Mone (Monet)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Diese Vermutung oder Annahme gab es schon im Thread zu Band 67, woher das Bild ja stammt. Allerdings musst Du im Manga mal genau hinschauen da sieht man, dass ihre Vogelbeine erst knapp vor dem Knöchel anfangen. Hier das Bild, dass Monkey Shibata damals schon gepostet hat:

      Auf dem Bild, welches Du gepostet hast, sieht man also nur den Teil ihrer Beine, der noch menschlich ist. Außerdem gibt es laut Peruh nur fünf Teufelsfrüchte, mit denen man richtig fliegen kann. (Robin zählt nicht, da sie nur ganz kurz fliegen/gleiten kann^^) Wir hätten schon sicher Peruh, Marco und eventuell Laffit. Bei Shiki ist es noch nicht so klar, weil er ja mehr schwebt. (Bitte hier keine Diskussion starten wer jetzt noch dazu gehört oder welche Frucht es noch geben könnte, das ist der falsche Thread^^) Aber worauf ich hinaus wollte ist, dass Oda sich vielleicht die fehlenden fliegenden Teufelskräfte für andere speziellere Früchte aufhebt.

      Naja aber natürlich ist es immer noch möglich, dass sie eine Harpyienfrucht gegessen hat, man hat halt noch keine Anzeichen dafür, sie läuft ja immer nur in dieser Form rum. Wobei ich diese Frucht schon merkwürdig finden würde, weil eine Harpie ja halb Mensch halb Vogel ist und wie sollten dann die drei typischen Zoan-Formen sein? Mensch-Form, Harpyien-Form (Halb Mensch halb Vogel) und Mensch-Harpyien-Form (Halb Mensch halb Harpyie, also Moment, dreiviertel Mensch und ein Viertel Vogel? xD) Das klingt für mich schon irgendwie komisch.^^ Tiere/Wesen die schon von sich aus halb Mensch halb Tier sind, eignen sich, meiner Meinung nach, nicht unbedingt als Zoanfrüchte.
    • Chopper Man schrieb:

      Diese Vermutung oder Annahme gab es schon im Thread zu Band 67, woher das Bild ja stammt. Allerdings musst Du im Manga mal genau hinschauen da sieht man, dass ihre Vogelbeine erst knapp vor dem Knöchel anfangen. Hier das Bild, dass Monkey Shibata damals schon gepostet hat:

      Auf dem Bild, welches Du gepostet hast, sieht man also nur den Teil ihrer Beine, der noch menschlich ist. Außerdem gibt es laut Peruh nur fünf Teufelsfrüchte, mit denen man richtig fliegen kann. (Robin zählt nicht, da sie nur ganz kurz fliegen/gleiten kann^^) Wir hätten schon sicher Peruh, Marco und eventuell Laffit. Bei Shiki ist es noch nicht so klar, weil er ja mehr schwebt. (Bitte hier keine Diskussion starten wer jetzt noch dazu gehört oder welche Frucht es noch geben könnte, das ist der falsche Thread^^) Aber worauf ich hinaus wollte ist, dass Oda sich vielleicht die fehlenden fliegenden Teufelskräfte für andere speziellere Früchte aufhebt.

      Naja aber natürlich ist es immer noch möglich, dass sie eine Harpyienfrucht gegessen hat, man hat halt noch keine Anzeichen dafür, sie läuft ja immer nur in dieser Form rum. Wobei ich diese Frucht schon merkwürdig finden würde, weil eine Harpie ja halb Mensch halb Vogel ist und wie sollten dann die drei typischen Zoan-Formen sein? Mensch-Form, Harpyien-Form (Halb Mensch halb Vogel) und Mensch-Harpyien-Form (Halb Mensch halb Harpyie, also Moment, dreiviertel Mensch und ein Viertel Vogel? xD) Das klingt für mich schon irgendwie komisch.^^ Tiere/Wesen die schon von sich aus halb Mensch halb Tier sind, eignen sich, meiner Meinung nach, nicht unbedingt als Zoanfrüchte.

