FIFA Weltmeisterschaft 2014 (Brasilien)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Áyu schrieb:

    Noch was am Rande. Mal gucken ob das Interview den Weg auf Youtube findet:
    Nach der Feier kamen die Spieler in die Zone mit den Journalisten und bei einer spanish/portugiesisch-sprechende Journalisting standen Müller und Schweini. Die Journalisting wollte anscheinend umbedignt was Negatives zum Spiel/Weltmeisterschaft finden und fragte Müller:
    Ist inzwischen schon auf Youtube, aber den Schluss wo Schweinsteiger übersetzt habe ich leider nicht gefunden. Dennoch hier mal das Video:


    Ich werde dann im Laufe der nächsten Zeit noch ein bisschen ausführlicher zur WM schreiben.

    lg Viva
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Zoot schrieb:

    Das war leider ein echtes Problem, da seit dem Halbfinale nur noch Begegnungen zwischen einer europäischen und einer südamerikanischen Mannschaft stattgefunden haben. Der Schiedsrichter darf von keinem dieser Kontinente stammen, welches die Auswahl arg einschränkt. (Bei einem Duell zwischen Holland vs. Deutschland hätte der Webb [Engländer] aber wieder pfeifen dürfen.) Ich würde mal behaupten, dass es Howard Webb egal ist, wer da spielt und würde sicher auch eine sehr gute Leistung bringen. Jedoch wird bei dieser Regel keine Ausnahme gemacht. Man darf jetzt nach der Weltmeisterschaft gespannt sein, ob die Fifa in Richtung Schiedsrichter etwas bewegen / ändern möchte. Wäre auf alle Fälle keine schlechte Idee, da der eine oder andere Schiedsrichter richtig schwach gepfiffen hat.
    Ich möchte noch hinzufügen, dass Howard Webb bereits das Finale von 2010 gepfiffen hat und somit wahrscheinlich nicht mal in Frage gekommen wäre als Schiedsrichter für das diesjährige Finale.


    Alles in allem war es ein toller Abschluss dieser Weltmeisterschaft. Beide Mannschaften haben, so schien es, nochmal das Maximum aus sich herausgeholt und wir durften Zeuge eines nervenaufreibenden Finales werden. Für mich persönlich war es das spannendste 0-0 seit Langem. Beide Teams haben vorne schöne und gefährliche Torchancen herausgespielt und hinten wie ein Bollwerk gestanden. Überragend waren dort vorallem auf der einen Seite Hummels und Boateng, auf der anderen Seite Zabaleta und Garay, die alle vier eine Monsterleistung abgerufen haben.

    Schweinsteiger und Mascherano im Zentrum als Denker und Lenker. Ersterer verdient meiner Meinung nach einen Spezialpreis. Denn nachdem was der gegen Ende hin alles einstecken musste, wundert es mich, dass er heil vom Platz gekommen ist^^.

    Nur die Offensive hat die Tore nicht gemacht (bis zur 113. Minute). Higuain bemüht, aber großteils unauffällig. Hätte das Geschenk von Kroos machen müssen. Kun war schwach, Palacio hätte genau wie Higuain treffen müssen, aber hey, das ist Fußball^^. Messi hat gut gespielt, war gefährlich aber den Titel "Spieler des Turniers" hat er nicht verdient. Unsere lieben Nachbarn mussten beinahe am Nervenzusammenbruch gewesen sein, nachdem zunächst Khedira ausfiel und dann noch Kramer - tolles Spiel von ihm, wenn auch kurz - vom Platz "geboxt" wird. Schürrle war der perfekte Ersatz. Starkes Spiel und am Ende noch das alles entscheidende Assist gemacht. Ich glaube, zu Götze brauch ich nichts sagen, ist eh klar, Held und so...^^

    Romero und Neuer waren beide sicher und fehlerlos, Punkt.

    Zum Schiri noch ein paar Worte:
    Er hat ja gar nicht so mies gepfiffen, muss ich sagen. Er hatte eine Linie, ließ den Argentiniern und den Deutschen gleichermaßen viel durchgehen. Doch nur 90 Minuten lang, danach wurde es ziemlich rabiat und teilweise auch kleinlich zum Ende.

    Fazit: Spannung, Härte, Blut und ein verdienter Weltmeistertitel. Bravo Deutschland, wir sehen uns in zwei Jahren in Frankreich. Den Europameistertitel kann man dieser Mannschaft sicherlich auch zutrauen.

    Cheers, Ezio
  • Es war endlich mal wieder ein SPANNENDES Finale!

