Wohin mit der Feuer-Frucht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • mar d. cel schrieb:

    Hab ich nach nem Beweis oder deiner persönlichen Meinung gefragt!?



    Jez wird ein raunen durch das ein oder andere Kinderzimmer gehen

    aber ich zitier jez noch ma den OP Green Sonderband:

    Um Teaches Konstitution, die es ihm ermöglicht, sich die

    Fähigkeiten mehrerer Teufelsfrüchte anzueignen, ranken sich viele Rätsel!! Der Schlüssel liegt in dem Ausdruck >>mehr Leben

    als normale Menschen<

    Heißt das, dass es auf der Yami Yami No Mi basiert!? Nö tut

    es nicht ;) Sie hat vielleicht was damit zu tun, kann man aber erst sicher sagen wenn der Manga es zeigt!! Was man definitiv weiß, ist das was oben steht!!
    Ich denke was ich dir sagen will ist allen bis auf dir klar.
    Es geht um die Szene in der sich BB die TF von Whitebeard aneignet. Deine Argumentation scheint sich darauf zu stützen, das BB die Frucht "gegessen" hat und ich denke es ist nicht rein eigene Meinung wenn ich sage, dass dem nicht so ist. Selbst wenn er es mit seiner Yami Yami no mi geschafft hat WB kraft in einer normalen Frucht zu extrahieren (und somit so etwas ähnliches wie eine Smile nur eben echt zu erschaffen), konnte er dies lediglich nur dank seiner Teufelskraft machen - ergo bedeutet dass egal was da unten passiert ist es hat mit der Kraft von BB zu tun, die einzige andere Möglichkeit ist die, dass die Frucht quasi direkt aus dem toten Körper WB enstanden sein muss. Aber sollte dem so sein, wo war dann die Frucht von Ace beim GE nachdem dieser starb?????

    daraus folgt, dass es nicht nur meine Meinung ist, sondern die in meinen Augen einzig logische Schlussfolgerung dass es BB nur mit seiner Finsterniskraft möglich war die Erdbebenkraft zu erlangen, wie das im einzelen aussah bleibt ungewiss.

    Ich denke das übliche zu Lysop, Viv + Igaram ect. hat Zetto dann doch ziehmlich Narrensicher erklärt.

    Eines möchte ich aber doch noch loswerden.
    Neben dem dass du wehement versucht Gründe zu finden wieso Ruffy diese Frucht essen kann laufen deine Argumentationen immer auf eines Hinaus: "Solange es keinen Gegenbeweis gibt, solange ist es auch möglich!" (und selbst wenn Oda einen Gegenbeweis liefert ist der für dich scheinbar erst endgültig wenn die Story abgeschlossen ist schließlich kann ja Oda alles ändern)

    Problem ist nur das wir hier logisch versuchen die Sachen anzugehen und zu begründen.
    Sonst kann ich ja auch die Behauptung aufstellen: "Schweine können fliegen". Solange mir niemand einen Gegenbeweis liefert indem er jedes einzelne Schwein auf Erden gründlichst untersucht ist meine Behauptung grundsätzlich mal richtig und selbst wenn er beim letzten Schwein angekommen ist, sind wahrscheinlich bereits soviele nachgeboren worden, dass meine Behauptung immer noch nicht wiederlegt wurde.

    Ich hoffe mal diese Metapher kam auch bei allen an?

    Wir alle wollen, dass die Story in ein bestimme Richtung geht, ich für meinen Teil fände es nice wenn Sabo der Gruppe beitritt und die Feuerfrucht von Ace bekommt. Aber auch ich muss einsehen, dass es dafür weder Beweise noch Anhaltspunkte gibt. Klar kann ich jetzt sagen solange niemand die Frucht gegessen hat und wir nicht den Leichnam von Sabo gesehen haben ist dies immer noch möglich. Aber ich kann durchaus einschätzen wie realistisch dieses Szenario ist. Aber niemand nimmt mir meine Meinung/Hoffung/Wünsche bezüglich dem fortgang von OP. Die Leute stimmen zu oder nicht und versuchen mir (i.d.R freundlich und sachlich) schwächen aufzuzeigen damit ich meine Ansicht nochmal überdenke und eventuell Schwächen erkenne. Wenn ich dann immer noch von meiner Meinung überzeugt bin ist das OK, aber ich darf mich nicht angegriffen fühlen wenn mir jemand nicht zustimmt und dass dann auch öffentlich macht, denn sowas passiert in Foren und wer damit nicht klar kommt ist falsch und sollte villeicht selbst ein Forum starten in dem er nur die aufnimmt, die seiner Meinung sind.
  • Zetto schrieb:

    Blackbeard ist das Beispiel schlechthin, wenn es darum geht zu belegen, dass eine Regel auch durchaus aufgehoben werden kann ... Ruffy wird die Feuerfrucht aber trotzdem nicht essen.

    Dragoon schrieb:

    Wir alle wollen, dass die Story in ein bestimme Richtung geht, ich für meinen Teil fände es nice wenn Sabo der Gruppe beitritt und die Feuerfrucht von Ace bekommt. Aber auch ich muss einsehen, dass es dafür weder Beweise noch Anhaltspunkte gibt. Klar kann ich jetzt sagen solange niemand die Frucht gegessen hat und wir nicht den Leichnam von Sabo gesehen haben ist dies immer noch möglich. Aber ich kann durchaus einschätzen wie realistisch dieses Szenario ist. Aber niemand nimmt mir meine Meinung/Hoffung/Wünsche bezüglich dem fortgang von OP. Die Leute stimmen zu oder nicht und versuchen mir (i.d.R freundlich und sachlich) schwächen aufzuzeigen damit ich meine Ansicht nochmal überdenke und eventuell Schwächen erkenne. Wenn ich dann immer noch von meiner Meinung überzeugt bin ist das OK, aber ich darf mich nicht angegriffen fühlen wenn mir jemand nicht zustimmt und dass dann auch öffentlich macht, denn sowas passiert in Foren und wer damit nicht klar kommt ist falsch und sollte villeicht selbst ein Forum starten in dem er nur die aufnimmt, die seiner Meinung sind.
    Zuerst einmal zu Dragoon... Ich finde du hast in diesem Absatz alles genauso erklärt, wie es ist/sein sollte. Jeder hat seine Hoffnungen wie die Story weitergeht. Und jeder diese hier auch benennen, nur brauch man sich nicht wundern, wenn man viele Texte lesen muss, die eben alle Indizien die man sich selbst zurechtgelegt hat (eventuell teilweise auch subjektiv) mit Gegenargumenten widerlegt werden. Das kann passieren, da wir noch recht wenig wissen und allgemein sehr viel Platz für Interpretationen herscht.

    Was ich ehrlich gesagt nicht so gut finde sind manche Aussagen von dir, Zetto. Grade den rot markierten Teil in dem Zitat oben. Ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass Ruffy die Frucht ist, obwohl ichs wie die meisten hier, ganz schön uncool fände. DIe Argumente warum ichs blöd fände wurden hier im Thread schon des öfteren genannt, deswegen belasse ichs einfach mal dabei ^^
    Allerdings wissen wir noch viel zu wenig über das Ganze, um zu sagen: Ruffy wird die Frucht nicht essen. Ich lese deine Beiträge richtig gerne, weil du richtig gut argumentierst und schlüssige Theorien hast, aber solche Aussagen machen die Beiträge echt etwas kaputt. Nur weil es keine Anhaltspunkte gibt, heißt das noch lange nicht, dass es nicht passieren wird. Genauso kannst du nicht sagen: Sabo wird die Frucht nicht essen. Wissen wir nicht. Bitte versuch dich da etwas besser auszudrücken, ich denke ja, dass du weißt was ich meine. Du kannst ja sagen, dass es bis zum jetzigen Stand, einfach nicht möglich ist, dass Ruffy die Frucht isst, wegen von euch genannten Regeln. Wir fänden es zwar blöd, aber es könnte durchaus sein, dass Ruffy genauso was besonderes wie BB ist. Obwohl ich bei BB auch stark an die Ceberus-Theorie glaube, aber egal :D Vllt. schafft es Ruffy auch nur durch seienen starken Willen, die Frucht seines Bruders zu essen, was ich dann wiederum auch irgendwie geil fänd :D naja, fertig jetzt mit den Spekulationen :P

    Sonst will ich euch für eure letzten 2 Texte danken :))
  • Die Konstellation Ruffy / Blackbeard in sich ist schon ein starkes Argument gegen den Punkt, dass Ruffy jemals die Feuerfrucht essen wird.

    Beide Charaktere unterscheiden sich in so ziemlich Allem, abgesehen von ihren Träumen.

