Prison School

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Prison School

                          

      Den nachfolgenden Serienthread wollte ich bereits seit mehreren Wochen mal in Angriff nehmen, aber diverse Sportevents (Euro, Olympia) und anderweitige Zerstreuungen hatten es letztlich doch geschafft, mich stets davon abzuhalten. – Aber damit ist jetzt Schluss! Dieser Manga mag zwar mit meinen sonstigen Vorstellungsthreads und Lesegewohnheiten brechen, doch ist diese Leseempfehlung ohnehin mehr als Geschenk gedacht. Da ich es in diesem Jahre verschwitzt habe, Buddy-TT zum Geburtstag zu gratulieren, wollte ich das mit diesem Thread seit Ewig und drei Tagen mal nachholen. – Gleichzeitig ist es auch eine Form des sich erkenntlich Zeigens für die ein oder andere TV-Serienempfehlung. In dem Sinne: Ich hoffe, es weiß zu gefallen!

      Allgemeine Informationen
      • Serie: Prison School
      • Mangaka: Hiramoto Akira
      • Genre: Adult, Ecchi/Fetisch, Comedy, School life, Romance
      • Magazin: Young Magazine (Kodansha)
      • Erscheinungsjahr: 2011 – jetzt
      • Umfang: aktuell 64 Kapitel (wöchentliche Veröffentlichung)
      • Scanlationstatus: aktiv; gegenwärtig 43 Kapitel erschienen
      • Anmerkung: zahlreiche Seiten führen den Manga fälschlicherweise unter dem Titel Kangoku Gakuen. Sollte ihr also Probleme haben, die Serie zu finden, versucht es unter dem Namen!
      Story
      Die traditionsreiche Hachimitsu-Privatschule, bekannt für ihre hohen akademischen Ansprüche und ihre noch viel strengeren Schulregeln, blickt in diesem Jahr einer großen Veränderung entgegen: Seit je her eine reine Mädchenschule führt Hachimitsu zum Anfang des neuen Schuljahres erstmals die Koedukation ein und öffnet ihre Pforten auch für männliche Schüler.
      In der Theorie klingt das alles ganz wunderbar, doch als Fujino Kiyoshi am ersten Tag zur Eröffnungszeremonie erscheint, muss er zu seiner eigenen Überraschung feststellen, dass außer ihm gerade einmal vier weitere männliche Schüler auf die Hachimitsu gehen. – Somit beläuft sich das Verhältnis von Mädchen zu Jungs auf 200:1! Und augenscheinlich liegt nicht einer der 1.000 Schülerinnen etwas daran, mit den Jungs in Kontakt zu treten bzw. deren Existenz überhaupt anzuerkennen.

      Aber Kiyoshi und die Jungs sollen schon bald herausfinden, dass eine geheime Schülerorganisation hinter all dem steckt. Die Schatten-Schülervertretung (in manchen Übersetzungen wird etwas unpräzise von „Untergrund-Schülervertretung“ gesprochen) regiert im Verborgenen mit eiserner Hand über die Schule und eine ihrer obersten Regeln lautet: Der Kontakt zu männlichen Mitschülern ist ausdrücklich untersagt und wird im Falle von Missachtung mit strengen Strafen vergolten!

      Eine Geschichte von fünf pubertären Jungs in einem Nest voll heißer Bienen, von unreinen Gedanken, dummen Ideen, unterdrückten Bedürfnissen, dem Wunsch nach Freiheit und jeder Menge sinnloser Gewalt beginnt… – Dringender Hinweis meinerseits: Reader discretion is advised!

      Über die Serie
      Als Mitte 2009 das letzte Kapitel vom kinnlosen Gen (Ago nashi Gen to ore monogatari, in 32 Taschenbänden abgeschlossen) erschien, horchten zahlreiche Fans von Hiramoto Akira auf. Würde sich der Meister nun wieder seinem fabelhaften Historiendrama Me and the Devil Blues widmen oder ein neues Kaninchen aus dem Hut zaubern? – Nach einer etwas ausgedehnteren Kunstpause kam die Antwort: Hiramoto hat sich nach wie vor nicht von seinem „Krea-Tief“ erholt und sieht sich immer noch außer Stande Me and the Devil Blues weiter zu zeichnen. (Die gute Nachricht: Das Projekt ist also nach wie vor NICHT begraben und wir können uns auf eine Fortsetzung dieses Geniestreichs freuen.) Allerdings würde er sich mit einer neuen Geschichte im Gepäck zurückmelden: Prison School!

