Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das war wirklich der befürchtete Weg, den Mashima da einschlägt. Im Grunde ist das wie in jeder Serie, in der der Autor keine Ahnung hat, was er als nächstes machen muss. Also lässt Szenen aus der Vergangenheit durchs Bild laufen bis er sein Pensum erfüllt hat. So ähnlich macht das Mashima hier auch, nur das er halt die Gegner recycelt. Hat seine Vorteile, sicherlich. Man muss sich nichts neues Ausdenken, man muss keine neuen Charaktere entwerfen, nee Formen der Magie sind jetzt auch nicht so wirklich erforderlich. Das ist jetzt im Grunde ein schön entspannter Kampf für Mashima. Die laufen eh immer alle nach dem gleichen Schema ab, von dem her muss sich Mashima auch keine neuen Scripts oder so ausdenken. Da schaukelt er die Schilde ganz gemütlich in Richtung Bedeutungslosigkeit.

      Man könnte ihm das noch verzeihen, wenn FT Charaktere hätte, die ich gerne wiedersehen würde. Aber da ist jetzt keiner dabei von dem ich gesagt hätte: Boh, schön, dass wir den wiedersehen. Den fand ich beim ersten Mal schon so töfte. An die meisten erinnere ich mich nicht mal wirklich was bei den Bauernopfern die normalerweise die Gegner von FT darstellen auch kein Wunder ist. Einzige Ausnahme hier ist Ur. Das war ne Überraschung, mit der hätte ich wirklich nicht gerechnet. Allerdings muss man sagen das der Charakter sich auch langsam wie ein schlechter Witz durch den Manga zieht. Wir hatten den Deliora Arc, wir hatten den Arc um ihre Tochter, so langsam reichts auch. Zumal sie auch nur Eismagie kann und die is eh schon seit mindestens 5 Arca einfach nur langweilig.

      Alles in allem meh
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Imagine Breaker schrieb:

      Ich habe nach dem Lesen des Kapitels gerade folgende worstcase Vorstellung fürs nächste Kapitel.
      Neinhart verwendet seine Technik auch an Jellal und Kagura. Er holt somit die stärksten Gegner von diesen beiden zu sich.
      Und wer wird dann Jellals stärkster Gegner sein? Natsu natürlich und dieser selbsterschaffene Natsu wird ihn besiegen,da Fairy Tail Magier auch als Erinnerung nicht gegeneinander kämpfen aufgrund von Freundschaft und dergleichen.

      Nun nachdem ich dieses Horrorszenario geschildert habe, kann ich zumindest mit positiven Erwartungen aufs nächste Kapitel warten, denn schlimmer als dass könnte es nicht.
      Das Kapitel selbst überzeugte mich auch nicht. Neinhart ist einfach kein sonderlich interessanter Gegner.
      Ist das überhaupt möglich?
      Ich dachte, dass es Neinhart nur möglich ist verstorbene Personen mit seiner Magie zu erschaffen? Vielleicht habe ich auch etwas überlesen bzw. irgendetwas fehlinterpretiert.
      Azuma hat es ja in so fern bestätigt, da dieser festgestellt hat,dass Ikaruga tot ist (Durch ihre Anwesenheit?! Wieso war es denn so unwahrscheinlich, dass sie noch lebt und gegen Erza kämpft? Also irgendwie auch unlogisch, dass er ihren Tod feststellt. Vielleicht merkt er es ja auch, dass sie auch durch die selbe Magie gerufen wurde) . Auch seine Attacke oder whatever heißt ja (Im Englischen) "Historia of Corpses"

      Also mMn wäre es nicht möglich, dass jetzt Natsu etc. erschaffen werden und Neinhart verkloppen. Vielleicht wünsche ich mir einfach auch nur, dass so etwas nicht passiert.. wäre wirklich .. scheiße.
    • @ Vergo

      Ja hast recht. Da habe ich überhaupt nicht dran gedacht, dass das alles Tote sind die Neinhart da beschwört und Azumas Aussage habe ich auch nicht weiter beachtet.
      Das beruhigt mich jetzt etwas.
      Neinhart kann von mir aus aber trotzdem gerne schnell besiegt werden, damit wir dann vielleicht den Spriggan im Norden oder August im Kampf erleben können, die dann hoffentlich etwas interessanteres zu bieten haben.
      Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
    • hahahahaha näääääää

      oh man, also ehrlich Mashima? Aus Angst, wegen Erzas Blicks? Ruffy nehm ich diese Blicke ab, aber nicht einer 90% zu Tode verletzten Hentaimäßig festgebundener Erza.
      Naja, wenigstens haben sich die Toten nicht durch Freundschaft gegen ihren Erschaffer gestellt, das wäre noch 1000 mal schlimmer geworden.
      Ich bin echt erstaunt, im negativem Sinne. Soviele Asspulls. Es finden einfach gar keine Kämpfe statt.
      Jemand ist stärker als der andere, verprügelt denjenigen bis er kurz vorm umfallen ist, nur um dann ein power up aus dem Nichts zu bekommen um den Widersacher zu erledigen.
      Das ist One Punch Man in Ecchi-Gilden-Format.
    • Finde es echt lächerlich wie die meisten von euch die Kapitel nicht mal richtig lesen. Scheiße labbern ohne nachzudenken? Passt nicht ganz zusammen.
      Man sah deutlich das Erza etwas mit den Augen gemacht hat und sie alle schockiert waren und dadurch verschwunden sind, Neinheart meinte ja das diese kraft dieser Person ähnelt die er nannte.

