Redline

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Du hast ja im gewissem Sinne recht das die BF und die WR nichts miteinander zu tun haben, denn sie sind weder verbündete noch unterstützt die WR die BF offiziell aber ich glaube das sich das ungefähr so verhalten hat wie mit der WR und de Flamingos Menschenhandel, illegal aber tollerriert da einer der Samurai der Boss ist. Und somit sind sie zwar keine dierekten verbündeten aber auch kein Gegner und worauf ich hinauswollt (sry wenn es etwas unverständlich war :S ) ist das die Marine da keinen Stützpunkt weil sie ihn nicht brauch, da dort bereits jemand ist der ihnen ihren Job abnimmt und ihnen nicht feindlich gesonnen ist. Sie wussten bis zum Fall von Sir Crocodile ja nicht das sie in wirklichkeit hinter Pluton her sind.
    • KroWn schrieb:

      Du hast ja im gewissem Sinne recht das die BF und die WR nichts miteinander zu tun haben, denn sie sind weder verbündete noch unterstützt die WR die BF offiziell aber ich glaube das sich das ungefähr so verhalten hat wie mit der WR und de Flamingos Menschenhandel, illegal aber tollerriert da einer der Samurai der Boss ist.
      Nein.Guck mal bitte im OP-wiki auf sir crocodiles "seite", da steht ganz deutlich: "Wegen dem illegalen einsatz des Nebelins, dem Versuch, ein Königreich der Weltregierung zu stürzen, und der geheimen Leitung einer Mafia-Organisation, ließ ihn Tashigi verhaften".Die WR wusste gar nichts von der BF, und so wie ich das verstanden habe ist der Handel mit dem Human Action immer noch was anderes, weil die Tenryubito da "einkaufen".
      Abgesehen davon hat das auch nicht mit der Redline zu tun. Es ging da drum, ob oder warum die Marine keinen Stützpunkt am Kap der Zwilinge hat.
      Das wurde aber auch schon geklärt,

      Bambocha schrieb:

      hat mich gerade auf den guten Draht zwischen Krokos und und der Rogerbande, bzw. Shanks aufmerksam gemacht. Somit sollte ein Angriff auf Krokos, eine Provokation zu Shanks sein.
      Es ist der Marine soweit ich weiß,bekannt das Krokus und Shanks sich kennen. Das heißt sollte die Marine dort einfallen,könnten die Streit mit Shanks kriegen,weshalb sie das kleinere Übel genommen haben.Außerdem war Krokus in Rogers Mannschaft,welhalb seine Fähigkeiten bestimmt auch nicht aus Pappe sind.
      "Stupido Stupido"
    • @ATTiCUS

      Ja, ich weiß, dass der Storyverlauf als auch die OP-Logik sich sehr widersprechen. So z.b. wieso Ki Zaru keine Kopfschüsse verteilt. Man muss eben die Realität/Logik etwas schminken um einen guten Manga zu kreieren, doch kann man ja für den ein oder anderen Logikfehler eine mögliche Theorie aufzeigen. Man braucht sich zwar keine Gedanken zu machen, jedoch ist es ja nicht verkehrt eine Begründung diesbezüglich zu machen. Deshalb brauchte ich eben auch erstmal eine Einleitung für meinen Beitrag. Natürlich ist Oda nicht blöd oder macht dauernd Denkfehler, doch wollt ich lediglich einen besseren Lesefluss für die User erzeugen, die ja gerne die Stirn runtzeln wegen dem Kap. Also bitte nicht Ernst nehmen, sollte Smalltalk sein.

      Wenn du jetzt meinst, es gäbe genug Siebe, ist es deine Vorstellung und auch keiner hat das Recht dir eine andere Meinung zu trichtern. Aber manche sehen es einfach ganz anders. Es gibt sieben Strömungen, so viele Inseln. Die GL ist groß! Trotz der guten Siebe, schaffen es aber eben trotzdem viele in die NW (siehe SN). Ein wirklich intelleigenter Schachzug wäre es eben an diesem einen Punkt vor dem Beginn der Strömung und am Fuße des Rivers Mountains eine Basis zu erstellen oder im RM. Man kann Kanonen aufstellen. Das wäre auch eine Option! So sollten eigentlich mind. 70% der Piratenschiffe vernichtet werden, imo. Das wäre ein großer Erfolg für die Marine, denn durch diesen Punkt auf der Redline muss jeder Pirat durch.

      Auch die Ausrede das Shanks Krokos mit seinem Namen SCHÜTZT halte ich mal für ziemlich weit her geholt. so wird ein alter Schiffsarzt der Roger Piraten wohl von großem Interesse für die Marine sein, diesen Dingfest zu machen.