    Die letzten Finals der Europa/ Weltmeisterschaften haben wohl keinen Zuschauer so gefesselt wie dieses!
    Es war auch ein wirklich verdammt knappes Ding! Deutschland hatte das gewisse Glück, oder sollte ich besser
    sagen das gewisse Götze mehr?
    Das Spiel war auf Augenhöhe und keine Mannschaft war wirklich besser. Bei Teams waren unglaublich stark
    und dieser Messi wurde immer gefährlicher. Man kann auch von Glück sagen, dass die Stürmer von Argentinien
    nicht richtig funktionieren (außer Messi natürlich).

    Aus diesem Finale kann ich ein paar positive Sachen rausziehen:

    - Neuer hat es ENDLICH geschafft über einen gesamten Wettbewerb so eine ungluablich gute Leistung zu zeigen.
    - Deutschland ist zu einem Team zusammen gewachsen!
    - Löw hat mich nicht so sehr enttäuscht wie in den letzten Jahren


    Aber jetzt kommen wir zu dem Mann, der wohl ganz Deutschland "beglückt" hat:

    Eine grandiose Geste von Mario Götze, der wohl schon durch sein Tor bei den BVB Fans nicht mehr als "Judas" gelten sollte.
    Auch wenn das in keinem direktem Zusammenhang steht, hat er wohl alle BVB Fans auch als Bayern Spieler glücklich gemacht...

    Aber hier ist die Geste des Abends:

    „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
  • Ein traumhaftes Finale! Das Spiel wurde der gesamten WM gerecht und hat das Turnier wirklich schön abgerundet.

    Und natürlich ist es saugeil, dass ich ENDLICH auch den ersten WM-Titel meines Lebens feiern darf (1992 geboren, knapp vorbei...)!

    Witzig finde ich übrigens, dass ich das Heimtrikot absolut hässlich finde. Jetzt mit den 4 Sternen und dem Weltmeister-Emblem finde ich es super. Ich habe es auch gerade eben bestellen können. Zwar ist es bei Adidas bereits ausverkauft und der DFB-Fanshop ist ständig down. ABER ich hatte Glück und habe 2-3 Minuten Online-Zeit ausgenutzt und alles eingetütet. Hummels kommt hinten drauf. Dann muss ich nur noch eben kurz rüber zum Trainingsplatz in Brackel fahren und das Dingen unterschreiben lassen und schooon habe ich mein Erinnerungsstück an diese großartige WM!

    Dazu kommt, dass ich das Panini-Album vollständig habe (+72 Nachdrucke für Nachnominierte). Also noch ein Erinnerungsstück. Donnerstag dann nur noch die Sonderauflage der 60ct Briefmarke kaufen... dann bin ich ganz gut ausgestattet. :D


    Die WM fand ich insgesamt sehr sehr toll! Ich erinnere mich an die letzte WM in Südafrika. Die war schon super, aber die brasilianische hat diese nochmal getoppt! Alleine der Sieg am Ende... :thumbsup:

    Das Turnier hatte viel geboten. Wir hatten mit Costa Rica (und zum Teil auch Griechenland) eine echte Überraschung. Dazu konnten sich viele Spieler auf dieser Bühne zeigen und werden nun in noch erfolgreichere Clubs wechseln können. Darunter auch sicher James Rodriguez (der ja wohl schon so gut wie bei Real ist).

    Eine Mannschaft, die mir besonders gut gefallen hat, war Mexiko. Zwar haben sie nicht die individuelle Klasse, wie die südamerikanischen Mannschaften. Aber dafür haben sie echten Teamgeist gezeigt und hätten auch auf jeden Fall weiterkommen sollen.

    Nur 2 Dinge haben mich etwas gestört:
    1. Die Schiedrichter. Das lag einfach daran, dass zu unerfahrene Schiris in der Gruppenphase pfeifen durften. Wir reden hier von einer WELTMEISTERSCHAFT. Größer und besser geht es nicht. Da dürften eigentlich nur TOP-Leute ran.
    2. Brasilien. Ich hatte ehrlich mehr erwartet. Mehr muss man dazu nicht sagen.