      Also erstmals richtig lesen bevor man Mist labbert und sinnlos haten will. ;)
    • Haten ist es nur wenn du dich unbegründet über Sachen aus lässt!
      Genaue Beispiele habe ich zwar nicht, aber bei Fairy Tail ist leider der Stoff zum kritisieren so hoch.
      Können die anderen nichts dafür das Mashima so eine hässliche scheisse schreibt und das nicht nur einmal, außerdem ist es wie gesagt nur Negative Kritik, die auch Naruto zurrecht ertragen musste ( Dressrosa natürlich auch^^).

      Wie oft lese ich das man nicht immer so vorschnell urteilen soll?
      Aber wie ist es möglich so welche Fails nicht zu verurteilena?!
      Hier mal ein kleines Beispiel: Erza verliert ihr 5 Sinne gegen einen Dämon, sie ist fähig trotzdem ihren Gegner leicht zu finden!
      Natürlich hat super Maskottchen und Pell Imitator Happy eine ganz logische und nachvollziehbare Erklärung!
      ”There is simple way to descripe it, its because she is Erza".


      Von mir aus kann jeder diesen Manga Lesen, ja sogar genießen ( wenn das überhaupt möglich ist), aber man sollte ihn auch kritisieren dürfen ohne jedesmal angemacht zu werden!


      Mit freundlichen grüßen, Passiopi :)
    • Negative Kritik ist ja ok, aber ich lese oft hier noch bullshit und wie schlecht/scheiße der Zeichner wäre und das nur weil es den Leuten hier nicht gefällt, das finde ich einfach nicht in Ordnung wenn man andere beleidigt nur weil man es nicht mag, jeder Manga ist anders und wenn es einem nicht gefällt soll man es nicht lesen, aber nicht weiterlesen und nur schlechte Kritik schreiben und Zeichner beleidigen. Hat man bei Dressrosa arc Oda beleidigt? Nein da Oda wie ein Gott vergöttert wird von den usern hier. Wenn er mal was schlecht macht ok aber wenn andere Zeichner etwas schlecht machen muss man direkt beleidigen? Lächerlich.

      Das mit sie ist Erza kann auch nur dummer Kommentar von Happy gewesen sein und muss nichts bedeuten wie man ja im neusten kapitel sieht scheint Erza eine Augenkraft zu besitzen die Neinheart bemerkte und schockiert ist. Aber egal was man zeigt immer direkt scheiße labbern und beleidigen hat kein Zeichner verdient, wenn einem das Werk nicht gefällt soll er nicht den Leuten den Spaß verderben die es lesen wollen und nicht immer von halbherzigen Lesern die nur die kapitel überfliegen schlechte Sachen lesen. Das ist genau so wenn jemand hier über op schlecht reden würde da der den Manga nur überfliegt da will auch keiner von euch nur schlechtes darüber lesen wollen.
    • Ich beleidige Mashima in keinster Weise. Aber seien wir doch mal ehrlich, es gibt einfach keine erklärbaren Gründe bei ihm, oder zumindest kaum Gründe, wie und wo die Kräfte plötzlich herkommen. Sie sind deutlich unterlegen, dann kommt ein böser Blick, eine Rede über Freundschaft und dann wird der Gegner geonehittet.
      Anfangs war FT echt nicht schlecht, genau wie Naruto, wobei selbst Naruto es einfach besser gemacht hat.
      Sein Zeichenstil, kann man einfach nicht meckern, die Welt an sich ist auch ne coole Sache, es gibt sogar einige richtig geile Charaktere, das Ding ist halt einfach nur, Mashima holt da viel zu wenig raus. Soll er sich halt mal länger Zeit lassen für einen Arc, soll er halt mal einen Kampf 3-5 Kapitel laufen lassen und die Techniken vernünftig erklären, wo wäre das Problem. Aber ab nen gewissen Zeitpunkt, wurden Frauen immer und immer mehr für Fanservice genutzt, wobei das glaub ich schon weit über Fanservice hinausgeht und seitdem sind die Kämpfe auch alle eher so lala.

      Es wird ja auch hier von dir schon selber angesprochen das Problem, Erza scheint eine Augenkraft zu haben, ja aber wo zum Teufel hat sie die her? Ich hab in FT noch nie etwas über Augenkräfte gehört. Tote wiedererwecken, Augenkraft, die Parallele schreit ja förmlich nach Naruto und wenn man das eben vergleicht, ja dann wirds von Kishi einfach besser klärt, bzw es wird zumindest erklärt, hier nicht, hier ist die Kraft plötzlich da nach zig 100 Kapiteln und muss es halt einfach hinnehmen.
      Und One Piece kann man sehr wohl kritisieren, aber wenn man One Piece nur überfliegt, ja dann verpasst man halt mindestens 50% des Mangas.
      In FT fällt einem halt sehr schnell so etwas auf, da alles nur an der Oberfläche kratzt, in One Piece gibt es zu allem eine Verbindung, wo man eben mal bissel nachforschen muss um zu schauen, war das jetzt schlecht oder gut in Verbindung mit der Vergangenheit oder als Foreshadowing.

      Ich will Mashima nicht immer kritisieren, aber jeder liest einen Manga anders, hat andere Vorstellungen von Kräften und versucht sich Dinge im Kopf vorzustellen und ich lese ihn nunmal so und sehe es sehr oberflächlich, weil für mich nicht viel mehr geboten wird.
      Man kann Mashima aber auch hoch loben, weil er wirklich viel arbeitet, eigentlich durchgehend Chap rausbringt, manchmal sogar 2 Monate lang, jede Woche nen Farbchapter, seine Panels sehen eigentlich auch immer eindrucksvoll aus, was mein Hauptgrund ist, FT zu lesen. Nur Storytechnisch ist es eher mau.
      Ist halt meine Meinung und die werde ich ja wohl haben dürfen.
    • Das mit dem beleidigen war ja nicht auf dich bezogen sondern allgemein.
      Ich finde schon es gibt Erklärungen nur ist es eine andere Frage ob es einem gefällt oder nicht.
      Das die Kämpfe länger andauern könnten wäre gut aber hat ja nichts mit der Länge zu tun, Bleach hat die längsten fights und die meisten sind langweilig.

