Post your Pokémon (Team)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Dann poste ich mal mein Team aus Pokémon Mond, welches meinen männlichen Spielcharakter, namens Yves, mit sehr viel weiblich-anmutenden Pokémon unterstützt hat. Besonders Amfira und Fruyal waren zwei Damen, die sich wie die Todfeinde um die Zuneigung meines Spielcharakters gestritten haben :D

      Spoiler anzeigen



      Außerdem hab ich ihm auch noch meine selbst erstellte Team-Übersicht gegönnt, nachdem sie die Pokémon-Liga absolviert haben:


      Sonne werde ich dann in den Weihnachtsferien mal besuchen, wobei hier Bauz mein Starter sein wird. Mal schauen, welche Pokémon sich dann noch meinen Reihen anschließen werden!

    • Ok, wenn hier alle schon jetzt ihre Alola-Teams posten, will ich auch mein erstes Mond-Team posten. Weitere Teams folgen, wenn die PokéBank aktiv ist.

      Spoiler anzeigen




      Jedes Pokémon in diesem Team war auf seine Weise ein Held und es gibt zu jedem einzelnen eine Geschichte zu erzählen. Während des Playthrough habe ich ausserdem Bambelby und Pampross mehrfach benutzt, um aktuelle Schwächen meines Teams auszugleichen.

      Mein Amfira war wohl das zwiespältigste Mitglied meines Teams. Ich hatte am Glühberg eines gefangen und bis ca. level 32 trainiert, als ich im Internet nachgeschaut habe (weil ich mich über die ausbleibende Entwicklung gewundert hatte) und gesehen habe, dass meines das falsche Geschlecht für eine Entwicklung hatte. Da bin ich doch umgekehrt und habe mir noch ein Weibchen geholt, denn ohne die Entwicklung sind die Stats doch etwas niedrig.

      Lusardin war ein ungeplantes Mitglied. Ich hatte für sehr lange Zeit vor, es durch ein anderes Wasser-Pokémon zu ersetzen. Irgendwie ist es dann aber nie dazu gekommen und Lusardin hat sich echt gut geschlagen.

      Archimedes(Silvarro) und Donarion haben mich mit ihrer Kampfstärke positiv überrascht. Gerade Donarion (und Akkup) haben mit ihrer hohen Verteidigung so einiges tanken können.

      Die wahre Heldin meines Teams war aber meine Boxerkrabbe. Während ich mit Krabbox beim Enthüllungsvideo so gar nichts anfangen konnte, habe ich trotzdem eines gefangen, als es mich beim Beerensammeln angefallen hat. Nach einer Session in der PokéPause hatte ich mich verliebt. Meine kleine Rina war so unglaublich süss, dass ich sie in meinem Team behalten habe. Als sie sich dann endlich entwickelt hatte, hatte ich auch meinen Drachenkonter, sodass Bambelby mich nur teilweise durch meinen Playthrough begleitet hat.

      Metagross war schliesslich eine leicht gezwungene Wahl, da mein Team sehr stark gegen Gift-Pokémon (und auch Feen) zu kämpfen hatte. Da war Metagross mit seiner Typenkombination, seiner Stärke und dem Moment, wo man es fangen kann, genau das richtige. Darüber hinaus wollte ich Metagross schon immer mal in einem Playthrough verwenden und das hat sich hier schön ergeben.



      Sobald die PokéBank läuft, werde ich zwei weitere Playthroughs durchführen, einen mit Primarene und einen weiteren mit Silvarro. Beide Teams stehen zwar schon weitgehend.

      Wie ich in meinem letzten Post schon erwähnt habe, möchte ich eigentlich gerne noch einen Berufs- oder Charakterspezifischen Playthrough machen. Also z.B. mit einem Künstler-Team, oder einem Handwerker-Team, etc. Falls jemand ein gutes Thema für ein Team hat (das trotzdem nach Möglichkeit etwas divers sein sollte), könnt ihr mir gerne Vorschläge bringen.
      Cause this is Brook!
    • Sun






