Post your Pokémon (Team)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Da mache ich mit, allerdings tu ich das Editionsspezifisch trennen damit jede Generation eine Chance hat.

      Gen. 1 Geowaz: Keine Ahnung wieso aber ich mochte dieses Pokemon von anfang an auch wenn ich wusste das es ziemlich viele Schwächen hat, sein Designe fand ich immer sehr ansprechend.
      Gen . Entei: Als Entei mir das erste mal im hohen Gras begegnete war ich völlig fasziniert, sein aussehen war sehr Majestätisch, jedenfalls in den ersten Sprites wo es noch kein Zottelfell hatte.
      Gen 3. Absol: Sehr Cooles Designe und haut richtig rein, auch wenn die Def. ein witz ist. Die spätere Mega Entwicklung fand ich wunderschön
      Gen 4. Knakrack: Eines der tollsten Designes überhaupt, sieht richtig badass aus und ist super stark
      Gen 5. Ramoth: Diese Wahl kann ich garnicht so genau sagen da ich Käfer normal hasse und auch das Designe nicht so toll ist. Ich fand es immer Mega stark und sein Move Set hat immer spaß gemacht
      Gen 6. UHaFnir: Neben Knakrack eines der besten Designes, jedes mal wenn ich es anschaue kann ich nicht wegschauen und mein Blick bleibt gebannt
    • Ich erstelle dann auch mal meine Top10:

      1. Glurak: sieht cool aus, hat mich i Anime auch am meisten Beeindruckt, vorallem der Kampf gegen Arktos war genial.
      2. Guardevoir: wunderschönes feminines Pokemon, das wirklich Eleganz ausstrahlt. Ohne dass es zu sehr verniedlicht wird, wie bei Schlapor z.B.
      3. Skaraborn: ich find dieses Pokemon genial. Eigentlich sind Käfer eher unspektakulär (Ramoth mal außen vor), doch dieses hat es mir angetan. Kann auch ziemlich stark sein, im Anime ist es gut zu sehen.
      4. Seedraking: Majestätisches Pokemon. Hat was erhabenes an sich, aber die Typenkombination fand ich auch gut.
      5. Maxax: Es sieht gut aus, ich mag dieses Design wirklich gerne (es hat was dinosauriermäßiges) und auch das Shiny Design gefällt mir.
      6. Gewaldro: Es ist schnell, es sieht gut aus, und ich mochte die Vorgeschichte im Anime. (es wurde sehr menschlich (soweit das für ein Pokemon gilt^^) dargestellt).
      7. Panferno: Hier hat der Anime wesentlich dazubeigetragen. (Siehe den Kampf Ash vs Paul.)
      8. Ramoth. Begründung hat ein Vorposter geschrieben und ich kann mich dem nur anschließen.
      9. Darkrai: badass Design, für mich wesentlich gelungener als Arceus.
      10: Stahlos: Ich mochte Onix schon sehr gerne, aber Stahlos hat es mir wesentlich mehr angetan. Auch hier ist es dem Anime geschuldet, dass ich das Pokemon mag.

      von den niedlichen Pokemon: Emolga, Pachirisu, Eguana, Sawayonne (schreibt mans so?)

      Pokemon, die ich nicht so gerne Mag: Tentacha, Ursaring, Pinsir, Smogon
    • Meine Lieblingspokemon? Da bin ich schon ein bisschen Oldschool :D Ich habe aber meine Top 3:

      1.

      Mein absoluter Liebling ist Mew. Ich habe es damals im zarten Alter von 7 Jahren von einem Schulfreund getauscht bekommen, gegen ein Rattfratz, einfach so xD Weiters mochte die kleine Marimo knuddelige Dinge, vor allem, wenn sie alle Attacken lernen konnten. Die Farbe Rosa hat ihr Übriges getan. Und bei meinem Bruder war ich immer ganz baff, wie winzig Mew war, wenn er Pokemon Stadium gezockt hat :O

      2.

      Diesen Platz teilen sich die drei Kanto-Starter. Ich konnte mich zu Pokemon Rot-Zeiten schon nie entscheiden, wen ich nun auswähle beim Beginn des Abenteuers. Ich finde Bisasam, Glumanda und Schiggy samt ihrer Entwicklungen alle einfach episch, und daran wird sich auch niemals etwas ändern ^^

      3.