    Insgesamt ein tolles Turnier! Allen Kritikern und Hatern in die Fresse! :D


    PS: Ich bin mal gespannt, ob sich irgendjemand über die WM hinaus noch für die schrecklichen Zustände in Brasilien interessiert. Oder ob es WIEDER EINMAL nur das typische Gemcker ist, das der Deutsche braucht, um zufrieden zu sein. Wir hatten es in Südafrika. Wir hatten es in Polen/Ukraine. Und auch dieses mal in Brasilien. Und am Ende hat es NIEMAND boykottiert. Und über die WM hinaus interessierts auch keinen. Schade... wäre schön, wenn die Leute wirklich mal was machen würde, anstatt sich immer nur im Internet zu echauffieren und als Retter der Welt darzustellen.
  • Wahnsinn!
    Wir haben das Ding tatsächlich geholt!
    Ich kann es immer noch nicht wirklich fassen...
    Das ist einer dieser Tage, an den du dich wahrscheinlich noch in 50 Jahren erinnern wirst! :D
    Das ganze Geschwätz von unvollendeter Generation und mit Jogi holen wir eh nix ist endlich vorbei, die haben es uns allen gezeigt das sie es doch können.
    Riesen Respekt an die Mannschaft, das sind echte GewinnerTYPEN! :D
    Und was das für ein Spiel war! Ich habe noch nie so ein spannendes WM-Finale gesehen (Und werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr - weil spannender geht nichtmehr)
    Wirklich zu 100% offen bis zum Tor. Das es ein ganz anderes Spiel als das Halbfinale werden wird, da waren ja alle von überzeugt. Aber wir hatten dann doch ein paar unerwartete Fehler drin und kein Glück vor dem Tor.
    Den Argentiniern ging es zum Glück genauso. Das war ein Spiel, das einem WM-Finale ohne wenn und aber würdig war.
    Was ich allerdings nicht ganz verstanden habe, wieso bekommt Messi den goldenen Ball?
    Aber gut, aus der deutschen Mannschaft hat insgesamt gesehen niemand deutlich herausgeragt, (Trotzdem, Müller hätte ihn bekommen, wenn er im Finale getroffen hätte, da lege ich mich fest)
    James hat schon die Torjägerkanone bekommen und war wohl nicht lange genug dabei, die Brasilianer haben sich dann doch zu sehr blamiert, Holland hat auch seinen Glanz auch verloren und Argentinien hat unerwartet super gespielt, Messi und Mascherano waren herausragend, daher kann ich mich damit arrangieren.

    Mich hat nur ein bisschen angekotzt, das ich dieses Event nicht in einem größeren Rahmen feiern konnte, wegen der Arbeit! Hätt ich nur mal drauf geschissen und wär nach Berlin gefahren, 3 Tage vollgas durchfeiern! Oder wäre ich gleich nach Brasilien geflogen. (Ok, das hätte dann eindeutig das Budget gesprengt ^^)
  • MatheRambo schrieb:

    Ansonsten verstand ich auch so manche Einzelkritik für manche Spieler wiedermal nicht, denn Neuer hatte durchaus Schwächen in der Gruppenphase gezeigt, aber was er danach gezeigt hat war stark. Aber auch nur weil es funktionierte. Aber Spieler wie Mertesacker, Khedira und Klose kann man einfach in die Tonne klopfen manchmal. Also einen Klose immer, schön, hat er WM-Rekord, hat trotzdem scheiße gespielt. Und jetzt soll keiner kommen "Aber für seine 36". Ja und! Soll er nicht Nationalelf spielen. Kießling, Volland, Kruse, Lasogga, alle hätten mitfahren können. Und der sobald der Hummels draußen war hat die Abwehr von uns ja Schwimmunterricht genommen, meine Güte, Jogi sollte Gott danken dass er solche Spieler hat, sonst wäre der schon längst erledigt.

    Klose war fast immer von 2 oder mehr Männern gedeckt, meinst du das machen sie weil er nichtsmehr kann? Er hat den Rekord verdient genau wie seinen Platz in der Nationalelf. Dazu kommt auch, dass sein alter das geringste Problem ist, es gibt genug Spieler die fast sicher während des Spiels ein-/ und ausgewechselt werden, so spielt Klose nunmal nur seine 45-70 Minuten pro Spiel.
    Man muss einfach mal beachten, dass er zwar ein bisschen älter ist als die meisten, aber er hat auch erst mit 20+ angefangen im Profisport zu spielen, also ist vielleicht seine Ausdauer etwas weniger aber spielerisch ist und bleibt er ein top Stürmer.
    Ich kann mit gut vorstellen, dass er zur EM nochmal dabei ist, WM 2018 könnte knapp werden, aber 38 ist als Feldspieler machbar wie wir an kolumbiens Mario Yepes sehen.

    Zu den anderen muss ich mich auch nicht äussern, sie haben auch solide gespielt und fast jeder hat sich ein oder zwei Schnitzer erlaubt, da jetzt bei 3 Spielern drauf rumzureiten ist absoluter Schwachsinn.
    Possum, sed nolo.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grmblfx ()

  • Sie haben es tatsächlich gepackt! Deutschland ist Weltmeister!!!

    Man war das ein Spiel gestern. Ich bin selbst jetzt noch ganz fertig mit den Nerven! Das war mit Abstand das spannendste Spiel der Deutschen Nationalmannschaft in diesem Turnier. Und das gegen fleißige Argentinier, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten ihr wohl bestes Spiel in diesem Turnier abgeliefert haben! Klar, die Deviese war meist weit nach vorne passen und dann schauen wie der Ball verwertet wird, aber man muss sagen genau das hat sehr oft ausgereicht um gegen Deutschland gefährliche Situationen heraufzubeschwören und fast sogar das 1:0 zu schießen ( man war ich froh als es nach einer gefühlten Ewigkeit endlich "Abseits" hieß!) ... nicht nur einmal hatten wir da echt Glück, dass die Argentinier nicht zielsicherer waren ...