      Naja keine Ahnung ob du mit Auugenkraft nun speziel Erza meinst aber Augenkräfte allgemein gab es schon sehr früh im Manga. Freed, Evergreen, Bickslow, Hoteye und Midnight mal als Beispiele^^
      In FT hat ja auch jede arc quasi eine Verbindung zu Zeref und oder Acnologia. Klar ist es in OP anders.


      Jo klar darfst du deine eigene Meinung haben aber wenn du nur oberfläch es liest wunder dich nicht wen du gewisse Sachen nicht kennst oder mehr weißt wie das mit den Augen.
    • Ich glaube man interpretiert da mit den Augen von Erza zu viel rein. Ich persönlich habe das ganze so aufgefasst, das die gute Frau allein durch ihre Willenskraft ihre inneren "Dämonen" besiegen konnte. Sie gibt ja klar zu verstehen das alle 3 schon einmal ihrer Klinge zum Opfer gefallen sind. Ist wohl schlicht und einfach die Schwachstelle von "Historia". Seine inneren Dämonen besiegen. Und warum hat das Erza geschafft?

      "its because she is Erza...."

      ok, das konnte ich mir nun nicht verkneifen :D Ich persönlich hoffe jetzt aber das Erza auch endlich mal liegen bleibt. Sie hat schon einen Spriggan zur Strecke gebracht und hat nun selber auch nochmal gegen 3 Gegner überstanden. Ich weiß zwar das Mashima die gute Titania in Kämpfen so gut wie unbesiegbar darstellt, deswegen lösen ihre Kämpfe auch mittlerweile ein großes "Meeeeh" bei mir auf, doch das Ende des Kapitels lässt vielleicht mal auf ein anderes Ende hoffen. Neinhart scheint tatsächlich ein bisschen Profil zu bekommen und erinnert sich an eine Lady Eileen. Nie zu vor gehört und auch aus Erzas Vergangenheit ist eigentlich nichts bekannt oder? Entweder bekommen wir einen Sinneswandel von Neinhart zu Gesicht oder aber diese Eileen ist eben jene, die er selber auf dem Gewissen hat und nun an Erza erinnert. Zumindest ein bisschen interessant, ein bisschen.

      Ich bin aber auch damit zufrieden wenn Jellal den Vogel auf den Meeresgrund schickt ;)
    • Na ich bin wirklich gespannt ob Mashima jetzt hier endlich mal erklärt warum Erza so ein Monster ist. Jetzt, nach ich weiß nicht wie vielen Arcs kommt er mit Erzas Familiengeschichte um die Ecke. Das ist als ob ihm jetzt im Nachhinein noch eingefallen ist: „Oh stimmt, ich sollte vielleicht auch mal erklären warum Erza alles wegpfeffert.“ Vielleicht macht dann auch er „Es ist einfach Erza.“-Spruch Sinn. Eine Art foreshadowing darauf das Erza was ganz spezielles ist weil sie die Tochter von irgendwem ist.

      Anderseits muss sie da schon die Tochter von He-Man und Wonder Women persönlich sein um das alles im Nachhinein zu erklären. Ich meine, Erza hat wirklich viel und ich meine sehr viel Übermenschliches vollbracht und ich lege da schon die Maßstäbe von FT an. Der Kampf gegen diesen Dömonen mit dem lächerlich komplizierten Namen is ein sehr gutes Beispiel. Verliert alle Sinne, besiegt aber trotzdem einen Gegner mit bloßer Faust, der eigentlich ja auch noch von Sekunde zu Sekunde stärker wird. Mashima hat mit Erza sehr, sehr viel verbrochen. Er so einen Berg an unlogischen Siegen aufgebaut hat muss sich eben auch anstrengen da rüber zu kommen. Und Mashima hat es bisher nicht bewiesen, dass er in der Lage ist einer solchen Herausforderung gerecht zu werden. Skepsis ist mehr als angebracht und vorauseilende Häme trieft hier definitiv nicht den Falschen. Da hat Mashima zu viel Glaubwürdigkeit in der Vergangenheit mit kruden Entscheidungen verspielt.

      Nach dem heutigen Kapitel zu schließen könnte Erza auch eine Uchida sein. Ich jetzt wirklich gespannt wie Mashima erklären will, das sie Neinhards Magie mit ihrem neu entdeckten Sharingan besiegt hat. Ich meine wenn da jetzt keine Magie dahintersteht, sondern wirklich nur ein böser Blick dann verdient Mashima sämtliche Prügel die er für das Kapitel bisher eingesteckt hat. Sollte Erza aus einer krassen Familie entspringen die hier irgendwie eine total krasse Magie am Start hat, würde das zumindest teilweise erklären, warum Erza so unglaublich krass ist. Es würde sicherlich nicht alle rechtfertigen, siehe die Sache mit dem Dämon.

      Alles in allem sage ich mal keine konkrete Bewertung zu dem Kapitel sondern warte bis nächste Woche.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Nachdem ich mich zum letzten Kapitel nicht gemeldet habe, werde ich dieses Mal auch ein wenig darauf eingehen. Denn nun ist ja auch zumindest klar, was Neinhart in Bezug auf Erza gemeint hat.

