Das Turnier im Corrida Kolosseum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Eine Battle Royal kann ich mir auch gut vorstellen. Das die Flamingo Familie die Schwächlinge aussortiert und am Ende 8 oder 10 Mann im Ring stehen. Diese schalten sich gegenseitig aus oder per Teamwork andere Kämpfer. Kolosseum heisst ja Rom oder Spanienstyle. Sprich mehrere Gladiatoren gegeneinander bis einer steht siehe Spartacus. Nach dem die Schwächlinge draussen sind wird sich navh und nach einer verabschieden bis zum Schluss Diamante, Ruffy und ein Unbekannter im Ring stehen.
  • Ich weiß nicht, irgendwie kann ich mich mit den Annahmen der meisten anderen hier, wie das ganze jetzt etwa ins Rollen kommen wird, nicht anfreunden.

    Es kommt mir beim Lesen der Beiträge so vor, als würdet ihr entweder davon ausgehen, dass das Turnier grade erst der Öffentlichkeit angekündigt würde, aber erst in ein paar Stunden beginnt, oder dass sich den ganzen Tag über weitere Teilnehmer dazugesellen könnten. Aufgrund der Anzahl an Zuschauern und der bereits aufgeladenen Stimmung ("Zeigt uns endlich einen Kampf") gehe ich davon aus, dass das hier grade schlicht das Opening war und uns nächste Kapitel (bzw. bei der nächsten Szene im Kolloseum) die Teilnehmer aus der NW vorgestellt werden und es danach - in welche Form auch immer - mit den Kämpfen losgeht.

    Ruffy ist momentan der einzige, der irgendeine Intention hätte, an diesem Turnier teilzunehmen. Zorro, Sanji und Kinemon jagen graden in eine vollkommen andere Richtung den "Feen" hinterher. Soll Ruffy jetzt erst noch seine Freunde suchen und fragen, ob diese nicht Lust hätten mitzumachen? Kann ich mir schwer vorstellen. Ruffy wird wohl eher in seinem unnachahmlichen Stil sofort Richtung Kolloseum spazieren, um die TF seines Bruders zu konfestzieren. Franky wird das für keine gute Idee halten aber Ruffy nicht davon abhalten können. Da er aber, wie er gesagt hatte, die Situation durchschaut habe, wird er wohl Laws Plan als einziger dieses Trottelteams (vlt. mit Ausnahme von Sanji) noch vor Augen haben und sich alleine darauf konzentrieren, die Farik zu finden und zu zerstören. Dass er dazu die Power hat, hat uns Oda auf PH gezeigt. Und jemand anderes hatte vor ein oder zwei Wochen treffend erkannt, dass Frankys Aussage auf dem Schiff ("Ich werde die Fabrik mit einem meiner Beams zerstören") ein offensichtliches Foreshadowing von Oda ist.

    Daher gehe ich davon aus, dass Ruffy sich quasi umgehend auf zum Kolloseum macht, um dort unter Umständen mal wieder sein neues Serious-Ich zu zeigen. Ich gehe von einem imposanten Auftritt aus, bei dem er das Kolloseum auf welche Art auch immer betritt und dann kurz vor Kampfbeginn des ersten Kampfes (bzw. des Battle Royals) mit einem lauten Schreien, dass er die TF sofort haben will, auf sich aufmerksam macht. Dieser dicke Moderator wird ihm dann vermutlich sogar sagen, dass die Anmeldung schon vorbei ist, woraufhin Diamante (der von Don ja quasi auf Ruffy angesetzt wurde, sprich Diamante weiß genau wer Ruffy ist) für Ruffy allerdings noch eine Ausnahme macht. Dafür müsste natürlich Ruffys Verkleidung weg sein, aber das kann ja durch einen kleinen Zufall (oder durch Absicht Ruffys) bis dahin geschehen sein.

    Was den Kampfverlauf als solches angeht, wage ich zu beweifeln, dass wir einen Turnierbaum zu sehen bekommen. Die Gründe dafür wurden hier schon zu genüge dagelegt, insbesondere die Tatsache, dass dann die Flamingos gegeneinander kämpfen müssten und die Tatsache, dass noch andere Sachen auf DR passieren und ich mir kaum vorstellen kann, dass wir jetzt über die nächsten 20-40 Chapter 1on1s präsentiert bekommen.

    Am ehesten vorstellbar ist wohl tatsächlich, dass entweder jeder Teilnehmer (vlt. sind es ja auch nur vier bis sechs) mit den anderen um den Kampf gegen die Flamingos kämpft, oder es sofort ein Jeder-gegen-Jeder gibt, mit Ausnahme der Flamingos, wobei Diamante sich dabei wohl raushalten würde, bis es tatsächlich ein Teilnehmer schaffen würde, alle Flamingos und alle anderen Teilnehmer zu besiegen.

