Fullmetal Alchemist

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • hey,
      hab gerade das aktuelle Kapitel von Fullmetal Alchemist gesehen, und muss sagen es ist genial.
      Es fängt erstmal mit ner sicht zu den anderen Personen wei Greed und Mustang die erfahren das, dass HQ zerstört ist,
      dann geht es zu Vater der Hohenheim mitlerweile besiegt hat, und nun Ed und Izumi töten will, aber von einer Großoffensive aufgehalten wird. Es geht so weiter bis Eds Automail zerstört wird und sein anerer arm aufgespießt wird,
      Al verhindert traurig das Ed vom mitlerweile ausser kontrolle geratenen Vater absorbiert wird und Ed ihn stark vermöbelt.
      Dort endet das Kapitel, und nun muss ich sagen das ich der Meinung das, dass nächste kapitel das letzte sein wird ;( ;( . Man hat aber gesehen das, dass alles geplant war. Hoffentlich hat das nächste Kapitel auch so viele Seiten.
      The One, who crosses Time to save his friends!
    • So, dann wollen wir mal anfangen! ( Sorry wenn ich spoilere,an die die noch nicht die neuen Kapitel gelesen haben )
      Als erstes, wer auch immer früher die Theorie hatte, das Fma mit der im Buddismus u. Hinduismus mystischen und heiligen Zahl 108 endet, hatte überrachender Weise Recht!
      Am 5. Mai wurde Offiziel über AnimeNewsNetwork bzw Yasuhiru Irie (Dierektor von Fma Brotherhood) bekannt gegeben, das der Fullmetal Alchemist Manga,
      genauso wie der Animie Fullmetal Alchemist Brotherhood in diesen Monat endet.
      Was sehr schade, aber auch sehr , sehr episch sein wird, da dies 9 Jahre lang ein Wunderbarer Shonen Manga war, bzw immer beleiben wird!!!
      Wie es ausgehen wird, kann ich nicht voraussagen, da Arakawa-sama, genau wie Oda-sama, uns Leser oft mit unerwartene und überraschenden Wendungen überrascht.
      Was ich aber vorraussagen kann, ist das das Finale Kapitel wahrscheinlich ( wenn man die Entwickelung von 40 Seiten auf knapp 70 seiten, im letzten kapitel berücksichtigt) mindesten 100 Seiten haben, da:
      1.Ed, nun mit seinen orginal Arm, aber ohne Al ;( , den epischen Kampf mit Vater abschließen muss.
      2. Man erfahren muss, was nun mit Ametris, nach den Tod von den Homunkuli( besonder von Wrath/King Bradley), geschieht.
      3. Man muss,muss,muss einfach sehen, was mit Alphonse, der ja im letztem kapitel mit Eds Orginal Arm dem Platz bei der Wahrheit hinter dem Tor getauscht hatten, und nun wieder in seinem orginalen Körper ist.
      4. Was wird mit dem Blinden Mustang, wird er Generalfeldmaschall, wird er mit Riza zusammen sein ?
      5. Was passiert bei vaters (möglichen) tod mit den übergebleibenden Homunkuli Greed und Pride(in seiner wahren, säuglingsartigen Form)
      6. Wird Ling seinen Körper von Greed ( der nicht die Weltherrschaft wollte, sondern nur wahre Freunde wie zb. Ed) wiederbekommen.
      usw.

      Was glaubt ihr, wie wird dieses epische Finale Kapitel des Top Mangers Fullmetal Alchemist werden???

      Achja, das übersetzte Kapitel wird wahrscheinlich Nächste Woche bei Manga Stream übersetzt herrauskommen.

      Naja ich wünsche euch noch viel Spass bei FMA, sei es das baldige letzte kapitel 108 oder bei den überigen 107 kapiteln!