    Ob das nun der Aufbau ihrer Crew ist, die Werte, welche sie vertreten und schätzen, ihre Vorlieben beim Essen. Ebenso der absolute Gegensatz Blackbeard mit 2 / 3 Teufelskräften, für welchen diese Kräfte auch die absolute Macht darzustellen scheinen, während Ruffy eine zu Beginn völlig unscheinbare Frucht hat, diese aber äußerst gut trainiert und viel aus ihr herausholt. Der Unterschied im Haki. Blackbeard erkennt scheinbar Haki. Das er selbst welches besitzt wurde bisher nie gezeigt. Ganz im Gegensatz dazu Ruffy, welcher ein absolutes Haki Talent ist, was Rayleigh durch seine frühe Abreise bestätigte, da er ihm bei den grundlegenden Techniken nichts mehr beibringen konnte.

    Genau dieses Potential was Haki anbelangt macht eine overpowerte Feuerlogia bei Ruffy völlig unnötig. Wir wissen nicht mal, welche Möglichkeiten kombinierte Haki Formen auf sehr hohem Niveau mit starkem Königshaki einem Charakter geben. Betrachtet man allerdings Shanks und die Tatsache, dass er einer der vier Kaiser ist und kein Interesse daran zu haben schien, eine TK zu essen, MUSS beim Haki einfach noch Luft nach oben sein.

    Meiner Meinung nach wird Oda von diesen Gegensätzen zwischen Blackbeard und Ruffy nicht abweichen, ausser vielleicht nach dem Endkampf.

    Schluss endlich glaube ich auch nicht, dass Oda Ruffy nun eine mächtige Logia gibt und er nur damit Piratenkönig werden kann. Das ist meiner Meinung nach nicht die Botschaft, welche Oda mit dem Charakter verfolgt. Zu mal eine solche Macht Ruffy im Ausbau seiner Fähigkeiten mit Haki nur bremsen würde, da er in dem Fall Haki weniger benötigt. Davon ab sind die Möglichkeiten, welche sich mit starkem Haki vermutlich ergeben werden, für mich zumindest, wesentlich interessanter als die Feuerfrucht. Ruffy und Ace unterscheiden sich in ihrem Kampfstil auch nicht so sehr, dass ich sagen würde, hier wird die Feuerlogia mal auf eine völlig andere Art und Weise eingesetzt. In diesem Punkt wäre sie in meinen Augen bei Charakteren wie Nami / Lysop tausend Mal besser aufgehoben, da man bei ihnen nicht befürchten muss, eine Ace Kopie im Kampfstil zu erhalten, da dieser zu diesen beiden Charakteren absolut nicht passen würde. Rebecca wäre hier vermutlich auch noch zu nennen.

    Sabo ist hier für mich mit der Feuerfrucht ebenso keine interessante Lösung. Jeder der "Brüder" , sollte Sabo denn noch leben und nochmal auftreten, sollte schon seinen ganz eigenen Stil und seine eigene Teufelsfrucht haben / bekommen, mit welchen man diese wirklich identifzieren kann. Zu mal ich persönlich es auch langweilig finden würde, wenn wir nun plötzlich einen super netten Sabo präsentiert bekommen, der sich der SHB anschließt. Da würden sich schon einige Fragen auftun, z.B. wo er während Marineford war. Wenn Sabo noch lebt wird man wohl davon ausgehen können, dass er mindestens auf Ace / Ruffy TS Niveau ist, besonders falls er wirklich den Revolutionären angehört. Hier könnte ich mir einen desillusionierten, leicht fanatischen Sabo, welcher die WR auf biegen und brechen vernichten will wesentlich besser vorstellen. Einen, der seinen Traum von Freiheit und nichts in seinem Leben zu bereuen ( was sich die drei ja mal geschworen hatten, wenn ich mich richtig entsinne) auf gewisse Weise verdrängt / vergessen / zurückgestellt hat. Dafür muss er kein absolut böser, übler Antagonist von Ruffy werden. Das wäre wohl etwas übertrieben. Da wir aber auch bei Dragon nicht genau wissen, ob er durch und durch gut oder eben auch böse ist ( das er durch und durch nicht böse ist wissen wir natürlich), ergibt sich hier in einem Revolutionäre Arc einfach mehr Potential, als ein Sabo auf Dress Rosa, welcher die Feuerfrucht isst und Mitglied der SHB wird. Für mich wäre das lediglich ein schlechter Ace Verschnitt gepaart mit recht offensichtlicher, langweiliger Geschichte. Aber da hat jeder seinen eigenen Geschmack.

    Charaktere wie Ruffy / Sabo sehe ich von daher nicht als geeignet an. Da haben Charaktere wie Rebecca, Nami oder Lysop noch mehr interessantes Potential. Nicht das ich wollen würde, dass einer dieser Charaktere die Frucht isst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phâra ()

  • Hm.. Mir ist grad ein Punkt eingefallen, den wahrscheinlich svchon hundert Leute vorher gemerkt haben, ich ihn aber trz. mal nennen will. Unter diesen Umständen fänd ichs sogar geil, wenn Ruffy die FF isst. Denn es ist schon des öfteren in anderen Animes vorgekommen, dass ein Charakter gestorben ist/besiegt wurde, er aber gegen Ende des Arcs von einem anderen Kämpfer mit der selben Technik eigentlich gerächt wurde.

    Ich denke zum Einen grade an Naruto: Jiraiya vs. Pain --- Naruto vs. Pain
    Hier denke ich jetzt besonders an den Sage-Mode und natürlich ans Rasengan

    Zum Anderen an DBZ: Son Goku vs. Cell --- Son Gohan vs. Cell
    Son Gohan besiegt Cell mit dem Kame-ha-me-ha, was die typische Technik von Son Goku war.

    Wenn ich daran denke, dass Ruffy die FF isst, diese Fähigkeit in Kombination mit Haki und Gomu Gomu einsetzt, dann hätte das doch schon was cooles oder? Ihr fändet es nicht so cool, ich ja eigentlich auch nicht, aber die Geschichte dahinter, dass Ace in Ruffy sozusagen weiterlebt und sie zusammen BB besiegen, das würde mir dann doch gefallen :D

    Also nehmt mich jetzt bitte nicht auseinander, ich wäre abgesehen von diesem Punkt auch absolut dagegen (aus oben genannten Gründen, die schon sehr oft von vielen Usern hier geschrieben wurden) :D :D :D :D

    Schönen Tag
  • Ao_Kiji schrieb:

    Was ich ehrlich gesagt nicht so gut finde sind manche Aussagen von dir, Zetto. Grade den rot markierten Teil in dem Zitat oben.

    Willste wissen warum ich mich an der Stelle so platt und direkt ausgedrückt habe? Weil mir diese Wunschthematik von Ruffy mit zwei Teufelsfrüchten, noch dazu zwei, die sich untereinander nun mal überhaupt nicht vertragen würde, da Ruffy einen reinen Gummikörper besitzt und wenn da dann noch Feuer ins Spiel kommt, er im Grunde einfach so dahin schmelzen müsste, allmählich gehörig auf den Geist geht. Wenn dann noch jemand wie der von mir in meinem letzten Beitrag zitierte User daher kommt, und seine Meinung derartig frech und vehement versucht als richtig hinzustellen, ohne irgendwelche vernünftigen Ansätze, und dabei noch beleidigend wird, ja, dann brennt bei mir schon mal leicht ne Sicherung durch. Es gibt eben Dinge, auf die ich schnell gereizt reagieren kann ... Trifft ganz besonders auf Leute zu, die scheinbar selber nicht wissen, was sie da von sich geben, dazu noch ne miserable Rechtschreibung, Grammatik und Formatierung an den Tag legen und dann auch noch beleidigend werden, wenn man versucht ihnen ihre Fehler aufzuzeigen. Da brauch sich dann auch wirklich niemand wundern, wenn jemand wie ich, der dann schon zweimal zuvor sachlich bemüht war gewisse Falschaussagen, Fehlinterpretationen etc. aufzuklären, etwas direkter wird und sich über dieses Verhalten, mEn auch nicht zu Unrecht, dann aufregt.
    So viel erst mal dazu ...

    Ao_Kiji schrieb:

    Hm.. Mir ist grad ein Punkt eingefallen, den wahrscheinlich svchon hundert Leute vorher gemerkt haben, ich ihn aber trz. mal nennen will. Unter diesen Umständen fänd ichs sogar geil, wenn Ruffy die FF isst. Denn es ist schon des öfteren in anderen Animes vorgekommen, dass ein Charakter gestorben ist/besiegt wurde, er aber gegen Ende des Arcs von einem anderen Kämpfer mit der selben Technik eigentlich gerächt wurde.

    Ja, mit derselben Technik ... Nur ist das Essen einer zweiten Teufelsfrucht keine Technik, die man erlernen kann, sondern wird in diesem Szenario eine schon lange bestehende Regel, ein Gesetz, einfach mal eben gebrochen. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.
    Und solange wir noch nicht wissen wie genau der Prozess von Blackbeard damals aussah, als er sich die Kräfte von Whitebeard einverleibt hat, solange ist auch noch immer fraglich, ob es überhaupt irgendjemandem möglich ist zwei Früchte zu essen, oder ob dieser Prozess hauptsächlich mit seiner Finsterfrucht zu tun hat, was ich noch immer für die wahrscheinlichste, als auch einzig logische Erklärung halte.

