300

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung



    • 300!


      Originaltitel : 300
      Kinostart(USA) : 16.03.2007
      Kinostart(D) : 05.04.2007
      Produktion : USA 2007
      Studio/Verleih : Warner Bros.
      Altersfreigabe : noch nicht geprüft
      Regie : Zack Snyder
      Drehbuch : Frank Miller, Michael Gordon, Zack Snyder, Kurt Johnstad
      Musik : Tyler Bates
      Genre : Abenteuer/Action/Drama
      Budget : $60,000,000

      offizielle Seite : Webseite
      Trailer : >>>zum Trailer<<< (schnell angucken, denn der Trailer is bald ausm I-Net raus^^)


      Inhalt:
      Der Film ist auf dem gleichnamigen Comic von Frank Miller ("Sin City") angesiedelt und basiert auf der wahren Geschichte über die historische Schlacht bei den Thermopylen im Jahre 480 v.Chr., bei der 300 Spartaner das Abendland gegen die übermächtigen Heere des Perserkönigs Xerxes verteidigten.

      Poster: zu den Postern

      Bilder:




      _________________________________________




      Wohl eins der besten(Spidey is immer besser...und FdK3 auch xD), wenn nicht DER beste Film 2007!
      Wir auf jeden Fall von mir geschaut, im Kino ;)(Vllt. mein neuer fav. Movie :P)
      Kaum hab ich diesen Trailer gesehen OO Boom! War ich total hin und weg xD
      Ein absolutes Muss für jeden!^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von --> CUTTY FLAM <-- ()

    • Na ja, Frank Miller, ein schwieriger Fall. "Sin City" zeigte, wie hoch das Niveau von seinen Comic ist, aber man sah ein Problem: Trotz der Tiefe, zeigt sich die Brutalität sehr unrealistisch, und kann so Botschaft, so wie Gefühl nicht wirklich transportieren.
      Dies wird auch das Problem bei "300" sein, obwohl, hier auch diese Genialität von "Sin City" fehlt, und das sieht man ja schon im Trailer..;)
      Also, so viel erwarte ich nicht, an "Sin City" wird es nicht heran kommen, der Comic war auch nicht so gut, dass er das könnte. Okay, der von "Sin City", zeigte zwar Stärke, war aber auch nicht sooo verdammt gut, dass so etwas dabei heraus kommt..XD
      Also, abwarten..
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Also, laut IMDB.com (nicht allzu sicher ;)) hat 300 in den Staaten schon einen "R"-Rating bekommen!! Was also heisst, gewalttätig und freizügig....also ab 18.
      Is aber noch nix sicher...

      Einige Fans und Journalisten haben den Film ja schon gesehen, bei der Testvorführung. An eingen Stellen fehlte noch die Musik und die Effeckte aber lest mal was für Reviews die Zuschauer abgegeben haben:

      Original von The Sparta
      "Es gibt keine Wörter mit denen man beschreiben kann, wie brillant dieser Film ist. Ich möchte einfach nur schreien, wenn ich nur daran denke, dass ich noch sieben Monate warten muss, um ihn mir noch mal anzusehen. Es wird eine absolute Qual werden.

      Es sind jetzt schon Stunden vergangen, nachdem ich ihn mir angesehen habe, doch trotzdem verfolgt es mich. In meinem Kopf spielen sich die atemberaubenden Szenen immer und immer wieder ab. Körperteile werden abgehackt. Lesben küsse. Den Film zusehen war, also ob ich gestorben bin und in den Himmel gestiegen bin.

      Jede Szene wurde atemberaubend in Szene gesetzt. Diese Mal könnte ich schwören, dass ich Leonardo Da Vinci's Kunstwerke gesehen haben, die sich auf der Leinwand bewegt haben. Einen großen Dank an das Spezial-Effekt Team und natürlich auch an die Kameraleute. Der Film ist ein künstlerisches Meisterwerk. Für einen Film, der erst in sieben Monaten erscheinen wird, sahen die Effekte recht vollständig aus. Es gab einige Stellen, wo noch an den Effekten gearbeitet werden muss, doch insgesamt waren sie großartig. Wenn du denkst, das Zeug in Sin City war unglaublich, dann warte bis du diesen Film gesehen hast.



      Original von Sirand
      "Hi Jungs, ihr werdet bestimmt grade mit Reviews zur Testvorführung von 300 überflutet, deswegen halte ich meine kurz.

      Ich sah eben grad den Film des Jahres... und es ist technisch gesehen ein Film fürs nächste Jahr. Um ganz ehrlich mit euch zu sein, auch wenn Zach Snyder's DAWN Remake cool war, hatte ich meine Zweifel ob er die Fähigkeiten hat solche Film zu bewältigen.

      Voller Dankbarkeit, diese Testvorführung von 300 hat mir alles, was in meinem Schädel drin war, weggeblasen. Der Film ist blutig, hyper-stilisiert und absolut hinreißend anzusehen (auch mit den unfertigen Effekten). Wenn das Studio versuchen sollte, diesen Film zu schneiden, werde ich total angepisst sein.

