Kapitel 702 - "Corrida Kolosseum"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Gladiator trifft auf Dragonballs!

    Das ganze Kapitel macht echt Lust auf mehr! Kann mir gut vorstellen, dass noch weitere Charaktere am Turnier teilnehmen um die begehrte Teufelsfrucht zu gewinnen. Doch ob gleich richtig große Kaliber an dem Turnier teilnehmen werden, bleibt einfach abzuwarten. Blackbeard schließe ich einfach aus, obwohl er vielleicht ein Interesse an der TF haben könnte. Doch wenn er so scharf auf die Feuerfrucht ist, frage ich mich echt warum er nur Whitebeards Frucht sich an den Nagel gerissen hat und nicht gleich beide??? Tauchte er einfach nur zu spät auf oder wollte er wirklich nur Whitebeards TF? Und das wäre glaub einfach zu viel des guten. Gehen wir nun mal davon aus, dass es sich bei dem blinden NICHT um einen Admiral handelt. Was dann? Dann muss sich die Allianz nicht nur mit unbekannten evtl. auch bekannten Piraten herumschlagen, sondern auch mit FLamingo höchstpersönlich, genauso wie seine Crew und dem blinden - der dann ja zu Flamingo evtl. gehört wenn er kein Admiral ist. Und dann wäre ja dann noch der Admiral, der sich gerade in der Nähe der Insel befinden muss. Wenn dann noch Blackbeard erscheinen würde, wäre das einfach zu viel des Guten. Oda kann ja nicht auf jeder Insel so weitermachen wie auf Punk Hazard, wo uns ein Kaliber nach dem anderen vorgestellt wird, weil der Manga ja noch länger gehen soll.

    Ruffy wird garantiert alleine am Turnier teilnehmen und darauf bestehen, dass keiner außer er von der Allianz am Turnier teilnimmt. Und dann werden wir wahrscheinlich ein paar neue Techniken sehen, die uns wirklich vom Hocker reißen, aber nur gegen Ende zum Einsatz kommen, wenn Ruffy einem wirklich heftigen Feind gegenübersteht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass dem Gewinner einfach ohne weiteres die TF überlassen wird. Aber Ruffy lässt sich glaub von niemanden davon abhalten an dem Turnier teilzunehmen. Damit auch alles spannend wird, können da ruhig ein paar starke Typen teilnehmen, auch welche die uns bisher bekannt sind. Ich glaube bisher noch nicht, dass Ruffy die TF dann selbst isst oder einem Crew Mitglied überlässt. Er kann auch einfach nur an dem Turnier teilnehmen, um die TF zu gewinnen und anschließend zerstören - in Gedanken an Ace, damit sie nicht in falsche Hände kommt und noch mehr Blut vergossen wird.
  • Franky gefällt mir einfach immer mehr (und es liegt auch fast nicht nur an den Zöpfen).
    Er handelt bedacht und rational, nimmt Sachen in die Hand und bekommt ausgerechnet Ruffy dazu, nicht einfach mit dem Kopf in Richtung Wand zu rennen, großartiger Auftritt.
    Dass Zorro sich so einfach bestehlen lässt beruhigt mich dahergehend, dass diese Fairie-Geschichte nicht einfach mit Taschendieben zu tun hat. Er wurde mMn zu groß aufgebaut, als dass er sich jetzt mit so einem Blödsinn rumschlagen muss.
    Allerdings bietet sich jetzt die Gelegenheit, Nami als Diebin wieder etwas präsenter zu machen. Nicht, dass sie jetzt zwingend was neues lernen muss, aber vielleicht helfen ihre Fähigkeiten, sich, wie bereits erwähnt, mit den Fairies zu verbünden. Denn anscheinend agieren diese gegen die Gesellschaft von Dressrosa und das passt ja allgemein zu den Intentionen der Strohhüte.
    Mit Gesellschaft meine ich die im Chapter angesprochenen "Families". Evtl wird Dressrosa ja aristokratisch oder oligarchisch regiert, DF als Young Master einer dieser Familien würde ja auch sinnig erscheinen.
    So wäre das Ziel der Strohhüte neben Flammingo selbst und den Faktories auch vielleicht die Gewaltherrschaft weniger zu beenden, ähnlich wie die Fairies..?
    Wer weiß, Potenzial ist hier jedenfalls reichlich.
    Keep on pushing

    Keep on pushing

    Push the sky away.
  • Öhm, dass es irgendwann mal ein Turnier ala Dragonball in One Piece geben sollte (den kuriosen Davy Back Fight mal außen vor), war aufgrund Odas Vorliebe für den Manga absehbar, aber irgendwie kam das jetzt recht überraschend. xD Man war so mit dem Plan gegen Flamingo beschäftigt, dass man die Vorzeichen aus dem 700ten Kapitel gar nicht richtig wahr genommen hat...

    Aber hey, ja, geil...! Her damit! Der Kampfring ist, wie einige schon bemerkt haben, teilweise mit Wasser gefüllt, um den Vorteil einer Teufelskraft auszugleichen, von daher dürfte das sehr interessant werden. Wobei ich jetzt schon davon ausgehe, dass Ruffy das gesamte Kolosseum einreißen wird... xD Es steht aber nach wie vor noch eine echte Reaktion von Ruffy offen. Wird er wirklich die Frucht unbedingt haben wollen? Oder hat sich Flamingo hier vielleicht sogar verkalkuliert? Und selbst wenn die Strohhüte die Frucht gewinnen, was sollten sie damit anfangen? Nur bei Lysop könnt ich mir vorstellen, dass er die Frucht vielleicht isst...

    Dumm ist aber vor allem, dass wir nach dieser gefühlt sehr kurzen Dosis One Piece wieder eine Woche warten müssen... xD
  • TourianTourist schrieb:

    Und selbst wenn die Strohhüte die Frucht gewinnen, was sollten sie damit anfangen? Nur bei Lysop könnt ich mir vorstellen, dass er die Frucht vielleicht isst...