      Stilistisch bewegt sich Hiramoto mit diesem neuen Werk auf den Spuren seiner Kurzgeschichte Yarisugi Companion to atashi monogatari (Dt. Die Erzählung von der Hostess, die es stets übertreibt und mir) aus dem Jahr 2007, die es sogar als Realverfilmung bis in die japanischen Kinos schaffte. Doch letzten Endes vereint Prison School verschiedenste Elemente aus Hiramotos früheren Werken und kreiert dadurch einen wahrlich einzigartigen Manga, der sich von der Masse abzuheben weiß. – Denn eines ist beim Lesen garantiert: Kein Leser wird denken „Ach, das hab ich schon x-mal an anderer Stelle gelesen…“

      Was erwartet einen hier also? – Keine leichte Frage, auf die es auch keine eindeutige Antwort gibt. Aber ich will versuchen, meine Sicht des Ganzen kurz zu umreißen:
      Im innersten Kern ist Prison School Hiramoto Akiras ver-, über- und abgedrehte Neuinterpretation des US-amerikanischen Gefänignisdramas Der Unbeugsame (Originaltitel: Cool Hand Luke) aus dem Jahre 1967, mit Paul Newman in der Hauptrolle. [-> Wikipedia-Artikel <-] – Dass Hiramoto eine Begeisterung für das Amerika der 60er hat, zeigt ja auch sein MatDB. So erreichte Robert Johnson erst Anfang der 1960er, lange nach seinem Tod, größere Popularität.
      Nur letztlich fühlt sich Prison School mit jeder Seite, die man mehr liest, wie eine einzige große Parodie an. Ich persönlich kann nicht anders, als zu denken, dass Hiramoto hier einfach nur Schabernack treibt und sich über Gott und die Welt lustig macht: über die Charaktere in seinem Manga, über das RomCom- und Ecchi-Genre, über Feminismus und Misandrie und und und… (Auf Neudeutsch würde man wohl sagen: „Er trollt“; im Englischen „He has fun fucking with just about everything…“)
      Wie schon in Yarisugi Companion spielt Überspitzung eine entscheidende Rolle in dem Werk. Einfach ALLES ist überzeichnet und es passiert selten, dass eine Situation mal nicht bis ins Lächerliche übertrieben wird: sei es nun der Fanservice, seien es die Macken der Charaktere oder auch die Gewalt und Bestrafung, welche die Jungs über sich ergehen lassen müssen(?).

      Artwork
      Ein ganz besonderes Highlight bei Prison School bzw. Serien von Hiramoto Akira im Allgemeinen ist in jedem Falle die künstlerische Darstellung und optische Aufbereitung! Der Mann hat es einfach drauf und legt für eine wöchentliche Veröffentlichung auch ein unglaublich hohes Niveau an den Tag. – Selbstverständlich reden wir hier nicht von einem zweiten MatDB, aber das spielt als monatliche erscheinende Serie ohnehin in einer eigenen Liga. Trotz allem blitzt das brillante Händchen des Künstlers an zahlreichen Stellen durch. Besonders beeindruckend sind die vielen Facetten, die er bedienen kann: So wird mit unterschiedlichen Zeichenstilen und –techniken gearbeitet und diese werden munter durch variiert. Da gibt es ganz im Stile von AgoGen herrliche und absurde Fratzen sowie die ein oder andere Entgleisung von Gesichtszügen, die in erster Linie dem Humor zuträglich sind. Daneben aber auch die sehr süßen und hübschen Mädels, die nicht selten entsprechend aufreizend in Szene gesetzt werden. Und zwischen all dem findet sich dann auch immer eine gehörige Portion an düsteren oder überdramatischen „Badass-Panels“, die sehr minutiös durchgearbeitet sind. (Vgl. hierzu die nachfolgenden Beispielbilder 2 und 3)
      Eine ganz besondere Stärke von Hiramoto ist daneben der Einsatz von Perspektive. Mir fiele ad hoc jetzt kein zweiter Zeichner ein, der so dynamische und interessante Experimente mit unterschiedlichen Blick- und Fluchtpunkten treibt wie der gute Akira…
                    

      Charaktere
      Nachfolgend will ich noch die wichtigsten Figuren des Manga kurz vorstellen, denn ohne die wäre Prison School nur halb so viel wert. – Es handelt sich hier nämlich um eine Geschichte, die vor allem durch die Charaktere, deren Macken und Aktionen getragen wird und gerade auch von der Interaktion zwischen den unterschiedlichen Figuren lebt. (Na ja gut, bis auf den Rektor der Schule… der schiebt seinen ganz eigenen Film abseits des ganzen Geschehens und ist trotzdem der King! :D)

      Die Jungs
      • Fujino Kiyoshi (Rufname: Kiyoshi)
        Ein aufrichtiger und über die meiste Zeit vernünftiger junger Mann, mit einer fürsorglichen Mutter. Verliebt sich auf den ersten Blick in die hübsche Chiyo, als diese ihn anspricht. Hauptcharakter und zentrale Reflexionsfigur, erscheint entsprechend „normal“ (alternativ: langweilig/farblos) im Vergleich zu seinen Freunden.

