Band 68 - "Piratenallianz"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Band 68 - "Piratenallianz"

      So, das Cover für Band 68 ist endlich draußen, und es sieht genial aus!



      Erscheinungsdatum: 02. November

      Endlich wieder ein nicht allzu überfülltes Cover mit angenehmer Hintergrundfarbe. Nur Luffy, Smoker und Law noch mal im Vordergrund stören mich, die drei im Hintergrund reichen völlig aus.
      Die Farben von Caesar gefallen mir auch, blau finde ich sehr viel passender als das hässliche orange. Schade, dass kein Vergo auf dem Cover ist, aber dann wäre es wohl überfüllt gewesen.
      Auf dem nächsten Cover sollte er aber auf jeden Fall sein, zusammen mit Doflamingo.

      Der Band beinhaltet 11 Kapiteln (668-678).

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • Sehr schönes Cover. Mir gefallen die blauen Farben sehr und ich finde, zu Caesar passen sie auch sehr gut [obwohl wir ihn ja schon auf dem Cover der letzten Jump in diesem Farbschema bewundern durften]. Caesar sieht etwas wie ein Marionettenspieler aus, diese Pose auf einem Cover hätte ich mir zwar für einen De Flamingo aufgehoben, aber gut. Passt trotzdem irgendwie sehr gut zu dem verrückten Wissenschaftler. Auch der Schriftzug mit dem Schnee weiß sehr zu gefallen. Mit den Charakteren bin ich soweit auch ganz zufrieden, allerdings empfinde ich die kleinen Ruffy und Smoker als sehr störend, verdecken sie die Law und ihre größeren Ebenbilder auch etwas ungeschickt, imo. Auf die hätte Oda sehr gerne verzichten können bzw. zumindest weiter unten platzieren können. Ansonsten wieder ein top Cover!

      Nachtrag: Und den kleinen Law hab ich erst jetzt bemerkt, lol. Weiß gerade nicht, was ich davon halten soll...
    • Das Cover ist einfach nur genial! Das sieht wirklich sehr schön aus, besonders diese Farbe, die strahlend, auffällig und passend zum Arc ist. Eine wirklich schöne Farbe. Aber auch wie die Charaktere jeweils gesetzt wurden, sind immerhin die 4 wichtigsten Charaktere, wenn man Vergo mal einfach nicht dazu zählt. Der Oberbösewicht in dem Arc Caesar erscheint hier übermächtig. Er fällt sofort auf und man denkt sich auf dem ersten Blick, auch Caesars Blick spricht dafür xD, dass er böse und sogar gefährlich ist. Das zum Einen. Aber auch die, die auf der Seite Ruffys kämpfen, kommen gut zur Geltung. Einmal das Profilbild (xD), mit dem sie auf eine gleiche Stufe gestellt werden, dazu mit siegessicherer Mimik, besonders bei Law und Ruffy wird das durch das Lächeln sehr gut betont. Aber auch die kleinen Figürchen sind ganz nett, doch wirken Smoker und Ruffy etwas deplatziert. Dies ist jedoch nicht so ein schlimmer Fehler. Viel mehr interessiert mich die Anordnung dieser Figürchen, die beiden Draufstürmer-so will ich sie mal nennen-beide vorne und fallen auch schnell auf, im Gegensatz zu Law, der sich hinter diesen hält und mir selbst gar nicht erst aufgefallen ist. So als würde er eher aus dem Hintergrund handeln und den anderen die Drecksarbeit machen lassen. Wirklich ein ruhiger, undurchsichtiger und interessanter Charakter, dieser Law.

      Alles in allem tolles Cover, mit einer unglaublich schönen Farbe, dazu auch noch passend Schnee. Einziger Fehlpunkt sind die Figürchen von Smoker und Ruffy, die leider Ruffys und Laws Gesicht überdecken, aber nicht allzu schlimm.
    • Da bin ich froh, dass die Kinder, Smiley und Brownbeard im Casting für die Coverbesetzung vorzeitig ausgeschieden sind. Ich kann mich nicht erinnern, wann es das letzte Mal so leer gewesen ist.