    Ao_Kiji schrieb:

    Wenn ich daran denke, dass Ruffy die FF isst, diese Fähigkeit in Kombination mit Haki und Gomu Gomu einsetzt, dann hätte das doch schon was cooles oder? Ihr fändet es nicht so cool, ich ja eigentlich auch nicht, aber die Geschichte dahinter, dass Ace in Ruffy sozusagen weiterlebt und sie zusammen BB besiegen, das würde mir dann doch gefallen

    Dann stelle ich die Frage eben noch einmal: Wozu präsentiert uns Oda dann von Ruffy überhaupt erst die Red Hawk? Eine Technik, die das Element Feuer bereits mit einbezieht, ebenfalls mit der Faust ausgeführt wird (= "Feuerfaust" Ace) und demnach wohl, ohne jeden Zweifel, an seinen verstorbenen Bruder angelehnt ist? Macht alleine diese Technik nicht bereits deutlich, dass Ace in Ruffy weiterlebt? Würde das Bezwingen von Blackbeard und/oder Sakazuki mit dieser Technik als finaler Schlag nicht auf exakt dasselbe hinauslaufen? Dass es eben nicht nur Ruffy war, der die beiden bezwungen hat, sondern, in gewisser Weise, auch Ace seinen Anteil daran hatte?
    Alleine die Red Hawk macht den Verzehr der Feuerfrucht für Ruffy doch bereits absolut unnötig. Zum Rest kann ich wirklich nur auf den letzten Post von Phâra verweisen, der ansonsten eigentlich - noch einmal - alles relativ gut zusammen gefasst hat und noch einmal ganz klar dargestellt hat wieso der Verzehr der Feuerfrucht durch Ruffy eben vollkommen unnötig und deplatziert wäre.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Okay ich werde nicht auf die oben stehende Diskussion eingehen sondern einfach einmal eine Theorie von mir in den Raum stellen.

    Ich denke nicht das die FF von Luffy gegessen wird, alleine schon aus dem Grund das bisher niemand außer Blackbeard in der Lage war eine zweite TF zu essen. Gut nun kommen wir zu meiner These die FF soll eine Erinnerung an Ace sein, jedoch denke ich ehrlich gesagt nicht das Luffy es schafft sich die FF zu "nehmen". Ich denke das die FF am Ende bei der Marine landet, wieso bei der Marine? Ich schätze Mal das es eventuell einen neuen Character geben wird bei der Marine der während des Zeitsprungs aufgetaucht sein könnte und die FF bekommt. Ich habe keine Ahnung was er für einen Rang haben wird, aber ich finde es ist bis jetzt relativ wenig von der veränderten Marine gezeigt worden zudem fehlt eigentlich ein Admiral, da es früher drei waren und im Moment zwei sind. Die FF scheint durchaus eines Admirals würdig allerdings dürfte dieser erst einmal mit der FF trainieren müssen um sich deren vollen Potenzial zu bedienen.
    Aber eventuell wandert die FF auch an einen uns bekannten Charactere.

  • Jetzt wo sich das größte Hickhack langsam aufgelöst hat, melde ich mich auch nochmal zu Wort. Nicht weil ich unbedingt neue Erkenntnisse gewonnen habe, die hier unsere Diskussion auf eine neue Ebene befördern würden, sondern um eher einen gemeinsamen Grundton zu finden, auf welchem wir hier weiter diskutieren können. Weil wenn ich hier immer wieder mögliche Aspekte lese, warum die Feuerfrucht zu Ruffy passt, denk ich mir, hatten wir das nicht gerade erst durchgekaut? Und selbst wenn der Poster selber noch hinten anschiebt, ich selbe sehe es aber nicht so bzw fände es nicht so cool und bin sowieso dagegen... Warum dann überhaupt anfangen? (Obacht: rhetorische Frage)

    Allgemein würde ich die momentane Situation gerne mit einer Begebenheit aus dem aktuellen Leben vergleichen: Der kommenden Saison der Fußballbundesliga.
    Der eine verfolgt es intensiver, der andere schert sich nicht darum, aber irgendwie bekommt jeder was vom Fußballalltag mit. Nun steht wie jeden Sommer eine neue Saison an, jeder Verein plant, kauft neue Spieler, verliert alte und die Fangemeinde und die "Experten" mutmaßen, was uns nächstes Jahr erwartet. Natürlich haben die Medien ihre Favoriten, jeder eigene hat aber auch seinen persönlichen Liebling und manche machen sich unabhängig davon Gedanken, wie es ausgehen kann oder höchstwahrscheinlich wird. Wie es aber tatsächlich ausgeht, ob irgendein Außenseiter für Furore sorgt, welche einzelne Spiele wer für sich entscheidet, sind Dinge, über die man momentan nur spekulieren kann, auch wenn jedem Wunsch irgendwo Grenzen gesetzt sind.

    Wenn wir dieses Beispiel jetzt auf die Diskussion hier beziehen, kann man einige Parallelen zeichnen. Ich will das jetzt aber nicht groß ausführen, sondern wirklich nur das sagen, was mir wichtig ist.
    Die Welt, in der One Piece spielt, ist uns eigentlich ziemlich unbekannt. Wir wissen nur das über die Welt, was uns im Manga präsentiert wird. Deshalb sollte man, wenn einem schon etwas erklärt wird und dementsprechend gewisse Regeln oder Gesetze der Welt dargestellt werden, diese nicht sofort hinterfragen, sondern erstmal so hinnehmen. Natürlich können Ausnahme auftreten, aber diese werden schon durch ihren Namen als Abweichung von der Regel gekennzeichnet. Dementsprechend nutzt es wenig, bei eher unwahrscheinlichen Ausgängen mit Ausnahmen oder Grauzonen zu argumentieren. Nur weil in der Premier League Mannschaften aus Wales spielen, heißt das lange noch nicht, das eine Mannschaft aus Belgien oder der Schweiz auch in der Bundesliga auftreten sollte.
    Das manchereins einen Favoriten oder Liebling hat, ist ja nichts gegen auszusetzten, allerdings nur weil man sich ein bestimmtes Szenario wünscht, heißt das lange noch nicht, das einem alle zustimmen und es auch so kommen wird. Auf der anderen Seite muss natürlich aber auch nicht der Wunsch der Masse im Endeffekt eintreffen. Man kann natürlich optimistische Prognosen aufstellen, aber eine gute Diskussion funktioniert nur mit Fakten, die wir schon haben oder aktuell erhalten und deshalb sollte man auch bei allen Erwartungen bodenständig bleiben und überlegen, wie wahrscheinlich ist das eigentlich und würde das in den Handlungsverlauf passen. Nur weil (oder gerade weil) die Hertha jetzt wieder erstklassig geworden ist, sollten nicht alle Berliner anfangen, von der Europa oder Champions League zu träumen. Erstmal tief stapeln und wenn man merkt, es läuft und geht in die richtige Richtung, kann man seine Ziele immernoch umformulieren.

    Schlussendlich kann ich hier niemanden irgendwas verbieten, will ich auch nicht. Aber ich persönlich würde es gutheißen, wenn wir auf eine Diskussionsebene zurückkehren, die nicht mit Wunschphantasien Einzelner zu kämpfen hat, die den uns bekannten Gesetzen der OP-Welt widersprechen und nicht alle zwei Wochen immer wieder die gleichen Punkte aufzählen müssen, die gegen ein Argument sprechen, nur weil einer nicht die bisherigen Beiträge verfolgt hat oder meint, sein vermeintlich genialer Einfall, den er heute Morgen in der Dusche hatte, unsere Diskussion in eine ganz neue Richtung lenkt. Natürlich kann das dann auch mal bedeuten, dass wir auf neues Diskussionsmaterial seitens Odas warten müssen, weil wir können uns ja auch nicht über die Fußballspiele vom letzten Samstag austauschen, wenn es keine gab ;).