      • Wakamoto Shingo (Rufname: Shingo)
        Ein Junge mit zurückgegelten Haaren, der auf den ersten Blick und wegen seiner Sprechweise wie ein jugendlicher Delinquent anmutet. Ist aber eigentlich ein ganz guter Kerl.

      • Morokuzu Takehito (Rufname: Gakuto)
        Eine langhaarige Brillenschlange mit besonderem Faible für die sangokushi, „die Geschichte der drei Reiche“. (= Chinesische Geschichte) Als sangokushi-Nerd legt er viele archaische Redeformen an den Tag. Ist davon überzeugt, nicht total ekelhaft zu sein und kriegt in der Regel die schlimmsten Abreibungen verpasst.

      • Nezu Jōji (Rufname: Joe)
        Die Bohnenstange, die man nie ohne Kapuze sieht. Da er chronisch entzündete Mundschleimhaut hat, stößt er bei regelmäßigen Hustattacken stets eine Menge Blut auf. (Diese setzen besonders dann ein, wenn er aufgeregt ist.) Besitzt ein sehr schmutziges Mundwerk und eine Vorliebe für seine Ameisenkolonie.

      • Andō Reiji (Rufname: Andre)
        Ein gutmütiger Kraftkoloss mit einem Herzen aus Gold. Ist von den fünf Jungs allerdings der vielleicht verdrehteste und genießt Erniedrigung, Schläge und andere BDSM-Spielarten.

      Die Schatten-Schülervertretung
      • Vorsitzende: Mari, die Krähennutzerin
        Tochter des Direktors und Vorsitzende der SSV, somit ohne Frage die mächtigste Person der ganzen Hachimitsu. Kann ohne eine Miene zu verziehen mit vollster Überzeugung sagen: „Jungs sind wertloser Abschaum!“

      • Stellvertretende Vorsitzende: Shiraki Meiko
        Wie Kalifa vielleicht wäre, wenn man Oda nur gelassen hätte… als Aufseherin hat sie die Aufgabe, die Jungs stets im Auge zu behalten. Schwingt mit Stolz ihren Schlagstock (wahlweise auch eine Peitsche), um für Zucht und Ordnung zu sorgen. Trägt aufreizende Outfits, scheint ein kleineres Problem mit Schweißausbrüchen zu haben, ist tollpatschig bei der Nahrungsaufnahme und versteht es, sich in einem Großteil der Panels überaus vorteilhaft zu platzieren.

      • Sekretärin: Midorikawa Hana
        Ein unbekümmertes und nettes Mädchen mit Bobfrisur auf den ersten Blick, eine unerbittliche und knallharte Martial-Arts-Kämpferin, die bei den letzten Landesschulmeisterschaften im Karate unter die Top 4 kam auf den zweiten. Hat ein sonderbar gesteigertes Interesse an Urin…

      Sonstige
      • Der Vorstandsvorsitzende
        Von mir der Einfachheit halber als „Rektor“ betitelt. Der mächtigste Mann der Hachimitsu, der auch die Reform zur Koedukation durchgedrückt hat. Legt ein ernstes und dandyhaftes Benehmen an den Tag, ist aber in Wahrheit ein Lüstling. Hat eine besondere Schwäche für Latinas und deren Hinterteile.

      • Chiyo
        Kiyoshis Angebetete und ein großer Sumo-Fan. Verabredet sich mit Kiyoshi, um gemeinsam die Sumo-Schülermeisterschaften zu besuchen.
      Fazit
      Prison School mag weiß Gott kein Manga sein, der das Prädikat „hochgradig wertvoll“ verdient oder sich durch besonderen Tiefgang auszeichnet, noch ist es ein Werk, das den Geschmack einer breiten Masse trifft. Doch ändert das trotz allem nichts an der Tatsache, dass es sich hierbei um eine weitere einzigartige und gelungene Serie aus der Feder von Hiramoto Akira handelt. Wer dem Humor etwas abgewinnen kann, dürfte gut unterhalten werden. Für Freunde von gutem Artwork ist auch ein bisschen was geboten.

      Letztlich ist und bleibt es an erster Stelle ja meine Empfehlung für einen Mann, der zu einer guten Portion Fanservice nicht nein sagt und eine Schwäche für Frauen im Sekretärinnen-Look hat! :D
    • Buuuuuuuuuuhhhh!!! Kenn ich schon!

