Fairy Tail

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das mit den Zahlen wollte ich jetzt eigentlich auch ansprechen. Ist ja eigentlich ziemlich auffällig. ^^ Damit schafft es Mashima tatsächlich mal, mich neugierig zu machen. Ich bin gespannt, was er mit dem Countdown vorhat.

      Das Kapitel selbst gab allerdings wieder ziemlich wenig her. Da wurde viel Platz für dürftigen Humor verschwendet. Riesen-Happy war zwar ganz süß, aber der Sinn der Erwähnung von Zeira im Gespräch zwischen Kana und Mavis erschließt sich mir nicht. Ich bin zumindest froh, dass Mashima hier nicht wirklich eine Verbindung zwischen Kana und Zeira gezogen hat, wie man im ersten Moment befürchten konnte. Lustig war das jedenfalls nicht, insofern hätte man sich das sparen können.
      Gleiches gilt für das Drama um Sting. Was hat dieses Geheule uns jetzt gebracht? Bis auf eine weitere unnötige Freundschaftsbekundung von Sabertooth kam dabei nichts raus. Wundert mich sowieso, dass die jetzt plötzlich alle wieder fit sind, nachdem ihre Niederlage ja ach so verheerend war. Gut, so könnte man einen Sieg über die Spriggans am Ende glaubhafter darstellen. Aber ich glaube kaum, dass die sich alle zusammen auf einen Spriggan stürzen werden.

      Auf der anderen Seite hat mir in diesem Kapitel Gajeel sehr gut gefallen. Er war ja immer einer meiner Lieblingscharaktere und sein Auftritt mit dem gewaltigen Schwertangriff war klasse. Lector hat es da wahrlich auf den Punkt gebracht. Nun wird sich Gajeel wohl auch um Bradman kümmern. Der Angriff gegen diese war geil inszeniert und an der Stelle muss ich Mashima dafür loben, dass er diese grausame Aktion von Gajeel an Levy vor einer Ewigkeit nicht vergessen hat. Dass die Kreuzigungen der Mitglieder von Sabertooth offenbar auch von Bradman vorgenommen wurden und Gajeel an das erinnert haben, was er damals Levy angetan hat, gefällt mir. Denn der Gedanke daran, dass er dem Mädchen, für das er ganz offensichtlich Gefühle hat, früher so etwas angetan hat, muss Gajeel wirklich quälen. Im Grunde hat Mashima Gajeels Gefühle für Levy hier sogar noch einmal bestätigt. Denn sonst hätte dieser die Erinnerung an die Kreuzigung kaum als die schlimmste seines Lebens bezeichnet.

      Was mich in dem Moment allerdings sehr gestört hat und diesen Moment einfach abschwächt, ist die Tatsache, dass die Stärkeverhältnisse in FT halt einfach für'n Arsch sind. Hätte Mashima die Spriggans nicht so extrem überhypt und wäre es glaubwürdiger, dass Gajeel es im 1vs.1 mit einem aufnehmen kann, könnte ich seine Aktion viel cooler finden. Hinzu kommt, dass Bradmans Maske bei näherer Betrachtung ziemlich scheiße aussieht. Vor allem das Gesicht hinter der Maske sieht mal null furchteinflößend aus. Sein Spruch war mir da auch etwas zu übertrieben. Aber mal abwarten, was nun dabei rauskommt.

    • Jo der Countdown dürfte so ziemlich das spannendste sein das Mashima mit FT seit gefühlten Äonen fabriziert. Ich denke mal Ende des Countdowns dürften die Schilde gefallen sein und somit der Weg zu Zeref frei sein. Es sind ja nur noch drei? Ich geb es offen zu ich hab keine Ahnung. August, der weibliche Augsut und der Wintergeneral. Kann sein das ich noch einen vergessen hab aber seien wir ehrlich: Die haben nichts anderes verdient. Keiner von denen hat nen Auftritt hingelegt, der eine Erinnerung wert ist. Von dem her behalte ich mir mal das Recht vor, einen zu vergessen.

      Ansonsten geht das Leichenschänden fröhlich weiter. Meine Fresse wann darf Saber Tooth endlich in Frieden ruhen? So langsam kann ich Mashimas morbides zurschaustellen ihrer Fehlbarkeit nicht mehr ertragen, das hat schon was von Selbstgeißelung wenn man das liest. Ja, das sind alles Lappen, ja den gehört allen Mal eine ordentliche Backpfeife verpasst. Wir haben es so langsam verstanden.

      Gut ansonsten haben wir noch Gajeel gegen einen Finster dreinblickenden Gesellen, wahrlich bedrohlich. Ich kann es kaum erwarten den auch wieder am Boden zu sehen.

      Alles in allem ging so
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Kapitel 485 - "The big fluffy wuffy..... Happy!?"


      Vorwort
      Ja, auch mir ist der Countdown schon aufgefallen, aber da das Feedback hier nur sporadisch und eher desinteressiert scheint, spare ich es mir momentan einfach noch, näher darauf einzugehen.
      Obwohl... Vielleicht mag ja doch jemand darauf eingehen und darüber diskutieren.... Wie Primo es so schön aufgeführt hat, wäre bei Kapitel 490 die Zahl "0" bzw. "Zero" an der Reihe. Auch bei der Theorie hinsichtlich END bin ich da ganz bei ihm. Warum? Ich verweise einfach mal auf Kapitel 49 (49 <-> 490), dessen Titel "All Good Things Come To an End" lautet.... Eigentlich ein recht lustiges Zahlenspiel, da in Kapitel 490 der Countdown auf "0" stehen wird und dies auch jene Zahl ist, die man bei Kapitel 490 entfernen muss, um auf Kapitel 49 zu kommen (490 --> 490), welches den zuvor erwähnten Titel trägt und damit gewissermaßen auf END hinweist. Ich würde mich ja freuen, wenn das jemand aufgreift, aber naja....


      Ich hab derzeit so das Gefühl, dass ich in den Kapiteln immer genau das bekomme, was ich auch sehen will, wenn auch in geringerem Umfang. Nun ja, insgesamt ist das Kapitel, wie schon jenes zuvor, recht gut ausbalanciert. Der Humor zu Beginn weiß mal wieder zu gefalllen, die Action kommt ebenfalls nicht zu kurz und auch eine passende Portion Gefühl ist vorhanden.


      Kapitel 485
      Fangen wir mal an... Zu Beginn fokussiert sich die Handlung also tatsächlich erst einmal auf die Gruppe um Brandish, die August beschwichtigen möchte. Schön auch, dass ich mit meiner Vermutung gar nicht mal so falsch lag und Brandish scheinbar selbst nicht so wirklich einen Plan hat, wie sie August nun von seinem Vorhaben abbringen kann. Ich habe es bestimmt schon mal erwähnt, aber ich kann nur noch einmal betonen, was für eine Bereicherung Brandish darstellt. Das bringt mich auch direkt zur ihrer nächsten Aktion... Nachdem Mest entdeckt wurde und dieser mit Natsu eine kurze aber durchaus amüsante Diskussion bezüglich Brandish und Natsus scheinbar nicht funktionierendem Gehirn führt, hat Brandish eine Idee und wendet ihre Magie auf Happy an... Das Ergebnis ist ein übergroßer Happy, der bezüglich Lucy natürlich nur Unfug im Kopf hat und Brandishs "Girly-Seite" zum Vorschein bringt. Wenn es derzeit einen Charakter gibt, den ich mir als zukünftiges Mitglied von Fairy Tail wünsche, dann ist es definitiv Brandish. Insgesamt mal wieder ein absolut gelungener Einstieg in das Kapitel, was bei Natsu, Lucy, Happy, Brandish und Mest auch nicht anders zu erwarten war.

      Dann der Szenenwechsel zu Mavis und Cana... Wie ich in meinem letzten Ausblick schon spekuliert hatte, gibt es also auch ein "Statusupdate" von Mavis und Cana. Man sieht eine sichtlich erschöpfte Cana und eine durch Angriffe gezeichnete Mavis. So wirklich vorangekommen sind sie jedoch nicht, da das Vorhaben Mavis "Geisterkörper" zu vernichten, um so den Kristall zu zerstören, für Cana noch immer sehr schwer ist. Sie kann sich nicht von der Vorstellung lösen, dass sie hier, auch wenn es nur Mavis' "Geisterkörper" ist, einen Freund angreift, was sie mental blockiert und ein "All Out" verhindert. Auch wenn sie hier nicht wirklich vorangekommen sind, finde ich den kurzen "Zwischenbericht" ganz gut, da man so auch sieht, wie schwer es Cana fällt und diese Aufgabe eine größere Herausforderung ist, als man vielleicht denkt.

