Das Turnier im Corrida Kolosseum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • RichardThePony schrieb:

    Natürlich ist noch nichts über die Kampfarten bekannt. Ob es nur 1on1 sein wird oder ob es Spiele gibt (nicht wie beim Davy Back Fight, sondern eher wie bei Shootern), also Capture the Flag oder Domination, wird sich noch zeigen, wobei es sicher interessant wäre, Luffy im Teamplay zu sehen.

    Es gibt viele Möglichkeiten, so ein Turnier auszutragen. Das reine 1on1 ist nur eine Möglichkeit, wenn auch eine sehr gern genutzte, da man hier den Sieger sehr klar erkennen kann. Wenn es andere Kampfarten gibt, vllt sogar ein Szenario, wie du es meinst, müssten sich ja verschiedene Gruppen zusammenschließen, um gleichzeitig den Verbündeten von DonFlamingo entgegenzutreten. Die werden sich nämlich nicht gegeneinander wenden. Ich fände diverse Modi witzig, denke aber wie die Meisten, es wird auf Einzelkämpfe herauslaufen, weil sich hier der einfachste und beste Spannungsbogen in einem Turnier ergibt.

    TourianTourist schrieb:

    Was mir da ins Auge gefallen ist, ist die Szene mit dem Spielzeugsoldaten, der Kinder vom Kolosseum verscheucht mit dem Kommentar, dass "Kämpfe bis zum Tod" nichts für Kinder wären. Sprich, da sterben auch Leute. xD

    Stimmt und es wird sicher einige geben, die mit dieser Intention in die Kämpfe gehen werden. Natürlich unsere Helden nicht, aber wenn die Frauen auf DR schon so mordlüstern sind, werden die Herren der Schöpfung wohl auch nicht so zartbesaitet sein. Für DonFlamingos Leute kann es durchaus sein, dass ihnen Tode egal sind, ebenso für noch unbekannte Kämpfer aus der NW. Trotzdem stimme ich da eher mit deiner weiteren Ausführung überein:

    TourianTourist schrieb:

    Die Frage ist dann, ob es verpflichtend ist, seinen Gegner umzubringen... das würden Ruffy und seine Leute sicher nicht mitmachen oder gar zulassen.

    Und das wollen wir ja nicht, wir wollen Turnierkämpfe XD. Also wird es wohl nicht verpflichtend sein, aber es kann als Trigger dienen. Wenn sich Luffy mal wieder Hals über Kopf mit jemandem anfreundet und der schwer verwundet oder gar getötet wird, haben wir ja das typische "Rache für Char XY" Szenario, dass einen Endkampf noch persönlicher machen würde.
  • Für mich sind im Moment folgende Fragenstellungen am wichtigsten: Wie, wann & an wen die Nachricht über das Turnier und dessen Preis weitergegeben wurde.


    Wie?
    In der Zeitung stand zunächst nichts und eine Einladung über normale Den-Den-Mushi halte ich für unwahrscheinlich. Zum einen, da Doflamingo sich eine Menge Fragen hätte gefallen lassen müssen über seinen Austritt aus den Shichibukai und dem Rücktritt vom Rang des König von Dress Rosa (es hieß ja, er habe höchst persönlich Leute aus der Neuen Welt eingeladen). Zum anderen besteht immer die Gefahr, dass die Gespräche abgehört werden. Doflamingo wird besonders jetzt sehr aufpassen, da ihm sicherlich klar ist, dass Smoker der Marine über seine Machenschaften Bescheid gesagt hat und diese nun verstärkt Gespräche abhören wird.

    Ich sehe hier viele Möglichkeiten. Z.B. könnte Doflamingo eine der sehr seltenen, weißen Den-Den-Mushi besitzen, welche das Abhören von Gesprächen verhindern. Dragon besitzt auch eine solche, und in seinem Gespräch mit Ivankov schien es, als sei die weiße Den-Den-Mushi nur auf einer Seite nötig, um Wirkung zu zeigen. Zusätzlich kann es ja sein, dass Doflamingo eine spezielle Den-Den-Mushi besitzt, mit der man nur in eine Richtung reden kann. So hätte er lästigen Fragen aus dem Weg gehen können. Der Haken hier ist für mich, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Doflamingo an die (Achtung, gefährliche Schätzung) 30 Leute einzeln anruft und immer wieder feierlich verkündet, dass es ein Turnier um die Mera-Mera no Mi im Colloseum auf Dress Rosa geben wird. Man kann zwar (wie es bei Vivis Rede am Ende der Alabaster-Arc zu sehen war) mit einer Den-Den-Mushi mehrere Den-Den-Mushis gleichzeitig anrufen, jedoch natürlich nur, wenn alle gleichzeitig auf Empfang sind. Hier sind gleich 2 Haken: 1. Jeder der zu Erreichenden müssten eine Empfangs-Den-Den-Mushi besitzen und bei sich tragen. 2. Die Den-Den-Mushi würde sofort losbrüllen und es könnte sein, dass Personen mithören, die nicht von dem Turnier erfahren sollten (z.B. die Marine). Eine Codierung der Nachricht halte ich für unwahrscheinlich, da sie in Echtzeit hätte decodiert werden müssen und die effektive, in Echtzeit decodierbare Codierung einer Botschaft wie "Der Preis ist die Mera-Mera no Mi" kaum zu bewerkstelligen ist. Einer wagen, vereinfachten Einladung mit der Botschaft "Der Preis ist wertvoll" wäre aber wohl kein erfahrener Neue-Welt-Pirat gefolgt.

    Eine zweite, einfachere Möglichkeit ist, dass die Nachricht doch über die Zeitung verbreitet wurde, und zwar codiert. Das wäre schon eher Doflamingos Stil, und ich halte es für absolut wahrscheinlich, dass Doflamingo Beziehungen zu mind. einem Redakteur der Nachrichtenagentur hat. Auf Anfrage/ Befehl würde dieser dann unauffällig die codierte Botschaft in einem seiner Artikel einfügen. Die Empfänger der Nachricht müssten legendlich einen Code-Schlüssel besitzen.

    Eine dritte, für mich wahrscheinlichste, Möglichkeit ist, dass die Unterwelt ein eigenes Medien-Netz in Form eines Fernsehsenders besitzt. Natürlich würde dieser durch eine/mehrere weiße Den-Den-Mushi geschützt werden. Es wäre eine einfache und direkte Möglichkeit für Doflamingo, persönlich die Nachricht über das Turnier und dessen Preis (einschließlich einem Beweis-Bild!) an die richtigen Leute weiterzugeben. Zudem könnte das Turnier live übertragen werden, was natürlich sehr spannend in Sachen Storytelling wäre. Über diesen Fernsehsender wurde vlt. auch CCs Versuch mit Shinokuni übertragen. Einige werden sich jetzt wohl fragen, wie sich Doflamingo hätte sicher sein können, dass zu gegebener Sendezeit auch Zuschauer zugegen sind. MMn könnte eine Mischung von den Möglichkeiten 2 & 3 vorliegen. In der Zeitung wird codiert eine Sendung und die Sendezeit angekündigt. Jeder, der Interesse hat, braucht nur einzuschalten.

    Zusätzlicher Vorteil eines solchen Senders: Wegen des Misstrauens der Weltregierung gegenüber könnte es eine Art 'unabhängige' Nachrichtensendung geben, die z.B. auch auf Dress Rosa gesendet wird. Vlt. haben die Bewohner des Königreichs erst die Zeitung gelesen und vom Rücktritt ihres Königs erfahren. Deshalb haben sie sich auch zunächst vor dem Schloss versammelt und haben in ihrer Verwirrung nach ihrem König gerufen (siehe Ende Kapitel 699). Jedoch wurde dann die Nachrichtensendung gesendet, in der verkündet wurde, dass der Rücktritt eine Falschmeldung sei und dass Doflamingo noch immer der König von Dress Rosa sei. Deswegen war das Volk dann auch schon beruhigt, als die Strohhüte auf die Insel kamen, welche sich (genauso wie ich) ja sehr gewundert haben, dass, trotz der Zeitungs-Meldung über den vermeintlichen Rücktritt Doflamingos, in der Stadt alles in ruhigen Bahnen verläuft und es keine Unruhen gibt.


    Wann?
    Hat Doflamingo erst nachdem er von Laws 'Verschwörung' erfahren hat, zum Turnier aufgerufen, oder wollte er sowieso das Turnier veranstalten und alles ist ein glücklicher Zufall für Doflamingo? Oder war das Ködern von Luffy gar von Anfang an das Ziel?