      Nicht vergessen, schreibt wie ihr euch das Ende Von Edward und Alphonse vorstellt!!!
      Dead Men Tell No Tales
    • Das letzte Kapitel war einfach DER HAMMER!!!
      So muss das Finale bei einem guten Manga sein: viel Action und ein gutes Ende^^

      Ed ist ja doch ganz schön gewachsen am Ende, hat mich gefreut.
      Dass er mir Winry zusammenkommt war eigentlich klar :D

      Also, Top-Finale, wer es noch nicht gelesen hat, der sollte es aufjedenfall sofort nachholen^^
    • Kapitel 108, das beste Kapitel EVER und das beim besten Manga ever! Der Manga hat gehalten, was er versprochen hat und das ist einfach oberste Liga! Es war immer spannend und wurde immer spannender bis im letzten Kapitel nun DER Höhepunkt erreicht ist^^
      Ich bin echt froh, dass das Kapitel so viele Seiten hat, so kommt man richtig in Endstimmung. Arakawa-sama hat sich genug Zeit gelassen, alles aufzuklären und die Geschichte zuende zu erzählen.
      Ich bin kein Fan von Happy Ends, es muss genau die richtige Mischung aus Happy End und Sad End sein, damit ich es mag, aber ich hatte von Anfang an keine Ansgt, dass Arakawa-sama es bei Fullmetal Alchemist vermasseln würde, weil ich von all ihren Kurzgeschichten das Ende mag^^

      Spoiler anzeigen
      Es fing schon genial an, die Farbseiten mit diesen roten Balken sahen einfach nur hammermäßig genial aus! Der Kampf gegen Father war auch einfach spitze, bis zuletzt hat er noch an seinen Überzeugungen festgehalten und sich gefragt, wie Ed, ein einfacher Mensch ihm allein mit seinen bloßen Händen ihn so fertigmachen kann. Die Auflösung wie Ling Greed losgeworden ist war klasse und bei Greeds Worten... als er gesagt hat, dass "das" seine erste und letzte Lüge ist, musste ich weinen. Als er gesagt hat, dass er jetzt endlich in seiner Trotzphase ist, musste ich lachenXD
      Eds Gefühle waren auch so super rübergebracht, wie er fieberhaft überlegt hat, wie er Al von der anderen Seite des Tores zurückholen könnte ohne den Stein der Weisen oder sein eigenes Leben zu verwenden. Und seine Lösung... Ich hätte keine bessere finden können^^ Genauer gesagt, auf so eine geniale Lösung wär ich nie gekommenXD Schon als Ed meinte, das wäre seine letzte Tat als der Fullmetal Alchemist (oder soXD) wusste ich schon, was er vorhat. Ich find es schrecklich, dass Ed keine Alchemie mehr einsetzen kann, aber wenn er Al dafür wiederholen konnte ist das egal, das war die richtige und einzig mögliche Entscheidung^^ Und ich hab mich so gefreut, als Al wieder da war. Es war komisch, ihn in diesem abgemagerten Körper und den langen Haaren zu sehen, aber ich war richtig glücklich und konnte mit allen Beteiligten mitfühlen und auch wenn ich Al noch nie besonders mochte (er gehörte für mich einfach immer nur dazu, war mir aber recht egal), bin ich doch verdammt froh, dass er seinen Körper wiederkriegen konnte. Er hat die Story über so viel durchgemacht und getan für dieses Ziel, dass er es einfach verdient hat und es total gemein gewesen wäre, ihm dieses Glück vorzuenthalten^^
      Es war lustig Ed Handarbeit machen zu sehen, ist er ja gar nicht gewohntXD Hohenheims Abgang war auch einfach klasse. Vor Trishas Grab mit einem Lächeln sterben. Er hat lange genug gelebt und kann nun endlich bei ihr sein.
      Dass Ed und Al auf Reisen gehen (und diesmal nicht zusammen) passt wie die Faust aufs Auge. Ich finds toll, dass Al jetzt wirklich mit Mei zusammen kommt, auch wenn es nur angedeutet wurde, aber für mich ist die Sache klar^^ Eds Liebeserklärung an Winry war ja auch total süß^^ Das hört sich wieder so unromantisch an, aber war sooo niedlich>.< Und dann Winry, wird dann aber auch wieder zu schüchtern. Am Schluss dann die Umarmung, das war auch die Szene, bei der ich am meisten geheult hab - vor Glück! Ich liebe das Pairing und die Szene war total niedlich und schön>.< Überrascht hat mich, dass unter den Fotos, die am Ende gezeigt wurden, Ed und Winry mit ihren Kindern gezeigt werden oO Aber passt auch super, wie ich finde^^
      Roy ist nicht Generalfeldmrschall geworden, sondern "nur" Brigadegeneral, die Ishbarier werden als gleichwertig angesehen (sollen sie zumindest), Pride fängt ein neues Leben bei Mrs. Bradley an und ist total knuffig. Ich denke aber schon, dass er es schafft zwischen Menschen zu leben, obwohl er ein Homunculus ist. Er wird jetzt immerhin von Mrs. Bradley erzogen und kommt gar nicht erst auf dumme Gedanken bei ihrer Erziehung, denke ich mal^^ Ling ist Kaiser geworden und regiert Xing gerecht wie es sich gehört. Ed und Winry sind zusammen gekommen, Al und Mei sind zusammen gekommen... Besser geht es nicht. Es ist schon ein Happy End, aber genau so wie ich es mag. Kein komplettes Happy End. Ed hat immer noch sein Automail-Bein und die Briggs-Armee ist wohl auch nicht einfach so aus der Sache wieder rausgekommen, weil man sie gegen Bradley hat kämpfen sehen...