    Noch ein Teufelsfruch-Nutzer in der SHB? Bisher war Lysop doch Teil des Rettungskommandos, der Ruffy, Brook, Chopper und Robin aus dem Wasser fischen dürfte, wenn wir dann 5 haben müssten ja Sanji, Zorro und Nami die Bande aus dem Wasser fischen - owei



    Das Ruffy die Arena zerlegen dürfte ist glaubich keine Überraschung, Ruffy Teilnahme allerdings anonym ist eher unwahrscheinlich: seine TK ist so markant, das man nach der erste Attacke weiß, wer da kämpft. Und Ruffy ist bei weiten nicht so "intelligent" seine TF nicht zu benutzen.

    Die einzige für mich offene Frage ist, ob die ganze SHB beim Kolloseum zusammen kommt oder Ruffy auf dem Schiff den andern plötzlich eine zweite TF zeigen kann


    Wobei ich erwarte das Ruffy einfach in die Arena stürmt und die TF an sich nimmt - nichts mit großen Turnier :P





    PS.
    im Kapitel heißt es, die TF von Ace wäre auf der Insel Wiedererschienen, könnte es sein das die TF zufällig aus einer normalen Frucht entstehen kann bzw. einfach an einen normalen Baum wächst, sobald sie "frei" ist? Wobei das vielleicht in einen anderen Thread gehört
  • Invankov erwähnte doch mal die Existenz einer Tunnelfrucht, durch die auch das Level 5.5 entstand. Könnte es sich bei dem alten Herren eventuell um den Nutzer dieser Kraft handeln? Die Narben Souvenirs von einem unerfreulichen Kurztrip ins Impel Down? Nur ein Gedanke meinerseits.

    Das Kap an und für sich is ok, Schade das es keine weiteren Informationen über den blinden gibt, auch wenn ich ihm mir nicht wirklich in der Rolle eines Admirals vorstellen kann. War Fujitoas Auftrag nicht Law und Ruffy zu stellen? Nutzt der Man hier einfach den Spielraum den ein Admiralsposten mit sich bringt oder hat er Ruffy wirklich nicht erkannt? Wenn letzteres dann würde es seine Untauglichkeit einen Posten wie den eines Admirals zu bekleiden unterstreichen. (Vor allem die Briefings mit Aka Inu stell ich mir sehr lustig vor: Also Fuji du musst Monkey D Ruffy fangen. Woran du den erkennst? Na an seinem Strohhut. Zudem hat er eine Narbe unter dem linken Auge und trägt Sandalen. Du kannst ihn gar nicht verfehlen wenn du die Augen offen… Ach vergiss es, ich schick Ki Zaru)

    Das Turnier bietet die perfekte Bühne die Kräfte der NW mal in Aktion zu sehen. Bisher stieß die SHB ja auf mehr oder weniger geringen Widerstand, wäre toll zu sehen warum diese See als Hölle bezeichnet wird. Eventuell kommen auch hier die lang ersehnten Kopfgeldjäger zum Einsatz. Jedenfalls gute Idee von Flamingo. Was will das Volk? Brot und Spiele! Selbst wenn Ruffy es schafft die Frucht zu gewinnen, dürfte er so KO sein, dass Flamingo ein leichtes Spiel hat.

    Alles in allem gutes Kap.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Kapitel 702

    TourianTourist schrieb:

    Öhm, dass es irgendwann mal ein Turnier ala Dragonball in One Piece geben sollte (den kuriosen Davy Back Fight mal außen vor), war aufgrund Odas Vorliebe für den Manga absehbar, aber irgendwie kam das jetzt recht überraschend. xD


    Ich will zwar nicht bezweifeln, dass Odas Liebe zu Dragonball die Entscheidung einen Tournament Arc einzubauen, nicht beeinflusst hat aber gehört ein solcher Turnier Arc nicht fast schon zum guten Ton des Shonen Manga?

    Ich meine neben Krieg, eine Mitstreiterin befreien, in eine neue Welt reisen bzw in einen neuen Abschnitt deren usw.
    Die Liste der Manga in denen dies (teilweise) der Fall ist, ist ellenlang: Dragonball, Hunter x Hunter, Naruto, Bleach, Fairy Tail, Toriko, YuYu Hakusho und eben One Piece ...

    Aber gut zum Kapitel, der blinde Schwertkämpfer bleibt weiterhin ein Rätsel, ob Admiral, Roger-Pirat, Kizarus Papa, Shichibukai oder sonst wer, bis wir erfahren um wen es sich letztlich handelt, werden wir wohl noch warten müssen, eines steht jedoch fest entweder eine der hier aufgeworfenen Theorien stimmt oder Oda präsentiert uns mal wieder etwas womit keiner von uns gerechnet hat.
    Wäre ja nicht das erste Mal xD

    Ansonsten gefällt mir das Splitting der Gruppe um Ruffy irgendwie nicht, ich gehe zwar davon aus, dass Zorro, Sanji und Kinemon an einem nicht ganz unwichtigen Ort landen werden aber dennoch, vor allem die abgestellten und unbeaufsichtigten Schwerter riechen mir einfach zu sehr nach Plot Device.

    Gut, komme ich mal zur den neu vorgestellten Charakteren der Flamingo Familie (das Mafia Image, wird immer deutlicher xDD):

    Senor Pink: LOL ein fetter Ace mit Schnuller, Mini-Rotzbremse und Wulstlippen... wenigstens hat er ein nettes Babe am Start.

    Dellinger: Im ersten Moment, dachte ich unweigerlich an Saldeath... Bin mal gespannt drauf wie er komplett ausschaut.

    Lao G: Soll das eine Anspielung auf Loa Tse sein? Irgendwie hat der ja schon etwas, von diesem einen Bystander mit der Zigarette und der Fliegermütze.

    Machvise: Keine Ahnung was ich von dem Klops halten soll...

    Diamante: Sieht ein bisschen aus wie ein hellhaariger Steve Tyler, bin mal gespannt was er als Champ des Kolosseums so drauf hat.