      Das Zitat halt ich für ziemlich weit hergeholt! Ich hab lediglich das Argument eines anderen Users editiert. Das was du meinst habe ich nicht geschrieben. Man sollte lediglich noch einmal auf die Verbindung zwischen den beiden Beiden aufmerksam gemacht werden. Eine Möglichkeitstheorie war, dass Shanks den Ort schützt! Beide haben eine wahrscheinlich gute Beziehung und werden auf das Gleiche aus sein. Also wieso sollte sich der Ex-Pirat Krokos an einem Ort herumlungern, wo die gesamte Regierung wenig Macht hat. Würde einen guten Grund für sein Verweilen dort abgeben. Außerdem habe ich das ohne große Bedenken hineditiert. Kann man leicht in die Richtung deines Zitates hineininterpretieren.

      Ich hoffe jetzt verstehst du mich.

      LG, Bambocha
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Zum Thema Marinebasis nach dem Rivers Mountain:

      Ich kann mir eigentlich nur vorstellen das es für die Marine eine zu große Verschwendung wäre eine Marinebasis dahinzustellen. Nehmen wir als Beispiel Don Creek, der anscheinend mit seiner ganzen Flotte über diesen Weg gekommen ist ( wie er das mit dem riesigen schiff und den 50 anderen schiffen geschafft hat ist nochmal was anderes ;) ). Stände hier nun eine Marinebasis, was wäre passiert? Sie wäre vermutlich vernichtet worden...
      Ganz einfach weil die Marine es sich gar nicht leisten ein Kaliber eins Admirales dahinzustellen. Sie braucht die ganze Kraft der Marine in der Grandline selbst und der NW. Also würden an dieser Stationen wohl eher die normalen Marinesoldaten stehen, von mir aus noch ein kaliber Smokers. Trotzdem ist dies der Ort andem tausende von Piraten durchkommen. Kein Marinestützpunkt schaffft es dort lange durchzuhalten ( ohne Admiral) ein einziger starker Kapitän würde auch nichts daran ändern, dass der Stützpunkt an sich immer wieder zerstört würde. Durch Kanonenbeschüße und so würde der Platz schnell unbewohnbar werden. Und es ist ja nicht so, dass dies alle paar jahre passiert, sondern durchgehen. Es kommen immer wieder Piraten an, so dass die Marine überhaupt keine Chance auf ausruhen und Reparatur hätte.

      Man könnte es sich so vorstellen:
      JEDEN TAG würde eine Piratenbande in Marinehauptquartier marschieren. Das würd die Marine anfangs ja nciht stören, aber wenn nun jeden Tag 20 marinesoldaten sterben und 3 Kanonenkugeln in das Gebäude fliegen, gibt das ja anfangs kein Problem, aber es werden einfach immer größere Verluste, die man auch nicht wiederherstellen kann, weil man keine Zeit zum reparieren oder zum ausbilden von neuen Sodaten hat. Und das Quartier am Rivers Mountain hätte ungefähr jede Woche Besuch von Piraten und hier gibt es keine Kaliber von Admirälen. Wen nun einmal ein Logianutzer bei den Piraten wäre oder ein Kaliber von Ruffy senerzeit hat die Marine schon hohe Verluste. Auch bei Don Creeks Armanda hat die Marinebasis schlechte Chancen unbeschadet zu überstehen. Auf Dauer würde die Basis einfach zerstört werden, weil hier knapp 80% aller Piraten durchschippern und nun gegen diese Basis kämpfen würde. Und alle starken Kräfte der Marine werden halt woanders gebraucht. Auch PX werden nicht ewig durchgehalten, ein Logianutzer und er ist weg. Außerdem ist es für die Marine einfach nicht sinnvoll dort etwas hinzustellen.

      Alle Piraten die dort auftauchen sind no-names, Piraten die niemanden interessieren. Selbst wenn die arine nun diese Piraten fangen würde wäre es für sie kein großer Erfolg. Natürlich könnte man jetzt sagen, dass durch diese Maßnahme weniger Piraten in die Grandline oder in die NW kommen. Aber wieviele Piraten die am Rivers Mountain sind kommen weit genug um der Marine Probleme zu machen??? 1% vermutlich noch weniger. Die meisten Piraten verrecken einfach unterwegs, sei es durch andere Piraten, den Filtern der Marine, der Kopfgeldjäger, der Samurai oder einfach nur durch die normalen Umweltkatastrophen der GL. Kaum ein Pirat wird wirklich zu einem Problem. Zudem gibt es dann immer noch die Piraten aus der GL, der NW und den calm Belts. Diese Handvoll Piraten, die durch diese Maßnahme daran gehindert werden ein Problem zu werden steht in keinem Verhältniss zu den Verlusten die die Marine haben würde.