    Aber nun gut, ist am Ende ja nochmal alles gut gegangen :thumbsup:


    Bin mal gespannt, was uns nun in nächster Zeit erwartet, ob Klose seine DFB-Karriere beendet, oder doch noch ne EM mitspielen wird. Genau das selbe bei Löw.
  • Deutschland ist Weltmeister - verdient oder unverdient?

    Vorneweg möchte ich sagen, dass egal wer gewonnen hätte - Deutschland oder Argentinien - ich beides als verdienten Sieg gesehen hätte. Die beiden Mannschaften haben wirklich ihr Bestes gegeben, obwohl ich Argentinien's Abwehr (von den Torwärten abgesehen) besser fand und durch Messi hatten sie eigentlich auch ein stärkeren Angriff. Doch Deutschland hat einfach besser zusammengearbeitet und durch vielen starken Leuten vorne (Müller, Özil auch ein gutes Spiel, Götze...) , konnte Deutschland Messi echte Konkurrenz machen. Das argentinische Problem war einfach, sie haben zu sehr auf Messi gesetzt und Deutschland hat immer wirklich 200% gegeben als Messi gefährlich wurde, so dass seine Angriffe nicht geklappt haben. Deutschland konnte echt Messi kontrollieren und somit war es wohl irgendwie auch verdient gewesen. Wie gesagt durch viele argentinische Aktionen habe ich auch Argentinien den Sieg gegönnt, doch insgesamt war Deutschland diese WM einfach die beste Mannschaft, wenn man Spiele wie Ghana oder Algerien außen vor lässt, wo man ganz klar den Gegner unterschätzt hat.
    Sehr spannendes Spiel, obwohl keine Tore in 90 Minuten kamen. Aber so viele gute Chancen und so starke Spieler. Beide Mannschaften haben auch etwas aggressiver gespielt und deswegen kann man nur sagen: Da war ACTION im Spiel!

    Bester Torhüter und bester Spieler
    Neuer war schon immer mein Lieblingstorwart. Das was Manche erst diese WM erkannt haben, dachte ich mir schon in der letzten WM im Spiel gegen Italien, wo eigentlich nur Neuer zeigte was er drauf hat. Da die deutsche Abwehr jetzt aber in manchen Spielen ziemlich schlecht war, wie ich finde, konnte Neuer diese WM umso mehr zeigen wie viel er drauf hat. Also verdiente Sache.
    Bei Messi sehe ich es auch sehr verdient, viele Spieler waren gut, aber keiner zeigte dass was Messi zeigte. Die Deutschländer hatten auch viele Einzelaktionen von Spielern, haben aber mehr durch Teamgeist gewonnen, wobei Argentinien fast ausschließlich durch Einzelaktionen von Messi weiter kam. Solche Namen wie Müller haben ganz andere Talente, wie zum Beispiel zum richtigen Zeitpunkt vorne zu sein und den Ball oft treffen, wenn man in Richtung Ball springt, doch an dem was Messi leistet kommen sie nicht ran.

    Das Grauenhafte eines Spieles
    Schönes Spiel mit viel Action. Trotzdem ist da etwas was einfach einen sehr bitteren Nachgeschmack gebracht hat: Die Schiedsrichterentscheidungen. Oh man, ich hab noch nie so viele Fehlentscheidungen in einem Spiel gesehen. Einfach widerlich, hier wurde mal ein Elfmeter nicht gegeben, sehr viele Fouls nicht gesehen, manche Fouls viel zu hart bestraft...
    Da sollte wohl einer echt seinen Job überdenken!

    Fazit
    Schönes Spiel mit zwei starken Mannschaften, welche beide den Sieg verdient hätten, wobei Deutschland trotz schwachem Start insgesamt dominiert hat. Oder einfach gesagt:
    DEUTSCHLAND IST WELTMEISTER!!!
    So, ich geh jetzt mal eben das Land bisschen anheizen und das Aldi neben mir verbrennen. Hier muss ja echt mehr Party kommen, wenn wir schon Weltmeister werden...
  • FirstAvenger schrieb:

    Schönes Spiel mit viel Action. Trotzdem ist da etwas was einfach einen sehr bitteren Nachgeschmack gebracht hat: Die Schiedsrichterentscheidungen. Oh man, ich hab noch nie so viele Fehlentscheidungen in einem Spiel gesehen. Einfach widerlich, hier wurde mal ein Elfmeter nicht gegeben, sehr viele Fouls nicht gesehen, manche Fouls viel zu hart bestraft...
    Da sollte wohl einer echt seinen Job überdenken!
    Welchen Elfmeter meinst du?
    Den für Argentinien? Also da wo Neuer den Gegenspieler einfach umspringt.
    Oder den für Deutschland?
    Wo Kramer weggecheckt wird?