      Aber erst mal zu Neinhart selbst: Was für eine Pfeife. Wie erwartet ein richtiger Schwächling. Bis auf seine langweilige Historia hatte der Kerl überhaupt nichts zu bieten und war nach der ersten ernstzunehmenden Attacke, die er abbekam down. Weil Gerards Magie durchaus interessant ist, hatte ich mich schon ein wenig darauf gefreut, ihn mal wieder kämpfen zu sehen. Aber das verdiente ja nicht mal im Ansatz die Bezeichnung Kampf. Es ist wirklich traurig, wie Mashima seine Antagonisten erst gnadnelos überhypt und sie dann so lächerlich leicht abfertigt.

      Hinzu kommt noch, dass Mashima knapp die Hälfte des Kapitels für die uninteressanten Nebenschauplätze verwendet hat. Die Kämpfe gegen die Toten interessierten mal wirklich überhaupt nicht und waren erwartungsgemäß totlangweilig. Nicht nur das, sie waren teilweise sogar ziemlich unlogisch. Man kann vielleicht davon ausgehen, dass die Abbilder der Toten nicht die selbe Kraft haben wie die Originale, aber nichtdestotrotz ist es schon dezent unglaubwürdig, dass ein angeschlagener Laxus Precht besiegen kann. Dass Ur so stark ist, hat mich auch überrascht. Als ich noch mal nachgesehen hab, hab ich erfahren, dass irgendwann mal erwähnt wurde, dass sie wohl eine Anwärterin auf den Titel Wizard Saint wäre, wenn sie noch am Leben wäre. Nichtdestotrotz fand ich es etwas fragwürdig, dass Gray nach allem, was er erlebt hat, immer noch nicht an seine Meisterin heranreichte.

      Der einzig interessante Punkt am Kapitel war Erzas Verbindung zu der von Neinhart erwähnten Lady Eileen. Wie sich nun zeigte, hat Erza tatsächlich irgendetwas mit der zu tun und wenn man sich Eileen mal ansieht, liegt es sehr nahe, dass sie in irgendeiner Weise mit Erza verwandt ist. Ich würde ja darauf tippen, dass sie Erzas Mutter ist. Auch wenn ich eine Verwandtschaft zu einer der Spriggan für fürchterlich konstruiert halten würde, muss ich zumindest eingestehen, dass Eileen verdammt geil designt ist. Dass Mashima es jetzt allerdings so hinbiegt, dass sie denselben Titel wie August, nur eben als stärkste Frau trägt, finde ich etwas albern. August wurde als König der Magie bezeichnet. Da kann Eileen gerne die stärkste Frau sein, aber das sollte dennoch in keiner Weise etwas an Augusts Status als stärksten der Spriggan ändern. Da Mashima damit jetzt nachträglich ankommt, wirkt auch das ein wenig konstruiert auf mich.

      Außerdem würde auch diese Verwandtschaft für mich nicht die unzähligen unglaubwürdigen Siege Erzas erklären oder rechtfertigen. Hätte Mashima Erza in der Vergangenheit nur ein Mal verlieren lassen, hätte das dem Charakter wirklich gut getan. Denn ihre Kämpfe sind seit geraumer Zeit einfach nur noch langweilig. Ihre Aktion im letzten Kapitel war auch wieder ziemlich übertrieben, aber zumindest was diese Aura angeht, könnte Mashima ja mit Eileen einen Erklärungsansatz liefern. Denn wenn das wirklich nur ein böser Blick war...tja, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

    • Kapitel 483 - Mein aktuellster Grund, warum Fairy Tail einfach überragend ist!


      Rückblick auf Kapitel 481 und 482
      Da ich es die letzten zwei Wochen zeitlich leider nicht geschafft hätte einen angemessenen Beitrag zu verfassen, mal wieder ein kleiner Rückblick...
      Nachdem Neinhart ja bereits in Kapitel 480 einen kleinen Einblick gegeben hat und ich mit meiner damaligen Vermutung auch richtig lag, gab es also ein Wiedersehen mit jenen verstorbenen Charakteren, die eine gewisse Bindung, egal ob positiver oder negativer Art, zu Erza, Gray, Jellal usw. hatten. In meinen Augen wurde das auch sehr gut in Szene gesetzt, da die Magie ja nicht direkt darauf beruht Tote wieder zu erwecken, sondern die Erinnerungen an diese Verstorbenen zu materialisieren. Die Magie wäre beispielsweise wirkungslos, wenn es solche Personen in der Vergangenheit von Erza, Gray, Jellal, Kagura usw. gar nicht gegeben hätte. Dementsprechend macht es auch Sinn, dass diese materialisierten Erinnerungen wieder verschwinden, wenn man die unverarbeitete Vergangenheit endlich hinter sich lassen kann und/oder sich von einer möglichen Schuldzuweisung befreit. Wenn man das jetzt nur halbherzig betrachtet, entgeht einem dieser innovative Unterschied vielleicht. Selbst wenn es sich bei Erza also um keine besondere Aura handeln würde, wäre also eine plausible und, zumindest in meinen Augen, absolut zufriedenstellende Antwort gegeben.
      Das soll es dann auch zu den vorherigen Kapiteln gewesen sein...


