließen und ihm deswegen ihr Herz anvertraut?

      Knifflig knifflig, bin gespannt wann Oda mit mehr Infos rausrückt :)
    • Das ist das Problem an diesem Thread, weshalb ich ihn bereits abgelehnt hatte. Im Startpost steht im Prinzip alles, was es zu sagen gibt. Wir können zwischen den Zeilen heraus lesen, dass sie Law [sehr] vertraut und dass sie selbst kein typisch böser Charakter ist. Jeder Antagonist hatte bisher immer ein Ziel, bzw. einen gewissen Radius, in welchem es ganz schnell zum Konflikt kommen musste. Dies fehlte bei Robin, bei der von Anfang an klar war: entweder legt sie die Protagonisten herein oder sie ist wirklich nicht in der Rolle eines Gegenspielers. Bei Monet kommt hinzu, dass sie bislang nicht einmal diesen Zweifel aufbaut, gut, sie arbeitet für CC, doch das auch nicht wirklich gewinnbringend. Ihm kann es theoretisch wurscht sein, wer auf seiner Insel ist, da er bereits Law klar machte, dass er der Boss ist und jeden umbringt, den er nicht für seine Experimente verheizen könnte.

      Ich leite es so her: Wenn Law und Monet beides Untergebene CCs sind, und er beide in gewisser Art und Weise braucht, hebt sie das heraus und da wir davon ausgehen dürfen, dass beide keine großartige Karriere unter der Fuchtel dieses Verrückten erwartet, werden sie sich nach diesem Arc woanders umschauen.
      Und ganz ehrlich: Die Diskussion ist deshalb mMn zu früh, weil bei Monet jeder Schritt nachvollziehbar werden kann. Ist sie unter Flamingo unglücklich? Zeigt sie wirklich das Bedürfnis, einen neuen Ort zum Leben zu suchen? All so etwas gibt es nicht. Sie zeigt keine Zweifel, keine Ambitionen, gar nichts. Und da hört es auf, da wir uns jetzt bereits mit Schaumschlägerei befassen und Argumente lediglich auf Logik, nicht auf Inhalt aufbauen müssten. Und das ist de facto unschön!
      ________________________

      Kleiner Nachsatz zur Operation: Die Frage ist, ob eine der fünf Vogel-Zoan den Körper so verändert, dass ein Lebewesen flugfähig wird oder es aufgrund des Ergebnisses des prinzipiell flugfähigen Tieres einfach funktionieren soll. Denn je nach Ausgangslage ist schlusszufolgern, dass Law gar nicht dazu befähigt ist, Flugfähigkeit durch seine Operationen zu erzeugen. Ich meine, er kann zwar jemandem Flügel anpappen, doch man muss da auch realistisch bleiben: Was Flügel hat, kann nicht automatisch fliegen! Außer eben, es soll funktionieren. Das ist eine Grauzone, in der wir uns befinden, wo es kein Argument im Manga gibt, dass uns eine nachvollziehbare Antwort auf diese Frage gäbe.
    • Muss sagen, dass mich Monet ziemlich stark an Nico Robin erinnert, als diese noch für die Baroque-Firma gearbeitet hat. Eine schöne, kluge, geheimnisvolle Frau, bei der man das Gefühl hat, dass sie irgendetwas verbirgt bzw. ihre wahren Absichten noch im Dunkeln liegen. Hat mich damals schon an der guten Robin fasziniert und hier ist es ähnlich.