      Ich wiederhole mich ungern, aber in diesem Fall geht es nicht anders: Fullmetal Alchemist ist der beste Manga, den es gibt und das letzte Kapitel ist der krönende geniale Abschluss!
      NICHTS, absolut GAR NICHTS kann diesen Manga in meiner Wertung toppen, egal wie gut er ist! Es gibt zwar noch One Piece und Juushin Enbu auf Platz 1, aber die sind kein Vergleich zu Fullmetal Alchemist^^
      Theoretisch würde ich dem Manga 100 von 10 Punkten geben, aber 10 müssen reichen, mit dem Zusatz, dass 10 eigentlich viel zu wenig sindXD
      ~~~Damit das klar ist: Taitou gehört MIR!~~~

    • Nichts gegen die gute alte 100/10 Wertung einzuwenden ;)
      Dabei fiel mir auch ein, dass ich noch eine Review zu FMA schreiben wollte, aber nicht jetzt.
      Wenn schon eine Spoiler da sind, muss man sich anderweitig ablenken und wie es der Zufall will, ist das Cover zum finalen Band aufgetaucht, der leider erst eine Woche nach Naruto in den Handel kommt und so Kishi erst mit Verzögerung seine Grenzen aufzeigt. Nach dem Fiasko mit dem letzten Cover von Eyeshield, überzeugt mich FMA. Ein sehr stimmiger Abschluss für eine großartige Serie(habe nochmal nachgeschaut und bin gerade am überlegen ob sie die restlichen 5 Kapitel vllt doch auf 2 Bände aufteilen, hätten dann beide ~180 Seiten, werde mal nachforschen).

      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Fullmetal Alchemist...meiner Meinung nach ein Meisterwerk.
      Anfangs kommt diese typische schlimme Vergangenheit mit der toten Mutter. Beim Versuch sie wiederzubeleben, verliert Ed ein Bein und Al seinen ganzen Körper. Um die Seele von Al an eine Rüstung zu binden, opfert Ed einen Arm - nennt mich dumm,aber alleine das find ich genial!
      Die Charaktere wie Roy Mustang,Ling Yao oder Olivier Mira Armstrong sind alle toll und symphatisch gemacht. Vorallem die Folgen 53/54
      bzw. Chapter 94/95 haben es mir angetan. Da muss ich auch gleich mal die Synchro loben,die haben nämlich sehr gute Arbeit geleistet.
      Am 10. Juni ging es ja leider zu Ende..
      Spoiler anzeigen
      Und ich bin echt enttäuscht,dass es kein Royai gab T_T