      Kapitel 483
      Fange ich mal mit Juvia und Meredy an... Das sind solche Momente, in denen ich Fairy Tail einfach nur liebe. Die beiden, die sich damals auf Tenrou Island noch bekämpft haben, benutzen hier nun ausgerechnet jene Magie, die damals noch dem Zweck dienen sollte, Gray sowie einander zu töten, um sich gegenseitig zu stärken. Dass hier noch einmal auf jenes Kapitel Bezug genommen wird, dass nun auch schon über 200 Kapitel zurückliegt, war wirklich sehr passendes gewählt, da hier noch einmal die Vergangenheit hervorgehoben wurde, die auch Juvia und Meredy mittlerweile hinter sich gelassen haben.
      Auch, dass es Gray und Lyon mit Ur zu tun bekommen, diente natürlich irgendwo diesem Zweck. Allerdings wurde durch Ur, als zu überwindende Vergangenheit, auch noch die tolle Charakterentwicklung hervorgehoben, die Gray bis zu diesem Punkt durchgemacht hat. Die Einblendung von vergangenen Ereignissen war dabei natürlich auch sehr passend. Aber nicht nur Ur selbst und Grays Vergangenheit standen hier im Fokus, sondern auch Lyon, der hier nun auch wirklich mit der Vergangenheit abschließen konnte und den ersten Schritt auf seinem ganz eigenen Weg getan hat. Jedoch war der Kampf auch abseits von Grays und Lyons Geschichte sehr sehenswert, denn Ur war definitiv eine äußerst fähige Magierin, wie man das in diesem Kampf noch einmal bewundern durfte.
      Dann gab es da ja auch noch die Kämpfe von Laxus und Wendy+Charle, die zwar nicht gerade im Fokus des Kapitels standen, aber dennoch nicht vergessen werden sollte. Der Kampf zwischen Laxus und Precht war natürlich auch ein Kampf der Generationen, der besonders für Laxus sehr wichtig gewesen sein dürfte. Dadurch, dass er hier die alte Generation übertreffen konnte, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass er tatsächlich der nächste "Master" werden sollte. Hier sei auch noch einmal an das Gespräch zwischen Mavis und Laxus erinnert, das diesbezüglich auch sehr interessant war.
      Und dann Wendy.... Mir geht da ja immer so ein wenig das Herz auf, wenn ich Wendy und Charle zusammen sehe, die einander so viel bedeuten. Und auch hier hat das Mashima mal wieder absolut schön inszeniert.

      Nun aber zum ersten Highlight dieses Kapitels, dem "Kampf" zwischen Jellal und Neinhart. Die Atmosphäre hat Mashima hier einfach perfekt eingefangen. Man merkt regelrecht wie wütend und hasserfüllt Jellal in diesem Moment ist. Zugleich merkt man aber auch, was Jellal für einen Charakter hat und wie der Tod von Simon ihn noch immer belastet. Trotz der Wut, die er gegenüber Neinhart empfindet, zögert er, als ihm Simon im Weg steht. Dass hier nun ausgerechnet Kagura einschreitet und sich damit nicht nur mit ihrem eigenen Schmerz und ihrer Vergangenheit konfrontiert, sondern in gewisser Weise auch Jellal erlöst und ihm vergibt, war einfach grandios inszeniert. Ein kleines und für mich sehr schönes Detail war auch das Lächeln von Simon am Ende, was man auch sehr gut als schönen Abschluss der traurigen Vergangenheit von Erza, Kagura und Jellal betrachten kann.

      Dann natürlich noch das 2. Highlight, für das ich eigentlich nur zwei Worte brauche.... Eileen Berserion!!!


      Fazit
      Was habe ich mich letzte Woche auf dieses Kapitel und besonders Jellal gefreut.... Ich wurde definitiv nicht enttäuscht, dieses Kapitel war für mein Empfinden einfach nur überragend. Die Kämpfe, die Emotionen, Jellal, der Neinhart völlig zerstört hat, ein, für das, was er Erza angetan hat, leidender Neinhart und natürlich der Auftritt von Eileen Berserion! Das alles natürlich dargestellt in den gewohnt phänomenalen Zeichnungen.
      Das Kapitel ließ bei mir mal wieder keine Wünsche offen und ich bin derzeit einfach nur froh, dieses Meisterwerk lesen zu dürfen.


      Ausblick
      Kurz und knapp.... Im nächsten Kapitel will ich Eileen in Aktion sehen und im Optimalfall erfahren, in welcher Beziehung (Mutter?) sie zu Erza steht.
      Ich freue mich aber so oder so schon auf das nächste Kapitel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Locksley () aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur

    • Meine Güte, das war schlecht, selbst für FT Verhältnisse. Mal abgesehen davon, dass die Gegner der einzelnen FT Mitglieder + Verbündeten hier quasi wieder einmal durch blanken Kitsch besiegt wurden Neinhart hat ja al nichts ausgehalten. Zugegeben, das war ein recht mächtiger Angriff, aber an einem der also so unglaublich krass angepriesenen wurde wie die Schilde erwarte ich einfach mehr. Anderseits rede ich hier von Mashima, da ist jede Erwartung eine vorprogrammierte Enttäuschung. Besonders lächerlich fand ich ja Hades, der einfach durch einen Genickschlag besiegt wurde. Das war nicht mal ein riesen Spezialangriff, nein das war ein normaler Schlag von einem sowieso so schon schwachen Laxus. Das ist einfach nur entwürdigend für diese Charaktere. Reicht es nicht sie einmal abkacken zu lassen? Muss man ihnen das wirklich immer wieder antun?

      Und das schlimme ist; Mashima lernt nicht mal was daraus, sondern macht fröhlich weiter. Nicht nur das die schon als Non plus Ultra dargestellten Schilde Witzfiguren sind, ne jetzt muss man einzelne schilde nochmals besonders loben und als gefährlich darstellen. August und diese eine Entschuldigung um noch mehr Titten zu zeigen sind jetzt also noch krasser als die Schilde. Na mal sehen wie erbärmlich sie dann ausgeschaltet werden. Im Grunde gab es nur ein Schild bei dem ich sage, das sein Abgang zumindest passabel war und das war Serena. Der wurde zwar auch umgenietet, aber immerhin von Agnologia. Da darf man auch mal richtig auf die Fresse bekommen.