    Bleibt die Frage, wer die Piraten aus der Neuen Welt sein werden die Flamingo nach Dressrosa gerufen hat...

    Alles in allem ein tolles Kapitel.
  • Nico Robin schrieb:

    Mich stört da lediglich diese Corrida, denn eigentlich ist eine Corrida ein Lauf in Spanien, bei denen viele Spinner mit den Stieren die Straße runter rennen. Aber ich glaube nicht, dass so etwas vorkommt.

    corrida (de toros) bezeichnet einen ganz normalen Stierkampf, der Stierlauf heißt encierro, sagt wikipedia.

    So, jetzt ist aber genug klug geschissen.
    Die Muten Roshi Theorie, das Ruffy verkleidet am Turnier teilnimmt, glaube ich auch. Es ist mal wieder an der Zeit für eine Hommage an DB. Ausserdem ist es unrealistisch das Ruffy einfach nur rumsitzt und abwartet wer denn jetzt Aces TF gewinnt.
    Davon abgesehen glaube ich immer noch das Ruffy letztlich die TF frisst xD

    Diese Fairys bekommen nun doch mehr Aufmerksamkeit geschenkt als ich ursprünglich dachte. Oder waren etwa einfach nur Diebe am Werk? Solls in Spanien ja geben... :D Ich frage mich ob Oda da persönliche Erfahrungen einfließen lässt? Wäre was für die FPS!
    Jedenfalls, mit dem geklauten Schwert ist auch eine gute Überleitung zu den vermissten Samurai drin.

    Beim alten Mann erfahren wir nicht wirklich was neues, außer das er weiter aufgebauscht wird und auch beim Turnier anwesend ist. Oda will da wohl eine ganz große Bombe platzen lassen. Ich bleib dabei, Admiral!

    Die Kämpfer des Turniers kennen wir teilweise schon, jetzt wissen wir das es Verwandte von Doflamingo himself sind. Bin gespannt was die so alles können. Senor Pinks Design ist jedenfalls schonmal überragend. ^^
  • braeven schrieb:

    Das Ruffy die Arena zerlegen dürfte ist glaubich keine Überraschung, Ruffy Teilnahme allerdings anonym ist eher unwahrscheinlich: seine TK ist so markant, das man nach der erste Attacke weiß, wer da kämpft. Und Ruffy ist bei weiten nicht so "intelligent" seine TF nicht zu benutzen.


    Sollte eigentlich nicht das Problem sein. Ruffy kann seine Teufelskraft ruhig verwenden, das wird nicht so schnell auffallen, denn er kann Gear 2 sehr schnell aktivieren, und auch partiell, und auch schnell wieder deaktivieren so dass sein "Dehnen" nicht auffällt. Seine Gear 2 Attacken dürften nicht gerade langsam sein, also wird der Großteil der Zuschauer und auch Teilnehmer, nichts von einer Gum Gum Kraft merken. Ich meine auch, dass Ruffy auch ohne Gear 2 Rasur benutzen kann. Oder anders gesagt, Ruffy sollte auch ohne Teufelskraft extrem stark sein. Rasur, CoO, CoA, CoC, Gummikörper(Defensive^^), Hardening, physisch sehr stark und hält einiges aus. Sollte das nicht reichen, hat er immernoch Gear 2, was, schlau eingesetzt, nicht unbedingt zu seiner Enthüllung beitragen muss.
    Ruffy mit Mantel und Kapuze + Körper der Dampf erzeugt, sollte ein geiles Bild abgeben ...und Bart natürlich :D.
  • Kapitel 702

    Blinder Man = Zatouchi


    Also der Man ähnelt immer mehr Zatouchi der blinde Samurei. Das er an Glückspielen teilnimmt und immer richtig liegt oder das er immer nett,freundlich und immer seine Schulden bezahlt, die er verursacht hat, sind Indizien dafür. Ich glaube aber das der "blinde Man" nicht blind ist genau wie es in einigen Japanischen Filmen vorkam... Er benutzt die Hilflosigkeit um seine wirkliche Stärke zu verstecken genau wie es Rayleigh getan hat. Nur das Rayleigh nie sein Glück im Glückspiel hatte.

    Ich hoffe es liegt hier die Richtige Überstzung vor "i think that for both our sakes it would be unwise to tell you that" heißt eigentlich, dass der Man und die SHB feindlich gegenüber stehen werden. Falls ihr andere Interpretationen habt würde mich das interesieren...
    Ich bin eigentlich gegen die Theorie das er ein Marine Admiral ist, aber dieser Satz würde diese Theorie unterstützen. Mein Argument war bisher immer das ein Admiral in der One Piece Welt bekannt sein muss wie ein bunter Hund, aber vielleicht ist dies das besondere an diesem Man... Ich würde sogar die Theorie aufstellen das er ein Samurei aus Wano ist und das Akainu ihm drum gebittet hat ein Admiral zu werden. Wano ist ja wie bekannt von der restlichen Welt isoliert und es gelangen wenig Informartionen nach außen und somit würde wenige den "blinden" Man kennen, selbst wenige aus seinem Land wie Kinemon...

    Aber Naja dies ist nur eine Theorie.