      Suicune :D Mein Bruder war dazumal verdammt neidisch auf mich, weil seine kleine Schwester sich auf einem Flohmarkt Pokemon Kristall organisiert hatte, und ich so einfach an Suicune rangekommen bin, währen er schon wochenlang auf seiner Pokemon Gold nach ihm gesucht hatte, es aber nie fangen konnte :whistling:

      ____________

      Der Grund für die Top 3 sind eindeutig meine Kindheitserinnerungen. Die Sachen haben sich alle einmal in meinem Kopf verankert und gehen auch nicht mehr weg, da können noch so tolle und niedliche, seltene oder starke Pokemon dazukommen. :D
    • Garnicht so einfach sich für sein Lieblingspokemon zu entscheiden.
      Aber bei mir ist es wie bei Reborn Lohgock aus einem ähnlichen Grund. Gen 3 War einfach die Generation die ich am intensivsten gespielt habe. Damals eigentlich immer mit Lohgock als starter und stärkstes Pokemon. Kann mich sogar noch daran erinnern, dass ich in irgendeinem Magazin gelesen habe wie man Bei Pokemon Rubin Pokemons klonen kann und habe mir dann ne ganze Box voll mit Lv 100 Lohgocks gemacht :whistling:


      Nach Lohgock folgen wohl die Gen.1 starter, einfach weil sie soviele Erinnerungen an die Anime Serie wecken.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Ich gebe meinem Vorposter recht. Es ist überhaupt nicht einfach sich eines von den 721 verschiedenen Pokemon auszusuchen. Ich bin also mal die Liste durchgegangen und habe ein paar rausgeschrieben. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass meine Wahl ausschließlich in den Generationen 1-3 stattgefunden hat, was wohl am Nostalgie-Bonus liegen mag.

      Aber ich würde wohl Garados an erster Stelle setzen. Dahinter möchte ich kein Ranking veranstalten, aber es würden (unsortiert) Pokemon folgen wie: Walraisa, Ho-Oh, Dragoran, Glurak, Arktos, Nachtara, Tornupto oder Turtok.

      Die Gründe sind verschieden. Insgesamt achte ich sehr auf die äußerliche Erscheinung. Es soll mächtig oder besonders anmutig aussehen. Dazu kommt, dass ich die Typen Wasser/Eis favorisiere (unschwer zu erkennen). Ein bisschen Nostalgiebonus kommt natürlich auch noch oben drauf. Stärke ist für mich nicht primär wichtig, aber wird natürlich auch zu einem kleinen Teil berücksichtigt.
    • Ich kann mich da meinen Vorpostern anschließen. Meine Lieblingspokemon sind ebenfalls aus den Gameboy Zeiten.
      Meine absolute nummer 1 ist ganz klar Lohgock. Rubin war die erste Edition, die ich sehr oft durchgespielt habe und meistens war mein Starter dann auch Lohgock.
      Das kann daran liegen, dass ich schon immer Feuerpokemon mehr mochte als Pflanzenpokemon aber auch daran, dass Lohgock ein cooles stark aussehendes Design hatte was im Kinderalter (jetzt auch noch) wichtig ist um doppelt so viel Spaß beim zocken zu haben.


      Danach kommen bei mir ebenfalls die entwickelten Starter der 1 generation. Wobei Glurak hier doch die Nase dank seines Drachen Designs vorn hat. Aber knapp dahinter kommen dann auch schon Bisaflor und Turtok.
    • Ich habe kein "Lieblingspokemon", aber eine Hand voll von Favoriten. Mew, Bibor, Bisaflor, Firnontor, Gengar und Amoroso sind meine Favoriten. Man sieht, die erste Generation hats mir ziemlich angetan. Die meisten habe ich auch mit ordentlichen Movesets Competetive-fähig gemacht, was nicht zuletzt bei Amoroso recht schwierig war, nachdem Wetter-Teams generft wurden. Firnontor ist ja leider trotz seiner Mega-Entwicklung ziemlich schlecht, obwohl es soviel Potenzial gäben würde.


      Mew erklärt sich eh von selbst.
      Es ist einfach der Oberbabo der Pokemon. Cool, sexy, swaggig, yolotastisch, badass, eiskalt, unnahbar, erhaben und einfach nur ein richtiger Swagger. Danke an dieser Stelle nochmal an den lieben Chopper Man, der mir einen Mew-Code gegeben hast. Du bist ein echter Swagger, möge das Ayy mit dir sein. ( ͡° ͜ʖ ͡°)
    • Da mache ich auch mal mit. Bin ziemlich überrascht, wie viele hier als Lieblingspokemon Lohgock angeben. Hätte ich nicht gedacht. Das freut mich, denn das ist auch mein absolutes Lieblingspokemon. Nach meiner ersten Edition Silber bin ich damals erst mit Smaragd in die dritte Generation eingestiegen und habe mich sofort in dieses Pokemon verliebt. Seitdem habe ich bei jedem Durchgang in Hoenn, wie auch in den Remakes Flemmli als Starter gewählt. Es sieht einfach extrem cool aus und verfügt dabei über große Eleganz. Noch dazu hat es eine extrem starke Megaentwicklung bekommen, über die ich mich sehr gefreut habe. Auslöser war vielleicht auch der Anime, in dem ein Lohgock bei seinem ersten Auftritt Ashs Glurak in der Pokemon Liga vermöbelt hat. Schon damals war ich hin und weg von diesem Pokemon. Ansonsten ist es jedoch schwer, wenige herauszupicken, da es doch einige gibt, die ich sehr mag. Ich will es trotzdem mal versuchen:

