Onepunch-Man

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Freut mich sehr, dass OPM momentan so viel Liebe bekommt. Ist aber auch irgendwo nachzuvollziehen, der Anime ging ja ziemlich gut ab. Hoffen wir mal, dass Madhouse über seinen Schatten springt und irgendwann auch eine zweite Staffel raushaut. Das Animationsstudio ist nämlich leider dafür bekannt keine zweite Staffeln zu produzieren.

      Girr schrieb:

      Weiß jemand welches Kapitel von One in etwa äquivalent zu 90 von Murata ist?

      Das ist ehrlich gesagt etwas kompliziert. Die Sache ist, dass Murata momentan eine Menge Zeug in den Manga packt, was nicht im Webcomic war. Natürlich unter Anleitung von ONE. Dementsprechend geht das grade etwas auseinander. Würde dir daher empfehlen, dass du mit dem Webcomic bei Kapitel 53 startest. Das setzt zeitlich nach dem Kampf von Garou und Tank Top Master an.

      Ansonsten: Viel Spaß! Der Webcomic ist etwas, was ich immer mal wieder gerne auspacke. Einfach aus dem Grund, dass ONE's Zeichnungen zwar nicht das Gelbe vom Ei sind, er aber ein verdammt guter Story Autor ist. Das merkt man vor allem während dem Garou Arc.
    • Danke für den Tipp! Ich hatte in den webcomic reingeschaut, bevor ich den Murata Manga gefunden hab. Ich muss gestehen, dass mich die "schlechte" Zeichnung von Saitama so amüsiert gat, dass ich mir das genauer ansehen wollte. Ich mag die Murata Adaption sehr, Vorfällen wie er manche Szenen fast Frame-by-frame darstellt, ziemlich toll!
      Die Darstellung von Saitama ist sowieso sehr gelungen, der Typ der total gelangweilt von seiner power ist, aber die Welt die das nicht erkennt. Saitama ist dabei ja nicht nur bescheiden, sondern sehr schlecht im Eigenmarketing ;)
      Aber auch die genauere Beleuchtung von King, lincenseless driver, Genos sowieso, Fang und die "Crew" rund um Saitama ist wirklich cool. Ich bin gespannt auf die weiteren Heros und hoffe dass Saitama trotzdem genug screentime bekommt.

      Ich lese sehr wenige Mangas, oft weil ich den Stil nicht mag, oder, wenn der Stil gut ist, dann ist die Story wack. Props gegen an One Punch Man!

      (Gibt es noch mehr solche guten/witzigen Mangas die ihr mir empfehlen könnt?)
    • Guten Abend zusammen!
      One Punch Man wird momentan ja im Internet auf verscheidensten Plattformen ziemlich gehyped. Ich hätte jetzt mal eine Frage zu dieser Serie und stelle sie hier im Forum, weil ich denke hier erhalte ich deutlich hilfreichere Beiträge als wenn ich irgendwo bei Facebook oder so frage.
      Es geht um folgendes: Aufgrund des Hypes habe ich mich dazu entschlossen mir die erste Folge des Animes anzugucken. Allerdings fand ich die Folge nicht gut. Die Szene mit dem Hummermonster fand ich einfach ekelig, dieser komische Riese war auch nicht so mein Fall und die Untergrund Monster fand ich auch eher ekelig als beeindruckend. So, mein Gefühl würde mir sagen nicht weitergucken. Würdet ihr sagen, dass der Stil bleich bleibt, oder verändert sich das große und ganze schon und es gibt vernünftigere Gegner usw... Das die Kämpfe geil sind weiß ich.
      Es geht mir schlicht und einfach um das Charakterdesign und den Spannungsverlauf.
      Ich freue mich über eure Meinungen und Ratschläge.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Die ersten Folgen waren einfach nur eine ziemlich schnelle Charaktereinführung, bei denen die Antagonisten dafür herhalten mussten, von Saitama OHKOd zu werden. Im Laufe der Staffel wird der Witz dann so ausgebaut, dass er mit anderen Helden und Antagonisten und diese wiederum unter sich in Berührung kommen. Also ja: Definitiv weiterschauen.
      Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
    • Chopperboy schrieb:


      Ansonsten: Viel Spaß! Der Webcomic ist etwas, was ich immer mal wieder gerne auspacke. Einfach aus dem Grund, dass ONE's Zeichnungen zwar nicht das Gelbe vom Ei sind, er aber ein verdammt guter Story Autor ist. Das merkt man vor allem während dem Garou Arc.