      Ich bin zwar kein Fan von der, Mone hat eine TK Theorie, da ich hier viel mehr Law für den Übeltater halte, doch zu argumentieren, dass die Formveränderung nicht möglich ist stimmt nicht ganz.
      Was wäre gewesen, wenn ein Mensch die Mensch-Mensch Frucht gegessen hätte? So eine Diskussion hatten wir bereits 100mal weshalb ich es hier nicht neu aufflammen will. Doch möchte ich nicht bei einer was-wäre-wenn Theorie bleiben, sondern auch Sengoku ins Spiel bringen. Dieser hat von der Daibatsu Frucht gegessen, und kann sich somit in einen Buddah verwandeln, was für mich auch nur ein besonderer Mensch ist. Also Harpyen Frucht ist möglich, aber nicht in meinen Augen erwünscht.^^
      Feelin' way too damn...
    • Stellt euch mal vor Monet wäre von Law zur Harpyie umoperiert worden und hätte eine TF. Als was könnte sie die SHB und Law belauschen und wir hätten sie sogar in den Panel gesehn?
      Könnte es nicht sein, dass sie die Schnee-Frucht hätte? Nach der Gas und der Sumpffrucht kann ich mir sehr viele Logia-Mischformen vorstellen und so gesehen ist Schnee zwar Eis, aber wenn man es als Naturgewalt sieht, ist es auf jeden Fall eine Macht an sich!
      Naja, natürlich hinkt die Schnee-Logia, aber ich glaube es wäre im Raum des vorstellbaren!

      Übrigens steht auf ihrem Shirt "Happy", nicht "Harpy".
    • Ich bin und bleibe der Meinung, das Mone eine Vogelfrucht gegessen hat ! Eine Harpyien-Frucht ? Ich sehe das ähnlich wie Chopper-Man, eine Harpienfrucht wäre visuell "nicht so schön", was ich damit meine: So ist könnte sich sich "nur in ne Frau mit Flügeln und Vogelbeinen" verwandeln, Zoannutzer mit Vogelfrucht (siehe Raffit und auch Marco) können das auch und haben keine
      Harpyien -Frucht
      . Deswegen tendiere ich zur Vogelzoan, weil so hat Oda den gleichen Effekt, nennt es einfach ( um ein kleines Mysterium auf zu bauen) Harpyie und gut ist. Was soll jmd. mit der Harpyien-Frucht den bitte können. Also das mit dem Gestalltwandeln ist ehrlich sehr absurd, da würde Oda jeder Zoanfrucht nen Schlag ins Gesicht verpassen und ich denke das sollte ein jeder Verfechter dieser Theorie einsehen.

      Noch kurz zur Buddahverwandung : Im Gegensatz zu einer Harpyie hat Buddah ein typisches Aussehen, das jeder kennt, also: Seng. verändert sein Aussehen und wird zu Buddah ; bei Harpyien gibt es kein stereotypisches Aussehen, d.h. da Monet die "Basis:Frau" ist würden ihr als Harpyie nur noch Flügel/Beine wachsen und eine dritte Form (die Mischform) würde im Gegensatz zu Seng. (Seng. - Seng./Buddah-Mix - Buddah )entfallen. Dies sehe ich als weiteren Grund gegen die Harpyienfrucht.
    • Also ich denke das Monet einfach nur umoperiert worden ist, denn was für einen Grund soll es sonst haben das Sie ständig so rumläuft? Irgendwo verbraucht es ja auch Energie und ein Jahr bevor Ruffy und Co. auf die Insel kamen hatte Monet noch das Aussehen eines normalen Mensches, also genau da wo Law gerade auf die Insel gekommen ist und das wäre ja schon ein großer Zufall das Sie gerade dann eine Teufelsfrucht gegessen hat!
      Also hätte sie eine Teufelsfrucht gegessen, so bezweifle ich, das sie nach einem Jahr schon so toll damit umgehen kann und die Energie schon so gut kontrollieren kann, das Sie ständig damit rümläuft, das wäre ja im Labor auch eher vom Nachteil..
      Denn wenn man genau hinschaut, dann erkennt man das sie keine Hände hat und das muss doch richtig lästig sein, mit den Flügeln zu schreiben und zu lesen, mal abgesehen davon das die Flügel auch ziemlich groß sind und deshalb auch immer im Weg sind...
    • Letzten Endes ist es völlig egal, was mit ihr passiert ist, da eine Operation nur einen wichtigen Unterschied ausmachen wird: Monet ist kein Unikat, da dann theoretisch jeder auf flugfähig getrimmt werden kann. Rein von der Handlung her ist dies Nonsens. Wozu sollte man die flugfähigen Charaktere auf die Zahl fünf beschränken, wenn Law dies einfach umgehen könnte?

