Magi - Labyrinth of Magic

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich wünschte der Manga würde mehr Aufmerksamkeit bekommen. Der letzte Arc war einfach nur gut und das abschließend eKaps setzt dem ganzen dann die Krone auf.

      Aladdin als eine Art Geisel bei den Kens dürfte interessant werden, vor allem da sich der Magi ja nun in der Höhle des Löwen befindet. Mehr oder weniger. Kouen aht ja in diesem arc gezeigt das er und seien Mutter nicht unbedingt ein Herz und ein Seele sind bzw. der arme musste feststellen das Frau Mama nicht mit offenen Karten gespielt hat. Andererseits rennen der langsam aber sicher die Ressourcen weg. Die Kinder dürften eisern zu Kouen halten auch wenn er befiehlt direkt in die Hölle oder gegen die Mutter zu marschieren was im Endeffekt glaube ich näher beieinander liegt als man glaubt. Und wenn Judal jetzt auch noch das Gefühl hat das eine Rebellion gegen Gokuyen angeführt von Hakuryuus eigentlich voll knorke zu seinen Plänen passt dann ist der Thron der Königin wacklig er als erwartet. Außer natürlich Judal gewinnt Hakuryuus für einen Plan den Gokuyen ausgetüftelt hat.

      Alles in allem schreibt in diesem Thread, tut es!
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ja es ist sehr schade das sich kaum jemand hier dafür zu interessieren scheint diesen Thread am Leben zu erhalten außer C-Kid und mir, bezüglich der letzten Wochen.

      199 und 200 waren eher klassische Übergangskapitel, obwohl es doch einige interessante Details gab.

      -Titus ist als neuer Magi der Schutzpatron von Reim, wie Scheherazade zuvor
      -Magnostadt ist nun neutrales Gebiet
      -Sindbad und Kouen treffen sich zu einem Gespräch unter anderem geht es um Alma Toran
      -Und wers immer noch nicht mitbekommen hat, hat gesehen das Morgianna Gefühle für Alibaba hat, offensichtlicher geht es gar nicht mehr.
      -Wenn man sich mehr mit Household Vessels assimiliert/verschmilzt, wird man mehr und mehr zu einem Monster (zu sehen bei mehreren Nutzern unter anderem Drakon)

      Ich persönlich bin gespannt wo es nun hingeht bzw in welche Richtung die Geschichte jetzt geht. Geht es gleich zu dem Gespräch oder bekommen wir noch einen kleinen Zwischen Arc?
    • Nachdem ich nun die Animeserie Season 1 und die drei Teile der zweiten reingezogen hatte, habe ich nun auch die 200 Chapter zu Gemüte geführt. Ich war angenehm überrascht von dem Manga.
      Bei den Charakteren kommen durchaus nostalgische Gefühle hoch, besonders bei Sinbad und Alibaba und Aladdin hat man ja schon einiges andere gesehen auch aus Japan. Auch wenn die deutsche Sindbad Serie ja nun hoffnungslos zerstückelt wurde musste man das ein ums andere Mal daran denken
      Die Charaktere aus dem anderen Kulturland (Kou Empire) fällt erstmal etwas aus der Rolle, passen sich aber durchaus harmonisch ins große Gesamte Bild der Welt. Die Welt von Magnostadt erinnert an Harry Potter und ich fand es erst mal sehr gewöhnungsbedürftig einen Aladdin in den Magnostadt Klamotten zu sehen, aber es ging dann nach einer Weile.

      Die Story ist momentan recht einfach gehalten, aber mit zunehmendem Alter der Serie erkennt man auch das das Universum von Magi auch noch wachsen könnte wenn der Mangaka denn nicht die Lust verliert

      Insgesamt werde ich den Manga weiterverfogen und die Animeserie natürlich gucken
      A Laser beam of Epicness
    • Ich weiß nicht ob ich Alibabas neuerlichen Hormonausbruch lustig oder verstörend finden soll.

      Grundsätzlich spreche in Ohtaka für die Entwicklung ein Lob aus. Shonenhelden sind in der Regel Lüstlinge, wie Aladdin oder asexuell wie Ruffy, da ist es schön zu sehen das dieser Einheitsbrei von Alibaba ein bisschen aufgefrischt wird und Alibaba durch den Wunsch nach einer Freundin ein bisschen menschlicher erscheinen lässt zwecks Charaktertiefe und so.

      Allerdings muss ich Ohtaka Punkte in der B-Note abziehen, die Präsentation war ein bisschen arg überspitzt. Ich hab das Gefühl Ohtaka weiß selbst nicht so genau wohin das ganze führen soll. Rein theoretisch könnte sich Baba hier auch total in was verrennen und am Ende dastehen wie der letzte Trottel.

      Alles in allem: Solange es nicht in mashimaeske Gefilde abdriftet soll eine mögliche Liebesbeziehung zwischen Morigana und Alibaba an meinem Veto nicht scheitern
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Wundert mich das hier seit längerem niemand mehr was geschrieben hat, oder haben Alibaba's Gefühlsausbrüche euch nun alle umgehauen? Naja, ich kriech auch mal aus meinem Lock um kurz meine Meinung zu den letzten Kapitel zusammen zufassen.