      Und ich hatte mich schon so auf eine gute Empfehlung gefreut... :( Aber gut, dass du, PP, die Titelfrage beantworten kannst. Ich kannte den Manga bisher auch eher unter dem Namen "Kangoku Gakuen", weshalb ich auch nicht fündig wurde, als ich mit Hilfe von TTs Kürzel ("PS") nach dem Manga suchte. Immerhin kann ich dann zügig hier posten. Auf den Manga gestoßen bin ich übrigens, als ich mir das Gesamtwerk von Hiramoto besah.

      Was gibt es also noch groß zu erzählen? Es ist wohl erwähnenswert zu sagen, dass man schon genau hingucken sollte, um wirklich festzustellen, dass der Mangaka hier mit allerlei Themen den Boden aufwischt. Gerade anfangs wird das noch gar nicht so sehr deutlich. Die Story schreitet raschen Schrittes voran, es gibt nen guten Ecchianteil - ginge es so weiter, hätte ich vielleicht nichts bemerkt. Doch spätestens mit dem regelmäßigen Auftreten der Sekretärin war mir klar: hier stimmt etwas nicht. "Extrem" trifft es noch nicht mal richtig, so übertrieben stellt Hiramoto manche Szenen dar. An dieser Stelle übe ich aber auch gerne etwas Kritik; denn meiner Meinung nach fehlt es allmählich an Abwechslung. Jedes Kapitel aufs neue Shirakis Panties/Boobies ins Auge gedrückt zu bekommen, wird auf die Dauer eben doch öde. Immerhin haben sich in den neuen Kapiteln einige neue Aspekte für die spätere Handlugn ergeben (und es steht natürlich noch einiges offen).

      Nicht unerwähnt gelassen werden dürfen natürlich die Charaktere. Einerseits sind sie das A und O hinsichtlich der Parodie, andererseits auch so einfach nur cool. Selten habe ich ein so abgedrehtes Protagonisten-Quintett gesehen wie hier. Sei es nun Joe mit seinen Ameisen oder doch Gakuto, der alles für eine Plastikfigur geben würde - hier ist für jeden etwas dabei. Auch gemeinsam fungieren sie auf ihre witzige Art, insbesondere Joe mit seinem Husten ist mit praktisch jedem "kompatibel".
      Auch die weiblichen Charaktere haben ihren Charme, kommen aber meiens Erachtens nicht an die Jungs heran. Bleibt abzuwarten, ob noch ein paar sehenswerte Charaktere hinzukommen - zuzutrauen wäre es Hiramoto allemal. Die Gestaltung der Figuren ist makellos, wie nicht anders vom Mangaka zu erwarten, und dennoch gewitzt. Mir ist z. B. erst nach einiger zeit aufgefallen, wie verdammt klein doch Andres Gesicht in Relation zu seinem großen Kopf ist.

      Alles in allem kann man sich mit Prison School ohne schlechtes Gewissen eine gute Portion Ecchi zukommen lassen - und dazu noch gut amüsiert werden. Was will man denn mehr?
    • Alter Kram



      Also .. eins kann ich einfach nicht verstehen.
      Wie bitte schön kann einem Andres Gesicht nur entgehen? Das ist mir gleich als erstes aufgefallen und schon da musste ich mich kranklachen, obwohl das eigentlich völlig banal ist. xD

      Nun, ich fasse es mal kurz: Der Manga zeichnet sich für mich vor allem durch seine unglaublichen Wendungen und der daraus folgenden Situationskomik aus .. einfach Spitze. Rasches Erzähltempo und netter Ausblick, oder sollte man eher vom Einblick sprechen :P

      Gut, ich muss Ce hier dennoch rechtgeben, dass es irgendwann langweilig wurde einfach immer nur wieder dasselbe zu sehen. Krasser Schnitt war für mich die Bestrafung von Kiyoshi und Gakuto nachdem sie die Hütte da erfolgreich zu Fall gebracht hatten, bzw eigentlich war es ja Hana ^^
      Ab diesem Punkt, fand ich den "üblichen" Blick auf's Dekollete und hastenichgesehen kaum noch beachtenswert, sofern sich diese Übertreibung nicht nochmals zuspitzte. Das gleiche gilt für die Abreibungen von Gakuto. Und "shitty four-eyed" wurde wirklich krass vermöbelt.