    Ersteres halte ich für sehr unwahrscheinlich. Doflamingo hat von der Verschwörung & der Piraten-Allianz von Law und den Strohhüten erst relativ spät erfahren. Tatsächlich hätte er gerade mal ca. 2 Tag Zeit gehabt, die Einladung zum Turnier zu verbreiten, das Turnier zu organisieren und Kämpfer anreisen zu lassen. MMn ein unmögliches Vorhaben, und ein ganzes Turnier als eine Art 'Panik-Reaktion' zu veranstalten, ist nicht wirklich Doflamingos Stil.

    Da halte ich die zweite Möglichkeit schon für wesentlich wahrscheinlicher. Vielleicht hatte Doflamingo das Ganze einfach als Event zum Zeitvertreib veranstaltet oder wollte die ehem. Whitebeard-Piraten mit Aces Teufelsfrucht locken, und es war tatsächlich ein riesen Zufall, dass Luffy ausgerechnet zum Turnier auf Dress Rosa landete. Doch auch dieses Szenario will mich nicht so recht überzeugen.

    Ich glaube an die 3. aufgeführte Möglichkeit: Luffy sollte geködert werden. Doflamingo wartete darauf, dass Strohhut Luffy wieder auftaucht, was er dann auf dem Sabaody-Archipel getan hat. Doflamingo hatte also ca. 5 Tage Zeit, um das Turnier zu organisieren (dieser Zeitraum ist eine wage Schätzung, weiß jemand vlt. die genaue Zeitspanne zwischen Reunion- und Dress Rosa-Arc?). Das klingt zwar noch immer ziemlich kurzfristig, aber schon wesentlich möglicher als Möglichkeit 1. Zusätzliche Zeit könnte gewonnen werden, wenn, sagen wir mal, immer nur 3 Kämpfe pro Tag ausgetragen werden, so, dass Kämpfer, die einen weiteren Weg zurück zu legen haben, einfach an späteren Kämpfen (z.B. erst am 4. Tag) teilnehmen können. Wieso Doflamingo jedoch von Anfang an ein solches Interesse an Luffy zeigen sollte (noch vor der Piraten-Allianz), ist mir noch recht schleierhaft. Natürlich war er bei der Gipfelschlacht dabei, aber das allein scheint ein solches Buhei noch nicht zu rechtfertigen. Aber in einer Welt wie der von One Piece ist ja alles möglich. Von verwandtschaftlichen Verhältnissen, über Verbindungen Doflamingos zu Verwandten oder Freunden Luffys (einige glauben ja, dass Ace früher mit Doflamingo zusammenarbeitete), etwaigen 'Jobangeboten' (Doflamingo-Luffy-Allianz?! 8o ) bis hin zu Gründen wie z.B. "Ich will Luffys Stärke testen/die Stärke meiner Männer an Luffy demonstrieren", usw..


    An wen?
    Für das Turnier selbst ist diese Frage die wohl wichtigste. Hier kann man aber nur raten. Werden nur Verbündete Doflamingos eingeladen, oder werden wir auch Leute aus den Whitebeard-Bündinissen von der Gipfelschlacht wiedersehen, die Aces 'Erbe' schützen wollen? Doch ich könnte mir gut vorstellen, dass Doflamingo so fies ist, dass er Marco & co. erst spät über das Turnier und die Mera-Mera no Mi informiert, so, dass diese nicht rechtzeitig vor Ort sind, um um die Feuerfrucht zu kämpfen, sondern ggf. nur auf dem Unterwelt-Fernsehsender zusehen können. Vielleicht sind auch Crewmitglieder von Kaisern eingeladen oder auch einige Supernovae aus der 'Worst Generation', welche die Mera-Mera no Mi für ein Crewmitglied gewinnen wollen. Es kann auch, wie schon erwähnt, Überraschungen geben in Form von Gin oder einem anderen alten Feind/Freund der Strohhut-Bande. Szenen ala
    Mr. X *misstrauisch*: "Bist du's, Strohhut?"
    Luffy *freudig überrascht*: "Du hier, Mr. X?"
    Law *verdutzt*: "Mr. X-ya, dich hatte ich nicht erwartet... woher kennst du Strohhut-ya?!"
    Mr. X *verwirrt*: "Law, was machst du denn hier mit dem Strohhut?!... und wo ist der Eisbär?"
    etc. würde ich hart feiern! :thumbsup:
    Vielleicht kommt auch mitten im Turnier Enel von Himmel gestiegen und läuft Amok. 8o
    Alles kann passieren und das ist mMn das eigentlich Geniale an einer solchen Turnier-/Colloseum-Arc, wie sie gerade aufgebaut wird. Ich bin zuversichtlich, dass Oda das Ganze sehr gut umsetzten wird, und ich hoffe, genauso wie viele andere, auf Hommagen an Dragon Ball und vlt. gibt's auch Sticheleien in Richtung der wohl verunglückten Turnier-Arc aus Fairy Tail (Turnier + Feen in Dress Rosa = Fairy Tail-Referenz?!). Außerdem hoffe ich auf 'offene' Kämpfe, sprich, dass es eine gewisse Anforderung für die Strohhüte gibt (nicht einseitige Kämpfe wie auf der Fischmenscheninsel) und dass es keine/kaum Handycaps oder Ablenkungen gibt (wie z.B. bei Luffys Kampf im Wasser gegen Dope-Fischmensch Hody oder das Giftgas auf Punk Hazard). Auf ein echtes All-Out wage ich während des Turniers nicht zu hoffen, wohl aber nach dem Turnier, wenn es z.B. gegen Doflamingo höchst persönlich geht (wobei ich hoffe, dass Doflamingo uns noch länger erhalten bleibt).


    Das war's erst mal von mir!
    LovingDofla-SWAAAN Ende :thumbup:
    "The world can't end yet, One Piece isn't over."
    "Zoro doesn't need a Devil Fruit. The Devil needs a Zoro Fruit."
  • Vivalakid
    Um eines noch vorweg zu nehmen, so kommt mir jetzt bitte nicht mit: "Aber meine Mama hat gesa....Ops.....Aber das sind ja zwei Admiräle gewesen!? Mimimimi" Tut mir leid, aber das ist sicher kein Argument, da die Admiräle sicher nicht die einzigen mit Zerstörungspotential in der Neuen Welt sein werden. Das wollte ich noch eben erwähnt haben, danke.


    Ich denke keiner wird dir in der Hinsicht was madig machen wollen, aber die Admiräle sind nun mal ein Non plus Ultra in der OP Welt die sich höchstens vor den Kaisern, deren Top 3 Kommandanten und einige andernen Kalibern (Silbermedalisten) in Acht nehmen müssen, das ist nunmal so, den ich glaube kaum das da beim Turnier jemand auftaucht, der das Klima von Dressrosa ändert. Zerstörung ja, große Zerstörung auch, aber sicherlich nicht Inselweit wie die Admiräle.


    Monkey Shibata
    Ähm ja klar, weil er es einfrieren konnte Ö.ö?! Was er aber (soweit ich mich erinnere) niemals aus dem Wasser heraus sondern immer von Land aus getan hat. So sollte er ins Wasser fallen oder gestoßen werden, müsste er sich theoretisch auch nicht bewegen können. Alles andere würde die Gefahr des Wasser ja ad absurdum führen.


    Naja gut, die Frage ist ob es so einfach wäre. Im GE ist Kuzan, nachdem WB ihn zerbrochen hat, auch von oben auf das Wasser geflogen und zwar in Einzelteilen und trotzdem konnte er das Wasser einfrieren.
    Das Wasser ist für bestimmte TF eine weitaus geringere Bedrohung als für andere TF, wenn z.B einer mit einer Ölfrucht käme, könnte derjenige ruhig ins Wasser fliegen (natürlich noch bei Bewusstsein), weil er oben schwimmen würde, weil es leichter bzw unpolar ist. Je nach TF kann der Schwachpunkt Wasser mehr oder weniger Gefährlich sein. klar wer Ko ist, der ist in der Hinsicht eh gearscht, ob TF oder nicht, absaufen tut dann eh jeder.

    Das Turnier direkt halte ich für eine sehr gute Idee, wenn ich mich nämlich an diese Körpertauschgeschichte auf PH zurückerinnere, wo jeder sich beschwert hat das das Mangaklischee ist und es dann doch (so gut wie) alle toll fanden, weil es eben typisch Oda abgedreht war, dann mache ich mir bezüglich des Turniers keine großen Gedanken.