      Zu allererst zu Alibaba's pubertären Problemen. Ohtaka wollte vermutlich nach dem eher action reichen arc ne kurze Pause mit witz und charme einlegen, und am Anfang fand ich das auch ganz lustig, besonders die Vorstellung von Alibaba der mit ner Affendame flirtet. Nach 4 Kapiteln ging mir das Ganze doch so ziemlich auf die Nerven, die Situation war zu überspitzt und hat Alibaba gänzlich ins lächerliche gezogen, und die arme Mor musste darunter leiden weil die gar keine Ahnung hat wie man mit solchen Dingen umgeht. Glücklicherweise ist das ganze nun vorbei, und unsere Gruppe hat zwei neue Anhänger gefunden: Toto und Olba, die nun auch zu Alibaba's Haushalt gehören. Während Morgiana's Household Vessel ja über einige Zeit eingeleitet wurde passierte das ganz schön flott aber gefiel mir an sich ganz gut. Ich finde beide sind interessante Charaktere die gut zur Gruppe passen, daher finde ich es toll zu sehen wie Alibaba mal mit anderen Leuten interagiert, nicht nur Aladdin.
      Ich muss sagen das mir Morgiana's charakter in den letzten Kapiteln nicht so sehr gefallen hat. Während sie zu Beginn wohl die jenige war die am meisten Charakterentwicklung durchgemacht hat stockt das ganze in letzter Zeit. Ich würde wirklich gerne wissen was sie genau die ganze Zeit mit Yunan getrieben hat, oder ob sie nun die anderen Fanalis getroffen hat oder nicht, aber mir kommt es so vor als würde sie in letzter Zeit nur noch so im Hintergrund mit trudeln um als Alibaba's potenzielle Freunding herzuhalten, und ihre ganze Persönlichkeit dreht sich nur noch um 'Ich will Alibaba beschützen'. Ich will. Mehr. Von ihr. Verdammt, weibliche Charaktere die so badass sind gibt es selten, lasst sie nicht zu einem einfach Helferlein verkommen.

      Wo wir bei Yunan waren, spreche ich nun auch gleich mal über ihn. Seine Beziehung mit Sinbad ist ja wirklich interessant, da würde ich gerne wissen was in der Vergangenheit vorgefallen ist, immerhin haben die sich in Sinbad no Bouken noch ziemlich gut verstanden. Sinbad verhält sich wie nen verzogenes Kind, während Aladdin nun samt Brille endlich zum Harry Potter klon mutiert ist. 10/10 Punkte für Yamu's Orgasmus Face als sie Yunan's magie sieht, sie ist und bleibt nen echter Nerd.
      Nun erfahren wir auch endlich mehr über den mysteriösen Magi. Yunan wurde also schon mehrfach wiedergeboren, vermutlich um gegen Al-Thamen zu kämpfen, und ich bin mir wirklich noch nicht sicher was ich von ihm halten soll.

      Okay, zurück zu Alibaba und seinem Fanclub, wir sind in... Chinatown. Oder das, was mal Balbadd war. Die Kou Leute haben ganz wie die Chinesen aus dem Stadtstaat mal eben nen miniatur China gebaut, das gruseligste ist wie alle hier nun in den selben Klamotten rumlaufen, wow. Wir treffen Zaynab und Hassan wieder, ihr wisst schon, die zwei Kumpels von Kassim, die inzwischen geheiratet haben und ein eher hässliches Kind bekommen haben. Wie kreativ die beiden doch in der Namensgebung sind. Hören wir nun was Zaynab zu erzählen hat erfahren wir was in der vergangen zeit in Balbadd passiert ist und wie es zu Chinatown gewurden ist. Klingt ziemlich kommunistisch, allen wurde alles weggenommen und gleichermaßen wieder zurück gegeben, hm, hm, jeder hat Arbeit, aber darf sie nicht selber wählen, ja, ganz nett.
      Nachdem netten Treffen und nem Besuch bei Kassim's grab wird es wieder dramatisch, wie sehen ein verletztes Sklaven kind das auf der Straße liegt und so leise vor sich hin stirbt. Nun, dass das Kou Empire Sklaverei erlaubt ist nichts neues, das haben wir ja gleich am Anfang gesehen als Aladdin beim Kouga Clan war, nun sehen wir allerdings das Balbadd doch nicht so in Ordnung ist. Ja, die Einwohner haben genug zu fressen, auf kosten von Sklaven die aus dem Norden 'importiert' werden, und natürlich ist good-guy Alibaba nicht zu glücklich damit.
      Und, dann kommt es endlich zum treffen mit Kouen, und ich musste mich erstmal weglachen weil seine Klamotten immer lächerlicher werden. Keine Ahnung was ich von ihm denken soll, irgendwie ist das verhalten von seiner Majestät einfach kindisch. Muss natürlich nun ganz breit und groß auf seinem Thron sitzen um seine Macht zu demonstrieren, nach der Szene in der er Aladdin kidnappen wollte kann ich den Kerl einfach nicht mehr ernst nehmen. Kommt mir so vor als hätte er nichts besseres zu tun als Arschloch zu spielen. Aber andererseits finde ich seine Sucht nach wissen oder sein Verhältnis zu seinen Geschwistern durchaus interessant, was ihn mir wieder sympathisch macht.
      Nun bin ich gespannt darauf zu sehen wie der Unterhaltung zwischen den beiden abläuft, ganz besonders da Alibaba ja nicht zu glücklich mit der Situation ist. aber er wird ja wohl wissen das einfach drauflos schreien nichts bringen wird.

      Kurz zu Sinbad no Bouken, ich bin so glücklich das wir nun endlich anfangen mehr über die Vergangenheit von Sinbad's generals zu sehen. Ja'far als gangster kid, oh gott, ich frage mich was da passiert ist das er sich von so nem thug zu Ja'mama weiterentwickelt hat.

      Desweiteren präsentiere ich euch noch das Cover von Band 20, eine wahrhaft himmlische Hakuei.
      Engelchen flieg!

      Eines Tages werde ich verstehen warum ihre Brüste nicht aus diesem Outfit fallen.


      Und hier sind auch noch links zu den Omakes von Band 18 und Band 19, keine Ahnung ob die schon jemand geposted hat, aber die sind einfach zu süß um sie zu ignorieren.
    • Nachdem ich nun die endlich wieder mehr Zeit habe, konnte ich das Projekt "Magi" in Angriff nehmen. So habe ich die letzten paar Tage damit verbracht mich durch den Manga zulesen. Zuerst war ich etwas von den Protagonisten verwundert, aber konnte Aladdin und Alibaba schnell ins Herz schließen. Was Morgiana betrift, so mochte ich sie vom ersten Augenblick an. Alle haben ihre Macken und sind meist für einen guten Lacher zuhaben. Was die Beziehung der drei zueinander angeht, so ist dies das typische Shounenshema.