      Daher gehe ich fest davon aus, dass das ein Einzelfall bleiben muss, um die Zahl der Teufelsfrüchte nicht letzten Endes ad absurdum zu führen.

      Jetzt wird es erst einmal richtig kniffelig, da sie Vergo mit vergasen soll. Die Frage ist: tut sie es, weil sie es muss? - Weil sie es will? Lügt sie und spielt somit auf Zeit? Ich kann mir nämlich nicht so recht vorstellen, dass sie ihre wartende Haltung jetzt schon über den Haufen wirft. Dafür ist die Situation noch nicht angespannt genug.
    • Ist euch vielleicht mal in Sinn gekommen, dass Beides auf Monet zutrifft: Teufelsfrucht und Operation durch Law? Wir wissen, dass sie eine besondere Kraft besitzt, von der Law auch Gebrauch machen möchte. Andererseits, wie man im Rückblick aus Kapitel 666 weiß, hatte sie vor Laws Ankunft eine menschliche Form. Außerdem rufe man sich das Wortspiel ihrer Spezies "Harpy" und das was auf dem T-Shirt steht in Erinnerung: "Happy". In der japanischen Raw ist beides in Lateinischer Schrift geschrieben. Das sind fast annähernd Homonyme und zwar sowohl im Englischen als auch im Japanischen wie das englische Wiki bestätigt. Mit anderen Worten, Law ist Arzt und er hat seit seiner Ankunft auf Punk Hazzard vielen auf Anfrage von Monet geholfen, die durch die Giftgasexperimente Schaden davon getragen haben. Vielleicht ist ja Monet Law zu Dank verpflichtet, dass er ihr geholfen hat und das Wortspiel "Happy" - "Harpy" hat eine tiefere Bedeutung. Alles im Allem ist meines Erachtens Monet ein wichtigerer Charakter als man zuerst annehmen könnte. Sie hat übrigens auch eine eigene markante Lache wie die meisten One Piece Kerncharaktere.
    • Monet ist wirklich einer der mit Abstand interessantesten Charaktere dieser Arc. Bei ihr ist wirklich alles möglich, sowohl was ihre Einstellung zu Freund und Feind angeht, als auch in Bezug auf ihre Fähigkeiten. Aus ihr schlau zu werden ist nicht einfach und bedarf schon einer gewissen Logik, vielleicht aber auch etwas Kreativität.


      Die gängigsten Theorien, die ihre Fähigkeiten betreffen, sind auf der einen Seite natürlich die der Harpyien-Frucht und auf der anderen Seite die der OP durch Law. Eine dieser beiden Theorien wird sehr wahrscheinlich auch zutreffen, obwohl ich auch etwas Anderes im Sinn habe, dazu aber später mehr.

      Zunächst einmal die Fakten:

      • In einem Flashback wurde Monet mit menschlichen Gliedmaßen gezeigt
      • sie agiert ausschließlich mit ihren Flügeln, egal was sie macht
      • Law bittet sie um Hilfe, da er ihre "Fähigkeit" gebrauchen möchte
      • CC erwähnt, dass Monet sich transformiert hat, um Law unbemerkt zu folgen

      Wie man es dreht und wendet, für mich sieht es eher so aus, dass Law für Monets harpyienartiges Aussehen verantwortlich ist und keine TF. Punkt 1 ist da natürlich nicht aussagekräftig, aber schon bei Punkt 2 kommt man ins Grübeln. Er schließt eine TF nicht komplett aus, macht diese mMn aber schon unwahrscheinlicher. Wenn man bei Punkt 3 und 4 davon ausgeht, dass diese "Fähigkeit" von einer TF stammt, ist eine Harpyien-Frucht natürlich nicht mehr möglich, außer sie verändert Monet so sehr, dass Law sie nicht mehr als solche erkennt. Wie gesagt, ausschliessen kann man dadurch leider trotzdem nichts, aber ich sehe die Chancen auf eine Harpyien-Frucht geringer.