    Und um zu zeigen, was ich meinen kann, mal ein neuer Denkanstoß: Mit welchem Motiv tritt eigentlich ein Pirat wie Bartolomeo bei so einem Wettbewerb an? Weil wenn ich mich nicht täusche, hat er schon eine TK und hat deshalb eigentlich nicht dieses Hauptmotiv, die Mera Mera no Mi zu erhalten, wie es andere verspüren bzw nicht dieses persönliche Motiv wie Ruffy.
    Es sei denn, er ist in der Lage, zwei Teufelsfrüchte zu verspeißen, immerhin wäre das ja auch eine Möglichkeit (Obacht: Ironie)


    Lucy-chan schrieb:

    Gut nun kommen wir zu meiner These die FF soll eine Erinnerung an Ace sein, jedoch denke ich ehrlich gesagt nicht das Luffy es schafft sich die FF zu "nehmen". Ich denke das die FF am Ende bei der Marine landet, wieso bei der Marine? Ich schätze Mal das es eventuell einen neuen Character geben wird bei der Marine der während des Zeitsprungs aufgetaucht sein könnte und die FF bekommt. Ich habe keine Ahnung was er für einen Rang haben wird, aber ich finde es ist bis jetzt relativ wenig von der veränderten Marine gezeigt worden zudem fehlt eigentlich ein Admiral, da es früher drei waren und im Moment zwei sind. Die FF scheint durchaus eines Admirals würdig allerdings dürfte dieser erst einmal mit der FF trainieren müssen um sich deren vollen Potenzial zu bedienen.
    Was in meinen Augen dagegen spricht, ist die Tatsache, das dieser Marinesoldat, falls er die Frucht erhalten sollte, wie du selber sagst, erstmal diese trainieren muss und dadurch selbst ersteinmal für ne Weile außer Gefecht wäre und dementsprechend nicht in nächster Zeit die Screentime erhalten würde, die du ja vermisst. Außerdem wird der übrige Posten des Admirals sicherlich schon längst ausgefüllt sein, während des GE und schon davor gab es ja genug VA, welche nicht zu unterschätzen sind. Und was in meinen Augen noch dagegen sprechen würde, ist die Nähe zwischen Magma und Feuer, welche ja durch Aka Inu schon in der Marine vertreten ist. Aber natürlich, das in dem großen Trubel, der sicherlich noch entstehen wird, die Feuerfrucht bei der Marine landen kann, nicht unwahrscheinlich.
    The wise man learns more from the fool than the fool learns from the wise man.
    -Marcus Aurelius
  • Zetto schrieb:

    Soll das heißen du legst keinen Wert auf die Meinung von anderen? Was machst du dann bitte in einem Forum, in dem es ausschließlich um den Austausch von Meinungen geht? Dazu, und im Prinzip zu dem Rest deines äußerst provokativen Beitrags, fällt mir leider nur noch das Folgende ein:
    Nein ganz sicher nicht sonst würde ich ja hier nicht
    diskutieren oder!? Zum anderen ist nun mal Fakt das du und deine Fanbase hier
    sämtliche Ideen und Theorien zerreißt!! Zum Großteil auf Basis euerer eigenen
    Meinung, ohne eindeutige beweise zuliefern und wenn man sich selbst die mühe
    macht was raus zu finden wird das nicht anerkannt oder was!?

    Zetto schrieb:

    Gut, dann will ich mal über deine offensichtliche Provokation beim Einstieg deines Beitrags hinwegsehen und dir folgende Frage stellen:
    Mal ganz davon abgesehen, dass die Aussage "mehr Leben als normale Menschen" extrem wage ist und somit enorm viel Platz für Interpretationen zulässt willst du doch weiterhin auf deinen Wunsch hinaus, dass Ruffy die Feuerfrucht vernascht, lieg ich damit richtig? Wenn du dich hier aber schon an einem winzigen Zitat eines Sonderbandes aufhängst, in dem von "mehr Leben" die Rede ist, dann beantworte mir doch bitte das Folgende:
    In wie weit trifft das bitte auf Ruffy zu? Nicht nur, dass die extreme Belastung, der er seinen Körper jedes Mal aufs Neue durch den Gebrauch von Gear2 und Gear3 aussetzt, sich auf seine Lebensdauer auswirkt, wie es Chopper auf der Thriller Bark anmerkte, nein, auch wurde sein Leben bereits durch die zweifache Hormonenbehandlung von Ivankov weiter verkürzt, was nicht unbedingt für "mehr Leben als normale Menschen", sondern eher für "weniger Leben als normale Menschen" spricht, meinste nicht auch?


    Danke!!! Und es gibt einen Grund warum ich mir wünsche dass der Ruffy die
    FF bekommt. Ace’ Erbe!! Ansonsten ist es mir egal und wir diskutieren hier
    einfach über diverse Sachen und is doch klar dass ich meinen Gedanken halte
    solange er nich klar widerlegt wird. Machst du doch auch!! Trotzdem muss ich dir ja lassen das du mal
    das erste wirklich kluge Argument gebracht hast was gegen Ruffy spricht sein
    Körper ist nicht anders. Wobei er bei Gear2 auch kein Problem mehr hat und der
    junge ist halt einfach ultimativ belastbar!!

    Zetto schrieb:

    Sorry, aber ... What? Vor einigen Tagen fragst du was Bruno, du weißt schon, der, der meinte, dass man sich beim Verzehr von ner zweiten Teufelsfrucht auflöst, statt zu explodieren, was dir ja gar nicht passte, zum Experten über Teufelsfrüchte macht, nimmst die Aussage von Lysop, dass dieselbe Kraft nie zweimal gleichzeitig existiert aber auf die Goldwaage? Dann lass mich mal ne Gegenfrage stellen, die du bestimmt schon erahnen kannst, ausgefuchst wie du doch bist:

    Zetto schrieb:

    Was macht Lysop zum Experten über Teufelsfrüchte?
    Versteh mich nicht falsch, ich stimme dem zu, zumal dieselbe Aussage von Oda höchstpersönlich mal in irgendner FPS erfolgte, und es durch das Wiederauftauchen der Feuerfrucht wohl nun endgültig bewiesen sein dürfte, aber es ist doch schon leicht widersprüchlich, wenn du die Aussage von Bruno anzweifelst, die von Lysop, die wir wohl irgendwann vor dem kürzlich erbrachten Beweis erhalten haben (muss schon länger zurückliegen, da ich mich an diese Aussage irgendwie nich mehr erinnern kann) aber als korrekten Fakt hinstellst ... Und das obwohl ja gerade die Weltregierung, und somit wohl einige Personen innerhalb dieser, in deren Reihen sich nun mal auch Vegapunk befindet, über die Teufelsfrüchte wohl besser Bescheid weiß/wissen, als sonst irgendjemand. Du widersprichst dir im Grunde selbst. Denk mal drüber nach.
    Alter dafür finde ich keine Worte!!!! Du willst es einfach nicht verstehn!!!! Das is einfach *#%&…..
    deswegen geb ich auf das andere erst gar nix!!!!!

    Dragoon schrieb:

    Wir alle wollen, dass die Story in ein bestimme Richtung geht, ich für meinen Teil fände es nice wenn Sabo der Gruppe beitritt und die Feuerfrucht von Ace bekommt. Aber auch ich muss einsehen, dass es dafür weder Beweise noch Anhaltspunkte gibt. Klar kann ich jetzt sagen solange niemand die Frucht gegessen hat und wir nicht den Leichnam von Sabo gesehen haben ist dies immer noch möglich. Aber ich kann durchaus einschätzen wie realistisch dieses Szenario ist. Aber niemand nimmt mir meine Meinung/Hoffung/Wünsche bezüglich dem fortgang von OP. Die Leute stimmen zu oder nicht und versuchen mir (i.d.R freundlich und sachlich) schwächen aufzuzeigen damit ich meine Ansicht nochmal überdenke und eventuell Schwächen erkenne. Wenn ich dann immer noch von meiner Meinung überzeugt bin ist das OK, aber ich darf mich nicht angegriffen fühlen wenn mir jemand nicht zustimmt und dass dann auch öffentlich macht, denn sowas passiert in Foren und wer damit nicht klar kommt ist falsch und sollte villeicht selbst ein Forum starten in dem er nur die aufnimmt, die seiner Meinung sind.

    Ganz ehrlich wenn ich diese Sache mit Sabo jez geäußert hätte, dieser Gedanke kam mir nämlich auch schon denn ich würde das auch sehr geil finden, hätte ich mir direkt anhören können: Denkst du Oda hätte das S in Ace’ Tattoo durchstreichen lassen wenn der noch leben würde, willst du sagen der lügt oder was weiß ich.
    Es wird jedes Wörtchen auf die Goldwaage gelegt. Ich hab schon mehrfach deutlich gemacht das ich nicht auf meiner Meinung beharre, bin mit diversen Aussagen zurück gerudert aber das überlesen hier viele einfach! Für mich ist ist das Thema jez durch und ich werde mich dazu folglich auch nich mehr Äußern.
    Es nimmt einem aber wirklich den Spaß an der Sache!!!!