      Hat durchaus was, nicht genauer zu erkennen, was Gas und was Schnee darstellen soll. Beides ist möglich und erzeugt dadurch diese trügerische Sicherheit, die perfekt zu CC passt. Smoker ist wieder männlich und grimmig, Law nimmt einen gewissen Abstand ein, was gut zur Handlung passt. Dort schickt er die beiden Streithähne vor, während er selbst die gesamte Situation im Blick behält. Auf dem Cover wird ebenfalls angedeutet, dass er der Einzige der drei sein kann, der denn omnipräsenten Wissenschaftler nicht aus den Augen verloren hat. Bringt nichts zu wissen, wo er ist, wenn nicht klar ist, wie er handelt, etwas, was CC seit geraumer Zeit unberechenbar gemacht hat.

      Die Kritik bezüglich der Marionettenspielerhaltung kann ich so nicht teilen, da er mit seinem Aussehen viel eher den Eindruck einer Theater- und Bühnenfigur macht, während Flamingo lediglich für uns der unbestreitbare Strippenzieher per se ist. CC hat vermutlich keine Ahnung, dass Flamingo ihn jederzeit in den Wind schießen kann, da sein Auftritt bereits zeigte, dass die Forschungen relativ unbedeutend sein werden. Er lebt und genießt das Leben im hier und jetzt, weshalb Flamingo auf seinem Cover der Playboy sein soll, der er ist. Das Intrigante ist lediglich die Voraussetzung, weshalb Drogencaesar mit seinen theatralischen Lügen eher der Marionettenspieler sein darf.

      Bin ich da allein oder stören euch seine Hörner genauso? Als hätte man sie irgendwo ausgeschnitten und in seine Mähne reinkopiert. ^^
    • Mir gefällt das Cover extrem gut , da hier wirklich die am Ende entscheidenen Personen vetreten sind.
      Das CC so dargestellt wird gefällt mir gut , da er ja eigentlich der Boss oder anders gesagt die stärkst dargestellte Figur sein soll.
      Die blaue Farbe steht in allen Chraktären in dem Fall auch so wie sie dastehen.Einzig allein stört mich dann nochmal diese kleinen Figürchen, ist aber
      weiter nicht so schlimm . Eventuelle noch Vergo drauf , aber dan wäre auch die gesamte Systematik der Chraktre ruiniert .
      Dieses mal wäre vllt. so eine Ruffy - Law RÜCKEN AN RÜCKEN und eine Vergo- Smoker RÜCKEN AN RÜCKEN cool gewesen .
      Aufjedenfall gut im Vergleich zu den letzten wo Cover so viele Charaktäre vertreten waren .
      Aufjedenfall gutes Gesamtbild, gefällt mir , hoffedas Carlsen Comics deises Cover nicht dunkelblau färbt .

      9,5 Runkte , sauber Oda :D

      PS : Ich bin normaler Weise so jemand der gerne schön viele Chapters in enem Band hat .
      Und elf ist auch eine schöne Zahl für einen Band , aber ich erwarte das am Ende noch ein kleiner Spannungseffekt auskommt.
      Kapitel 678 als letztes finde ich etwas langweilig, da in desem Kapitel nur eine Art aufstellung und die Richtung der Charktäre
      Für mich wäre Kapitel 677 gut gewesen , denn Ruffyabschließender Satz : Lass uns etwas herum wüten *smile'* hätte ich als Abschluss Ideal gefunden .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Shadow master ()

    • Ich kann mich den Vorpostern nur anschliessen! Vor allem gefällt mir, wie Law, Ruffy (mit Ausnahme dieses gräßlichen Mantels) und Smoker vonCC umhüllt über ihre Gesichter laufen. Man könnte es so deuten, dass sie in die Neue Welt gehen.