      Zu Beginn der Story war mir nicht klar, welche Ausmaße die Reise von Aladdin haben würde. Sein erster Kontakt mit dem Kou-Emperium war für mich der Wendepunkt seiner Reise und Bestimmung als Magi. Im Verlauf des Balbadd Arcs wurde immer mehr über die Welt und den Sinn der Magi verraten. Dies brachte neue Charaktere und Länder auf den Plan. Zu diesen gehört wohl am herrausstechensten, Sindbad. Dieser Mann ist immer dann aktiv geworden, wenn ein Vorteil für ihn ersichtlich war. Erst war es unser Heldentrio und dann Hakuryuu und Kougyoku.
      Aber alle verließen später Sindbads Königreich wieder um ihre eigenen Wege zufinden.
      Nach der Trennung der Gruppe wurde der Fokus auf das Kou-Emperium und deren Aufbau gelegt. Dies gab mir einen weiteren guten Einblick in das Gesamtkonstrukt der Welt. Als der Krieg zwischen den Magiern und dem Reim-Emperium ausbrach wurde das wahre Ziel von Al-Thamen und der Kaiserin Gyokuen enthüllt. Der Kampf mit dem "Medium" fast alle Kräfte der Welt und lüftete deren Entstehung ein wenig.

      Nachdem ich mir den bisherigen Manga in wenigen Tagen einverleibt habe kann ich mit gutem gewissen sagen, dass diese Zeit nicht verschwendet war und ich die nächsten Kapitel kaum abwarten kann. Ich hoffe, dass beim Treffen von Kouen, Sindbad und Aladdin endlich die gesamte Geschichte der Welt enthüllt wird und man nicht nur wieder Bruchstücke präsentiert bekommt.

      Was die aktuellen Kapitel angeht so überrascht es mich nicht, dass Sindbad Kougyoku für seine Zwecke als Spion benutzt und das Angebot von Kouen an Alibaba für sich nutzen will. Ich hoffe, dass Alibaba nicht auf Kouens Angebot eingehen und somit zu seinem Spielball wird. Sindbad hingegen ist für mich schon seid seiner Einführung nicht geheuer, da er über zuviel Macht als einzelne Person verfügt. Er wurde zwar anfangs als gute Person dargestellt, doch sagte er von sich selbst, dass er verflucht ist. Auch erwiedete Jafar in einem Gespräch er sei eine durchtriebene Person geworden.
      Ich bin sehr auf die nächsten Ereignisse gespannt und hoffe auf weitere Wendungen in der Geschichte.
    • Obwohl ich Magi wirklich sehr zu schätzen weiß, muss ich gestehen, dass ich den letzten Arc recht ernüchternd fand(Der Krieg, also). Story-mäßig, sowie vom Artstyle war er recht beeindruckend gewesen und es gab viele coole Kapitel, die aufeinander folgten und den Krieg wirklich ansehnlich rüber brachten. Und es war auch positiv anzumerken, dass beide Seiten in ihrem Handeln verständlich waren.
      Mein einziges wirklich Problem an dem Arc, war Magnostadt. Oh mein Gott, mir war es einfach Scheiß egal wie es mit Magnostadt weiterging! Ich konnte keine der Magier ausstehen und habe mich sogar gefreut, als sie starben. Magnostadt hat irgendwie alles an sich, was ich nicht ausstehen konnte und war deswegen auch kaum um das Drama darum wirklich berührt gewesen.
      Und ich war auch ganz eindeutig fürs Reim Imperium gewesen. Scheherazades Ideologie, dass die Menschen gefälligst eigenständig auf ihren Füßen stehen sollten, indem sie mit vereinter Kraft und mit Intellekt voran marschieren sollten. Da war es wiederum sehr unschön gewesen, dass wohl so gut wie 3/4 der Fans für Magnostadt wetteten, was wohl daran lag, dass es ne Kombination von der Schweiz und von Hogwarts war? Was weiß ich, warum Leute für Magnostadt waren, es hatte selbst genügend Dreck ausgegraben, weswegen ich für den Untergang davon gehofft habe.
      Umso mehr bin ich ernüchtert zu merken, dass wohl das Reim Imperium zwischen dem Wettbewerb von Kou und Sindria(und dessen Allianz) hinterherhinkt, obwohl sie mit Titus weiterhin einen Magi haben. Muss ich wohl nicht verstehen, weswegen Reim da raus gehalten wird, was mich einfach stört.

      Etwas, was mich auch sehr am Arc gestört hatte, waren die Kämpfe am Schluss gewesen mit den ganzen Djinn-Bombast fand ich es doch zu sehr Dragonball Z-esque, was ich doch schon langweilig fand. Mag nicht solche übertriebenen Angriffe auf Dauer.

      Was mir aber am Ende am Arc doch so sehr gefiel? Gyokuen Ren.
      Sie ist die erste Antagonistin aus Magi die mir mal wirklich zusagt(nicht vom Design alleine). Ihre gesamte Art ist wunderbar, weil sie es liebt, Böse zu sein. Bei den meisten anderen Antagonisten aus Magi wirken sie mir zu unpersönlich und langweilig? Gyokuen wiederum ist einfach nur herrlich Böse. Hoffe da mehr von ihr zu sehen!

      Und momentan sagt mir Magi wieder mehr zu-
      Nicht nur versucht das Kou Imperium offensichtlich den Kommunismus durchzuziehen(wo die Präsentation beider Seiten mir doch sehr zusagte), sondern Alibaba steckt in der Zwickmühle, wie er sich entscheiden soll. Gefällt mir sehr, da Magi am besten glänzt, wenn es um Politik und Intrigen geht. Und schon sehen wir auch die dunkle Seite Sindbads. Gefällt mir sehr diese 'Wendung', da mir Sindbad auch bisher zu blank geleckt war. Ein bisschen mehr Dreck, passt den schmucken Intriganten ganz gut,

    • Nach langer Zeit schreibe ich auch mal wieder was. Ich hab mal die letzten 10 Kapitel nochmal ein bisschen intern resümiert.