      Glurak: Der Klassiker. Wer mag es nicht? Die Megaentwicklungen haben ihm bei mir wieder einen starken Popularitätsboost gegeben. Mega-Glurak Y macht mit seiner Fähigkeit einfach richtig Spaß.
      Impergator: Karnimani ist einfach geil. Punkt. War für mich immer der Starter der zweiten Generation und Impergator sieht schlicht umwerfend aus.
      Scherox: Ich kann Käfer-Pokemon recht gut leiden und Scherox ist auch schon immer eines meiner Lieblingspokemon gewesen. Das Design ist einfach geil und auch die Typkombination gefällt mir sehr gut.
      Despotar: Auch so ein Klassiker, den ich schon immer mochte. Fettes Design und in Johto Pflicht.
      Stolloss: Eine beeindruckende Erscheinung. War in Hoenn immer fester Bestandteil meines Teams.
      Zoroark: Was soll ich sagen, starkes Design und die Geschichte zu diesem Pokemon ist toll.
      Ramoth: Das Vieh hat mich in Generation 5 umgehauen. Ich liebe es. Diese gigantische Motte sieht einfach ehrfurchtgebietend aus und die Typkombination rockt.
      Quajutsu: Ein richtig cooler Starter, den ich bei X/Y extrem gefeiert habe. Tolles Design und mit der Fähigkeit ein sehr stimmiges Gesamtbild als Ninja.

    • Da mach ich auch mit ;)

      Spiele Pokemon seit der ersten Generation und bin aktuell wieder fanatisch nachdem ich mir die Rote Edition auf meinen 3DS heruntergeladen habe :D
      Meine Lieblingsgeneration ist dabei die 2. - ich habe Gold wie ein Verrückter gespielt!

      Lieblingspokemon aussuchen ist echt schwierig... ich teile das jetzt auch in die Generationen ein und nenne meine zwei Lieblingspokemon aus der jeweiligen.
      Meine Kriterien dabei sind einerseits das Design und meine Erfahrung mit den Pokemon - die haben mir schon oft den Hintern gerettet ;)
      Also:

      Gen 1: Arkani und Glurak
      Super Design und ordentlich Power für die erste Gen

      Gen 2: Eindeutig Nachtara, dazu noch Iksbat (wobei ich hier auch Tornupto dazunehmen würde)
      Nachtara ist ein richtiger Tank und Iksbat finde ich einfach cool!

      Gen 3: Schwierig, da mich da die Designs nicht 100%ig überzeugen - am ehesten würde ich Walraisa und Altaria sagen

      Gen 4: Drifzepeli und Skorgro
      Die Designs gefallen mir und auch im Kampf haben die mir schon gut ausgeholfen!

      Gen 5: Aeropteryx und Zoroark
      Aeropteryx ist eine Waffe! Jat schon einige One-Hit KOs erzielt - Zoroark finde ich auch einfach cool!

      Gen 6: Quajutsu und Resladero
      Beide stark und ein tolles Design

      Meine Lieblingstypen sieht man schnell heraus:
      Eindeutig Flug und auch Unlicht
      Am wenigsten kann ich mit Wasserpokemon anfangen und ich hasse Wasser-Arenen ^^

      Soviel zu mir

      Greetz,
      EH
      Fly.

    • Ich sortiere aufgrund der großen Auswahl am Besten auch mal nach Generation/Regionen. So fällt es zwar immer noch schwer, ist aber bedeutend leichter.

      1. Generation/Kanto

      Klarer Sieger: Glurak. Ich mochte Gluraks Design schon immer und seit ich mit einem shiny Mega Glurak Y zahlreiche Online Gegner vollständig auseinander genommen habe, bin ich Glurak vollends verfallen.

      2. Generation/Johto

      Dort habe ich einen eher ungewöhnlichen Liebling mit Hundemon. Er sieht bösartig aus und konnte zumindest damals im Storydurchlauf einiges weghauen. Die Megaentwicklung habe ich jedoch noch nicht ausprobiert.

      3. Generation/Hoenn

      Erneut eine eher ungewöhnliche Wahl mit Libelldra, aber dieser Drache hat es mir einfach angetan. Super Design, tolles moveset und recht ordentliche Werte ergeben hier einfach eine gute Mischung. Sollte es noch eine Megaentwicklung bekommen, wäre ich enorm zufrieden.

      4. Generation/Sinnoh

      Dort werde ich auch mal wieder Mainstream und wähle das unfassbar vielseitige Lucario, dass einfach einen tollen physischen und/oder speziellen Sweeper abgibt.

      5. Generation/Einall

      Und erneut wähle ich ein Feuerpokemon. Da könnte man ja fast schon ein Muster erkennen. Mit Skellabra wähle ich hier das wohl beliebteste der ungeliebten Gegenstandspokemon. Das Design finde ich toll und der Spezialangriff ist für jedes Pokemon gefährlich.