      Am 11. September soll eine Sidestory rauskommen und mit dem Ende des Animes wurde ein Film angekündigt. Ich freu mich aufjedenfall darauf.
      Nur hab ich keine Ahnung,worum es da gehen soll. Vielleicht geht es um Eds und Als Reise, die am Ende des Mangas beginnt? Fänd ich persönlich ein bisschen langweilig....aber mal sehen^^
    • Full Metal Alchemist Brotherhood Review

      Hallo, ich komme gleich sofort zur Sache. Ich finde FMA einer der am besten Animes überhaupt, Story technisch ist er wahnsinnig stark und die Charaktere wirken auf mich alle komplex und mit viel Liebe gestaltet. Außerdem finde ich hat diese Serie zu wenig Aufmerksamkeit verdient und sie bei weitem komplexer und tiefgründiger ist als beispielsweise Naruto. Ich würde diesen Anime strengstens empfehlen, besonders für die Leute die nur die typischen 0815 Shonen ala Fairy Tail und Bleach kennen.

      Die eigentliche Review findet ihr in diesem Video und lasst euch diesen Anime wirklich nicht entgehen denn er ist großartig.

    • Also ich habe grade die neue Version des Anime beendet und muss sagen ich bin vollends begeistert. Die ganze Story ist von Anfang bis Ende packend erzählt. Am meisten hat es mir gefallen, dass nie Bilderbuchatmosphäre herrschte. Direkt zu Beginn wird man mit düsteren Dingen konfrontiert und im Verlauf der Geschichte sterben einige Charaktere was wie ich finde der Geschichte sehr zu gute kommt. Die Kämpfe sind ebenfalls immer dynamisch und eigentlich nie langweilig. Es gab auch nie unlogisch krasse Powerups (zumidnest auf der Seite der Guten ^^), die einen aus der Geschichte rausreißen würden, es hat einfach alles gepasst. Auch diese philosophische Note, die sich durch die Geschichte zieht, fügt sich wunderbar in das Gesamtkonzept ein.
      Cool finde ich auch, dass es in der letzten Folge (denke es stimmt mit dem Manga überein, da sich der neue Anime ja nah daran orientieren soll), eine Art Epilog gibt. Man erfährt nochmal was aus allen Leuten so geworden ist und es gibt auch Pairings. Das die Brüder am Ende ihre Kräfte verlieren, aber trotzdem weiter forschen und die Welt bereisen wollen ist für mich der perfekte Abschluss.
      Das größte Plus von FMA waren wohl unbestreitbar die Charaktere. Bei den meisten gab es kein klares Schwarz und Weiß, fast Jeder macht sich im Verlauf der Geschichte die Hände schmutzig oder steht zumindest in einem Gewissenskonflikt. Bei den Ränkespielen in Central und bei der Mauer im Norden fühlte ich mich auch leicht an Game of Thrones erinnert.
      Aufjedenfall die Art Shonen die mir zu gefallen weiß, alles geht ein bisschen ernster zu, auch wenn es stellenweise doch recht guten Humor gibt. Das Ende hat mich auch emotional mitgerissen, was ja ein gutes Zeichen für einen ausgezeichneten Anime ist.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Fullmetal Alchemist

      Hallo zusammen,
      ich schau mir Fullmetal Alchemist durch eine empfehlung an.
      Die alte Serie und die beiden Filme habe ich nun durch.
      Auch die neue Serie aus 2011 habe ich die erste Folge angesehen.

      Aber nun habe ich da eine frage.
      Bei den alten Folgen sehen wir wie Ed in unsere vergangenen Welt ist und sein Bruder ist nicht mehr in der Rüstung.
      Beim ersten Film sehen wir wie beide am Schluss zusammen sind und das in unsere Welt.
      Im zweiten Film ist anscheinend wieder alles Normal.