      Was ihre Fähigkeiten angeht, schwer zu sagen. Ich vermute allerdings eher, dass ihre Harpyiengestalt nicht auf eine TF zurückzuführen ist, sondern sie ebenfalls "umoperiert" wurde. Ich kann mich sonst nicht entsinnen, dass wir schon mal Zoannutzer kennengelernt haben, welche ihre Form so offensichtlich im Alltag zeigten. Zumal wir Monet schon in Situationen gesehen haben (z.B. Zeitung lesen), in welchen sie in menschlicher Gestalt besser zurechtkommen würde. Dass sie diese selbst in solchen Fällen nicht nutzt, lässt imo eher darauf schließen, dass sie ihre Form schlicht und einfach nicht verändern kann, womit eine Zoan-TF schon mal rausfallen würde. Abgesehen davon sagte CC, dass Monet irgendwie in etwas anderes transformiert war, als sie Law unauffällig gefolgt ist. Bei einer Zoan sind die Transformationsmöglichkeiten ja begrenzt und ich wüsste nicht, in wie fern bei einer Harpyienfrucht die anderen Formen unauffälliger sein sollten (es sei denn sie würde wie Chopper eine Art Rumble-Ball nutzen, womit sich die Wandlungsmöglichkeiten erhöhen). Ich denke am ehesten, dass Monet wie die anderen Schergen auch "gepimpt" worden ist, zumal sie noch normal aussah bevor Law auf die Insel kam.

      Auf jeden Fall ein schön mysteriöser Charakter und ich hätte kein Problem damit, wenn hinter ihr noch mehr stecken würde und sie noch eine wichtigere Rolle spielt.
    • Buggy schrieb:

      Was ihre Fähigkeiten angeht, schwer zu sagen. Ich vermute allerdings eher, dass ihre Harpyiengestalt nicht auf eine TF zurückzuführen ist, sondern sie ebenfalls "umoperiert" wurde. Ich kann mich sonst nicht entsinnen, dass wir schon mal Zoannutzer kennengelernt haben, welche ihre Form so offensichtlich im Alltag zeigten. Zumal wir Monet schon in Situationen gesehen haben (z.B. Zeitung lesen), in welchen sie in menschlicher Gestalt besser zurechtkommen würde. Dass sie diese selbst in solchen Fällen nicht nutzt, lässt imo eher darauf schließen, dass sie ihre Form schlicht und einfach nicht verändern kann, womit eine Zoan-TF schon mal rausfallen würde.
      Irrtum.

      Siehe Kapitel 664 Seite 8 .. Mone mit Flügeln als Harpye
      Siehe Kapitel 666 Seite 6 .. Mone ohne Flügel als normaler Mensch (Flashback)

      Dass sie von Law umoperiert wurde, muss nicht zwingend so sein, eine TK kann man nicht ausschließen .. da sie die Flügel ja immer wieder abmachen müsste und wieder dranpappen müsste. An der Funktionsfähigkeit dürfte es nicht liegen. Zur Operation: Die anderen Centaurendinger und zB Brownbeard mit Krokodilkörper können sich ja auch so fortbewegen wie sie wollen und es selbst steuern. Warum also sollte das bei Flügeln nicht funktionieren, wenn man Flügel von einem flugfähigen Tier nehmen würde? Klar, wenn man die Flügel von einem Kiwi nehmen würde, welcher ohnehin nicht mehr fliegen kann, dann sollte der damit von Law ausgestattete Mensch auch nicht fliegen können. Harpyen können aber fliegen, also sehe ich keinen Grund warum Law mit diesen Flügeln keine Flugfähigkeit verschaffen könnte .. wenn man denn eine Harpye erstmal hat. ^^

      Entscheidend sind ihre Beine .. diese müsste sie ja immer wieder abschneiden lassen von Law und die Harpyenbeine dranpappen.
      Warum sie sich für's Zeitung lesen nicht zurückverwandelt und für's schreiben? Nun, wie wäre es damit, dass sie gelernt hat damit zurechtzukommen? Sie scheint ja recht intelligent zu sein, also warum sollte sie nicht lernen können sich auch so zurechtzufinden. Für mich wäre das kein Grund eine TF auszuschließen .. eher ein Zeichen für ihre ausgeprägte TK-Beherrschung.