    Trotzdem wird sich Ruffy die Mera Mera No Mi krallen und dann fallen vielen die Augen aus dem Kopf!!! xD
  • Kurz 2 Theorien meinerseits:

    1. Was wäre wenn die Feuerfrucht an die Marine geht und dort von irgendjemanden gegessen wird (ob uns bisher noch unbekannt oder bereits bekannt ist egal) und dieser dann ein Gegner oder einer der Hauptgegner Ruffys wird?
    Diese Person würde die FF nach dem DR Arc bekommen und dann bis zum Ende von One piece trainieren um sich dann zu stärken. Dieser wäre doch dann ein (mMn) idealer Gegner für Ruffy da wir (und Ruffy) nun neldich herausfinden ob er stärker ist oder doch Ace, vertreten durch den FF Nutzer.
    Zb.: Könnte dies der uns noch unbekannte Admiral sein, der hat schon viel Kampferfahrung und wird schnell lernen wir man mit dieser Frucht umgeht und somit einen akzeptablen Gegner für Ruffy darstellen Natürlich reine Spekulation aber was solls. Der Gedanke fehlt mir.

    Nun zu meinem 2. Thema
    MMn müsste die FF noch einen Nutzer bekommen (egal ob Marineoder Verbündeter) und nicht auf der Sunny versauern. Uns wurde die Feuerfrucht mit Ace lange Zeit als ziemlich overpowerd vorgestellt. Aber trotzdem haben wir nicht viel von ihr gesehen im Kampf. Aber die FF ist einfach zu stark und wichtig für Ruffy und auch einige für uns als das wir sie nur ein par mal sehen und dann nie wieder im Kampf. Wäre doch schade. Also muss es quasi noch jemanden geben der sie ist und bei dem wir dann auch sehen was sie so alles drauf hat.

    Wahrscheinlich werden jetzt hier ein par Leute sagen ich wiederspreche mir in den beiden Theorien, ABER das ist mir bewusst. Es sind zwei verschieden Theorien und mir würden beide gefallen. Die eine das ein Antagonist die Frucht bekommt. Die andere das ein Freund sie bekommt und wir vielleicht erleben wie man eine Logia ausbaut. Wobei es mir am liebsten wäre das jemand die FF bekommt der von der Marine ist (und nicht aus der SHB) und auf den wir öfters treffen werden damit wir Schritt für Schritt verfolgen können wie sich die Feuerfrucht entwickelt und wir trotzdem einen Kampf gegen sie sehen können.

    Wollte das nur mal in den Raum stellen. Hoffe ihr versteht mich. :D

    Hypa Hypa

  • Also zur Theorie mit der Marine

    Ist für mich momentan eine Ausenseitertheorie weil der Einzige der in Frage kommt Corby ist und dieser bisher nicht gezeigt wurde, wobei er natürlich auf einem der drei Marineschiffe sein könnte die unser blinder Admiral nach Green Bit beordert hat. Aber so lange er nicht gezeigt wird kann ich mir nicht vorstellen, dass die Marine die Frucht bekommt.

    Das er sie einem Freund gibt oder Jemandem den er mag ist am wahrscheinlichsten.

    Gründe dafür sind für mich:

    1. Ich werte die Szene mit Franky als klares Foreshadowing

    2. Wäre es eben eine Niederlage für Ruffy wenn die Frucht nicht bei einem Freund landet und dafür ist es meiner Meinung nach noch viel zu früh.

    Warum wird er sie nicht selber essen?
    Hier wurde ein paar mal versucht zu begründen warum er sie doch essen könnte etc. aber das ist meiner Meinung nach einfach alles hinfällig, weil Ruffys Wissenstand ist, das er stirbt wenn er sie isst.
    Es ist also vollkommen egal ob er sie essen KÖNNTE er wird es nicht tun weil er denkt, dass er sterben würde.

    Wer sind die Kandidaten?

    Rebecca
    Für mich Hauptkandidat
    1. gutes Verständniss mit Ruffy
    2. will die Frucht essen
    3. Anlehnung an RED Sonja als Character

    Cavendish
    1. Will immerhin die Frucht essen.
    2. Gegenargument: Will Ruffy umbringen aber dieser Hass könnte sich noch wandeln.

    Bartolomeo
    1. Will die Frucht für Jemand anderen, falls Ruffy diesen kennt und mag könnte er ihm die Frucht zum überbringen überlassen.

    Alte Crewmitglieder

    0% Warscheinlichkeit
    1. Sanji ist auszuschließen würde nur die Unsichtbarkeitsfrucht essen.
    2. Zorro fällt für mich raus, weil es sich mit seinem Prinzip als Schwertkämpfer beißen würde.
    3. Franky will die Frucht nach eigener Aussage nicht
    4. Jimbei will als Fischmensch bestimmt weiterhin schwimmen können, bei ihm wird die Frucht also auch nicht landen.

    Nami und Lyssop könnte ich mir zumindest beide vorstellen mit der Begründung, dass si bide sehr fragil sind und es in der neuen Wellt hart zugeht.
    Am ehesten aber für Lyssop da ich ihn als späteren Gegner von Van Auge sehe und dieser mal sowas von einem abartigen Reichweite Vorteil hat, das ich nicht sehe wie Lyssop da ohne Defensivmöglichkeit dort bestehen könnte. Das kann Oda natürlich auch andere regeln und mir wärs auch lieb wenn er das machen würde aber ich würde es hier nicht ausschließen wie bei den anderen.


    Neues Crewmitglied


    Es ist nicht unvorstellbar, dass sich unter er ganzen schwemme von neuen Charakteren doch das letzte Crewmitglied befindet, dies könnte natürlich dann die Frucht von Ruffy als eine Art Willkommensgeschenk erhalten am ende der Arc.

    Potential sehe ich bei Rebecca und Wicca, nach dem letzten Kapitel eher bei letzterer wonach Rebecca bei mir etwas raus fällt.

    Soweit hab ich für mich die Liste abgearbeitet mal schauen ob sich nächste Woche was ändert. ^_^

    mfg
  • So nach langem mitlesen, habe ich jetzt beschlossen auch endlich mal mitschreiben und von meiner theorie weiterzugeben, die gleichzeitig auch eine frage beinhaltet wo ich nicht weiß wo sie sonst hingehört.

    1. Ich vermute dass die FF nicht gleich gegessen wird und so lange aufgehoben wird bis vegapunk entdeckt wie man 2 Teufelsfrüchte ist oder Jimbei zur Crew stoßt.
    Da auch gleich meine Off-topic Frage: Weis man schon was mit einem Fischmensch-Teufelsfruchtnutzer passiert?
    Also ich bin mir sicher, dass die FF auf jeden Fall wieder mit den Fischmenschen zu tun hat.
    Ich habe mir jetzt die letze Arc erneut angeschaut und bei der Vision von der Wahrsagerin war eindeutig Feuer im Spiel. Außerdem hat man keine Erklärung bekommen warum sie sich auf einmal irren sollte, daher gehe ich davon aus, dass die Zerstörung der Fischmenscheninsel noch eintrifft.
    Meine Kandidaten sind Ruffy, Jimbei oder es kreuzt noch jemand von Big Mum auf und schnappt sie sich und irgendwie landen sie dann wieder auf der Fischmenscheninsel.

    Hoffe diese Theorie war meines ersten Beitrages würdig
    Mfg
  • jak0410 schrieb:

    So nach langem mitlesen, habe ich jetzt beschlossen auch endlich mal mitschreiben und von meiner theorie weiterzugeben, die gleichzeitig auch eine frage beinhaltet wo ich nicht weiß wo sie sonst hingehört.

    1. Ich vermute dass die FF nicht gleich gegessen wird und so lange aufgehoben wird bis vegapunk entdeckt wie man 2 Teufelsfrüchte ist oder Jimbei zur Crew stoßt.
    Da auch gleich meine Off-topic Frage: Weis man schon was mit einem Fischmensch-Teufelsfruchtnutzer passiert?
    Also ich bin mir sicher, dass die FF auf jeden Fall wieder mit den Fischmenschen zu tun hat.
    Ich habe mir jetzt die letze Arc erneut angeschaut und bei der Vision von der Wahrsagerin war eindeutig Feuer im Spiel. Außerdem hat man keine Erklärung bekommen warum sie sich auf einmal irren sollte, daher gehe ich davon aus, dass die Zerstörung der Fischmenscheninsel noch eintrifft.
    Meine Kandidaten sind Ruffy, Jimbei oder es kreuzt noch jemand von Big Mum auf und schnappt sie sich und irgendwie landen sie dann wieder auf der Fischmenscheninsel.

    Hoffe diese Theorie war meines ersten Beitrages würdig
    Mfg


    Also ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass Ruffy oder ein anderer aus der Crew mit TF noch die Feuerfrucht verspeist und finde, dass BB der einzige bleiben sollte, der zwei Früchte futtern kann, ohne zu sterben. Er kann es ja laut Manga wegen seinem Körperbau und höchstwahrscheinlich wird da auch die Finsterfrucht noch eine starke Rolle spielen, wegen der starken Anziehungskräfte, also bitte nicht noch jemand mit einer zweiten TF, da ansonsten dieser Antagonist, der wohl der stärkste Rivale um das OP ist, ins lächerliche abdriften würde, da ihm so seine Besonderheit genommen werden würde.