      6. Generation/Kalos

      Hier fällt es mir tatsächlich am schwersten. Darum entscheide ich mich nicht und vergebe einen geteilten ersten Platz. Trombork und Quajutsu sind zwar sehr unterschiedlich, sowohl im Design, als auch in der Spielart, trotzdem gehören beide zu meinen Alltime Favourites, die bei jeder Teamzusammenstellung mindestens einmal in Erwägung gezogen werden. Beide profitieren allerdings ungemein von ihrer versteckten Fähigkeit, die Trombork fast unzerstörbar und Quajutsu unberechenbar macht. Beides tolle Pokemon, mit denen ich sehr viel Spaß hatte.
    • Meine Lieblingspokémon sind auch ziemlich zahlreich. Da würde es fast schneller gehen, die aufzuzählen die ich nicht mag =D
      Persönlich spiele ich Pokémon schon seit der 1. Gen und deshalb ist es wohl auch am einfachsten wenn ich mein liebstes Pokémon aus der jeweiligen Generation nenne.


      1. Gen.: Relaxo
      Hier ist es wirklich nicht einfach, da ich die meisten Pokémon nicht so gelungen finde. Aber wegen dem Anime und weil ich es heute auch noch gerne benutze, wähle ich Relaxo.
      Außerdem ist es fett und kuschelig, das reicht als Erklärung =3

      2. Gen.: Skaraborn
      Da ist auch wieder zum Teil der Anime schuld. Aber ich finde es auch klasse, weil der Typ Käfer/Kampf bisher einmalig ist und ich als Kind begeistert davon war, weil es in Gold so selten war.

      3. Gen.: Guardevoir
      Das sind größtenteils Designgründe, weswegen ich Guardevoir so gerne mag. Irgendwie sieht es so edel aus mit seinem wallenden Kleid, dazu ist Grün auch noch meine Lieblingsfarbe.
      Und von Mega-Guardevoirs Fabulösität und dem schicken Schwarz als Shiny will ich gar nicht erst anfangen =D

      4. Gen.: Plinfa/Pliprin/Impoleon
      Nach der 3. Generation hatte ich Pokémon irgendwie aus den Augen verloren und erst mit Schwarz 2 wieder angefangen es zu spielen. Von daher hab ich von der 4. Gen nicht so eine Ahnung bzw. eine Verbindung dazu.
      Aber ich liebe Pinguine und Plinfa ist süß und knuddelig und Impoleon ist episch und kann reinhauen. Außerdem sind die anderen beiden Starter überhaupt nicht mein Fall, was mich den Wasser-Starter hier noch mehr mögen lässt.

      5. Gen.: Skelabra
      Ich habe irgendwie ein Faible für Geister-Pokémon. Die sind so schön geheimnisvoll. Das konnte ich in den vorherigen Generation nie so ausleben, da die Geister dort nie so edel waren.
      Außerdem sagt mir die Farbkombination Schwarz-Blau/Lila extrem zu. Hier sind es also wie bei Guardevoir mehr so Design-Gründe.

      6. Gen.: Gramokles
      Im Grunde dieselben Gründe wie bei Skelabra. Ein cooles Geisterpokémon, das sogar eine Backgroundstory hat durch die ganze Sache mit dem Geist der einem Schwert inne wohnt und seinen Besitzer zu einem König macht.
      Schon als es damals geleaked wurde, wusste ich: Das wird mein neues Lieblingspokémon ^^
      "I have written you down. Now you will live forever"
    • Wie viele andere hier könnte ich jetzt auch ne ordentliche Aufzählung hinhauen mit dem obligatorischen "entscheiden kann ich mich da jetzt aber nicht :rolleyes: ".
      Na gut, ich könnte einen erheblichen Anteil sparen wenn ich einfach Unlicht schreibe, aber selbst dann sinds noch viele....

      Deswegen nenn ich diesmal ein besonderes Exemplar: Magnayen <3



      Für diesen niedlichen Wuff-Wuff bin ich seit Smaragd Feuer und Flamme!
      Das liegt an seinem Design, seinem Boss-mäßigen Shiny (still looking -.-), seinem Typ, seinem Sound und dass man es so bald erhält. Auch war es immer ein Highlight der Anime-Episoden, sobald die Team Magma/Aqua Grunts ihre Magnayens raushauen!!!