      Die Sache zwischen Morgianna und Ali Baba wurde teils ernst, teils humorvoll rübergebracht, aber ich denke das dürfte schon der letzte Wink mit dem Zaunpfahl gewesen sein, was die Beziehung der beiden in (ferner) Zukunft betrifft. Auch wie Alibaba drauf reagiert als ihm Koumei Konkubinen zuspricht , spricht schon eine deutliche Sprache. Auch positiv anzumerken das der Running Gag mit Alibabas Mädchenbeziehungen so schön eingerbracht wird, das ist immer für nen Lacher gut (Selbst fur Kouen der ja eh nicht grad derjenige ist der oft lacht).

      Was Balbadd selbst angeht, haben es die Leute wirklich besser als unter Abmad Herrschaft, doch Hassan drückte es schön aus in dem er andeutete, das das nicht mehr das selbe wie früher ist und das das alte Balbadd und ihre Vergangenheit in Vergesseneheit geraten könnte, bezüglich der Tatsache das das Kou Imperium alles was es erobert in seinesgleichen umwandelt. Das die Sklaverei dort wiederum legal ist, ist schon wieder ein Schritt abwärts.

      Das Kouen interessiert dran ist Alibaba in seine Dienste zu bekommen verwundert mich nicht, schließlich konnte er sich genug Bilder von ihm während des Kampfes gegen das Medium machen und auch davor schon. Aber es ist fraglich wie sich Alibab letztendlich entscheiden wird, vllt wirds ja ein entweder (Kou) noch (Sindria).

      Momentan weiß ich irgentwie nicht welche Seite für unsere Protagonisten wirklich gut ist, wenn ich mir die Raws zu Kapitel 212 so ansehe und wie Yunan von Sindbad spricht, obwohl sich die beiden schon ziemlich lange kennen und Yunan Sindbad quasi dazu angestiftet hat mit dem ersten Dungeon, scheint er mittlerweile nicht mehr soviel von Sindbad zu halten. Aber das ist an Magi wirklich toll. Wirklich jeder hat irgentwelche Leichen in seinem Keller versteckt. Das Ithnan damals angedeutet hat das Sindbad schon zur Hälfte in Depravity gefallen ist bekommt so langsam an Bedeutung.

      Bin wirklich gespannt wohin das alles führt, momentan läuft nun alles auf das Treffen zwischen Sindbad und Kouen raus. Das wird interessant.

      Achso das Gespräch zwischen Mu und Morg. Das war schon ziemlich interessant, aber heißt das jetzt das Fanalis eigentlich keine Menschen ansich sind und von Natur aus Bestien sind oder das sie nur je nach Seite anders aussehen. Ein weiteres Mysterium.

      Der von Mu angekündigte große Krieg wirds sich erstmal ziehen, den ich habe das Gefühl das selbst mit den momentanen Nationen, Reim, Magnostatt, Kou und Sindria noch nicht alle großen Schachfiguren plaziert sind.

      Darüber hinaus 23/72 Djinn, da sind noch viele Djinns für viele potentielle Besitzer offen, auch Magie und vorallem Magoi Manipulation, das wird denke ich in Zukunft noch eine viel grßere Rolle spielen.
    • Aladdin wäre echt der King als Reiseführer auf dem Homeshopping Kanal. Dummerweise hat er sich jedoch dazu entschieden den Beruf des „Prometheus“ zu ergreifen und den Menschen das Feuer bzw. Wissen über Alma Tora bringen.

      Dafür das das eigentlich ein Schlüsselkapitel im Manga hätte sein müssen, war es irgendwie naja langweilig. Ich meine Alma Tora als eine Art Parabel auf unsere Welt nur halt mit ein bisschen mehr Monster und ein bisschen weniger Nuklearwaffen aber sonst? Auch möchte ich mal wissen woher Salomon kam. Hat sich das Rukh gedacht: „Und setzt setzten wir einfach mal einen Mann in die Welt mit göttlichen Fähigkeiten. Und hey um der ganzen Sache von ne Portionen Ironie zu verleihen lassen wir ihm aus der Spezies kommen die die schwächste der ganzen Welt darstellt. „

      Ich finde es irgendwie schade das das Kap kaum Informationen enthielt die man sich nicht selbst zusammen reimen konnte. Klar das es da noch andere intelligente Lebensformen gab ist nett, aber woher kommen wohl sonst die Dchinns? Wäre interessant wenn die Wesen der aus Alma Tora von Salomon versklavt wurden und als Dschinns jetzt den Menschen dienen müssen. Man, das Rukh kann ein Arsch sein.

      Alles in allem meh
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Captain-Kid schrieb:

      Klar das es da noch andere intelligente Lebensformen gab ist nett, aber woher kommen wohl sonst die Dchinns? Wäre interessant wenn die Wesen der aus Alma Tora von Salomon versklavt wurden und als Dschinns jetzt den Menschen dienen müssen. Man, das Rukh kann ein Arsch sein.

      Wenn ich mich richtig erinnere, hat man doch schon früher in diversen kleinen Rückblenden gesehen, dass die jetzigen Dschinns Salomons Bedienstete/Freunde/sein Haushalt waren. Müsste die Szenen aber erst suchen.

      Woher genau Salomon kam wird man wohl später in einer längeren Rückblende sehen. Die gesamte Hintergrundgeschichte jetzt schon zu erzählen wäre unklug, da Magi wohl noch eine ganze Zeit lang laufen wird.

      Außerdem glaube ich nicht, dass die Rukh ein solches Bewusstsein haben, wie du es behauptest. Sie kommen mir eher wie die Macht aus Star Wars oder der große Geist aus Shaman King vor. Oder wurde es im Manga einmal direkt gezeigt/gesagt, dass de Rukh einen richtigen eigenen Willen haben?