      Mehr gibt es darüber nicht mehr zu erzählen. Es ist spät und ich tippe jetzt nicht mehr. Es ist scheiße, dass ich jetzt 6 Monate warten muss, um mir dieses Baby noch mal anzusehen. Jetzt im Moment sieht es aus, also ob Frank Miller zwei Meisterwerke von seinen Werken hat.


      ;)
    • sowieso, obwohl ich nicht 18 bin, bin ich dafür dass es mehr filme ab 18 gibt.Ganz einfach weil die Filme dann realistischer dargestellt werden können!

      warum sollte einer nicht bluten wenn er anegschossen wird z.b das finde ich schwachsinn, von daher soll er ruhig ab 18 sein.....moment dann bin ich sogar 18 *g*
    • stimmt. viele Filme werden einfach zu unrealsistisch dargestellt, nur damit sie ab 12 oder so sind! selbst bei Kriegsfilmen wird meistens kein Blut oder ähnliches gezeigt.
      soweit ich mich erinnere, ist sogar bei "Der Untergang" nich mal imemr alles realistisch dargestellt wenn es um Blut und Ähnliches geht.
      dieser Film ist dann wohl wirklich ab 18....
      "Hoffnung ist eben nicht Optimismus, es ist nicht der Glaube, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht."

      Václav Havel





    • Nope, der Trailer selbst ist wohl sogar ab 18! Deswegen wollen die auch, dass der Trailer nun aus'm Internet verschwindet...wollen ihn dann durch einen "nicht so brutalen" Teaser bzw Trailer ersetzen.
      Die Macher selbst würden bestimmt am liebsten diese Filmauschnitte benutzen um den Trailer zu erschaffen, doch das ist nunmal nicht erlaubt, weil, wie gesagt, da einige Sachen vorkommen, die eigentlich ab 18 sind (frag mich grad was das für Sachen sind...haben sie aber so gesagt)...


      Edit-
      Comic zu Film-Vergleichsaufstellung!

      solaceincinema.com/2006/10/04/300-comic-to-screen-comparison
      _______________________


      Offizieller Trailer

      apple.com/trailers/wb/300/trailer1/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von --> CUTTY FLAM <-- ()

    • Das wird dochmal ne goile Comicverfilmung!!!
      Ich selber hab das Comic von Frank Miller und muss sagen, es scheint als würde Zack Snyder eine perfekte Wiedergabe des Comics liefern.

      Am Meisten beeindruckt mich diese krasse Atmosphäre des Films, lange nicht mehr so was gesehen. Ach ja, Gerard Butler ist ja wie perfekt für diesen Film zugeschnitten.
    • Woah.. 8,6 bei imdb ist seeehr hoch, aber das wird sicher noch sinken^^

      Der Film wird bestimmt einer der besten des Jahres, wenn nicht der beste!!

      Aber iwie passt das Poster der Frau nicht so ganz XDD
      Hab noch nicht wirklich was von der Story gelesen oder so.. spielt die ´ne Hauptrolle?
    • Hier ist der Deutsche Trailer, hört sich aber im Originalen viel besser an.

      youtube.com/watch?v=1sbBhoamQek

      Edit:

      Naja vielleicht ist der trailer nur so synchro. ist ja oft so das es später anders ist.

      Hier ist der zweite Deutsche Trailer:

      youtube.com/watch?v=IbWBPDJL8QA

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von - Battle Cyborg - ()

    • Ja stimmt. Der Film könnte auch gut ab 16 sein.
      Wenn man sich mal Königreich der Himmel anguckt, dann ist der auch "brutal".
      Körperteile werden abgehackt...Köpfe werden augespießt..usw.
      Also mir ist das eh egal..werd ich ca. 1 Monat 18 ... *w00t*
    • So, nun is auf mtv.com ein Clip zu sehen...

      Sozusagen "300 Sekunden von 300!!" *thumbup1*
      mtv.com/overdrive/?name=movies&id=1553704&vid=136403


      Ist natürlich ein riesen Spoiler. Wer's sehen willt, bitte^^
      Ist auf jeden Fall einfach nur fääätt!


      Übrigens wurde 300 JETZT wirklich von der FSK geprüft, und erhielt eine Freigabe ab 16 Jahren. Gekürzt wurde anscheinend aber nichts, da die Laufzeit immer noch 116 Minuten beträgt, daran ist nichts zu rütteln.

      Zur FSK-Freigabekarte
    • Werden mehrere *tongue*
      Aber dass der Film FSK16 ist (nebenbei: in Kanada sogar ab 13 *rolleyes*) gefällt mir ja mal gar nicht.
      Klar, Horrorfilme weren immer härter drangenommen, was FSK angeht, aber in den Film gibts so einige richtig geile, sehr blutige Szenen.

      zB:
      KICK ASS!