      Nun zur "Fähigkeit" die Law anspricht. Dass er sich damit auf das Fliegen bezieht denke ich nicht, ist mir irgendwie zu einfach^^ Ich habe schon länger die Vermutung, dass Monet eine Art Halluzinations-Frucht gegessen hat, weil sie auch vom Charakter so wirkt, als ob sie Menschen gerne täuscht. Ungefähr so, wie es in der Serie "Heroes" dargestellt wurde. Sprich das eigene Aussehen oder den Ort an dem man sich befindet für andere zu manipulieren. Ob sie diese Fähigkeit nur gegen Law oder auch gegen CC und Co anwendet sei mal dahingestellt, theoretisch könnte sie damit ja alles anstellen. Zum Beispiel eine Herztauschaktion simulieren^^

      Mal wieder extrem kompliziert von mir gedacht, aber so mag ich es halt gerne. Am Ende ist Monet vielleicht sogar Momonosuke und wir erleben einen der grössten WTF-Momente der OP-Geschichte...
    • Ich hätte da eine Idee zu Mones Teufelskräften, da jetzt im aktuellen Kapitel wohl mehr daraufhin deutet, das sie eine TF gegessen hat.

      Und zwar beziehe ich mich hier auf ihre Attacke: Kamakura. Dies ist in Japan ein Festival, bei dem u.a. Kinder Iglus aus Schnee bauen. Siehe Bild.
      Ich vermute, das Mone (vllt wirklich von Law operiert wurde) und zusätzlich eine Kalk-Teufelskraft besitzt. Es ist zwar etwas schwammig und weit ausgeholt, aber Eierschalen (und dies würde zu Mones Vogel-Mensch Gestalt passen, bzw einen Bezug zu dieser haben) sind ja zu einem gewissen prozentualen Anteil aus Kalk.



      @Sciorella, stimmt eine Schnee-Frucht würde in dem Zusammenhang, wirklich mehr Sinn ergeben ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Monkey Shibata schrieb:

      Ich hätte da eine Idee zu Mones Teufelskräften, da jetzt im aktuellen Kapitel wohl mehr daraufhin deutet, das sie eine TF gegessen hat.

      Und zwar beziehe ich mich hier auf ihre Attacke: Kamakura. Dies ist in Japan ein Festival, bei dem u.a. Kinder Iglus aus Schnee bauen. Siehe Bild.
      Ich vermute, das Mone (vllt wirklich von Law operiert wurde) und zusätzlich eine Kalk-Teufelskraft besitzt. Es ist zwar etwas schwammig und weit ausgeholt, aber Eierschalen (und dies würde zu Mones Vogel-Mensch Gestalt passen, bzw einen Bezug zu dieser haben) sind ja zu einem gewissen prozentualen Anteil aus Kalk.