      Auch müsste nur ein Pirat der Langeweile hat, oder der die neue Generation unterstützen will kurz dahinschippern und könte vermutlich aufgrunder der vorher erwähnten erzwungen Schwächer dieser Basis diese einfach zerstören. Da einer der Kaiser sich für die nächste Generation ausgesprochen hat und es imemr noch tut, nämlich Shanks, wäre die Wahrscheinlichkeit hoch, dass diese Basis nur kurz überleben würde. Auch Krokos, der anscheinend auch eine Menge draufhaben müsste und LaBoum würden glaub ich nicht viel davon halten wenn plötzlich die Marine hier eine Basis eröffnen würde. Und ich möchte mal sehen, wie ein Kaptän gegen diesen Wal gewinnen will ;)

      Also insgesamt kann man wohl sagen, dass der Gewinn durch diese Aktion in keinster Weise den Aufwand und den Verlusten entgegenwirken kann, und diese Idee so reiner Schwachsinn ist. Die Marine hat ein System das super funktioniert, sie hat eigentlich nie ein Problem, solange keiner der Kaiser sie angreift. Also warum sollen sie dieses System ändern? Stattdessen konzentriern sie lieber ihre ganze Macht auf die stärkeren der GL und den Kaisern, anstatt die Neulinge aus den Blues zu vernichten, die eh kein größeres Problem darstellen. Es ist einfach so, dass bisjetzt KEIN EINZIGER Pirat aus der neuen Generation der Marine Probleme bereitet hat. Bisher gab es da nur Shiki, Roger und WB. Ansonsten ist nichts bekannt. Selbst BB hat nur ein kleines Problem dargstellt und war kein Vergleich zu WB. Es könnte tatsächlich nur sein, dass die Marine nach den Timeskip diesen Entschluß gefasst hat, aufgrund den Taten von Ruffy und BB, die als einzige Piraten der neuen Generationen der Marine geschadet haben (ID, CP9, teilweise GE). Dadruch könnte sie sich entschlossen haben tatsächlich dort eine Basis zu bauen, aber vorher hat es einfach keinen Sinn ergeben.
    • Ich denke die Marine müsste dort nichteinmal einen Vizeadmiral hinverfrachten.
      Eine Vize hätte damals locker gegen Ruffy gewonnen.
      Um mal ehrlich zu sein, sogut wie jeder Pirat der zur GL fährt ist doch ein nM (no-Name), warum sind sie nM's? Weil sie noch nicht aufgefallen sind oder sich versteckt gehalten haben.

      Aber wann kommt denn da mal ein Pirat von jetzigen Kaliber Ruffy's (nach dem TimeSkript) durch oder der eines Kaisers?
      Die einizige Möglichkeit ist wie du schon gesagt hast, dass man sich auf der GL den ganzen Weg zurückbegibt um diese MarineBasis aus dem Weg zu räumen.

      Ich würde das ganze eher als Vorbeugung bezeichnen wollen. Ein kleines Problem, das man im Keim erstickt wird niemals zu einem großen Problem.

      (Ich denke mal das kennt jeder, man könnte als Beispiel die Ölkatastrophe im Golf von Mexiko nehmen.
      Der Verschluss/Ventil der/das genutzt werden sollt war gar nicht auf diesen Tiefen erprobt/ausgelegt. Es leitet sich also ab das es zu einem Problem kommen könnte. Jetzt die Bohrstation noch stehen zu lassen und ein neues Ventil zu "erfinden" hätte wohl um einiges weniger gekostet als die Ölkatastrophe.
      Das kleine Problem: Es gibt kein Ventil, das auf diese Tiefen ausgelegt ist, also wird einfach ein unerprobtes Ventil genommen.
      Das darauf folgende große Problem: Eine riesiege Ölkatastrophe, die bisher Gröste)

      Was ich damit verdeutlichen will, wenn man bereits am Anfang der GL alle Nachwuchstalente plättet würde es teilweise schon die 4Kaiser nicht mehr geben.
      Denn Shanks ist auch über den Rivers Mountain gekommen, klar jetzt stellt sich noch die Frage wie stark er damals war, aber ich wage zu behaupten nicht auf dem Stärkelevel eines Vizeadmirales.
      Auch mit Ruffy hätten sie keine Probleme gehabt,die WR/Marine würde also riesiege Geldmangen sparen wenn sie dort eine vernünftige Basis aufbaut.

      Nun kommen wir aber zur alles entscheidenden Frage, kann man auf der GL überhaupt eine Insel aufschütten?
      Aufgrund der sich extrem schnell ändernden Wetters bin ich der Meinung nein es geht nicht.

      Ich denke, wenn Oda mal eine derartige Fan-Frage beantworten würde, dann würde es auf etwas in der Art durch klimatische Verhältnisse nicht möglich hinnauslaufen.

      Aber was wird die Zukunft an dieser Stelle bringen?
      Denn wenn es soweit kommt das Eisberg W7 zum schwimmen bringt gehe ich davon aus das dies auch mit einer Marine Basis passieren kann. Garantiert würde man ihn wenn er nicht mit der Technik rausrück wegen irgendetwas verurteilen, da stellt sich dann wieder die Frage wird Eisberg für ein freies Leben der Marine die Pläne überlassen ...