    Nur eins finde ich seltsam, Diamante ist doch der Champion der Arena, irgentwie finde ich aber, das unser Pikseat mit der Stachelrüstung doch besser in eine Arena passen würde.

    Was ich recht erstaunlich finde das Lao G, der alte Mann teilnimmt. Gut bei dem Namen könnte man auch denken der Kerl ist auch ein Kämpfer, obwohl ihn sich die meisten sicher als Berater vorgestellt haben.

    Was Dellinger angeht, so erinnert mich sein äußeres und seine Haltung doch ein bisschen an Wicki von Wicki und die starken Männer, was ja eine von Odas Lieblingssendungen war.

    Machwise und Senior Pink werden wohl auch teilweise unterschätzt werden, durch ihr Aussehen, doch ich denke das beide ziemlich stark sind, in OP kommt es ja nie auf das Aussehen an.

    Diamante schätzte ich persönlich als ziemlich stark ein, zum einen gehört er zu den 4 Leuten die einen Seat haben und zum anderen traut Doffy ihm die Feuerfrucht an (das sie niemand gewinnen wird). Ich denke wenn wir ihn haben kämpfen sehen und falls die anderen Seats vorher keine Kämpfe haben, kann man einschätzen welche Kraft jeder hat, der auf einem der Kartenstühle sitzt.
  • Erst einmal Etwas Allgemeines.
    Die Turniere, die zumal wie es aussieht häufiger veranstaltet werden, dienen zur Belustigung der Bürge, dies könnte eine Erklärung sein wieso die Bürger auf Dress Rosa nicht in Panik ausgebrochen sind, als Flamingo zurückgetreten ist (bzw. wieso sie überhaupt kein Problem damit hatten, dass ihr König gleichzeitig Pirat war). Im antiken Rom, von dem dieses Turnier wahrscheinlich Inspiriert ist, waren solche Spiele dazu gedacht die „einfachen“ Bürger von politischen Angelegenheiten fernzuhalten und eine allgemeine frohe Stimmung bei den Bürgern zu erreichen.



    TimTim schrieb:

    Zitat von »Kelevra«
    Um sich dann mit den Piraten bei dem kommenden Admiral und somit auch bei der Marine frei zu kaufen, also so eine Art Tauschgeschäft, ich geb euch die entsprechenden Piraten und ihr lasst mich laufen...Ich meine, so ein Event zu starten, nach dem er abgedankt hat, hätte für ihn doch sonst keinen großen Nutzen mehr.


    Ich glaube nicht das Flamingo so einen Tausch vorhat. Auch hat er seinen Titel ja nur abgelegt weil Law es verlangt hat, das Turnier hätte er ja auch gemacht wenn er den Titel noch hätte. So ein Turnier stampft man ja nicht von heute auf morgen aus dem Boden, schon allein die Anreise der ganzen Teilnehmer aus der ganzen Neuen Welt dauert sicher länger als einen Tag. Daher muss hinter dem Turnier etwas anderes stecken.
    Ich sehe dies ein wenig anders. Das gesamte Turnier sieht nicht danach aus, dass es lange im Voraus geplant wurde. Ein solches Turnier, welches sorgfältig geplant wurde, hätte sicherlich irgendwie eine Erwähnung in früheren Kapiteln bekommen. Ein weiterer Punkt ist, dass der Hauptgewinn die Feuer-Frucht ist, die Flamingo Ruffy schon als Etwas angekündigt hat, dass er gern haben würde.


    Hinter dem Turnier steckt mit Sicherheit viel mehr. Der König von Dress Rosa und gleichzeitig noch einer dir Sieben Samurai der Meere tritt von beiden Posten zurück, muss sich um seine Untergrundgeschäfte weiter kümmern, wo die die Befreiung Caesar mit hinein spielt, und hat dann nichts besseres zu tun als ein Turnier zu veranstalten?
    Dieser Mann, der uns als Taktiker und als eine der wichtigsten Personen im Untergrund, vorgestellt wurde, hat die Zeit, die er durch Laws Ultimatum bekommen hat (wahrscheinlich so um die 12 Stunden) bestimmt nicht dafür genutzt um sich mit seinem Schicksal abzufinden. Im Gegenteil er hat sicherlich ein Plan entworfen, wodurch er wieder Herr der Lage werden kann. Flamingo muss zudem viele Sachen berücksichtigen, durch das Ablegen seines Titels ist er wieder ein gesuchter Mann, somit hat die Marine Interesse an ihm, weiter wird es sich auch Gedanken gemacht haben wieso Law und die Strohhütte eine Allianz eingegangen sind.
    Stellt sich doch die Frage wieso Flamingo in einem solchen Zeitpunkt ein Turnier veranstalten lässt, nun ich für meinen Teil sehe hier zwei Vorteile. 1. Er kann die Position von Ruffy ausfindig machen und ihm eine Falle stellen oder ihn einfach im Auge behalten. 2. An dem Turnier werden auch, wie es den Anschein macht, Piraten aus der Neuen Welt teilnehmen, die Flamingo wahrscheinlich mit der Feuer-Frucht gelockt hat. Durch sein Untergrundsystem kann eine solche Nachricht sicherlich in jede Ecke gelangen und diejenigen, die sich in der Umgebung von Dress Rosa aufhalten und Interesse haben werden daraufhin am Turnier teilnehmen. Falls also die Marine nach Flamingo sucht und dadurch das Turnier stören sollte, wird Chaos und ein Kampf der Marine gegen die Piraten der Neuen Welt ausbrechen, welcher durchaus zu Vorteil von Flamingo sein kann, sei es um zu Flüchten, um ein weiteren Teil seines Plans einzuleiten oder sonst irgendwas.

    Zusammenfassend bin ich der Ansicht, dass dieses Turnier nicht den Zweck eines Turniers à la Dragonball haben wird, indem wir die Strohhütte gegen andere Piraten kämpfen sehen, sondern, dass das Turnier recht früh durch z.B. die Marine Unterbrochen wird und dadurch eine Kaskade von Ereignissen eingeläutet wird, die mitunter von Flamingo geplant sind.
  • Ich persönlich kann mir kaum vorstellen, dass es normales 1v1 Turnier werden wird. Das würde mE den Rahmen des Arcs sprengen, wenn man bedenkt, dass auch noch andere Piraten aus der Neuen Welt teilnehmen werden. Dass die SHB nicht gegeneinander antreten müssten, könnte man glaube ich mit Manipulationen seitens der DF-Familie deichseln, aber es gäbe ja nach diesem Prinzip nicht nur einen Kampf pro Person, sondern mehrere bis zum Finale.
    Ich gehe stark davon aus, dass etwas Unvorhergesehenes passieren wird, was den normalen Ablauf zunichte machen wird. Wir haben da zum einen jemanden im Publikum, der die Lage sondiert, aber bestimmt nicht ewig Zeit haben wird und dann noch einen Ruffy, der sich nicht geduldig am Rand stehen würde, falls einer seiner Nakama einen vor den Latz bekommt. Generell schwer vorstellbar, dass er sich in der Zwischenzeit die Kämpfe anschaut und meditiert. Das wäre einfach nicht seine Art, zumal ich doch stark davon ausgehe, dass man ihn anhand seiner Fähigkeiten identifizieren kann.
    Ansonsten glaube ich auch nicht, dass es ein sauberes Turnier wird, bei dem es ehrenvoll zur Sache geht. Da wird der ein oder andere Haken auf die Kämpfer lauern!

    Was die Piraten aus der Neuen Welt betrifft bin ich mir noch uneins, ob darunter wirklich starke Leute zu finden sein werden. Der Preis ist definitiv lukrativ und kann von vielen als Anreiz gesehen werden, aber leider ist uns nichts darüber bekannt, wann das Turnier bekannt gegeben wurde und ob in irgendeiner Form besondere Werbung dafür gemacht worden ist. Die Enthüllung der Mera Mera fand schließlich an Ort und Stelle statt, was darauf hindeutet, dass wahrscheinlich die üblichen Verdächtigen, stärkemäßig gesehen, vor Ort sein werden. Und Diamante wird nicht erst seit dem letzten Turnier Patron über eben dieses sein.
    Im Endeffekt vermute ich daher eher eine reine Werbemaßnahme seitens des Moderators, um das Publikum aufzuheizen, ohne dass dort Piraten sein werden, die wesentlichen Anteil am Handlungsverlauf haben werden. Es würde dann doch irgendwann den Rahmen sprengen und man wüsste gar nicht mehr "Wer gegen wen, was wieso oder wo überhaupt", zumal es noch andere Handlungsstränge gibt, die uns präsentiert werden. Ich möchte aber an dieser Stelle nicht ausschließen, dass diese nicht in irgendeiner Form zusammenlaufen werden. Ganz sicher wird nichts nach Plan gehen und vor allem nicht nach Laws Plan - das hat sich schon mit Ruffys Art erledigt und dann wäre da auch noch Laws Vivre Card, die nicht umsonst überreicht worden ist.