      Stings Kampf mit sich selbst... Der nächste Szenenwechsel führt zurück zum Berg Zonia, dem Schauplatz von Sabertooths Niederlage, ihrer Auferstehung und dem nächsten entscheidenden Kampf. Zunächst einmal sieht man Gajeel, Mira und Co. in Aktion, die erwartungsgemäß absolut kein Problem mit den einfachen Soldaten haben, jedoch auch nicht so recht vorankommen. Deswegen fasst sich Gajeel scheinbar kurzerhand ein Herz, beschleunigt den ganzen Prozess und räumt erst einmal ein wenig auf.
      Daraufhin bekommt man einen sichtlich geknickten Sting zu sehen, bei dem man schon davon sprechen kann, dass er hier vor Selbstmitleid zerfließt. Umso schöner finde ich es, dass es ausgerechnet Yukino ist, die Sting hier wieder zur Besinnung bringt und letztlich dafür sorgt, dass dieser seiner Position wieder gerecht wird und auch die anderen Mitglieder entsprechend anheizen kann. In den darauf folgenden Kampf-Panels weiß besonders Minerva zu gefallen, die sich mittlerweile, zumindest für mein Empfinden, auch charakterlich vollends rehabilitiert hat. Allerdings betrachte ich die "Auferstehung" von Sabertooth ein wenig zwiegespalten. Ich finde es zwar durchaus sinnvoll, dass sie nun wieder am Kampf beteiligt sind, da sechs Mitglieder von Fairy Tail gegen drei "Spriggan 12" + Armee etwas extrem wäre, aber bedingt durch die vorherige absolute Niederlage von Sabertooth, wirkt die neu gewonnene Vitalität hier etwas unglaubwürdig. Hierbei geht es mir nicht um die gewonnene Kraft, die aus der Ansprache von Yukino bzw. Sting resultiert, sondern um die gesamte Darstellung. Im letzten Kapitel konnten sie sich kaum bewegen und waren teilweise nicht mal bei Bewusstsein, aber im aktuellen Kapitel wirkten sie bereits vor dem erneuten Kampfeintritt zu vital, wenn man an das letzte Kapitel denkt. Hier stört es mich ein wenig, dass sie, trotz ihres abgeschlossenen Kampfes, in dem sie eine scheinbar fast tödliche Niederlage erlitten haben, hier schon schon wieder recht munter waren. Das relativiert ein wenig den vorangegangen Kampf und auch den damals schockierenden Zustand, in dem sich Sabertooth und Blue Pegasus befanden. Wo ich schon bei Blue Pegasus bin... Dass sie nun auch wieder am Kampf teilnehmen, war zwar duchaus abzusehen, hätte aber nun auch nicht unbedingt sein müssen. Stärketechnisch können sie definitiv nicht mit Fairy Tail und Sabertooth mithalten, weswegen ihr Wiedereintritt in den Kampf auch ein wenig unglaubhaft wirkt. Sie sind zwar eh mehr für den humoristischen Part zuständig, aber im Vergleich zu Sabertooth wirkt ihre erneute Beteiligung wirklich etwas unpassend, wenn ihre Szenen auch durchaus amüsant waren.

      Gajeels Zorn und der Kampf gegen Bradman.... Zunächst einmal sieht man Irene, die scheinbar sehr viel Vertrauen in die Fähigkeiten von Bradman und Rakheid hat. Der "Grim Reaper" (Bradman) scheint diesem Vertrauen und seinem Ruf zunächst auch gerecht zu werden. So schaltet er kurzerhand mehrere "einfache" Mitglieder von Sabertooth aus und verbreitet auch Angst unter ihnen. Allerdings findet dies durch einen sichtlich wütenden Gajeel schnell ein Ende, der Bradman mal eben mit mehren Eisensäulen festsetzt und zudem mit seinem "Eisenschwert" aufspießt. Mal abgesehen davon, dass der Auftritt von Gajeel hier einfach nur genial war, finde ich es absolut großartig, dass Mashima hier auch Gajeels eigene Taten noch einmal einbindet. Gajeel wird hier durch Bradman wieder an die furchtbare Person erinnert, die er einst war und die den Menschen, die ihm jetzt alles bedeuten, besonders Levy, so viel Leid angetan hat. Dadurch bewegt sich dieser Kampf gleich auf eine ganz andere Ebene, da Gajeel hier nun nicht mehr nur gegen einen der "Spriggan 12" kämpft, sondern gewissermaßen auch gegen sein "böses Ich" der Vergangenheit.


      Fazit
      Zum Großteil wirkte auch dieses Kapitel eher wie ein Übergang, dessen Ende aber einen wohl sehr vielversprechenden Kampf einläutet. Die "Auferstehung" betrachte ich zwar ein wenig zwiegespalten, jedoch relativiert die emotionale Ansprache von Yukino es ein wenig, die wirklich toll inszeniert war. Auch der Humor kam mal wieder nicht zu kurz, was diesmal besonders an Brandish lag, die ich schlichtweg großartig finde. Insgesamt ein doch recht ansprechendes Kapitel, was besonders Brandish und Gajeel zu verdanken ist.


      Ausblick
      Im nächsten Kapitel darf man sich wohl auf den Kampf zwischen Gajeel und Bradman freuen, von dem ich mir doch recht viel verspreche. Es wird sicher auch ein paar andere Szenen zu sehen geben, aber ich gehe fest davon aus, dass der Fokus im nächsten Kapitel auf dem Kampf zwischen Gajeel und Bradman liegen wird.
      Ich für meinen Teil freue mich schon sehr darauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Locksley ()

    • Kapitel 486

      Ich muss sagen, dieses Kapitel hat mir recht gut gefallen. Es hatte zwar ein paar Schwächen, aber gerade was künftige Ereignisse angeht, war es durchaus in der Lage bei mir Vorfreude zu wecken.

      Gajeels Kampf gegen Bradman ist bislang recht interessant, weil in diesem Fall noch nicht abzusehen ist, wie Gajeel seinem Gegner beikommen könnte. Dessen Maske sieht zwar weiterhin scheiße aus und seine Art zu sprechen erschwert es, ihn ernstzunehmen, aber immerhin. xD Ich finde es jedenfalls durchaus nicht schlecht, dass Mashima erneut diese Magic Barrier Partikel aufgreift. Die hatten wir zwar neulich erst bei Laxus, aber der litt ja schon seit längerem daran. Da Bradmans gesamter Körper daraus besteht, dürfte er aber nicht in der Lage sind, Magie irgendeiner Form anzuwenden und kann nur mit den Partikeln kämpfen, mit denen er Magiern gegenüber natürlich einen großen Vorteil hat. Die Doppelseite hat mir da im Übrigen ziemlich gut gefallen. Was ich allerdings äußerst unlogisch finde, ist Gajeels Aussage, dass er die Partikel ohne Probleme einatmen könne, da seine Lungen aus Stahl seien. Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Seine Lungen sind nur wegen seiner Magie aus Stahl und die Partikel legen Magie lahm. Also würde es bei ihm vielleicht nicht so schnell wirken, wie bei anderen, aber es müsste im Endeffekt dieselbe Wirkung haben wie bei jedem anderen Magier auch. Dass Gajeel von Levy unterstützt wird, gefällt mir aber. Es ist auf jeden Fall besser, wenn ein Spriggan von zwei Fairies und nicht nur von einer besiegt wird.

      Dass Oracion Seis nun auch noch in die Kampfhandlungen eingreift, sagt mir auch zu, weil das eine glaubhafte Verstärkung für FT ist. Ihr Transportmittel sieht allerdings total albern aus. Apropos albern. Was in diesem Kapitel natürlich nicht fehlen durfte, war ein Witz über Lucys Brüste. Bravo, Mashima. Ich glaube, um seine Fantasien aus FT rauszuhalten, müsste er wirklich mal anfangen, Hentai Manga zu zeichnen.
      Die Ankunft bei August war jedoch ziemlich nett in Szene gesetzt. Das Erschaudern aufgrund der Stärke eines Feindes ist zwar ein alter Hut, aber hier hat das gepasst und gerade Mests Aussage hat meine Neugier auf August noch ein wenig angefacht. Wobei ich mit Erwartungen bei FT grundsätzlich lieber vorsichtig bin.

      Auch die zweite herausragende Magierin unter den Spriggans hatte in diesem Kapitel einen netten Auftritt. Als Eileen vom vierten Gast sprach, hatte ich im ersten Moment natürlich auf Gildarts gehofft, aber wie sich herausstellte, meinte sie Acnologia. Ihre beiden Dienerinnen sind aber wirklich ein bisschen blöd. Wissen nicht, dass der gemeinte Gast Acnologia ist, aber sagen erst mal, dass er ziemlich dumm sein muss, wenn er sich mit Eileen anlegt. Ich würde zu gern ihre Gesichter sehen, wenn sie Acnologia in Aktion erleben. Eine Niederlage gegen ihn wäre aber ein wenig unrühmlich für die viel gelobte Eileen. Da muss es eigentlich eine Begegnung mit Erza geben. Ich bin jedenfalls erst mal gespannt, was Eileen gerade vorhat, wenn selbst Zeref sich wundert.

      Insgesamt ein ganz nettes Kapitel.