      PS: Für fehler haftet die Tastatur ...
      WANTED!
      Dead or Alive
      COLD ONE
      ฿ 1.000.000.000
    • ATTiCUS schrieb:

      Natürlich ist es fraglich wieso die Marine in diesem Falle so "DUMM" ist und nicht wichtige Positionen besser absichert. Dabei muss aber betrachtet werden, dass in einer Geschichte nun mal solche Logiklücken auftreten und auch teilweise notwendig sind. Lasst mich das anhand eines kleinen Beispiels erklären.

      Les' ich das richtig, dass du das für einen Logikfehler hältst, dass die Marine keinen Stützpunkt am Kap der Zwillinge hat? 8|

      Mal ernsthaft: Da ist nichts unlogisch daran, einen Weg abzusichern, den die wenigsten überstehen, weil sie die Strömungen falsch abschätzen und dann einfach vor Erreichen der Upstreams bereits versenkt sind und an deren Ende seit mindestens 50 Jahren eine Wand von Wal steht, an der im Grunde jedes Schiff zerschellt. Als eigenen Zugang zur Grandline braucht die Marine den Reverse Mountain auch nicht, und generell ist man stark genug aufgestellt, um die Piraten auf Rakuen von den Shichibukai aufreiben zu lassen und den Rest dann in der Nähe des Marine-Hauptquartiers zu schnappen - und der Großteil der Piraten die dann doch auf der Neuen Welt aufschlagen, werden dann dort von den Piraten oder der See aufgerieben.

      Selbst wenn dann doch wie im Fall der Strohhutbande eine Bande den Weg über den RM findet, die sich später als extrem gefährlich herausstellt, rechtfertigt sie nicht automagisch bereits im Vorfeld eine Marine-Basis an einer unwichtigen Stelle. Die hat genug an anderer Stelle zu tun, als dass sie da eine Bummeltruppe hinschickt, die alle paar Wochen mal eine Kanonenübung durchführt und dabei versehentlich dann ein kleines Piratenschiff versenkt...
    • @Kaizoku no Mugiwara:

      ich verstehe nicht wieso du denkst, dass die meisten den weg über den rivers mountain nicht schaffen sollten? Auch würdest du wenn du meinen beitrag komplett gelesen hast verstehen verstehen, dass ich den Punkt wieso die Marine dort keine Basis errichtet hat unter vielen aspekten beleuchtet habe z. b. Samurai, Kopfgeldjäger in whisky Peak Marine Basis vor dem Rivers Mountain z.b. Louge Town und ähnliche in den anderen blues.

      Wie bereits erwähnt sind alle vier Blues unüberwindbar von einander getrennt. Einzig durch den Rivers Mountain, einen riesigen Berg am ersten Schnittpunkt zwischen Grand- und Redline treten sie in Verbindung.


      bisher wissen wir dass nur Piraten über diesen Weg die GL erreichen und die Marine bzw. WR-Schiffe entwickelt und methoden gefunden hat anders auf die GL zu kommen und diese wieder zu verlassen.

      Außerdem wird sich wohl kaum eine Ganze Kopfgeldjäger insel direkt am Anfang der GL tummeln, wenn niemand oder nur sehr selten dort jemand landet. Sicherlich werden die Piraten gut zu tun gehabt haben die letzten 20 Jahre und wohl dort nicht nur auf der faulen haut lagen. Es wohl auch mehrere dieser KG stützpunkte geben, die auf den anderen routen liegen. wir wissen ja das es mehrere gibt hierzu mal eine Veranschaulichung.

      Das Hauptquartier der Rosy-Life Riders beweist diesen fakt nochmals, auch wenn sie als Menschenhändler gelten, kann ich mir nicht vorstellen, das sie ab und zu auch Piraten einsacken. Eine weitere Frage wäre dann wieso die Marine sich der Samurai bedient, würde nicht so eine große Piratenflut die GL erreichen. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass der Wal La Bum der große Piratenschiffvernichter ala Kraken der in chap 604 auftaucht. Ein Grund dafür dürfte Krokos sein, der sich ja um den Wal kümmert (Berühigungsspritzen for the win) so ein wal ist zwar lungenatmer, jedoch trotzdem mehrere Stunden am Tag Unterwasser. Sicherlich hat er schon mal das ein oder andere Piratenschiff "versenkt" aber er kam mir nicht sonderlich agressiv rüber. Auch dürften die meißten wohl kaum in der lage sein den Wal bemerkbaren schaden zuzufügen.

      Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      Als eigenen Zugang zur Grandline braucht die Marine den Reverse Mountain auch nicht, und generell ist man stark genug aufgestellt, um die Piraten auf Rakuen von den Shichibukai aufreiben zu lassen und den Rest dann in der Nähe des Marine-Hauptquartiers zu schnappen


      Ich habe auch nie behauptet, dass die Marine diesen Zugang benutzt. der restliche Teil ist in meinem Beitrag darüber ausführlich erläutert.

      hier nochmal zum nachlesen


      Die Logiklücken lassen sich aber auch teilweise erklären, so ist im estblue eine Marinebasis in Lougetown, die als zentrale Anlaufstelle für alle gilt, die vom estblue aus zur grandline wollen. Dort werden also auch schon mal jede menge Piraten ausgesiebt, zumindest solange wie Smoker dort aktiv war. Laut eigener aussage ist ihm auch bisher noch nie ein Pirat außer Ruffy entwischt (bin mir dabei aber nicht mehr sicher, ob es sich um eine gefilterte animeszene handelte oder tatsächlich im manga so erwähnt wurde).
      Gut wie es in den anderen Blues mit Marine Basen ausschaut ist nicht genau bekannt, es kann davon ausgehen, das auch in den anderen Blues eine Basis als Sieb steht.

      Ein weiteres loch lässt sich folgendermaßen erklären.:

      Wieso keine Marinebasis nach dem Rivers Mountain errichtet wurde? bzw. direkt am Kap der Zwillinge oder ihn unmittelbarer nähe?

      ganz einfach ich gehe mal davon aus, dass die Marine über Whisky Peak bescheid wussten und die Kopfgeldjäger als Willkommende Unterstützung sahen, zumal es ein ganzes Insel/Dorf war, (es wurde der Marine ja auch erst später bekannt, dass es sich dabei um die Baroque Firma handelte) die Piraten filetierten. hierbei muss jedoch beachtet werden, dass man auch den Logport benötigte und es verschiedene Routen zur auswahl standen, die von Piraten genutzt werden konnten und somit konnte Whisky Peak leicht umgangen werden. Es ist aber anzunehmen, dass es auf den anderen Routen vergleichbares geben 'kann'. (den Riesen Wal Labum mal außen vor gelassen der wahrscheinlich nicht immer so freundlichen Piraten wie der SHB begegnet ist und somit auch einiges an arbeit erledigt haben 'könnte'. Auch die Ausrede das Shanks Krokos mit seinem Namen SCHÜTZT halte ich mal für ziemlich weit her geholt. so wird ein alter Schiffsarzt der Roger Piraten wohl von großem Interesse für die Marine sein, diesen Dingfest zu machen. Ein Shanks würde außerdem recht lange brauchen (vermutlich) um einen Krokos zu helfen, daher gehe ich einfach mal davon aus, dass die Marine noch nicht seine Wahre idendität erfahren hat (siehe Buggy) oder er einfach nicht lange genug dabei war und der Marine nicht aufgefallen ist.

      So weiter geht’s ein weiterer punkt der gegen eine Basis spricht sind unter anderem die 7 Samurai der Meere die auf der ersten Hälfte der GL unterwegs sind/waren. ein Falkenauge verfolgte beispielsweise Don Creeks Armada bis in den Est blue. Ein Crocodile 'beschützte' wenn auch als Tarnung die Insel Alabasta. Eine Boa Hancock und ein Moria sind zwar der letzte rest vom schützenfest jedoch auch haben diese ein gewisses gebiet, was von Piraten befahren wird abgedeckt und sieben da auch noch mal kräftig aus. Die Insel Jaya … ja sagen wir einfach mal das Tortuga von One Piece ist eventuell nur dann als lohnenswert zu bezeichnen für die Marine, wenn sie mit genügend Kriegsschiffen antanzen, da dort eh meist die Hölle los zu sein schien. Auf dem SA trieben sich auch einige KG-jäger herum, die anschließend im Human Shop verkauffff… ääh im Arbeitsamt vermittelt wurden.

      Ja und Zum Schluss halt das MHQ himself, also eigentlich kann man sagen, das die erste hälfte der GL schon ganz gut gespickt war mit unterschiedlich groben filtern. Die Kopfgeldjäger, Samurai und vereinzelte Basen der Marine. Man sollte auch immer überlegen, was so etwas kostet (nicht an Geld daran scheint es der WR und der Marine wirklich nicht zu mangeln) Aber Hauptfaktoren in form von Soldaten und Befehlshabern. Schließlich müssen die Basen die hochgezogen werden auch ansehnlich ausgestattet bewacht und gewartet werden. Personalmangel ist wohl eins der größten Probleme wie mir scheint. (so lässt es sich zumindest für mich logisch erklären).



      Grüße, atti
    • Zum einen muss man einfach mal sagen es ist ein Manga und man kann nicht erwarten ,dass die Story spannend bleibt aber anschließend die Logik in Frage stellt. Was Oda da erschaffen hat muss einfach mal gelobt werden, da es einfach der Wahnsinn ist und wirklich bis ins kleinste seit Jahren vorbereitet und durchdacht wird (Gegensatz zu Naruto der seinen Unlogik-Thread zu Recht besitzt)

      Warum nicht einach ein Vize oder Admiral am Anfang der Story wartet sollte klar sein und würde auch keiner wollen. trotzdem kann man diese Frage mMn auch mit Hilfe des Mangas selbst sinnig beantworten.