      Es hat zwar außer dem dem passablen Angriff keine Top-Stats und eine schlechte Attackenauswahl, doch selbst das kann wahre Liebe nicht aufhalten! Ich spiele jede Edition mehrmals mit meinen Lieblings-Pkmn und in mind. einem Team ist immer ein Magnayen!
      Wie man auf meinem Profil sehen kann ist Magnayen sogar im Storyteam meiner AS, meiner Edition mit den wohl wertvollsten Pokemon die ich je besaß.
      (Den gleichen Text könnt ich jetzt noch zu 1-2 Dutzend anderen Pkmn bringen, aber heute hat mal Magnayen den Vorzug erhalten :)
    • Um auf die vorherigen Posts ebenfalls einzugehen:

      Es gibt einige Pokémon, die ich wirklich sehr mag, was aber fast ausschließlich aufgrund des Designs zurückzuführen ist. Speziell möchte ich jetzt meine Top 4 nennen, da ich zu diesen Pokémon eine besondere Verbindung habe.


      Platz 4 -
      Dressella ist ein wunderschönes Pflanzen-Pokémon, von dem ich noch hoffe, dass es den Zweit-Typ Fee bekommen wird, da ich sehr gerne mal ein spielbares Dressella in meinem Team hätte. Als es mal vor einigen Jahren aus Spaß eine kleine Umfrage innerhalb meines engsten Freundeskreis gab, wer welchem Pokémon ähnlich wäre, verglichen mich meine Freunde mit einem Dressella. Der Grund ist mir zwar nicht wirklich bewusst, doch es rührte mich ein wenig mit diesem tollen Pokémon verglichen zu werden.


      Platz 3 - []
      Angefangen Pokémon zu spielen, habe ich im Herbst 2012 und gehöre damit wohl zu den wenigen Leuten, die das Spiel erst sehr spät für sich entdecken konnten. So startete ich meine Reise mit Pokémon Schwarz und verliebte mich in das kleine Serpifeu. Da mir die Endstufe des Wasser-Typs nicht zusagte und ich generell keine Feuer-Pokémon mag, war Serpifeu die für mich einzige richtige Wahl. Als entwickeltes Serpiroyal bezwang ich die Liga und verstärkte dadurch nochmal so richtig meine Liebe zu dem Spiel.


      Platz 2 -
      Guardevoir, der Inbegriff des Anmuts und der Schönheit. Sozusagen meine Nico Robin der Pokémon-Welt. An Guardevoir ist einfach alles perfekt: Die Typen, das Design, die Bewegungen..! Sowohl als Shiny, als auch als Non-Shiny ein echter Hingucker. Die Mega-Entwicklung gehört unangefochten auf den ersten Platz, da sie sowohl im Hochzeitskleid, als auch als trauernde Witwe einen Anblick bietet, die ihresgleichen sucht.


      Doch unangefochten, seit fast zwei Jahrzehnten(!) ist auf


      Platz 1 -
      Aufgewachsen mit dem Anime und dem damaligen Kartenspiel, ist Schiggy seit jeher meine absolute #1! Es ist das erste Pokémon meines Lieblings-Typs und auch in meinem Herzen. Eine niedliche Schildkröte, die es einfach drauf hat und badboyartiger [zumindest im Anime] rüberkommt, als so mancher Magnet in One Piece. Ob Shiny oder nicht, Schiggy ist meine große Liebe! Zuhause habe ich ein kleines Plüschtier, welches Ende des Monats von einem zweiten Schiggy Gesellschaft bekommen wird. Mein kleiner virtueller Schatz ist ein weibliches 6DV-Schiggy, welches von einem meiner engsten Freunde gezüchtet wurde. Schillok und Turtok liebe ich natürlich auch, doch Schiggy wird immer, da können die Pokémon der neuen Generation noch so umwerfend sein, der Sieger bleiben!
    • Da möchte ich mich natürlich auch zu Wort melden :)


      Meine Top 4:

      Platz 4: Despotar kommt bei mir - wenn möglich - auch als Pflichtpokemon ins Team. Als Kleinkind war ich mega stolz als ich Larvitar gefangen habe.

      Platz 3: Ho-Oh hat mir von den legendären immer am Besten gefallen. Das könnte unter anderem daran liegen, dass es das erste legendäre Pokemon im Anime war.

      Platz 2: Relaxo ist bei mir immer im Team dabei. Es ist anmutig und wunderschön :B Zu dem ultra genialen Design kommt noch erschwerend hinzu dass es sehr spielstark ist. Auf Omega Rubin habe ich es nach sehr vielen Zuchtversuchen geschafft, ein perfektes Relaxo zu züchten.

      Platz 1: Ganz klar Glumanda! Es war das erste Pokemon welches ich als Kleinkind von 6 Jahren von unserem lieben Herrn Doktor Sommer Prof. Eich erhalten habe. Es ist mit Abstand mein Lieblingspokemon.
      Ich suche ein paar fähige PS4 (Ja ich spiele auch Playstation) Spieler die sich im Februar das neue Plants vs Zombies Garden Warfare 2 kaufen :thumbup:

      Oder Smash Bros :thumbup:

      p.s. <Arroganz> Ich benutze am liebsten den Smiley :thumbup: weil er einfach von der Coolness her der einzige Smiley ist der meinem Ultra-Super-Coolem Charakter am nächsten kommt :thumbup: :thumbup: :thumbup: </Arroganz>
    • Ich hab nur eine Nummer 1 und das ist Mewtu!
      Das liegt aber weniger an den Spielen oder den Sammelkarten, sondern vielmehr am ersten Pokemon Film. Hab mir den ersten kürzlich wieder angesehen und dabei festgestellt, wie unfassbar lehrreich dieser für ein Kind doch sein kann. So auf rein emotionaler Ebene betrachtet. Folgendes Zitat hat da den Ausschlag gegeben:

      I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant; it is what you do with the gift of life.