    Ich bin gespannt und lass mich überraschen, aber an eine dbartiges Turnier glaube ich nicht, auch wenn Parallelen nicht von der Hand zu weisen sind. Vielleicht läuft es auf ein Jeder-gegen-Jeden hinaus mit Sudden Death, vielleicht wird es aber auch einfach nur rüde unterbrochen.
    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
  • Laguna schrieb:

    Ich sehe dies ein wenig anders. Das gesamte Turnier sieht nicht danach aus, dass es lange im Voraus geplant wurde. Ein solches Turnier, welches sorgfältig geplant wurde, hätte sicherlich irgendwie eine Erwähnung in früheren Kapiteln bekommen.

    Warum sollte das Turnier vorher erwähnt worden sein? Ruffy und Co. sind halt jetzt erst auf Dressrosa angekommen und befinden sich noch nicht lange in der Neue Welt. Woher hätten sie also davon hören sollen das so ein Turnier statt findet?! Außerdem wird Diamante ja der Held des Kolosseums genannt und das zeigt ja das es schon vorher solche Turniere gegeben haben musste. Also kann das Turnier gar nicht ein spontaner Einfall von Flamingo sein.

    Allein ja schon bis die Nachricht über das Turnier in der Neuen Welt verteilt wurde und die ganzen Teilnehmer aus der ganzen Neuen Welt nach Dressrosa kommen, dauert es sicher einige Tage. Ich glaube kaum das sich alle innerhalb eines Tages von Dressrosa aufhalten so wie Ruffy und seine Freunde. Es kann also nur seit langem geplant sein das Turnier.
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • TimTim schrieb:

    Zitat von »Laguna«

    Ich sehe dies ein wenig anders. Das gesamte Turnier sieht nicht danach aus, dass es lange im Voraus geplant wurde. Ein solches Turnier, welches sorgfältig geplant wurde, hätte sicherlich irgendwie eine Erwähnung in früheren Kapiteln bekommen.



    Warum sollte das Turnier vorher erwähnt worden sein? Ruffy und Co. sind halt jetzt erst auf Dressrosa angekommen und befinden sich noch nicht lange in der Neue Welt. Woher hätten sie also davon hören sollen das so ein Turnier statt findet?!
    Was ich damit meinte ist, dass es sich nicht nach einem großen Turnier anhört. Wäre das Turnier so aufgebaut, dass alle starken Personen der Neuen Welt teilnehmen wollen, hätte ein so großes Ereignis irgendwann in der Story Erwähnung gefunden, wie es bei vielen großen Ereignissen in One Piece der Fall war z.B. der Krieg der Marine und Whitebeard oder die noch kommende Teeparty von Big Mom. Eine Erwähnung hätte Oda auch recht leicht einbauen können z.B. durch Kuzan, da dieser im Untergrund aktive ist könnte er darüber etwas wissen und dies nebenbei erwähnen, eine andere Möglichkeit wäre durch die Zeitung gewesen. Es gäbe genügend Möglichkeiten ein großes Turnier in der Neuen Welt angemessen in Szene zu setzen, da dies aber nicht gemacht wurde, kann dies 1. bedeuten, dass das Turnier erst vor kurzen geplant wurde (siehe mein vorherigen Beitrag) und 2. dass das Turnier keine so große Nummer sein wird, wie viel hier denken/erhoffen, sondern eher eine „kleine“ Nebenhandlung sein wird.


    TimTim schrieb:

    Außerdem wird Diamante ja der Held des Kolosseums genannt und das zeigt ja das es schon vorher solche Turniere gegeben haben musste. Also kann das Turnier gar nicht ein spontaner Einfall von Flamingo sein.
    Ja, er wird Held des Kolosseums genannt, wodurch die Schlussfolgerung, dass öfter Turniere stattfinden richtig ist, aber es wir in Kapitel 702 gesagt, dass dieses Turnier anders ist als normale Turniere. Um bei der Inspiration vom antiken Rom zu bleiben tippe ich, dass die normalen Turniere ähnlich wie Gladiatorenkämpfe abgehalten wurden, sprich Gefangene (z.B. Eindringlinge oder Piraten, die von Flamingo(Familie) besiegt worden sind), die gegen Tiere oder andere Personen zur Belustigung der Zuschauer kämpfen mussten. Man kann sich auch weiter vorstellen, dass wenn eine Person über längere Zeit im Kolosseum sich gut geschlagen hat diese Person die Ähre bekommt gegen Diamant anzutreten.


    TimTim schrieb:

    Allein ja schon bis die Nachricht über das Turnier in der Neuen Welt verteilt wurde und die ganzen Teilnehmer aus der ganzen Neuen Welt nach Dressrosa kommen, dauert es sicher einige Tage. Ich glaube kaum das sich alle innerhalb eines Tages von Dressrosa aufhalten so wie Ruffy und seine Freunde. Es kann also nur seit langem geplant sein das Turnier.
    Die Anreise Zeit könnte ein Problem darstellen muss es aber nicht sein, wir haben ja z.B. bei Flamingo und seinem Luftweg gesehen, dass eine gewisse Strecke (wir kennen leider keine Angaben) in angemessener Zeit zurückgelegt werden kann.
  • Ich vermute das das Turnier nicht unwichtig ist, aber auch nicht wirklich DEN Hauptpart hier haben wird.
    Wegen der Feuerfrucht hat es durchaus einen gewissen Stellenwert - es geht nicht darum irgend etwas zu gewinnen oder weil Ruffy einfach mal bock hat (wie er es sonst immer an Dingen hat wo er nur aus Fun und Neugierde teilnimmt), sondern hat einen persönlichen Hintergrund wegen Ace.

    Also Turniermässiges hatten wir bisher:
    1) Überlebenskampf im Upperyard
    2) Davy Back-Fight
    3) (Das Dead End Rennen)
    4) Arenakampf auf Amazon Lily

    1) So ein jeder gegen jeden-Match wie im Upperyard als Zorro vs Viper vs Nora vs Aum & Holy statt fand war schon interessant und geil. Es gefiel das keiner total herausragte (außer der am Ende auftauchende Enel), sondern die Spannung blieb dadurch erhalten das jeder Kontrahent seine Chance hatte zu gewinnen. Es wäre also schon cool so etwas wiederzusehen und wo Ruffy vorallem nicht direkt dominiert.

    2) Den Davy Back Fight fand ich schon eine nette Abwechslung mit seinen speziellen Disziplinen früher und eine gute Auflockerung für den grandiosen danach folgenden Monster-Storyplot Water 7 und Enies Lobby. Allerdings war die Foxybande eigentlich kein Gegner für die Bande wenn sich der Silberfuchs an Regeln gehalten hätte.

    3) Das Dead End Rennen was natürlich nur in einem der Movies vorkam, gefiel mir trotz allem sehr gut. Ein Wettkampf der nur auf ein Schiffsrennen aufbaute mit dem gegenseitigen Attackieren und entern der Konkurrenten. Besonders die einleitende Anfangsstimmung war super, wo erst mal der Preis bekannt gegeben wurde, die Wetten gesetzt und die Gegner vorgestellt wurden. Hier mußte die gesamte Crew mit anpacken um das Rennen zu bestreiten - ob es um das Kämpfen ging (Zorro und Sanji), das Kanonen abfeuern (Lysop), das Retten des gesamten Schiffs vorm Zerschellen (Robin und Ruffy) oder Navigation und Steuern (Nami und Chopper).

    4) Der Arenakampf auf Amazon Lily war interessant da Ruffy es hier zum ersten mal mit 2 Hakigegnern die auch noch eine Zoanfrucht hatten zutun bekam. Zuvor mit einer Einlage wo er gegen den Panther Bacura antrat, was aber schnell von statten ging. So wurde zugleich der Kampf mit der mächtigen Samurai vermieden, die eben als Ruffys stärkste Verbündete neben Jimbei und Crocodile ihren Platz in der Story einehmen sollte.