      Zum Einen muss ein Pirat nicht unbedingt wie Ruffy seine Reise in einem der Blues beginnen und den kompletten Weg über den Rivers Mountain machen durch die GL bis hin zur NW. Über die Grand Line heißt es man muss unglaublich taff sein um dort zu überleben und über die NW heißt es nur die Stärksten hätten dort überhaupt ein Chance. Die Aufteilung der Marine ist daher absolut sinnvoll.

      -Die Blues werden von der normalen Marine überwacht und es gab ja noch Smoker der mit Logia mehr als ausreichend Neulinge zu plätten. Auch Ruffy wäre ohne Hilfe gescheitert.

      -Der Rivers Mountain muss erst einmal gefunden und bezwungen werden. Anschließend trifft man auf La Boum und die Baroque-Firma und muss sich dann erstmal auf der GL behaupten

      Um das Gleichgewicht der Mächte überhaupt halten zu können müssen sich die Stärksten der Marine abrufbereit in der GL und NW befinden und können sich nicht darum kümmern, dass sich Neulinge auf die Reise machen

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Weiß man, wie hoch die Redline ist? Hab darüber keine Informationen gefunden und kann mich auch an keine Stelle im Manga erinnern, an der es erwähnt wird..
      Das einzige was ich gefunden hab, stammt aus Kapitel 101:

      Bei den eingekreisten Zahlen handelt es sich meiner Meinung nach um Höhenangaben. Heißt das jetzt, dass die Redline 3000m hoch ist?
      "After we go around the other half of the world, we'll see this wall one more time. And that's when... I'LL BE THE PIRATE KING!!"
    • Roronoa schrieb:

      Bei den eingekreisten Zahlen handelt es sich meiner Meinung nach um Höhenangaben. Heißt das jetzt, dass die Redline 3000m hoch ist?


      Ich denke, dass sich die Höhenangaben auf den Rivers Mountain beziehen.

      Nun aber zur Red Line:
      Wie wir wissen trennt dieser Kontinent die NW von dem "Paradies".
      So selektiert Sie schon mal auf natürlichen Wege die "schwachen" Piraten aus, welche ja nur die Unterwasserroute (welche ja sehr gefährlich ist)nehmen können.
      Ähnlich ist es auch bei der Zufahrt zur Grand Line von den einzelnen Blues aus gesehen.
      Durch den Rivers Mountain findet schon am Anfang zum Paradies eine Art Auslese statt.
      Aus Sicht der Marine ist die Red Line also eine Art stummer Freund und Helfer, welcher den Anteil von Piraten auf Hoher See erheblich mindert.
      Für Piraten hingegen könnte sie eine Art Prüfung darstellen, wie "Wenn wir es nicht schaffen den Rivers Mountain zu überqueren/ durch die Red Line zu fahren, dann haben wir es auch nicht verdient zur Grand Line/ New World zu fahren" - zumindest Ruffy würde so denken...
    • Ich denke ihr haltet zuviel vom RM, und den Marine stützpunken in den Blues.
      Don Creek hat es mit einer 50 Schiffe großen flotte geschafft über den RM zu kommen also sollte es nicht gerade eine niedrige chance zu sein das zu überleben.
      des weiteren wieder auf den Don bezogen, er war allen anschein nach nicht in LT da ja Smoker sagte er hat noch niemandem entkommen lassen. Da man ja auf den Blues mit einem Kompas navigiert könnte man LT leicht umschiffen.
      La Boom stellt da meiner meinung nach auch kein großes hindernis, warum sollte er auch, das er gerade da war als die SHB über den RM kam war zufall.
      Er wird zwar schon immer in der nähe sein, aber nicht immer genau so da warten, wieder darauf bezogen das Don es auch geschafft hat, der warscheinlich nix gegen La Boom ausrichten könnte.
      Die GL ist schon ein hartes plaster da braucht die Marine keine zusätzliche selektion.
      Wer es nicht schafft hats nicht drauf und wers trotzdem schafft bekommts irgendwann sowieso mit der Marine zu tun.

      Das ist meine meinung.

      MFG Mayster
    • Wenn ich mich Richtig errinnere hat es Don Creek ja nur mit 6 seiner 50 Schiffen über den RM geschafft oder??.

      Bezüglich der Redline:
      Nami sagt ja mal ich glaub wo sie zur FM-Insel tauchen das die Redline eigenlich nur eine Verbindung sehr vieler Inslen ist. Die sollen angeblich Frühling-Sommer-Herbst-Winter Inseln sein immer in der Reihenfolge das würd aber auch bedeuten das es solche Inseln auch auserhalb von der GrandLine gibt da wo die RedLine die Blues trennt oder?