    Dressrosa


    Also soll die Insel Dressrosa nicht nur Spanien darstellen sondern auch Italien mit dem Collesseum. Vielleicht werden wir noch weitere Sehenswürdigkeiten aus Europa in den nächsten Kapiteln sehen. Was mich überrascht hat, das diese Feen es wirklich gibt und den Menschen aus Dressrosa ihr Hab und Gut bestehlen. Dadurch hat Oda die Gruppe "Destroy Smile Factory" getrennt. Vielleicht wird dadurch ein großen Schatz gefunden , den die Feen auf Dauer immer angesammelt haben. Sanji nimmt ihm natürlich mit und übergibt ihm Nami. Ruffy wird auf jeden Fall an diesem Turnier teilnehmen, den es ist die Frucht vom seinem Blutsbruder ACE. Franky wird ihm an der Verkleidung helfen. Das es eine Falle von Donflamingo ist is ja Klar. Er möchte sich Ruffy vorknüpfen..., warum und weshalb wird uns bestimmt Oda noch sagen.
  • Nachdem wir ja schon mit ausführlichen Zusammenfassungen beglückt würden, Pandaman entdeckt haben und es wieder unzählige Theorien gibt, warum der blinde Mann nun ein Admiral sein - wenn ich ein Wort umdrehe, noch einmal verdrehe, es dann in der Pfanne brate, bis es so knusprig ist, dass ich vielleicht irgendetwas hineininterpretieren kann, dann würde ich solche Theorien auch erstellen - werde ich mich in Folge noch ein wenig dazu äußern, was vielleicht nicht ganz so oft erwähnt wurde. Für mich persönlich gibt es bis jetzt keinen einzigen Punkt, welcher wirklich besagt, dass der blinde ein Admiral ist. Derzeit kann der lieber Herr jeder sein und wenn man Woche für Woche schreibt, wie sehr er ein Admiral sein könnte, wird er deswegen trotzdem keiner. Entschuldigt meine "unrühmliche" Ausdrucksweise, aber in diesem Fall wünsche ich mir wirklich so sehr, dass der blinde kein Admiral ist, damit ein paar hier auf die Schnauze fliegen. (Verdammt bin ich böse!) Zum Ende noch ein kleines Gegenargument von mir. Sollte der blinde wirklich ein Admiral sein, welcher sogar von einem "Barkeeper" erkannt wird, würden ihn doch gerade höhere Leute von Flamingo sofort erkennen oder sehe ich das falsch? Um mich wieder dem wesentlichen zu widmen, so möchte ich nur ein paar Punkte anführen, die ich persönlich sehr interessant gefunden habe:

    Coverstory
    Entgegen der Theorie von vielen, kann man jetzt eigentlich davon ausgehen, dass die Fabrik in der CS nicht die ist, in der Flamingo sein Unwesen treibt. Ich bin hier insofern sehr gespannt, was für Auswirkungen die CS eventuell noch auf die eigentliche Story hat, denn wenn ich mir das so ansehe, dann könnte der Zufall dafür sorgen, dass die CS durchaus Einfluss auf die Story nimmt. Was die "Revos" betrifft, so stellt sich hier die frage, ob dieser "Wannabe Che" wirklich zu Dragon gehört. Wirkt auf jeden Fall nicht so auf mich, aber das ist dann mehr ein Bauchgefühl. ^^

    Turnier
    Wie viele andere das schon beschrieben haben, so musste auch ich sofort an Dragon Ball denken. Ach, das waren noch Zeiten. Ich persönliche möchte das Turnier aber aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten. Wir können sehr stark davon ausgehen, dass Ruffy den Köder schluckt und am Turnier teilnimmt. Genau da wird es in meinen Augen interessant, da Ruffy bis jetzt eigentlich ein recht leichtes - den Umständen entsprechend - Spiel in der Neuen Welt hatte. Ich sehe dieses Turnier als Messlatte für die Stärke von Ruffy. Wir können davon ausgehen, dass die 5 genannten Flamingo Kämpfer schwächer sind, als der Vogel selber. Somit können wir spätestens nach dem Turnier - insofern es offiziell beendet wird - einschätzen, wo sich Ruffy und die SHB stärketechnisch im Vergleich zu Flamingo befinden. Ich persönlich gebe ehrlich zu, dass ich mir langsam aber doch denke, dass Flamingo vielleicht wirklich um einiges stärker ist, als wird dachten. Es vermag jetzt sehr blöd zu klingen, aber ich wage sogar so weit zu gehen, um zu behaupten, dass Flamingo derzeit über der SHB steht. Das Ganze geht jetzt aber doch mehr in eine kleine "wünsch-dir-was" Phase, womit ich hier und jetzt abbreche.

    Ansonsten darf man natürlich nicht vergessen, dass der Kampfring von Wasser umgeben ist, was den Kampf für TF Nutzer sicher schwerer macht. Gerade was Ruffy und seine Fahrlässigkeit im Bezug auf Wasser betrifft, könnte das hier ganz spannend werden. Im Bezug auf Wasser ist mir auch noch die Mütze von Dellinger - welcher seit dem ersten Anblick zu meinen Lieblingscharakteren gehört [Verdammt ist der cool xD] - aufgefallen, da sich auf dieser eine Art Meerestier befindet, wenn mich meine Augen jetzt nicht täuschen. Ob das nicht vielleicht ein kleiner Hinweis darauf ist, dass Dellinger einen Vorteil aus der Situation mit dem Wasser ziehen kann? Zudem finde ich auch die Aussage des Gladiators sehr interessant, wie er davon spricht, dass tapfere/mutige Männer aus der Neuen Welt zum Kolosseum gekommen sind. Das lässt einen ja fast vermuten, dass wir hier neben den fünf Leuten von Flamingo, noch ein paar heiße Eisen aus der Neuen Welt kennenlernen oder? Anbei gehe ich sehr stark davon aus, dass wir nun wirklich ein paar der Stärksten aus der Flamingocrew zu Gesicht bekommen haben. Ansonsten wurde glaube ich alles gesamt, was mich zwangsläufig dazu zwingt, meinen Beitrag zu beenden. Ich wünsche allen einen schönen Tag und ich bin schon sehr gespannt auf die nächste Woche.

    lg Vivalakid
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Gutes Chapter! Finde es erfreulich, wie schnell es in diesem Chapter voran gegangen ist, ohne dabei Plotholes zu reißen. Leider wird uns wieder einmal vorenthalten, wer der ominöse Schwertkämpfer mit Zusatzfähigkeit denn nun ist, aber sei's drum, erst einmal Stück für Stück...