      Auf Deutsch: "Es kommt nicht darauf an, wie man geboren wird. Wie man mit dem Geschenk des Lebens umgeht, macht einen zu dem, der man ist."

      Einfach genial! Und so was haben die einfach mal in nem Kinderfilm rausgehauen ... Wahnsinn! Steht in meinem Ansehen mittlerweile ähnlich hoch wie der erste König der Löwen und wird auch einer dieser Filme sein, den meine Kinder (sofern es dazu kommen sollte ^^) auf jeden Fall von mir zu sehen bekommen kriegen!
      ________________________
      In den Spielen habe ich dagegen so die üblichen Favoriten ... Glurak, Turtok, Garados, Lugia oder auch Despotar ... Mindestens eines davon ist jedes Mal aufs Neue fester Bestandteil meines Teams. Übergreifend betrachtet kommt aber keins davon an Mewtu heran, auch wenn da der Nostalgie-Faktor nicht ganz unschuldig dran sein dürfte ^^
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Viele sehr sehr viele Pokemon sind schwer gut gemacht worden. Die ersten 6 Legendären, Despotar, ich könnte viele viele aufzählen.
      Alles in allem muss ich aber gestehen, gibt es ganze 3 Pokemon, die bei mir Unantastbar sind.

      Das sind:
      - Glurak
      - Turtok
      - Bisaflor

      Richtig, von den 3 Startnern die höchste Stufe. Diese 3 sind für mich einfach so perfekt gemacht und ausgereift, egal ob Glurak welches Ash nicht gehörte, Bisaflor das alle Bisasam zum Entwickeln zu sich holte, oder das Turtok von Gary. Diese 3 sind für mich einfach Over the Top und ich wünsche sie mir jedesmal wenn ich ein Pokemon Spiel zocke
    • Seit ich in Diamant spiele, habe ich mir vorgenommen, dass ich in meinen Storyteams immer Pokémon benutze, die ich noch nie hergenommen habe. Dadurch musste ich mit fortschreitenden Editionen immer öfters auf Pokémon zurückgreifen, die ich bisher kaum beachtet habe. Im Nachhinein betrachtet, war das aber die beste Option, die ich machen könnte, da es so fast kein Pokémon mehr gibt, welches ich gar nicht leiden kann und ich auch endlich mal Abwechslung in die öde Verwendung stetig gleicher Pokémon gebracht habe.
      Warum jetzt dieser Vorlauf? Könnte vielleicht so manch unorthodoxe Wahl erklären ;)

      • 1. Generation:
        Shiggy - Das Pokémon ist einfach so süß, cool und als großer Fan von Wasserpokémon sowieso immer eine gute Wahl ;)
        Gengar - Mein Lieblingstyp ist neben Eis und Stahl eindeutig Geist und Gengar ist einfach ein Kultpokémon!

      • 2. Generation:
        Psiana - Da könnte ich zwar auch alle Eveelutions aufführen, aber es und Nachtara haben es mir wirklich angetan. Zudem ist Psiana auch unheimlich stark und hat bis zur oben genannten Regel schon Dutzende Male mein Team begleitet.
        Ampharos - Klasse Design, starke Attacke und total knuffige Entwicklungsreihe. Da ich Gold, Silber und Kristall wohl unzählige Male durchgespielt habe, ist es kein Wunder, dass ich mich immer wieder für Ampharos entschieden habe!

      • 3. Generation:
        Altaria - Flauschiger Drache und zudem mein erstes Shiny mit guten Werten, welches ich tatsächlich auf X/Y transferien konnte. Wirklich ein Pokémon, zu dem ich eine starke emotioanle Bindung aufgebaut habe.
        Flunkifer - Der Stahl/(Fee)-Beißer hat es mir auch aus unerklärlichen Gründen angetan und sich schnell dort buchstäblich festgebissen!