      Auch die Farben sind angenehm, beruhigend und sind mal ne nette Abwechslung zu den vorigen.

      CC als Marionettenspieler kann ich jetzt nicht teilen, ich finde es einfach genial, dass er seine Feinde eingekreist hat, so wie er es ja auch letztlich mit seiner Gas-Waffe, keine Ahnung wie sie nochmal heisst, macht. Auch dieser Gesichtsausdruck ist sehr passend.

      Ein bisschen Schade finde ich nur laws Gesichtsausdruck, da gab es in den letzten Chaptern so schöne, Badass-Gesichter, und dann so eines. Ändert aber letzrtlich nuichts am sehr guten Gesamteindruck.
      9,5 von 10 Punkte würde ich mal so geben
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Cover sagt mir auch sehr zu, vor allem, dass auch mal wieder der Schriftzug mit einbezogen wurde und schneebedeckt ist, gefällt mir! :)

      Die kleinen Figuren stören mich allerdings auch wenig und ohne sie hätte das Cover noch viel mehr Wirkung erzielen können. Law habe ich aber auch erst nach einigen Minuten Betrachtung ausmachen können :D
      Ist schon bekannt wieviele Kapitel der Band umfassen wird?

    • Wirklich ein sehr schönes Cover! Das helle Blau gefällt mir sehr gut und es verbindet sich sehr schön mit dem fallenden Schnee und Caesars Gas. Caesar wird seinem Charakter entsprechend dargestellt, durch Gesichtsausdruck und Pose wirkt er wie der Verrückte der er ist. Besonders positiv fällt der Schnee auf dem in passendem Blau gehaltenen Schriftzug auf, das sieht nicht nur schön aus, es harmoniert auch wunderbar mit dem Rest des Covers. Großer Pluspunkt ist auch die Wahl der Charaktere und vor allem deren Anzahl. So ist das Cover angenehm übersichtlich, besonders verglichen mit vorherigen, oft etwas überfüllten. Die Mimik von Ruffy, Smoker und Law weiß zu gefallen und die kleineren Versionen der drei stören mich hier auch nicht im Geringsten, auch wenn sie ein wenig die Gesichter ihrer größeren Abbilder verdecken. Die Positionierung der drei unterstreicht auch noch einmal sehr schön das Vorgehen des jeweiligen Charakters in diesem Arc. Während Ruffy und Smoker voranstürmen, hält sich Law dezent im Hintergrund und plant seine Schritte gut durch.

      Alles in allem ein sehr schönes Cover. Für das nächste hoffe ich dann auf Flamingo und Vergo und eine passende Darstellung des Dons.

    • Ein richtig gutes Cover und das perfekte Beispiel für die Phrase: "Weniger ist manchmal mehr"!! Endlich mal wieder ein Cover, dass nicht vollgeladen mit irgendwlchen Nebencharaktern oder übertrieben grellen Farben ist. Die Mischung aus Schnee und Gas passt sehr gut und Law und Smoker wirken neben Ruffy ziemlich cool. TOP!!! Bitte weiter so. Weniger Charaktere aufs Bild, schlichtere Farben und schon bekommt das Cover einen deutlich reiferen Touch.
    • Wow! Wahnsinns Cover!!

      Die blau-weiße, ja fast schon leuchtende Farbgebung und dazu das, gut zu den Wetterverhältnissen die teilweise auf Punk Hazard herrschen, von Schnee bedeckte Logo, ist wirklich toll gestalte und gefällt mir richtig, richtig gut.

      Die Gesichter von Ruffy, Law und Smoker im Hintergrund mit der für die Charaktere jeweils typischen Mimik und dann die Perspektive in der die Drei über eben die laufen, wirklich sehr cool.