    Die Coverstory zeigt ein Konterfei, dass eine Mischung aus Che Guevara und Caribou darstellt, weshalb man unserem Sumpf-Menschen auch eine gewisse Bedeutung unterstellt. Inwiefern der gute Herr ein wahrer Revolutionist in Diensten Dragons ist oder doch nur ein Abtrünniger, bleibt abzuwarten. Wie haben ja mehr oder weniger schon mitgeteilt bekommen, dass DoFla seine Finger überall im Spiel hat und diverse Gruppierungen mit Waffen unterstützt. Dass es ausgerechnet auf einer Insel von Kaidou heiß hergeht, könnte indes aber schon spannend werden. Also heißt es, weiter am Ball bleiben und schauen in welche Richtung es denn Caribou nun zieht, schließlich hat er ja noch eine recht nützliche Information im Hinterstübchen.

    Zum eigentlichen Chapter: Bis zur Hölle hat es für die Handlanger DoFla's nun nicht gereicht, aber das Loch hat bei allen Beteiligten Eindruck geschindet und wieder einmal wurde nebenbei von unseren SHBler die Stärke des alten Mannes in den Raum geworfen. Aber wer hat das ganze Geld und Zorros Schwert geklaut? Es wäre ein netter Einfall seitens Oda den vermeintlichen Admiral offiziell die Angelegenheit bezahlen zu lassen, aber an Stelle seines eigenen Geldes lieber das der anderen zu opfern. Zorro sieht ja noch sein Schwert durch das Fenster flöten gehen und läuft mit Sanji und dem erbosten Kinemon hinterher, wobei ihnen wieder einmal die Story von den Feen präsentiert wird. Falls es wirklich der ominöse Blinde war, dann müsste sich die Gruppe im Colloseum wieder finden. Ich denke aber kaum, dass die Fähigkeiten des vermeintlichen Admirals dazu in der Lage sind derlei Dinge mitgehen zu lassen. Daher tendiere ich eher dazu, dass diese Gruppe das Rätsel um die Feen löst, was auch immer das beinhalten sollte.

    Auf den Kulminationspunkt hat es Oda gebracht, indem er den Alten einen Abgang verschafft hat, der ihn nur noch geheimnisvoller macht. Tja, nun kann man sich wieder ellenlang streiten, ob es für beide besser wäre, dass die Information, er ist ein Admiral, nicht zutage kommt. Ein jeder könnte aber auch mit einen Roger-Piraten argumentieren... man dreht sich nur im Kreis, aber er taucht auf jeden Fall im Colloseum wieder auf. Vielleicht partizipiert er ja oder er "schaut" nur zu.

    Die Hommage an Dragonball ist wohl nicht von der Hand zu weisen. Nun haben wir einen tollen Preis und Doffies Bande, die ihn tatkräftig daheim behalten wollen. Dass wir Ruffy als Roshi im Ring sehen werden, ist denke ich kein Frage, aber würde mich interessieren, ob er im Zuge des Kampfes seine TF offenbart oder versucht nur mithilfe von Haki ans Ziel zu kommen. Ich weiß leider nicht, was passieren würde, falls er direkt mit seinem Gummikörper zur Tat schreitet, schließlich ist das Colloseum voll und der ein oder andere würde diese Fähigkeit wohl wiedererkennen und die Tarnung wäre dahin. - gilt natürlich auch für unseren potenziellen Admiral -
    Das Wasser um den Ring könnte für die ein oder andere Überraschung gut sein, wobei es natürlich von Brisanz wäre, falls Doffies Gefolge denn nun auch in die TF-Truhe gegriffen haben sollte. Auch auf etwaige Sonderregeln - Davy Backfight lässt grüßen - bin ich gespannt. Andererseits würde der Ring doch schon nach dem ersten Kampf den Erdboden gleichgemacht werden.

    Bleibt zu hoffen, dass wir Ruffys endgültige Reaktion im nächsten Chapter zu sehen bekommen. Völlig offen mMn, wie seine Züge im nächsten Chapter denn entgleisen werden.
    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
  • Also das Kapitel war wieder mal recht gut. Die Verkleidungen finde ich echt super. Die Idee mit den Bärten ist echt Bombe und jeder hat sich einen Bart geschnappt der auch zu seiner Person passt. Am Besten finde ich da Ruffys Komplettpaket. Mit dem Hemd und der Sonnenbrille einfach göttlich. :D

    Was die Aufteilung der Zerstörer angeht finde ich es, wie andere hier, gar nicht so schlimm. Da irgendwer wirklich die Fabrik finden und zerstören muss und Ruffy an dem Turnier sicherlich teilnehmen wird, war eine Aufteilung dieser Gruppe einfach unabdingbar. Was ich allerdings denke ist das Ruffy dieses Turnier nicht unbedingt gewinnen wird bzw. die eigentliche Frucht bekommen wird. Irgendwie denke ich nämlich das die Frucht irgendwie von wem anders verzehrt wird und diese Person dann die SHB als neues Crewmitglied verstärken wird. Ich weiß nicht wie ich darauf komme, aber dieser Gedankengang hat sich bei mir irgendwie seit ein paar Tagen verfestigt. Also bitte nicht so hart mit mir und meinem Gedanken umgehen ;)
    Auf die Kämpfe in dem Turnier und den teilnehmenden Piraten bin ich echt gespannt. Da wird uns sicherlich einiges geboten was Kampfkraft und neuer TF's mit ihren Techniken angeht. Da bin ich echt auf die nächsten Wochen gespannt...

    Das Duell, welches sich zwischen Kin und Zorro abspielen wird, hat auch meine Neugierde geweckt. Das wird sicherlich im wahrsten Sinne des Wortes ein heißer Fight. :D
    Aber vorweg muss ja erst mal das Objekt der Begierde zurück erobert werden... ich bin echt mal gespannt darauf wer oder was sich hinter diesen Feen versteckt. Aber sie scheinen ja schon ziemlich bekannt und berüchtigt zu sein. Das wird sicherlich auch nicht einfach, es sei denn wie ein zwei schon erwähnt haben, das es sich bei den Feen um die Gruppe handelt die die SHB in diesem Arc unterstütz. Wir werden es in den nächsten Wochen erfahren.