      Bin auf die weitere Entwicklung sehr gespannt. Wie bei Toriko kann die Geschichte jetzt in jede Richtung gehen. Aber ich fände es schön, wenn sie mal wieder einen Dungeon erobern würden. Als RPG-Zocker fand ich das gerade am Anfang mit das Spannenste. Aber der Teil der Magi-Welt wird ja zum Glück vom Sinbad-Spin Off abgedeckt.
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • Thousan D. Sunny schrieb:


      Wenn ich mich richtig erinnere, hat man doch schon früher in diversen kleinen Rückblenden gesehen, dass die jetzigen Dschinns Salomons Bedienstete/Freunde/sein Haushalt waren. Müsste die Szenen aber erst suchen.

      Jup das stimmt, meine Frage zielte aber eher auf den Ursprung der Dschinns ab. Wurden sie von Salomon geboren? Waren es Wesen von Alma Tora die Salomon freiwillig die Treue geschworen haben? Wurden sie zusammen mit Salomon vom Rukh oder sonst wem in die Existenz geschleudert?

      Thousan D. Sunny schrieb:

      Woher genau Salomon kam wird man wohl später in einer längeren Rückblende sehen. Die gesamte Hintergrundgeschichte jetzt schon zu erzählen wäre unklug, da Magi wohl noch eine ganze Zeit lang laufen wird.

      Ja wenn nicht jetzt, wann dann? Immerhin wurde diese Treffen der Weltmächte doch extra einberufen um die Menschheit über AT aufzuklären. Ich sehe in dem Zusammenhang keinen Grund, den Ursprung von Salomon geheim zu halten.

      Thousan D. Sunny schrieb:

      Außerdem glaube ich nicht, dass die Rukh ein solches Bewusstsein haben, wie du es behauptest. Sie kommen mir eher wie die Macht aus Star Wars oder der große Geist aus Shaman King vor. Oder wurde es im Manga einmal direkt gezeigt/gesagt, dass de Rukh einen richtigen eigenen Willen haben?

      Star Wars trifft es ganz gut. Ich dachte hier ein bisschen an das Zwielicht aus den Wächter-Roman. Mal sehen ob das Rukh einen Willen besitzt, wäre aber sehr interessant wenn dies zutreffen würde.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • So melde mich auch mal wieder und ehrlich bezüglich 215...

      Und Irgentwie kapier ich momentan gar nichts mehr. Ill Irah ist also der Schöpfer von Alma Toran? Wie zur Hölle passt das den damit zusammen das er der "Vater" von Al Tharmen ist?

      Das er die Menschen zu seinen Vertreter und Verbindern zwischen den Spezies gemacht hat versteh ich, die Gründe das die Menschen schwach waren, aber dafür oder gerade deswegen den anderen Spezies nichts getan haben macht Sinn. Auch das er der Ursprung der (menschlichen)Magie ist macht auch Sinn. Nur warum hat ausgerechnet er dann seine Welt zerstört? Warum wurde er "schwarz". Da gibt es echt mehrere Möglichkeiten:

      1. Er hat einen dunklen Bruder
      2.Es ist eben die Laune eines Gottes mal so und mal so zu tun
      oder
      3. Er wurde von Al Tharmen beinflusst

      Im aktuellen Kapitel kann man nämlich Ithnan beobachten der nicht wirklich zufrieden scheint und Gyokuens Blick war ja damals schon so abartig irre. Ich meine auch Götter lassen sich beinflussen, wer weiß was die Ill Irah erzählt haben oder mit ihm gemacht haben. der Satz von Solomin in einem der damaligen Kapitel, das es die Magier nicht akzeotiert haben, hat denek ich mal mit einem (internen )Konflikt bzw Unzufriedenheit zu tun.

      alles in allem einfach zu verwirrend um genaue Schlüsse daraus zu ziehen was jetzt wirklich Sache ist. Allein das Ill Irah der Schöpfer ist und früher mal schwarz war (wenn es ein und derselbe ist) wirft echt wieder alles aus der Bahn.

      215 - 8/10
    • Ein bisschen verwirrend ist das schon. Grundsätzlich muss man wohl zwischen Ilah und Ill Ilah unterscheiden. Ob es sich dabei um das selbe Wesen handelt ist momentan noch unbekannt. Kann ja durchaus sein, dass der Gott in unterschiedlichen Formen auftritt und der Bote entsprechend Ill Ilah beschwört. Vlt wurde er auch von irgendwas korrumpiert, aber Al Thamen scheinen in diesem Fall etwas unwahrscheinlich zu sein, da sie ihn als Vater bezeichnen.

      Etwas erschwerend kommt dazu, das man nicht weiß wie verlässlich die Übersetzungen sind. Nicht nur, dass die Autorin selbst schon Fehler gemacht haben kann (Mangaka machen das ja liebend gern und verhunzen diverse Fremdsprache ohne Kontrolle), auch die TLs müssen nicht 100% akurat sein. Zwar scheint Ohtaka recht gut zu recherchieren und die Übersetzer geben sich auch alle Mühe, aber hier ist das schon nicht ganz einfach.

      Trotzdem gefällt mir Magi immernoch unglaublich gut. Nach dem Krieg haben wir ein paar interessante Einblicke in Charakteren wie Yunan und Kouen gewonnen und zum Glück wurde die Story um Balbadd recht kurz gefasst. Mir gefällt zwar wie hier das Regierungssystem von Kou in Szene gesetzt ist, aber Balbadd selbst nervt mich einfach.
      Auch die große Konferenz ist bis dato sehr spannend, vorallem weil wir nun endlich mehr Einblicke in Alma Torran bekommen. Hier gefallen mir auch die Kleinigkeiten die eingebaut werden, aber auf die nicht weiter eingegangen wird, z.B. das die Oger genauso aussehen, wie die schwarzen Riesen bei Magnostadt.