      Alles in allem weniger gut.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Kann Kid nur zustimmen. Finde es trotzdem schön und vor allem bemerkenswert, dass Locksley es so positiv betrachten kann.

      Ich habe dieses mal sogar jegliche Panel unter die Lupe genommen und alles konzentriert gelesen, dennoch, bei mir kommt wie bei Kid auch einfach null Stimmung auf.
      Was ich einfach nicht gutheißen kann ist, wie die Gegner immer so übertrieben aufgebaut werden, hochgehyped bis zum Umfallen, mit de Fairys spielen!!!!! wohlbemerkt, sie witzeln mit ihnen und nehmen sie gar nicht ernst, weil sie zu schwach für sie sind, nur um dann durch diesen starken Willen und Freundschaft mit einem Schlag weggefegt zu werden. Immerhin war es hier noch Teamwork wo die Magie aufeinander basierte aber trotzdem. Fairys-One-Punch-Tail. Es lässt mich einfach kalt, besonders wenn ich sehe wie die Eismagier ihre Klamotten wegwerfen ^^ Dennoch, die Panels sehen immer bemerkenswert aus.

      Was mich hat allerdings dann hat alles vergessen lassen, war Eileen. Wow. Das Design gefällt mir echt extrem gut. Irgendwie muss ich immer an eine Piratenbraut denken aber seisdrum. Was da jetzt rausgeholt wird, warte ich mal gespannt ab. So hätte ruhig Boa Hancock oder BM aussehen können xD
    • Ein Übergangskapitel.
      Brandish will August bitten die Gilde zu verschonen, wohingegen Natsu ihn lieber verprügeln möchte.
      Lady Eileen kann scheinbar das Wetter kontrollieren.
      Ich schätze mal nun werden erst einmal die beiden schwächeren Kämpfer im Norden außer Gefecht gesetzt, sodass Eileen und August am Ende die letzten beiden sind.
      Interessant ist, dass Brandish sagte, dass außer Eileen kein Magier mit August mithalten kann.
      Ob das wohl Zeref einschließt?
      Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
    • Ein unspektakuläres Übergangskapitel. Man hat es also geschafft, den Hafen zurückzuerobern. Das reißt mich aber auch nicht vom Hocker. Da war der Kuss von Erza und Kagura schon interessanter. xD Der war allerdings ziemlich weit hergeholt und rein zu Fanservice Zwecken da. Wenn sich Kagura für die Mund-zu-Mund-Beatmung bei Gerard schämt, muss sie deswegen ja nicht gleich Erza küssen. Was soll das für eine Entschuldigung sein?
      Was mich auch etwas gewundert hat, war die heulende Dimaria. Ich meine, klar, sie ist jetzt eine Kriegsgefangene, aber irgendwie passt das so gar nicht zu ihr. Ich hatte den Eindruck, dass sie sich daran erinnert, wie sie "Randi" dafür verspottet hat und nun, da sie weiß, wie sich das anfühlt, Mitleid mit ihr hat. Aber muss sie deswegen gleich anfangen, zu heulen? Ich fand es ganz interessant, dass Dimaria offenbar so viel an Brandish denkt. Hat sie womöglich Gefühle für sie und neckt sie deswegen so gerne? Wäre ja nicht das erste lesbische Antagonistenpaar. Kyouka und diese andere Dämonin hatten ja auch eine Beziehung.

      Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass die Verhandlungen mit August nicht viel bringen werden. Auf den Typen bin ich schon ein bisschen gespannt. Eileen ist auch recht interessant. Ihre Gefolgsdamen sind zwar völlig unwichtig, aber ihre Kraftdemonstration war nicht schlecht. Wobei ich mich frage, ob Mashima da nicht wieder etwas übertrieben hat.
      Ansonsten ist offenbar auch der letzte, noch unbekannte Spriggan dabei und zieht jetzt mit Bradman los, um ein wenig aufzuräumen. Gajeels Spruch am Ende war ziemlich daneben. Sechs Monster, ja klar. Vom Aussehen her vielleicht, aber nicht von der Stärke. Die einzigen, über die man das sagen könnte, wären Gajeel selbst und Mira. Levy fällt da völlig raus. xD Zumindest erklärt die Anwesenheit von drei Spriggans, Eileen eingeschlossen, ein wenig die verheerende Niederlage von Sabertooth. Sofern Bradman und Rahkeid jetzt nicht wieder weggeklatscht werden und ihrem Namen wenigstens ein bisschen gerecht werden.

    • Ok, hatten wir schon Mal zwei küssende Damen in FT? Nein? Na dann könnte mein großer Traum das Mashima es wirklich schafft sämtliche sexuellen Vorlieben in einem Manga zu vereinen. Vielleicht ist das auch das ganze Konzept hinter FT. Der Manga ist ein Projekt seitens Mashimas um ins Guinnessbuch der Weltrekorde aufgenommen zu werden, also Autor mit den meisten Fetischen in einem Manga.