      Schwer zu beurteilen inwieweit Scanlations eine Aussagekraft haben, aber für mich klingt es am plausibelsten, wenn Monet eine Schneefrucht hat, denn auf Mangastream wurde "Kamakura" mit "Snow Hut" (Seite 14) übersetzt, was ja demnach einem Iglu entspräche.
      Die diskutierte Zoan können wir, denke ich, ausschließen. Eine Mauerfrucht, wie es auch schon aufkam, könnte man wohl auch ad acta legen, selbst wenn man sie Mauern aus jedwedem Material herstellen könnte/würde.
      Ihre Zugehörigkeit könnten wir nun, in meinen Augen, endgültig DoFlas-Bande zuordnen (Mangastream Seite 16, u.r.). Die Zunge ist einfach unglaublich markant und da trau ich mich sogar zu sagen, dass sie nicht irgendwie mit Law oder sonstwem gemeinsame Sache macht, sondern wirklich nur nach DoFlas Rezept kocht.
    • Ich finde die Monet ebenfalls sehr interessant. Wenn ihre eigentliche Teufelskraft sowas wie eine Schnee-Frucht sein soll, wäre dass ja wohl eine Paramecia, so wie die Erzeugung ja aussah. Wäre es Logia, wäre dass dann fast ja wie die Gefrierfrucht, was dann nur öde wäre. Die Kalk-theorie könnte aber auch irgendwie passen.
      Was ich über ihre Zugehörigkeit denke: Das erwähnte Bild mit der Zunge lässt doch fast auf einen markanten sadistischen Humor schließen, da sie anscheinend den möglichen Tod eher gelassen sieht. Allerdings haben wir ja noch die starke Vermutung, dass sie es war, die Chopper doch den Zettel gegeben hat. Jedenfalls sah es mit der Panelreihenfolge es so hindeuten, als es mal gezeigt wurde. Das würde ihre Beweggründe durchaus einen schwer zum nachdenken bringen, wenn es wirklich so passiert ist.
      Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn wir sie auch noch nach diesem Arc weitersehen werden, auf die eine oder andere Art ;)
    • Eine Schneefrucht würde sogar noch in einen weiteren Zusammenhang Sinn ergeben, denn es hieß in einen der vorhergegangen Kapitel, dass Monet das Treiben Laws bzw. der Strohhutbande unbeobachtet überwachen konnte.
      Zu diesem Zeitpunkt war die Strohhutbande fast ausschließlich auf der Schneebedecktenseite unterwegs. Das erinnert mich doch sehr stark an eine Fähigkeit aus Pokémon, nämlich "Schneemantel". Dadurch haben Pokémon bei einem Schnee/Hagelsturm einen höheren Fluchtwert.
      Vielleicht kann sich Monet wirklich in einen Elementarmantel aus Schnee umgeben, weshalb man sie nicht sehen konnte. Das einzige Mal, dass man sie entdeckt hat, war ja sowieso auf der Feuerseite, als Lysop sie gesehen hat; was indirekt die Schnee-Frucht-Theorie wieder bestätigt.

      Über ihre Zugehörigkeit möchte ich dennoch kein Urteil fällen...es ist das erste eindeutige Anzeichen dafür und es sprechen auch viele Punkte gegen DoFla.
      Bis jetzt haben wir auch nur das gesehen, was Oda uns sehen lassen wollte! Das dürfen wir nicht vergessen.

    • Monet wird von Kapitel zu Kapitel interessanter und undurchschaubarer. Ich dachte erst lange Zeit, dass sie chopper den zettel zugeschmissen hat und entweder mit Law zusammenarbeitet oder ihr eigenes Ding durchzieht. Dass sie Flamnigo treu ergeben ist habe ich eig. angezweifelt eben, weil ich dachte, dass sie für den Zettel, welchen Chopper erhielt verantwortlich ist und ihn auch sah, als er wegrannte aber nichts unternahm und auch CC und Vergo nichts davon sagte.
      Im aktuellen Kapitel aber ermöglicht sie CC die Flucht und will sich selbst um Ruffy kümmern, weil sie bei einem Versagen von Flamingo getötet werden würde. Ich glaube jetzt auch, dass sie Flamingo treu ist, auch wegen folgendem Panel wo sie in bekannter Weise ihre Zunge zeigt, wie zuvor schon Flamingo selbst, Bellamy und auch caribou, welcher ja evtl. auch zu Flamingo gehört.

      Was ich mich noch frage sind folgende Punkte:
      • Weiß CC, dass Monet ihn für Flamingo bewachen und überwachen soll?
      • Warum hat Monet das gas zu Vergo durchgelassen? Um ihre Tarnung CC gegenüber zu wahren? Durchaus möglich, aber Angst müsste sie vor ihm wohl nicht haben, schließlich wirkt sie zumindest für mich stärker. Ich finde es aber komisch, dass sie einer wichtigen Person für Flamingo so etwas antut und ihn in Lebensgefahr bringt. Oder sie weiß, dass das Gas Vergo nichts anhaben kann, was aber sehr unwahrscheinlich ist.
      • Wird sie in diesem Arc besiegt werden und evtl. auch sterben, oder wird Flamingo sie bei Versagen, was wohl ziemlich wahrscheinlich ist beseitigen? Oder schließt sie sich vlt. Law an? Flüchtet sie vor Flamingo oder wird sie von Smoker und co. verhaftet?