      Ich habe jetzt die 100+ Kapitel von ONE gelesen und mir gefällt sein Stil immer mehr, weil die reduzierten Zeichnungen mehr Platz für die eigene Phantasie lassen. Die Story ist wirklich gut und seine schnellen skribbels fügen sich im Kopf wieder zusammen zu einem Film ;) tolle Vorlage!

      Allerdings habe ich jetzt alle Kapitel von den zwei mangaka gelesen, alle animefolgen angesehen, jetzt weiß ich nicht was ich weiter mit meinem Leben anfangen soll :| (es ist Weihnachten und ich hatte eh nichts besseres zu tun ^.^ )
    • King X. Drake schrieb:

      Guten Abend zusammen!
      One Punch Man wird momentan ja im Internet auf verscheidensten Plattformen ziemlich gehyped. Ich hätte jetzt mal eine Frage zu dieser Serie und stelle sie hier im Forum, weil ich denke hier erhalte ich deutlich hilfreichere Beiträge als wenn ich irgendwo bei Facebook oder so frage.
      Es geht um folgendes: Aufgrund des Hypes habe ich mich dazu entschlossen mir die erste Folge des Animes anzugucken. Allerdings fand ich die Folge nicht gut. Die Szene mit dem Hummermonster fand ich einfach ekelig, dieser komische Riese war auch nicht so mein Fall und die Untergrund Monster fand ich auch eher ekelig als beeindruckend. So, mein Gefühl würde mir sagen nicht weitergucken. Würdet ihr sagen, dass der Stil bleich bleibt, oder verändert sich das große und ganze schon und es gibt vernünftigere Gegner usw... Das die Kämpfe geil sind weiß ich.
      Es geht mir schlicht und einfach um das Charakterdesign und den Spannungsverlauf.
      Ich freue mich über eure Meinungen und Ratschläge.


      Naja, da Saitama seine Gegner mit einem Schlag zu Mus verarbeitet, ist es klar, dass die Gegner eher durch ihr Aussehen ausmachen müssen, als durch ihre Stärke oder charakterlichen Züge.
      Persönlich MUSS ich aber auch jedem empfehlen, es sich weiter anzuschauen bzw. zu lesen. Vorallem weil noch andere Helden auftauchen werden und sich da noch sehr viel entwickeln wird. Und auch bei den Monstern wird es noch besser. Vorallem der letzte im Anime, Boros, ist echt was besonderes, auch vom Design. Und schon alleine der Kampf in Episode 5 zwischen Saitama und Genos ist einfach Klasse.

      Meine Empfehlung: Weiter schauen.
      Ad Astra Per Aspera
    • Hab mir gestern auch mal die Zeit genommen, um One Punch Man zu gucken. Mich hat es wirklich interessiert, warum ein regelrechter Hype darum ausgelöst wurden ist. Und ich kann jetzt sagen, dass mir OPM wirklich sehr gefällt, nur schade, dass man lediglich 12 Folgen hat, die ich leider Gottes innerhalb von einigen Stunden abgearbeitet habe.
      Die Eigenart gefällt mir besonders, vor allem von Saitama :D
      Ich kann allen OPM herzlichst empfehlen, wurde schon lange nicht mehr so gefesselt :thumbsup:
    • Hi Leute ich hab One Punch Man vor ein paar Wochen entdeckt und finde den Manga/Anime einfach klasse.
      Der Anime pausiert ja nach der ersten Season grad soweit ich das verstanden habe.
      Aber der Manga erscheint doch wöchentlich wie OnePiece oder ?
      Kann mir jmd von euch vllt. eine Seite nennen auf der ich immerr den aktuellsten Manga finde ?
      Ich lese zwar eigentlich nicht den Webcomic, der ist nicht so mein Ding, aber falls es nur dazu seriöse/regelmäßige Seiten gibt nehme ich Vorschläge auch gern an.
      Was nicht ist kann ja noch werden.
    • Hey, leider kommen die neuen Kapitel sehr unregelmäßig. Sowohl von ONE, als auch von Murata. Ich habe noch kein Muster entdeckt in welchem Abstand die neuen Kapitel veröffentlicht werden... :(
      Den Webcomic würde ich wie hier schon empfohlen wurde weiterlesen, wenn du den Manga durch hast und gerne die Geschichte weiter verfolgen willst. Ich glaube nämlich, dass dieser öfters aktualisiert wird.