      Meine Frage ist nun wie sind die beiden in die Alchemisten Welt wieder gekommen und warum ist Eds Bruder wieder in der Rüstung.
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND WAS BIST DU.
    • Shark Master schrieb:

      Meine Frage ist nun wie sind die beiden in die Alchemisten Welt wieder gekommen und warum ist Eds Bruder wieder in der Rüstung.

      Ein bisschen Hintergrundwissen zu Fullmetal Alchemist (FMA):
      Es gibt von FMA zwei Anime-Serien, die erste Serie wurde gemacht als der Manga, der als Vorlage diente noch nicht abgeschlossen war. Dies führte dazu, dass der Anime ab etwa der Mitte eine komplett andere Handlung hat als der Manga und somit auch ein anderes Ende. Der erste Film zu FMA greift das Ende auf und führt es weiter. Die zweite Anime-Adaption Fullmetal Alchemist Brotherhood wurde angefertigt als der Manga kurz vor dem Ende war. Dadurch basiert die zweite Serie von Anfang bis zum Ende auf der Manga-Vorlage.
      Und nun zur Antwort auf deine Frage. Der zweite FMA Film ist in die Story der zweite Anime-Serie eingebettet (irgendwo zwischen Episode 15 und 25), somit hat der Film nichts mit dem ersten Film oder der ersten Serie zu tun.

      Wünsche dir viel Spaß beim gucken von FMA Brotherhood.
    • Fullmetal Alchemist Brotherhood - Epic :D
      Ich fand den ersten Anime nicht so toll,aber der 2. (der sich halt am Manga orientiert),ist soviel besser - Ed,Winry,Mustang,Scar usw ich mag einfach so viele Charaktere und habe mit vielen mitgefiebert.
      Ja der Anime war kurz,aber jeder Folge interessant und packend,es fühlte alles stimmig an und die Thematik war der Wahnsinn.
      Auch die Antagonisten haben mir richtig gut gefallen,fand die Ideen mit den Todessünden echt gut umgesetzt.

      10/10 - ich habe wirklich keinen einzigen Kritikpunkt,die Musik,der Stil,die Synchro alles Top, absolute Empfehlung :)
    • So. Bevor Death the Kid den Thread in ein paar Tagen ausgräbt weil er den Anime fertig hat, mach ich das an dieser Stelle mal. :D

      Auch dieser Titel stand ewig auf meiner Liste und ich hab den Manga über die letzten fünf Jahre bestimmt drei Mal angefangen und jedes Mal nur das erste Kapitel gelesen. November letzten Jahres hab ich mich dann dank Empfehlung der guten Ranya wieder dran gesetzt und den Manga endlich mal vollständig gelesen.

      Das ist inzwischen zwar wieder etwas her, aber ich möchte mir an dieser Stelle trotzdem mal die Zeit nehmen und ein paar Worte zu diesem großartigen Werk verlieren.

      Ich hab den Manga wirklich sehr genossen. Was primär an Arakawas großartigen Charakteren und Humor liegt. Aber alles zu seiner Zeit. Zu aller Erst möchte ich mich dem generellen Setting widmen.

      Ich liebe es wie Alt und Neu hier kombiniert werden. Alles wirkt recht klassisch, bekommt aber mit der Automail diesen leicht futuristischen Touch verliehen ohne dabei fehl am Platz zu wirken. Generell bin ich ein riesiger Fan von Letztem, da ich das ganze Konzept um bionische Prothesen einfach unglaublich interessant finde. Dementsprechend hätte ich mir stellenweise sogar noch mehr Einbringung dieser Thematik gewünscht sowie das eine oder andere kämpferische Upgrade für Edward. Aber im Endeffekt sind das nur persönliche Präferenzen. Der Fokus liegt einfach wo anders und ich bin im Endeffekt recht froh, dass Arakawa sich da so treu geblieben ist.