      Monet ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Charakter und ich kann mir noch nicht wirklich ausmalen wie es mit ihr weitergehen wird, aber ich finde es komisch, dass sie nichts wegen Chopper übernommen hat und ich glaube eig. immernoch, dass sie auch für den Zettel verantwortlich ist.

      Ich frage mich auch woher ihre Kräfte stammen. Die idde mit einer Schneefrucht halte ich für plausibel, Monkey Shibata hat das ja gut erklärt wie ich finde. Woher ihre Flügel und Beine kommen ist dann noch unklar. Klar ist eine Operation durch law möglich, aber Monet war doch schon auf PH bevor Law kam und Flamingo wird wohl keinen Krüppel auf CC ansetzen. Es wäre auch noch möglich, dass sie Gliedmaße durch Experimente von CC verloren hat.
      Auch interessant bleibt die tatsache, dass sie law bereitwillig ihr Herz gab. War das (auch?) damit ihre Tarnung CC gegenüber zu wahren oder steckt sie doch mit Law unter einer Decke. Vlt. liebt sie ja auch einfach nur den Nervenkitzel.^^
    • Weil ich das aktuelle Kapitel 681 schon so oft lesen musste, weil ich gewisse Sachen nicht verstanden hatte, ist mir folgendes aufgefallen bei Monet:

      Ihr rechter Flügel scheint sich irgendwie zu verändern im Sinne eines Aggregatzustandes wie es für Logianutzer und Paramecianutzer üblich ist (ich meine diese "tropfen"). Daher liegt der Verdacht mit Referenz auf die "Kamakura"-Attacke nahe, es habe etwas mit Schnee zu tun. Ich habe jetzt aber die vergangen Kapitel nochmals druchgesehen und dort ist mir auf folgende Konversation in Kapitel 675 aufgefallen, in der es einen starken Hinweis darauf gibt, dass sie ihre Form komplett ändern kann.

      Scans entfernt


      Aus dieser Konversation geht unmissverständlich hervor, dass Monet sich verwandeln kann, und zwar so, dass sie jemanden unbemerkbar folgen kann. Aber wie passt das mit den aktuellen Eregnissen (Kamakuraattacke) zusammen? Hat hier irgendjemand eine Idee? Punk Hazard ist ja zum Teil auch Schneebedeckt; hat sie sich vielleicht im Schnee getarnt? Ich blicke bei Monets Fähigkeiten gerade gar nicht mehr durch
    • So Meine Theorie zu Monet als das 9 bzw 10 Mitglied:

      Wenn man überlegt gibt es bei Monet sowie Kinemon starke parallelen zu älteren Arcs !

      Bei Kinemon ist es Brook der auf Thriller Bark gejoint ist!

      Bei Monet ist es wie bei Robin die bei Alabasta gejoint ist und auch wie bei Nami !

      Punk Hazard läuft da sehr ähnlich ab und ich bevorzuge eher noch eine Frau an Board wie Kinemon als dritten Schwertkämpfer der ja Zorro seine Technik( Feuer zerscheiden ) später auf seiner Insel ( Wa No Kuni )beibringen könnte ! Monet hingegen analysiert Ihrer Gegner und allgemein jeden und spioniert diese aus! Dies scheint auch alles in einem Buch festzuhalten ! Wir wissen auch das die Strohhutbande diese Fähigkeiten noch nicht hat !!! Quasi als Späher !!! Vorteil wäre ungefähr zu wissen wo der Gegner seine Schwachstellen hat :)

      Deswegen finde ich auch Monet so toll !!!

      Auserdem wissen wir das mit Casear irgendwas passieren wird ! Entweder Ruffy macht diesen platt oder das SDA wird mit Casear mit Hilfe von Law irgendwas anstellen und wie Wir gehört haben wird Monet dann von Joker alias Flamingo gekillt und ich denke das ist Verschwendung des Charakters und ich hoffe stark das Sie nicht wie Bellamy endet !

      So war es bisher auch bei Nami die unfreiwillig für Arlong gearbeitet hat um Ihre Insel zu befreien !