    Der Schiri hat einen sehr guten Job gemacht und seine Linie bis zur 90. beibehalten.
    In der Verlängerung hat er sie etwas geändert, aber es war eine saubere Leistung.

    Über so einen Schiri kann man als Fußballfan bei dieser WM froh sein!
    Er hätte das Abseits übersehen können, Elfmeter für Deutschland oder Argentinien geben können
    und das Spiel VIEL zu locker pfeifen können...

    Klar hätte Aguero Gelb-rot bekommen KÖNNEN, aber ich denk sein Schlag war ein Versehen.
    Deshalb war die Entscheidung auch die richtige.


    Ich fand es war eine gute Leistung vom Schiri.
    „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
  • Zoot schrieb:

    Ayu schrieb:

    Wie wird eigentlich gewählt wer einen Match pfeifft? Ich meine ich frage mich z.b. warum hat ein Howard Webb nicht gepfiffen? Für mich einer der besten die es gibt, denoch hat er nur 2 Spiele gepfiffen.
    Das war leider ein echtes Problem, da seit dem Halbfinale nur noch Begegnungen zwischen einer europäischen und einer südamerikanischen Mannschaft stattgefunden haben. Der Schiedsrichter darf von keinem dieser Kontinente stammen, welches die Auswahl arg einschränkt. (Bei einem Duell zwischen Holland vs. Deutschland hätte der Webb [Engländer] aber wieder pfeifen dürfen.) Ich würde mal behaupten, dass es Howard Webb egal ist, wer da spielt und würde sicher auch eine sehr gute Leistung bringen. Jedoch wird bei dieser Regel keine Ausnahme gemacht. Man darf jetzt nach der Weltmeisterschaft gespannt sein, ob die Fifa in Richtung Schiedsrichter etwas bewegen / ändern möchte. Wäre auf alle Fälle keine schlechte Idee, da der eine oder andere Schiedsrichter richtig schwach gepfiffen hat.


    Da fragt man sich dann warum das Finale dann ein Italiener gepfiffen hat, ne. ;)
    Und bei Argentinien gegen Niederlande war auch ein Türke an der Pfeife.
    Also so ganz kann diese Aussage wohl nicht stimmen.

    Das genaue Prozedere, wie die FIFA dann einen Schiri nominiert, ist aber auch für mich Schleierhaft. Aber es ist für mich auch seit Jahren schleierhaft, warum im Bereich Schiedsrichterleistung nix passiert...
    "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
    Frauen, Macht, Geld und Frauen."
    (Dr. Cox)
  • @ Jabba the Playa: Scheinbar scheint es da keine feste Regel zu geben, sondern es ist einfach eine Auslegungssache, die aber in den meisten Fällen so gehandhabt wird, dass eben kein Schiedsrichter vom Kontinent einer Mannschaft pfeift, wenn sie auf eine Mannschaft eines anderen Kontinenten treffen. Beim türkischen Schiedsrichter war ich auch etwas verwundert aber da dieses Land auf zwei Kontinente liegt, habe ich mir dabei nichts mehr gedacht. Da sich die Argentinier nicht großartig über den Unparteiischen aufgeregt haben, scheinen die Verantwortlichen dort alles im Griff gehabt zu haben. Noch ein kurzer Auszug, der wohl bestätigt, dass die Schiedsrichterkommission wohl das letzte Wort hat und nicht unbedingt an Regeln gebunden ist. Das ist aber auch ein Durcheinander. :)

    Zeit.de schrieb:

    Die Auswahl kommt überraschend, da bislang überwiegend Schiedsrichter eingesetzt worden waren, die nicht vom gleichen Kontinent stammten wie die beteiligten Mannschaften. Damit sollte garantiert werden, dass der Schiedsrichter möglichst unparteiisch ist. Der Vorsitzende der Schiedsrichterkommission Jim Boyce sagte, dass die besten Schiedsrichter für die besten Spiele ausgewählt würden. Daher sei die Wahl auf den Italiener Rizzoli gefallen


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Im Endeffekt gibt es eine Kommision die es Entscheidet.
    Hier kannst du nachlesen wer dieser Kommision angehört
    de.fifa.com/aboutfifa/organisa…es/committee=1882029.html