      Geht ja mal derbe einer ab! Filmtechnisch natürlich ;)
    • Das geht ja richtig ab *w00t*

      Naja ich schätze mal das viele Jungendliche ab 16 schon reif genug sind um sich den Film angucken zu können ohne mit einem schwertern durch die Gegend zu laufen und dabei Leute abzuschlachten XD (naja es gibt ausnahmen), aber ab 13? Das ist schon ein bisschen übertrieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von - Battle Cyborg - ()

    • Also ich freu mich schon dermaßen auf den Film.
      Endlich mal wieder eine geile story, schön gemixt mit etwas Surrealismus und wahren Helden =)
      Auf sowas steh ich.
      Ich muss den nur unbedingt irgendwo im o-ton seh, ich kotz mittlerweile nurnoch wenn ich Filme auf Deutsch anschauen muss...
      Und wehe der wird doch noch gekürtzt!
    • Sodele..
      hab den Film jetzt gesehen, weil ich´s einfach nicht mehr aushalten konnte :D
      Quality war mehr als crappy, aber sei´s drum.. guck mir den sowieso dann nochmal schön im Kino an (hffl zeigen die den in Essen im OT).

      Aber man kann schon sehen, dass der Film die hohen Erwartungen definitiv erfüllt..
      Die Kämpfe sind einfach episch und auch das Ende einfach phänomenal!!

      Die 8,x-IMDb-Wertung ist auf jeden Fall gerechtfertigt!
    • hmmm, ich hab mir heute 300 im Kino angeguckt, und muss ehrlich sagen, dass ich entäuscht bin...
      Der Hauptgrund war, dass ich irgendwie keine Story feststellen konnte...
      Ja, ja, Kampf um die Freiheit und um Sparta etc. Find ich irgendwie sinnlos.
      Einfach nur pures Gemetzel und Gebrülle. Persier gehen hin, werden von Spartiaten getötet und dann ist kurz Feierabend, am nächsten Tag dasselbe Szenario.....Wenn ich einen Film preisen will, dann muss es auch eine vernünftige Sory bieten, es ist für mich das mindeste...
      Und was war bitteschön mit diesem Xerxes los? Wie kann man denn eine Tunte als Tyrann dastehen lassen? Und die deutsche Synchronstimme *rolleyes*, ach du meine Güte!

      Naja in ein paar Sachen muss ich aber 300 noch loben, die Animationen waren wirklich top, und der Schlacht-Feeling ist richtig rübergekommen, denn die Kampfszenen waren wirklich genial! Und wie oben schon genannt, war das Ende auch nicht von schlechten Eltern ^^, am besten wäre es nur wenn der Regisseur/oder Frank Miller die Geschichte ein bisschen länger und spannender verfast hätte...

      Fazit:

      Für einen DVD-Abend ist dieser Film auf jeden Fall zu empfehlen, ein Kino-Besuch schadet auch nicht, aber ich werde mir den Film niemals kaufen ^^, denn einmal für ein 1mal sehen reicht er allemal...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jazzin ()

    • Ich war gestern drin. Man kriegt halt was man erwartet. Die Schlachtatmosphäre und die Schlacht an sich ist absolut genial gemacht. Da liefs mir zum Teil kalt über den Rücken. Naja und von der Handlung und den Dialogen kann man halt irgendwie echt nicht mehr erwarten. Aber zum Teil kam das echt witzig rüber *gg*
      Und wegen der Synchro: Wegen den paar sinnlosen Dialogen ist Deutsch echt nicht so schlimm *gg*. Gerade die Spartaner sprechen über Freiheit und gegen die Sklaverei *lol*
      ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gimon ()

    • Original von Jazzin
      hmmm, ich hab mir heute 300 im Kino angeguckt, und muss ehrlich sagen, dass ich entäuscht bin...
      Der Hauptgrund war, dass ich irgendwie keine Story feststellen konnte...



      Die Story war sehrwohl da, nur sie zu erkennen schaffen nicht alle ;)

      SPOILER!

      Selbst dass er Xerxes verfehlt hat, hat einen Grund...


      SPOILER ENDE!


      Der Film hatte nicht viel Geschichte in sich, jedoch war das niemals der Hauptpunkt des Filmes. Und wenn man mit dem Gedanken reingehen einen Film ala Gladiator oder Passion christi zu sehen, dann is man da sowieso ganz im falschen Film.
      Der Film is genau das was ich erwartet habe, ein fantastisches spektakel, ein audio-visueller orgasmus!!
      Er hat wikrlich alles was das (männliche ;)) Herz schneller schlagen lassen sollte. Kampfgeist, Freundschaft, gleissende Schwerter, heftige Schlachten und dazu eine Geschichte von David gegen Goliath!!
      Auf jeden Fall fand ich den Film hammergeil, und alle die mit mir ins Kino gingen waren der selben Meinung.

      Eigentlich is wirklich nur die Synchro von Xerxes total daneben. Als ob Balu der Bär plötzlich Mogli synchronisiert xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von --> CUTTY FLAM <-- ()