      Könnte doch bei Monet ähnlich wie bei Robin bei Crocodile und Nami bei Arlong ablaufen das Sie momentan nicht aus Ihrer Haut kann als Casear noch zu beschützen ! Wir wissen ja auch noch nicht ob Sie noch mit Was anderen unter Druck gesetzt wird !!!

      Deswegen denke ich auch wenn Casear weg vom Fenster ist , Sie sich Ruffy anvertrauen wird da Sie ja dann keinen Weg mehr zurück hat und Sie ist ja auch wie man öfter bemerkt hat von Ruffy und Co begeißtert :) Zum Beispiel der letzte Satz von Ihr :

      Kein gewönlicher Pirat wäre im Stande gewesen diese Mauer zu zerstören :thumbsup:
    • @ AndreasFeyen

      ohne Zweifel ist Monet ein sehr interessanter Charakter, aber eben wegen den Parallellen zu Robin, dass sie eben scheinbar böse ist (wir wissen nicht ob sie es jetzt ist oder nicht, wobei ich und wohl auch die Mehrheit dies annimmt wegen CC schützen etc.), dass sie weiblich ist, dass sie intelligent ist und dass Infos im vorraus hat. Alles Sachen die Robin auszeichnen. Robin ließ Ruffy am Leben, Monet verpetzte Chopper nicht, Robin unjd Monet scheinen hoch intelligent, scheinen auch einen ähnlichen Charakter zu haben und wissen Sachen, bevor sie der "Hauptprotagonist" weiss. Das sind mir eindeutig zu viele Parallellen, vor allem, da es genug Alternativen gäbe, Kinemon, Der Drache, die beide zumindest eine Vorgeschichte haben, die nicht komplett sich in einer anderen widerspiegelt, der Drache hätte sogar eine komplett neue! Wenn Monet Flamingo tatsächlich hintergehen sollte, dann sollte Oda sie lieber den Heart-Piraten joinen lassen, wobei ich dort Brownbeard schon als Kandidaten sehe.

      Apropo, jetzt könnte auch klar werden, weshalb Law Monets Kraft brauchte, wer weiss vielleicht kann sie mit ihrer Mauer das Giftgas aufhalten. So könnte später vielleciht auch Vergo und und sie entkommen und zu Joker zurückkehren, Vergo klagt Smoker an etc. etc. Sozusagen Bruno rettet CP-9 2.0, nur dass es diesmal direkt storyrelevant werden würde!
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Über einen möglichen Beitritt lässt sich jetzt natürlich wild spekulieren. Was wir wissen ist das Ruffy Jinbei gefragt hat ob dieser zu seiner Crew dazugehören möchte. Dieser lehnte aber ab und fügte hinzu das er gerne auf das Angebot zurück kommen wird, er im Moment aber noch etwas zu erledigen hat. Durch die aktuelle Coverstory wissen wir das er bereits in der Neuen Welt ist und man kann daraus schließen das er sich nun auf den Weg zu Ruffy begibt, damit wäre ein neues Crewmitglied schon vorhanden, was einen möglichen Beitritt von Monet eher unwahrscheinlich macht.

      Was ich mir aber gut vorstellen kann ist das sie Ruffy und Law vorerst freiwillig begleitet. Wie wir auch wissen soll Ruffy CC befangen nehmen und seit dem aktuellen Chapter wissen wir das Monet auf diesen aufpassen soll. Ich nehme an das CC aufjedenfalll von Ruffy gefasst wird und Monet sich daher beschließt erstmal mitzukommen. Eher auf freiwilliger Basis wie als Gefangene, sozusagen als weitere Wegbekleiterin. Aus dieser Situation könnte sich dann immer noch das eine oder andere Szenario ergeben.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Ich weiß nicht, wie man jetzt wieder auf solcher wilden Beitrittsdisskusionen kommt. Das fängt ja schon an wie im letzten Arc, wo die Vorschläge mit der Länge des Arcs immer abstruser wurden.. Camy, Pappag, Okta, Shirahoshi, Van der Dekken und selbst Hody wurden vorgeschlagen, da Frage ich mich, ob manche überhaupt unterscheiden können was storytechnisch möglich ist und was überhaupt gar nicht, auch nur im entferntesten nicht rein passt. Nur weil man einen Charakter mag, muss man nicht dem Wunschdenken verfallen.