      LG

      Nuja Vivi erklärt es ja so das jede Insel td 4 Jahreszeiten hat und es insgesamt 16 Jahreszeiten gibt für jede Inselart also frühling-frühling; frühling-sommer; usw.

      ok hab gerade nachgeschaut sry das mit der reihenfolge stimmt nicht doch im Manga 604 sagt Nami "Die Redline ist eigenlich eine Zusammensetzung von Inseln"

      LG
    • Die Inseln machen nicht das Wetter, sie sind nur so benannt, weil das Wetter in der NW noch verrückter ist als auf der 1. Hälfte der GL. Auf der Sommerinsel ist immer Sommer usw. Aber wie gesagt, die Insel macht nicht das Wetter, das machen die sehr krassen Wetterverhältnisse in der NW.

      Aber die RL besteht nicht aus Inseln, sie ist ein durchgängiger Kontinent. Die Inseln in der NW sind so, wie Nami sie beschrieb (und ich oben). Die RL ist ein Landgürtel.

      Nami sagt, die RL ist wie ein Haufen zusammengeschweißter Inseln. Ja klar, wenn die RL ein echter Kontinent wäre, könnte man nicht unter ihr durchschwimmen. Ob Oda jetzt mal wieder andere Verhältnisse als in unserer Welt schreibt (um eine Lösung für die FMI unter einem Kontinent zu finden) oder ob Nami einfach nur das Wetterphänomen so erklären wollte, als wäre dieser Gürtel ein Zusammenschluss aus Inseln, kann ich dir auch nicht beantworten. Auf jeden Fall gibt es verschiedene Wetter auf der RL laut Nami in Kapitel 604, ja. Aber Nami will die Strömungen erklären und nimmt imo die RL nur als Vergleich.
    • Danke für den überaus unnötigen Hinweis auf die OPWiki Seite. Aber da du sie schon erwähnst, ohne natürlich weiter darauf einzugehen (ich kann also nur vermuten, ob du mir zustimmst oder nicht), zitiere ich einfach mal den Abschnitt über die Redline in besagtem Artikel:

      OPWiki - Die Welt schrieb:

      Die Redline ist der einzige Kontinent, den es auf der One Piece-Welt gibt. Er umschließt die Welt wie ein Gürtel und verläuft genau senkrecht zur Grandline. Wie es auf der Redline aussieht und ob sie bevölkert ist, ist nicht bekannt, da sie sehr hohe Klippen hat. Der einzige bekannte Ort ist der Sitz der Weltregierung, Mary Joa.

      Die Redline und die Grandline kreuzen sich genau zwei Mal. An der ersten "Kreuzung" befindet sich der vielgenutzte Eingang zur Grandline, der Rivers Mountain, der die Meere miteinander verbindet.

      An der zweiten "Kreuzung" stehen die Piraten vor einem Problem, da sie nicht einfach durch die Redline hindurchsegeln können. Es gibt zwei Möglichkeiten, um die Redline hinter sich zu lassen und die Neue Welt zu betreten: Man reist über die Redline an Mary Joa vorbei, was aber auch bedeutet, dass man sein Schiff zurücklassen muss. Außerdem muss man die Reise beantragen, was für die Piraten jedoch recht kompliziert werden dürfte. Die andere Möglichkeit ist, unter der Redline mit seinem gecoateten Schiff hindurch zu tauchen. Denn in 10.000 Metern Tiefe befindet sich, genau unter der Redline, ein Durchgang, in dem die Fischmenscheninsel liegt.

      Es ist nur ein Mensch, genauer gesagt ein Fischmensch, bekannt, der die Klippen der Redline mit bloßen Händen erklommen hat: Fisher Tiger. Er hat Mary Joa überfallen und die dort lebenden Sklaven befreit und wurde so zu einer Legende.[2]


      Ich habe den Teil, der für die Diskussion wichtig ist, mal fett markiert. Ich weiß also nicht, was du mir sagen willst außer "Oh großes Pony, du hast wie immer recht".

      Den Rest haben wir obendrüber schon besprochen, weil es eben von Nami nochmal angesprochen wurde, als es zur FMI ging.

      Der Rest von dir ist Off Topic, wir haben einen eigenen Thread zur letzten Insel --> hier <--
    • Es wird ja oftmals gesagt, vor allem durch die Prophezeihung von Shirley, dass wohl Ruffy die Fischmenscheninsel zerstören wird. Dies wäre meistens immer im Zusammenhand mit der genau darüber liegenden Redline.
      Die Redline ist wohl das größte Gebilde in der ganzen One Piece Welt. WIE vernichtet man sowas?
      Nach jetzigen Stand der Dinge wollte vor 200 Jahren ein Riesenroboter Mary Joa angreifen, welche ja AUF der Redline ist. Aber hat es nicht geschafft, da ihm die Energie ausging. Was in meinen Augen bedeutet, der Roboter muss stärker sein als alles andere. Aber wieso auf die Redline klettern, was viel Energie verbraucht anstatt sie zum Einsturz zu bringen?