    • Hat…hat Mashima wirklich Lucys Brüste noch größer gemacht?

      Das Kapitel war an und für sich ganz gut. Bradman erinnert mich jetzt zwar ein bisschen an Keith aber sollte Levy und Gajeel das hier wirklich als Team arbeiten um Bradman zu besiegen könnte das ein spannender Kampf werden. Eventuell. Also als sich Mashima endlich einen Ghost Writer sucht und sich nur noch aufs Titten zeichnen konzentriert. Dann ja, dann könnte das ein spannender Kampf werden. Ansonsten könnte das auch einfach wieder in einer unglaublichen Kitschorgie enden, wie sonst auch immer. Na mal sehen.

      Auf Eileen bin ich jetzt auch gespannt, sollte sie gegen Acnologia untergehen wäre das sogar ganz geil. Mal ehrlich wir haben mit August schon einen übermäßig krassen Magier, brauchen wir da noch einen? Nein. Wenn Acnologia und Eilees sich gegenseitig aus dem Verkehr ziehen wäre das eine richtig schöne Aktion. Ich bin auch damit zufrieden, wenn sich die beiden so sehr schwächen das eine darauffolgende Niederlage nicht mehr so aus dem Nichts kommt. Weder Eileen noch Acnoliga wurden als jemand präsentiert, der von einem der Fairies besiegt werden könnte. Einzig Zeref könnte sie töten. Oder END. Aber die beiden sind eh außerhalb jeder Kategorie. Gut bei Acnologia könnten sich vielleicht mal alle DS zusammen tun um endlich mal nen Drachen zu töten aber das werden wir in diesem Manga nicht mehr erleben.

      Alles in allem gutes Kapitel.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Kapitel 486 - Scarlet Angel & Black-Winged Dragon


      Vorwort
      Damit steht der Countdown nun also auf 4.... Mal abgesehen davon, dass ich die Idee dahinter eh als sehr interessant erachte, finde ich auch die Verarbeitung des Countdowns in die jeweiligen Kapitelnamen einfach genial.


      Kapitel 486
      Gajeel vs Bradman Part I... Das Kapitel beginnt also genau da, wo das letzte Kapitel aufgehört hat. Der erst einmal kurze Schlagabtausch kann sich auf jeden Fall sehen lassen, besonders Gajeel macht hier eine sehr gute Figur. Seine Aussage irritiert hier jedoch nicht nur Levy...

      Das Erscheinen neuer "Gäste"... Dann wechselt der Fokus auch schon wieder zu Irene, die hier die weitere "Gäste" ankündigt. Zunächst werden wohl recht zeitnah die übrigen Mitglieder von Crime Sorciere als dritte Gäste auf dem Schlachtfeld erscheinen und Fairy Tail, Sabertooth sowie Blue Pegasus entsprechend unterstützen. Ihr Gefährt, mit dem sie da unterwegs sind, ist aber tatsächlich alles andere als ansehnlich. Aber gut, es scheint seinen Zweck zu erfüllen.
      Damit bleibt noch der omniöse vierte Gast, der, zumindest laut Irene, weder einen Freund noch einen Feind darstellt. Um wen es sich hierbei handelt, wird zwar erst später im Kapitel offenbart, aber für die meisten Leser dürfte es bereits offensichtlich sein, dass es sich bei dem vierten Gast um Acnologia handelt. Dass Mashima ihn hier schon wieder in Erscheinung treten lassen will, ist auf jeden Fall sehr vielversprechend.

      Brandish again... Ich kann nicht oft genug betonen, was Brandish für eine Bereicherung darstellt. In einer Gruppe mit Natsu, Lucy und Happy nur noch mehr. Erst Natsus Kopf und dann, was wirklich nicht überraschend kam, Lucys Oberweite, die, und da einfach mal fair sein, erst einmal komplett geschrumpft wurde, bevor sie enorme Ausmaße angenommen hat. Ich für meinen Teil fand die ganze Szene auf jeden Fall sehr unterhaltsam, zumal sie perfekt platziert war.
      Innerhalb eines Augenblicks schlägt die Stimmung aber direkt um, als Mest und Co. die Präsenz von August wahrnehmen. Auch das setzt Mashima sehr gut in Szene, da er es schafft, trotz der humoristischen Einlage zuvor, den Auftritt von August entsprechend ernst und bedrohlich darzustellen. Man darf gespannt sein, wie das Treffen nun ablaufen wird und ob es Brandish gelingt, August von seinem Vorhaben abzubringen.

      Scarlet Angel... Wie bereits erwähnt handelt es sich bei dem omniösen vierten Gast also tatsächlich um Acnologia, mit dem sich Irene offenbar plant anzulegen. Was ich aber viel interessanter finde, ist die Tatsache, dass sich Irene offenbar gar nicht so recht für den Krieg von Zeref interessiert. Sie bezeichnet ihn zwar als "Seine Majestät", aber im gleichen Atemzug spricht sie auch von seinem "kleinen Kriegsspiel", was ein wenig spöttisch wirkt. So oder so scheint ihr Hauptaugenmerk aber erst einmal auf Acnologia zu liegen, der diesen Krieg wohl eh zu einem raschen Ende gebracht hätte. Was genau sie plant, bleibt zwar vorerst im Dunkeln, aber eine Konfrontation dieser beiden "Monster" steht wohl definitiv bevor.

      Gajeel vs Bradman Part II und Levys Unterstützung.... Dann wechselt der Fokus auch schon wieder zu dem Kampf von Gajeel und Bradman, der auch weiterhin gefällt und zunächst doch recht ausgeglichen wirkt. Bradman kann zwar ähnliche Barrierepartikel freisetzen, mit denen auch Laxus schon mal so seine Probleme hatte, aber da Gajeels Lungen bekanntlich aus Eisen sind, können ihm diese Anti-Magie-Partikel nichts anhaben. Allerdings kann Bradman sie nicht nur freisetzen, sondern sein gesamter Körper besteht daraus, was einen Treffer durch Gajeels Eisenattacken praktisch unmöglich macht. Das ist dann auch der Moment für Levys Auftritt, die nach langer Zeit auch mal wieder ihren Moment bekommt und glänzen darf. Ihre Magie hat ja eh recht viele kreative Möglichkeiten, die hier mal wieder schön zum Einsatz kommen. Ihre Attacke, mit der sie Gajeel mal wieder aus der Misere geholfen hat, war zwar schon recht ansprechend, die Idee mit der "Maske" finde ich aber einfach nur genial. Überhaupt finde ich es einfach großartig, dass auch Levy mal wieder glänzen darf, steckt in ihr doch recht viel Potential. Zudem finde ich es auch insgesamt besser, dass hier nun Gajeel und Levy gegen Bradman kämpfen, da das die Stärke der "Spriggan 12" zumindest ein wenig hervorhebt. Würde Gajeel hier ausreichen, würde das den Ruf der "Spriggan 12" vielleicht schon wieder etwas relativieren.
      Was vielleicht ein wenig untergegangen ist, ich als bekennender Romantiker aber einfach toll fand, war dieser kleine Augenblick zwischen Gajeel und Levy, bei denen man die Gefühle praktisch spüren konnte. Ja, ich mag solche romantischen Momente.

      Ein Plan, mit dem auch Zeref nicht gerechnet hat... Tja, scheinbar verfolgt der scharlachrote Engel wohl lieber eigene Ziele und handelt hier nicht ganz so, wie sich Zeref das eigentlich gedacht hat... Was genau Irene hier nun vorhat, weiß man zwar nicht, aber da selbst Zeref deswegen ein wenig schockiert bzw. beunruhigt ist, darf man wohl etwas Großes erwarten...


      Fazit
      Ein gewohnt starkes Kapitel, das, zumindest bei mir, mal wieder keine Wünsche offen ließ. Der Kampfpart war abwechslungsreich, spannend und wusste auch optisch zu gefallen, die humoristische Einlage war perfekt platziert und hat gezündet, ein wenig Romantik war auch dabei und der Spannungsbogen wurde während des gesamten Kapitels schön im Hintergrund aufgebaut.


      Ausblick
      Ich vermute mal, dass der Kampf zwischen Gajeel/Levy vs Bradman hier sein Ende finden wird. Auch das Treffen von Brandish und Co. mit August wäre eine Option, zumindest ein kleiner Einblick wäre schön. Wenn man jetzt aber mal rein vom Kapitelnamen ausgeht, lässt das eher darauf schließen, dass Irene und ihr Vorhaben im Fokus stehen werden.
      Meine Begeisterung hält auf jeden Fall auch weiterhin an und so auch die Vorfreude auf das nächste Kapitel.
    • Also Hut ab zu der Sache mit Kapitel 49 Locksley so weit hatte ich gar nicht gedacht, aber wenn es so kommen sollte dann Hut ab Mashima. :thumbsup:

      Ansonsten ist FT momentan sehr interessant, besonders Erzas Mutter vs Acno bietet eine Menge Gesprächsstoff. Sich mit diesem Vieh anzulegen ist schon eine Hausnummer für sich und Gildarts kann da ein paar nette Storys erzählen. Kann man nur hoffen das Eileen danach nicht genauso aussieht wie Gildarts oder God Serena. XD Ansonsten bin ich verdammt gespannt, was sie für eine Magie hat, da es schon irgendwas sein sollte mit dem man Acno ein wenig zusetzen kann. Ab propo Gildarts, der könnte auch so langsam mal wieder auftauchen immerhin ist der Krieg in vollem Gange und es geht um FT. Ich hab ja immer noch die Hoffnung auf einen Blockbuster Kampf zwischen August und Gildarts. Gildarts der stärkste Magier von FT gegen August den Magierkönig. Wäre ein richtig geiles Pairing und ich würde mir wirklich wünschen das wir Gildarts nochmal zu Gesicht bekommen und diesmal in einem Allout Kampf.