      Der erste Handlungsbogen ist ja nun schon abgeschlossen, der zweite ist schon mitten dabei. Im Mittelpunkt steht diesmal Shingo, der wohl der Reihe nach alle durchweg verrät. Diese Sau .. dabei hatte gerade er den anderen beiden Vorträge über Freundschaft und Vertrauen gehalten. Aber vllt ist das nun auch nur seine Rache aufgrund dieser Enttäuschung. Mich stört dabei eher das Verhalten von Gakuto, den ich anfangs eigentlich zu schätzen lernte, eben weil er wohl mit Kiyoshi durch dick und dünn zu gehen schien. Aber gerade dieser stellte sich dann auf die Seite der anderen 3, wo er doch eigentlich genau die selbe "Schuld" wie Kiyoshi trägt. Für mich dann auch irgendwo gerechtfertigt, dass Kiyoshi nun nicht wieder einspringt für diesmal Gakutos Sammelfigur. Andererseits wäre womöglich genau das der größte Fehler, den man die Figur betreffend tun könnte. Es bleibt also spannend. Nicht wegen der Sammelfigur, sondern allgemein was den Ausgang des Arcs angeht und die Ziele der "Geheimgesellschaft", die es so sonderbar gut versteht sich so extrem in Szene zu setzen *lechz*. xD


      Am spannendsten für mich ist die weitere Handlung was die Anführerin Mari betrifft, denn von ihr hat man noch gar nichts aufreizendes gesehen. Auch die weiteren Geschehnisse in Verbindung von Kiyoshi mit der abgedrehten Karate-Sekretärin Hana, das wird auch noch krass, hoffe ich xD Achja, auch freue ich mich über weiterhin fehlschlagende Pläne. Die Protagonisten scheinen doch gerade zu unentwegt von der einen Katastrophe ins nächste Schlamassel zu schlittern .. ihr glaubt gar nicht, was an einem Plan alles schief gehen kann. Einfach zum schlapplachen!



      Yo, was gibt es neues? Kapitel 60 ist wohl schon 'ne Weile raus. Habe es vorhin erst gelesen.
      Ich weiß gar nicht was ich sagen soll ... der Manga ist einfach göttlich.

      Was ist seit letztem Stand geschehen?
      Nun, Gakuto hatte ja so eine komische Plastikfigur von irgendeiner historischen Persönlichkeit.
      Sie wurde zerstört und zwar von Gakuto selbst, danach sah man die Buben davongehen. Alle waren erstaunt, damit hatte keiner gerechnet. Vor allem Kiyoshi war sehr beeindruckt, vor allem weil dieser wusste wie sehr Gakuto an seinen Figuren hängt und an der chinesischen Geschichte. Aber nichts für ungut, am Ende behielt er in Tränen ausgebrochen das kleine reiskorn-große Plastik-Schwert in Händen, zeichnerisch schon wirklich gut gelungen.

      Aber die miese Tour von Shingo geht weiter. Zwischendrin erfuhr Miss DiggeTitte dann auch, wo dieser das Spielzeug-Schwert gefunden hatte - Unter der Toilette auf dem Boden. Da brach sie aber ins Schwitzen aus - was die Frau für A****wasser haben kann, das is' nich normal. :D

      Jedenfalls wurde Shingo mittlerweile enttarnt. Alle natürlich sauer auf ihn, dass ausgerechnet er nun diese Kacke abgezogen hat, wo er doch den anderen große Reden vorhielt. Dabei steht der Wet-T-Shirt-Contest doch vor der Tür, so ein Ärger aber auch. Jetzt sind die Jungs gerade dabei einen erneuten Plan auszutüfteln um ihren Rauswurf zu verhindern. Das scheint auch ganz gut zu klappen, wenn da nicht immer diese gewissen unvorhersehbaren Wendungen wären. :D

      Ja, insgesamt ging es also sehr spannend weiter. Schade finde ich, dass Hana gar nicht mehr so die große Rolle spielt, dabei fand ich die Sache eigentlich recht witzig. Der arme Kiyoshi. ^^

      Trotzdem kann ich diesen Manga nur weiterempfehlen. Was ich mich da schlapplache, das gibts gar nicht. Gerade neulich in einem Kapitel geht es ja jetzt um den Plan doch nicht von der Schule zu fliegen. Dazu benötigen sie Beweise und vor allem ein Ablenkungsmanöver und was kann einem da sinnloseres einfallen als Armdrücken gegen die bärenstarke Meiko. Das kann nicht gut enden und das ist einfach herrlich. Schon allein wie die 4 (Gakuto, der Hacker, will die Beweise besorgen) sich auf das Armdrücken vorbereiten. Ziehen ihre Oberteile aus, tun so als hätten sie Kraft und werden dann nur durch die Räume geworfen von Meiko. Aber dann, aber dann kommt Andre zum Zug und da wendet sich das Blatt. Denn Andre hat einfach nur ein megalanges Brusthaar und Meiko kann ihren Blick nicht davon lassen und so schafft sie es einfach nicht gegen Andre zu gewinnen, der bei dem Wettkampf schon fast die Besinnung verliert. So bescheuert und doch so genial, da haut's ein den Schalter raus :thumbsup:
      Fast so herrlich wie die Dusch-Szene damals!