    Jedes "Turnier" hatte etwas besonderes. Persönlich würd ich mich auf ein Upperyard 2 freuen, da dies am meisten auch einem Gladiatorenkampf im alten Rom entsprach, wo sich die Gladiatoren alle gegenseitig bekämpften, auch wenn es hin und wieder gewisse Teamkonstellationen gab.
    Und da das Colosseum sogar wie Roms Zirkus Maximus aussieht... ein Jeder gegen Jeden fänd ich toll, nur aber auch, wenn die Gegner was drauf haben und nicht direkt wie Bacura weggefegt werden.
    Flamingos Leute werden sich wohl am Ende gegen Ruffy zusammenschließen wie Robin, Zorro, Viper und Gan Fort es gegen Enel getan haben. Und sie werden gewiss auch den einen oder anderen schmutzigen Trick wie Foxy anwenden.
    Wie beim Davy back Fight wird es aber wohl nur ein Vor-Arc sein, sprich nicht "richtig" groß wie z.B. bei Dragonball, wo ein Turnier ja richtig lange und detailliert ablief, sondern mittellang und halbwegs heftig - mit völliger Leichtigkeit konnte Ruffy Hancocks Schwestern ja auch nicht besiegen.
    Das Wasser - vielleicht ist es ja nicht nur dafür da um den Ring zu begrenzen, wie der Stachelgraben um Hancocks Arena, sondern um ein weiteres Druckmittel einzubauen. Vielleicht das wer oder etwas im Käfig dort ganz langsam eingetaucht wird oder so. Einfach schnell ins Wasser werfen lässt sich wohl keiner und Ruffy hatte ja auch ein Druckmittel gegen sich bei Sandersonia und Marigold - die versteinerte Maguerite, Aphelandra und Sweatpea, die drohten zerstört zu werden.
    Ansonsten find ich die Idee bzg teilnehmender Fischmenschen gut, die das Wasser nutzen könnten, jedoch kann ich es mir irgendwie nicht vorstellen, das für 2-3 Fischmenschen extra solch ein Aufwand betrieben würde. Mehr, das im Wasser Viecher sind die zusätzlich nach den in der Arena Stehenden schnappen, so wie man wilde Tiere auf Gladiatoren von außen mit Ketten gehetzt hat, um alles noch spannender zu machen oder die Gladiatoren weiter verstärkt auf einander zu hetzen.
    Ein Kampf wo die gesamte Crew mal mitmacht wird es wohl nicht bzw wo jeder zeigen kann was er drauf hat - das schätze ich in dem nachfolgenden Arcs ein, wo die Story an sich um Flamingo in Fahrt kommt - das Turnier wird nur ein Auftakt sein, aber kein entscheidenes Battle, so das die Laufzeit dafür im Manga wohl größer als klein, aber etwa kleiner als mittellang sein wird (eben wie Amazon Lily z.B. welches mit Impel Down ja auch nur der Auftakt für Marine Fort war). Wie gegen andere große Gegner (Crocodile, Enel, Lucci, Moria, Magellan) wird es vermutlich auch gegen Flamingo 2-3 Konfrontationen geben, wo Ruffy erst mal verlieren wird, so das ich das Turnier bei weitem noch nicht als das entscheidene Ereignis gegen Flamingo sehe. Sprich Enies Lobby-Kämpfe oder ein großer Teamkampf wie gegen Oz oder wo die Crew zusammenhalten muss wie beim Dead End Rennen ist höchstwahrscheinlich nicht zu erwarten.

    Kurz, es wird Elemente aus den vorhergegangenen turnierartigen Sachen drin sein, die in One Piece schon auftauchten, nicht zu lang sondern eher vorbereitend auf den nächsten Arc und dennoch nicht völlig unwichtig. Zudem muss noch etwas unerwartetes passieren - Ruffy wird wohl nicht einfach gewinnen die Frucht bekommen und Feierabend, alle gehen zufrieden nach Hause. Welche Szenarien könnten passieren?
    - Das Turnier wird unterbrochen durch ein Ereignis/Einmischung
    - Es ist doch der große Endkampf mit unserem letzten Samurai und er betritt am Ende die Arena
    - Die Frucht ist nur ein Fake
    - Die Frucht wird plötzlich von einer weiteren Gruppierung in Beschlag genommen/geklaut
    - Die Frucht wird von wem plötzlich gegessen
    - Flamingo erweißt sich zumindest hier als Ehrenmann und die Frucht geht tatsächlich an Ruffy
    - Ruffy wird unerwartet von einem der Teilnehmer besiegt
    - Flamingo greift ein, besiegt Ruffy und behält weiterhin die Frucht

    Jedenfalls wird das Turnier gewiss nicht so groß oder vorhersehbar ablaufen, da ich um Flamingo noch was erwarte und es dadurch automatisch nicht "normal" ablaufen kann aus meiner Sicht.
  • Hallo zusammen,
    aus meiner Sicht wird das Turnier in ungefähr so ablaufen:
    Es wird ein Form von Vorkämpfe geben. Ausscheidungsverfahren irgend einer Art. Es wird ein Straw Hat teilnehmen. Das wird Ruffy sein. Schließlich kann man sich i.d.R. an einem Turnier nur anmelden bis es angefangen hat. Ausserdem ist der Preis nur für Ruffy interessant und für keinen der anderen Straw Hats. Flamingo hat die Frucht als Falle für Ruffy ins Spiel gebracht. Er wird abgelenkt während gegen seine Crew und Law vorgegangen wird.
    Dann wird Ruffy gegen alle Flamingokämpfer antreten um schließlich gegen Diamante im Finalkampf um die Frucht an zu treten. Da wird die Storyline in den anderen Gruppen schon so weit fortgeschritten sein das man nicht mal spekulieren kann was passieren könnte.

    Viele freuen sich darauf das es ein Turnier gibt, aber man sollte nicht die Erwartung haben das man unzählige krasse NW Kämpfer kennenlernt. Es sind 5 Flamingokämpfer am Start. Sie sind quasi die Heimmannschaft. Sie werden mit den dreckigsten Tricks einer nach dem anderen gegen Ruffy kämpfen und dabei wird Ruffy den Respekt der Einwohner Dressrosas gewinnen.
    Es gibt viel zu viele Handlungstränge als das man ein ausgedehntes Turnier einfügen könnte. Dann würde ja Dressrosa, ohne Wano und Zou, alleine schon bis Sommer 2014 dauern. Kann ich mir echt nicht vorstellen. Ruffy wird ankommen und die Frucht einfordern und wird dann nach und nach die Flamingokämpfer ausschalten.
    Das Turnier wird sich lange durch den Arc hinziehen. Der Captain ist beschäftigt mit kämpfen, was für die Leser der Hammer ist. Franky sucht die Fabrik. Zorro, Sanji und Kinemon klären das Feenrätsel auf und bringen dem Leser so mehr über die Geschichte Dressrosas bei. Treffen auf den Pik und Kreuz sitz während Kinemon Kanjouro befreit.
    Die Schiffsgruppe ist noch ein Rätsel , so wie die weitere Entwicklung der Law Gruppe. Stichpunkte :Vivrecard, Zou, nur ein Weg nach Green Bit.
    Sieht alles nach einem der besten Arcs ever aus. Auch wegen dem Turnier. Aber dies wird nur für den Sencho eine Rolle spielen. Sanji und Zorro bekommen ihren Einzelkampf gegen starke Gegner und Law wird auf jeden Fall (zumindest als erster ) gegen Dofla antreten. Alleine schon weil die History zwischen beiden aufgearbeitet werden. Dann beginnt der Kampf und es folgt ein Backflash. Hatten schon länger keinen mehr.
  • Also ich habe mich ja auch schon kurz zu dem Turnier im Kapitel-Thread geäußert, aber da es hier ja auch einen eigens für das Turnier erstellten Thread gibt, kann man sich hier ja auch noch mal dazu äußern.

    Also ich denke wie einige andere auch das es ein reines Turnier für Ruffy sein wird. Alle anderen haben Ihre eigenen Handlungsstränge abzuarbeiten und des weiteren keine so große Verbindung zu dieser Frucht. Ich meine klar haben einige andere Ace auch kennen gelernt, aber nie so eine Verbindung zu ihm aufbauen können wie es unsere Strohbirne hatte. Ich meine was würde es bringen, wenn noch andere, wie z. B. Zorro und Sanji daran teilnehmen würden? Die werden sich ja niemals gegenseitig versuchen fertig zu machen. Ihr müsst ja bedenken das wir uns auf Dressrosa auf feindlichem Gebiet befinden und man sich da nicht aufgrund eines solchen Turnieres selbst schwächt. Dadurch würde man seine Chancen, die selbstgesteckten Ziele zu erreichen, ja immens senken. Also wird sich Ruffy dementsprechen alleine dem Turnier zuwenden.
    Zusätzlich wird es ein Turnier werden, welches zwar aus mehren Kapiteln bestehen wird, aber vom zeitlichen Aspekt aus lange dauern wird. Wenn überhaupt den einen Tag die Vorrunde und am anderen Tag die Hauptrunde. Wobei ich denke, das es an einem Tag durchgezogen wird im Sinne von einem Last Man Standing. Das wäre auch eine richtig gut Variante um so ein Turnier durchzuziehen. Gladiatorenkämpfe waren damals ja auch nicht immer nur 1 on 1 Kämpfe...