      Im letzten Kapitel musste ich auch ziemlich lachen als Brandish sich mit Lucy beschäftigt hatte. Das war einfach zu komisch gewesen. XD

      Ansonsten will ich aber auch auf ein paar Sachen eingehen, die mir in letzter Zeit nicht so gut gefallen haben. Angefangen bei Bradman dem Sensenmann dessen Magie mich sehr stark an die Tartaros Dämonen erinnert. Ich meine diese Anti Magie Partikel hatten die Dämonen auch im Körper und der Necromancer gegen den Juvia gekämpft hat bestand auch nur aus irgendwelchen Partikeln, insofern also absolut nichts neues und sehr einfallslos für nen Typ der sich Sensenmann nennt. Da hätte ich mir schon was besseres vorgestellt, aber was solls der wird von Gajeel sowieso in einem Kapitel zerlegt. Womit ich auch zu meinem zweiten Kritikpunkt komme dass die Kämpfe teilweise viel zu kurz für mich sind, immerhin wurden die Sprigans als das Non Plus Ultra dargestellt, werden dann aber in einem Kapitel meistens komplett abgehandelt und teilweise ge-one-hitted (siehe Jellal und dieser Trottel auf dem Schiff). Da hatte ich mir schon ein bisschen mehr Allout von den Fairies gewünscht, so wie es damals auf Tenrou Jima mit Grimoire Heart war. Da kann ich dann also nur auf den Anime und ein gutes neues Animationsstudio hoffen, weil der ja momentan pausiert. Würde mich aber echt freuen wenn dann so episch gefillert wird wie bei Erzas Kampf gegen die 100 Monster zu den Grand Magic Games, was ja im Manga auch gar nicht zu sehen war.

      Alles in allem sind die Kämpfe viel zu kurz in letzter Zeit und die Sprigans erscheinen mir immer schwächer im Vergleich zum Anfang als man für Ajeel richtiges Teamwork und ein Opfer von Erza gebraucht hatte. Hoffentlich kriegt Mashima das bei den nächsten Kämpfen wieder halbwegs hin, weil die ganzen Stärkeverhältnisse sonst überhaupt keinen Sinn irgendwann machen.
    • Kapitel 487

      Was sagt man dazu? Mashima recycelt schon wieder die Fähigkeiten toter Charaktere, weil er zu faul ist, sich was Neues auszudenken. Da beherrscht Bradman also einfach mal sämtliche Flüche der Dämonen von Tartaros. Ernsthaft? Da weiß ich gar nicht, wo ich anfagen soll. Mal abgesehen davon, dass das megalangweilig ist, ist das zweitens ziemlich OP (wobei Bradman da wirklich bemerkenswert wenig draus gemacht hat) und drittens: Woher zum Geier hat er die bzw. wie kann er die alle beherrschen? Wenn Mashima da keine Erklärung liefert und das einfach so im Raum stehen lässt, wäre das echt traurig.

      Aber auch die Art, wie er besiegt wurde, war wieder Schema F. Gajeel absorbiert die Magic Barrier Partikel und kann das natürlich aushalten, weil ein bisschen Eisen darin enthalten ist. Und dann nutzt er Hardening, um dem zuvor unantastbaren Bradman eine reinzusemmeln. Sein Aussehen danach hat mir zwar ziemlich gut gefallen und auch sein Frontalangriff sah nett aus, aber warum um Himmels Willen können Mashimas Antagonisten so wenig einstecken? Es ist immer dasselbe: Ist ein Gegner durch irgendeine Fähigkeit immun gegen Angriffe oder war bisher noch unversehrt, knickt er nach nur einem Treffer sofort ein. Es kann doch nicht sein, dass jemand, der die Flüche sämtlicher Tartaros Dämonen beherrscht, nicht in der lage ist, damit umzugehen, dass er von seinem Gegner getroffen werden kann. Er hat schließlich noch ein paar andere Fähigkeiten auf Lager. Warum nutzt er die nicht? Wenn seine Unantastbarkeit nicht mehr gegeben ist, muss sich Bradman eben was anderes einfallen lassen, Möglichkeiten hat er schließlich genug. Das darf man von einem so starken Typen doch wohl erwarten.

      Was ich nicht ernst nehmen konnte, war außerdem dieser Strom von Totenschädeln. Das war im Grunde nur eine Welle von den Teilen, die Gajeel und Levy davon getragen hat, aber Bradman reagiert total geschockt, als Gajeel sich und Levy daraus befreien kann. Wenn das so was Besonderes ist, dann muss man das anders inszenieren und nicht den Antagonisten hinterher total geschockt aussehen lassen, obwohl das für den Leser gar nicht der Rede wert war. Da läuft man nämlich Gefahr, den Antagonisten lächerlich zu machen.
      Wenigstens kam dann am Ende noch ein kleines Aufbäumen von Bradman. Dass Gajeel dadurch aber nicht ernsthaft in Gefahr geratenwird, dürfte jedem Leser klar sein.

      Lichtblicke waren lediglich Gajeels Liebesbekundung an Levy und die Verhandlungen mit August zu Beginn. Gajeel hat hier tatsächlich zum ersten Mal direkt gesagt, dass er Levy liebt, wenn auch nur in Gedanken. Das kommt schon einer kleinen Sensation gleich und hat mich irgendwie gefreut. Nicht, dass das nicht ohnehin klar war, aber hier hat er das eben direkt zugegeben und es wurde mal ausgesprochen. Der Titel des nächsten Kapitels dürfte sich auf die beiden beziehen. Vielleicht gibts ja, bedingt durch die gefährliche Situation, tatsächlich mal ein beiderseitiges Liebesgeständnis.
      Ansonsten hat mir wie gesagt August gefallen, der sich nicht von Brandish einlullen ließ, sondern ihre Worte knallhart als Verrat an Zeref wertete. Da hat der alte Mann Eindruck gemacht. Interessant fand ich auch Mest. Kann er die Stärke des Feindes tatsächlich besser wahrnehmen, oder ist es vielmehr so, dass er Natsu Stärke nicht richtig einschätzt und deswegen glaubt, dieser begreife das Ausmaß von Augusts Stärke nicht?

      Insgesamt kein gutes Kapitel, aber eines mit zwei kleinen Lichtblicken.

    • Sollte sich wer fragen, welcher Manga das war, dessen Kollaboration mit FT angekündigt wurde, das war Fire Brigrade of Flames der neue Manga von Atushi Oboubo, seines Zeichens der Mann hinter Soul Eater. Kann man sich durchaus mal durchlesen, gerade für Fans von SE. Man kann dem Mann viel in Bezug auf Storytelling vorwerfen, aber Charaktere kann er.

      So kommen wir nun zum Kapitel an sich. Schön dass wir die Fähigkeiten der Dämonen aus dem letzten Arc nochmal sehen, die haben ja schon beim ersten Mal so viel Spaß gemacht. Keiner kann wollen das sich Mashima überarbeitet weswegen er gerne auf bereits gezeigtes zurückgreifen darf. Hatten wir in diesem Arc ja erst einmal das wir bereits verdautes nochmal durchkauen müssen. Ich finde es gut das Mashima so offen zur Schau stellt, wie schamlos er sich seit Anbeginn dieses Manga selbst zitiert. Ansonsten frisst ein DS mal wieder Dreck um stärker zu werden. Hatten wir ja auch noch nie. Ich frag jetzt gar nicht wie genau Gajeel es jetzt geschafft hat das Gift zu verdauen. Er hat das Eisen in den Magiepartikeln umgewandelt und deswegen is er jetzt immun gegen das Gift? Ich schieb das jetzt mal auf die Übersetzung, Mangapanda is ja nicht gerade bekannt dafür immer einen sehr guten Job in diesem Bereich zu machen und behaupte mal das Mashima zumindest irgendwas aufs Papier gekritzelt hat, das man eine Erklärung nennen kann. Im Grunde is es mir eh wumpe, der Dämon wird vermöbelt, Gajeel is schwart, wen juckts? Is nicht so das FT bisher bin ausgefeilten Erklärungen der PowerUps geglänzt hat, da kann ich nur noch mühsam sowas wie Begeisterung aufbringen wenns um diese Dinge geht. Inzwischen akzeptiere ich solche Sachen einfach und les weiter. Auch Levys: „Once you go black, you never go back!“ Is mir dermaßen von egal, es is eh immer das gleiche Spiel. Mashima hat eine dermaßen Phobie vor nicht mehr zu änderten Konsequenzen das Gajeel sicher nicht sterben wird. Man erinnere sich das den Kopfschuss gegen Gray.