    Sowas in der Richtung wird Ruffy aber wahrscheinlich tun und dann in einem Finale gegen Diamante kämpfen. Ruffy besiegt dann Diamante knapp in einem abwechslungsreichen Kampf (jetzt wird's richtig spekulativ) und will grade die TF (entgegen-)nehmen, bevor der Blinde Mann einschreitet, die TF konfestziert (getreu der Anweisung Akainus "Wir dürfen Ruffy und Law nicht machen lassen was sie wollen") und mit einem Kästchen als Fujitora vorgestellt wird. Wie es nach diesem Cliffhänger weitergehen sollte wage ich aber auch nicht mehr weiter zu spekulieren.

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


  • Doc D. Psycho schrieb:

    Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass es ein Budokaiähnliches Turnier wird? Ich sehe da eher den Vergleich zu den Gladiatoren. Denn es war bislang nie die Rede von einem Best-of-64-tournament sondern dem gegenüberteten der Don-Flamingo-Familie. Ich entnahm dem, dass derjenige, der alle 5 Mitglieder besiegt hat, die Frucht bekommt.

    sehe ich genauso.

    wäre idiotisch wenn die Don Flamingo Familie gegeneinander antreten muss. Würde keinen Sinn machen.

    Ich denke 5 Mitglieder der SHB werden teilnehmen (Ruffy, Franky, Zorro, Sanji und halt Kinemon - diese Gruppe sind zufällig auch genau 5) und sie jeweils die einzelnen besiegen.
  • einerseits wäre es unsinnig das die Don Familie gegeneinander antritt aber vllt sind die Jungs alle Siegesbesessen. Lao will vllt König werden von DR oder Dellinger hat eine Rivalität mit Senor Pink. MAchVise sieht auch aus als würde er gerne seine Power zeigen auch gegen ein Diamante. Könnte ich mir gut vorstelle. Nicht jede Familie ist perfekt xD
  • Ich wollte eine Idee einbringen, undzwar: Könnte es nicht sein, dass Blackbeard sich auch einmischt? Irgendwann wurde ja erwähnt dass er scheinbar hinter den stärksten Teufelsfrüchten hinter her sei, bzw. hinter ihren Besitzern... Ich weiss zwar nicht ob er "nur" 2 TF benutzen kann, aber er hat ja immernoch eine Crew die er ausrüsten kann, oder er könnte die TF einfach bei sich einschließen (somit würde er sich eine sehr kräftige Logia vom Hals halten die warscheinlich auch noch ein starker Kämpfer abbekommen würde, da aus so einem Turnier nur ein starker Kämpfer als Sieger hervorgehen kann).
  • MasterRhollor schrieb:

    Ich wollte eine Idee einbringen, undzwar: Könnte es nicht sein, dass Blackbeard sich auch einmischt? Irgendwann wurde ja erwähnt dass er scheinbar hinter den stärksten Teufelsfrüchten hinter her sei, bzw. hinter ihren Besitzern... Ich weiss zwar nicht ob er "nur" 2 TF benutzen kann, aber er hat ja immernoch eine Crew die er ausrüsten kann, oder er könnte die TF einfach bei sich einschließen (somit würde er sich eine sehr kräftige Logia vom Hals halten die warscheinlich auch noch ein starker Kämpfer abbekommen würde, da aus so einem Turnier nur ein starker Kämpfer als Sieger hervorgehen kann).


    Kein schlechter Gedanke, jedoch halte ich es für unwahrscheinlich, da es noch zu früh ist die BBB zu begegnen.
    Maximal 1 Mitglied sollte erscheinen.

    Auch falls einer die TF gewinnen sollte, denkst du wirklich, dass er für BB gefährlicher werden würde als Ace ?
    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen :rolleyes:

    Und ich denke, dass sich BB lieber die Magma Frucht holen würde, statt die Feuerfrucht.
  • Das Tunier, ein PowerUp für Ruffy?

    Ist euch schon in den Gedanken gekommen, dass das Turnier womöglich ein kleines Upgrade für Ruffy sein wird? Denn bei so einer Vielzahl an Gegnern (Doffi's Family, Der Blinde, Weitere Teilnehmer aus der NW) ist wahrscheinlich der ein oder andere dabei, der nicht so ein arrogantes Riesenbaby, wie das Schwein aus dem letzten Chap heute, ist. Ich bezweifle zwar wie ihr stark, dass es jemanden auf Ruffy's Niveau gibt, aber das heißt dennoch nicht, dass es keine würdigen Gegner für ihn gibt. Besonders mit seinem Handycap (kein TK-Einsatz und Wasser umrum der Arena) kann es zu interessanten Kämpfen kommen. Da es die verschiedensten Leute mit den verschiedensten Techniken dort gibt, könnte sich Ruffy das ein oder andere abgucken und lernen. Sei es auch die philosophischen Grundprinzipien eines Duells, also wie man Taktiken durchschaut und sich seine Umgebung zu Nutze macht. Das ist etwas, was mir an Ruffy schon seit Längerem auffiel. In erster Linie natürlich in PH, wo er immer überrumpelt wurde, wegen seines unbedachten Vorgehens gegen CC und Mone oder auch gegen die Yeti Cool Brothers, wo es ihm noch rechtzeitig einfiel was Rayleigh zum Reflektieren von Attacken meinte.

    So etwas MUSS einfach bei einem Mastermind wie Doffi als Gegner SITZEN. Und dieses Turnier eignet sich imo hervorragend dafür. Andernfalls sieht es schlecht für die Gummibirne aus, wenn er gegen Doffi kämpft, besonders weil dieser auf DR Heimvorteil hat. Das ist eigentlich das gleiche Szenario mit CC auf PH, wobei Ruffy's Gegner dieses Mal sogar mind. gleich stark ist. Ich sehe also viel Potential für Ruffy im bevorstehenden Tunier.

    Wäre auch eine nette Hommage an alte Kampffilm-Klassiker, wo der Held unterlegen ist, ihm aber einfällt, was er auf seinem Weg bis hierher gelernt hat durch sein Training und seine Rivalen, wodurch er neue Dinge ausprobiert, die den Gegner (In dem Fall Doffi) weghauen, weil Doffi eben darauf nicht gefasst war, obwohl er Ruffy's bisherige Kamptechniken und sein Verhalten studiert hat. Auf OP übertragen, hätte Doffi dann mit seiner "Falle á la Feuerfrucht" ein dickes Eigentor geschossen.

    Was haltet ihr davon?
    Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
  • Bambocha schrieb:

    Ist euch schon in den Gedanken gekommen, dass das Turnier womöglich ein kleines Upgrade für Ruffy sein wird? Denn bei so einer Vielzahl an Gegnern (Doffi's Family, Der Blinde, Weitere Teilnehmer aus der NW) ist wahrscheinlich der ein oder andere dabei, der nicht so ein arrogantes Riesenbaby, wie das Schwein aus dem letzten Chap heute, ist. Ich bezweifle zwar wie ihr stark, dass es jemanden auf Ruffy's Niveau gibt, aber das heißt dennoch nicht, dass es keine würdigen Gegner für ihn gibt. Besonders mit seinem Handycap (kein TK-Einsatz und Wasser umrum der Arena) kann es zu interessanten Kämpfen kommen.

    Es wird sicher auf Grund der von dir aufgezählten Grunden zu dem einen oder anderen spannenden Kampf kommen. Das hoffe ich einfach, schon allein weil angekündigt wurde das große Kämpfer aus der ganzen Neuen Welt sich angemeldet haben. Dann kann es nicht einfach nur so Riesenbabys wie im aktuellen Chapter geben. Das wäre doch irgendwie eine kleine Enttäuschung.

    Ruffy wird sicher am Anfang ohne Teufelskraft kämpfen, aber im Verlauf des Turniers wird es sich verraten und seine Power einsetzten müssen. Um an die Feuer-Frucht zu kommen muss er an Diamante vorbei und ich glaube nicht das er diesen einfach so ohne Teufelsfrucht plätten kann. Immerhin ist er einer von Flamingos höchsten Mitglieder und es würde nicht gerade für Flamingo sprechen wenn dieser leicht zu besiegen wäre.


    Ob Ruffy dabei wirklich was "lernen" kann weiß ich nicht.
    Ich glaube nicht wirklich. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt wird er ohne seine Teufelsfrucht zurecht kommen, aber irgendwann wird er glaube ich sie brauchen und sich dann verraten und dann fällt auf das er halt nicht Lucy ist
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Kleines Update des Threads.

    Wir haben also jetzt eine sehr schnelle Lösung, die den Arc auch nicht zu arg strapaziert. Aus rund 600 Teilnehmern werden in 4 Runden Battle Royale 4 Gewinner ermittelt. Dann gibt es aber wieder 2 Möglichkeiten, wie es weitergeht:

    1. Die 4 Sieger der jeweiligen Battle Royale kämpfen gegen die Leute Flamingos oder
    2. Die 4 Sieger treten im 1 on 1 gegeneinander an, also 2 Halbfinals und dann ein Finale.

    Imo ist die 2. Möglichkeit realistischer. Da alle Rebecca lieben (davon gehe ich mal aus ^^), haben wir den alten Rookie Cavendish, den feststehenden Jesus Borges, Lucy und Rebecca in der Endrunde. Lucy gg Cavendish (wo Lucy sich als Luffy zu erkennen gibt und somit Cavendish endgültig in Rage versetzt) und Borges gg Rebecca fände ich ganz nett. Borges gewinnt gg Rebecca und Lffy gg Cavendish. Der Finalgegner darf gegen die Leute Flamingos antreten.
  • 4 Battle Royals und Block A hat schon einen überraschenden Sieger mit Jesus Burgess, der Kapitän der 1.Division der Blackbeard Bande. Oda stellte uns im neuen Kapitel 2 neue starke Chaeaktere vor , die wohl die anderen Battle Royal's neben Ruffy alias Lucy entscheiden werden. Zum einen den arroganten , nervigen Schnösel "Prinz der Piraten" Cavendish, ein ehemaliger Rookie dessen Glanz erlosch durch die Supernovas. Und zum zweiten haben wir die schöne , sympathische Gladiatorin Rebecca, die die Mera Power benötigt um Flamingo abzufertigen. Neben Ruffy also 3 weitere Halbfinalisten. Wäre auf jedenfall interessant wenn Lucy sich in einen moglichen Halbfinale mit Cavendish messen müsste. Er hasst die neue Generation und man darf den Schönling nicht unterschätzen. Er hat ein gutes Kopfgeld , ist bekannt und das ohne Teufelskraft. Auf Rebecca bin ich gespannt. Sie hat sich einen Namen auf der Insel gemacht.
    Wie man Oda kennt wird es wohl im Finale Ruffy vs Jesus heissen. Besonderer Nachgeschmack für Ruffy das grade diese Person vor Ace's Frucht steht. Aber in mein Kopf sind noch zwei andere Theorien. Der eine König im Warteraum erwähnte noch einen anderen Rookie neben Cavendish und zwar Bartolomeo , ein Verrückter. Mal abwarten ob er ScreenTime bekommt. Und 2. Theorie wäre das der blinde Alte unbekannte Mann mitwirkt und sich als Kyros zu erkennen gibt. Abwarten :) Freue mich erstmal auf Ruffy's Royal wenn es unter anderen gegen Bellamy geht. Er lebt und bekam ein neues Kopfgeld. Mogliche Teilnahme also Grund der Teilnahme ist natürlich die Frucht um damit Rache an Ruffy und den Don zu nehmen. Auf die anderen Charaktere gehe ich jetzt nicht so ein. Werden kurze Screen Time bekommen und als Kanonenfutter enden. Aber die Funky Bro's sehen stylisch aus xD
  • Cavendish könnte ja der Zwillingsbruder von Duval sein. Ich kann solche Schönlinge nicht leiden...

    Über seine Rolle bin ich unschlüssig, nach den ersten 2-3 Panels war ich mir sicher, dass der gar nichts reißen wird beim Turnier.
    Er wurde mir eher wie ein typischer Blender präsentiert.
    Andererseits hat er 3 Jahre in der neuen Welt ohne einen einzigen sichtbaren Kratzer überlebt. Vielleicht hat er aber auch einfach nur die richtigen Leute, die ihm helfen und das könnte ihm auch bei den Kämpfen zu Gute kommen. Vielleicht hat er die ja mit eingeschleust.

    Bei Lu̶f̶̶f̶cy und Rebecca steht eigentlich der Halbfinaleinzug fest. Aber ich wage jetzt einfach mal die Behauptung, dass den 4.Platz "Crazy Rookie" Bartolomeo bekommt, der Blondie seine Niederlage nicht eingestehen kann und versucht, das ganze zu sabotieren. Und dann ist da ja auch noch Bellamy...

    Am gespanntesten bin ich aber, was Oda mit Jesus Burgess vorhat. Ich fände es eigentlich unpassend, wenn Ruffy auf den Vize von Blackbeard trifft. Das wäre dann doch eher Zorro vorbehalten.

    Mehr kann man momentan nicht spekulieren, dazu brauchts noch mehr Informationen. Vor allem was die genaue Rolle der Donquixote-Familie angeht.
  • Ich denke mal es geht stark in die Richtung 1 on 1 der 4 Battle Royale Sieger, also 2 Halbfinalrunden und ein (Vor)-Finale, dem Gewinner gebührt dann die Ehre gegen die Flamingos anzutreten.
    ABER: ich stimme auch den Paarungen Lucy/Cavendish Rebecca/Burgess zu, wobei die Fettformatierung auf den vermuteten Ausgang deutet.
    Sollte es so kommen, bin ich zimlich sicher, dass da was dazwischen funkt, es wird bestimmt nicht schon ein Kampf gegen einen Blackbeardpiraten im 2ten NW-Arc geben, das kann ich einfach nicht glauben.
    Und selbst wenn, dass Luffy gewinnt ist ne Behauptung, die wir nicht begründen können, weil wir von Burgess noch so gut wie nichts gesehen haben, außer dass die Typen, mit dennen er fertig ist ziemlich tot aussehen (Jaya,Kolluseum).
    Auch hier ist für wohl noch mindestens 2 Kapitel Däumchen drehen angesagt, ich würde es Oda zutrauen schon nach den 4 Erstrunden da nen neuen Weg einzuschlagen
  • Battle Royal oder Blut für's Volke!

    Oda schenkt sich selbst wirklich nichts und uns dafür umso mehr Charaktere für die kommene Adaption des Großen Turniers aus Dragonball. Er macht sich die Arbeit, und mit den Chinjaos, den Funk Bro's, dem seltsamen König, zwei alte Rookies, einer Gladiatorin und einem Totgeglaubten wirklich eine gute Mischung aus Überraschungen zu liefern, um anschließend von den ganzen nur noch vier Leute zu thematisieren, die dann auch noch gegen die Donquies antreten dürfen?

    Man, da hat sich der Gute doch wieder einiges vorgenommen, zumal keiner der oben genannten in Block A gegen den Überraschungsgast #1 antreten durfte. Aber alles der Reihe nach:

    Die Chinjao-Family. Den Scumbag-Teilnehmern in der Wartehalle weithin bekannt und jeder eine Geschmacksverirrung für sich. Einzig Sai, dem anscheinend öfter mal die Platte hängt, kann ich ein halbwegs ernstes Aussehen nachweisen. Interessant dürfte wohl sein, wofür sie "legendär" sind und ob ihre Tattoo-Nummerierung eine nähere Verbindung zu Kaidou hinweist, wie schon in der Coverstory Cyborg Nr. 18 gezeigt hat. Möglich wäre es natürlich, aber ein Kaidou hätte bei seinen Kontakten zu Flamingo sicher andere Optionen, als drei seiner wahrscheinlich nicht allzu hochrangigen Bestien zum einem Turnier zu schicken, bei denen keine Gewinnchance garantiert ist. Andererseits erscheinen mir die drei auf Anhieb wie die üblichen Supporter der SHB a lá Lola und Risky-Brothers. Abwarten.

    Die Funk-Bro's und Lizzy der Zweite. Mal abgesehen von der schon stark an Zynismus grenzende Parodie auf Elizabeth II. kann ich diesen vier Kandidaten wenig bis gar nichts abverlangen. Wozu diese Charaktere eingeführt wurden, zeigt Oda uns wohl recht schnell: der Taktiker des Königs erklärt das grobe Teilnehmerfeld, unter denen wir drei neue Namen und Bellamy finden. Meiner Meinung nach viel Kanonenfutter für die Blockkämpfe, die vielleicht interessante Kräfte besitzen und man kurz sagen kann: "Ui, das war nett anzuschauen" aber nicht mit wirklich hohen Quoten geschätzt.

    Dann noch Bartolomeo, einen noch nicht aufzufindenen Rookie vom Vorjahr. Da Oda ihn im Dunkeln lässt, erwarte ich einiges mehr von ihm, als von den bisher aufgetauchten Charakteren. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir ihn als Gewinner der Blöcke B oder C präsentiert bekommen, aber welche weitergehende Rolle er spielen wird, lässt sich schwer sagen. Wir haben noch einen unbekannten Samurai und vielleicht ist der kleine Bart ein Law 2.0, immerhin kann die Weltregierung durchaus frisches Blut gebrauchen bei ihrer Samurai-Verbrauchsrate. Außerdem wäre ein Admiral, ein Samurai, ein abtrünniger Samurai, ein zurückgetretener Samurai, ein blinder Schwertkämpfer und ein Blackbeard-Pirat eine verdammt große Menge Holz, was ich zum einen für ziemlich unwahrscheinlich halte, aber es wäre der Badass-Auftakt für die erste "richtige" Insel in der Neuen Welt, den man sich unter normalen Umständen nur erträumen könnte.

    Kommen wir zu Cavendish, dem Schönling unter den Teilnehmern. Ein faszinierender Zeitgenosse, denn obwohl er mit seiner eitlen Art nervig erscheint, erzeugt er doch einen gewissen Humor. Dass er ohne Teufelskräfte so weit gekommen ist, müsste doch eigentlich vielen Lesern positiv zustimmen, immerhin werden starke Charaktere ohne TF doch oft gewünscht. Vielleicht ist das auch Odas Retourkutsche.

    Rebecca scheint dagegen eine willensstarke Frau zu sein, welche die Feuerfrucht nicht aus purem Eigennutz haben will, sondern um mit ihrer Hilfe Flamingo die Federn zu rupfen. Der ein oder andere mag sagen, ist doch auch Eigennutz und ja, das stimmt, aber es ist auf eine andere Weise als jeder andere Teilnehmer sie zur Verwendung plant.

    Das alleine sind nun drei ernst zu nehmende Teilnehmer (Cavendish, Rebecca, Bartolomeo) und einige vielleicht außerhalb des Kollosseums wichtig werdende Figuren.

    Da Block A schon ausgekämpft ist, muss einer der drei fremden Favoriten entweder gegen Ruffy oder aber untereinander antreten. Aus allen möglichen Kombinationen lässt sich Rebecca vs. Ruffy ja bereits ausschließen udn auch Bartolomeo vs. Cavendish halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    Kommen wir zum wichtigen Teil meines Beitrags:
    Was passiert also, wenn...

    1. Ruffy vs. Cavendish oder vs. Bartolomeo
    im Blockkampf bereits auftritt? Bartolomeo als "crazy Rookie" als unbekannte Herausforderung vor den Finalrunden für Ruffy könnte ich mir gut vorstellen, da Ruffy bei einem solchen Kampf merken könnte, dass das Turnier doch nicht so leicht gewonnen werden könnte. Gleiches gilt für den Fall, dass er bereits dort auf Cavendish trifft. In diesem Fall wären Burgess, Ruffy, Bartolomeo/Cavendish und Rebecca vermutlich die Endrundenteilnehmer.

    2. Rebecca vs. Bartolomeo
    im Blockkampf. Rebecca vs. Cavendish kann ich mir nicht richtig vorstellen, weil beide Charaktere in diesem Kapitel eingeführt wurden. Es wäre typische Oda-Überraschung, wenn sie jetzt direkt aufeinander träfen. Dagegen kann ich mir vorstellen, dass Rebecca auf den unbekannten Bartolomeo trifft und dieser sie auseinander nimmt, damit er umso mächtiger in den Finalrunden dasteht. In diesem Fall wären wohl Burgess, Ruffy, Cavendish und Bartolomeo die Finalteilnehmer.

    3. Rebecca vs. Bartolomeo UND Ruffy vs. Cavendish
    Treten die beiden ersten Vermutungen gleichzeitig ein, so wären wohl Burgess, Ruffy, Bartolomeo und eine Überraschung im Finale.

    Von diesen drei Optionen halte ich die 1. für die vorhersehbarste und deshalb für die doch eher unwahrscheinlichere Variante. Die zweite würde Rookies aus drei verschiedenen Jahrgängen enthalten, was sicherlich eine interessante Kombination wäre. Die dritte wäre wohl für Oda die typischste Entscheidung und wir hätten plötzlich einen Chinjao oder Lizzy im Finale. Es wird sich zeigen, wen man in den nächsten 5-6 Wochen in den Endrunden sieht.


    LG, Sheppard
  • Mir fällt noch etwas ein wegen dem Turnier. Wie bekannt sein dürfte, hat Oda seine Inspirationen von Dragonball, was dieses Turnier betrifft. Die vier Flamingo-Kämpfer wurden bereits genannt und seit Kapitel 704 dürften sich vier weitere Kämpfer dazugesellen. In der Summe hätten wir dann insgesamt acht Kämpfer im Turnier. Wenn Oda seine Turnier-Idee von Dragonball hat, dann dürfte er das Turniersystem 1:1 übernommen haben. Das würde bedeuten, dass nach den Blockfights bereits das Viertelfinale beginnt. Um zu verhindern, dass die Flamingo-Kämpfer gegeneinander antreten, wird jemand aus Flamingos Umfeld die Auslosung manipulieren, wie es bspw. Chao Zu mit seiner Psychokinese gemacht hat. Das wäre doch möglich, oder was sagt ihr dazu?
  • RichardThePony schrieb:

    1. Die 4 Sieger der jeweiligen Battle Royale kämpfen gegen die Leute Flamingos oder

    Ich habs halt so genannt, ist aber prinzipiell das Gleiche, was du meinst. Aber imo bräuchte es keine Manipulation, es kann einfach als Regel gelten, dass die Kämpfer, die die Battle Royales gewonnen haqben, je einem Kämpfer Flamingos zugeordnet werden (augenommen Diamante, der wird wohl der "Endgegner"). Somit hätten wir ein voreingestelltes Viertelfinale. Da die Kämpfer des Kolosseums ja normalerweise auch gegeneinander kämpfen, kann es aber auch sein, dass die Kämpfer eben doch zugelost werden. Als Leser fände ich allerdings eine Situation mit 2 Flamigokämpfern gegeneinander langweilig, da wir die ja noch nicht kennen.
  • Eine sehr gute Idee. Erst die vier Battle Royals, wo neben Jesus auch Ruffy , Rebecca und Cavendish weiterkommen. Jeder vin den vieren stellt sich einen von Din Flamingos Männern ausser eben Diamante. Wahrscheinlich werden die vier von Don losen. Dann kommt es zum Halbfinale -> Finale und dann zum Endgegner Dismante. Könnte mir aber auch im Finale ein One vs One vs One vorstellen oder eine fünfer Battle Royal.
  • RichardThePony schrieb:

    Zitat von »RichardThePony«
    1. Die 4 Sieger der jeweiligen Battle Royale kämpfen gegen die Leute Flamingos oder

    Ich habs halt so genannt, ist aber prinzipiell das Gleiche, was du meinst. Aber imo bräuchte es keine Manipulation, es kann einfach als Regel gelten, dass die Kämpfer, die die Battle Royales gewonnen haqben, je einem Kämpfer Flamingos zugeordnet werden (augenommen Diamante, der wird wohl der "Endgegner"). Somit hätten wir ein voreingestelltes Viertelfinale. Da die Kämpfer des Kolosseums ja normalerweise auch gegeneinander kämpfen, kann es aber auch sein, dass die Kämpfer eben doch zugelost werden. Als Leser fände ich allerdings eine Situation mit 2 Flamigokämpfern gegeneinander langweilig, da wir die ja noch nicht kennen.
    Ich hoffe mal, dass die Kämpfer (Luffy und co.) nicht zugelost , sondern Ausgewählt werden. Ungefähr so, dass Jesus Burges zwar physisch sehr stark ist, aber einen von der Flamingo Familie bekommt, der eher mit Köpfchen und Schnelligkeit handelt.


    Die Flamingo Familie sieht sich wahrscheinlich die Kämpfe (und die Kämpfer) erst an und entscheidet im nach hinein, Wer gegen Wen kämpfen wird. Die Schwächen der Gegner werden wohl gezielt ausgenutzt. Zutrauen könnte ich es ihnen.
    So würden die Kampfpaarungen im Endeffekt aussehen:
    Luffy (ich gehe mal davon aus, dass er seine Gegner mit Haki besiegen wird) kämpf gegen den Kartenspielenden Opa 'Lao G' (bei ihm gehe ich auch davon aus, dass er Haki beherrscht)
    Jesus Berges (seine Stärke sagt wohl alles über ihn aus) kämpft gegen 'Dellinger' (sieht aus wie ein kleiner schlauer Junge, der wohl gefährlich werden kann) oder Jesus Berges kämpft gegen den etwas dickeren Herrn 'Machvise'

    Zu den anderen Kämpfern sage ich lieber nichts, weil wir von ihnen viel zu wenig wissen.


    Liebe Grüße,
    queen.ira
    ''There are no regrets. If one can be proud of one's life, one should not wish for another chance.'' - Saber (Fate/Zero)
  • Ich verstehe nicht, wieso viele über einen reibungslosen Verlauf des Turniers spekulieren, an dessen Ende Ruffy mit der Feuer-Frucht in den Händen aus dem Kolosseum latscht. Ich zweifel nicht daran, dass die Frucht im Endeffekt bei der SHB oder einem Sympathisanten landen wird, aber mit Sicherheit nicht ohne Komplikationen. Ob das Turnier unterbrochen wird oder doch nach Spielregeln zu Ende geführt wird, halte ich persönlich für relativ unvorhersehbar. So wie Doflamingo in den vorherigen Kapiteln von der Frucht als Lockmittel sprach, ist eine Konfrontation der Beiden aber wohl sicher. Die spannende Frage ist allerdings, ob es hierbei zu einem Showdown kommen wird, ober ob da interveniert wird, denn Oda hat hier im bisherigen Verlauf des Arcs so einiges an undurchsichtigen Elementen gezeigt und angedeutet, wie beispielsweise den blinden Samurai - wer auch immer dieser sein mag, seine Absichten und seine Rolle sind bisher schleierhaft - , den Admiral, welcher eventuell der Blinde ist, was ich persönlich aber ablehne, da der blinde Mann für mich doch eine vollkommen andere Ausstrahlung hat, die eher der eines Vagabunds ähnelt. Das ist aber nur mein Eindruck. Interessant ist auch die erwähnte Person "Kyros", immerhin packt Oda diesen in den Titel des Kapitels. Vom Namen ausgehend kann man wohl sagen, dass es sich hierbei wohl um einen duften Typen handelt bzw. gehandelt hat, der Name ist nämlich ein relativ häufiger unter persischen Prinzen bzw. Königen der Antike gewesen, ich denke, Oda hat sich hier dieses Hintergrunds bedient. Wie auch immer, es wird spannend sein, zu sehen, ob dieser "Kyros" noch eine aktive Rolle einnimmt, oder ob es vielleicht einfach nur daraus hinausläuft, dass Ruffy die Statue abzieht. :D Wer sich an den Beginn des Mangas erinnert, weiß vielleicht noch, dass Ruffy und Lysop immer von 'ner geilen Bronzestatue geträumt haben. xD Wer weiß, vielleicht schlägt Oda ja hier einen Bogen.

    Die Diskussion über Stärkeverhältnisse find ich jetzt auch nicht unbedingt sinnvoll, da wir nur Oberflächliches wissen, siehe Kopfgelder und Position innerhalb der Crew (s. Burgess). Dass Jesus Burgess kein halbes Ei ist, sollte anhand der Reaktionen, die er beim Publikum sowie dem Moderator hervorruft, klar sein. Aber von seiner Funktion als Kapitän der ersten Flotte ausgehend zu sagen, dass Burgess genauso stark wie jener oder stärker als dieser Charakter ist, halte ich für etwas voreilig. Man kennt die Struktur der BBB ja gar nicht und die muss ja auch nicht zwangslufig der der WBB ähneln, somit ist sein Posten nur bedingt aussagekräftig.

    Ich bin gespannt auf das morgige Chapter und hoffe mal, dass zunehmend die angesprochenen "Unbekannten" mal einer klaren Rolle zugewiesen werden, auch wenn wir uns erst am Anfang des Arcs befinden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Baptical ()


  • andreasfeyen schrieb:

    Dann gibt es ein Halbfinale:

    Ruffy vs. Cavendish
    Machvise vs. Burges

    Und im Finale dann Ruffy gegen Diamante

    Ruffy gewinnt und bekommt die Frucht und übergibt diese dann Rebecca


    Sofern ich meinem Vorposter auch Zustimmen muss, dass das Turnier sicher nicht ohne Komplikationen oder einen Abbruch und vor allem nicht Fair ablaufen wird, so muss ich doch sagen, dass selbst wenn es zu einer solchen Turnierkonstruktion kommen sollte, diese allerdings ein wenig unlogisch wäre. Denn aus dem oben beschriebenen Halbfinale würden ja dann zwei Sieger ausgehen, außer es würde ein Battle Royale geben, da wir ja ansonsten ein Finale vor dem Finale hätten (yo dawg i heard you like finals..). Was ich persönlich logischer fände, wäre z.B. dass Doflamingos Leute das Turnier absichtlich Manipulieren, indem sie Beispielsweise Kämpfer beauftragen alle Teilnehmer zu Besiegen, ausgeschlossen einem selbstverständlich, den sie in der Nächsten Runde sehen wollen. Eventuell sind auch Erpressungen, Geldbetrug und andere Intrigen im Spiel..beim Don kann man nie wissen.
    Ach und zu Rebecca kann ich nur sagen, dass ich momentan nicht verstehe warum damals bei Baby 5 alle auf die Barrikaden gegangen sind, als sie nach einem Chapter als potenzielles Crewmitglied vorgeschlagen wurde, sich aber nun kaum einer drum schert das auch jetzt schon heiß über Rebeccas Beitritt geschwärmt wird, sondern seltsamerweise viele von euch tatsächlich auch noch auf den Zug aufspringen..
  • Ich kann nur nochmal wiederhohlen, dass bei einem so entscheidenden Tunier wo viele Länder extra Krieger entsenden, bescheißen nicht ohne Kriegsrisiko einhergeht.
    Zu Rebecca lässt sich nur sagen, dass sie einfach passt wie die Faust aufs Auge. In der Crew fehlt einfach mal der epic-fireshooting-gladiator.
    Natürlich springen da gerade bei dem aussehen, wie ich viele männliche Fans gerne auf den Zug. Ob das die falsche Richtung ist wird sich noch zeigen.

    Zu der Tuniertheorie lässt sich sagen, dass Ruffy vs. X und Burges Vs. X nur dann Halbfinale wäre, wenn das Final battle royale vs. 2 Matchwinner gegen Diamante wäre. Was durchaus plausibel wäre, da es für einen "Helden des Kolosseums" ja mal unspektakulär wäre Jemanden abzufrühstücken der schon 3-4 harte Kämpfe hinter sich hat.

    Aber wie das Tunier weiter gehen wird, liegt alleine in Odas Händen, hoffentlich sind wir Morgen schlauer =)