      Sehr gut gefällt mir auch, das sie von CC's Gas umrandet werden (verweist sehr schön, auf die Situation in der sich die Charaktere in diesem Band befinden) und das dieser wie das große Übel, mit seinem breiten Psycho-Grinsen über ihnen schwebt, scheinbar bereit sich auf sie zu stürzen und sie zu vernichten, verleiht dem ganzen Bild den letzten Schliff.

      Fazit: Nach Band 67, nun schon das zweite richtig coole Cover welches wir zum Punk Hazard Arc bekommen und dieses hier, spielt sich direkt in die Liga, meiner persönlichen Lieblingscover.
    • Mir gefällt das Cover auch ganz gut, bis auf Caesar. Ich finde er sollte dunkler sein, sein Haar ist irgendwie violett-bläulich, ein dunkles Schwarz hätte mir besser gefallen, auch seine Handschuhe sollten schwarz sein, die Farbe seiner Hörner gefällt mir auch nicht wirklich, und den weißen Mantel sowie die pinke GAS-Aufschrift finde ich am unpassendsten. Steht es denn fest dass er auch so im Anime aussehen wird?
    • Cover passt sich gut den Verhältnissen auf der schneebedeckten Seite von Punk Hazard an, auf welcher die Kampfhandlungen auch stattfinden, was mich jedoch stört, ist, dass Cäsar hier quasi die Rolle des Strippenziehers einnimmt, also überhalb der "Koalition der Willigen" und die Hände in dieser typischen Marionettenspielerpose, welche eigentlich nur ein Badass in diesem Manga einnehmen darf, DQDF. Cäsar selber ist nur einer von Flamingos Schachfiguren, welchem natürlich eine Coverrolle zuteilwerden sollte, aber eben nicht so wie hier dargestellt als Arcdaddy. Die drei Parteien von Marine, Samurai und Piraten finde ich gut dargestellt und auf die wichtigsten Elemente reduziert, es wirkt dadurch nicht überladen, ob es nicht gereicht hätte nur die Köpfe der Drei darzustellen, Geschmackssache.

      Malathion
    • Ein sehr geiles Cover. Einfach mal die wichtigsten Charaktere drauf, so wie es sein sollte.

      Die Farben, alles sehr hell gehalten, passt perfekt zum Punk Hazard Arc, der ja fast ausschließlich nur im verschneiten Gebiet spielt und harmoniert um einiges besser als auf dem letzten Cover. Dazu gefällt mir auch der Schnee auf der One Piece Schrift, die übrigens in einem hellen Blau irgendwie ziemlich schick ist. Ruffy, Law und Smoker in den Panels, sind gut getroffen und gut gewählt, da sie schließlich zusammenarbeiten und außerdem gefällt es mir immer wieder diese Panelstrukturen auf One Piece Covern zu sehen, siehe Band 58.

      Interessant ist auch eine Darstellung dieser Charaktere in Kampfhaltung außerhalb der Panels, die ja eher als Portraits dienen sollen. Das beste daran ist mMn die Haltung vom überlegenen Caesar, der von oben auf Ruffy, Law und Smoker herabschaut und sie mit seiner Gasspur umschließt, als hätten sie keine Chance ihm zu entkommen. Ist ja auch nicht so verkehrt, nachdem zu mindestens zwei von ihnen im ersten Kampf gegen Caesar verloren haben. Bemerkenswert ist auch, dass der Titel Piratenallianz ist und Ruffy und Smoker nebeneinander stehen und Law etwas weiter zurück bei Caesar, was ein Foreshadowing sein könnte, dass Law vielleicht nicht ganz der Nette ist, der er zu sein scheint oder aber auch, dass Smoker sich irgendwann auf die Seite der SHB bzw. jener Piratenallianz stellt. Es ist zwar nur ein Cover, aber Oda wird sich da schon Gedanken gemacht haben, wie er die Charaktere positioniert, was man an Caesars Haltung mMn ziemlich deutlich erkennen kann. Daher auch diese naheliegende Interpretationsmöglichkeit.