      Alles in allem geht der Countdown weiter runter.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Captain-Kid schrieb:

      Alles in allem geht der Countdown weiter runter.
      Hach, schöner, als mit diesem Wortspiel kann man es gar nicht beschreiben.

      Die Panels an sich fand ich eigentlich wieder recht schick, den Zeichenstil kann ich eigentlich in jedem Chap einiges abgewinnen.

      Storytechnisch, naja, ich glaub das einzige coole Storytelling in letzter Zeit ist wirklich dieser Chaptercountdown, ansonsten, alles nichts neues und wieder fast alles irgendwie schon im Manga vorhanden. Bei One Piece ist es meist auch immer das gleiche Schema, aber jedesmal wesentlich besser und neuer verpackt, Mashima scheut ja gar nicht davor zurück, einfach wieder das gleiche zu re-usen und es auch nicht wirklich abzuändern.

      Was mit allerdings gefallen hat, war wie von Death the Kid schon erwähnt, die Eingestehung Gajeels zu Levy, das fand ich kam schon etwas plötzlich und war ganz nett, wenn auch ich glaube, dass wir hier getrollt werden und er sie mehr als seine kleine Schwester als seine Liebe betrachtet XD
      Gajeel ist vom Stil her eigentlich einer meiner Lieblinge von FT, er ist meist zwar eher so der im Hintergrundagierende, aber wenns drauf an kommt isser da, ähnlich wie bei Sanji wie ich meine, welcher ja auch mein Liebling bei OP ist.

      Von daher, wie fast immer, zeichnerisch top, storytechnisch eher flop, aber das macht mir inzwischen nichts mehr aus, ich nehme FT jetzt so wie es ist und ergötze mich an dem Zeichenstil und hoffe nochmal irgendwie, dass wir noch mehr Drachen zu sehen bekommen, die kann Mashi nämlich auch wohl zeichnen, ansonsten haben mir immer nur Blizzard/Warcraft Drachen gefallen, mit One Piece Drachen kann ich nämlich kaum was anfangen, die schauen irgendwie einfach nicht Badass aus.
    • Kapitel 487 - I just wanted to save you...


      Vorwort @Primo
      Es geht ja doch noch jemand auf meine Theorie bzw. Vermutung ein. Mal schauen, ob es tatsächlich so kommt, aber auch so freue ich mich darüber, dass es registriert wurde. Danke, Primo!

      Vorwort
      Gäbe es da nicht noch Akame ga KILL!, wäre Fairy Tail derzeit meine unangefochtene Nummer 1. Mal abgesehen von dem Countdown, der im Hintergrund abläuft und sich langsam aber sicher dem ENDe nähert^^, gibt es derzeit gleich drei interessante Schauplätze, die aus den unterschiedlichsten Gründen für Spannung sorgen.


      Kapitel 487
      Brandish und August... Es scheint so, dass das Treffen nicht so verlaufen wird, wie sich das Brandish erhofft hatte. August unterstreicht hier noch einmal seinen Ruf, dass er gegenüber Zeref absolut loyal ist und wohl auch für Brandish keine Ausnahme machen wird. Nein, aufgrund ihrer Einstellung und dem Versuch ihn von einem Angriff abzubringen, bezichtet er sie sogar des Verrats und würde sie, sollte sie bei ihrem Standpunkt bleiben, nur noch als einen Feind betrachten, der ausgelöscht werden muss. Damit steigen die Chancen auch wieder, dass sich Brandish letztlich doch vollkommen auf die Seite von Fairy Tail schlägt, was mir persönlich sehr gefallen würde. Zudem würde ich August wirklich sehr gerne in Aktion sehen, weswegen mir die Entwicklung dieses Treffens auf jeden Fall sehr zusagt. Hierbei möchte ich auch noch eine kleine Beobachtung anmerken, die dem einen oder anderen Leser vielleicht entgangen ist. Als August auf God Serena angesprochen wurde, meinte er ja, dass dieser bei ihm ist, was jetzt durchaus einen gewissen Interpretationsspielraum zulässt. Er könnte damit lediglich meinen, dass er bzw. sein Wille, da er ja offensichtlich gestorben ist, durch ihn (August) weiterlebt, aber es könnte auch darauf hindeuten, dass sich August seiner Magie oder zumindest seiner magischen Kraft bemächtigt hat. Zudem kam bei dieser Aussage auch erstmals seine linke Hand zum Vorschein, auf der ein wohl nicht bedeutungsloses Zeichen zu sehen ist. Ob dieses Symbol auf seiner linken Hand nun direkt etwas damit zu tun hat, das sei mal dahingestellt, aber eine Bedeutung wird dieses Zeichen mit Sicherheit haben.
      Aber auch die Bemerkung von Mest bezüglich Natsu und Lucy ist hier sehr interessant. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Natsu und Lucy August hier unterschätzen, da ihre Gesichter eindeutig eine komplett andere Sprache sprechen. Beide sind sehr ernst, was mir besonders bei Natsu mal wieder sehr gut gefällt, und scheinen sich der Stärke von August sehr wohl bewusst zu sein. Ist es also tatsächlich möglich, dass Natsu und Lucy ebenfalls ein gewisses "Level" erreicht haben, welches es ihnen zumindest gemeinsam (ggf. mit Mest und Brandish) erlaubt, August etwas entgegenzusetzen? Die Antwort darauf könnte schon im nächsten Kapitel warten...

      Gajeel, Levy, Aufopferung und die Liebe... Dass Bradmans Fähigkeiten nun auf den "Flüchen" der "9 Demon Gates" beruhen finde ich eigentlich absolut okay, können Gajeel und Levy so doch auch zeigen, dass sie sich wirklich weiterentwickelt haben. Zudem kann Bradman ja wirklich alle "Flüche" anwenden, wodurch sich durchaus auch gefährliche Kombinationen hervorrufen lassen, besonders in Kombination mit seinen Siegeln. Mir hat es zumindest zugesagt, da es zwar alte Fähigkeiten waren, diese aber noch einmal eine interessante Anwendung fanden und in Verbindung mit einer neuen Fähigkeit auch gut verpackt wurden. Hier war es dann Levy, die die Flucht aus dieser tödlichen Technik möglich gemacht hat. Jedoch nicht ohne preiszugeben, dass ihre "Maske" eigentlich nur Schein war und ihr die Anti-Magie-Partikel schon von Anfang an zusgesetzt haben. Dieses Panel, in dem sie sagt, dass sie Gajeel einfach nur retten wollte, war einfach nur... Dazu dann noch ihre schon fast glasig/farblos werdenden Augen... Dieser Moment war einfach unglaublich schwer und intensiv. Dann Gajeel, der hier die Frau, die er liebt - es bis jetzt aber nie zugeben wollte - im sterben liegend vor sich sehen muss... Der daraufhin wutentbrannt losstürmt, jeden Schmerz in Kauf nimmt, um sie zu retten, und für den alles andere keine Rolle mehr spielt.... Das sind die Emotionen und Gefühle, die Fairy Tail für mich so großartig machen und mich einfach ins Herz treffen. Darüber kann man von mir aus auch gerne lachen, das ist mir egal.
      Angetrieben von dem Wunsch, Levy zu retten und sie sicher zurück zur Gilde zu bringen, schafft es Gajeel nun auch endlich, den Zustand der "Dragon Force" zu erreichen. Und was legt er danach los... Dass es Gajeel gerade zu diesem Zeitpunkt schafft, seinen "Dragon Force"-Modus auch endlich zu "aktivieren", war einfach unglaublich passend gewählt und macht seinen vermeintlichen Sieg auch durchweg glaubhaft. Schließlich bedeutete der "Dragon Force"-Modus schon immer einen extremen Stärkezuwachs. Auch Natus und Wendy war es dadurch möglich, vermeintlich übermächtige Gegner doch noch zu besiegen. Jedoch hat der Einsatz in dieser Form, also durch die Aufnahme vieler fremder Elemente (z.B. als Etherion) bzw. einer zu hohen Konzentration von Ethernano, auch seinen Preis. Dementsprechend kann Gajeel den Zustand nicht lange aufrechterhalten und ist danach auch sichtlich am Ende. Diesen Moment, in dem sich Gajeel und Levy auch noch hoffnungsvoll in die Augen sehen, nutzt Bradman aus und versucht Gajeel mit in den Tod zu reißen... Levy muss nun also möglicherweise mit ansehen, wie ihr Gajeel genommen wird, was jedoch hoffentlich nicht passiert wird und ich mir eigentlich auch nicht vorstellen kann bzw. möchte.



      Fazit
      Ein emotionales und einfach überragendes Kapitel, das die starken Kapitel der letzten Wochen noch einmal toppen konnte.. Der Kampf zwischen Gajeel & Levy vs Bradman erreicht hier seinen Höhepunkt und könnte dramatischer nicht sein. Auch das Treffen von Brandish und Co. mit August wusste absolut zu gefallen und schafft ebenfalls eine sehr spannende Ausgangssituation.


      Ausblick
      Wenn ich jetzt mal vom nächsten Kapitelnamen ausgehe ("The Two of Us Together, Forever and Always"), dann gehe ich doch sehr stark davon aus, dass man bereits sehen wird, welches Schicksal Gajeel nun bevorsteht. Kann er sich selbst befreien oder Levy ihn retten? Werden sie diesen Kampf zusammen überstehen oder werden sie hier tatsächlich gemeinsam ihr Ende finden? So oder so wird es wohl wieder einen sehr emotionalen Part geben. Auch ein Blick zum Treffen zwischen Brandish und August ist sehr wahrscheinlich, wo es möglicherweise zum Kampf kommen wird.
      Fairy Tail begeistert mich derzeit einfach am laufenden Band und auch dem nächsten Kapitel blicke ich schon voller Vorfreude entgegen.
    • Also ich muss wirklich sagen, dass mir das neuste Kapitel gefallen hat.

      Zunächst habe ich wirklich nicht erwartet, dass Gajeel wirklich (vorerst) von der Bildfläche verschwendet (Denke nicht, dass er tot ist) und auch war die Sache schön emotional und hat mich persönlich überzeugt. Normalerweise jucken mich irgendwelche Liebeserklärungen nicht besonders, aber war doch etwas traurig nachdem Gajeel weg war. Mal wirklich schön zu sehen, dass einer der Spriggan auch mal was ausrichten konnte und nicht einfach weggekloppt wurde. Auch toll, dass er nicht einfach gerettet wurde, sondern mal die Seite Fairy Tail und Co. einen ersten Verlust in diesem Krieg hat.
      (Wieso sieht das mögliche Kind von Gajeel und Levy wie Natsu aus?)

      In der nächsten Szene ist Meister Acnologia am Start und freut sich darüber, dass Gajeel anscheinend wirklich erledigt ist. Kann sich aber nicht lange freuen, denn unsere gute Eileen taucht auf und es scheint, dass sie wirklich mit ihm mithalten könnte (Liegt auch daran, dass sie auch anscheinend überhaupt keinen Respekt vor ihm hat). Nun wir werden in den nächsten Kapitel sehen wo das hinführt.

      Der letzte Teil des Chapters wird das Gespräch zwischen August und Brandish & Co fortgeführt. Dieser lässt sich langsam überzeugen und auch erkennt er anscheinend irgendetwas besonderes an Natsu, welcher sich mit August ein fettes Blickduell liefert. Danach will er sich mal anhören, was die guten FT-Leute denn zu sagen haben und natürlich freut sich Brandish darüber so unglaublich sehr, dass diese versucht ihn kalt zu machen.
      Und es ist einfach hammer mal zu sehen, dass auch FT richtige Arschlöcher sein können (ok nur Mest). Das dieser nicht mal verhandeln wollte,sondern von Anfang an die Ermordung Augusts geplant hat, um die Gilde zu beschützen, zeigt, dass nicht jeder FT Charakter automatisch immer gut ist.
      Natürlich ist August jetzt recht wütend und es wird wohl wahrscheinlich keine friedliche Lösung mehr geben.
    • Also ich habe mich schon seit einiger Weile nicht mehr zu Wort gemeldet, aber dieses FT Kapitel hat ich echt vom Hocker gehauen. Dieser Arc war bis zu diesem Punkt für mich einfach nur schlecht, kein einziger Kampf hat mir gefallen, die Story selbst fand ich auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber dieses Kapitel ist wohl das Beste, das ich jemals von FT gelesen hab.

      Angefangen mit Gajeels Abschied, der sehr emotional war. Gajeel zählt für mich zu den wenigen FT-Charakteren, die ich leiden kann und dass er jetzt wirklich stirb hätte ich Mashima nicht zugetraut. Wirklich gut in Szene gesetzt von Mashima. Zwar waren Bradman und der Kampf gegen ihn für mich eine reinste Katastrophe, dass er Gajeel nun aber wirklich umbringt ist meiner Meinung echt unerwartet. Ob er nun tot bleibt oder nicht ist aber eine andere Frage, schließlich hat er tote auch in Rave Master wieder zurückgebracht. Aber wegen Acnologias Aussage glaube ich, dass Gajeel wirklich tot ist.

      Der zweite Teil des Kapitels weiß auch zu überzeugen. Dass Mest die Gilde auf diese Weise beschützen möchte erinnert mich ein bisschen an Magneto, der für die Sicherheit der Mutanten auch so weit (oder sogar weiter) gehen würde. Hoffen wir mal, dass August uns mehr als zwei Kapitel erhalten bleiben wird.

      Hut ab, Mashima. Ich hoffe nicht, dass das jetzt in den Sand setzt.
    • Ständig wollte ich mich zu den Kapiteln äußern, doch irgendwie konnte ich mich doch nicht durchringen, da es am Ende doch das gleich war. Doch jetzt? Oo

      Endlich mal eine Überraschung und was für eine. Wie wohl jeder andere bin ich auch davon ausgegangen das Gajeel eh nichts passieren wird, umso überraschender als Mashima es tatsächlich durchgezogen hat. Die Aussage von Acnologia hat ja quasi seinen "Tod" bestätigt. Sicherlich wird Gajeel ganz am Ende des Mangas zurückkommen, doch es war nun einfach mal so schön unerwartet, das hätte FT früher auch schon gut getan. Der Abschied an sich war natürlich wieder sehr kitsch, doch da es diesmal wirklich Konsequenzen gab, wusste das auch zu überzeugen.

      Bradman selber war für mich aber trotzdem eine große Enttäuschung. Woher konnte er alle Flüche von Tartaros? Wie zur Hölle sah sein richtiges Erscheinungsbild eigentlich aus? Dieser Charakter wirkte wirklich sehr ideenlos, dabei war mit dem "Grim Reaper" echt viel Potential vorhanden. Und wie viele der Spriggans mussten jetzt eigentlich fallen, um einen von FT zu bezwingen, über die Hälfte oder? :D

      Mashima macht doch recht viel gerade richtig. Eileen und Acno ist überraschend und auch unerwartet und auch das ganze Szenarium rund um August hat mir gefallen. August selber bemerkt schon das mit Natsu etwas nicht stimmt und ich hoffe das August uns noch etwas länger erhalten bleibt und jetzt nicht nach seinem ersten Kampf gleich bezwungen wird. Dafür war sein Aufbau einfach zu gut. Und ich bin richtig gespannt auf ihn ^^
      Die Aktion von Mest war am Ende doch etwas dämlich da alles doch auf eine friedliche Lösung hinaus gelaufen ist. Aber warscheinlich war der gute einfach zu eingeschüchtert..und hat es jetzt noch schlimmer gemacht ;)
    • Ich kann mich da eigentlich nur anchließen. Auch mir hat das Kapitel sehr gut gefallen und zwar nicht nur wegen der Sache mit Gajeel, denn ich fand hier tatsächlich alle gezeigten Schauplätze sehr interessant. Dass Gajeel nun tatsächlich von Bradman in die "Unterwelt" gezogen wird, hätte ich wirklich nicht erwartet. Ich war mir sicher, irgendjemand rettet ihn in letzter Sekunde. Es sollte aber eigentlich klar sein, dass er nicht tatsächlich tot ist, oder es zumindest nicht bleiben wird. Es war ja auch die Rede davon, dass er in die Unterwelt gezogen wird, aus der man "nie mehr zurückkehren kann". Er muss also nicht mal wirklich tot sein und wird am Ende eben doch zurückkehren. Irgendeinen Weg wird es da geben, so wie es immer ist. Und, sorry, aber Mashima hat nun mal einfach nicht die Eier, Hauptcharaktere sterben zu lassen. Das hat er uns mit Gray damals eindrucksvoll bewiesen.

      Nichtdestotrotz war die Szene sehr emotional und es gab tatsächlich das von mir erhoffte Liebesgeständnis von Gajeel. Zunächst war es aber schon hart, welche Methode er wählen musste, als er Levy aufhalten wollte. Das muss ihm sehr schwer gefallen sein und er nahm sogar in Kauf, Levy damit an das zu erinnern, was er ihr damals angetan hatte, weil ihm nichts wichtiger war, als ihr Leben zu retten. Wie sie sich jedoch befreit hat, hat mir sehr imponiert. Ihre Vorstellung von einer gemeinsamen Zukunft mit Gajeel fand ich auch echt süß, auch wenn das mit der Familie vielleicht etwas dick aufgetragen war. Gajeels letzte Worte haben mir besonders gefallen, das war schon sehr tragisch.

      Acnologia hat dann zwar bestätigt, dass nur noch 6 "Drachen" übrig seien, aber wie gesagt: Gajeel ist temporär weg vom Fenster, wird aber aus der Unterwelt zurückkehren. Sehr interessant war dann das Auftauchen von Eileen, die sich Acnologia sogar direkt stellt und erwartet, eine Chance zu haben. Da bin ich echt mal gespannt und ich freue mich schon ziemlich auf den Kampf der beiden, wie er auch verlaufen wird.

      Danach gings dann auch gleich mit den spannenden Verhandlungen mit August weiter, die dann doch noch eine unerwartet friedliche Richtung eingeschlagen haben, nachdem der alte Mann letztes Mal etwas ungehalten reagiert hat. Lucy Kommentare fand ich recht amüsant und auch Augusts Reaktion auf Natsu hat mir gefallen. Er hat wohl die Macht von E.N.D. gespürt und ich frage mich, wie viel er weiß. Brandish mit ihrer Enkelkind-Masche war dann auch ziemlich süß.

      Nur hat dann Mest alles gegen die Wand gefahren. Er schien als einziger von FT die wahre Macht Augusts zu begreifen (zumindest glaubt er das, ob das stimmt, wissen wir ja gar nicht) und deswegen ist ihm wohl der Arsch auf Grundeis gegangen. Gerade deswegen hätte er aber auf die friedlichen Verhandlungen hoffen und erst mal abwarten sollen. Wenn man mal ein bisschen nachdenkt, sollte einem auch klar sein, dass man den "König der Magie" nicht auf diese Weise töten kann. Allein schon weil er wahrscheinlich auch Heilungsmagie beherrscht. Mest Aktion mag zwar dumm gewesen sein, aber das Ganze war sehr gut inszeniert und wirklich überraschend. Außerdem kriegen wir dadurch jetzt die Möglichkeit, August pissed zu erleben. Wäre ja irgendwo zu einfach gewesen, wenn er sich jetzt aus dem Kampfhandlungen zurückgezogen hätte. Ich bin gespannt, was er jetzt für eine Magie auspackt, das letzte Panel sah schon mal nett aus. Er sollte aber vielleicht auch erkennen, dass die anderen Mests Verhalten scharf verurteilen.

      Insgesamt das beste Kapitel seit langem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Das war definitiv das beste Fairy Tail Kapitel seit langem.
      Gajeel ist tatsächlich zumindest vorübergehend aus dem Spiel, Eileen will sich mit Acnologia anlegen und Mest dreht durch und führt mithilfe von Brandish einen hinterhältigen Anschlag auf August aus, der nun in Rage gerät.
      Nur das Levys Sohn in ihrer Vorstellung ausgesehen hat wie Natsu gibt mir doch ein klein wenig zu denken. ;)
      Der Countdown läuft auch weiter, bis dann wie ich vermute wohl Mavis aus ihrem Lacrima befreit wird.
      Wäre schön wenn es in der Qualität weitergehen würde.
      Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
    • Egal wie Mashima das mit Gajeel auflösen wird, ich werde es nicht mögen. Vorne weg: Ich bin der erste, der Mashima kritisiert und auch nach all den harten Worten meinerseits bin ich immer noch der Überzeugung, dass all meine Kritik mehr als berechtig ist und war. Der Grund warum ich die Sache mit Gajeel jetzt aber nicht mögen werde hat einen rein subjektiv. Objektiv kann ich Mashima nur vorwerfen, dass die Rede mal wieder unglaublich buttrig war. Zudem ne kleine Warnung: Der folgende Absatz beinhaltet Rave Spoiler, solltest ihr den Manga also noch lesen wollen, überspringt den Absatz am besten:

      Ich habe vor einem Jahr Rave gelesen, der Vorgänger von FT. Wer diesen Manga mal in den Fingern hatte, dem wird auffallen, das Mashima Begabung in Hinsicht auf Charakterdesign etwas beschränkt ist. Oder um es klar zu sagen: Mashima kopiert sich selbst und das nicht zu knapp. Ich meine nicht nur was das Aussehen der Charaktere angeht sondern auch ihren Charakter. In Rave gab es eine Frau namens Reina. Diese Frau gehörte erst zu den bösen, wurde dann besiegt und schloss sich dem Held an. Am Ende eines Kampfes wurde sie getötet, ging aber nicht aus der Welt bevor sie nicht einem Mitglied der Heldengruppe ihre Liebe zu gestehen. Ja ich will daraus hinaus, das Mashima mit Gajeel Reine recycelt hat, bis hin zu seinem Ende. Selbst bei Reina gab Panel die sie in einer glücklichen Zukunft mit ihrem Geliebten zeigen, bis hin zu der Sache mit Familie und Kindern. Wenn man die Kapitel nebeneinander liest, sogar die Rede wurde mehr oder weniger kopiert. Und das ist einfach scheiße. Sollte Mashima Gajeel heute wirklich getötet haben, dann hat im Grunde nichts weiter gemacht als bei sich selbst abzuschreiben. Ist es fair FT jetzt dafür zu kritisieren, das Mashima sowas bei Rave schon mal gebracht hat? Nein, es sind bei verschiedene Serien, es sind bei verschiedene Universen, trotzdem ist mir das heute einfach negativ aufgefallen.

      Ansonsten ein wirklich gutes Kapitel. Auch wenn ich mich fragen muss: Wieso zur Hölle is Neinhart einer der Schilde und Doranbelt nicht? Der Typ hat die Macht die Gedanken zu ändern und eine Person damit quasi komplett umzukrempeln. Das ist mit das mächtigste was ich bis zu diesem Zeitpunkt im Manga gesehen habe. Aber die er es eingesetzt hat, das war wirklich gut. Mashima hat hier wirklich das beste aus beiden Versionen der Geschichte geholt: August wollte zumindest mal zuhören was FT zu sagen und durch die Attacke kann ihm keiner jetzt was vorwerfen wenn er angreift. Sollte Mashima es wirklich so drehen, das August aufgrund seiner Wunder verliert, weil er dadurch geschwächt ist, dann wäre das die beste Lösung dieser Situation.

      Alles in allem bestes FT Kapitel in diesem Jahr bis jetzt.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Kapitel 488 - Gajeel...



      Vorwort
      Aus Zeitmangel bin ich mal wieder recht spät dran, aber zu diesem Kapitel wollte ich mich dennoch unbedingt äußern...
      Dieses Kapitel war einfach... Gab es hier doch gleich 3 wirklich ausgesprochen gute Parts, war der Teil von Gajeel und Levy für mich doch noch einmal eine ganz andere Kategorie. Diese Emotionen waren einfach so echt und so schmerzhaft, dass...
      Ich weiß schon, was passiert, wenn dieses Kapitel im Anime umgesetzt wird und im Hintergrund der unglaublich intensive Soundtrack läuft...


      Kapitel 488
      Gajeel, Levy und Lily... Auch wenn ich ein wenig damit gerechnet habe, war dieser Part für mich trotzdem unglaublich schwer... Die Darstellung der Emotionen hat Mashima hier einfach so echt wirken lassen, dass es schon fast schmerzt. Man hat hier einen Gajeel, der sich dessen bewusst ist, dass es keine Rettung mehr für ihn gibt, aber dennoch nur an Levy denkt und seine letzte Kraft dazu verwendet, um sie davon abzuhalten ihn zu retten. Auf der anderen Seite ist da Levy, der es egal ist, sollte sie bei dem Versuch sterben ihn zu retten, da sie es nicht ertragen könnte ihn zu verlieren... Hier wird die Liebe, die die beiden für einander empfinden, noch einmal besonders hervorgehoben.
      Letztlich ist es Lily, der sie festhält und verhindern muss, dass sie seinen besten Freund rettet. Hier sieht man bereits, wie sehr ihn das selbst zerreißt und er Levy am liebsten dabei helfen würde, aber weiß, dass er das nicht darf. Als Gajeel sich dann bei Levy bedankt, dass sie das Gute in ihm, so klein es auch war, zum Vorschein bringen konnte und ihm gezeigt hat, was Liebe ist, war das einfach schon unfassbar intensiv. Als er Levy dann noch seine Vorstellung von einer möglichen Zukunft mit ihr offenbart und unter Tränen sagt, dass es das Schlimmste für ihn ist, dass ihm genau diese Zukunft jetzt genommen wird, bricht einem das einfach nur das Herz. Dazu dann noch Levy, die es mit ansehen muss, wie der Mann, den sie liebt, vor ihren Augen verschwindet, und das schon sichtlich nicht mehr ertragen kann... Aber auch Lily, der von Tränen getränkt dem schwindenden Gajeel sein Wort gibt, Levy sicher zurück zu Gilde zu bringen, sieht man den Schmerz deutlich an. Und obwohl es schon nicht mehr schmerzhafter geht, ist doch der Moment, in dem Gajeel letztlich verschwindet und Levy, die vom ebenfalls leidenden Lily noch immer gehalten wird, darüber zusammenbricht, der schlimmste von allen...
      Ich hoffe inständig, dass Gajeel doch noch irgendwie zu retten ist, da ich mir Fairy Tail ohne ihn einfach nicht vorstellen möchte. Hierbei machen mir auch die möglichen Kinder von Gajeel und Levy eigentlich schon sehr große Hoffnungen, da sie... Nun ja... ;)
      Da ja auch noch die Suche von Lucy nach Aquarius' Schlüssel bevorsteht, halte ich einen weiteren Arc aber so oder so nicht für ausgeschlossen.

      Irene und Acnologia... Auch dieser Part wurde einfach extrem gut inszeniert, da man hier die Spannung förmlich spüren kann. Aus der Vergangenheit weiß man ja, wozu Acnologia fähig ist. Das macht den selbstsicheren Auftritt von Irene aber nur noch interessanter. Zwar hat Acnologia mit God Serena bereits einen der "Spriggan 12" ohne große Probleme aus dem Weg geräumt, bei Irene dürfte die Sache aber anders aussehen. Bei ihr gewinnt man nicht gerade den Eindruck, dass ihre selbstsichere Art und ihr damit verbundenes Auftreten aus Selbstüberschätzung resultieren, sondern sie wirklich eine entsprechende Stärke mitbringt. Auch scheint sie sich der tatsächlichen Stärke von Acnologia absolut bewusst zu sein. Zudem wirkt sie äußerst intelligent und clever, weswegen ich mir ziemlich sicher bin, dass sie einen genauen Plan hat, wie sie gegen Acnologia vorgehen möchte. Das Aufeinandertreffen dürfte auf jeden Fall sehr vielversprechend werden.

      Die feige Ratte in den eigenen Reihen... Schaut man sich mal die Gesichtsausdrücke von Natsu, Lucy und Mest zu Beginn des Gesprächs an, ist schon klar ersichtlich, dass Mest bereits hier absolute Panik hat. Zwar sind Natsu und Lucy auch angespannt, aber abgesehen von der kleinen humoristischen Einlage, sind sie da weitaus gelassener als Mest und vertrauen da auf Brandish. Gerade Brandish hat hier auch einfach wieder einen enorm starken Auftritt. Wie sie hier mit August spricht und gar ihrer Bitte mit Worten Nachdruck verleiht, war wirklich absolut überzeugend. Dass sie es damit letztlich auch schafft, August dazu zu bewegen, dass er zumindest erst einmal das Gespräch mit Natsu und Co. sucht, war gerade durch diesesn starken Auftritt von Brandish eben auch sehr glaubhaft. Man sieht dann zwar, dass es eben schon auch etwas daran liegen wird, dass August sie als Enkelin betrachtet, auch wenn er es ein wenig abstreitet, das mindert den Auftritt von Brandish aber kein Stück. Zudem war diese kleine Szene mit "Großvater" und "Enkelin" auch wirklich schön anzusehen...
      Dann kommt jedoch die besagte Ratte ins Spiel und zerstört praktisch alles... Mal abgesehen davon, dass hier wohl nur Mest weiß, was er sich bei dieser feigen Aktion gedacht hat, sollte ihm so oder so klar sein, dass diese Aktion, von der feigen und dreckigen Art mal abgesehen, bei einem so mächtigen Magier wohl kaum Schaden anrichten dürfte... Den Charakter dieser Aktion finde ich hier aber weitaus schlimmer, denn es ist mir neu, dass sich Fairy Tail solcher schmutzigen Tricks bedient. Zudem ist es einfach nur grausam und widerlich, was er Brandish damit angetan hat. Sein dreckiges Grinsen macht diese Aktion aber noch einmal schlimmer, als sie es eh schon ist. Allerdings wird gerade durch diese Aktion auch die Charakterstärke von Natsu noch einmal deutlich hervorgehoben, der Mest direkt damit konfrontiert. Diese Reaktion von Natsu hat mir einfach unglaublich gut gefallen, da man hier nämlich auch sieht, dass Natsu nicht nur auf die Gilde fixiert ist. Aber auch die Reaktion von Lucy, die sich hier in erster Linie um Brandish sorgt, fand ich wirklich toll. Daher hoffe ich doch sehr stark darauf, auch wenn ich ihn gerne in Aktion sehen würde, dass August dies ebenfalls registriert. Zudem würde es mir wesentlich besser gefallen, wenn sich Natsu, gerne auch Lucy, erst einmal mit Mest befassen würde, da diese Aktion, auch wenn er zur Gilde gehört, einfach nicht unter den Tisch zu kehren ist. Da Natsu auch entsprechend angepisst ist und August scheinbar gar nicht mehr so recht auf dem Radar hat, halte ich das auch nicht für komplett ausgeschlossen.


      Fazit
      Für mich war es ebenfalls eines der besten Kapitel, aber zugleich auch eines der traurigsten und schmerzhaftesten... Das Kapitel konnte einfach auf allen Ebenen überzeugen und war besonders in emotionaler Hinsicht einfach unglaublich stark inszeniert.


      Ausblick
      Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass der Fokus nun erst einmal auf dem möglichen Kampf gegen August liegen wird. Derzeit sieht es zwar doch sehr stark nach einem Kampf aus, aber ich würde nicht ausschließen, dass es vielleicht doch noch einen anderen Ausweg geben könnte.
      Wie könnte es anders sein... Nach diesem überragenden Kapitel freue ich mich umso mehr auf das nächste.
    • Vor nicht allzu langer Zeit war Fair Tail für mich persönlich auf einem Tiefpunkt angekommen und eigentlich hatte ich keine Lust mehr drauf. Aber wie die Gewohnheit es eben so will, hört man nicht einfach auf, sondern erträgt das Ganze und liest fleißig, auch wenn nicht zu 100% motiviert, weiter. Allerdings muss ich zugeben, dass mir Fairy Tail seit einigen Wochen (ebenso wie Bleach (ist der Thread eigentlich tot?)) wieder richtig gut gefällt. Viele der Kämpfe waren in der Logik natürlich total bekloppt und wurden vom Potenzial her echt vergeigt, aber was solls.

      Mittlerweile bin ich wirklich sehr auf den Countdown gespannt, der ja nächste Woche dann auch, wie der Titel "Fairy Tail Zero" schon verrät, bei 0 ankommt. Wird wohl mit dem Zauber von Eileen zusammenhängen, die ja hier eine Art Urknall produziert. Ganz nebenbei liebe ich diesen Charakter und hat für mich, Minimum, den gleichen Stellenwert (Beliebtheit) wie Acnologia ihn bei mir hat! Ich hoffe, dass sie nicht so wie die meisten anderen Sprigans (oder wie man die schreibt) verheizt wird.

      Ebenso gefällt mir August sehr, der wies ausschaut, Natsu und Co. mal kurz ge-one-hitted hat :thumbsup: (haben sich das auch mal verdient)

      Schauen wir mal wie es nächste Woche weitergeht.. ich bin auf jeden Fall motiviert und freue mich aufs nächste Kapitel
    • Wieder ein recht gutes Kapitel. Zu Beginn hab ich mich allerdings gleich etwas gewundert, dass August trotz der zusammengebrochenen Brandish in seiner Nähe diesen gewaltigen Angriff loslässt. Gefährdet er damit nicht auch ihr Leben? Gut, er hat sie vorher offenbar sanft außer Gefecht gesetzt, aber wie kann er garantieren, dass sie bei diesem großflächigen Angriff keinen Schaden nimmt? Oder kann er das Ziel bestimmen, ähnlich wie bei Fairy Law? In jedem Fall denke ich nicht, dass es das jetzt schon für die Fairies, war, zumindest nicht für Natsu. Bin gespannt, wie es da weitergeht. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass August vernünftig genug ist, zu erkennen, dass Natsu und Lucy Mests hinterhältige Tat scharf verurteilen. Stattdessen greift er ohne Fragen zu stellen sofort an. Scheint doch ein recht emotionaler Typ zu sein.

      Ansonsten ist nun Mavis endlich aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht und hat dabei gleich mal für ein bisschen Fanservice gesorgt. Die Zensur fand ich hier ja schon amüsant. An der Front wird es also nun auch interessant.
      Den größten Part machten aber Eileen und Acnologia aus. Der Kampf gefällt mir bisher ziemlich gut, aber was Eileen da am Ende abgezogen hat, ist dann doch etwas übertrieben. Sie hat mal eben ganz Fiore mit ihrer Magie belegt. Nicht nur das, der Name dieser Magie verheißt auch nichts Gutes. Das klingt jedenfalls sehr mächtig. Beim Titel des nächsten Kapitels wurden ungute Erinnerungen an das Spin-off wach, aber das klingt schon interessant. Ich hoffe aber mal, dass da jetzt nicht irgendwie eine komplette Zeitlinie umgekippt wird, oder so was. Das wäre dann echt zu viel des Guten.