    Als letztes der Blinde... da weiß ich echt noch nicht was ich davon halten soll. Einerseits kann er sicherlich aufgrund seiner Stärke ein Admiral sein... er würde meines Erachtens auch super in das Anforderungsprofil unserer Magmafaust passen und optisch könnten die auch mehr miteinander zu tun haben. Andererseits ist es aber auch möglich das es sich bei ihm um eine Person handelt die einer ganz anderen Gruppierung angehört... z. B. den Revos... da ist es ja auch von Vorteil wenn er sich nicht vorstellt und unerkannt bleibt. Und die Tatsache das ein Admiral eigentlich durchweg auf der Welt bekannt sein sollte... aber er nicht mal von DoFlas Männern als Admiral erkannt wurde könnte auch ein Indiz dafür sein das er keiner ist. Die vorherigen drei waren ja bekannt wie bunte Hunde, Fasane und Affen. :thumbup:
    Die nächsten Wochen müssen unbedingt mehr Infos bringen ich drehe sonst durch :D
    Hamid: "Wozu ist das?"

    Rambo: "Das ist blaues Licht."

    Hamid: "Und was macht es?"

    Rambo: "Es leuchtet blau."
  • Nachdem es erst ruhig angefangen hat, legt Oda nun los.

    Die Monster-Gruppe hat sich aufgeteilt, (wobei ich witzig finde, dass Sanji Zoro direkt hinterher rennt wie ein Kindermädchen^^), und endlich macht Franky mal was anderes als dieses ständige 'Suuuuper' Getöse.. fand ich richtig cool! Da zeigt sich mal wieder der denkende Kopf der Franky Familiy. Das sie nicht gleich den Jackpot ziehen in Punkto Fabrik, war klar, aber auch so erhalten sie eine Information, die für Ruffy an Brisanz kaum zu überbieten ist. Ich geb zu, ich bin ein großer Ace Fan, und zu lesen, wie dieser Typ die Mera Mera vorgestellt hat, das tat irgendwo weh.. und bei Ruffys Gesichtsausdruck dachte ich dann nur noch.. oops.. der sieht so geschockt aus, dass ich kaum seine nächste Reaktion erwarten kann... ich denke irgendwie, wenn das Turnier vorbei ist, steht da kein Stein mehr auf dem anderen. Auch wenn ich erst mal nicht von blindwütiger Raserei ausgehe.

    Eine Sache macht mich aber stutzig.. der alte Mann im Publikum. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass er in einem eventuellem Kampf eingreift.. wir werden sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dofla irgendwelche Luschen in seinem Kolosseum für sich kämpfen lässt. Das wird richtig krachen da. Wobei ich mich dann frage, wie lange dieser Arc gehen wird. Unser gepimptes Monstertrio bestand ursprünglich aus fünf Leuten. Doflas Kämpfer sind ebenfallls fünf... bleibt zu hoffen, dass unsere Schwert nachjagenden Jungs den Weg ins Kolosseum finden werden.

    Überhaupt,.. der alte Mann. Mit seiner ziemlich kryptischen Aussage macht es Oda wieder endlos spannend für uns. Ich denke, seine wahre Identität wird uns erst offenbart, wenn er tatsächlich im Kampfgeschehen eingreift. Ob das schon im Turnier sein wird ist allerdings auch völlig offen..

    Zoro jagt seinem Schwert hinterher. Das man es ihm hat klauen können, hat mich doch ziemlich sprachlos gemacht. Und dass es ausgerechnet das Shuusui ist.. nun, musste irgendwie, damit Kinemon auch mitrennt. Bei der Aufteilung wird Oda sicher einen Grund haben. Was uns da dann erwartet.. ob es wirklich Feen sind, oder nur eine raffinierte Räuberbande, sagen kann man jetzt noch nichts. Nur dass es nicht gesund ist, unserem Spinatschädel eines seiner Schwerter zu klauen! Auf das Duell Zoro vs. Kinemon bin ich schon gespannt wie ein Flitzebogen.

    Bleibt nur zu hoffen, dass Law die Gruppen mit Teleschnecken ausgestattet hat. Wenn an Bord bei Nami eine ist, Law eine hat, und daneben noch Sanji und Franky.. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Law nicht die Kommunikation der einzelnen Gruppen untereinder vernachlässigt. Für mich ist sein Plan immer noch ein Rätsel mit 7 Siegeln. Ruffy wird mit Sicherheit ins Kolosseum gehen, und da fängt es ja schon an.. er wird sich nicht an den Plan halten. Und Zoro im Moment ebenfalls nicht. Das kann ja noch heiter werden..

    ..aber ich freue mich tierisch auf die nächste Folge.. Oda.. du machst es sooo spannend *seufz*

    Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung!
  • Hi Leute

    möchte nur noch ein paar Theorien erweitern, der Rest wurde ja schon ganz gut zusammengefasst.



    Zur Coverstory: Ich denke die geht jetzt so weiter, dass Caribou diese Position einnehmen wird und von Kaido richtig eine vepasst bekommt und dieser dann um sein Leben zu retten von Shirahoshi erzählt.

    Der Blinde: Leider noch keine Antwort wer er ist, nur noch mehr Geheimnisse um seine Person. Mein Bauchgefühl sagt mir ganz klar er ist kein Admiral, denn der sollte sich schleunigst nach Green Bit aufmachen und nicht im Kolloseum Zeit vergeuden. Tendiere eher zu Roger Pirat, was passend wäre. Denke alle Gruppen bekommen ernste Probleme auf DR und brauchen eine starke Rettung in letzter Sekunde wie damals mit Ray auf SA.

    Zum Kolloseum: Finde es super das ein Turnier stattfindet. Bin auf die Gegner der Flamingo-Crew gespannt. Verstehe hier nur nicht warum die TF als Preis angeboten wird. Warum verkauft Flamingo sie nicht einfach, oder gibt sie seinem stärksten Mitglied??

    Was hat er davon? Ist die TF vielleicht nur Fake um die Allianz zu teilen?

    Die Feen: weis nicht was ich davon halten soll. Ein Gedanke: Es handelt sich um Absalom?! Oder die Verfolger lüften das Geheimnis um die lebenden Spielzeuge. Könnte auch sein Dass die drei den Samurai finden und Ruffy und Franky die factory finden.