    • Da sich ja niemand wirklich erbarmt in diesen Thread zu schreiben, muss ich wohl mein bestes tun um ihn am Leben zu erhalten.

      Aber ehrlich gesagt ich das ganze um Solomon jetzt nicht so spannend arrangiert wie ich es vermutet hätte, aber trotzdem können die letzten Kapitel sich sehen lassen, schon alleine deswegen wie Ithnan und Solomon zueinander stehen. Seit Ithnan es damals erwähnt hat, war ich immer recht gespannt zu sehen wie ihre Beziehung zueinander war.

      Auch die Sache mit den Fanatikern und ihre Kontrolle über andere Rassen war doch überaus intressant zu sehen, da man schon gute Paralellen zu Magnostadt ziehen konnte. Die Frage die hierbei jedoch bleibt ist, ob Al Tharmen nun eine Splittergruppe der Fanatiker ist oder eine eigene Gruppierung. Den die Fanatiker sehen All Irah immer noch als Gott an, während Al Tharmen ihn als Vater ansieht. Klar Vater/Gott könnte gleich sein, nur in diesem Fall denke ich das es ein Unterschied sein wird.

      Al Tharmen könnte ja auch den Fanatismus dieser Magier ausgenutzt haben um die Vernichtung von Alma Toran zu ermöglichen, ähnlich wie es fast in Magnostadt passiert ist.

      Es sind noch immer viele Frage offen, am meisten interessiert mich die Beziehung der 72 Djinns zu den 72 Divine Staffs, da ich kaum denke das die Gleichheit der Zahlen ein Zufall ist. Genauso Ithnans übergang zu Al Tharmen oder Gyokuens "wahre Persönlichkeit" im Sinne von warum tut sie ihr böses Spielchen bereits seit Alma Toran.

      Bin gespannt.
    • Ja der Thread ist schwerer am Leben zu halten als eine Horde Lemminge, dabei is Magi zurzeit mal wieder sowas von cool, zumindest ist Solomon ein zweiter Sindbad. Von denen kann es gar nicht genug geben.

      Auch muss ich mich nach dem Kap Fragen wie Ithan jemals zu Al Tharmen übergewechselt ist. Ich hoffe das es hier wirklich einen konkreten Streit zwischen ihm und Solomin gibt und nicht das Ithan jetzt einfach die Seiten wechselt wegen lulz und so. Auch muss ich mich fragen: Wie km Ugo in die Flöte bzw. diese Raum. Ich hoffe, Ohtka erinnert sich noch dran das Ugo als 5 m großer Riese ohne Kopf eingeführt wurde. Da sind noch viele Fragen offen. Was wurde aus dem restlichen Gefolge von Solomon? Wie wurden die Dschinns erschaffen? Warum wurden sie erschaffen?

      Alles in allem sehr gut
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Ich hab mich mal in den letzten Wochen mit Magi näher befasst und bin aktuell bei Kapitel 156 wo Aladdin, Sphintus und Titus zusammen im 5ten Level sind. Ich weiss nicht, Anfangs hat mich der Manga nicht wirklich mitgerissen, erst in der Sache mit Balbadd fand ich es klasse danach hatte es wieder einen schwachen Moment in meinen Augen und erst ab Kapitel 100 oder so, wo es dann bald wieder auf Reisen ging und sich die drei/vier Freunde verteilten, gefällt mir der Manga wieder sehr gut! Trotz der Schwächen hat der Manga einige starke Momente und spricht Themen an, die ich dort nicht erwartet hätte. Allen voran das Geldsystem, das Pyramidensystem der Gesellschaften, oder auch wie der Fortschritt (Magic Items) die Kluft von Arm und Reich immer weiter treibt und die Armen benutzt werden um die Eliten noch mächtiger zu machen. Parallelen zum realen Leben, was den Manga somit auch lebensnaher und echter wirken lässt.
      Von Aladdin war ich Anfangs echt abgeschreckt, mittlerweile hab ich ihn gerne, auch wenn Morgianna zu meinen Lieblingen der drei gehört. Gerade das ihr Sklavenleben in den Vordergrund gerückt wurde und auch ihre psychische Abhängigkeit ihres ursprünglichen Herrn so gut hervorgehoben wurde fand ich klasse. Alibaba war Anfangs ebenso ein mäh-Charakter, den ich aber auch inzwischen akzeptiert habe. Am interessantesten finde ich momentan Hakuryuu, bin gespannt was wir von ihm noch so zu sehen bekommen, denn der hatte sich ja ganz schön verändert und wurde irgendwie dualistischer mit sich selbst. Letztendlich sehe ich ihn doch irgendwie mit Judal oder Al Sarmen kooperieren, eher aber mit ersterem.
      Momentan zieht mich der Manga echt mit wie gesagt. Ich mag es dass ein Autor seine Charaktere auch mal getrennt voneinander auf Reisen schickt, so wie es ja jetzt auch bei Hunter x Hunter ist. Dadurch bekommt der Leser einfach mehr von der Welt mit und sieht zudem die Charaktere individuell wachsen, sofern auch nicht nur einer die Hauptrolle spielt und alle beleuchtet werden, so wie es hier ist. Die ganze politische Lage in der Magi-Welt ist ebenso interessant wie die gesellschaftliche. Wir haben große Imperien und Weltmachtgedanken, da ist der Krieg - den Yunan schon prophezeite - unausweichlich. Erst recht wenn man sich Magnushatt ansieht, wo die Gelehrten mal eben die Königsfamilie abgesetzt haben. In dem Zusammenhang mochte ich auch den Charakter Dunya, die Königstochter von Magnushatt bzw. dem vorigen Königreich dessen Namen ich vergessen habe. Sie ist ja später noch gestorben, was Storytechnis großartig war. Ich bin kein Fan davon jeden Charakter retten zu müssen, ihre Todesursache wird sicher noch eine Bedeutung bekommen. Auch die Sache mit Cassim war klasse gelöst. Der Typ musste sterben, alles andere wäre unglaubwürdig gewesen. Dass später seine Seele noch gerettet wurde ist damit vollkommen ok gewesen.
      Was mich bisher nie so wirklich mitgezogen hat, waren die Dungeons. Dafür das so viele darin umgekommen sind, wurden sie mir zu schnell und zu leicht gelöst. Magis starker Punkt ist auf jeden Fall die Welt, die verschiedenen Ansichten und auch der klassische Kampf Gut gegen Böse, wo hier jedoch der Maßstab einfach mal auf die Ganze Welt ausgeweitet wurde. Auch das Konzept hinter der ganzen Magie-Sache ist nett ausgearbeitet, auch wenn es Anfangs etwas platt wirkte, hat es doch mit der Zeit mehrere Ebenen bekommen, die wiederum verschiedene Möglichkeiten bereithalten. Das auch verschiedene Kulturen eingeführt werden, die zudem andere Begriffe für Magoi haben ist ebenso ein netter Zusatzpunkt. Kurzum es wird schon deutlich auf die verschiedenen Nationen und Kulturen eingangen.
      Vom Storytelling bekommt der Manga demzufolge eine 1 von mir, da mittlerweile auch ein paar Geheimnisse in den Raum geworfen wurden und die ganze Sache um die Magi mich brennend interessiert. Die Charaktere werden auch allesamt gut aufgebaut. Sindbad (mir fehlt ständig das d im Namen...), ist dahingehend auch interessant und sicher kein so lupenreiner König wie er anfangs vorgibt. Die Stelle in er Aladdin entscheidet nach Magnushatt zu gehen, und sagt er wolle Sindbads Einfluss entkommen fand ich sehr gut. Der Mann ist zwar sympathisch und unglaublich charismatisch, aber auch genau das kann wiederum was schlechtes sein, wenn man seinen eigenen Weg nicht verlieren will. Wie dem auch sei bin ich gespannt wie es weitergeht, da die Lage sich ja nun gerade zuzuspitzen scheint. Fehlt ja nicht mehr viel bis ich auf dem aktuellen Stand bin^^. Dann wird hier vielleicht auch erneut etwas Leben in den Thread kommen.