      Das Kapitel and und für sich is jetzt so joa. Ich sehe den Verhandlungen zwischen August und Bransih mal mit sowas wie Erwartung entgegen. Bitte, bitte lass August umkehren. Selbst wenn Brandish dafür auf die Tränendrüse drücken muss. Im Grunde haben wir hier die Wahl: Entwendet ein als völlig übermächtig geltender Gegner wird wieder durch die FT’s umgemäht oder Brandish bringt ihn mit Titten und Tränen zur umgekehrt. Das ist jetzt eine Wahl zwischen Pest und Cholera, anderseits: Bei der ganzen Scheiße die Mashima bisher zusammengeschraubt hat wäre Pest echt mal ne nette Abwechslung von dem her bin ich dafür das ein vollkommen übermächtiger Gegner nicht besiegt wird. Also nicht besiegt im Sinne von: „Meine Freunde verleihen mir den größten“ sondern das er einfach sagt: „Jo, haste recht, ich geh in Rente.“

      Dann haben Eileen bei der ich inständig hoffe das Mashima einmal ein Kapitel „Come on, Eileen“ nennen wird. Ansonsten sie sie natürlich total die krasse Braut, bei de Oberweite muss sie das auch sein. Die Stärke von weiblichen Charakteren wird immer durch die Größe ihrer Brüste dargestellt. Schon auch im Übrigen wie Mashima im Vorbeigehen nochmals Sabertooth demütigt in dem er Sting sich vor den FTlern in den Staub werfen lässt. Diese Gilde könnte mir echt leidtun, Mashima missbraucht sie aufs übelste. Leider besteht dieser Haufen nur aus Lappen und sie verdienen es nicht anders.

      Alles in allem schauen mer mal.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Kapitel 484 - Ein solider Übergang


      Vorwort
      Ein solides Übergangskapitel mit interessanten Informationen, ein wenig Gefühl, Humor an den passenden Stellen und Irene/Eileen Belserion. Es ist zwar nur ein Übergangskapitel, aber dafür ein sehr ausbalanciertes. Das Kapitel bietet einen ruhigen und mit etwas Humor gespickten Einstieg, lässt Sherrias Opfer nicht in Vergessenheit geraten, gibt uns im Hauptteil interessante Informationen über August sowie Irene/Eileen, die hier erneut einen starken Auftritt hat, und endet damit, dass uns der Kampf zwischen "Monstern" bevorsteht.


      Kapitel 484
      Steigen wir mal in das Kapitel ein... Der ruhige Einstieg hat mir hier wirklich gut gefallen, da es auch einem selbst noch einmal die Möglichkeit gibt, das vorhergehende Kapitel ein wenig zu reflektieren. Auch der Humor hat mal wieder vollends gepasst, egal, ob es die witzige Szene mit Juvia und Gray war oder der Kuss zwischen Erza und Kagura, den Erza nicht hat kommen sehen. An dieser Stelle sei auch mal erwähnt, dass ich die Art, wie Mashima verdutzte Charaktere zeichnet, einfach nur unheimlich lustig finde.

      Dann der Szenenwechsel zu Chelia und Lyon... Das sind solche Momente, wie ich es auch schon beim letzten Kapitel erwähnt habe, für die ich Fairy Tail einfach nur liebe. Ich finde es großartig, dass Sherrias Opfer hier noch einmal erwähnt und dieser Art hervorgehoben wird. Man konnte es bereits im entsprechenden Kapitel sehen, aber auch hier wird noch einmal deutlich, wie viel ihr die Magie bedeutet hat. In diesem Moment ist es dann Lyon, der Sherria durch seine Worte noch einmal aufzeigt, dass ihr Opfer nicht umsonst war, sondern sie dafür die Zukunft von sich und den Menschen, die sie liebt, bewahren konnte.

      Dimarias wahres Gesicht... Sie bekam hier zwar nur ein paar Panels spendiert, diese waren aber auch nicht gerade uninteressant. Scheinbar ist sie nun, wie es zuvor auch Brandish mehr oder weniger war, eine Gefangene und wurde dementsprechend auch erst einmal eingesperrt und gefesselt. Ihre Reaktion, als sie sich an ihre eigenen Worte erinnert und ihre momentane Situation reflektiert, sind aber weitaus interessanter. Wenn man die Art und Weise bedenkt, wie sie bisher aufgetreten ist, überrascht ihr scheinbarer Gefühlsausbruch doch sehr stark. Egal, ob der Grund ihre unbedachte Aussage über die damalige Situation von Brandish ist, für die sie sich nun schämt, da sie es jetzt am eigenen Leib erfährt, oder sie wegen Brandish selbst weint, bei der sie denkt, dass es ihr ähnlich ergeht, ihre Reaktion ist definitiv unerwartet und interessant. Könnte es sein, dass Dimarias rüchsichtslose und brutale Art letztlich nur eine Fassade zum Selbstschutz ist, entstanden durch eine grausame Vergangenheit? Ein ähnliches Szenario gab es ja auch bei Minerva, welche ja auch einen ziemlichen Wandel durchgemacht hat, wenn man an ihre ersten Auftritte denkt.

      Das "Comeback" von Brandish... Hier sind zwei Punkte sehr interessant. Zunächst einmal erfährt man, dass Brandish wohl eine Art Ziehtochter bzw. Ziehenkelin für August zu sein scheint, was ich einfach mal aus den gegebenen Äußerungen schließe. Dies könnte nun tatsächlich dazu führen, dass August, wie von Brandish so gedacht, von einem Angriff absieht, wenn sie ihn darum bittet. Allerdings sollte hier auch berücksichtigt werden, dass dies lediglich auf der Vermutung von Brandish basiert, die es aber selbst auch nur als Möglichkeit sieht. Es steht also noch nicht fest, dass dies überhaupt funktioniert, da man ja auch noch nicht weiß, was für einen Charakter August letztlich besitzt. Die Frage, die hier nun mehr oder weniger im Raum steht, ist also, ob ihm Brandish mehr bedeutet als seine Heimat, oder er sie, trotz seiner möglichen Gefühle, dann als Verräterin ansieht und gleich mit auslöschen will. Der andere Punkt, der hierbei interessant ist, ist der Grund, weswegen Brandish dies tut. Sie tut es nicht für Fairy Tail oder Fiore bzw. Ishgar, sondern nur für Lucy, der sie es, wie sie selbst sagt, schuldig ist. Dies könnte wieder ein kleiner Hinweis darauf sein, dass sie wohl auch dann Lucy wählen würde, sollte sie sich letztlich zwischen Alvarez und Lucy entscheiden müssen. So oder so zeigt sich hier aber ihr eigentlich guter Charakter, welcher aber auch zu einer Fehleinschätzung bezüglich August führen könnte. Sie selbst stellt zwar Lucy über ihre Heimat, aber dies muss ja beispielsweise nicht für August gelten, der, wie schon gesagt, ggf. Alvarez letztlich auch über Brandish stellen könnte.