    Diese haben nicht all zu viele Regeln zu beachten allerdings wechseln diese von Vor/End Runde mit bezug auf Kontinental/Länder zugehörigkeit.
    Wenn du es im Detail nach lesen willst de.fifa.com/mm/document/tourna…tionsfwcbrazil2014_de.pdf (Ist übrigens auch so sehr intersant mal Schwarz auf Weiß zu lesen ohne die Verträge genau zu kennen ist es doch schon hart diese Knechtschaft der FIFA so offiziel zu lesen, das ist aber ein ganz anderes Thema)
    Seite 19 Kapitel 10

    Und wenn du noch wissen willst wer welcher Kontinentalzone angehört Stichwort Türkei, de.fifa.com/worldcup/organisation/referees/index.html

    Das Rizzoli das Finale pfeift war mir schon vor der WM klar. Viele Kandidaten gab es nicht Webb, Rizzoli und Kuipers. Davon schieden 2 aus da Webb 2010 das Finale pfiff und Kuipers durch die Teilnahme der Niederlande im Halbfinale ausschied.
  • Also der Schiri hatte schon einige Böcke drin. Gut gepfiffen war das nicht.
    Zum Glück war das an keiner Stelle Spiel entscheidend.
    Einzig die Linienrichter haben immer korrekt Abseits angezeigt. Das war tadellos.

    Das das wichtigste Schland ist Weltmeister ! Völlig verdient !
    Auf der einen Seite haben sie tollen Offensiv Fussball gezeigt und auf der anderen haben sie auch defensiv starke Mannschaften mit Ausdauer und Beharrlichkeit schlagen können.
    Sie hatten das komplette Paket !

    Ich finde es auch super dass Jörgi Löw und die Mannschaft um ihn rum endlich zu ihren großen Titel kommen.
    Das war längst fällig, denn das Potential war in den letzten Jahren immer da für einen großen Titel, aber leider hat in den entscheidenden Spielen das bisschen Glück gefehlt was man braucht.
    Er ist ein großartiger Trainer und der offensive, begeisternde Fussball den Deutschland in den letzten Jahren praktiziert hat ist zu großen Teilen auch sein Verdienst.
    Super vom DFB dass sie weiterhin an ihm gehalten haben und es nicht hieß Trainerwechsel weil man keinen Titel holen konnte.
    Die Titelgeilheit und Erfolgsdruck ist vor allem im Deutschland sehr hoch und es ist schön zu sehen das konstante Arbeit und Beharrlichkeit auch nach mehreren Rückschlägen letztendlich doch zum Erfolg führt. :thumbsup:
  • Der „Gaucho-Skandal“

    Die Showeinlage dürfte wohl jeder gesehen haben. Die Medien in Deutschland sind sich uneinig, ob man über diese Aktion den Kopf schütteln oder schmunzeln sollte. Für die argentinische Presse ist das natürlich ein gefundenes Fressen, dementsprechend fallen auch die Reaktionen aus – ein Journalist fand die Denkweise und das Verhalten der sechs Deutschen als „ekelhafte Nazis“.
    Ich denke, Deutschland hat sich so gut wie immer fair verhalten, die gegnerischen Mannschaften vor dem Spiel und auch danach mit Respekt behandelt und von daher ist dieser kleine Spaß für mich absolut in Ordnung. Man erinnere sich stattdessen an das Chaos nach der Begegnung zwischen Deutschland und Argentinien im Viertelfinale 2006, als das deutsche Team von den Argentiniern angegriffen wurde, den absolut unsinnigen Fan-Song der Argentinier, der nur dazu dient um Brasilien nieder zumachen und die fragwürdigen Kommentare von Madonna. Dieses Verhalten wird als „Normal“ interpretiert aber ein kleiner Tanz als geschmacklos und ekelhaft bezeichnet.
    Solche Rivalitäten sind in der Fußballwelt nichts Ungewöhnliches, und solange keiner bestimmte Grenzen überschreitet, geht das schon irgendwie in Ordnung, auch wenn es natürlich nicht immer der respektvolle Umgang ist. Alles andere wäre aber auch langweilig und wer austeilt, muss auch einstecken können, nicht wahr Argentinien?


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • In einer Welt, in der jeder von Toleranz und Fairness spricht findet sich die deutsche Nation wieder ... Deren Bevölkerung immer direkt als Nazis abgestempelt wird, wenn man sich mal einen Scherz auf Kosten anderer Nationalitäten erlaubt. Erkennt jemand den Widerspruch darin?
    Fakt ist doch, dass es im Fußball immer wieder heiß hergeht und auch Spott nicht immer ausbleibt oder ausbleiben kann. That's how the business works. Die deutsche Nationalmannschaft hat sich das gesamte Turnier über außerordentlich fair verhalten. Weit fairer als die meisten anderen Teams. Nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz. Jetzt solch ein Fass auf zu machen, nur weil sich die Jungs nen kleinen Spaß erlaubt haben, ist schlicht und ergreifend dämlich.