      • 4. Generation:
        Frosdedje - Geist-Eis-Pokémon und damit eines meiner absoluten Lieblingspokémon. Ich weiß nicht, ob es das Design ist oder einfach nur die Typkombination, aber es ist auch Part meines bisher stärksten Teams (Platinedition) und damit eigentlich mein absolutes Lieblingspokémon!
        Glaziola - Wunderschön und nach den beiden Vertretern aus Generation 2 meine Lieblings Eveelution ;)

      • 5. Generation:
        Ramoth - Aus dieser Generation kann ich tatsächlich nur ein Lieblingspokémon auswählen. Alle anderen gefallen mir ganz gut, aber nicht gut genug, um sie wirklich in diese Liste aufzunehmen. Dafür hat es mir die Motte umso mehr angetan. Wirklich tolles Design!
        Skelabra - Wie peinlich! Fast hätte ich dieses Pokémon vergessen 8|

      • 6. Generation:
        Pumpdjinn - Geist, enough said! ;)
        Durengard - Klasse Pokémon, mit guten Werten und wieder ein Vertreter von Geist und Stahl!

    • Aus gegebenem Anlass will ich hier mal meine alten Pokémon-Teams posten. Die Alola-Teams werde ich hinzufügen, wenn etwas Zeit verstrichen und alle genügend Zeit hatten, um die Spiele durchzuspielen.

      1. Generation:

      Spoiler anzeigen


      Pokémon Rot:




      Ich kann mich ehrlich gesagt kaum noch an die ersten Generationen erinnern, weshalb dieses Team nur sehr schwach aus dem Gedächtnis zusammengezimmert ist. Das Interessanteste an diesem Team ist wohl das Giflor, welches mich in der 4. Arena gerettet hat. Ich hatte sicher auch noch ein Wasserpokémon, aber ich habe keine Ahnung welches.


      Pokémon Gelb:



      Natürlich hatte ich ein Pikachu. Ausserdem waren Glurak und Turtok in meinem Team. An den Rest erinnere ich mich nicht mehr.



      2. Generation:

      Spoiler anzeigen


      Pokémon Silber:




      Das ist eine erstaunlich nostalgische Generation. Mein Starter war Feurigel; später habe ich mit Hilfe meiner Schwester auch ein Impergator in mein Team aufnehmen können.
      Morlord war der Beginn meiner Liebe für die Typen-Kombination Wasser/Boden. Lugia und das Rote Garados sollten selbsterklärend sein.
      Zuletzt habe ich auch ein Keifel verwendet. Dieses Keifel ist der Beginn einer langen Tradition, dass ich immer ein Eis-Pokémon in meinem Team habe (oder einen Eisstrahl-Spammer). Denn dazumal war Eis noch der einzige richtige Konter gegen Drachen und da Drachen nur eine - schwer zu beschaffende - Schwäche hatten, habe ich mich in jeder Generation für die neuen Eis-Pokémon interessiert. (Unter anderem) Infolgedessen ist Eis bis heute mein Lieblingstyp.


      Pokémon Kristall:



      Hier hat sich nicht viel geändert. Anstelle von Lugia habe ich hier aber Suicune verwendet. Aber man sieht hier deutlich, dass ich früher in jeder Generation ein festes Team hatte, welches sich bis auf die Legendären nicht unterschieden hat.





      3. Generation:

      Spoiler anzeigen


      Pokémon Rubin:



      Pokémon Rubin: Kein Team hat sich bei mir derart etabliert wie die Grundzüge meines Teams in Rubin. Diese Reihe von Pokémon hat es mir derart angetan, dass ich trotz der drei(!) Wasser-Pokémon dieses Team weitgehend auch für Pokémon Smaragd beibehalten habe. Sumpex, Pelipper und Lanturn waren aufgrund ihrer Typen-Kombination und - im Falle Lanturns - ihrer Fähigkeit feste Bestandteile meines Teams. Geradaks hat die übrigen VMs und Schaufler gekannt und Makuhita (später Hariyama) war das erste Kampf-Pokémon, das mit nicht auf den ersten Blick missfallen hat. Gegen Ende der Story hat das Cover-Legendäre das Team schön abgerundet und mit der Kombination Sumpex-Groudon habe ich so einige Pokémon via EP-Teiler in der Liga hochgelevelt.


      Pokémon Smaragd:




      Pokémon Smaragd: Groudon wurde durch Rayquaza ersetzt. Ansonsten hat sich seit Rubin nichts geändert, ausser dass ich immer wieder mal Gardevoir in einem Playthrough verwenden wollte.





      4. Generation:


      Spoiler anzeigen


      Pokémon Perl:






      Dieses Team hat nicht denselben bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen wie mein Team aus der 3. Generation. Rückblickend liegen mir nur noch drei dieser Pokémon wirklich am Herzen, nämlich Luxtra, Lucario und Drifzepeli. Die ersten beiden haben besonders durch ihr Design gepunktet, während Drifzepeli mich mit seiner Typenkombination überzeugt hat.
      Knakrack war für mich persönlich eine gewaltige Enttäuschung. Ich weiss nicht, ob es einfach schlechte EV und IV hatte, aber mein Knakrack war nicht so übermächtig, wie man es von anderen Spielern immer wieder hört.