      Damit wäre ich dann auch schon beim Finale des Kapitels.... Dieses deutet natürlich schon mal auf einen bevorstehenden Kampf hin, aber der Reihe nach. Zunächst stehen Irene/Eileen und zwei Mitglieder ihrer Einheit, Juliet Sun und Heine Lunasea/Hynhe Lunacy, im Fokus. Da die beiden Damen an dieser Stelle ihren Auftritt bekommen und auch entsprechend hervorgehoben werden, darf man wohl davon ausgehen, dass sie nicht gerade schwach sind und im bevorstehenden Kampf eine entsprechende Rolle einnehmen werden. Nebenbei, was vielleicht sogar etwas untergeht, wird nun auch bestätigt, dass Irene/Eileen ursprünglich aus Ishgar stammt. Weiterhin bekommt man dann auch schon einen kleinen Einblick in die Fähigkeiten von Irene/Eileen, die es ihr scheinbar ermöglichen das Wetter und die Umgebung zu beeinflussen. Man darf sich wohl darauf gefasst machen, dass sie ihrem Ruf gerecht wird. Zu diesem Zeitpunkt kann ich mir eigentlich auch nicht wirklich vorstellen, dass jemand aus Gajeels Gruppe eine Chance gegen sie hat. Einzig Mira würde ich noch eine gewisse Chance einräumen... Allerdings waren auch Sabertooth und Blue Pegasus zusammen scheinbar absolut chancenlos, obwohl zumindest Sabertooth sehr fähige Magier in ihren Reihen hat, wenn man mal an Sting, Minerva, Rogue, Yukino usw. denkt. Zudem ist nicht nur nur Irene/Eileen der Gegner, sondern auch Bradman und Rahkeid, die ebenfalls zu den "Spriggan 12" gehören und zumindest Bradman die gleiche Stärke wie God Serena zugesprochen wird. Daher dürfte dieser Kampf für Gajeel und Co. mehr als nur schwer werden. Schaut man sich dann mal die vermeintlichen Kampfpaarungen an (Mirajane vs Irene, Gajeel vs Bradman, Lisanna & Levy vs Juliet & Heine, Elfan & Lily vs Rahkeid), dann rechne ich durchaus mit der einen oder anderen Niederlage. Der Kämpfe dürften in jedem Fall sehr interessant werden, schon wegen Irene, Bradman und Rahkeid, die man dann erstmals richtig in Aktion sehen darf.


      Fazit
      Insgesamt war es ein gutes Übergangskapitel, durch das man die vorherigen Ereignisse noch einmal ein wenig reflektieren konnte, ein paar sehr interessante Informationen erhalten hat und auch einen Ausblick auf einen bevorstehenden Kampf bekommen konnte. Zumdem habe ich auch genau das bekommen, was ich wollte. Man durfte Irene in Aktion erleben, auch wenn es nur ein kleiner Einblick war, und hat auch etwas über sie erfahren.


      Ausblick
      Hier dürften sich jetzt zwei Möglichkeiten anbieten. Entweder steht der Kampf gegen Irene im Mittelpunkt des nächsten Kapitels oder das Aufeinandertreffen von Brandish und August. Mir wäre es schon lieb, wenn der Fokus erst einmal auf dem Kampf gegen Irene liegen würde, allerdings dürfte das Treffen von Brandish und August auch nicht uninteressant sein. Wobei wir auch schon länger nichts von Mavis und Cana gesehen haben...
      Das nächste Kapitel dürfte in jedem Fall sehr interessant werden und dementsprechend freue ich mich natürlich auch schon sehr darauf.
    • Kapitel Countdown

      Ich will mich auch mal wieder zum neusten kapitel äußern. So wie es mir scheint ist vielen bisher noch gar nicht aufgefallen das Mashima für Kapitel 489/490 irgendwas großes geplant haben könnte. Er hat nämlich seit kurzem einen Countdown mit den Kapiteltiteln gestartet.

      Los gings mit Kapitel 483 The Seven Stars.
      Darauf folgte Kapitel 484 The Monstrous Six.
      Dann kam Kapitel 485 Five Days worth of food.
      Und Kapitel 486 The Fourth Guest kommt als nächstes.

      Kapitel 487 müsste dann irgendwas mit Three werden.
      Kapitel 488 Two ...
      Kapitel 489 One Punch (? ^^)
      (Kapitel 490 Zero) -> Kann auch wegfallen wenn der Countdown bei 1 aufhört.

      Da das jtz 4 Kapitel in Folge sind dürfte jedem klar sein, dass bei 489/490 irgendwas passieren wird und diese Zahlen nicht einfach Zufall sind. Ich bin mal gespannt was es werden könnte, ich tippe aber auf E.N.D's Erwachen oder sowas in die Richtung. Das würde einfach zu gut passen wenn Kapitel 490 Countdown END oder sowas lauten würde. ^^