    Und wer ständig einen auf Moralapostel macht und von "Toleranz" spricht, der sollte sich auch entsprechend verhalten. Immer direkt die Nazikeule zu schwingen, wenn die Deutschen mal einen Witz auf anderer Leute Kosten machen, das ist intolerant bis zum geht nicht mehr. Wobei dabei dann auch noch völlig ausgeblendet wird, dass in der deutschen Nationalmannschaft einige Spieler spielen, die keine (vollwertigen) familiären Wurzeln hier haben. Boateng, Özil, Khedira, um nur mal drei Beispiele zu nennen. Und da beschimpft man uns tatsächlich noch als Nazis? Jaaaa ... Quatscht wen anders voll.

    Fazit: Zieht den Stock aus euren Är***en und lasst die Jungs halt feiern!
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Ich denke man kann diese Aussagen eher in die Kategorie schlechte Verlierer einstufen. Nur weil 1 Journalist einer Nation soetwas behauptet. Wir sind mit Sicherheit auch nicht ganz frei von unfairen Dingen, die Iwelche Idioten von Journalisten aus Deutschland behaupten.
    Andersrum wäre in Deutschland mit Sicherheit auch ordentlich was losgebrochen, wenn Argentinien sowas gesungen hätte.
    Es ist einfach darüber zu schmunzeln und fertig, nur weil es für die 0815 Presse, die ja eh jeden Witz groß machen ein gefundenes Fressen ist.
  • Das Phänomen hält zwei Seiten der Gesellschaft den Spiegel vor. Einmal den Moralaposteln, die sich um Deutschlands Innen- und Außendarstellung sorgen, dabei allerdings einen Anspruch erheben, der a) nicht einhaltbar ist, b) eine eigene Form der Arroganz stilisiert. Der Deutsche hat sich auf diese und jene Art und Weise zu benehmen, ansonsten ist es nicht akzeptabel. Für mich ist das viel verrückter, da sich die Katze hier selbst in den Schwanz beißt.

    Wenn ich Bedingungen stelle, unter denen ich jemandes Verhalten verurteile, ist es arrogant meinerseits, da ich einen freien gesellschaftlichen Umgang unterbinde und stattdessen selbstbestimmend an meine Mitmenschen herantrete. So etwas ist unsinnig. Ich begehe ja auch keine Straftat, weil ich jeden Tag mit einem BGB unterm Arm herumlaufe, sondern weil ich automatisch keinen Ärger mache, solange ich mich irgendwie gesittet verhalte. Das gleiche ist im zwischenmenschlichen Umgang. Da gibt es ein paar ungeschriebene Regeln, die jeder mehr oder wenig einhält. Damit klappt es alles und das ist gut so.

    Wenn dann wie gestern und heute wegen eines solchen Scherzes mit Kanonen geschossen wird, ist es ein Gipfel der Unverschämtheit. Dann sollte man allen Feiernden auf den Fanmeilen sagen, dass es asoziale Leute sind, da sie solch inakzeptablen, rassistischen Schmähgesang feiern und unterstützen. Das wird keiner machen, also Schnauze halten!

    Der Deutsche meckert. Der Deutsche beschwert sich darüber, dass alle ständig nur am meckern sind. Ist schon Scheiße, Deutscher zu sein... Nicht! Also: Feiern, tanzen und freuen!