      Das war mein Team. Rückblickend hätte ich doch besser den Pflanzenstarter genommen weil ich Wasser und Fee besser anders hätte abdecken können. Washkawil war noch mit im Team weil ich es früher nie mal im Team gehabt hatte und es einfach cool aussieht. Leider wurde mir erst spät bewusst, dass es sich erst auf Lvl 54 entwickelt.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Da ich nun soweit meinen Pokedex fertig habe wollte ich auch mal mein Moon Team vorstellen.
      Spoiler anzeigen
      ,
      Ich habe zu Beginn 2 Std mit dem Wundertausch verbracht und hatte das Glück dabei ein Vulpix und Knacklion zuerhalten. Da mir die neue Vulnonaform sofort gefiel war der Platz schon save. Die anderen kamen im Laufe des Spiels hinzu und ich muss sagen, dass Magnezone und Relaxo mir sehr oft den Hintern gerettet haben. Beim nächsten Durchlauf werde ich wohl wieder auf meinen stählernen Diskus setzen.^^

    • Erklärung
      Nun war ich die letzten drei Wochen sehr krank und konnte erst heute wirklich mal wieder einen 3DS in die Hand nehmen. Aktuell befinde ich mich noch immer auf der dritten Insel und bin auf dem Weg zum Hauptquartier der Clownstruppe.

      Obwohl ich meinen Pokémon nie Namen gebe, wollte ich es dieses Mal anders machen. Mein weibliches Primarene, welches ich lange resetten musste, hat den kreativen Namen Nico Robin bekommen, weil halt Starter und schön und meins. ❤ Anhand der anderen beiden Starter kann man wohl sehr gut erkennen, wer mir da jeweils ein Ei geschenkt hat. Der mysteriöse Held Noland und meine kampflustige badass-Katze Chopper Man! Vom zuletzt genannten User bekam ich dann noch ein Ei von seinem Vulpix, die ich Mone nannte, natürlich ebenfalls basierend auf One Piece [obwohl ich zugeben muss, dass sie aktuell leider immer noch ein Vulpix ist und ich erst sehen muss, wie ich sie weiterentwickelt bekomme]. Heute bekam ich dann noch direkt im ersten Gras mein Togedemaru, die ich auf Wunsch einer Freundin schlicht Pummelchen nannte. Pummelchen hat es aber faustdick hinter den Ohren und ich staunte nicht schlecht, als es nach lediglich drei Stunden bereits alle 5 Herzen voll hatte und zwei Attacken erlernte, die beide je 80 Schaden machen.

      Das Prachtstück dieses Teams ist natürlich mein Kosturso. Es ist.. Liebe.. und genau deswegen gab ich ihm diesen Namen. Liebe ist vom gleichen Kaliber wie Pummelchen und nietet einfach mal alles weg, was ihm in die Quere kommt. Bei dem Namen kommen natürlich so geniale Sachen wie das hier raus. Ich liebe Liebe.

      Mir fehlt allerdings auch ein wenig mein Krabbox, der den Platz vom Pummelchen bis zu ihrer Ankunft vorgewärmt hat. Daher werde ich in mein Sonne-Team auf jeden Fall diese Krabbe aufnehmen, was natürlich auch damit zu tun hat, dass ich ein riesiger Rocky Balboa-Fan bin.. :3
    • Das war das Team, das mich durch meinen Sonne Run begleitet hat. Grundsätzlich versuche ich vor Beginn des Spiels ein Team zusammenzustellen. Wenn möglich ohne Doppeltypen. Das hat in diesem Fall absolut nicht funktioniert wie man sieht.. :D

      Bis auf Donarion war jedes dieser Pokémon auch geplant gewesen. Donarion HATTE ich in der Planung zur Seite gelegt, da ich nicht noch ein Käferpokémon haben wollte. Leider war das Spiel von dieser Entscheidung absolut nicht begeistert und präsentierte mir das zweite Mabula auf das ich traf in seiner Shinyform. Eine Zeit lang versuchte ich mich trotzdem noch an meine Planung zu halten und hatte deshalb statt Donarion ein Fruyal im Team. Das wusste aber leider nicht zu überzeugen. Im Gegensatz zu Evolith Akkup und Donarion.