      Wie dem auch sei, das Cover gehört definitiv zu den attraktiveren.
    • Hmm, prinzipiell wundert es mich, wie viel hier über ein bloßes Cover gesprochen wird und Dinge hineininterpretiert werden, die einfach nicht zu sehen sind. Es ist lediglich ein Cover. Wie auch immer. Was die Farbgebung und die Nicht-Überfülltheit des Covers anbelangt, so schliesse ich mich hier den meisten an: das weiß zu gefallen. Aber das war es schon. Im Großen und Ganzen gefällt mir das Cover mal überhaupt nicht. Die verwendeten Perspektiven und Winkel passen meines Erachtens überhaupt nicht zusammen. Wie hier die drei Allianzpartner aus einer Vogelperspektive auf das Cover patchworkartig geklatscht wurden, beißt sich ziemlich mit den drei Porträts im Hintergrund. Ganz zu schweigen von CCs Inszenierung. In ästhetischen Dimensionen sagt mir das Cover nicht zu und es sieht für mich aufgrund der eigenartigen Verbindung von Perspektiven eher nach hilfloser Anfängerarbeit aus. Was Anordnungen, Winkel und Perspektiven betrifft konnten die letzten Covers IMLTHO eh weniger überzeugen (man vergleiche das nur mit früheren Covers). Ist einer der wenigen Sachen, von denen ich behaupten würde, hier hat Oda an Kreativität nachgelassen. Ich weiß nicht was zuerst war, der Bandtitel "Piratenallianz" oder das Cover, aber wirkliche Harmonie bilden sie ja nicht unbedingt; Smoker hat in dieser Zusammenstellunng eigentlich weniger etwas zu suchen. Gerade bei einem Titel wie "Piratenallianz" hätte ich mir schon mehr Kreativität erwartet.
    • Da kann ich Deine Meinung nicht teilen, Conan, aber ich denke das ist einfach Geschmackssache. Ich persönlich finde dieses Cover im Großen und Ganzen wirklich sehr genial. Schon alleine der schneebedeckte Schriftzug ist richtig toll. Auch finde ich die Zusammenstellung gerade deswegen so toll, weil sie wunderbar die verschiedenen Parteien im Arc zeigt. Das erste Mal, dass eine solche Perspektive gewählt wurde, war das Cover im Band 20, auf denen Ruffy, Smoker, Sir Crocodile, Corsa (für die Rebellen) und Cobra (für das Königreich Alabasta) zu sehen waren. Gleiches Muster bei Band 56 mit Ruffy, Jinbe, Sir Crocodile (mit Mr. 1) und Ivancov (mit Inazuma). Von daher spricht mich diese Weise sogar an, weil wir auch hier verschiedene Parteien sehen. Imo hätte ich es auch toll gefunden, wenn nicht CC zu sehen gewesen wäre, sondern eher Doflamingo, da er ja vor allem die Finger hier im Spiel hat. Schlecht finde ich die Entscheidung aber CC genommen zu haben trotzdem nicht, obwohl seine Hörner wirklich etwas billig und unpassend wirken. Was vielleicht etwas blöd ist, ist die Position von Law, da er sich mit seinem schwarzen Mantel kaum von Ruffys Haaren abhebt. Mone wäre imo irgendwo seitlich auch schön gewesen anzusehen, aber man sollte die Cover wirklich nicht so vollstopfen. Das Cover auf Band 68 gehört definitiv zu den Besten, die Oda gemacht hat und auch zu meinen persönlichen Favoriten. Aber vielleicht finde ich es vor allem so schön, weil es hier gerade auch schneit.. :D
    • Da laus mich doch der Affe!!
      Das neue Cover ist ja der Wahnsinn!!! Nicht nur das nur die wichtigsten Charaktere vertreten sind, in 1. Linie sticht wirklich das tolle Farbenspiel hervor!!!
      Ich schätze mal dass dies alles ein Gemische von Gas und Schnee ist, was auch immer, es gefällt mir wahnsinnig gut, ich liebe es *_* Ebenso das der Schriftzug mit Schnee bedeckt ist - da kommt man doch glatt in Weihnachtsstimmung :D Bezüglich der Hörner, ich hoffe wir werden da mal aufgeklärt warum CC die hat, ansonsten tu ich es halt als Eigenart ab mit denen ja unzählige OP Charaktere geschmückt sind.