      Liebe Grüße
      Steins;Gate

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa () aus folgendem Grund: RSF & Formulierung

    • Prison School

      Möchte mal meinem Meinung zum Manga und wie ich überhaupt auf die Serie kam, niederschreiben. Zuerst aber möchte ich sagen, dass ich mir vorher noch nie einen Ecchi-Serie angesehen bzw. gelesen habe. Also für mich etwas gaaaanz neues. Deshalb fand ich die Serie anfangs auch total abgedreht und das noch im negativen Sinne. Immerhin springen hier einem alle 2 Seiten die unterschiedlichsten Körperteile ins Gesicht. Ich las eines Abends den Manga, den ich übrigens zufällig entdeckte. Ich war auf einer App fürs Manga lesen und dann entdeckte ich den Titel, die Neugier hat mich gepackt und ich fing an zu blättern. Jedenfalls las ich an jenem Abend nur zwei Kapitel und hielt die Serie noch für total krank. Ich ließ es fürs erste sein und hakte die Serie sofort wieder ab. Ehe ich mich einige Tage später wieder an jene App setzte um das neue Naruto-Kapitel zu lesen. Kapitel gelesen, alles super und da sah ich wieder den Titelnamen "Kangoku Gakuen" bzw. "Prison School". Aus einer gelangweilten Stimmung fing ich an zu lesen und plötzlich gefiel mir die Serie unglaublich gut. Die ganzen herumhüpfenden Körperteile waren immer noch etwas seltsam aber das gehört eben dazu.

      An der Serie begeistert haben mich schließlich die unfassbar witzige Story, die abgedrehten und vor allem vielfältigen Charaktere und die Zeichnungen waren aller erste Sahne. Die 5 Jungs, um die sich die ganze Geschichte dreht, wurden einfach absolut genial gezeichnet und ihre Eigenschaften sind einfach so unterschiedlich und dermaßen gut gelungen. Mich hatte das Fieber gepackt. Ich wollte einfach wissen, was die Jungs sonst noch anstellen, ob sie aus dem Knast heil rauskommen, halten sie bis zum Schluss zusammen oder brechen sie auseinander und wie verlaufen ihre Verbindungen zu den Mädchen der Schule?! Die ganzen normalen Fragen halt. Anschließend las ich an 2 Tagen wohl circa 70-80 Kapitel und habe die Serie einfach eingesaugt. Ich nahm jedes auch so kleine Detail auf und muss sagen, dass sich meine Meinung nach anfänglicher Kritik komplett gewendet hat. Diese Serie ist einfach genial. Ich empfehle sie wirklich jedem und muss sagen, dass diese Serie an Comedy schwer zu überbieten ist. Ok, ich hab zwar noch nicht viel gesehen bzw. gelesen aber man wird wohl verstehen, worauf ich hinaus möchte. ^.^ Es gab schon so einige Szenen in denen ich mich wirklich dumm und dämlich gelacht habe. Vielleicht liegt es an meinem Humor?! Ich weiß es nicht aber diese Serie ist wirklich ein Meisterwerk.

      Es klingt vielleicht zu viel des Lobes aber dieser Manga ist wirklich ein Versucht wert. Wenns einem nicht gefällt, dann ist es halt so. Dann kann man wenigstens sagen, dass man nichts verpasst hat. Jedenfalls habe ich die Serie zwei Freunden weiterempfohlen und die sind ebenfalls absolut begeistert. :thumbsup:

      Spoiler anzeigen
      Die Serie ist nun an einer Stelle angekommen, wo sich das Blatt komplett gewendet hat. Dank eines genialen Plans der Jungs mit Hilfe von Chiyo-chan und Anzu ist den Jungs gelungen, die Fallen des Schülerrats aufzudecken. Jedenfalls sind die Jungs mehr oder weniger heil aus dem Knast raus und genießen ihre Freiheit. Dafür müssen aber die Präsidentin, die Vize-Präsidentin und die Sekräterin (?) des Untergrund-Schülerrats hinter Gittern und werden vom Obergrund-Schülerrat (die heißen wirklich so) misshandelt und drangsaliert. Die machen im Endeffekt das selbe, was die Mädchen vorher mit den Jungs gemacht haben. Außerdem hat man gesehen, dass Jo anscheinend eine gespaltene Persönlichkeit hat und dass die Jungs, trotz gewisser Ablenkungen, immer noch zusammen halten (Andrei -> Jo).

      Ich persönlich denke, dass die 5 Jungs, inklusive Chiyo und eventuell dem Direktor, der übrigens ein richtig krasser Wi**er ist (:D), den 3 Inhaftierten irgendwie raus helfen werden. Speziell Hauptcharakter Kiyoshi hat Mitleid mit den dreien und es wird wohl darauf hinauslaufen, dass die Jungs ihnen zu Hilfe eilen werden. Wer weiß wie lange dies aber noch dauert.