      Hier habe ich länger Pause mit Pokémon gemacht. Mitten in Generation 6 bin ich dann wieder eingestiegen und habe Generation 5 teilweise nachgeholt. Hier hat sich für mich auch einiges in meiner Wahrnehmung und meinen Vorlieben geändert.


      5. Generation:


      Spoiler anzeigen


      Pokémon Schwarz:






      Ja, das ist ein Sedimantur. Ja, ich habe ziemlich bald realisiert, dass es sich wohl nur per Tausch weiterentwickelt, aber ich wollte es behalten und es ist bis zum Ende in meinem Team geblieben.
      Die grösste positive Überraschung hier war eindeutig Skelabra. Dieser Kronenleuchter ist wohl mit Abstand mein Lieblings-Pokémon aus der 5. Generation.





      6. Generation:

      Spoiler anzeigen


      Pokémon X:




      XY war in vielerlei Hinsicht ein Wunschkonzert. Dementsprechend habe ich mein Team mit Pokémon gefüllt, die ich schon lange einmal benutzen wollte (Absol, Roserade, Gardevoir). Den Abschluss bildeten die beiden Starter und das Legendäre



      Pokémon Alpha Sapphir:




      Gewaldro
      Ninjatom
      Gardevoir
      Letarking
      Camerupt

      Hier wollte ich einige Pokémon verwenden, die ich ganz cool finde, aber bis dahin nie in einem Playthrough dabei hatte (und Gardevoir). Aus irgendeinem Grund kann ich mich nicht mehr an mein Wasser-Pokémon erinnern. Ich tippe aber auf Lanturn.



      Alpha Sapphir - Jotho Playthrough:




      Ich wollte einen Playthrough machen, in dem ich dem Umstand, dass der Protagonist gerade aus Jotho hergezogen war, gerecht wird. Mein Team bestand aus meinem Starter und fünf Pokémon aus der Jotho-Region (die sich eventuell noch weiterentwickelt haben).



      Alpha Sapphir - Wissenschaftler Playthrough:




      Seit einiger Zeit habe ich versucht, Berufs- und Persönlichkeitsspezifische Teams zu erstellen für weitere Playthroughs. Einen davon habe ich bereits realisiert, nämlich zur Persönlichkeit eines (sehr breit gefächerten) Wissenschaftlers. Als Starter habe ich Porygon gewählt, ein künstliches und digitales Pokémon. Die restlichen Pokémon haben alle Eigenschaften, die sie wissenschaftlich Interessant machen, wie ihre Evolution (Evoli), das Wetter (Formeo), Prähistorie (Mamutel) und das Grips-Pokémon (Mega-Meditalis).

      Das Team ist etwas einseitig herausgekommen, dennoch war es einer der interessantesten Playthroughs und ich möchte unbedingt wieder solche Persönlichkeitsspezifische Playthroughs machen. Allerdings erfordert das Planung, eine funktionierende Pokémon Bank und im Idealfall einen Living Dex.



      Cause this is Brook!
    • Dann poste ich hier jetzt mal mein Mond-Team. Wundert mich, dass den Thread noch keiner genutzt hat, um sein Team aus den neuen Editionen zu präsentieren.

      Mond Team


      Alternativ hatte ich lange Zeit auch noch Tectass drin, was ich auch richtig geil finde. Das musste dann aber leider für Grandiras weichen. ^^

      Ich muss sagen, ich hatte eigentlich noch nie ein Team in einer Pokemon Edition, bei dem ich jedes einzelne Mitglied so dermaßen abgefeiert habe, wie bei Sun/Moon. Da gibt es einfach enorm viele neue Pokemon, die mir extrem gut gefallen. Sollte ich mir auch noch Sonne holen, könnte ich mir dann noch ein komplett anderes Team zusammenstellen.

    • Death the Kid schrieb:


      Ich muss sagen, ich hatte eigentlich noch nie ein Team in einer Pokemon Edition, bei dem ich jedes einzelne Mitglied so dermaßen abgefeiert habe, wie bei Sun/Moon. Da gibt es einfach enorm viele neue Pokemon, die mir extrem gut gefallen. Sollte ich mir auch noch Sonne holen, könnte ich mir dann noch ein komplett anderes Team zusammenstellen.
      Da geht es mir genauso. Ich denke auch darüber nach mir Sonne zu kaufen aber noch bin ich mir etwas unentschlossen.

      Mein Team für Mond ist das folgende:

      Es ist ein sehr Physisches und relativ langsames Team aber es macht unglaublich spaß damit zu Kämpfen. Da man Typ: Null erst nach der Pokeliga bekommt und ich das nicht so genau wusste hatte ich zwischendurch immer irgendwelche Lückenfüller in meinem Team, da ich mir sicher war, dass Typ: Null auf jeden fall in mein Team sollte. Wenn ich mir aber bald Sonne kaufen sollte werde ich mir zur Abwechslung einen anderen Starter auswählen und auch generell ein anderes Team obwohl ich diese Pokemon nur empfehlen kann. :love: