Ankündigung Update für den Featured Mangaka Bereich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Update für den Featured Mangaka Bereich

    So, hier mal ein Update für alle, die sich für den Mann/die Frau hinter dem Manga interessieren. Nachdem hier seit geraumer Zeit nichts mehr passiert ist, öffnen wir die Pforten für alle Fanboys und Mangatards.

    Soll heißen: Wenn ihr Bock habt, einen Mangaka vorzustellen, dann könnt ihr das hier tun. Ich erwarte keine Vorstellung, wie wir sie hingezaubert haben, dafür werden euch allein PPs Fachwissen und seine Recherchekünste fehlen (er kann sich auf den rein japanischen Homepages und Infoseiten rumtummeln). Aber bitte berücksichtigt ein paar Kriterien, bevor alle enttäuscht sind, wenn ich Threads zu Mangaka nicht öffne:

    1. Es geht hier um einen Mangaka, nicht um einen Titel!
    2. Es sollte sich nicht um einen Mangaka handeln, der erst einen Titel veröffentlicht hat (weil man da einen Thread im Mangabereich zu dem Titel machen kann)
    3. Legt wert auf die Arbeit des Mangaka, sein Umfeld und seinen Werdegang
    4. Beschreibt seine Titel, aber konzentriert euch eher auf sein Schaffen, denn auf den Inhalt (klar ist der auch wichtig, aber es geht ja um den Mann hinter dem Mangaka)
    5. Lest den Eröffnungspost vom Prinzen und versucht euch an seine Vorstellung eines Featured Mangaka zu halten


    Solange euch klar ist, dass es um den Mangaka geht, sollte eine Vorstellung drin sein. Ein Thread alá "OMG Oda ist so geil, der hat OP geschrieben und da geht es um Zorro, der XY plattmacht usw" ist hier fehl am Platz. Eher ein Thread alá "Oda ist der Autor von OP, angefangen hat er aber im Alter von XY mit XY, womit er sich bei dem Verlag XY vorstellte usw".

    Ich hoffe, es kommen ein paar gute Threads dazu, ich selbst werde mich demnächst mal an Tsutomu Nihei machen (weil ich ein Niheilist bin, also schnappt mir den nicht weg^^). Aber es gibt so viele Mangaka, von denen wir nichts außer ihren Werken kennen (und von den Meisten auch nur das Aktuelle oder das Bekannteste), also her mit euren Lieblingen!