      Momentan befindet sich der englische Manga auf dem Stand von Kapitel 90 (Band 9) aber einige Raw-Inhalte wurden schon veröffentlicht und da befindet man sich schon bei Band 11 und Kapitel 120. Auf jeden Fall gehts weiter und ich freue mich tierisch! :thumbsup:

      So das wars dann von mir. Danke fürs lesen und zum Schluss noch eine, wenn nicht sogar DIE, absolute Lieblingsszene meinerseits und natürlich auch Hintergrund auf meinem Handy :thumbsup: Und entschuldigt bitte die Größe. Ich krieg das irgendwie nicht kleiner. :pinch:


    • So, inzwischen ist man nach der deutschen Übersetzung auf dem Stand von Band 11, Kapitel 104. Im englischen ist man "nur" bei 110. Also der Unterschied ist nicht so groß, das freut mich doch. Jedenfalls sind die 5 Jungs, wie schon erwähnt, aus dem Knast raus und führen ein ziemlich entspanntes Schulleben. Inzwischen ist es sogar so weit gekommen, dass Andre und Gakuto die Aufseher für die 3 inhaftierten und ehemaligen Vorsitzenden des Schülerrats sind. Dies gehört aber zum Plan des neuen Schülerrats, die anscheinend eine tiefere Abneigung gegen Mari, die ehemalige Präsidentin des Schülerats, hegt. Das wird aber im weiteren Verlauf beleuchtet.

      Im Laufe der Geschichte (Kapitel 94: Investition in die Zukunft) gab es eine Situation, die wirklich absolut genial ist und in der ich mich vor Lachen gekrümmt habe - Andre ist nun Aufseher der Gefangenen und provoziert mit Absicht Meiko. Alle fragen ihn, wieso er denn speziell so hart zu Meiko sei. Daraufhin antwortet er, dass dies an der Börse auch so gehandhabt wird und er es "Masochistenwirtschaft" bzw. "Vorausschauendes Investment" nennt. Man müsse das ganze immerhin auf längere Sicht betrachten und wer so handelt wie er, den nennt man "Andrenomic". Er, als Masochist, sammelt bei Meiko sozusagen Punkte, die er einlösen wird, wenn sie wieder aus dem Knast raus ist. Eine der besten Stellen in der Serie. Sein Selbstvertrauen und sein Gesichtsausdruck in dem Moment, herrlich! :D

      Natürlich macht sich Kiyochi Sorgen um die beiden Jungs, aber auch um die inhaftierten Mädchen. Erstens möchte er nicht, dass die Jungs wieder in Schwierigkeiten geraten und andererseits möchte er nicht, dass die Mädchen das selbe durchmachen müssen, wie er und die Jungs. Das hat aber auch sicherlich damit zu tun, dass er sich mit Maris Schwester, Chiyo, ziemlich gut versteht.

      Schließlich erfährt man von Kapitel 95 bis 99, woher die Abneigung Kates, der neuen Präsidentin des Schülerrats, kommt. Kate hat Meiko in der Schule immer gemobbt, ehe Mari auf die Schule wechselte, ihr half Selbstvertrauen zu tanken und sie Freundinnen würden. Außerdem war ihr Mari der Kate in allen Belangen überlegen. Ob sportlich, sozial oder geistig. Nirgends hatte Kate eine Chance gegen sie. Daraufhin hat Kate, die anscheinend sehr beliebt in der Schule war, dafür gesorgt, dass Mari und Meiko als Außenseiter abgestempelt werden, in dem sie Lügen über die beiden Mädchen verbreitet. Vor allem in Kapitel 99 wird Meiko zum Biest, hat endlich den Mut gefunden und verprügelt all die, die sie und Mari nieder machen wollten. Dies tut sie aber zurecht, da die anderen, so nenne ich sie jetzt einfach mal, sie angegriffen haben.

      In der Zwischenzeit "unterrichtet" Kiyoshi, wenn man das denn so nennen darf, die Jungs darin, wie man ein Mädchen küsst. Shingo hat ein Date mit Anzu und Gakuto mit Mitsuno, eine aus dem Schülerrat. Jedenfalls erzählt Kiyoshi Shingo irgendetwas total blödes und verrücktes, so dass Shingo irgendwelches krankes Zeug vor Anzu abzieht, diese ihn dann schlägt und schließlich sogar einen Fernseher auf den Kopf schmettert.