      Alleine schon ihr Blick im aktuellen Kapitel als sie sagt, dass sie von Doflamingo getötet wird, wenn sie nicht auf Ceasar aufpasst, sagt doch schon mehr als tausend Worte. Sie ist vom gleichen Schlag wie Doflamingo und ihm gegenüber vollkommen loyal. Sie hat den gleichen puren Realismus wie ihr Boss, was durch ihren Gesichtsausdruck und dem Doflamingo-typischen Zungeausstrecken eindeutig rüber kommt. Mit ihr und Vergo wird endlich langsam ein Gerüst um den großen unbekannten Joker Doflamingo gebaut, um den Oda so lange ein Geheimnis gemacht hat und dann soll er gleich wieder alles über den Haufen werfen? Sie gehört durch und durch zu Doflamingo genauso wie Vergo, was meiner Meinung nach deutlich in der Szene, als Law von Vergo fertig gemacht wurde, rüberkam. Der Satz, dass sie von Joker getötet wird, ist für mich auch sehr sarkastisch gehalten, genauso war sie von Ruffy nicht beeindruckt als er die Wand zerstört hat, sondern viel mehr nach dem Motto: Wenn er das nicht geschafft hätte, wäre Ruffy eine Enttäuschung.

      Wenn sie beitreten würde, würde sofort Doflamingo auf der Matte stehen und die SHB müsste unausweichlich gegen ihn kämpfen, was den solange mit Geheimnissen und Informationsfetzen aufgebauten Doflamingo sofort verheizen würde. Das wäre doch die reinste Verschwendung. Alleine schon mit den Informationen, die sie von Doflamingos Plan hat, könnte sie nicht in der SHB sein, denn dann wäre der ganze Plan von Doflamingo, von dem wir bis jetzt nur ganz schwach bis gar nichts erahnen können, schon ganz aufgedeckt und der ganze Aufbau von Oda wäre dahin.

      Auch der angesprochene Zettel, den Chopper bekommen hat, spricht kein bisschen dafür, es wurde auch nirgendwo bestätigt, dass der Zettel von ihr sei. (Ich vermute eher jemand Ausenstehendes dahinter, Bepo oder so.^^ Oder Law hat den Zettel durch seine Frucht zu ihm geschickt, aber das gehört nicht hierhin.^^) Und selbst wenn der Zettel von ihr ist, dann gehört es zum Plan von Doflamingo.
      Für mich gibt es bei Monet nicht den Hauch eines Hinweises für einen Beitritt in die SHB. Im Gegensatz zu Jinbe, der im Prinzip schon in der Bande ist, er hat ja schon zugesagt, der aber nur noch die Sonnenpiratenbande von Big Mom befreien muss. Bei ihm lohnt es sich über einen Beitritt zu diskutieren, bei Monet sehe ich da keinen Grund zu.
    • Also ich verstehe natürlich deine Meinung Chopper Man, aber wir müssen auch daran denken, dass die SHB irgendwann mit DQDF konfrontiert wird. Ob Monet bei dieser Auseinandersetzung bei Team Flamingo oder bei Team SHB ist kann man derzeit noch nicht sagen und es liegt alleine an Oda dies zu entscheiden. Ich denke aber, dass es wohl klar ist, dass die SHB im Endeffekt immer als Sieger hervorgeht, da die Geschichte ansonsten ja zu Ende wäre. Somit geht Monet entweder mit Flamingo unter, oder Oda hat wirklich mehr mit ihr vor und wir finden sie bei der SHB oder Heardpiratenbande wieder. Komplett ausschließen würde ich bei Oda gar nichts mehr. Das Okta, Camy etc. zur SHB kommen halte ich ebenfalls für absoluten Schwachsinn, aber bei Monet bin ich eher vorsichtig. Wer hätte am Anfang des Alabasta Arcs gedacht, dass sich Robin der SHB anschließt? Ich denke, dass wir zu Monet auch noch einige Hintergrundinformationen erhalten werden und mit diesen Informationen können wir dann rückschließen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass sie sich einer anderen Piratenbande anschließt, oder aber, dass sie eben mit DQDF untergeht.

      lg Viva
      To obtain, something of equal value must be lost.