    Einen Fischmenschen mit einer TF haben wir mit Van der Decken auf der FMI bereits gesehen und es hat keinerlei andere Auswirkungen als bei einem normalen Menschen. Also wäre es zwar prinzipiell möglich, dass Jimbei die FF verspeist, ABER (und das ist ein sehr großes aber) passt die FF eigentlich überhaupt nicht zu Jimbei und würde ihm das Besondere nehmen. Jimbei wird wohl, falls er beitritt, erheblich nützlicher sein, wenn er bei einem Kampf auf offenem Meer erstmal ins Wasser springt, denn dort ist das Fischmenschenkarate am effektivsten. Zudem wurde uns Jimbei bereits mit einem sehr spezifischen Kampfstil vorgestellt, den er hervorragend beherrscht und eine Teufelsfrucht schmeißt in der Regel jeden Kampfstil über Bord, da es keinen Sinn macht aufs Schwimmen zu verzichten, ohne dann den Vorteil der größeren Stärke zu haben. Ich denke sogar, dass die Feuerfrucht Jimbei schwächen würde, da er eben die größte Stärke seines jetzigen Kampfstils nicht mehr nutzen kann. Feuer und Wasser verstehen sich nun mal nicht so gut ;)

    Meiner Meinung nach sollte die Feuerfrucht ein Kämpfer sein, der damit entweder seinen Kampfstil erweitern kann oder der noch keinen eigenen Kampfstil gezeigt hat und das trifft am ehesten auf unbekannte oder sehr neue Charaktere zu. Also z.B. Wicca (fände ich sehr lustig), Rebecca, Cavendish, Diamante, Brugess o.ä. Damit will ich nicht sagen, dass einer von diesen die FF definitiv bekommt, sondern lediglich, dass dies in meinen Augen wahrscheinliche Anwärter für OP's next Fackel ist.
  • jak0410 schrieb:

    Da auch gleich meine Off-topic Frage: Weis man schon was mit einem Fischmensch-Teufelsfruchtnutzer passiert?

    Also ich bin mir sicher, dass die FF auf jeden Fall wieder mit den Fischmenschen zu tun hat.
    Nichts anderes als bei Menschen, schließlich hatte Van der Decken ebenfalls eine TF gegessen - ein fischmensch würde wahrscheinlich nicht ertrinken, wäre aber unfähig sich zu bewegen wenn er ins Wasser fällt. Da aber
    Fischmenschen erst im Wasser richtig aufblühen und eigentlich gerade das
    ihgr größter Vorteil gegenüber TF-Nutzer ist (sofern sie kein Haki
    beherschen) glaube ich kaum das Jimbei freiwillig den Landkampf
    zukünftig dem Meer vorzieht.

    jak0410 schrieb:

    Also ich bin mir sicher, dass die FF auf jeden Fall wieder mit den Fischmenschen zu tun hat.

    Ich habe mir jetzt die letze Arc erneut angeschaut und bei der Vision von der Wahrsagerin war eindeutig Feuer im Spiel. Außerdem hat man keine Erklärung bekommen warum sie sich auf einmal irren sollte, daher gehe ich davon aus, dass die Zerstörung der Fischmenscheninsel noch eintrifft.
    Wieso fängt ihr alle immer wieder diese Diskusion an? Warum Ruffy sehr wahrscheinlich die Feuerfrucht NICHT erhält würde auf den letzen 2-3 Seiten denke ich mehr als nur ausfürhlich diskutiert, ebenso wie das Thema Ruffy erhält die Frucht weil er ja nach madam Shirleys Wahrsagung noch die FMI zerstört und bei ihrer Vision ja ganz klar Feuer im Spiel war schon ausgelutscht wurde (zu denken dass dies seit eh und je ein Sinnbild für Zerstörung ist, wäre ja auch totaler Quatsch!).

    Dazu kommt dass ich deine Aussage so verstanden habe, dass du dir den Anime nochmal angesehen hast und das als Grundlage für Theorien zu nehmen ist leider immer extrem gefährlich, weil der meist etwas abweichend vom Anime ist. Jedoch liegen oft gerade im Detail die Unterschiede zwischen möglich und wahrscheinlich nicht.

    Darum habe ich hier nochmal die entsprechende Szene aus dem Manga


    Zwar wird hier auch Feuer angedeutet aber noch lange nicht so eindeutig wie im Manga. Dazu kommt dass ich mich meine zu erinnern das auf der FMI gesagt wurde das nicht alle von Shirleys Prophezeiungen eintreffen, jedoch so gut wie (auf diese Aussage jedoch keine Garantie).

    Du kannst natürlich sehr gerne der Meinung sein jedoch hoffe ich das du jetzt der letzte bis der dieses Thema anspricht, denn es führt zu nichts. Es gibt ein paar "Fanboys" die hoffen dass Ruffy doch noch die FF futtert und sich irgendwann Madam Shirleys Prophezeihung erfüllt jedoch spricht im Moment nichts eindeutig dafür.

    Und streng gesehen kann man ja sagen, das Ruffy im Symbolischen Sinne bereits die FMI zerstört hat! Schließlich hat er als Mensch alle dort gerettet wodurch das Denken auf der Insel komplett umgestellt wurde und es kam zur Vereinigung von diesem Gangster Viertel und dem andere Teil der FMI.
    Er hat also Quasi die Insel wie sie war zerstört, um eine neue, bessere Insel zu erschaffen.

    Ansonsten kann mir das aller höchstens noch so vorstellen:
    Am Ende von OP schließen die Fischmenschen mit den Menschen Frieden und machen sich bereit an der Oberfläche zu leben (was ja Jimbeis Traum ist den er verfolgen wird, sollte er der SHB beitreten). Dabei kehr Ruffy zurück um daran Teil zu haben und soll dann als der Held, der ja den ersten Stein zu dieser "Befreiung" ins Rollen gebracht hat, die alten Erinnerungen der FMI zerstören und setzt diese somit in Brand oder sonst was. Dadurch würde es darauf hinauslaufen, dass Madam Shirley schlicht und ergreifend die Vision falsch gedeutet hat.


    Ansonsten hoffe ich dass nicht wieder jemand der sich nicht informiert das Thema zwei, drei Seiten später erneut anfängt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dragoon ()

  • naja also wenn Ruffy die FMI zerstört dann ja wohl erher weil er BM sauer macht und die das übernimmt, anstatt durch die Feuer Frucht.

    aber BTT:
    Ich weiß nicht wo die Feuerfrucht hinkommt, es wär schade wenn irgend ein langweiliger nebenchar sie kriegt, den ruffy erst seit gefühlten 10 kapiteln kennt.
    Mir würde es besser gefallen wenn sie keiner ist sondern sie einfach mitgenommen wird und dann später noch einen sinn erfüllt.
    Ich will aber gar nicht behaupten das das sehr wahrscheinlich ist.
    ( :thumbsup: oben geschriebenes enthält vermutlich Spiel, Spass, Spannung und einige Rechtschreibfehler :thumbsup: )

    MfG,
    der freundliche Sturm aus der Nachbarschaft
  • Also erstmal find ich ganz nett das ich nicht der einzige
    und letzte Verfechter der „2 TK Ruffy“ Theorie bin und auch wenn ich dafür
    Argumentiere heißt das noch lange nicht das es mein unbedingter Wunsch ist. Und
    da immer noch Ideen geäußert werden , ist das Thema auch noch lange nicht Tod!


    Den Gedanken mit VP find ich trotzdem interessant, gerade
    weil er es ja geschafft hat Gegenstände und TF zukombinieren. Warum sollte er
    es nicht schaffen dass sich 2 TK kombinieren bzw. in einem Nutzer unterbringen
    lassen. Vielleicht hat er es schon längst geschafft!? Ich hab ja mehr als
    einmal auf den Professor hingewiesen. Zumindest das er noch auftauchen wird und
    sich in Sachen TF äußern wird.


    Wobei der Reiz auch wirklich darin liegen könnte das die FF
    zu jemand anders geht.


    Aber zu wem? Und wenn ich mich recht erinnere war für Ruffy
    immer sofort klar wer in die Bande eintritt. Auch bei Robin war es ihm bewusst
    weswegen ja Enies Lobby gestürmt wurde! Das
    sie allerdings zu Jimbei geht halte ich für unlogisch. Es würde ihn unter
    Wasser auf jedenfall schwächen und er ist ein wahrer Meister des Fischmenschen-
    Karate und Jiu Jitsu und wie er schon oft Bewiesen hat sehr stark.