      torajiro =)

      Nachtrag: Oha, kaum ein paar Kapitel weitergelesen wird das ganze Geschehen auf den Kopf gestellt! Klasse, wie vielschichtig Ohtaka die ganze Sache aufzieht. Statt dem klassischen rein bösem, ist das hier erzählte wirklich intensiv. Auch wenn der Vortrag des Direktors eher was von einer Gehirnwäsche hat, sind es doch seine Erfahrungen und seine Ergebnisse zu denen er gekommen ist. Man mag es ihm nicht wirklich übel nehmen, und man kann ihn sogar verstehen und nachvollziehen, aber dennoch bin ich gespannt wie Aladdin da eine Lösung finden will. Das grenzt ja fast schon an einen religiösem Glauben bzw. an purer Dogmatik. Als Leser ist man unweigerlich geneigt auch Parallelen zum dritten Reich zu ziehen. Im Manga scheint es aber kein klares Gut und Böse zu geben (zumindest nicht in dem Zusammenhang). Dieser Arc wird mich nun dazu bringen auch den Manga zu kaufen, da ich nun restlos überzeugt bin. Fantastisch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von torajiro ()

    • Ich denke bei vielen anderen Mangas wäre ein dermassen langer Flashback wohl nahe an der Kotzgrenze gewesen. Flashback triffts eigentlich gut Solmons Geschichte wird ja von seiner Reinkarnation miterzählt. 17 kapitel bisher und ich denke da kommen noch ein paar.

      Mir gefällt der Flashback/Solomons Geschichte aber so ganz langsam sollte es wieder in die Gegenwart zurück.....dachte ich zuerst aber die Wende der Tatsachen das David direkt Gott/Il Ilah als Energiequelle angezapft hat, ruft bei mir echt folgendes auf: Hat David von Anfang an geplannt das es sein Sohn sein soll der Gott tötet? Der Urdrache sagte ja das jemand kommt der Gott tötet.

      Aber warum sollte Solomon das tun? Warum sollte er Il Illah töten der mit den Gräultaten von David nur soviel gemeinsam hatte, als seine Energiequelle missbraucht zu werden?

      Ich könnte mir allerdings vorstellen das Gott seine Kräfte auf Solomon überträgt, was seine Macht wie am Anfang von Magi dargestellt und seine Erschaffung der anderen Welt erklären könnte.

      Anderseits wird das vielen nicht gefallen das Solomon auf einmal quasi Gott ist und eventuell wird dadurch das dunkle Rukh geboren, das wiederum die Geburtstätte des dunklen Il Illah ist, so wie wir ihn bei der Zerstörung von Alma Toran und in Magnostadt gesehen haben.
      Denn die Fanatiker sind ja nicht alle tot und wie im aktuellen Kapitel gesehen waren viele unzufrieden die anderen Spezies gerettet zu haben und dafür Magier bzw Menschen in Massen geopgert zu haben.

      Soweit die Theorie von mir. Wenn der Flashback so spannend bleibt, kann er ruhig weitergehen.
    • Du meine Güte gekkou, der Post kann man fast schon als Störung der Totenruhe betrachten.
      Es ist wirklich schade das dieser Thread immer nur so kurz aufleuchtet, Magi ist zurzeit einfach dermaßen was von gut, von mir aus könnte der FB noch bändelang weitergehen. Was mir besonders gefällt, ist, das Ohtaka es einfach schafft lebendige Charaktere zu zeichnen. Charakter die sich verhalten wie richtige Menschen und nicht nur die Klitsches. Menschen, die auch mal eine Familie gründen, Kinder bekommen. Es kommt so selten in einem Shonen mal vor das dieser Aspekt einbaut wird und Ohtaka händelt das einfach nur grandios. Insbesondere Davis Angriff auf die wehrlosen zurückgebliebenen und der Tod von Tess waren ein Höhepunkt dieses Mangas. Ohtaka bringt einfach eine Atmosphäre in solche Kriege rein wie kaum ein anderer. Hier besitzt ein Charakter eben keinen Storyschutz oder sonst was, hier kann wirklich jeder sterben.