      Wie könnte man die Red Line zerstören? Der Riesenroboter, welcher in Vegapunk`s Besitz ist, wird sicherlich extrem stark sein aber auch der wird nicht so eine Zerstörungskraft haben, um Kilometerdickes massives Gestein zu zerstören.
      Das mächtigste Schlachtschiff, Pluton, welchers sich unter/in Wano Kuni befindet?

      Eventuell jemand mit einer erwachten Teufelskraft?
      Welche hätte man hierbei? Fangen wir bei der stärksten Kategorie an: Logia:
      Finsternisfrucht? Kann theoretisch alles (weil es irgendwie automatisch mit der Gravitationskraft in Verbindung gebracht wird) unendlich dicht komprimieren. Also auch die Redline
      Magmafrucht? Theoretisch ist Gestein erkaltetes Magma, man kann es also durch diese Teufelsfrucht wieder in den flüssigen Zustand zurück bringen, man zerstört die Redline nicht im eigentlich sinne, verändert es aber so, dass die Redline nicht mehr existiert

      Paramecia-Frucht:
      Fangen wir hier mit der stärksten Paramecia-Frucht an die Blackbeard ja auch hat: Bebenfrucht
      auch hier wieder theoretisch kann man durch so extrem starken Vibrationen dass man Erdbeben erschafft, welche die Redline, zerbrechen lässt

      Das wars dann schon. Gesteinsfrucht, Inselfrucht, Stärkefrucht sind in meinen Augen nicht stark genug um damit eine planetenverändernde Auswirkung zu erzielen.

      Dies jetzt im Bezug auf Ruffy: wie soll er bitte die Redline zerstören sodass die Redline und damit die Obrigkeit der One Piece Welt aufhören zu existieren? Theoretisch gesehen müßte er sich mit Blackbeard verbünden damit dieser mit seinen beiden Teufelskräften die Redline zerstört.
    • Ruffy kann mittels Gear 5 seine Umgebung in Gummi verwandeln und damit anstellen, was er will. In Gear 5 kann er sich in einen Riesen verwandeln, der Kaido überragt. Er kann Blitze greifen und auf Dinge schleudern. Eine riesige Faust in Inselgröße schaffen, die spielend leicht eine große Landmenge zerstören kann und das nur mit einem Schlag. In Gear 5 kann er sogar aus dem Nichts heraus eine Sonnenbrille aus seinen Haaren formen und vermeintlich die Gesetze der Realität brechen.

      Und du fragst dich, wie jemand mit einer Gott-Frucht und Königshaki die Redline zerstören kann?
    • @Triple_D_Sixx
      JA.
      Das Frage ich mich.
      Und ich sehe Ruffy`s selbst erwachte Frucht nicht als eine Frucht an, mit denen er den halben One Piece Planeten einfach mal so zerstören kann.
      Ruffy ist nämlich kein Zerstörer. Und seine Teufelsfrucht sicherlich auch nicht.

      Klar wir reden hier auch über One Piece und Animelogik. Aber sonsten kann ja gleich Jazz Boner daher kommen und mit seinen rotierenden Klingenunterarm den Kontinent in Stücke und Scheibchenweise daherschneiden.

      Nur Weil Ruffy alles in Gummi verwandeln kann, kann er die Redline nie und nimmer zerstören. Und selbst wenn er ein Riese wird, ist er nicht groß genug für die Redline
    • Enel1988 schrieb:

      @Triple_D_Sixx
      JA.
      Das Frage ich mich.
      Und ich sehe Ruffy`s selbst erwachte Frucht nicht als eine Frucht an, mit denen er den halben One Piece Planeten einfach mal so zerstören kann.
      Ruffy ist nämlich kein Zerstörer. Und seine Teufelsfrucht sicherlich auch nicht.

      Klar wir reden hier auch über One Piece und Animelogik. Aber sonsten kann ja gleich Jazz Boner daher kommen und mit seinen rotierenden Klingenunterarm den Kontinent in Stücke und Scheibchenweise daherschneiden.

      Nur Weil Ruffy alles in Gummi verwandeln kann, kann er die Redline nie und nimmer zerstören. Und selbst wenn er ein Riese wird, ist er nicht groß genug für die Redline
      DU vergisst nur eine sache , Ruffy muss doch garnicht die komplette Redline zerstören .

      Angenommen der Kampf ist in Mary Joa und ruffy haut in seiner Riesen gestalt seine stärkste uns bekannte attacke raus .
      Die sollte reichen um die Fischmenschensinsel zu vernichten , er muss doch nur einen kleinen Teil der Redline zerstören damit die Trümmer den Rest machen .

      Unten gibts nur ein Loch in der Redline und wenn Ruffy oben mit voller Wucht kämpft kann es schon passieren das die Redline risse bekommen und so das loch begraben wird durch Trümmer und damit ist die Fischmenscheninsel Geschichte wie in der Vorhersage .