      Meiner Meinung nach sollte es eine TK sein. Vllt so eine Marco-Zoan-Art. Also so eine Kryptozoan-Frucht, die es einem ermöglicht sich in ein Fabelwesen zu verwandeln. Antike Zoan schließe ich aus, da Dinos vllt antik sind .. aber Harpyen sind Fabelwesen und keine echt existierenden Geschöpfe. Ich denke so teilt Oda das ein. Diese kann sie ja auch erst nach Law im FB gefuttert haben.

      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Steins;Gate schrieb:


      Irrtum.

      Siehe Kapitel 664 Seite 8 .. Mone mit Flügeln als Harpye
      Siehe Kapitel 666 Seite 6 .. Mone ohne Flügel als normaler Mensch


      Hm, in Kapitel 666 ist Monet zwar ohne Flügel zu sehen, aber in einer Rückblende, als Law gerade erst auf Punk Hazard angekommen ist.
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thousan D. Sunny ()

    • Steins;Gate schrieb:

      Meiner Meinung nach muss es eine TF sein. Vllt soeine Marco-Zoanart. Also so eine Kryptozoan-Frucht, die es einem ermöglicht sich in ein Fabelwesen zu verwandeln. Antike Zoan schließe ich aus, da Dinos vllt antik sind .. aber Harpyen sind Fabelwesen und keine echt existierenden Geschöpfe. Ich denke so teilt Oda das ein.
      Falsch Harpyien sind real existieren de Greifvögel. Bei Monet müssten wir also erst einmal wissen, ob Oda diese Greifvögel oder aber ob er die Fabelwesen aus dem antiken Griechenland meint.

      Zur Diskussion allgemein ich verstehe da nämlich eines nicht: Warum muss Monet operiert oder im Besitz einer Teufelskraft sein?
      Klar sind dies die beiden Optionen, die in einem als erstes in den Sinn kommen aber Monet könnte doch auch schlicht und ergreifend eine Harpyie sein, sprich von der Rasse her, so wie Riesen oder Fischemenschen.

      In der Mythologie werden Harpyien als schöne Frauen mit gelockten Haaren dargestellte, passt ja schon mal zu Monet wenn man ihre Haare unter leicht gelockt verbucht. Oda könnte diesen Mythos soweit umfunktioniert haben, das Monet ähnlich einer Teufelskraft zwischen Frau und Harpyie wechseln kann.

      Und zu der Teufelskraft Theorie, die ich für am wahrscheinlichsten halte, würde ich vermuten das Monet eine Kryptide-Zoan Frucht hat, wie Marco.
      Denn dieser konnte (genau wie Raffit) auch bis auf die Flügel/Hände menschlich bleiben, warum sollte Monet dies nicht auch können? Zumal Monet sich doch auch schlichtweg wohler in ihrer Harpyien-Gestalt fühlen könnte.

      Die ist auch ein Punkt an dem eine Diskussion eigentlich recht unnötig ist, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Wir wissen einfach noch nicht was es mit Monet als Harpyie auf sich hat, ob es Teufelskräfte sind, ob sie ein Harpyie ist oder von Law irgendwie zusammengeschnippelt wurde. Abwarten und Tee trinken.
    • Steins;Gate schrieb:

      Irrtum.

      Siehe Kapitel 664 Seite 8 .. Mone mit Flügeln als HaHarpye
      Siehe Kapitel 666 Seite 6 .. Mone ohne Flügel als normaler Mensch
      Der Irrtum liegt eher bei dir. Monet wird immer nur in FBs als normaler Mensch gezeigt, selbst noch bei Laws Ankunft. Imo ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass sie früher eben nicht ihre jetzige Gestalt hatte. Warum sollte sie denn in der Gegenwart permanent ihre Harpyienform nutzen, während sie es in der Vergangenheit nicht getan hat? Meiner Meinung nach spricht das Ganze eher gegen eine TF, es sei denn sie hat diese erst nach Laws Ankunft gegessen. Aber die naheliegendere Erklärung ist imo die, dass sie eben erst mithilfe von dessen Kräften ihre jetzige Gestalt erhalten hat.
      Ich würde eine TF bei ihr nicht grundsätzlich ausschließen aber ich glaube nicht an eine Harpyienfrucht.
    • Ich glaube auch, dass Monet von einer Teufelsfrucht gegessen hat. CC meinte ja im jetzigen Kapitel, dass Law Monet nicht bemerkt hätte. Das finde ich schon ziemlich merkwürdig, da Law nicht dumm ist. Wenn Oda von der Greifvogelart Harpyie ausgeht würde man es verstehen. Aber wenn er von der Fabelwesen Harpyie ausgeht wäre es komisch warum Law sie nicht bemerkt hat. Außerdem werden Harpyien auch als schreckliche Ungeheuer, die Kinder und Nahrung stehlen bezeichnet und so kommt mir Monet im MOMENT nicht vor .

      Deswegen bin ich der Meinung, dass sie von Der Zoan Frucht der reelen Harpyie gegessen hat.

      Aufjedenfall ist Monet ein klasse Charackter. :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TrafalgarLaw7 ()

    • Verdammt, ich dachte, genau so wie SG, dass das Bild schon ein endgültiger Beweis für ihre TF ist, doch dem ist ja nicht so...

      Aber ich habe trotzdem einen sehr interessanten Satz gefunden, der von CC stammt: "Selbst du konntest es dir nicht denken, dass Monet sich in eine andere Gestalt verwandelt hat, als sie dir gefolgt ist"

      Daraus kann man wohl schließen, dass Law Monet nicht die Flügel gegeben hat, sonst wüsste er wohl über ihre Verwandlungsmöglichkeit Bescheid. Das heißt, ihre Harpyienform (lustig, dass Harpyie auf ihrem Top steht) ruht nicht auf einer Operation, die zu 99,99% nur durch Law erfolgen können. Es könnte noch andere Personen geben, aber das schließe so gut wie möglich aus.

      Es bleiben also nur noch die TF-Theorie und die Rassentheorie als Möglichkeit übrig. Ich bevorzuge eher das erste, besonders die Kryptidversion, da wir bis jetzt nur eine Kryptidteufelsfrucht kennen.

      Edit:TrafalgarLaw7 war etwas schneller.
    • Warum sollte sie denn in der Gegenwart permanent ihre Harpyienform nutzen, während sie es in der Vergangenheit nicht getan hat? Meiner Meinung nach spricht das Ganze eher gegen eine TF, es sei denn sie hat diese erst nach Laws Ankunft gegessen. Aber die naheliegendere Erklärung ist imo die, dass sie eben erst mithilfe von dessen Kräften ihre jetzige Gestalt erhalten hat.
      Ich würde eine TF bei ihr nicht grundsätzlich ausschließen aber ich glaube nicht an eine Harpyienfrucht.


      Aus dem selben Grund aus dem die Wächterbestien im Impel Down ununterbrochen ihre Tierform nutzen oder ein Chopper nicht die reine Tierform sondern die Tier-Mensch Form bevorzugt: Wohlempfinden!
      Es gibt schon den ein oder anderen Zoan-Nutzer der eben nicht durchgehend seine normale Form annimmt sondern seine Zoan-Form entweder ganz oder teilweise permanent nutzt.
      Dein Argument stinkt also aufs Bodenlose ab.
      Zum einen könnte es daran liegen, dass entweder die Personen sich in der angewandten Form am wohlsten fühlen, zum anderen kann es aber dem traininig dienen, denn ich denke man muss sich auch an den Zustand gewöhnen können.
      Die Wächterbestien im Impel Down als beispiel laufen ja permanent so herum. Wer lernt sich mit seiner Kraft zu identifizieren und in das jeweilige Tier hineinzuversetzen, der kann auch besser damit umgehen. Meine Einschätzung.

      Selbiges kann also auch auf Monet zutreffen. So wie Chopper seine Tier-Mensch Form in der Regel immer benutzt kann dies auch ohne große Diskussionen bei Monet der Fall sein.
      Darüber hinaus müsstest du mir erklären wo Law auf Punk Hazard so einen Vogel aufgetreiben haben soll der solch große Flügel und lange Beine hat!
      Die einzigen richtigen Tiere die man auf der Insel sehen konnte waren Haie, und das auch nur weil die Insel in wahrheit so geteilt ist, dass der See in der Mitte schlichtes Meereswasser ist.
      Das unglück machte die Insel vor 4 Jahren unbewohnbar, Law ist aber erst seit höchstens 2 Jahren dort. Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber ich bezweifle aufs übelste dass dort noch großartig irgendwelche Tiere in freier Wildbahn umhergelaufen sind. Klar hat er Brownies Bande auch irgendwie mit Tierleibern ausstatten können, aber dass waren im Grunde nur 4-Beiner und sicher welche die zuvor eh schon auf der Insel lebten. Vögel werden sich durch die massiven Temparaturschwankungen jedoch gar nicht erst dorthin wagen.
      Also nochmal: Woher hatte Law die Gliedmaßen der Vögel für Monet?
      Ich glaube nicht dass er zuvor auf der selben Insel wie Chopper war um sich dort einen zu fangen....

      Meiner Meinung nach also, wenn keine Angeborene Fähigkeit, dann eine TF.
    • Monkey D. Robby schrieb:

      Aus dem selben Grund aus dem die Wächterbestien im Impel Down ununterbrochen ihre Tierform nutzen oder ein Chopper nicht die reine Tierform sondern die Tier-Mensch Form bevorzugt: Wohlempfinden!
      Es gibt schon den ein oder anderen Zoan-Nutzer der eben nicht durchgehend seine normale Form annimmt sondern seine Zoan-Form entweder ganz oder teilweise permanent nutzt.
      Dein Argument stinkt also aufs Bodenlose ab.
      Schön und gut aber es erklärt immer noch nicht, warum Monet in den Flashbacks dann nur in ihrer menschlichen Form zu sehen war, selbst als Law auf der Insel ankam.

      Monkey D. Robby schrieb:

      Also nochmal: Woher hatte Law die Gliedmaßen der Vögel für Monet?
      Du nennst meine Argumentation bodenlos und kommst dann mit so einem an den Haaren herbeigezogenen Gegenargument? Ist doch egal woher die Dinger nun kommen, ob von der Insel oder von anderswo her oder vielleicht auf dem Schwarzmark gekauft, Möglichkeiten zur Erklärung gäbe es genug, letztlich ist es aber völlig schnuppe weil unrelevant. Mal abgesehen davon, dass deine Erklärung hinsichtlich der Fauna der Insel reine Spekulation von dir ist.

      Hab das Gefühl die Diskussion dreht sich etwas im Kreis. Ich persönlich sehe nicht den geringsten Grund anzunehmen dass eine TF nun wahrscheinlicher ist als eine Aktion von Law. Ich meine da kommt ein Typ auf die Insel der Gliedmaßen abschneiden und neu ankleben kann, was er auch bei vielen von CCs Leuten getan hat, warum also nicht bei Monet? Zumal sie vor Laws Ankunft in den FBs nie in ihrer Harpyienform zu sehen war. Was ist da naheliegender als die Annahme, dass er es bei ihr ebenso gemacht hat? Klar, könnte Oda den Leser auch gezielt verarschen aber man muss ja nicht von diesem unwahrscheinlicheren Fall ausgehen. Und die Fakten sprechen meines Erachtens auf jeden Fall eher für eine Manipulation Laws als für eine TF. Ich verstehe auch gar nicht, warum viele scheinbar ein Problem damit haben. Kommt mir so vor, als sei hier auch ein wenig der Wunsch nach einer neuen antiken Zoan der Vater des Gedanken.^^
    • Könnte man die Diskussion bezüglich dem Für und Wider endlich sein lassen?

      Niemand(!) kann hier behaupten, dass die eine oder andere Variante wahrscheinlicher ist.

      Meiner Meinung nach es gibt drei Varianten für Monet's erscheinen:

      1. Eine neue Spezies Harpyie, welche bis jetzt noch nicht erwähnt wurde.
      2. Eine Teufelskraft
      3. Eine Operation Laws.

      Alle drei Varianten können gleichermaßen, sogar mit den gleichen Panels und Informationen belegt werden, die wir bis jetzt
      haben.
      Darin liegt auch der Hund begraben. Kein einziges Panel spricht gegen eine der Varianten, sie können hingegen
      je nach Interpretation nur für eine der Varianten ausgelegt werden.

      Deswegen würde ich bitten, bis wir neue Informationen haben diese Diskussion zu vertagen. Noch gibt es hier kein richtig oder falsch.
      Wir müssen auf Oda warten. Als bitte ruhig Blut. :whistling:

    • Ich finde das wir ganz eindeutig sagen können, das bzgl. ihres Aussehens eine TF und eine Operation, beide zu 100 % möglich sind. Es gibt nur Argumente für je eins der beiden, aber nichts schließt hier was aus. Das einzige, was durch Blink erwähnt wurde, was ein Argument wäre, ist das im echten Leben die Flugfähigkeit der Vögel mit ihren hohlen Knochen zusammen hängt.

      Jedoch und jetzt kommt es: Das sind wird nicht!
      Wie Blink schon gesagt hat sind wir da in einer Grauzone, es kann sein das Oda an der Realität bleibt aber wir können nicht voraussetzen das Oda eine Grundsatzentscheidung bzgl. des Inneren eines Vogelknochen und dessen Auswirkungen auf die Flugfähigkeit getroffen hat. Also sind wir wieder beim Anfang. Ich möchte jedoch auf ein paar der erwähnten Sachen eingehen, die wenn gewisse Dinge berücksichtigt werden, nichtig oder aber auch relativ eindeutig sind:

      1. "Warum verwandelt sie sich nicht in einen Menschen, um alltägliches zu erledigen, wenn sie eine Tf hat ?" Dazu kann ich nur sagen, warum hat CC das gemacht ? Ganz einfach, CC genau so wie Mone entscheiden das ja gar nicht, sondern Oda ! Und wenn der nun mal einscheidet, das er Monet und CC in diesen Formen rumlaufen lassen will, weil er z.B. denkt, das es mal was anderes wäre und weiß das er seine Leser so "anfixt", dann laufen sie halt so rum. Das warum kann man bei solchen Kleinigkeiten beliebig erklären. Dieser Satz ist Definitiv kein Argument gegen eine Tf. Umgekehrt wäre es das gleiche, wenn man Monet's Gesundheitszustand im FB als Argument für eine Tf nimmt. Das einzige was man aus diesen beiden dingen ziehen kann ist, dass Oda uns es mal wieder spannend machen will, sonst hätte er Monet auch krank darstellen können.

      2. "Sie ist eine echte Harpyie und führt die Harpyien-Rasse ein!"..............Warum muss alles gleich eine eigene Rasse sein ? Ich meine wir sind in der NW und wenn man davon ausgeht, das je weiter wir von den Blues aus weiter auf der Grandline bis zu NW gehen, kann man feststellen, das die Einwohner immer aufgeklärter werden. Im Auktionshaus hing eine Liste von Rassen, dort stand nichts von Harpyien. Aber selbst wenn man jetzt sagt, es kann noch weitere geben und weiter glaubt das sie ne echte Harpyie ist, wie erklärt ihr euch dann, dass sie ja im FB ein Mensch war und zusätzlich mind. noch eine "Vewandlung" haben muss, da CC bestimmt nicht ihre menschliche Form mit der Transformation meinte.Damit wäre die Rasse der Harpyien das erste das der Mythologie von OP, die ab einem gewissen Grad an Übernatürlichkeit auf TF oder Resultaten dieser basiert, widersprechen .... Außerdem weiß ich auch nicht, warum so viele von einer Harpyienfrucht ausgehen. Ich glaube es ist wenn eine stinknormale Vogelfrucht und sie kann sich durch Training ähnlich wie Chopper auch in andere Formen verwandeln. Sie wurde mMn nur als Harpyie vorgestellt, da sie aussieht wie eine, Brownbeard ist auch kein echter Zentaur uns wurde so genannt. Und weiterhin wäre es 1. viel zu offensichtlich, dann bräuchten wir ja theoretisch nur zu wissen das sie ne Tf gegessen hat, das sie ne Harpyie ist wissen wir ja schon und 2. auch öde, da Raffit ja auch in eine ähnliche Form kann und somit wie eine vermeintliche Harpyienfrucht auch eine Krypto Frucht haben muss. Das wären drei von drei Kryptos die fliegen können. Nein wenn dann ne normale Vogelfrucht, Oda hat sowieso noch die Aufgabe, welche davon einzuführen, da er sie selbst mit Anzahl angekündigt hat.


      Fazit zur Frage: "warum sieht sie so aus?":
      Es kann wie bei 1. erwähnt einfach nicht gesagt werden, ob OP/Tf weil Oda es genau darauf angelegt hat. In beiden Fällen ist diese übersinnlich Fähigkeit aber auf Tf's zurückzuführen, was der Mythologie von OP entspricht was eine Rasse Harpyie unter Veranschaulichung von Monet's "Fähigkeiten" definitiv ausschließt.

      Was mMn auch sicher ist unabhängig vom Aussehen ist, dass sie irgendeine TF hat. CC hat gesagt sie war verwandelt hinter Law her. Verwandeln = TF (Zoan vermutlich). Ob nun in einen Vogel oder in etwas anderes, eine Tf hat sich definitiv. Und kampftechnisch würde eine OP aus der die Flügel resultieren und eine davon unabhängige (Zoan-) TF bestimmt sehr von Vorteil.
    • Zur Zeit ist es noch ziemlich shcwierig was über Monet zu sagen, da wir über sie nur sehr wenige Inormationen haben und die meisten davon auch eher verwirrend als hilfreich sind.
      Warum gab sie bspw. Law bereitwillig ihr Herz? Sie ist ja anscheinend Flamingo treu und wurde dehslab bei CC eingeschleust um diesen im Auge zu behalten. Dieser scheint davon noch nichts zu wissen und trotzdem oder gerade deswegen ist es für Monet doch ein ziemliches Risiko Law einfach mal ihr Herz zu geben. Immerhin weiß sie ja nicht wie viel CC an ihr liegt, so könnte es ihm auch ziemlich egal sein was Law mit ihrem Herz macht. Das könnte entweder aus dem Grund sein, dass er sie fürs im Uage behalten bestrafen will (dann wüsste er von ihrer Zusammenarbei mit Flamingo) oder sie ist ihm schlicht und ergreifend egal (in diesem Fall wüsste er also vermutlich nichts von ihrer Zusammenarbeit mit Flamingo).

      Was sie jetzt genau ist wurde hier ja schon diskutiert und ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, dass es biher nur Argumente für eine Theorie, aber nicht gegen eine solche gibt. Sie könnte entweder der Rasse der Harpyien angehören, eine TF gegessen haben, oder von Law operiert worden sein. Es ist alles möglich, wobei man bei diesen Überlegungen nicht die Tatsache vergessen darf, dass sie sich scheinbar noch verwandeln kann, so dass Law sie nicht bemerkte. Diese Verwandlungsfähigkeit könnte für eine TF sprechen, oder aber Harpyien beherrschen diese Verwandlung allgemein oder können sie erlernen.

      Ich persönlich dachte zuerst, auch wegen dem FB, dass sie von Law operiert würde, passt einfach zu dem was Law mit allen anderen machte. Obs jetzt wirklich so ist oder anders müssen wir abwarten, daher will ich mich auch nicht zu sehr festlegen.
    • Auch wenn dieser Post nun ziemlich kurz wird, möchte ich doch noch etwas einwerfen.

      Wer sagt denn, dass Mone nicht von Law operiert wurde - also die Flügeln, die Beine etc., das Aussehen einer Harpie halt. An ihrem Shirt konnte man mal erkennen, dass sie wohl ein Harpyien-Fan ist. Aber zu ihrer Operation ist sie halt noch zusätzlich eine TF-Nutzerin. Also Operation durch Laws TF (ihre jetzige Gestalt mit Flügeln und Anhang) + Zoan. Würde meiner Meinung nach ziemlich skurill aussehen, wenn sie sich in eine Tier-Form oder Tier-Mensch-Form verwandelt z.B. Model Maus mit Flügeln oder what ever, nur mal als Beispiel. Wenn Law nichts von ihrer zusätzlichen Zoan weiß, konnte er Mone wohl auch nicht bemerken, als sie ihn ausspionierte.

      Naja, nur mal eine zusätzliche Möglichkeit, an die ich auch nicht sehr dran glaube. Wäre aber möglich.^^
    • Mal noch ne Frage zu Monet, es war ja die Rede davon das sie sich transformiert haben soll um die SHB belauschen, nur leider habe ich garnict mit bekommen in was sie sich nun transformiert hat. Auch machte sie eher den Eindruck das sie die ganze Zeit im Labor gewesen ist. Gleichzeitig aber tauchten bei einer Szene anscheinend eine große Schlange auf, die aber nicht zu sehen war für uns zumindest. Diese oder eine große Schlange wurde schon einmal erwähnt in einem Experiment das CC mit einem von Brownbeards Männern gemacht hat.
      A Laser beam of Epicness
    • Kann es nicht eben sein, dass Monet halt wirklich eine echte Harpye ist und sich in ein Mensch transformieren kann? Um andere eben zu täuschen . Man sah sie ja als Mensch und danach nur noch als
      Harpye. Mich würde es nicht wundern, wenn Oda nun auch Harpyen da in der Neuen Welt rumflattern hat und Harpyen sollen ja extrem gefährlich , hinterlistig und bösartig sein.
      Zu Monet würde es passen, ich schätze sie leider nunmal so ein. Nur eine Harpye die sich in ein Mensch verwandeln kann? Komische Sache ...
      Einer schrieb, dass sie sich evtl in Robin transformiert hat wegen dieser Lache "ufufu" aber ich war der Meinung Robin lacht genauso. Oder irre ich mich?
      "In my dreams we are always together.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monet ()

    • Ich denke, ich weiß wieso wir bis jetzt noch nicht einschätzen können, auf welcher Seite Monet steht, da sie von allen drein beeinflusst wird. Eigentlich denkt CC, sie wäre ihm treu ergeben, aber dennoch kommt so von DoFla und steht deswegen jetzt auf der Seite von Vergo. Sie darf, aber Law gegenüber keinen Mist bauen, denn wer weiß was passiert, wenn Law sterben würde, und sie ihr Herz nicht mehr hat? Stirbt sie dann auch? Wer weiß was auch nur passieren würde, wenn CC Law Seestein-Handschellen angelegt hätte. Monet hätte diesbezüglich allerlei Gründe wieso sie zu Law steht. Ihr Ziel ist es zuerst mal auf dieser doofen Lage in die sie reingerutscht ist hinaus zu kommen, ob sie dann die Heart-Bande joint, wer weiß.
      Die Frage bleibt, wieso Vergo Chopper nicht durch Haki gespürt hat, aber der hat ja andere Probleme.
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Whitey schrieb:


      Einer schrieb, dass sie sich evtl in Robin transformiert hat wegen dieser Lache "ufufu" aber ich war der Meinung Robin lacht genauso. Oder irre ich mich?

      Whitey schrieb:

      Einer schrieb, dass sie sich evtl in Robin transformiert hat wegen dieser Lache "ufufu" aber ich war der Meinung Robin lacht genauso. Oder irre ich mich?


      Nein., du hast recht . in Kapitel 655 vermute ich lacht Robin genauso, und da kann man ausgehen das das die echte Robin ist, obwohl ich noch ne andere vermutung hab