      Für die Anime-Fans: es gibt mehrere OVAs von One Punch Man. OVA 00 und 01 wurden schon veröffentlicht und am 29.1. folgt 02, jeden Ende des Monats eine neue Folge. Die Story kommt anscheinend direkt von ONE, also ein durchaus sehenswerter Zusatz ;)
    • Hallo OPM Community!

      Ich bin durch den Anime richtig auf den Geschmack gekommen, aber kenne den Manga vom Namen her schon lange und mich hat der Manga damals nicht so interessiert, da ich lieber erst den Anime sehen möchte, wenn ich anfange einen Manga zu lesen.

      Was ich an OPM mag, dass es sehr viel Potenzial besitzt, was man zurzeit im Manga auch sehen kann und das Konzept des Mangas, indem Saitama seine Gegner mit einem Schlag ausschaltet wird sehr gut umgesetzt und wird nie langweilig. Er wirkt für mich wie ein Schiri, der immer zum richtigen Zeitpunkt kommt und den anderen Helden aus der Patsche hilft. Wenn es keinen Weg gibt den Gegner zu besiegen, dann kommt eben Saitama zum Einsatz. xD

      Das aktuelle Kapitel war wieder spannend und das Turnier erinnert mich an Dragonball. xD Garou ist ein sehr interessanter Antagonist und endlich kein Monster sondern ein Mensch, der viel auf den Kasten hat und sein Kampf gegen Metal Bat war ziemlich badass und beeindruckend. In der Anime Umsetzung wird es noch mehr krasser. Ich denke momentan dass sein Hauptgegner entweder Bang oder Metal Bat sein wird.

      Hoffentlich ist die Monster Association ähnlich wie klassische Antagonisten Gruppen wie die Phantom Troupe aufgebaut und die Elite Monster bestehen vermutlich aus 17 Monster, also wäre für jeden S Class Helden was dabei.

      Und der Humor ist sowieso spitze!
    • Mensch endlich habe ich es auf die Reihe bekommen, diesen Thread wieder auf sichtbar zu schalten!

      Ich habe OPM zuerst gelesen und anschließend geguckt und bin begeistert, die Charaktere sind der Hammer und jedes Chapter macht Spaß. Leider wird sehr unregelmäßig veröffentlicht .. das letzte Chapter das jetzt endlich nach ewiger Wartezeit kam hatte nur 8 Seiten und unser Caped Baldy kam nicht mal vor (ich hoffe ich lese auf der richtigen Seite und hänge hier jetzt nicht hinterher?!)
      Naja bin schon sehr gespannt auf die Turnierkämpfe!

      Zum Anime: Season 2 soll ja meines Wissens mit 12 neuen Episoden gegen November starten, abgehandelt wird der Hero Hunter Arc :thumbsup:

      Bitte um Korrektur wenn ich falsche Infos verbreite!
      Fist of Love
    • Anscheinend gibt Murata gerade Vollgas, weil Season 2 geplant ist. Aber so wirklich checke ich den Rhythmus auch nicht ;)
      Von ONE gab es jetzt auch ein Update auf Kapitel 106 :) Außerdem gab es ein weiteres OVA mit Sonic in der Hauptrolle. Nächsten Monat soll es um Bang gehen.
    • King´s Grampa schrieb:

      Zum Anime: Season 2 soll ja meines Wissens mit 12 neuen Episoden gegen November starten, abgehandelt wird der Hero Hunter Arc :thumbsup:

      Bitte um Korrektur wenn ich falsche Infos verbreite!
      Ich fürchte, das ist dann eine solche Falschinfo. ^^ Ich weiß nicht, woher du diese Info hast, aber eine Fortsetzung im November ist bei dem Tempo, mit dem Murata gegenwärtig arbeitet, eher unwahrscheinlich und es wurde auch nichts dergleichen angekündigt.