    Warum ich auf Absalom komme: Ich denke beim Kampf gegen Kaido brauchen die nicht nur ne zweier Allianz, sondern eine dreier, wie die anderen. Ich tippe das die andere Allianz gegen BigMum startet und geschlagen wird. Wenn es ne dreier Allianz gegen Kaido wird, würde mir Moria gefallen, der eh noch eine Rechnung offen hat. Kann aber genauso gut sein dass moria überraschungskämpfer gegen Kaido wird. Aber mit dem Don hat er auch noch ne Rechnung offen.
  • Die Coverstory
    Haha … ob Dragon wohl von dieser Revolution weiß? Und ob Kaido weiß, was auf seiner Lieblingsinsel los ist? :D

    Der Blinde
    Bzgl. der Geschichte um und mit der Tunnelbau-Frucht, die schon angeschnitten worden ist, ist mir noch eine Idee zu der Identität gekommen. Vlt. ist dieser Blinde einer der Level 6 Gefangenen, die während des Chaos entkommen konnten und nun wieder in der Neuen Welt ihr Unwesen treiben. Obwohl er ja auch aus Impel Down hätte fliehen können, wenn er wirklich Tunnel bauen könnte. Hmm … lassen wir diese Idee doch lieber weg ^^“ Also warten wir auf das nette Kästchen mit Namen und Tätigkeit des Gentleman.

    Das Turnier
    Apropos Gentleman. Unsere bärtigen Gentlemen haben sich aufgeteilt. Zoro bekommt zu Beginn nicht mit, dass eines seiner Schwerter geklaut wird – war er doch nur von der Darbietung des Blinden so beeindruckt? Denn plötzlich spürt/hört er, in welcher Richtung sich sein Schwert befindet. Niemand rührt Zoros Schwerter an, dann wird er wütend – genauso wenig wie man Ruffys Strohhut ohne Erlaubnis anfasst … außer man hat Todessehnsucht. Kinemon plötzlich ganz geladen. Er will dieses Schwert um jeden Preis haben, weil es der Nationalschatz ist. Das Shuusui wird wohl die Eintrittskarte nach Wa No Kuni sein. Besonders wenn sich Zoro als des Schwertes würdig erweist, dürften die Strohhüte mächtige Verbündete auf dieser Insel gefunden haben.

    Ich glaub zwar auch, dass Ruffy sich ins Gefecht beim Turnier stürzen wird, aber schon wenn es bereits am Laufen ist. Das Kolosseum stürzt nicht vollständig ein, sondern sieht dann aus wie das in Rom.
    Vlt. fallen einige Strohhüte zufällig den Gladiatoren zum Opfer? zB unsere Schiffbeschützer-Gruppe? Dann kommt es zu einer kleinen netten Rettungsmission, das Chaos bricht aus und Ruffy zerschlägt mit einer Gear 3 ein Drittel des Kolosseums.

    Die Architektur
    Hmm … nach Spanien nun auch noch Italien. Welche archetektonischen Meisterwerke werden uns in diesem Arc noch erwarten? Die Akropolis oder das Pantheon? Das Dionysos-Theater? Ein Bau aus dem Vatikan? Der Trevi-Brunnen? Ein Hundertwasser-Haus? Schloss Schönbrunn?
  • Diese Arc wird wohl für jeden Strohhut einen Gegner parat haben wenn man alle Familienmitglieder von Flamingo auflistet. Zwar sind fünf davon im Turnier involviert und werden somit Gegner von Ruffy oder von noch unbekannten Charakteren aber ich glaube das jeder auf seine Kosten kommen wird wie auf Alabasta. Ich bin gespannt wie nun die Aufteilung aussehen wird. Auftrag der Monster Gruppe war es die Fabrik zu finden und zu zerstören und den Samurai zu finden Über Umwege werden sie diese Ziele bestimmt erreichen , trotzdem hängen sie nun fest. Zorro und Co. jagen den Dieb hinterher und ich glaube das es noch zu einer Auseinandersetzung zwischen Zorro und Kin kommen wird. Vllt schon auf Dress Rosa. Franky wird sich wohl allein auf die Suche nach der Smile Fabrik begeben. Er hat zur Zeit das Ziel als Einzigster im Blick. Sein Gegner könnte vllt der grosse ritterliche Unbekannte von Flamingo sein. Er könnte die Fabrik beschützen. Flamingo wird wie Law nicht allein auf Green Bit auftauchen. Ich hab noch die Oma und das kl. Mädchen im Kopf. Wäre ein Drei gegen Drei. Der blinde Mann wird auch immer seltsamer. Ist er wirklich so blind oder ist das eine Täuschung? Ich bin gespannt.Aber wenn dieser blinde Mann nun im Kolosseum sitzt und zuschaut hat er andere interessen als Flamingo, Law, CC und Ruffy weil diese nach Informationen der Marine Richtung Green Bit sein sollten. Sprich der Admiral Pinker Tiger würde doch kein Turnier zuschauen wenn er wüsste wo die Allianz auftaucht und der gesuchte Flamingo. Ich glaube das der alte Mann nicht der neue Admiral ist. Jetzt ist nur noch die Frage was mit der Sunny Wache passiert? Wer der Dieb ist ? Und wer kämpft noch im Turnier um die Feuer Frucht? Uns erwarten viele neue Charaktere und Kämpfe sowie Informationen. Auch Caribou erlebt viele Wandlungen. Auf der FMI wurde er verprügelt und nun könnte er Anführer der Revos werden xD
  • Aesa schrieb:

    Die Architektur
    Hmm … nach Spanien nun auch noch Italien. Welche archetektonischen Meisterwerke werden uns in diesem Arc noch erwarten? Die Akropolis oder das Pantheon? Das Dionysos-Theater? Ein Bau aus dem Vatikan? Der Trevi-Brunnen? Ein Hundertwasser-Haus? Schloss Schönbrunn?