    Also wie man sieht freue ich mich auch schon richtig auf das Turnier.
    In dem dementsprechenden Kapitel-Thread habe ich auch schon erwähnt, das ich denke das Ruffy diese Frucht nicht erhalten wird. Vielmehr gehe ich davon aus, das diese von irgendeiner Person gegessen wird die wir noch nicht unbedingt kennen. Ruffy wird darauf hin wieder ein Mal einen Beitritt herbei führen damit diese Teufelsfrucht unter seinen Händen zum Einsatz kommt. Damit diese Frucht zu Aces ehren und gedenken in der Bande von Ruffy bleibt. Das ist zumindest meine Vorstellung dazu, da ich nicht denke das diese Kraft später gegen Ruffy eingesetzt werden wird und diese Frucht auch nicht von einem aktuellen Crewmitglied verspeißt wird.

    Es ist echt mal wieder sehr blöd das so eine Situation entstanden ist, das ich es nicht abwarten kann bis es weitergeht.
    Hamid: "Wozu ist das?"

    Rambo: "Das ist blaues Licht."

    Hamid: "Und was macht es?"

    Rambo: "Es leuchtet blau."
  • Nun gut, ich habe ja schon lange nichts mehr geschrieben, aber dieses Turnier macht mich irgendwie doch ganz schön wuschelig (nicht pervers zu deuten natürlich).
    Was den geplanten Ablauf angeht kann ich mir weniger vorstellen, dass es zum bloßen 1on1 kommt. Der Fakt, dass uns die fünf Teilnehmer der Flamingo-Familie als Team vorgestellt werden, reicht wohl schon aus. Zudem wäre es hirnrissig nochmal Kämpfe untereinander zu bestreiten, da der Kapitän ja wohl entscheidet, was mit dem Preis gemacht wird. Eher wird es darauf hinauslaufen, dass es ein 5-gegen-5 System wird, wobei es zwar immer noch Einzelkämpfe geben wird, diese aber nach drei Siegen eines Teams beendet sind. Ob sich nun die NW-Piraten gegenseitig die Köpfe einschlagen müssen und die Flamingos als letzte Hürde warten, oder diese einfach als reguläre Teilnehmer antreten, darüber lässt sich streiten. Ich denke Letzteres. Das System würde zudem noch eine taktische Note mitbringen: In welcher Reihenfolge wird der Gegner kämpfen und wie stelle ich mich mit meiner Crew darauf ein? Man könnte natürlich auch auf Risiko gehen und ganz alleine gegen alle fünf antreten, aber wer würde das schon machen?

    Ähm, so ziemlich jeder aus unserem Monster-Quintett? Wäre wirklich irrwitzig und genial zugleich, wenn jeder von ihnen einzeln kämpfen würde, entweder weil es ihnen schlicht und einfach egal ist oder weil sie nicht wissen, dass ein Fünfer-Team möglich wäre. Wie käme es aber zu diesem fast unmöglichen Szenario?
    Ruffy sollte klar sein, mit der Mera Mera no mi als Ansporn wird er ohne mit der Wimper zu zucken teilnehmen, bevor man ihm überhaupt die Regeln erklären könnte.
    Bei Zorro und Kinemon ist es natürlich möglich, dass die "Feen", oder was auch immer wirklich dahintersteckt, unter Flamingo arbeiten und ihm des Öfteren ein nettes Präsent besorgen. Wenn das Shuusui nun Richtung Kolosseum gebracht wird und unsere beiden Schwertkämpfer von einem besonderen Preis beim Turnier erfahren, werden sie wohl eins und eins zusammenzählen können und mitmachen.
    Mit Sanji ist das so eine Sache... einerseits würde ich die Vermutung, die ich gleich aufstelle, ungern sehen, andererseits muss es einen Grund für ihn geben um meine Theorie zu unterstützen. Also ein kleiner Sprung zur Sunny. Ja, leider muss ich den dort Anwesenden die Opferrolle zuteilen. Nami wäre einfach perfekt als Preis für Sanji. Gut, Preis ist übertrieben. Ich glaube nicht, dass man hier noch mit Menschen handelt. Eher werden Nami, Chopper, Brook und Momo von einem Flamingo-Mitglied unsanft gebeten, sich vom Schiff zu entfernen. Trebor wäre dafür geeignet^^. Wäre zwar schade wenn die vier nichts ausrichten könnten, aber vielleicht kommt es erst gar nicht zum Kampf. Nami ist intelligent genug das gerade biegen zu können. Die Vivre Card zum Beispiel an Bord der Sunny verstecken, sollte etwas damit passieren. Und selbst an Informationen über die Fabrik kommen. Dafür ist sie eben geeigneter als die meisten Anderen. Also: Nami winkt nun von der Tribüne zu Sanji herunter, der kriegt seinen Liebesanfall und will ihr imponieren. Schon ist er mit von der Partie.
    Franky muss ich wohl nicht erklären. Wenn die Sunny in Gefahr ist würde auch er die Informationsbeschaffung links liegen lassen.

    Das ist natürlich alles sehr spekulativ und könnte auch stattfinden, wenn man im Team antritt. Allerdings nur halb so interessant mMn. Mir schwirren da schon einige witzige Szenen durch den Kopf. Und Zorro vs. Kinemon, Sanji vs. Zorro und Ruffy vs. Zorro wären Paarungen, die ich sehr gerne sehen würde. In einem Turnier das auf Teamkampf basiert, wohlgemerkt^^. Wie sich die Herrschaften jeweils alleine gegen fünf NW-Kämpfer durchboxen wäre wohl auch ein genialer Anblick. Aber ich baue mir den Manga wieder selbst so zusammen, wie ich ihn mir wünsche. Ob es realistisch klingt ist halt die andere Frage. Das würde nämlich auch bedeuten, dass auf die restlichen Piratenbanden nicht genau eingegangen wird und das wäre für Oda doch ziemlich ungewohnt. Und wenn er doch die Gegner genauer einführt würde es wohl ein seehr langes Turnier.

    Na ja, wenigstens habe ich mich auch mal wieder zu Wort gemeldet und ich sehe keinen Grund, warum das nicht wieder zur Gewohnheit werden sollte.
  • Was haltet ihr von der Idee, dass Corby die Feuerfrucht erhält???

    Dafür nimmt man an, dass der blinde Mann Fujitora ist und an diesem Turnier teilnimmt ( beides sehr wahrscheinlich in meinen Augen )

    Er gewinnt das Turnier oder bekommt die Teufelsfrucht auf sonstige Weise, weil er sie z.B als Marine beschlagnahmt. Da er schon eine Teufelsfrucht hat bringt er sie ins neue Hauptquartier und dort erhält sie Sakazuki, Vegapunk, Garp oder sonstwer und am Ende fällt sie in die Hände von Corby.

    Ihn könnte ich mir als zukünftiger Admiral mit der Feuerfrucht gut vorstellen, wenn er damit am Ende gegen Luffy kämpft :)
  • -Bikinizone- schrieb:


    Was haltet ihr von der Idee, dass Corby die Feuerfrucht erhält???

    Dafür nimmt man an, dass der blinde Mann Fujitora ist und an diesem Turnier teilnimmt ( beides sehr wahrscheinlich in meinen Augen )

    Er gewinnt das Turnier oder bekommt die Teufelsfrucht auf sonstige Weise, weil er sie z.B als Marine beschlagnahmt. Da er schon eine Teufelsfrucht hat bringt er sie ins neue Hauptquartier und dort erhält sie Sakazuki, Vegapunk, Garp oder sonstwer und am Ende fällt sie in die Hände von Corby.