      Mit der Erwähnung von Edward will ich an dieser Stelle auch zu unseren beiden Protagonisten kommen. Diese habe ich nämlich wirklich geliebt. Edward und Alphonse sind großartige Charaktere. Das liegt für mich sogar primär daran, dass sie einfach gemeinsam auftreten. Sie genießen eine extrem gute Synergie und runden so den Charakter des anderen perfekt ab. Das sorgt gleichzeitig dafür, dass einem keiner der beiden auf Dauer überdrüssig wird. Abgesehen davon finde ich es auch absolut lobenswert wie gleichwertig die Beiden konsequent dargestellt wurden. Im Endeffekt hat man zwar mit Edward den Protagonisten, der dem Manga auch seinen Namen gibt, aber trotzdem schafft es Arakawa wirklich sehr gut, dass Alphonse im Laufe der Geschichte nicht einfach zum Sidekick verkommt. Im Gegenteil. Der Fokus auf Alphonse bringt jedes Mal extrem interessante Einblicke und grade seine körperlichen Umstände regen stellenweise wirklich sehr zum Nachdenken an. Und trotzdem wertet das Edward in keinster Weise ab. Im Gegenteil. Der Charakter der Brüder lebt von ihrem Zusammenspiel und macht damit einfach Spaß.

      Mindestens genau so viel Spaß hat man mit den Nebencharakteren. Hier wird einem eine breite Palette an Figuren präsentiert und man kann eigentlich gar nichts anders als sie über kurz oder lang alle ins Herz zu schließen. Das fängt bereits bei Mustang und seiner Truppe an und endet bei Charakteren bei denen man absolut nicht erwartet hätte, dass man irgendwann nochmal etwas für sie übrig hat. So zum Beispiel Yoki, der einem zu Beginn des Mangas als absoluter Kotzbrocken präsentiert wurde und im Endeffekt ein Charakter wurde für den ich regelrecht gejubelt habe. Das hört bei den „guten“ Charakteren übrigens nicht auf. Selbst bei den Antagonisten fällt es einem sehr schwer diese nicht zu mögen, da einem die Todsünden über kurz oder lang einfach sympathisch werden und vor allem designtechnisch einfach ziemlich geil aussehen. Die Ehrennennung geht hier übrigens an Ling-Greed. Der war meiner Meinung nach nämlich einfach eine verdammt coole Sau und so ziemlich mein Lieblingscharakter neben Ed und Al.

      Nicht allzu lange anschneiden will ich an dieser Stelle wie Arakawa ihre politischen und militärischen Themen behandelt. Das soll keinesfalls negativ gemeint sein, da es auch einfach ein tragender Teil der ganzen Geschichte ist, aber ich mag mich daran jetzt nicht zu sehr aufhängen. Nur so viel: Die Tatsache, dass Mustangs Gruppe konsequent jede Information als Code weitergibt, weil sich in dieser gesamten Hierarchie anscheinend niemand vertraut ist unglaublich unterhaltsam anzusehen und ein sehr schöner Kontrast zu den Abenteuern der beiden Elric Brüder.

      An dieser Stelle will ich dann noch kurz auf den Humor zu sprechen kommen. Wie schon erwähnt ist das ein Punkt den ich an FMA sehr zu schätzen wusste. Ich liebe Arakawa Humor und ich liebe jede Fratze die sie gezeichnet hat. Das Gleiche gilt jeden Moment in dem sie die Charakterdesigns aufs simpelste heruntergebrochen hat. Das sorgt einfach für eine wunderbare Situationskomik, die ich bereits beim Lesen ihres Nachfolgewerks Silver Spoon unheimlich gerne mochte.

      Was bleibt noch zu sagen? Klasse Manga. Ich liebe das Konzept, ich liebe die Umsetzung und ich liebe die Auflösung der ganzen Geschichte. Fullmetal Alchemist ist halt einfach gut. Ich kann es jedem ans Herz legen, der es noch nicht gelesen hat. Abgesehen davon hab ich mir auch sagen lassen, dass der Anime extrem gut sein soll. Dementsprechend werde ich mir den wohl irgendwann auch nochmal anschauen. So wie ich mich kenne wahrscheinlich in fünf Jahren oder so. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Choppi ()