      Ich liebe jedes Einzelne dieser Pokémon vom Design her und alle haben beim Durchspielen gut reingehauen. Besonders Kosturso hat mir gut unter die Arme gegriffen, da es immense Kraft hat und dank seiner Fähigkeit eine Vielzahl von Attacken wegstecken konnte.
    • Wieso nicht, hier mein Team in Pokemon Mond:


      Das sind die sechs Pokemon, mit der ich die Liga herausgefordert habe, jedoch nicht die einzigen, die in meinem Team waren. Mond ist wohl das Spiel, bei der ich mit 12 Pokemon die meisten in einem Durchlauf trainiert habe. Darunter waren noch dabei Rattikarl, Raichu, Bandelby, Aranestro, Kosturso und Fruyal, die mich im Spieldurchlauf auch alle überzeugen konnten und interessante Leistungen hervorbrachten. Letztendlich hatte ich jedoch am meisten Lust auf die sechs abgebildeten Pokemon, gerade auch weil jeder Typ nur einmal vertreten war.

      Komischerweise fehlten bei meinen 12 Pokemon noch ein paar meiner neuen Favoriten: Mimigma, Tectass, Sleimok und Digdri, die ich mir hauptsächlich für einen zweiten Durchlauf in Sonne aufgespart habe.


    • Mein Team für Mond. Das wohl beste Team aller Zeiten im besten Spiel aller Zeiten :)

      Silvarro dürfte selbsterklärend sein bei dem Hype den es seit Bauz Veröffentlichung gibt. Ich meine eine Eule!!
      Wolwerock kam dann am Ende von MeleMele. Davon abgesehen dass es mir sofort gefiel, hat es mir unglaublich viel geholfen. Ich glaube ich hätte kein Herrscherpokemon geschafft ohne sein Felsgrab und ich kann nicht zählen wie oft es 1KP behalten hat.
      Mabula war Anfangs nur als Lückenfüller gedacht, aber durch den unglaublich guten Movepool war Akkup dann schnell fest dabei.
      Statt Tectass hatte ich erst Lusardin, aber die Schwarmform war mir ein zu großes Risiko. Und da Reißlaus ganz schön tricky zum fangen war, wollte ich es umso mehr.
      Dann Mimigma <3 Neben Silvarro war auch Mimigma von Anfang an fest geplant und auf UlaUla kreuzten sich unsere Wege. Und was soll ich sagen, wahre Liebe. Es ist einfach zu süß, mit Dunkelklaue und Knuddler macht es jeden fertig und seine Fähigkeit war unzählige male hilfreich, wenn man übermächtigen Gegnern gegenüberstand aber einen Treffer frei hatte.
      Zu guter Letzt Grandiras, die Drachen jeder Generation sind eben immer ein Hit und Grandiras hatte bisher nie zu große Probleme. Einfach ein Monster!


      Das war mein Team.... bis die Story am Ende des Canyons von Poni ankam. Danach...

      StorySpoiler



      Ich hatte noch nie Legendäre Pokemon im Team. Und wollte es auch nicht. Auch diesmal nicht. Aber Cosmog mochte ich von Anfang an und nachdem man auch noch von Lillie selbst darum gebeten wurde, wie soll man da Nein sagen <3

      Tectass musste leider gehen, aber dafür mache ich mein Versprechen wahr und zeige Wölkchen mehr von Alola
    • Ich hab auch endlich mal den Dex voll (und habe dank der GTS währenddessen mindestens 50 mal meine Hoffnung in die Menschheit verloren) und deshalb stelle ich auch mal mein Durchspiel-Team für Mond vor~



      Dass ich Robball als Starter nehme war schon seit dem 1. Trailer für mich klar. Ursprünglich wollte ich es resetten, damit es weiblich ist, aber nach über einer Stunde habe ich die Lust daran verloren und ab diesem Moment war mein Kamy dann halt transgender. Für mehr Toleranz und so.

      Wolwerock ins Team zu nehmen war dann auch eine Herzensangelegenheit von mir und von vorne herein klar. Es hat zwar Ewigkeiten gedauert ein Wuffels zu finden, bzw. den Ort zu finden an dem man Wuffels finden kann, aber zum Glück hatte ich dann mit Free mehr Geduld als mit Kamy <3

      Mein drittes Pokémon war dann ursprünglich Alola-Mauzi. Das hab ich auch über ganz Mele-Mele geschleift und sogar noch über die Wasserprüfung in Akala hinaus. Letztendlich war es dann aber zu schwach um noch was zu reissen und zu hässlich um es zu entwickeln, also hab ich es gegen Aphrodite, das Amfira ausgetauscht. Molunk war auch schon ein früher Kandidat für mein Team, wurde dann aber wegen einer fehlender Evolution rausgekickt. Konnte ja keiner ahnen, dass sich Nintendo diese Super-Evo fürs Spiel aufspart und nicht schon in den Trailern verheizt.