    Da irrst du dich.. schaue mal im Internet nach folgendem:

    Plaza De Toros, Valencia, Spanien << da wirst du sehen, dass es auch in Spanien recht ansehnliche Bauten gibt.. 8-)

    Zumal das Kolosseum in Rom eher oval ist..
    Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung!
  • Ach Ich liebe den Dienstag Kapitel-Überrasung :D

    Diesmal ging es ausschließlich um die Samurairettungs-/Fabrikzerstörertruppe, von den beiden anderen Gruppen hat man leider nichts gesehen.

    Dass der blinde Mann nicht sagen wollte, wer er ist, unterstützt meiner Meinung nach die Spekulationen zum letzten Kapitel, dass er Fujitora sein könnte. Im Englischen kam es mir so vor, als ob der Barkeeper ihn beim Herausgehen erkannt hat. Ein wirklich handfester Beweis ist das allerdings nicht.

    Unsere Hauptgruppe wurde also noch einmal geteilt: Zorro/Sanji/Kinemon und Ruffy/Franky
    Was das jetzt mit den Feen aufsich haben soll, ist mir allerdings schleierhaft... denke mal eher, das sind sehr geschickte Taschendiebe. Mal schaun wo das hinführt. Ich bin mir jedoch sicher, dass die 3 am Ende auch beim Kolloseum landen werden. Auf den Kampf Zorro vs. Kinemon freu ich mich schon, auch wenn Zorro mit Sicherheit gewinnen wird. Da wird dann auch Kinemon ihn als würdigen Besitzer des Schwertes anerkennen, ebenso wie es Ryuma getan hat.

    Bin gespannt, wie sich die Kämpfe im Kolloseum entwickeln, wir haben 2 weitere von Flamingos Leuten kennen gelernt, und zu 2 weiteren nun einen Namen. Hoffentlich sind das nicht solche Pfeifen wie Buffalo und Baby 5. Mal schauen, ob wir weitere Piraten der neuen Welt kennen lernen werden. Ich bin mir auch sicher, dass das Kolloseum nicht einfach nur "ablaufen" wird, Diamante/Flamingo haben da sicher irgendwas geplant.


    Noch ein Wort zum Cover:
    Caribou ist mit Sicherheit kein Revo, aber der Anführer der Revolution, dort wo er grad ist (muss nicht zwingend sein, dass die Revolution mit den Revos zusammen hängt, ist aber wahrscheinlich) sieht ihm sehr ähnlich. Wahrscheinlich wurde der echte Anführer gefangen genommen, und die Leute schöpfen jetzt neuen Mut aus Caribous auftauchen, weil sie denken, ihr Anführer wäre wieder da.

    Insgesamt ein Super Kapitel :thumbsup:
  • Falken-auge schrieb:

    Das Land an sich ist echt schön gezeichnet was ich allerdings komisch find sind diese lebendigen Spielsachen. Wie können sie leben? Hat das was mit Don zu tun? Hoffen wirs mal. Ich schätze das das Spielzeug auch nicht die ganze Zeit so freundlich bleiben wird. Evtl. sobald Don weis das die SHB auf seinem Land herum tollt wird er seine Untertanen den Befehl geben diese zu fassen und ins Colosseum zu bringen. Ich hoffe das dort jeder einen richtigen Kampf bekommt und zeigen kann was Sie gelernt haben. Das wird auch ein Ziel von Don Flamingo sein zu sehen was Ruffy die letzten 2 Jahre gelernt hat. Evtl ist ja das Preisgeld im Colosseum eine Teufelsfrucht die wir in Kapitel 700 gesehen haben. Das könnte das nötige Druckmittel gegenüber Ruffy sein um an den Kämpfen teil zu nehmen. Man wird sehen was Oda sich ausgedacht hat.
    Naja mit der Teufelsfrucht hatte ich ja schon mal recht. :thumbsup: Im normal Fall wird Ruffy teilnehmen er kann doch gar nicht anders.

    Schade das das Kapitel diesmal nur 14 Seiten hatte.

    Ich hätte eigentlich gedacht das wir diese Woche erfahren wer der blinde Mann ist, aber Oda macht wieder was anderes.
    Ich hätte auch nicht gedacht das es so schnell ins Colosseum geht und das die Truppe jetzt schon getrennt ist.
    Wo werden Zorro und die anderen wohl wieder landen? Nach Ärger schauts aufjedenfall mal aus.
    Ich bin ja schon mal gespannt wer alles noch an dem Turnier teilnehmen wird außer die wir jetzt schon vorgestellt bekommen haben und wie stark die alle sind.
    Die Teufelsfrucht ist ja jetzt schon ein starker Preis und ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen das Ruffy falls er gewinnt die Frucht einfach überreicht bekommt.
    Er ist ja nich gerade mit Don befreundet und eigentlich sein Gegner und Don wird doch nicht seinen Gegner noch stärken. Was mit der Frucht passiert wird noch eine Weile Odas Geheimnis bleiben.

    Ich bin gespannt...
  • Diese arc scheint wohl eine battle arc zu werden. Die flamingo family sind nach meiner Zahlung 12 Mann. Die Shb mit Law und Kin und Momo auch 12. Im Turniersind ffünf Flamingos plus Ruffy als Gegner plus weitere Unbekannte. Zorro könnte ein Fight gegen Kin bevorstehen und Franky vllt ein Monster Kampf gegen den unbekannten Ritter. Also viel action und neue Fähigkeiten und Attacken.

    So nun zum blinden.Das er dem Turnier zuschaut sagt mir das er wenig interesse sn Law Ruffy CC oder den Don hat. Er ist wegen was anderem da. Der Admiral wäre sicherlich aufm Weg zur Insel Green Bit weil sein Auftrag darin besteht die Allianz oder den Don zu beobachten oder einzugreifen.

    Neue Fragen sind wer der Dieb ist? Was es mit den Feen auf sich hat? Und wer noch am Turnier teilnimmt?
    Bestehende Fragen sind wo ist die Fabrik? Wo ist der Samurai