      Kaizoku schrieb:

      Nachtrag: Und den kleinen Law hab ich erst jetzt bemerkt, lol. Weiß gerade nicht, was ich davon halten soll...

      Also ich weiß definitiv was ich davon halten soll: Ich finde den kleinen Law zum Fressen!!! :love:
      Mini Ruffy ist auch total süß nur ist er etwas deplatziert da er Laws Gesicht zum Teil verdeckt X(

      Ansonsten wie gesagt, das Cover ist echt der Hammer! :thumbup:
    • Das Cover ist ja der Hammer!
      Ich find es toll, wie alles in dieses Weiß und Blau gehüllt ist und dem Schnee und dem Gas, dann die Porträts von Ruffy, Smoker und Law und wie man sie nochmal klein aus der Vogelperspektive sieht. Es ist nicht zu überladen. Gut, dass man auf Monet, Vergo, Kinemon, die Kinder und die SHB verzichtet hat. Was mir nicht gefällt in Bezug auf die Story ist, dass es so aussieht als hätte CC die drei im Griff und er wäre der Strippenzieher, aber auf dem Cover sieht das einfach nur genial aus. Hoffentlich übernimmt Carlsen das Cover genau so. Das wäre echt super. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich das schon zu anderen Covern gesagt habe, aber dieses Cover gehört meiner Meinung nach zu einen der Besten. :) Und jetzt warte ich auf das Cover von 69. Ich tippe auf Ruffy, Vergo, Monet, Flamingo, Kinemon und Momonosuke.

      LG Strawhat_Fan
    • Ich finde dieses Cover eigentlich sehr schön, mit CC und seiner Schnee-Gas-Umrandung der Porträts.
      Nur stört mich der Winkel aus dem man Smoker und Ruffy sieht stark, der ist bei Law viel besser.
      MMn hätte man die kleinen Figuren weglassen können und das Cover wäre 1A.

      [Cover: 8/10]
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    • Ich persönlich finde das Cover ok, nicht sonderlich überwältigend, aber in Ordnung. Im Gegensatz zu den letzten Volumes ist hier einmal wieder das Motto "weniger ist mehr" angesagt. Und so zieren auch nur CC, Smoker, Law und Ruffy das Cover. Der Schnee gibt dem ganzen noch einen netten Touch. CCs pose passt imo perfekt zu ihm und seinem Character und seiner mehr als schlechten Schauspielerei x3 Der Titel passt auch, alles in allem also , es hätte schlimmer sein können xP. Persönlich bevorzuge ich ja eher ein bisschen überladenere Covers mit vielen Charas drauf aber das ist halt Geschmackssache =3
    • Ich muss auch sagen, dass mir das Cover von Band 68 sehr zusagt. Mein Problem bei den OP-Covern ist ja immer, dass sie zwar gute Motive beinhalten, die Farben von Hintergrund und Schriftzug dann aber teilweise so unpassend gewählt sind, dass dadurch die gesamte Atmosphäre zerstört wird.

      Nur wenige Ausnahmen wie etwa Band 44 konnten mich bisher begeistern und bei diesem Cover hier handelt es sich wieder um so eine Ausnahme. Die einzelnen Komponenten ineinander wirken sehr stimmig. Dabei ist das Motiv an sich nicht einmal so spektakulär, wurde aber gut in Szene gesetzt. Besonders gefällt mir der Schnee auf dem Logo, solch kleine Spielereien kann Oda ruhig öfters bringen. Schönes Teil.