      Girr schrieb:

      Anscheinend gibt Murata gerade Vollgas, weil Season 2 geplant ist. Aber so wirklich checke ich den Rhythmus auch nicht ;)

      Er hat zwar gesagt, dass er schneller arbeiten möchte, aber momentan ist das Tempo immer noch ziemlich gering. Wenn es mal Updates gibt, ist die Seitenzahl leider nicht besonders hoch. Das könnte daran liegen, dass es keinen gibt. ^^

    • Death the Kid schrieb:

      Ich weiß nicht, woher du diese Info hast, aber eine Fortsetzung im November ist bei dem Tempo, mit dem Murata gegenwärtig arbeitet, eher unwahrscheinlich und es wurde auch nichts dergleichen angekündigt.
      Ja also was ich geschrieben hab sind auf jeden Fall keine bestätigten Sachen!! Ist nur Krams, den ich aus diversen Artikeln hab in denen spekuliert wird.
      In einem Artikel heißt es, dass Sweet Mask in der neuen Season ein Bösewicht wird und in einem anderen, dass es um tatsächlich um Garou geht.

      Wer Interesse hat kann sichs hier gern mal durchlesen aber ist wie gesagt nichts Bestätigtes!

      Spoiler anzeigen
      http://www.crossmap.com/news/one-punch-man-season-2-premiere-date-news-and-spoilers-details-on-one-punch-man-season-2-episode-25338
      thebitbag.com/one-punch-man-se…ealyed-for-2-years/135101
      Fist of Love
    • Death the Kid schrieb:

      Er hat zwar gesagt, dass er schneller arbeiten möchte, aber momentan ist das Tempo immer noch ziemlich gering. Wenn es mal Updates gibt, ist die Seitenzahl leider nicht besonders hoch. Das könnte daran liegen, dass es keinen gibt. ^^


      Die Updates im neuen Jahr sind schon häufiger als vorher. Aber da er ja diesen Wettbewerb einbaut und man nicht weiß wie lange er den Manga damit Strecke, ist natürlich noch alles offen.
      Er hat auch schon Kapitel gemacht mit nur 3-4 Seiten, ich glaube am besten ist es, wenn man sich den Manga oder zumindest mehrere Kapitel in einem Rutsch durchliest ;)
    • Tempo ist zur Zeit echt lahm. Sowohl beim Manga als auch beim Webcomic passiert nicht viel.

      Nachdem Murata verkündet hat, dass er das Tempo anzieht, weil er eine 2. Staffel sehen will, dachte ich das es dieses Jahr mal öfter Veröffentlichungen gibt oder das die Kapitel zumindest länger werden, aber dem ist leider nicht so. Der Webcomic kann mich da noch eher überzeugen, aber mit den Releases siehts dort auch sehr mies aus momentan.

      Hoffentlich wird das Mitte des Jahres wieder besser, es wäre auch schön wenn dieser Tunier Arc nicht zu stark gestreckt wird sondern wieder mehr zur ursprünglichen Story zurückkommt.
    • King´s Grampa schrieb:

      Weiß hier jemand, warum es so lange kein Update mehr gab beim Webcomic? Oder lese ich einfach nur auf der falschen Seite? Letztes Chapter das ich gelesen habe ist 106 und das kam schon am 10. März ..
      Kapitel 105 wurde am 31. Dezember 2015 in Japan von ONE rausgehauen, daher kannst du dir anhand des Zeitabstandes, zwischen 105 im Dezember und 106 im März ausrechnen, wie lange es ca. dauert bis ein neues Kapitel kommt.

      Spartacus D. Zoro schrieb:

      106? Ich seh auf Mangapanda immernoch nur 98 8|

      Gibts noch andere Seiten? XD
      Nein, King's Grampa liest den Original-Webcomic nur von ONE, du die Version von Murata und ONE, es gibt halt beide Versionen. Keine Sorge du bist mit Kapitel 98 auf dem aktuellen Stand.