      Ich denke in den nächsten Kapiteln dürften wir den Tod eines Gottes sehen, der die Welt die er erschaffen hat, mit sich reißt. Jdnefalss wäre das meine Erklärung warum man nach Davids Tod noch unbedingt eine neue Welt erschaffen sollte. Außer natürlich Il Ilah möchte gerne sämtliche Magie aus Alma Toa verbannen und schickt die Menschen deshalb in eine neue Welt. Andererseits: Es fehtl noch einiges. Ithan muss noch böse werden, mir brauchen noch Al Tharmen und und und, von dem her denke ich das der FB noch ne weile gesehen wird und das ist auch gut so. Immerhin Bilder Alma Tora mit das Kernstück von Magi, da finde ich es durchaus angemessen sich länger mit dieser Welt zu beschäftigen

      Alles in allem sehr guter FB bis jetzt-
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Störung der Totenruhe? Naja CKid irgenjemand muss ja die Toten aufwecken. Manche Tote sollten nicht schlafen, vorallem nicht wenn es der Thread zu einem so guten Manga ist.

      Nun die aktuellen Kapitel haben mir bzw uns wohl die Augen geöffnet. Solomon hat Il Illah also nicht geötet sondern "nur" in eine andere Dimension gesperrt und wenn ich richtig gekuckt habe hat sich dann Black Rukh in White Rukh umgewandelt? Ok da bin ich sprachlos irgentwie. Wie kommt das zustande?

      Aber die Reaktion von Arba war doch ein gewissens Winken mit dem Zaunpfhal in Richtung Al Tharmen, auch ihre Reaktion auf Solomons Idee, sowie der Tatsache das David das wohl auch geplannt hat (der Kerl ist sogar besser als Aizen). Hier mal das Bild nochmal.



      Wird Arba eventuell die zukünfitge Gyokuen? Aber ich denke schon alleine das -We Finally meet (our)Father- ist mehr als eindeutig. Ich denke das und was danach noch kommt als Reaktion auf Solomons "perfekte Welt" wird die Geburtsstunde von Al Tharmen.

      Die beiden letzten Kapitel waren wieder richtig gut, langsam aber sicher passt alles ins Bild.
    • Da wollte ich zum neuesten Kapitel auch mal meinen Kommentar zu den aktuellen Ereignissen in Magi zum besten geben(Schreib nicht so oft zum Thema, weil mir das einfach stets entgeht):

      Ich habe bisher den Arc doch sehr gemocht. Auch wenn er verdammt lang war, so hatte er dennoch einige wirklich interessante Aspekte zur Vergangenheit der Welt beigetragen(bzw, zur Welt vor der Magi-Welt). Das man mehr zu Ugo sah, fand ich sehr schön und interessant, sowie die potentielle Vergangenheit von meinem persönlichen Liebling-Schatzi aus Magi, Gyokuen. Obwohl es stark nach Arba tendiert, kann das jetzt auch nur eine Finte vom Mangaka sein. Jedenfalls kommt wohl das Finale bald, und damit auch die letzten Geheimnisse die noch geklärt werden müssen. Unter anderem, ob Sheba und Solomon die Eltern Aladdins sind, und dergleichen.

      Und, wie gesagt, gefiel mir der Arc doch wirklich sehr, da wir einiges an Hintergrundinformationen erhielten und einiges mehr wissen und verstehen. Und nun haben wir auch zu Gesicht bekommen, wie ungefähr Al-Thamen ins Leben gerufen wurde. Und sofern nichts weiteres dazu gesagt wird, und wir eine weitere Erklärung für ihr Handeln bekommen, muss ich doch ganz klar sagen, dass Al-Thamen für mich ein Verein von Schwachköpfen ist.
      Das die Magier nun nicht mehr so mächtig sind wie zuvor, ja, ist schon doof, aber bei einer Bewegung die Gleichberechtigung haben will, war das auch irgendwie zu erwarten, obwohl da man vielleicht diskutieren kann, aber naja, das ist nicht mein Hauptproblem.

      Mein Problem im letzten Kapitel ist, dass es mich nervt, wie das Konzept Schicksal angegangen wird. Es lässt Al-Tharmen wie Idioten da stehen, wenn ihre Argumente gegen das Schicksal sind "Ich will meinen freien Willen haben" oder "Alle Opfer waren jetzt nutzlos"-
      Das sind solch dumme Aussagen, wo man merkt, dass diese Jammerlappen eindeutig keine Ahnung haben, was Schicksal eigentlich ist, dass Freier Wille und Schicksal nicht einmal Gegensätze sind und dass sie sich wie ein Haufen Heulsusen damit anstellen. Vielleicht wird es noch besser präsentiert, aber wenn ich mich erinnere, wie der ganze Magnostadt/Reim-Vorfall abgehandelt wurde, denk ich nicht, dass die Mangaka, dass noch irgendwie zurecht biegt, weil sie sich wohl nicht wirklich mit der Materie beschäftigt hat.
      ich werde zwar weiterhin Magi lesen und auch weiterhin Spaß dran haben, aber von nun an werde ich jedesmal, wenn Al-Thamen oder ein Mitglied davon sich übers Schicksal beschwert, nur mit den Augenrollen, was für Jammerlappen sie sein können.

      Insgesamt, neben dieser unschönen Gelegenheit, ein sehr wichtiges und sehr interessantes Kapitel, aufgrund der ganzen Veränderungen die wohl nun zum Untergang der Welt führen. Arba scheint dabei auch einen Anteil dran zu haben und Sheba hat alle Hände voll zu tun, um das Schlimmste zu verändern. Armes Mädchen, kann einem schon irgendwie Leid tun.