      Hana, eine der drei Inhaftierten, fühlt sich von den anderen beiden ausgeschlossen, da sich Mari immer nur um Meiko kümmert und beginnt zu zweifeln. Kate merkt dies und spielt mit Hanas Gefühlen, so dass sie sich gegen Mari und Meiko wendet. Das selbe Spiel gab es schon einmal in der Story und zwar mit dem ehemaligen Schülerrat, der nun inhaftiert ist, und Shingo.

      Gakutos Date mit Mitsuno geht total in die Hose. Mitsunos ungewollte Anziehungskraft für die unterschiedlichsten Missgeschicke, ihr persönlicher Running Gag sozusagen, sorgt dafür, dass das Date eine Katastrophe wird und sich Gakuto sein Schniedel verbrennt.

      Zu guter Letzt lockt der neue Schülerrat Meiko in eine Falle, diese sorgt unbeabsichtigt dafür, dass ein Baum in Brand gerät, auf dem Krähen ihre Nester haben. Ausgerechnet Krähen, die Mari und ihre Schwester Chiyo so sehr lieben. Diesen Brand erkennt sie als Krawall an und möchte beantragen, dass der alte Schülerrat komplett abgeschafft wird. So hat sie einen guten Grund, dies zu beantragen. Nicht mehr, war ihr Ziel.

      Fazit: Es ist auf jeden Fall einiges passt und der neue Schülerrat tut alles, um den alten Schülerrat komplett aufzulösen. Kiyochi und co. rücken allmählich in den Hintergrund und der Konflikt zwischen den beiden Schülerräten gerät ganz klar in den Vordergrund. Ich persönlich hoffe, dass die Jungs bald wieder ins Rampenlicht stoßen, denn die sind einfach die Stars dieser Serie und natürlich auch Maris Vater, der Direktor der Schüler. Ein richtig kranker Typ! :D Ein Punkt, der aber auch nach wie vor, diese Serie so unglaublich gut macht, sind die Art der Zeichnungen. Einfach wahnsinnig gut!


      Nun ja, das wars fürs erste. Vielleicht begeistert sich ja noch jemand anderes für die Serie und kann seinen Senf dazu geben. :)
    • Sehr, sehr gute Neuigkeiten und zwar wurde erstens bekannt gegeben, dass 'Kangoku Gakuen' aka 'Prison School' eine Anime-Adaption erhalten wird und wenn das nicht Grund genug zur Freude ist... Der Manga kommt nach Deutschland! Ab Sommer 2015 soll dieser an den Start gehen. Selbstredend, dass das ein absoluter Pflichteinkauf ist. ;)

      Sorgenfalten bereitet mir die Zensur. Der Manga enthält sehr, sehr viel Ecchi, was an sich ja kein Grund zur Zensur ist aber sind viele Szenen wohl stark an der Grenze. Ich bin kein Experte und hoffe, dass ich falsch liege. Jedenfalls lebt der Manga von gerade diesen Szenen und von gerade diesem Witz. Ich hoffe, dass der Anime nicht verunstaltet wird und sollte der Anime, dem Manga nur halbwegs gerecht werden, dann wird das absolut klasse!

      Quelle: de.anisearch.com/news/4131,kangoku-gakuen-anime-angekuendigt

      Der erst kürzlich von EMA lizenzierte Manga bekommt in Japan eine Umsetzung als Anime.

      Das ist dem am Mittwoch erscheinenden 14. Sammelband des Manga zu entnehmen, um welchen Typ von Anime es sich dabei handeln wird dort jedoch nicht erwähnt.

      Der Manga aus der Feder von Akira Hiramoto erscheint seit Februar 2011 in Kodanshas Young Magazine und wird ab Sommer 2015 hierzulande unter dem Titel „Prison School“ erscheinen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helmut Gnadenlos ()

    • Nur mal vorweg, ich selber habe aufgehört die Online-Scanlations zu lesen, da der Manga ohnehin im April bei uns im Handel erscheinen wird, auf den ich mich übrigens tierisch freue. Deshalb auch keine besonders langen Beiträgen mehr meinerseits. Jedenfalls wollte ich nur mal das Cover von Band 15 zeigen, welches ich einfach nur genial finde. Wer die Story und die Charaktere kennt und weiß, was für ein Typ der Hauptcharakter Kiyoshi (siehe Cover) ist, dem muss der Witz einfach auffallen. Ich selber bin ungefähr auf dem Stand von Band 13, Kapitel 128. Natürlich kann es sein, dass Kiyoshi sich von Grund auf geändert hat, aber das ist eher unwahrscheinlich.

      Wenn man die Serie nicht kennt, konnte man glatt denken, dass Kiyoshi ein richtiger Draufgänger ist und Herzen bricht, wie kein anderer. Mich hats auf jeden Fall amüsiert. Mein absolutes Lieblingscover. Ich finde es großartig!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helmut Gnadenlos ()