      Das nächste Pokémon war dann auch von vorneherein klar für mich und wurde The Sandman, das Colossand. Auch bekannt als das Pokémon mit dem kreativsten Spitznamen~

      Mein vorerst letztes Teammitglied war dann Fruyal, was per PB-Umfrage gewählt wurde. Im Nachhinein bin ich aber froh, dass ich es genommen habe, anstatt von Mantidea. Was ich so gehört habe soll der Mantis nicht sonderlich brauchbar sein.

      Und zuletzt bleibt dann Lunala. Ich hatte ursprünglich geplant Grandiras als sechstes Teammitglied zu nutzen, aber das kam mir dann einfach zu spät. Ich möchte nicht zwingend spoilern, aber wer das Spiel gespielt hat und sowas ähnliches wie ne Seele hat, der sollte wissen warum ich das Legi rein genommen hab und welchen Spitznamen es hat <3 <3
      "I have written you down. Now you will live forever"
    • Ja, da poste ich doch mal die Ergebnisse von meinem Star Wars-Team in Pokémon Mond.



      Es war ein ziemliches Abenteuer mit diesem Team und zu jedem Mitglied gibt es Geschichten zu erzählen. Da wäre zunächst einmal Ahsoka, das Snibunna. Ich wollte Charaktere aus möglichst verschiedenen Äras vertreten haben und Ahsoka war perfekt für die Animationsserie.

      Als nächstes haben wir Darth Vader, das Despotar. Ein Playthrough ohne Darth Vader wäre einfach nicht möglich gewesen und er hat geliefert. Der gute Darth hat sowohl die Feuer, als auch die Elektro-Prüfung im Alleingang erledigt und gegen die Geister in der Top 4 gute Arbeit geleistet.

      Es folgt Palpatine, das Zwirrklops. Ursprünglich wollte ich ihn zu einem Zwirrfinst entwickeln, aber dann habe ich realisiert, dass Zwirrklops mit einem Evolith nicht nur extrem stark ist, sondern sowohl vom Aussehen als auch von der Kampftaktik wesentlich besser zu Palpatine passt. Eine unüberwindbare Mauer, welche den Gegner langsam mit hinterlistigen Giften und Verbrennungen zugrundegehen lässt. Ebenfalls passend hat Palpatine nur sehr wenige Kämpfe bestritten. Erst gegen Ende, beim Höhepunkt, ist er in Aktion getreten und hat die Gegner vernichtet.

      Yoda, das Simsala benötigt wohl keine Erklärung. Ein irre starkes Pokémon, welches mit seiner Beschreibung und seinen Attacken leicht mit Yoda in Verbindung gebracht werden kann.

      Die beiden Charaktere aus der Disney-Trilogie waren passenderweise auch aus der siebten Generation. Rey, das Bandelby war klein, niedlich und überraschend stark. Sie hat so einige Kämpfe im Alleingang entscheiden können und war der ultimative Drachentöter.

      Zuletzt haben wir noch BB-8, das Togedemaru. Als letzter Zugang ins Team hatte es eine Weile gedauert, bis BB-8 trainiert war und seinen Beitrag leisten konnte. Doch es hat sich definitiv gelohnt. Ich hatte eigentlich nur geringe Erwartungen, da Togedemaru ein Pikachu-Klon mit eher niedrigen Werten ist, aber BB-8 hat sich gerade in der Top 4 überraschend gut geschlagen.


      Es war teilweise ein etwas anstrengender Playthrough, denn da ich Pokémon Mond nun zum dritten Mal durchgespielt hatte, haben sich die Schwächen der Alola-Region deutlich gezeigt. Das endlose Tutorial, der Überfluss von Cutscenes und das Routendesign (strukturell, nicht visuell) haben dazu geführt, dass ich mehrmals über Wochen hinweg nicht weiterspielte. Nur dank dem Team, welches schnell zu einem meiner Lieblingsteams wurde, habe ich es durch das Spiel geschafft. Daher werde ich wohl auf eine spätere Version warten, bevor ich meinen nächsten thematischen Run machen werde (Witcher-Team).
      Cause this is Brook!