    Wir sind Weltmeister, bitches!
  • Das ganze ist natürlich für alle Weltverbesserer und Anti-Fußballer ein gefundenes Fressen. Bei einer Sache wie der WM vergessen die meisten, dass es sich hierbei um ein Sportereignis handelt, und keinen Kulturkrieg. Keine Nation erhebt sich automatisch gegenüber einer anderen nur weil man ein Spiel gewonnen hat, außer fußballerisch natürlich. Es gibt unzählige von diesen Liedern im Fußball und in anderen Sportarten.
    Als Beispiel: Zur Musik von Kling-Glöckchen: Kling-Glöckchen-Klingelingeling Kling Glöckchen Kling, Deutschland ist Weltmeister, Argentinien Zweiter, Holland nur noch Dritter oh wie ist das bitter.
    Oder zur Musik von Bruder Jakob: Argentinien, Argentinien, wisst ihr noch, wisst ihr noch, könnt ihr euch erinnern, könnt ihr euch erinnern, 1:0, 1:0..
    Die Länder bzw. Teamnamen können beliebig ausgetauscht werden. Das ist jetzt nicht von besonderer Kreativität geprägt, aber solche Lieder werden gesungen, damit man den Sieg gebührend feiert, gerade wenn man einen Titel geholt hat. Dabei hat das nicht unbedingt einen Beigeschmack von Hohn sondern eher von Stolz auf die eigene Leistung. Dass man sich über seine Leistung freut, gehört in jeder Art von Spiel dazu. Das wichtigste ist dem Gegner direkt nach dem Spiel gegenüber seinen Respekt zu zollen, und auch an die Verlierer in dem Moment zu denken, aber danach darf ausgelassen gefeiert werden so lange keiner abgrundtief beleidigt wird (das war hier nicht der Fall, dazu hätte es ein "Sch.. Argentinien wir singen Sch.. Argentinien" oder ähnliches gebraucht).
    Diese Lieder werden nach einer deutschen Meisterschaft ebenso gesungen, das fällt aber nicht so auf, weil wenn bspw. die Bayern das über die Dortmunder singen, es keiner als rassistisch empfinden kann und alle Moralapostel nichts zum rummeckern haben. Man könnte genauso das "zieht den Bayern die Lederhosen aus", "zieht den Schwaben die Spätzel ausm A..." oder "Wer ist grün und stinkt nach Fisch?" als rassistisch ansehen, aber da beleidigen sich ja nur Deutsche untereinander und das ist natürlich ok.
    Und an Rassismus habe ich in dem Moment schon gar nicht gedacht. Gauchos ist im Fußball ein gängiger Begriff wie, Selecao, Squadra Azzurra, Three Lions usw. . Unangebracht wäre es gewesen, wenn Gauchos früher ein Sklavenname gewesen wäre und sich die Nachkommen dadurch an die schwere Zeit ihrer Vorfahren erinnert fühlen, dann könnte ich den Ärger verstehen, aber so..
    Rassismus können wir sowieso erst aus unserem Wortschatz verbannen, wenn wir aufhören jeden Bezug auf Cliches sofort als rassistisch abstempeln. Solange keiner wegen seiner äußeren Erscheinung anders behandelt oder beleidigt wird, sollte man aufhören so dünnhäutig zu reagieren.
  • Der eigentliche Skandal ist, das daraus ein Skandal gemacht wird!
    Sowas gehört doch zum Fußball dazu, das ist Rivalität und wird schon in den untersten Klassen gelebt.
    Solange es dabei bleibt, ist doch alles gut, davon lebt der Sport.
    Ich fand es toll, das die Spieler sich mal gehen lassen durften auf dieser Bühne. Der Döner-Spruch von Draxler war auch erste Klasse ^^
    Es wird sich beschwert, wenn die Spieler keine Emotionen zeigen, dann fehlen die "Typen" und alle sind glatt gebügelte Jasager.
    Zeigen sie welche, dann wird ein Skandal daraus gemacht, weil man sich mal nicht zu 100% politisch korrekt verhält. Typisch deutsche Presse!
    Das wir Deutsche im Ausland als Nazis abgestempelt werden, damit habe ich mich auch schon lange arrangiert und ärgere mich nicht mehr darüber. Das wird wohl nie aus den Köpfen der Leute verschwinden. Muss man einfach mit Humor nehmen ^^

    Die argentinischen Jornalisten sollten auch eher mal vor der eigenen Haustür kehren.
    z.B. bei den Fans, die mit einer Plastik-Wirbelsäule die Verletzung von Neymar gefeiert haben!
    Rivalität hin oder her, sowas hört sich für mich immer an wie "Wir können euch in Bestbesetzung nicht besiegen, also freuen wir uns das ihr euren besten Spieler verloren habt, denn nur so haben wir auch mal ne Chance" Geheule.
  • igabby schrieb:

    Die argentinischen Jornalisten sollten auch eher mal vor der eigenen Haustür kehren.
    z.B. bei den Fans, die mit einer Plastik-Wirbelsäule die Verletzung von Neymar gefeiert haben!
    Es gibt einen Unterschied zwischen Fans und der Mannschaft. Das kannst du nicht vergleichen.

    Ich will zu dem "Skandal" nicht unbedingt viel sagen, aber:

    - Meiner Meinung nach respektlos seine Gegner nach dem Spiel so zu "verhöhnen" (und das in der Öffentlichkeit)
    - Es ist aber kein "Skandal"...
    - Sollen die Fußballer doch machen was sie wollen
    - Man muss sich aber dann nicht wundern, wenn man selbst verhöhnt wird (Nach dem Motto wie du mir, so ich dir)
    - Jeder der sich darüber aufregt, macht das aus Langeweile

    UND

    Ich würde als deutscher Spieler lieber keinem Argentinier in einem der nächsten Spiele begegnen.
    Der wird sich denken: "Du verarscht mich? Ich grätsch dich um. Ist ja nicht so schlimm :whistling: "
    Und darüber darf man sich dann auch NICHT aufregen, weil ist ja nicht so schlimm...


    Also ich persönlich fand die Aktion unnötig und man hätte es lassen können... Aber ein Skandal war das niemals....

    „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“