    Und das die FF mit dem Untergang der FMI zu tun hat find ich
    sogar bisschen weit hergeholt. Weil wenn etwas zerstört wird, Brennt auch
    meistens irgendwas und Feuer kann jeder überall legen.
  • bin zwar nicht für die theorie, dass ruffy die FF bekommt, aber wie mein vorschreiber schon geschrieben hat, könnte es sein dass VP das hinbekommen könnte, er hat es ja auch geschafft die teufelskraft von kizaro in die pacifista und vorallem in Kuma

    die jimbei theorie finde ich für sehr unwahrscheinlich, denke auch nicht, dass er der SHB joint..
  • mar d. cel schrieb:

    Für mich ist ist das Thema jez durch und ich werde mich dazu folglich auch nich mehr Äußern.

    Soso...

    mar d. cel schrieb:

    Also erstmal find ich ganz nett das ich nicht der einzige
    und letzte Verfechter der „2 TK Ruffy“ Theorie bin und auch wenn ich dafür
    Argumentiere heißt das noch lange nicht das es mein unbedingter Wunsch ist. Und
    da immer noch Ideen geäußert werden , ist das Thema auch noch lange nicht Tod


    Den Gedanken mit VP find ich trotzdem interessant, gerade
    weil er es ja geschafft hat Gegenstände und TF zukombinieren. Warum sollte er
    es nicht schaffen dass sich 2 TK kombinieren bzw. in einem Nutzer unterbringen
    lassen. Vielleicht hat er es schon längst geschafft!? Ich hab ja mehr als
    einmal auf den Professor hingewiesen. Zumindest das er noch auftauchen wird und
    sich in Sachen TF äußern wird.

    Ja, das Thema ist leider nicht tod zu kriegen. Das ändert trotzdem nichts daran, dass eure Argumentation auf etwas aufbaut, was uns bisher als unmöglich dargestellt wurde. Eure ziemlich kreative Taktik, auf den Vegapunk-Arc zu warten, um dann von ihm eine Möglichkeit präsentiert zu bekommen, das es doch geht, weil ihr momentan noch keine Argumente vorzuweisen habt... Ausgeklügelt.
    Aber noch kurz, um dir zu zeigen, was wir schon alles über Vegapunks Teufelsfruchtsforschung wissen und seine Fortschritte in Bezug von Kombination zweier TK, präsentiere ich dir: Bartholomeus Bär. Wie wir alle wissen, hat er die Kraft der Tatzenfrucht und zusätzlich noch die Laser der Funkelfrucht Ki Zarus. Allerdings ist er nicht im Vollbesitz der beiden Früchte, da Ki Zaru vor Bartholomeos Modifikation zum Nichtschwimmer wurde. Dementsprechend sollte man eher erwarten, dass wir von dem omniösen Professor, den du endlich als "VP" benannt hast (Also mir war von erstem Mal lesen der FPS klar, das es sich nur um Vegapunk handeln kann. An wen du die ganze Zeit gedacht hast, weiß ich nicht, Moriarty, McGonagall, van Dusen?), Informationen über TF allgemein und den Vorgang des Übertragens auf leblose Gegenstände (Pistole, Schwert) oder androide Kampfmaschinen (Kuma) erhalten und nicht, wie ein Mensch 2 Teufelskräfte gleichzeitig beherrschen kann.
    Aber dafür gibts glaube ich geeignetere Threads, weil hier gehts nicht darum, wie und ob es möglich ist, 2 TK zu vereinen, sondern wer die Mera Mera no Mi bekommt.

    Spoiler anzeigen
    Und wenn wir schon dabei sind, werden wir deiner Meinung, wir legen hier jedes Wort auf die Goldwaage, gerecht und schauen uns deinen Beitrag weiter an:

    mar d. cel schrieb:

    Und wenn ich mich recht erinnere war für Ruffy
    immer sofort klar wer in die Bande eintritt. Auch bei Robin war es ihm bewusst
    weswegen ja Enies Lobby gestürmt wurde!

    Ruffy hat durchaus seine Vorstellungen, wer der Bande beitreten soll. Insbesondere Charaktere wie Zorro (starker Mitstreiter), Nami (Navigator), Sanji (Koch) oder Franky (Schiffszimmermann) wollte er unbedingt in seinem Team. Robin dagegen hat sich selber eingeladen! Als einzige! und gerade sie wählst du als Beispiel. Das Ruffy sie ohne Widerworte aufgenommen hat und um sie zu retten auch Krieg mit der WR angefangen hat, das ist eine andere Sache.
    Wenn ich aber diesen ganzen Absatz richtig deute, willst du uns sagen, dass du es reizvoll fändest, wenn jemand anderes wie Ruffy die FF bekommen würde. Deiner Meinung nach würde aber Ruffy dieser Person nur dann Aces Kraft überlassen, wenn sie der Bande beitreten würde? Ansonsten würde die Argumentation mit Robin und Jimbei keinen Sinn ergeben. Nunja, darüber könnte man wirklich mal argumentieren.

    Aber wie gesagt, eigentlich OT.


    Die Fischmenscheninsel und Jimbei haben aktuell ziemlich wenig mit der FF zu tun, die Diskussion kam doch nur wegen ein paar Flammen im Anime auf...
    Abgesehen davon stellt man uns nicht Jimbei als Meister des Fischmenschenkarates vor, um ihn dann zum "Ritter der Meere (der nicht schwimmen kann, aber als Zigarettenanzünder was taugt)" weiterzuentwickeln, kräftetechnisch aber wieder von 0 beginnen lässt.

    Ansonsten hat Teleschnegge hier alles eigentlich so zusammengefasst, wie es momentan aussieht. In meinen Augen kann es aber nur 3 Möglichkeiten geben:

    1) Rebecca: Gehört neben Bartolomeo und Cavendish zu den wenigen, die näher beleuchtet werden und von Anfang an auf gutem Fuß mit Ruffy steht. Allerdings scheint sie etwas zu sehr mit DR zu verbunden...
    2) Marine (und da eigentlich nur Corby): Mögliches Szenario, das Ruffy Corby ihm anerkennend die Frucht überlässt. Damit wäre auch ein weiteres Auftreten der Logiafähigkeit in der Handlung garantiert
    3) Cavendish: Wird sicherlich über DR-Arc uns erhalten bleiben (Freund oder Feind? Ihr entscheidet), dementsprechend wäre die Feuerkraft bei ihm nicht nur ein kurzes Strohfeuer in der Handlung

    Egal wie sichs weiterentwickelt, es bleibt spannend und ich lass mich gerne überraschen, man sollte aber nicht den Gewinner des A-Blocks und seine Motive bei der Flut an möglichen Aspiranten vergessen...

    Und kurzer Ausflug in die deutsche Grammatik: "Er isst die FF..." & "Er ist die FF..." sind zwei verschiedene Sachen. Scheint hier aber ein paar entfallen zu sein ;)
    The wise man learns more from the fool than the fool learns from the wise man.
    -Marcus Aurelius
  • Mayo10 schrieb:

    bin zwar nicht für die theorie, dass ruffy die FF bekommt, aber wie mein vorschreiber schon geschrieben hat, könnte es sein dass VP das hinbekommen könnte, er hat es ja auch geschafft die teufelskraft von kizaro in die pacifista und vorallem in Kuma

    die jimbei theorie finde ich für sehr unwahrscheinlich, denke auch nicht, dass er der SHB joint..


    gibts im manga irgendowo einen Beleg dafür, das der Angriff der Pacifista die Teufelskraft von Kizaru nutzt?Wenn nicht^^:

    Gibt doch eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

    A: Er hat die Teufelskraft von Kizaru absorbiert
    B: Das ist ne Art "Pacifista radical beam"

    B ist doch sinnvoller, VP hat doch in seinem Labor an allen Möglichen rumgeforscht, da Franky nun auch Laser einsetzen kann ist es nur schlüssig, das der Angriff eben eine Weiterentwicklung dieser Attacke ist, die er während des TS gelernt hat (durch VPs Aufzeichnungen)...Naja, außerdem, warum gibts dann (OK, bis jetzt^^) keine Pacifistas mit Eis oder Lavaattacken, wäre doch kein Problem wenn es so einfach wäre und auch strategisch sinnvoller als nur Pacifistas mit einem Angriff zu entwickeln. Laser ist einfach logisch, da es eben irgendeine technische Erfindung ist.

    Zum Thema, wer soll die FF bekommen:

    Ruffy: Auch wenn es möglich sein sollte, macht das nicht irgendwie den Reiz von ihm kaputt? Er hat einfach seinen Gum-Gum Stil, ich möchte (und kann mir das nie und nimmer vorstellen) nicht sehen, das er auf einmal ein völlig übermächtiger Kämpfer ist, der beliebig seine Attacken, Form etc ändern kann, dass passt einfach nicht. Ruffy kämpft, kriegt eine aufn Deckel, steht wieder auf, kämpft noch mehr und gewinnt am Ende. Das ist doch genau das was seine Figur ausmacht.

    Das trifft auch für alle anderen Strohhüte zu, Zorro soll gefälligst Schwertkämpfer bleiben (auch hier passt die FF nie im Leben zu seiner Figur), Sanji hat auch seinen Stil gefunden und wartet ausserdem, das Absalom endlich abkratzt und seine TF wieder frei wird^^.