    Ihn könnte ich mir als zukünftiger Admiral mit der Feuerfrucht gut vorstellen, wenn er damit am Ende gegen Luffy kämpft :)
    Gute Idee. Der blinde Mann, der momentan im Publikum sitzt, gewinnt das Turnier. Und wenn nicht, beschlagnahmt er die TF einfach. Ruffy wird seelenruhig zu sehen und sagen: "Hach, zum Glück hat sie jetzt der blinde Admiral und nicht Flamingo. Das macht mich glücklich. In der Marine ist Ace Feuerfrucht sowieso besser aufgehoben." Der Admiral gibt sie an AkaInu weiter, der sie nicht braucht, weil er hat ja eine viel bessere Kraft. Irgendwann fällt sie Corby in die Hände, welcher sich sagt: "Oh, ist das nicht die Teufelsfrucht von Ruffys totem Bruder, der ihm so wichtig war? Ruffy hat sicher nichts dagegen wenn ich sie esse. Nomnomnom."

    Du merkst, ein solches Szenario birgt eine gewisse Ironie. 1. Würde Ruffy es sicher nicht zu lassen, dass irgendjemand sich an Ace Teufelsfrucht macht. Er würde/wird kämpfen, dass die Frucht seines Bruders ihm in die Hände fällt. Das weiß Flamingo und deswegen veranstaltet er ja das ganze Turnier. 2. Sitzt der blinde Mann bis jetzt im Publikum und man weiß von keiner Teilnahme am Spiel. 3. Würde Corby sicherlich die Frucht nicht essen, da er auf dem Schlachtfeld mitbekommen hat, wie wichtig Ruffy die Teufelsfrucht ist. Zumal ich mich auch fragen würde, wie jmd. wie Corby an diese Kraft gelangen soll. AkaInu würde diese Frucht eher für alle Ewigkeit verschließen, da sie dem Sohn des schlimmsten Verbrechers gehört hat und so eine Kraft nie wieder das Tageslicht erblicken sollte.

    Bis jetzt ist es doch am Wahrscheinlichsten, dass Ruffy diese Frucht bekommt. Die Frucht wird ihm so wichtig sein wie sein Strohhut und deshalb wird Ruffy alles geben, um diese zu erhalten. Es kann vlt. einiges dazwischenkommen, aber dass sie Corby erhält, ist momentan unwahrscheinlich.
  • Ich frage mich warum Ruffy die TF so wichtig zu sein scheint. Es ist die TF von seinem toten Bruder. Und? Es ist "nur" eine TF mit den exakt gleichen Fähigkeiten wie sie auch Ace besaß, und warum es ein Andenken sein sollte? Da hätte er doch eher Ace' Hut oder den Dolch mit genommen. Ruffy war noch nicht mal bewusst das Ace eine TF fraß bis es in der Zeitung stand. Ich frage mich wirklich was Ruffy von der Frucht halten soll. Wenn es Ace' sein Besitz wäre ja, aber wir wissen nichtmal wie die Feuerfrucht nochmal auftauchen kann. Und Ruffy hat glaube ich mit den Ereignissen von vor zwei Jahren abgeschlossen. Ich denke auch eher, dass er inzwischen schlau genung ist und sich eher fragt, wie die TF ein zweites Mal existieren kann. Aber wahrscheinlich laber ich hier völligen Bullshit, weil Oda ja einen Grund braucht das Ruffy an dem Turnier teilnimmt und nicht von Frankie an den Plan erinnert wird.
    Denn mehr Raketen, heißt mehr Raketen heißt mehr Raketen.
  • Also ich finde, es ist ganz und gar nicht "NUR" eine Teufelsfrucht.

    Dann könnten wir auch sagen, es ist NUR ein Strohhut, den hätte Shanks am besten selbst zurück gegeben oder besser noch, gleich behalten.
    Ich denke, dass Strohhut, wie die TF von Ace, mehr symbolisch zu sehen sind, eine Erinnerung oder eine Ermahnung an Vergangenes oder Zukünftiges. Wir wissen, wie wichtig Ruffy sein Hut ist. Obwohl es eigentlich nur ein ganz normaler Hut ist, sorgt und schützt er ihn und das nur, weil er ihn von Shanks bekam und ihn erst wieder einfordert, sobald dieser ein starker Pirat ist.

    Ein vielleicht nicht ganz treffendes Beispiel wäre auch die WR-Flage bei Enies Lobby. Auch hier ist es nur eine Flage, die sicher kaum jemanden Interessiert, dessen Wert unwichtig ist. Doch mit dem Abbrennen dieser Flagge wurde der Krieg der WR erst richtig ausgesprochen. Es ist auch nur symbolisch, dennoch war es eine klare Kriegserklärung.

    Ace´s TF ist hier ähnlich. Sie wird einerseits Ruffy an seinen Bruder erinnern und auch andererseits an sein Versagen. So wie Shanks Hut ihn Vorwärts treibt, weil er in der Zukunft ihm den Hut zurück geben möchte, so kann man sagen, würde die TF ihn auch Vorwärts treiben, da sie ihn aus der Vergangenheit immer ermahnt und zeigt, besser zu werden.

    Ich weiß nicht, was Ruffy mit ihr machen würde, wenn er sie erreichen kann, dennoch bin ich mir sehr sicher, dass er sie will und dafür sich in die Arena stürzen wird. Aber vielleicht interpretiere ich hier zu viel rein.


    Was ich mir dennoch erhoffe, obwohl ich Arenen-Settings nicht sonderlich mag, ist das Franky Diamante besiegt und somit auch einen der Klopper von DQFL erhält und somit zumind in die Nähe des Monstertrios schnuppert.
    "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
    Frauen, Macht, Geld und Frauen."
    (Dr. Cox)
  • Laguna schrieb:

    Eine Erwähnung hätte Oda auch recht leicht einbauen können z.B. durch Kuzan, da dieser im Untergrund aktive ist könnte er darüber etwas wissen und dies nebenbei erwähnen, eine andere Möglichkeit wäre durch die Zeitung gewesen. Es gäbe genügend Möglichkeiten ein großes Turnier in der Neuen Welt angemessen in Szene zu setzen, da dies aber nicht gemacht wurde, kann dies 1. bedeuten, dass das Turnier erst vor kurzen geplant wurde (siehe mein vorherigen Beitrag) und 2. dass das Turnier keine so große Nummer sein wird, wie viel hier denken/erhoffen, sondern eher eine „kleine“ Nebenhandlung sein wird.

    Ich denke nicht, dass es extra irgendwo erwähnt werden musste, sondern dass die Colosseum-Kämpfe einfach regelmäßig stattfinden und so jeder weiß, wann sie kommen müssen. Und dass es einen besonderen Preis diesmal gibt, wurde jetzt in der (ich nenne es mal so) Auftakt-Veranstaltung bekannt gegeben, was wohl oder übel jeden, der das mitgekriegt hat, nun anlocken wird. Immerhin stellt sich mir noch die Frage, ob es sofort beginnt oder erst am nächsten Tag, immerhin müssen sich die Kämpfer erst einschreiben. Übrigens glaube ich, dass Luffy von der SHB alleine antreten wird, da es einfach zu viel werden würde, wenn jetzt noch andere (z. B. Franky) mitmischen würden.

    Zu den Kämpfen an sich:
    Im alten Rom waren die Colosseums-Kämpfe immer Kämpfe bis zum Tod. Was nun die Kämpfe in OP angeht, bin ich etwas zwiegespalten: zum einen ist es überhaupt nicht typisch für OP, dass (außerhalb von Flashbacks) massig Leute sterben. Andererseits hat der Spielzeugsoldat ebensolche "Kämpfe bis zum Tod" erwähnt, weshalb ich mir nun überhaupt nicht sicher bin, was ich nun glauben soll. Entweder, Oda will die NW viel düsterer gestalten und dies eben durch Tote im Colosseum darstellen, oder er kommt noch mal drum herum indem einfach die Regeln es nicht zulassen, dass jemand umgebracht wird. Was auch immer eintrifft oder ich komplett daneben liege, es wird trotzdem spannend werden.
    Nun zur Art der Kämpfe: Einer gegen einen ist am wahrscheinlichsten. Interessant wären auch die Tierhetzen, die im alten Rom stattgefunden haben. Hier musste ein Gladiator gegen ein gefährliches Tier bestehen. Umso exotischer, desto besser. Aber Luffy sollte damit keine Probleme haben, wie wir ja schon sehen durften. xD
    Übrigens wurden über das Colosseum auch Exekutionen ausgeführt, z. B. der Tod durch wilde Tiere.