    Franky will die Frucht nicht, Chopper, Brook und Robin sind kein Thema und...

    Eine Nami, die nichtmehr im knappen Bikini schwimmen kann?!? Kann ich mir bei Oda nicht vorstellen xD

    Die Feuerfrucht passt einfach gar nicht in die SHB.

    Logia-Früchte sind für mich derart speziell, das sie auch kein 0815 Charakter bekommt. Daher glaub ich, das am Ende des Turniers nicht einfach irgendjemand das Ding verputzt, sondern das noch viel mehr dahinter stecken wird. Corby könnt ich mir wirklich gut vorstellen, aber nicht einfach so. Ruffy gewinnt das Turnier, behält die Frucht als Andenken, irgendwann kommt es mal wieder zu einem Kampf mit ihm, Corby verliert, will evtl. seinen Traum von der Marine aufgeben, weil er einfach nicht genug drauf hat, heult dabei noch und Ruffy schenkt sie ihm, damit er seinen Traum näher kommt. Das würd zu Corby und zu Ruffy passen^^ (Freundschaft, Träume etc.)

    Ist aber alles Wunschdenken, es kann alles mit der Frucht passieren. Ich für meinen Teil hoffe, das die Feuerfrucht noch einen wirklich wichtigen Teil zur Story beiträgt (Wegen der Bedeutung Ruffy - Ace) und jetzt nicht direkt an den nächst besten Chara geht, der zufällig gerade da ist.
  • Seit Franky wissen wir doch bereits, dass die Laser der Parcifista, zu denen Kuma selbst nun mal auch gehört, nicht direkt mit den Teufelskräften von Borsalino zusammenhängen, sondern diese als Grundlage dieser Technologie genutzt haben ... Somit kann man derzeit wohl relativ sicher ausschließen, dass die Kräfte von Borsalino direkt übertragen wurden. Viel mehr wird es sich bei dieser Technologie um eine Waffe handeln, die sich von den Kräften des Admirals inspirieren ließ. Andernfalls hätte man doch auch schon längst damit begonnen Kräfte wie die von Sakazuki auf die Parcifista zu übertragen ... Was man, wenn's auf dieselbe Art und Weise funktionieren würde, wie das Übertragen der Zoanfrüchte auf einfache Gegenstände, keine große Zeit zur Erforschung gekostet hätte.
    Nein, diese Technologie beruht wahrscheinlich eher weniger direkt auf den Teufelskräften von Borsalino, sondern orientierte sich lediglich an diesen. Bedeutet im Umkehrschluss also, dass, laut unseren aktuellen Kenntnissen, Vegapunk (noch) nicht in der Lage ist/war Logiakräfte ebenfalls auf andere Gegenstände (oder gar Personen, die bereits über Teufelskräfte verfügen) zu übertragen, weswegen es, zum jetzigen Zeitpunkt, recht sinnfrei ist sich den Kopf darüber zu zerbrechen, ob wir, mit der Einführung Vegapunks irgendwann im Laufe der Handlung schließlich eine technologische Möglichkeit serviert bekommen, mit der man auch andere Teufelskräfte, nicht nur Zoans, auf Gegenstände oder vielleicht sogar Menschen übertragen kann, wodurch die Hürde für Leute, die bereits über Teufelskräfte verfügen, relativiert werden könnte.
    Aber wie gesagt, dazu fehlen uns einfach jegliche Informationen. Bisher wissen wir eben nur von Zoans, die übertragbar sind. Von Paramecia und Logia hat man noch nichts derartiges gesehen ... Und ganz ehrlich, ich bezweifle irgendwie auch, dass das möglich sein wird. Geschweige denn, dass Vegapunk einen Weg gefunden hat, mit dem er jemandem, der bereits eine Teufelskraft besitzt, eine weitere verpassen kann, ohne das dieser dabei verstirbt ... Da wären die Streitkräfte der Marine wohl überhaupt nicht mehr zu stoppen. Nein, zum gegenwärtigen Zeitpunkt halte ich das für zu weit hergeholt.
    Blackbeard stellt hier die absolute Ausnahme dar, was, mEn, auch so bleibt bzw. bleiben sollte. Immerhin war er so viele Jahre auf die Yami Yami no Mi versessen. Wieso? Sie hat, im Gegensatz zu anderen Logias, noch immer einen entscheidenden Nachteil. Er kann keinen Schaden durch sich hindurchgehen lassen, sondern muss diesen absorbieren, wodurch dieser sich sogar noch verstärkt. Aber dieses Risiko einzugehen, nur um im Kampf gegen Teufelsfruchtnutzer einen Vorteil zu haben, in dem er deren Kräfte neutralisieren und sie selbst zu sich ziehen kann? Ich weiß nicht, mMn muss da einfach noch etwas anderes hinterstecken ... Zumal er selbst mal verlautete, dass seine Finsternis, seine Gravitation, absolut alles verschlingt (im Kampf gegen Ace) ... Wieso also nicht auch entschwindende Teufelskräfte eines toten Nutzers, in diesem Fall eben Whitebeard? Anders kann ich mir seine Versessenheit, bezüglich dem Erlangen der Yami Yami no Mi, einfach nicht erklären, da sie, mich persönlich, ansonsten eigentlich relativ kalt lässt, was ihre Leistung in Kämpfen betrifft. Hat man ja auch gegen Ace gesehen ... Diesen hat er ja die ganze Zeit über mit seiner eigenen physischen Power bearbeitet, nicht mit seinen Teufelskräften, hat diese nur genutzt, um die Kräfte von Ace immer wieder auszuschalten und ihn so treffen zu können, was ihn eben von anderen Logianutzern ganz klar unterscheidet.
    Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass Blackbeard zum Erlangen einer zweiten Teufelskraft nur wegen seiner Yami Yami no Mi im Stande war, nach der er, wenn mich nicht alles täuscht, gut und gerne 20 Jahre gesucht hatte. Unter der Flagge der Whitebeardbande.

    Somit bleibt festzuhalten ... Vegapunk hat es bisher geschafft Zoanfrüchte auf tote Gegenstände zu übertragen, Logias aber nicht, da die Technologie der Parcifista, wie man anhand von Franky sieht, wohl eine andere zu sein scheint. Blackbeard ist nach wie vor die einzige Ausnahme, bei der es, mEn, auch bleiben wird, die im Stande war sich eine zweite Teufelskraft, und bald vielleicht ja auch noch eine Dritte (fehlt ja nur noch die "beste" Zoan) einzuverleiben, was aber, soweit ich das bisher beurteilen kann, nur durch seine Yami Yami no Mi möglich gewesen sein dürfte, die sonst eigentlich nicht so~ der Überflieger ist. Bisher zumindest, mMn, nicht den Eindruck machte.

    Ruffy scheidet somit weiterhin, zumindest für den Moment, aus.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Was ich mich immer noch Frage, wie konnte Doffy an die Feuerfrucht gelangen?

    Klar er hat ein ellenlanges Netzwerk von Kontakmännern und Untergeben, aber ich denke das ihm dank Ceasar und VP, andere Mittel zur Verfügung standen. Vllt hatte er die passende Frucht dabei und wie wir nach dem Krieg gesehen haben, war außer ihm, Moria und den PX keiner mehr auf dem Schlachtfeld, kann gut sein das er sie da einfach eingesackt hat. Klar er konnte nicht davon ausgehen das Ace zu 100% stirbt, weil er ja zu Momonga sagte (als Ace befreit wurde) das es lustiger wäre sie entkommen zu lassen.

    Die Frage ist warum sollte Flamingo die FF nur als Köder für Ruffy einsetzen? Zumal selbst wenn es Ruffy an den 4 Flamingos und Diamante vorbeischafft, ist es nicht gesichert ist ob er sie auch wirklich bekommt. Klar er könnte sie auch verkaufen oder einem seiner Leute geben, nur mir kommt es so vor als hätte Doffy mit der Frucht noch mehr vor (klar schwer vorstellbar was noch sein könnte). Aber warum sollte er die FF nehmen, zumal es nicht gesichert für Doffy war das er und Ruffy mal aufeinander treffen würden. Das war ja vorallem Law geschuldet. Eventuell war die FF auch wichtig für seine Smiles.
    Bisher gab es ja nur Zoan Smiles und die verkauft er ja Kaido. Warum sollte er aber potenzielle Logia und Paramecia Smiles verkaufen, wenn man diese nicht doch selbst nutzen kann.

    Eventuell braucht man für jede Kategorie erstmal eine richtige TF damit die Smiles per SAD produziert werden können und ich denke das war der Fall und das Ruffy nun auf DR kommt Doffy in dem Fall recht, sodas er die TF nun sekundär noch "gegen" Ruffy (Köder) verwenden kann.