    Zum Kampffeld:
    Das Colosseum in Rom hatte eine Bühnentechnik, die es erlaubte, dass der Schauplatz jederzeit in einem kurzen Zeitraum umgestaltet werden konnte, wie zum Beispiel eine Wald- oder Wüstenlandschaft. Bevor der Keller des Colosseum gebaut wurde, fanden auch Seeschlachten darin statt, weil es geflutet werden konnte.
    Und wenn man das ganze auf One Piece überträgt, würden sich die Kämpfe als äußerst interessant gestalten. Ich denke nicht, dass es bei dem Ring mit den Wassergräben bleibt. Oda ist nun mal Oda und kein Akira Toriyama, also muss es auch nicht einfach bei einem "stinknormalen" Ring bleiben. Auch die "ups ich bin aus dem Ring getreten, jetzt hab' ich verloren"-Regel wird es nicht geben, das passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Colosseum. Außerdem möchte ich das ganze auch nicht als "Turnier" bezeichnen, sondern als "Kämpfe", wie sie eben im alten Rom stattgefunden haben. Zudem wurde es als solches nie betitelt und auch die Kämpfer wurden Gladiatoren genannt. So bin ich auch überzeugt davon, dass Oda nicht einfach die Turniere wie in DB gestaltet, sondern dass er sein eigenes Ding dreht. Und deshalb kommt bei mir auch kein DB-Turnier-Feeling auf.

    Unwichtige Randinfo: Da war man selber erst vor kurzem im Colosseum und dann bekommt man auch noch eins in One Piece serviert, besser geht's nicht. xD
  • Solch ein Turnier wird es so schnell in der OP Welt nicht mehr geben. So ein Turnier ist perfekt für neue Informationen über die NW , , über Info's vergangener Tage, perfekt für Rache und um seine Kräfte zu messen. Dieses Turnier wird eine Art DBZ. Und ich finde das nicht schlimm. Die Gegner wissen von einander nicht . Sie wissen nun nur wer von der Flamingo Familie mitwirkt. Wider rum ist es spannrnd durch den Preis. Aber dieser Preis oder die Info das die Feuerfrucht der Preis des Siegers in diesem Turnier ist , wird wohl nicht bei vielen angekommen sein wie z.b. bei den Kaisern. Also vermute ich das die Gegner auf Rookie Status sind oder zurück zu den Blues wollen oder Rast auf DR machen. Also werden wir wohl eher neue Gesichter sehen. Dieses Turnier hätte so oder so statt gefunden und es würden Typen dran teilnehmen die ihre Kraft messen wollen oder das Preisgeld/Sklaven/Schatzkarte etc was es sonst gegeben hätte. Die Frucht ist nur ein Lockmittel um Ruffy zu hindern Law's Plan zu verfolgen. Ein Urouge oder ein Arlong, der auf Rache aus ist, wäre auch nice. Auf jedenfall ist diese Kraft ein Teil von Ace und somit ein Andenken an ihm. Natürlich hat Ruffy den Tot verarbeitet wie den Tot von Sabo oder Shanks Verletzung. Aber ein Andenken an eine wichtige Person ist mehr wert als Geld. Ruffy möchte dieses Andenken. Darum nimmt er dran teil....alleine.
  • Sehr schöne Idee, dass für das Turnier ein eigener Thread eröffnet wurde.

    Das Turniersystem
    Als die 5 Mitglieder von Don Flamingo vorgestellt wurden, kam mir irgendwie ein kleines Nebenturnier aus DragonBall in den Sinn. Ich rede von dem "Turnier", dass Son Goku und Co. von Uranai Baba (Schwester von Muten Roshi) "aufgezwungen" wurde. Dabei ging es darum, dass sie den Aufenthaltsort des letzten Dragonballs erfahren wollten, jedoch den dafür zu zahlenden Betrag nicht aufbringen konnten. Als Alternative hat ihnen Uranai Baba dann vorgeschlagen, dass sie ihnen die Information umsonst gibt, wenn sie ihre 5 Krieger besiegen können. Daraus ergab sich dann ein 5 vs 5, wobei letztlich Son Goku, Kuririn, Yamcha, Upa und Pool gegen UBs Krieger antraten. Dabei waren es aber, abgesehen von dem Kampf zwischen Upa/Pool vs Dracula, immer Einzelkämpfe.
    Sorry, dass ich jetzt so weit ausgeholt habe. Worauf ich hinaus will ist, dass es bei diesem Turnier ähnlich ablaufen könnte. Das wäre aber eigentlich nur möglich, wenn die Strohhüte die einzigen Teilnehmer wären. Trotzdem denke ich, dass es irgendwie in diese Richtung gehen müsste. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Flamingos Mitglieder untereinander kämpfen, da sie eigentlich die "Feuerfrucht" "verteidigen" sollen. Sie wurden schließlich als das Hindernis angekündigt, dass es zu überwinden gilt, wenn man die Feuerfrucht will.
    Allerdings halte ich es auch für sehr unwahrscheinlich, dass es mehrere 5er Teams von Piratenbanden gibt, die sich dann nach und nach an Flamingos Leuten messen dürfen. Zumindest, wenn jede dieser Banden die Möglichkeit hätte. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es eine Art Vorrunde gibt, in der sich die Herausforderer gegenseitig ausschalten. Die Herausforderer, die dann noch übrig sind - ich gehe mal von 5 aus - dürfen sich dann an Flamingos Leuten versuchen, ähnlich dem System aus DragonBall.

    Allerdings bin ich davon irgendwie selbst nicht wirklich überzeugt. Es ist mehr so eine Idee, die ich mit euch teilen wollte.


    Der Preis/Die Preise


    Die Feuerfrucht
    Dazu will ich eigentlich gar nicht so viel schreiben. Jedoch denke/hoffe ich, dass Ruffy sie letztlich "gewinnen" wird. Ich hoffe ehrlich gesagt auch, dass er sie isst. Wie sich das dann auswirkt und wie er mit der Kraft umgehen und sie nutzen kann finde ich einfach zu interessant. Ich gehe irgendwie auch stark davon aus, dass er diese Kraft braucht, um den Don letztlich zu besiegen. Allerdings nicht weil er zu schwach ist, sondern einfach deswegen, weil ich vermute, dass ihm Haki und seine TK gegen Flamingo (und dessen TK inkl. Königshaki/Haki) nicht viel nutzen werden. Meine Vermutung basiert auf dem Kampf zwischen Law und Vergo, in welchem Vergo, der ja anscheinend ein Meister im Rüstungshaki war/ist, nichts gegen die letzte Attacke von Law ausrichten konnte.
    Außerdem finde ich, dass es eine Verschwendung wäre, wenn diese Kraft nicht noch einmal in Erscheinung treten würde. Allerdings ist es die TF seines Bruders, der sich für ihn geopfert hat. Deswegen finde ich, dass Ruffy der Einzige sein sollte, der diese Kraft bekommt.

    Die inoffiziellen Preise
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es noch andere Motivationen geben wird, die die Teilnahme von mehreren Strohhüten notwendig macht. Der Diebstahl von Zorros Shuusui könnte eine solche Motivation sein, denn vielleicht taucht es ja bei einem der anderen Teilnehmer auf. Auch der Freund von Kinemon könnte irgendwie in die Kategorie fallen.

    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das nächste Kapitel...
  • ich denke, dass es ein klassisches 1vs1 turnier wird, bei welchem uns jedoch nur ein bruchteil der kämpfe präsentiert wird. da es ansonsten den rahmen sprengen würde, denke ich, dass nur ruffy aus der SHB teilnehmen wird und dann der reihe nach gegen die flamingo-mitglieder kämpfen muss.
    ich vermute, dass das turnier jedoch nach dem 2. kampf von ruffy bereits unterbrochen wird, da eine der feen die teufelsfrucht klaut oder sie vor den augen aller zuschauer isst.
    einen anderen storytechnischen sinn kann ich mir für die feen derzeit nicht vorstellen.
  • ein 1v1 turniersystem wie in dragonball würde wahrscheinlich erst 2014 zu ende sein und wäre meiner meinung nach auch nicht gut umzusetzen (strohhut vs strohhut kann ich mir nicht vorstellen und genauso könnten ja flamingos leute sich gegenseitig bekämpfen müssen).
    wie wird wohl law reagieren wenn luffy mittendrin auf einmal das turnier im kopf hat?

    zum turnier:
    tippe auf eine battle royal (jeder gegen jeden) wo halt zoro, sanji und kinemon leider zu spät kommen werden und nicht dabei sind.
    die flamingos arbeiten gut zusammen, werden alles weg haun und es wird erstmal schlecht für luffy (+vlt law?) aussehen.